PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jedi Knight: Jedi Academy

Firestorm
23.01.2003, 14:36
Activision hat heute Nacht bestätigt, dass es auf jeden Fall eine Fortsetzung zu Jedi Knight 2 geben soll. Noch ist aber unklar, ob wieder Raven Software als Entwickler engagiert wird und ob der Spieler wieder Kyle Katarn steuert. Als Releasetermin plant man Ende 2003 oder Anfang 2004.

Gilgamesh
23.01.2003, 15:21
Jawohl!!!!
Na hoffentlich, kann man wieder so wie bei "Mysteries of the Sith" zur dunklen Seite wechseln. War schon ein echt geiles Feature. <_<
Ansonst, kann ich nur sagen SUPER&#33;&#33;&#33; :lol:

rgHorus
23.01.2003, 18:56
Neben SW:KotoR freu ich mich auch schon auf JK3&#33; :D
Ich finde es allerdings ziemlich unwahrscheinlich, dass es schon Ende 2003 rauskommen soll, wenn noch nicht einmal richtig angefangen wurde&#33; <_<

Lightshade
23.01.2003, 19:18
Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeell Yeah&#33; B)

That&#39;s absolutly shibby&#33;&#33; :lol:

Hmm...aber ich finde Kyle ist so langsam mal ausgelutscht. Wobei ich nur hoffen kann das Leute das machen die was von star Wars verstehen, und nicht wieder alles durcheinanderwurschteln wie ein gewisser Gorge L. :P

Dr.BrainFister
23.01.2003, 19:50
Wenn jetzt schon ein so "kurzfristiger" release-termin angepeilt wird, besteht die gefahr, dass activision da nur mal einen altbewährten erfolgstitel aufs fließband schieben und zu-tode-fortsetzen will. außerdem, warum wird da noch diskutiert, ob raven das macht? die haben doch bisher immer spitzen-arbeit geleistet. sogar aus der scheißigen voyager-thematik konnten die was machen. respekt dafür&#33; wenn activision irgend so ´ne billigfirma anstellt, dann schon jetzt mal gute nacht an alle jedies.

"Sexy" Jedi: Hmm...aber ich finde Kyle ist so langsam mal ausgelutscht.

Warum? Ist der etwa auch schwul?

Thandor
23.01.2003, 20:22
Ich denke auch, dass es Zeit für &#39;nen neuen Main-Character ist. Über Kyle Katarn ist so langsam aber sicher allzu viel bekannt, da macht das keinen Spaß mehr ^_^

Ich hoffe auch, dass diesmal ebenfalls die dunkle Seite bespielbar ist. Wäre echt "shibby" ;)

Ansonsten heißt es abwarten bis 2005, denn ein Top-Spiel kam nie pünktlich raus. :D

cronos
23.01.2003, 20:26
jo, einen neuen char wäre nicht schlecht...

vielleicht entsorgen die mal die ganzen unnützen waffen, denn im 2. teil hat man neben dem lichtschwert nur die sniper und den disruptor brauchen können.

mfg
cronos

Mara
23.01.2003, 20:47
nö, die Waffen warn doch cool... also ich will nicht auf den Raketenwerfer und die Thermaldetonatoren verzichten

Die sollten besser mal ordentliche Lippenbewegungen machen, das war im 2ten Teil ja grauenhaft&#33;&#33; :blink:

Und bis das Spiel rauskommt, werd ich hoffentlich Jedi Outcast endlich durchgezoggt haben...

Will Riker
23.01.2003, 21:43
Yesss&#33; Es wird also doch ein Dark Forces 4-Jedi Knight 3-Jedi Outcast 2- ??? geben

Ich persönlich würd mich über eine Story freuen, die während der New Jedi Order (eine Buchreihe die neben der grandiosen Trilogie deren Namen ich nicht nennen will zur Pflichtlektüre jedes SW Expandet Universe Fans gehört) spielt. Die ersten zwei Levels spielt man noch Kyle, der eine Jedi Botschafterin begleitet. Sie wollen die Restchen des Imperiums dazu zu bringen, die Republik im Kampf gegen den neuen Feind zu unterstützen und werden von eben diesem Feind (den Namen erfährt ihr nur wenn ihr die Bücher lest) angegriffen.
Danach geht es entweder mit Jaina oder Jacen Solo weiter.

Oder etwas ganz anderes: DF4JK3JO2??? (was für ein Name für ein Spiel) spielt zur Zeit der Klonkriege und man übernimmt die Rolle von
a ) Obi- Wan Kenobi
b ) Anakin Skywalker (glaub ich aber eher nicht)
c ) Mace Windu
oder
d )irgendeinem Jedi den man ganz kurz in den Filmen sehen konnte (vielleicht ja Aayla Secura *hechel, hechel, sabber, sabber*)

Falls man Kyle nicht mehr weiterverwenden will, dann hoffe ich auf ein gutes Ende seiner Geschichte (Er mit Jan und einer Horde Kinder auf irgendeinem wundervollen Planeten)

Ob dunkle Seite oder nicht ist mir eigentlich egal, allerdings
@Gilgamesh
In Mysteries of the Sith konnte man doch gar nicht die Seiten wechseln, oder? Das war doch nur bei Jedi Knight der Fall und MotS ist ja nur ein Add-On in dem man in der Rolle von Mara Jade versucht Kyle von der dunklen Seite zurückzuholen

Gilgamesh
24.01.2003, 13:45
Solltest Du einen PC haben, wo Mysteries of the Sith läuft, kill doch einfach Zivilisten.
Wenn alles gut läuft, kämpfst Du gar nicht gegen diesen weiblichen Sith gegen Ende. Sie verbündet sich dann mit Dir und Du wirst der neue Imperator.
Das mit dem weiblichen Sith, muss nicht so laufen. Es kann auch sein, dass man sie erledigen muss, allerdings trotzdem Imperator wird.
Ich habe das Spiel in den verschiedensten Varianten gespielt, war einfach zu geil ein Sith zu werden. Man sitzt dann am Schluss im Thronsaal und sieht sich diesen Videowürfel an, auf welchen das Bild Deines Vaters (?) gespeichert ist. Zu guter Letzt lässt man diesen fallen und zertritt ihn. Muahahahahahah http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/devil/diablotin.gif

Du meinst glaube ich "Dark Forces"?? Habe ich jedoch nie gespielt.

