Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek XI sicher nicht mit Enterprise-Crew
Firestorm
19.01.2003, 15:18
Kaum ist "Nemesis" in den USA und mittlerweile auch in Deutschland gestartet, muss sich Produzent Rick Berman bereits mit der Zukunft der "Star Trek"-Kinoabenteuer auseinander setzen.
Berman wurde kurz nach der US-Premiere des vierten "Next Generation"-Films die viel diskutierte Frage gestellt, ob Captain Picard und seine Crew in einem elften Trek-Kinostreifen noch einmal zurückkehren werden. "Wir müssen wirklich darüber reden und nachdenken", sagte der Produzent gegenüber dem Schweizer Medienmagazin "Tele". Gleichzeitig drückte er sein Bedauern darüber aus, dass in "Nemesis" verschiedenste Szenen der Schere zum Opfer gefallen sind und einige Hauptcharaktere noch weniger Leinwand-Präsenz haben als sie es ursprünglich eigentlich schon gehabt hätten.
Weiter meinte Berman, dass man - wenn es nur nach ihm ginge - in einem möglichen elften Trek-Kinofilm zumindest die Crew um Captain Archer aus "Enterprise" ganz sicher nicht zu sehen bekommen werde.
Überzeugt ist der ranghöchste Trek-Offizier bei Paramount aber nach wie vor davon, dass "Star Trek" auch in Zukunft für ein breites Publikum interessant sein wird. "Während des Kalten Krieges wollten die Leute sehen, dass es eine gute Zukunft für die Menschheit gibt. Das ist auch nach dem 11. September 2001 nicht anders."
Agamemnon
19.01.2003, 15:41
Ich würde sagen, warten wir erstmal ab, ob ein XI. Teil überhaupt sicher ist ...was noch ein Weilchen dauern könnte.
Im Übrigen verstehe ich diesen Herrn Berman nicht. Bei ST IV und VIII hat's ja ganz gut mit der "Vergangenheit" geklappt. Es sind immerhin die erfolgreichsten aller ST-Filme.
Also sein kein Dummkopf Rick!
na dann steht wenigstens schon mal das fest :mellow:....
man könnte ja für die filme mal etwas völlig neues entwickeln... also neues schiff oder so (u.s.s. titan). vielleicht interessiert es dann wieder mehr und die besucherzahlen steigen ins unermessliche. :rolleyes:
Mackenzie Calhoun
20.01.2003, 19:44
Also das Enterprise nicht Verfilmt werden soll ist für mich schon eine 100% zusage das Voyager kommen wird... Denn die amis stehen drauf, und Rick auch soweit ich weiß... Schade um Enterprise :(
Evanescence
21.01.2003, 01:31
Yahooo ... wenigstesn hier kann Berman denken und hatt die Richtige entscheihdung getroffen ... Also, Voyager wird aus 100 % nicht werden. Was willst du den da noch machen ? ...
Admiral Jeneway, die Borg ... paacken sie die Oblative Panzerung wieder raus ... wir mchen mit de rVoyager alleine alle borg fertig, bitte.
Agamemnon
21.01.2003, 11:51
Ich hoffe nur, daß dann nicht ein Ereignis aus früheren Voyagerzeiten aufgegriffen würde.
Wenn schon die Verangenheit, dann die NX-01... wie ich immer sage.
Außerdem ist doch die Voyager im Vergleich zu den anderen Schiffen recht veraltet. Und so ein Schiff kann man nicht einfach in die größte Schlacht der Menschheit schicken...
Du mußt realistisch sein, Rick!
Evanescence
21.01.2003, 12:06
Mein vorschlag ist ...
ST XI wird so wie ST XII es war, ein Treffen der Generationen, nunja, oder sowas ähnliches. Picard und Riker mit zwei Schiffen, und am Ende Gibt Picard die Fakel weiter an Riker, und ab da kommt die Serie, Star Trek Raumschiff TITAN !!!
Das wäre echt Geil !!!