Was den Termin angeht, so wird man wohl die vorhandene Engine verwenden und einfach Levels kreieren. Die Gefahr für einen "Buhhhh-Faktor" besteht also. <_<

Firestorm
24.01.2003, 14:00
Der Vorteil bei der Quake 3 Engine wäre aber, dass die Hardwareanforderungen nicht so hoch ausfallen würden. Und für mich sieht die Q3-Engine immer noch schön aus, siehe z.B. Elite Force 2.

Will Riker
26.01.2003, 00:28
Ähm... Gilgamesh, jetzt hast du es geschafft mich zu verwirren
Deshalb versuche ich verwirrt ein paar entwirrungen zu verwirren:

Dark Forces: Hauptfigur= Kyle Katarn
Reiner First-Person Shooter
Das Imperium versucht eine Schar Supersoldaten aufzubauen und Kyle muss das verhindern

Dark Forces 2: Jedi Knight: Hauptfigur= Kyle Katarn
FPS mit Lichtschwertkämpfen
Kyle erfährt dass sein Vater ein Jedi war und versucht in seine Fußstapfen zu treten und den Mörder seines Vaters (der Dunkle Jedi Jerec)zu stellen.
Meines Wissens nach das einzige Spiel, in dem man auf die dunkle Seite wechseln kann und bei dem das von dir beschriebene Ereignis stattfindet

Dark Forces 2: Jedi Knight:Mysteries of the Sith (Add On) Hauptfigur=im 1.Level Kyle Katarn, danach Mara Jade
Kyle ist der dunklen Seite verfallen und Mara Jade versucht ihn zurück auf die helle Seite zu bringen

Dark Forces 3:Jedi Knight 2: Jedi Outcast Hauptfigur=Kyle Katarn
ein dunkler Jedi versucht Lukes Akademie zu zerstören und Kyle muss ihn aufhalten

Gilgamesh
27.01.2003, 15:15
Verwirrender Weise, muss ich gestehen, dass ich nur Jedi Knight und Mysteries of the Sith gespielt habe. Und natürlich JK2.
Um Dich noch weiter zu verwirren, wenn ich die CD mit Mysteries of the Sith in den PC gegeben habe und zu Spielen begonnen habe, passiert das von mir angedeuteten Szenario.
Allerdings, muss ich gestehen, dass JK und mein MotS, die zwei einzigen Spiele sind, welche ich gebrannt habe. Ansonsten, habe ich wohl das falsche Spiel zum falschen Titel..... :(
Aber, eigentlich auch egal. Hauptsache, man kann bei JK3 wieder zur dunklen Seite wechseln.

Firestorm
30.03.2003, 14:34
Am Freitag gab es auf der Website der Gamestar (aktuelle Ausgabe ab 2. April im Handel) die Infos zum Heftinhalt und damit auch zu einer überraschenden Titelstory über Jedi Knight 3&#33;

In diesem (http://www.lucasforums.com/showthread.php?threadid=95808) Forum gibt es mittlerweile die ersten eingescannten Screenshots in niedriger Auflösung zum anschauen. Nachfolgend noch weitere wichtige Details zum Spiel:

-> freie Charakterwahl: Rasse, Kleidung, Hautfarbe, Geschlecht etc. lassen sich frei bestimmen&#33; Man steuert also nicht mehr Kyle Katarn, dafür wird man zu Beginn des Spiels von ihm und Luke ausgebildet.
-> freie Missionswahl: Neben Storymissionen wird es auch zusätzliche Aufträge geben, die man annehmen oder ablehnen kann. U.a. besucht man Tatooine und Hoth.
-> Mehr Machtkräfte. Diese sind nun frei ausbaubar und man kann sich entweder zur hellen oder zur dunklen Seite der Macht entwickeln.
-> Transportmittel verkürzen dem Spieler die Wege. Auf Hoth kann man z.B. ein Tauntaun reiten.
-> Es wird wesentlich mehr Lichtschwertkämpfe geben. Diese sollen nun 70% des Spiels einnehmen. Dafür stehen dann 3 Stile zur Verfügung: ein Lichtschwert (Standard), Doppelklinge (Darth Maul, Episode 1) oder zwei Lichtschwerter (Anakin, Episode 2).
-> Verwendet wird wieder die Quake 3 Engine, die aber nochmals stark verbessert wurde. Größere Levels, bessere Texturen und schönere Effekte sind nur einige der Features.

Entwickelt wird das Spiel wieder von Raven Software. Es soll schon zu 60% fertiggestellt sein und im Herbst 2003 erscheinen.

Mara
30.03.2003, 14:41
whoohoo&#33;&#33;&#33;&#33;

das hört sich ja einfach nur genial an&#33;

Dazu bin ich gerade bei StarWars-Union (http://www.starwars-union.de) auf folgende News gestoßen:

Neben einigen Screenshots und der Info, daß das Spiel bereits zu 70% fertiggestellt sein soll ist im Heft [gemeint ist die neue Ausgabe von Gamestar] auch ein geheimer Link versteckt, der ab 1.April anscheinend eine Überraschung für uns bereithält.

Besucht ab 1.April also diese Seite: www.gamestar.de/reklawyks/secret-jk3/ (http://www.gamestar.de/reklawyks/secret-jk3/)

Lightshade
30.03.2003, 15:19
Riecht für mich ganz gewaltig nach einem Aprilscherz. <_<

Nunja, Lucasarts ist doch sehr komerzgeil und das ausgerechnet ein deutsches Magazin als erstes Bilder davon hat die noch dazu aussehen wie von KotOR :huh:

Ich weiß ich bin pessimistisch. :lol:

Okay...zum Game....: Ich will Katarn spielen&#33;&#33;&#33;&#33;

Ansonsten hört es sich gut an, wobei sich die Frage aufwirft wie das ganze ins EU passt, wenn der Charakter kein vorgegebenes Aussehen hat und dadurch wohl auch keinen festen namen :o

Loser
30.03.2003, 15:36
In dem von Firestorm erwähnten Forum findet man auch diesen Link. (http://home.t-online.de/home/die-simpsons/JK3GS.zip) Dort gibt es die GamesStar Seiten über JK3 als Scan.

Ich kann mich dem Sexy Jedi nur anschließen, ich will Kyle.

Übrigens, Herbst 2003? Lernen die denn nie dazu?

Evanescence
30.03.2003, 18:18
Ohhh ... bitte

Leute macht doch jetzt nicht so als wäre das nicht klar gewesen das es wieder Raven macht und das es kommt. Wer seit ca. 2 Monaten auf die Webcam von James ( Lead Programmierer für JK III ) achtet hatt schon lange gewusst woran er bastelt den es war mehr als deutlich auf dem Monitor zu sehn *fg* &#33;

Mara
31.03.2003, 15:38
Aprilscherz? Ich hoff ja mal nicht :o

Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn es nix weiter als ein Aprilscherz wäre. Ich glaub nicht, dass sich Gamestar soviel Mühe gemacht hätte, immerhin gibts das Cover (http://www.gamestar.de/images/magazin/popup-bilder/052003_b.jpg) der neuen Ausgabe schon in seiner ganzen Schönheit auf der Gamestar-Seite (http://www.gamestar.de) zu bewundern... Schauts euch an, das Ding ist perfekt, IMHO ein bisschen zu perfekt für einen billigen Aprilscherz

was den geheimen Link (http://www.gamestar.de/reklawyks/secret-jk3) angeht, den ich gestern schon mal gepostet habe, der hat jetzt auch Zuwachs bekommen: Zweiter Link (http://www.gamestar.de/reklawyks/secret-jk3/2.htm)

schaun wir mal wie&#39;s morgen auf den beiden geheimen Seiten aussieht, aber was die neue Gamestar Ausgabe angeht, da bin ich zuversichtlich.

Firestorm
31.03.2003, 15:55
Der zweite Link war schon von Anfang an da ;)

Und ein Aprilscherz ist es wohl defintiv nicht, das haben mehrere Redakteure bestätigt&#33; Außerdem gäbe es für einen Aprilscherz wohl keine sieben Seiten im Heft und einen Platz auf dem Cover.

Ein Aprilscherz ist zumindest drin, der ist aber bei den Hardwarenews *g*

Mara
04.04.2003, 14:07
Neuigkeiten&#33; B)

Jedi Knight: Jedi Academy

LucasArts (http://www.lucasarts.com) hat heute den Pressetext zum Jedi Outcast Nachfolger, Jedi Academy, veröffentlicht.

Hier das wichtigste:

[...]
Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy ist ein dynamisches Single- und Multiplayer Actionerlebnis mit einer brandneuen, epischen Geschichte. Die Spieler tauchen in die Rolle eines Schülers an Luke Skywalkers Jedi Akademie ein, wo sie die die Stärke – und Gefahr – der Macht erlernen. Inmitten komplexer und detaillierter Star Wars Umgebungen, insgesamt mehr als doppelt so viele einzigartige Orte als in Star Wars: Jedi Outcast, stehen die Spieler einer Vielfalt an mächtigen und hinterhältigen Gegnern gegenüber.

Zum ersten Mal in einem Spiel der Jedi Knight Serie, erlaubt Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy den Spielern ihre eigene Spielfigur zu kreieren und anzupassen, indem sie verschiedene Eigenschaften wie Spezies, Geschlecht, Kleidung und physische Attribute wie Haare und Gesichtsform wählen. Zudem können die Spieler ein eigenes Lichtschwert entwerfen, indem sie den Griff und die Farbe der Klinge wählen. Wenn die Schüler sich in ihrem Training entwickeln, werden weitere Lichtschwerter freigeschaltet, wie z.B. das Doppelklingen-Lichtschwert oder Dual-Lichtschwerter. „Mit dem überwältigendem Erfolg und der entscheidenden Anerkennung von Star Wars: Jedi Outcast war es eine klare und leichte Entscheidung die Zusammenarbeit mit Activision und Raven Software weiterzuführen.,“ sagt Simon Jeffery, Präsident von LucasArts. „So wie sie es auch schon beim gut verkauften Vorgänger getan haben, wird Raven ein innovatives, dynamisches und herausforderndes Gameplay zu Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy bringen, das das hoch angesehene Vermächtnis der Serie ehrt.“

Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy beginnt kurz nach dem Abschluß der Ereignisse in Star Wars: Jedi Outcast. Die Spieler erstellen einen Jedi Schüler und treten der Jedi Akademie auf Yavin 4 bei, um die Wege der Macht unter der Vormundschaft Luke Skywalkers und Kyle Katarns zu erlernen. Während der junge Schüler verschiedene Missionen unternimmt, um seine Fähigkeiten und seine Talente zu verbessern, wird eine mysteriöse Gruppe entdeckt, die überall in der Galaxie Zerstörung hinterlässt. Bis wieder Ordnung hergestellt ist, hängt das Schicksal der Jedi Akademie – und die Zukunft der Star Wars Galaxie selbst – in der Waage. Während die Spieler in Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy mehr erreichen, indem sie ihr Lichtschwet benutzen, werden sie auch eine Auswahl an Waffen haben – neue und alte – darunter ein Blaster, ein Blastergewehr, eine Wookiee Armbrust, einen Imperialen Repeater und eine Destructive Electro-Magnetische Pulskanone. Ein einzigartiges Levelauswahlsystem erlaubt den Spielern ihren eigenen Weg durch das Spiel, sowie durch die Missionen zu wählen, die sie bestreiten wollen um ihre Jedi Fähigkeiten zu schärfen. Das Spiel wird neue Multiplayermodi aufweuisen und die beliebtesten Modi von Star Wars: Jedi Outcast mit sich bringen.