DS9 + Voyager + ENT können mit gestollen bleiben, will ehe keiner Sehen !
ja, ich weiss gleich kommt Proton, und packt den Baseballschläger raus, wegen ENT ... ! :D
Ghettomaster
21.01.2003, 12:15
Ersmal pack ich wegen Deep Space Nine den Troll-Neutralisator aus :D
Das was dann übrig bleibt kann Proton mit dem Baseballschläger bearbeiten ;)
CU
Ghettomaster
Mackenzie Calhoun
21.01.2003, 16:48
Wenn dus nicht sehn willst von mir aus, ich wills sehn also ist dein Kommentar KEINER wills sehn schonmal Falsch. Dann zur Titan: Ja, das wäre ja soooo geil den Riker zu sehn wie er sein Raumschiff Titan rumfliegt und beim Frieden mit den Romulanern mithilft... Captain, ein Romulanisches Schiff enttarnt sich... Na und??? Wie jeden Tag... ist doch nichts mehr Tolles dran... So ein Film oder so eine Serie hätte die Folge das die Romulaner so verkommen wie dei Borg... Man das wäre noch langweiliger als deine Kommentare zu lesen.
In einem 11. Teil könnte sich Paramount auch vernünftig von TNG trennen.
Ich könnte mir noch einen Film mit der TNG Crew vorstellen und da sollte die Charaktere auch Sinngemäß ums Leben kommen (das kommt in den meisten Filmen auf lange sicht am besten hin).
Die Föderation könnte ja durch einen Überlegenen Gegner überrannt werden (z.B. das Dominion, oder Spezies 8472). Die TNG Crew mit Picard, Sisko usw. müssten dann dafür sorgen das wenigstens einige Rassen der UFP woanders überleben können und dabei kommen z.B. Picard und Sisko ums leben um ein Überleben der UFP in späteren Zeiten wieder möglich zu machen. Ich denke so etwas würde sehr Positiv bei den Fans aufgenommen werden.
Ein einfaches „Sie haben die Brücke“ genügt nicht um eine Ära zu beenden.
Mackenzie Calhoun
21.01.2003, 18:32
Das widerum wäre zu Krass... Mir sieht es aber eh nach schluss für TNG aus... Man bedenke: Klingonen: Friedlich, Cardassianer: Besiegt, Dominion: Besiegt, Borg: Besiegt, So'Na: Friedlich auf Baku untergebracht, Spezies 8472: eigendlich Friedlich wenn man Voyager gesehn hat und mit Nemesis sind Die Romies auch Friedlich... sieht alles nach dem lang ersehnten Frieden aus den die Födies immer haben wollten...
Firestorm
21.01.2003, 21:57
Es gibt noch viele unerforschte Bereiche in den vier Quadranten mit vielen möglichen Feinden und auch Freunden. Warum sollte da nicht auch noch ein ultimativer Bösewicht irgendwo friedlich schlummern, der nur darauf wartet erweckt zu werden, z.B. von einem Forschungsschiff ;)
Originally posted by Mackenzie Calhoun@21.01.2003, 18:26
...sieht alles nach dem lang ersehnten Frieden aus den die Födies immer haben wollten...
frieden ist gut fürs geschäft....
hmm. aber wäre eine "auferstehung" von borg oder dominion nicht irgendwie langweilig?
ich weiss nicht, käme auf die umsetzung an...
aber vielleicht ist es zeit für eine ganz neue macht im universum!
Originally posted by Mackenzie Calhoun@21.01.2003, 18:26
Das widerum wäre zu Krass... Mir sieht es aber eh nach schluss für TNG aus... Man bedenke: Klingonen: Friedlich, Cardassianer: Besiegt, Dominion: Besiegt, Borg: Besiegt, So'Na: Friedlich auf Baku untergebracht, Spezies 8472: eigendlich Friedlich wenn man Voyager gesehn hat und mit Nemesis sind Die Romies auch Friedlich... sieht alles nach dem lang ersehnten Frieden aus den die Födies immer haben wollten...