[...]

Auf der neu eröffneten Jedi Academy Website (http://www.lucasarts.com/products/jediacademy/) gibt es neben diesem Pressetext auch die ersten Screenshots, Konzeptenwürfe und Modelle anzuschauen. Ein Besuch dort lohnt sich auf jeden Fall&#33; Übrigens gibt es hier (http://www.gamesdomain.com/gdreview/depart/apr03/jedi.html) noch ein Interview mit den Entwicklern...
geklaut von StarWars-Union (http://starwars-union.de)

Firestorm
14.08.2003, 10:21
Wie Lucas Arts meldet, ist die US-Version von Jedi Knight: Jedi Academy fertig programmiert. Das Actionspiel soll in den Vereinigten Staaten am 17. September 2003 in den Handel kommen. Die Veröffentlichung in Deutschland ist ebenfalls für den September geplant.

B)

Trek
28.08.2003, 16:58
Aha na denn warten wir es ab bis September. :D

Weil na ja dann werden sich wohl einige es holen ich gehöre auch dazu. :D

Fand den zweiten Teil schon nicht schlecht. :D

Besonders spassig im Multiplayer. :D

Firestorm
28.08.2003, 18:09
Hier (http://www.elitegames-mag.net/news/?id=4114) mal zehn neue Screenshots, teilweise auch aus dem Multiplayer-Modus.

Trek
31.08.2003, 14:16
Also denn freu ich mich doch schon drauf man ohh man mit nen Doppellichtsäbel unterwegs sein hehe. :D

Jack Bauer
31.08.2003, 14:20
Also ich hab das Spiel (ne Vorabversion, aber wenig Bugs) schon durchgespielt. Spielspaß ist wirklich 1a, Grafik ist aber kaum besser als bei jedi Outcast.

Firestorm
06.09.2003, 18:10
Heute Nacht wurde die Demo veröffentlicht. Runteladen könnt Ihr die 186 MB große Datei hier (http://www.4players.de/rendersite.php?sid=&LAYOUT=download_info&DOWNLOADID=5384).

Enthalten sind zwei Missionen. Eine auf Tatooine, die andere auf Chandrilla. Am Anfang kann man sich seinen Charakter zusammenstellen. Macht auf jeden Fall nen riesen Spaß. Wobei mir die zweite Mission auf Chandrilla besser gefallen hat.

Trek
12.09.2003, 15:25
JA also die Demo ist schon nicht schlecht. :D

Also wart ich mal bis ich mir die Vollversion kaufen kann. :D

Mara
14.09.2003, 23:16
So, hab die Demo gerade durchgezoggt und werd&#39;s auch gleich nochmal tun - mit neuem Aussehen und Doppellichtschwert statt wie bisher mit zwei einzelnen :)

Die Grafik ist wirklich nicht so toll (z.B. schlittern die Leute in den Zwischensequenzen eher über den Boden als dass sie gehen oder stecken auch dann und wann mal halb in der Wand) aber dafür sind die Gegner entschieden besser als in JK2 und setzen die Macht verdammt intelligent ein *aua*

kanns kaum erwarten die Vollversion zu spielen ^_^

Haplo
15.09.2003, 10:40
Die Grafik ist wirklich nicht so toll (z.B. schlittern die Leute in den Zwischensequenzen eher über den Boden als dass sie gehen oder stecken auch dann und wann mal halb in der Wand)...

Da muß ich dir absolut recht geben. Ich kann wirklich nicht verstehen warum Raven so an der Quake 3 Engine hängt. Die hat mir persönlich noch nie wirklich gut gefallen und ist inzwischen schon 4 Jahre alt&#33; Da gibt es heute wirklich bessere Alternativen (z.B. Unreal-Engine).

So, hab die Demo gerade durchgezoggt und werd&#39;s auch gleich nochmal tun - mit neuem Aussehen und Doppellichtschwert statt wie bisher mit zwei einzelnen

Ich hab die Demo mit allen 3 Lichtschwertvarianten gespielt und finde das Doppellichtschwert am besten (obwohl 2 Lichtschwerter am COOLSTEN aussehen)&#33; Denn mit der rechten Maustaste kann man dem Gegner einen Fußtritt verpassen und dadurch

1. zu Boden schleudern und danach einen "Todesstoß" setzen (klappt nicht immer, da manche Gegner sich sofort seitlich abrollen)

2. in einen tiefen Abgrund stoßen (hehe).
:D B) :wacko:

Mara
15.09.2003, 10:59
Originally posted by Haplo@15.09.2003, 10:40
Denn mit der rechten Maustaste kann man dem Gegner einen Fußtritt verpassen
was hast du auf die rechte Maustaste gelegt? Alternativer Angriff?
Oder geht der Fußtritt generell nur mit dem Doppellichtschwert?

Die diversen Wand-hochrenn und An-die-Mauer-klammer Moves waren auch klasse.
Auf http://www.lucasarts.com/products/jediacademy/ gibts übrigens Videos zu allen möglichen Moves, leider ohne Beschreibung wie man sie durchführt

1. zu Boden schleudern und danach einen "Todesstoß" setzen (klappt nicht immer, da manche Gegner sich sofort seitlich abrollen)

2. in einen tiefen Abgrund stoßen (hehe).
also ich mach das immer mit dem Force Push - klappt auch B)

Fenryr
15.09.2003, 11:03
Fußtritt geht nur beim Doppelschwert als alternativer Angriff

Haplo
15.09.2003, 11:26
Originally posted by Mara@15.09.2003, 10:59
also ich mach das immer mit dem Force Push - klappt auch B)
Stimmt, Force Push funktioniert auch. Allerdings wenn ich gegen 1 oder mehrere "starke" Dark-Jedis kämpfe (Schwierigkeitsstufe 3, Jedi Knight), dann setze ich immer "Force Absorb" und "Force Protect" zum Schutz ein. Da habe ich nicht mehr genug Machtenergie um Force Push zu machen.

Die diversen Wand-hochrenn und An-die-Mauer-klammer Moves waren auch klasse.
Auf http://www.lucasarts.com/products/jediacademy/ gibts übrigens Videos zu allen möglichen Moves, leider ohne Beschreibung wie man sie durchführt

Eine Beschreibung für alle Moves findes du im Spiel selbst: Tab drücken, in der Leiste unten Moves auswählen. Mit Move-Type wechselt Du zwischen den Move Kategorieen.

Mara
13.10.2003, 17:58
Soeben habe ich das Spiel nun auch durchgezockt (helle Seite) und werde gleich mal mit dem zweiten Durchgang anfangen, diesmal mit dem Ziel, als Dunkler Jedi zu enden.

Was gibts zu dem Spiel zu sagen?
Über die Grafik hab ich ja schon gemeckert, aber das ist eigentlich auch das einzige, was wirklich unterdurchschnittlich war. Am Anfang auf Yavin und während Kämpfen mit mehreren Gegnern hat das Bild außerdem tüchtig geruckelt, obwohl mein PC alle Anforderungen locker erfüllt.

Die Hauptstory um die Jünger Ragnos&#39; leidet natürlich unter den Nebenmissionen, die oft nichts mit dem zentralen Thema zu tun haben, außer dass ein paar Reborns in der Gegend rumspringen. Aber egal, mir ging es eh in erster Linie ums Herumfuchteln mit dem Lichtschwert, und dafür ist auch die dünne Story mehr als gut ;)

A propos Lichtschwert, die neuen Techniken/Moves (Danke Haplo für den Hinweis, ohne den hätte ich wohl wieder Stunden mit der Suche verbracht ;)) sind mehr als Klasse. Obwohl auch einiges an Mist dabei ist, der zwar toll aussieht, aber letzten Endes wenig nützt bzw. sogar tödlich ist.

Richtig genial ist das Zusammenstellen der Charaktere, nur dass die Stimmen manchmal einfach nicht passen. Nehmt z.B. den Rodianer, die ganz normale Stimme hört sich da doch einfach nur lächerlich an.
Und ganz nebenbei, als Leser der SW Bücher kommt einem so mancher Name, der beim Briefing an der Akademie fällt, irgendwie bekannt vor...

Für den Singleplayer würde ich jetzt mal ganz spontan :star::star::star::star::star_half: von 5 vergeben

Haplo
13.10.2003, 20:34
Soeben habe ich das Spiel nun auch durchgezockt (helle Seite) und werde gleich mal mit dem zweiten Durchgang anfangen, diesmal mit dem Ziel, als Dunkler Jedi zu enden.

Wenn du das Spiel als dunkler Jedi-Ritter beenden willst mußt du nicht das ganze Spiel von vorne beginnen. Es reicht in der Mission, in der du Rosh retten sollst, ihn mit dem Lichtschwert anzugreifen (anstatt das Lichtschwert einzustecken). Dann bist du ein dunkler Jedi (was eigentlich ziemlich blödsinnig ist, aber was solls).

Lightshade
13.10.2003, 20:44
Beschreitest du einmal diesen Weg, für immer wird er dein Schicksal sein -- Yoda, so oder so ähnlich ^_^

Jedenfalls: Die story war flach, verdammt flach <_<

Mara
13.10.2003, 20:59
Originally posted by Haplo@13.10.2003, 20:34
Wenn du das Spiel als dunkler Jedi-Ritter beenden willst mußt du nicht das ganze Spiel von vorne beginnen. Es reicht in der Mission, in der du Rosh retten sollst, ihn mit dem Lichtschwert anzugreifen (anstatt das Lichtschwert einzustecken). Dann bist du ein dunkler Jedi (was eigentlich ziemlich blödsinnig ist, aber was solls).
Ich denke wenn schon dann zock ich das ganze Spiel nochmal durch (und versuche mich gleichzeitig mal an der Schwierigkeitsstufe 3)
Schließlich wollen ein paar Machtkräfte und das Doppellichtschwert sowie 5 Millionen Spielcharakter-Variationen auch noch ausprobiert werden ^_^

*wieder zum JK3 zocken verschwind*

Lightshade
13.10.2003, 21:17
Bei LucasFiles (http://www.lucasfiles.com/index.php?s=&action=category&id=57&PHPSESSID=7d74d981d1b62571f1a2136b7b3bb395) gibt es auch schon die ersten Mods, Skins, etc. :)

Loser
14.10.2003, 18:30
Ich zitiere mal aus der PC Games:

Dirk Gooding: So abwechslungsreich wünsche ich mir den nächsten Star Wars Film.

Thomas Weiss: Jedi Academy ist wie eine Achterbahnfahrt: kurz , aber verdammt spannend

Gestern wurde ich an dieses grausige (auch legendäre?) Quake 3 Video in einer alten GayStar erinnert. Da wurde mir gleich mal wieder bewusst was für Knalltüten (harmlose Beleidigung da wir hier ja im Spieleforum sind) Redakteure doch sind. Wieso gibt PCGames eigentlich 90 %? Schließlich hatte GayStar die Vorschau exklusiv, also kein Grund für die Rosabrille. Ich hätte, wie Kaff, eigentlich schon bei Black & White merken müssen das ich mein Geld verschwende.

Aber zum Spiel:

Die guten alten Zeiten.

Ich kann mich noch gut an meinen ersten Lichtschwertkampf erinnern. Vader gegen Luke. Luke ist zwar einmal hoch gesprungen, Vader blieb aber immer cool. Lässig parierte er einen Schlag nach dem anderen und ab und zu ließ er mal ´n paar Bauklötze durch die Luft fliegen. Vader hat natürlich gewonnen. Damals hießen Jedis aber auch noch Jedi Ritter und man brauchte auch kein Training im Zirkus um ein Jedi zu werden.