Du liegst in einigen Dingen falsch.
Klingonen: Die Klingonen sind dabei sich von den Strapazen des Dominion Kriegs zu erholen und die Lage kann man in keinen Fall als Stabile Freundschaft zur UFP bezeichnen. Sie waren zwar Alliierte im Dominion Krieg aber das heißt rein gar nichts!. Die Lage wird weiterhin gespannt sein und daran ändert auch der Sieg gegen das Dominion nichts.
Cardassianer: Die Cardassianer sind tatsächlich keine Gefahr mehr. Cardassia ist von den Klingonen und UFP Truppen besetzt und das wird auch noch lange Zeit so bleiben.
Dominion: Das Dominion wurde lediglich aus dem Alpha Quadranten vertrieben und es wurde eine Kapitulation im Alpha-Quadranten akzeptiert. Diese Tatsache ändert nicht daran, dass das Dominion mit Tausenden von Schiffen in den Gamma-Quadranten zurückgekehrt ist und dort noch viele weitere Schiffe hat. Man sollte deshalb immer bedenken: Das Dominion ist weiterhin in der Lage die Föderation und alle anderen Großmächte im Alpha/Beta Quadrant zu zerstören. Müsste das Dominion nicht erst durch das Wurmloch, wäre der Alpha-Quadrant in wenigen Wochen gefallen. Denn selbst UFP, Klingonen und Romulaner zusammen sind nicht in der Lage das Dominion (mit einem Stabilen Nachschub aus dem Gamma-Quadranten) aufzuhalten. Ich vermute aber das Odo weiterhin versucht, die Gründer davon abzuhalten (es ist nur die Frage wie lange ihm das gelingt).
Borg: Der größte Teil des Borg-Kollektivs wurde vernichtet und die Borg dürften auf absehbare Zeit keine Gefahr mehr für die UFP darstellen (sie sind jedoch nicht ausgelöscht!).
So’na: Die So’na waren ein Lieferant für Cetra Cell White an das Dominion und damit werden sie mittlerweile vermutlich auch von der UFP und den KE besetzt sein.
Spezies 8472: Ist an und für sich friedlich und will nur in Ruhe gelassen werden, daher besteht seit dem die Voyager sie von der Gutwilligkeit vieler Spezies in der Galaxie überzeugen konnte, kaum noch eine Gefahr.
Es könnte natürlich auch noch einen neuen Gegner geben, vielleicht mal aus einer naheliegenden Galaxie (natürlich eine Fortschrittliche Spezies mit Transwarp Antrieb).
http://treknews.de/treknews/gallery-treknews/gallery/Star_Trek_Filme/Star_Trek_10_-_Nemesis/Bilder/314.jpg
Sollen wir uns dabei was denken, oder einfach nur als Kollegenbesuch abtun?
Mackenzie Calhoun
22.01.2003, 20:07
Die Klingonen waren schon lange vor dem Dominion Krieg verbündete der Födies und das wird jetzt nach dem Dominion Krieg auch so bleiben, denn die UFP hat "EHRENHAFT" mitgekämpft und Martok, der die UFP sehr schätzt ist Kanzler. Wenn das unter Gowron geklappt hat dann unter Martok erst recht. Das Dominion kann ganzt leicht aufgehalten werden... Wurmloch vermienen ende gelände, die Mienen können nämlich nur vom Alpha Quadrant aus zerstört werden.
Zu Drago: Ich kann das Bild zwar nciht sehn aber ich nehm an das ist da mit Patrick Steward, Spiner und Bakula. Ich nehme an das war nur ein Besuch, sind halt die Paramount Studios...