Für Leute die auf Jedi Ritter stehen ist Jedi Academy wirklich nichts. Denn, außer den das man richtig elegant die Glühlampe schwingen darf, gibt eigentlich keinen Kaufgrund für JA.

Okay, ich gebe zu die Missionen an sich sind allesamt abwechslungsreich. Aber wo bitte bleibt da die Atmosphäre wenn die einfach nicht zusammengehören? Auch das mit dem Charakterbalsteln ist eher was für den MP Modus. Soll ich mich da besser mit dem identifizieren? Lächerlich. Dazu müsste der so etwas wie Charakter bekommen. Hat er aber nicht. Kyle, das war noch ´n Kerl. Bei dem wusste man wenigstens warum er durch die Galaxie fliegt.

Selbst die Stelle wo man sich zwischen Gut und Böse entscheiden muss wirkt Jaden blass. Die Motive wurden natürlich in Minizwischensequenzen vorher dargelegt, mir reicht das aber nicht. Ich verlange von einem Spiel das es mich soweit bringt das ich nichts verpassen will. JA wurde ab und zu sogar richtig langweilig. Z. B. in der einen Mission mit diesem komischen Jetbikeverschnitt. Da war also dieser Typ und ich fahr dann zu dem, oder was? Einfach überflüssig das ganze.

Das soll jetzt nicht heiße das JA ein schlechtes Spiel ist. Nein, so um die 80 % hat es sicherlich verdient. Denn die Lichtschwertkämpfe waren in JK2 ja schon cool, hier sind sie aber noch viel cooler. Wenn man die Wand hoch rennt, sich in ein paar m höhe von der Wand abstößt, nur um hinter dem Gegner zu landen und ihn dann den Arm abzuhacken, das hat schon was. Und es ist nicht mal kompliziert.

Eine Frechheit ist irgendwie das JA als eigenständiges Spiel verkauft wird. Bei der Spielzeit kommt es mir eher wie ein Add On vor. Sowieso versteh ich nicht das die Spielzeit höchstens 15 Stunden beträgt. Ein paar Mission mehr hätten eigentlich schon drin sein müssen. Schließlich hat sich gegenüber JK2 nicht viel geändert.

Na ja, ich würde jedem raten darauf zu waren das JA als Low Budget rauskommt, dann ist es auf jeden Fall sein Geld wert.

Mara
14.10.2003, 20:02
Originally posted by Loser@14.10.2003, 18:30
Selbst die Stelle wo man sich zwischen Gut und Böse entscheiden muss wirkt Jaden blass.
War das jemals vorher oder hinterher anders?

JA wurde ab und zu sogar richtig langweilig. Z. B. in der einen Mission mit diesem komischen Jetbikeverschnitt. Da war also dieser Typ und ich fahr dann zu dem, oder was? Einfach überflüssig das ganze.
Eben, war wieder eine dieser Missionen, die sich vorher ganz interessant angehört hatten. Und dann geht man da hin, irgendwas geht schief und man muss eigentlich nur sehen, dass man mit dem Leben davonkommt um wieder wegzufliegen (und auf die nächste überflüssige Mission zu gehen) - siehe z.B. auch die Sandwurm-Mission und die Gefängnis-Flucht-Mission.
Wirklich langweilig fand ich allerdings keine davon. Die meisten Missionen waren auf ihre Weise wirklich originell. Ich meine, welcher SW Fan wollte nicht schon immer mal gegen Boba Fett antreten oder die Eiswüste von Hoth auf einem Tauntaun durchqueren?

Lightshade
14.10.2003, 20:23
Das mit Fett war cool :D

Hach... hattet ihr auch den Bug das die Tauntauns nicht ihre Beine bewegt haben sondern quasi über den Boden geglitten sind? :huh:

Haplo
14.10.2003, 22:10
Ich meine, welcher SW Fan wollte nicht schon immer mal gegen Boba Fett antreten...

Konnte man gegen Boba Fett nicht schon in Shadows of the Empire antreten?

Hach... hattet ihr auch den Bug das die Tauntauns nicht ihre Beine bewegt haben sondern quasi über den Boden geglitten sind?

Vielleicht war es eine Mutation, ein Speeder-Tauntauns. :D ;) :P

Lightshade
14.10.2003, 22:53
Ne, afaik war ins SotE IG-88 der feind, oder? :blink: :unsure:

Crix Dorius
16.10.2003, 02:22
Originally posted by Anakin_Solo@14.10.2003, 19:23
Hach... hattet ihr auch den Bug das die Tauntauns nicht ihre Beine bewegt haben sondern quasi über den Boden geglitten sind? :huh:
Jupp... Hab mich auch schon gewundert...

Agamemnon
16.10.2003, 12:03
Vrell, kann man eigentlich sein Laserschwert wechseln? Vielleicht hört man dann weniger "AAAAAAARRRRGGGHHH&#33;"

Lightshade
16.10.2003, 12:59
Was meinst du? *GG*

Du kannst dein lichtschwert einmalig wechseln, nach der Mission in Burg Bast (sehrsehr geile Expanded Universe connection und extrem geiles level)

Haplo
16.10.2003, 18:20
Ne, afaik war ins SotE IG-88 der feind, oder?

Da hast du recht, ich habs verwechselt. Boba Fett kam aber in Dark Forces (Vorgänger von Jedi Knight) als Gegner vor.

Link:
The Dark Forces Homepage (http://www.geocities.com/jacksondf/InfoCenter/Enemies/enemies.htm#Boba)

Crichton
20.10.2003, 20:41
Bin ich der einzige, der sich über den Auftritt von Boba Fett gewundert hat? Der is doch in Star Wars Episdode 6 gestorben. :unsure:

Lightshade
20.10.2003, 21:21
Nein. In dem Buch Star Wars - Tales from the Mos Eisley Cantina wurde beschrieben das Fett vom Sarlacc (wohl aufgrund seiner mandalorianischen Rüstung) als unverdaulich erklärt wurde und schwer verletzt ausgespuckt wurde.

Dengar (Klick (http://www.starwars.jp/character/image/dengar.jpg)) - ein anderer Kopfgeldjäger - hat ihn gefunden und gerettet.

Anschließend wurde Fett mehr oder weniger zu einem nervigen, immer wieder auftauchenden Charakter zurückgeschraubt... sowas wie Q oder die Voyager *GG*

Jedenfalls lebt er noch 27 Jahre nach dem Sarlacc-Zwischenfall ;)

Ahja, mir hat es allgemein gut gefallen das die Progammierer viel vom EU aufgegriffen haben (der genmanipulierte Rancor, Maka Ragnos)

Und was mir wirklich nicht gefallen hat war die Darstellung von Coruscant. War viel zu bunt und hell...

Crichton
20.10.2003, 21:50
Mensch, da bin ich ja mit meinem Halbwissen ganz aufgeschmissen&#33; :lol:
Bin jetzt nur auf dem stand der Filme, und von Jedi Knight 2 und 3.
Scheint mir ja ne gaaaaaaaanz Menge an Stoff zu fehlen&#33; :P

Danke für die Infos&#33;

Lightshade
20.10.2003, 22:19
Offtopic:

Ich weiß, ich bin der größte Star Wars Pupser hier (gell pike ^_^ ) aber ich muss mich verbessern*Gg*

Boba hat mehrere Explosionen im inneren des Sarlacc ausgelöst und damit ein großteil des viehs zerstört, und konnte so fliehen :)

Thandor
20.10.2003, 23:51
"Fliehen" ist recht hübsch ausgedrückt. Er robbte drei Meter aus dem toten Wurm heraus und wurde so gut wie tot von Dengar aufgelesen und gesund gepflegt. ^_^ </klug-pupser-mode> :P

@Topic:

Naja, bisher war ich mir zu unschlüssig, ob ich mir JA kaufe. Fast 50 € nachdem man diesen Thread heir sich durchgelesen hat? Mh, das ist äußerst schwierig. Stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht? Denn das was ich hier so lese überzeugt mich davon eigentlich...:unsure:
Bisher habe ich übrigens noch keinen Freund gefunden der mir das Spiel mal ausleiht. ;)

Crichton
21.10.2003, 02:12
Hm, eigentlich is das Spiel verdamt cool. Da wurden halt viele Features die man in Jedi Knight 2 gern gehabt hätte reingebracht. Aber an sich schon ne unverschähmtheit dafür 50 € zu verlangen, weil das eigentlich eher wie n Add-On is. Selbe Grafik Engine, n paar neue Level, n paar neue Features, so könnte man das Spiel in einem Satz beschreiben, find ich.
Für so wenig Neuerungen, und dafür das man es locker an einem Tag durch hat, zuuuuuuuuuu teuer&#33; <_<

@ Anakin
Mag ja schon sein, das du hier voll der Star Wars Oberchecker bist (obwohl, rennt dir Thandor den Rang vielleicht ab? :P ) aber dafür is Pike die absolute, Oberchecker, Alleswisserin, was Farscape angeht&#33; :lol:

Gilgamesh
21.10.2003, 08:18
Thandor, kauf Dir das Spiel.
Denn im Gegensatz zu dem was Crichton sagt, ist es kein Add on ;) . Allerdings, passen die Skins von JKII, Darth Maul lässt grüßen.... http://www.aimface.com/smiles/IKON9978cdf50f25dc957e9c3bb0cab06778614b5806f6.gif
Es macht mindestens so viel Spaß, wie JKII. Eher mehr.
Schon alleine die Möglichkeit die Seite zu wechseln, ist es wert dieses Spiel zu kaufen.
Auch gibt es recht delikate Aufträge (denke da z.B. an diese sch... Schwebebahn oder den Rankor).
Auch die Möglichkeit in späterer Folge, sein Lichtschwert neu zu konfigurieren. Seien es nun zwei Lichtschwerter oder eben mein heißgeliebtes Doppelklingenlichtschwert. Weiters bestimmst Du, welche Fähigkeiten Du förderst.
Zu guter Letzt, obwohl im Spiel zu Beginn, „baut“ man sich seinen Charakter selber. Ich nehme immer die Zabrak, eine Hommage an Darth Maul....

Ich kann’s wirklich nur empfehlen....

Lightshade
21.10.2003, 20:16
Extra für dich Gilgi. Schau ma:

->-> Klick mich&#33; (http://www.lucasfiles.com/index.php?s=&action=file&id=189&PHPSESSID=ca78bb3131a3280000aeceb1a5475d24) <-<-

:)

Crichton
22.10.2003, 00:56
@ Gilgamesh
Ich hab nie behauptet, das es n Add-On ist, so blöd bin ich nu wieder auch net, als das ich weiß das es n normales Spiel ist. Für mich, ist es eher nur wie ein Add-On aufgebaut. Ich find da sind einfach zu wenig Neuerungen, und zu wenig Level als das es sich ein Vollpreisspiel schimpfen darf&#33; Was einem da geboten wird, erwarte ich von nem Add-On, aber nicht von nem komplett "neuen" Spiel.
Thandor hat gefragt ob das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, und da hab ich nur geschrieben das es meiner Meinung nach nicht stimmt. Hab aber nie geschrieben das es n Add-On IST. ;)

Gilgamesh
22.10.2003, 08:46
War ja auch kein Vorwurf Crichton, nur eine andere Meinung....
Habe mich wohl blöd ausgedrückt.... ;)

@Anakin
He, danke...
Für Singleplayer??? Bisher habe ich nur ein Skin für den Multiplayer....
Geil.....
Anakin ist mächtig, Anakin ist gut..... *beinaheschonanbetungswürdig*
http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/happy/xyxthumbs.gif

Lightshade
22.10.2003, 19:55
@crichton: also ich weiß ja nich, aber wenn ein Spielprinzip funktioniert sollte man es beibehalten und nicht verkorksen wie bei diversen anderen spielen ;)

Ausserdem gab es ja neuerrungen: Helle/Dunkle seite spielbar, 2 neue lichtschwerter, eigenes Charakterdesign, freie missionsauswahl...