Nunja, ich glaube auch das die bekannten Großmächte ihr Licht als Feindbilder lanbgsam aushauchen, über kurz oder lang wird cardarssia (was eh nich sonderlich stark ist) in die Föderation eintreten,
Klingonen: Inzwischen alte Freunde der Föderation, außer es gäb wieder nen klingonischen Bürgerkrieg mit ner Fraktion die gegen die Friedensbemühungen ist, ne richtige Spaltung, wäre aber auch bei der Föderation ganz nett, oder Radikale Gruppen mehrerer Völker die an den Grenzen neue Reiche aufbauen wollen,
Romulaner sollten weiterhin das bleiben was sie sind, unberechenbare mysteriöse gegner
Dominion denk ich fällt aus, Borg auch, s8472 haben kein grund der Föderation was zu tun,
innenpolitische Probleme fände ich mal ganz nett,
ein Friedliches großreich sollte sowas haben, evtl mal ein durchgeknallter wissensschaftler der die künstliche evolution einleiten will oder so,
oder ein neues Wurmloch welches am besten gleich in ... unbekannte galaxien.. führt,
aber eins erbitte ich
BITTE BITTE BITTE NICHT
wieder den selben schluss wie in startrek VII - X
Picard und Oberbösewicht kloppen sich am ende, und dann is schluss, das is sooo ausgeleiert,
achja und weniger Kämpfe, wir sind nich bei star wars, klar haben kämpfe was, aber wenn der halbe film ein Kampf is lamets,
bye, elavion
Interessant!
Irgendwie sucht jeder verzweifelt nach einem neuen FEINDBILD für die Sternenflotte...?!
Ich weis nicht, aber ist der Daseinszweck der Stern. Fl. nicht Forschung??? Zugegeben, nur Forschung ist laaaangweilig, etwas Action ist meiner Meinung nach notwendig!!!
Ich bin mir sicher, dass Star Trek XI kommt!!! Das muß so sein ----> Mir würde sonst was fehlen! :(
U.U. wird es vielleicht eine neu Rasse geben...? Ich finde so langsam könnte man eine neue Rasse in das Star Trek - Universum einfügen.
Die Galaxie ist dafür ja groß genug.
Vielleicht lässt sich ja dann sogar eine neue Crew und ein passendes Raumschiff finden.
Ach ja und noch was: es wird erwähnt, dass die Voyager veraltet ist... nach der DATABASE liege zwischen der Intrepid (Voyager) und der Sovereign - Klasse nur 2 Jahre (2370 Intrepid/ 2372 Sovereign)!!! Ich weis, dass die Technik schnell vortschreitet, aber nicht so schnell.... ;)
STAR TREK XI -> COMING SOON!!! :D
CU
SLASH
@SlASH: Natürlich suchen wir verzweifelt nach einem Feindbild ;)
Es gibt nämlich keine Macht mehr im Umkreis von 110.000 Lichtjahren die der UFP das Wasser reichen könnte und das ist sehr traurig für Leute die Action sehen wollen.
@Mackenzie Calhoun:
Die Klingonen befanden sich unter dem Oberkommando von Kanzler Gowron und General Martok (ich weiß, er war ein Wechselbalk) in einem Blutigen Krieg gegen die UFP und die Cardassianische Union (damals gehörte sie noch nicht zum Dominion). Alleine diese Tatsache dürfte zeigen wie Brüchig jeder Frieden zwischen Klingonen und UFP bisher war. Mal davon abgesehen das Martok eines Tages sterben wird und sicher keinen so „Zarten“ Nachfolger wie er es selbst war hinterlassen wird.
Das Dominion könnte das Minenfeld ja auch mit Subraumwaffen vom Gamma-Quadranten aus Bombardieren. Dabei würden zwar mehrere Sternensysteme (inklusive Bajor) draufgehen, aber sonst müsst es möglich sein. Die frage ist nur, ob das Wurmloch dann noch steht ;)
@Deraco:
Ja eine Auferstehung der bekannten Feinde wäre langweilig, aus dem Grund muss die UFP in diesen letzten Kampf auch vernichtet werden, dadurch wäre es wieder sehr sehenswert und Spannend.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.