Lightshade
23.10.2003, 07:51
Sry für den Doppelpost, aber ich hab da ein Problem:

Ich hab das Game jetzt einmal durch und wollt von vorne Anfangen.

Hab jetzt die Mission mit Chewie auf Tatooine gemacht und die mit den Tusken und Jawas. Aber in der mission hab ich kurz vorm ende ein Quicksave gemacht und wollt am nächsten tag weiter machen.

Hab ich auch getan. Fertig gemacht, nächste Mission. die mit den Sandwürmern.
So. Auch fertig. Dann kam ich in den Missionsauswahlbildschirm und die beiden Tatooine-Missionen waren wieder auswählbar&#33;&#33;&#33;&#33;

....Hülfe.... :unsure:

Lightshade
31.10.2003, 13:09
Hier (http://massassi.net/levels/files/2811.shtml) gibt es n nettes Singleplayerlevel in dem man wirklich mal beweisen kann was man drauf hat :)

Crichton
02.11.2003, 22:09
Das das Spielprinzip geändert werden sollte mein ich ja auch nicht. Finde halt nur, das das was du als Neuerungen bezeichnest den Titel Neuerung nicht so ganz verdient....

Helle/Dunkle Seite spielbar: Das hat auf den eigentlichen Spielverlauf kaum Auswirkungen. Lediglich die Kommentare vonb Luke und Kyle ändern sich, und das letzte Level is anders(Endsequenz ja auch).

2 neue Lichtschwerter: DAS is ein guter Punkt der mir auch VERDAMMT gut an dem Spiel gefallen hat.

Eigenes Charkterdesign: Ist ja auch ganz nett, aber find ich jetzt den Hammer auch wieder nicht. Da konnte man sich in JO auch andre Skins einsetzen, war im Prinzip dasselbe&#33; :P

Freie Missionsauswahl: Was is denn daran frei? Das einzige was man sich aussuchen kann ist die Reihenfolge, und man kann sich aussuchen ob man ne Mission auslassen will. Gemacht werden müssen eh min. 4 von den 5 vorgeschriebenen. Seh da jetzt nicht die größte Freiheit drin.

Ich find halt immernoch das es zu wenig für ein Vollpreisspiel ist. Ich hätte mir da viel mehr gewünscht. Aber is ja nur meine Meinung, die ja nicht grad von vielen hier geteilt wird&#33; :lol:

@ dein Problem:
Was is denn dran so schlimm? Da kannste doch jetzt die Tatooine Missionen noch mal machen, und 2 zusätzlich Machtfähigkeiten abstauben&#33; Oder nicht?

Lightshade
03.11.2003, 14:30
@ dein Problem:
Was is denn dran so schlimm? Da kannste doch jetzt die Tatooine Missionen noch mal machen, und 2 zusätzlich Machtfähigkeiten abstauben&#33; Oder nicht?

Ähja. Dann spiel ich die und dann is die vorige wieder Spielbar. Ergo läuft es darauf hinaus, dass, sobald ich mehr als eine Mission abgeschlossen habe, eben diese eine wieder spielbar wird :(

zB: Ich mach Bakura, dann Corellia, dann is Bakura wieder offen. Mach ich dann Tatooine is Corellia wieder offen (und Bakura immer noch)

Crichton
03.11.2003, 20:16
Hm, dann haste davon ja doch keine Vorteile......Wüsse jetzt auch nicht wie ich dir da helfen könnte, sorry.
Haste schon mal versucht dich an irgendein spetzielles Star Wars JA Forum zu wenden? Bestimmt könnten dir da einige helfen.

cornholio1980
13.09.2004, 11:25
So, Leute... ich weiß, ich bin spät dran (*g*), aber jetzt bin ich auch grad dabei mich zum Jedi ausbilden zu lassen, und habe eine Frage zu einer Mission:
Bin bei Auswahlmission 6: Befreiung der Gefangenen des Hutts. Gerade vor wenigen Minuten ist es mir endlich gelungen, den Rancor zu bezwingen - die Musik änderte sich, er brach zusammen und fiel (offenbar tot) zu Boden. Ich dreh mich um und will zu den Gefangenen gehen, da ändert sich auf einmal die Musik wieder ins dramatische und ich höre hinter mir das Gebrüll des Rancors...

bitte WAS??&#33;??&#33;&#33;&#33; Ist das ein Bug, oder wie, oder was?

Hoffe dass ihr mir helfen könnt...

Mara
13.09.2004, 13:44
nuja... wenn dann ist es eher ein Bug, dass du den Rancor überhaupt auf die Bretter schicken konntest ;)

Eigentlich ist die Sache so gedacht, dass du während des gesamten Levels mitsamt den Gefangenen dem Rancor aus dem Weg gehen, bzw. ihn von den Gefangenen weglocken musst, während sie zum Ausgang rennen. Töten kann man das Viech leider nicht.

cornholio1980
13.09.2004, 15:23
Originally posted by Mara@13.09.2004, 12:44
Eigentlich ist die Sache so gedacht, dass du während des gesamten Levels mitsamt den Gefangenen dem Rancor aus dem Weg gehen, bzw. ihn von den Gefangenen weglocken musst, während sie zum Ausgang rennen. Töten kann man das Viech leider nicht.
Ist mir aber gelungen... jetzt mittlerweile sogar 2x, der Rancor fällt zu Boden, ich habe mich umgedreht, udn dort stand schon der nächste Rancor "in den Startlöchern" (also auf der Startposition) - dürfte wohl so geskriptet sein :rolleyes:

Aber nun mal ehrlich, was war/ist so schwer daran, den zu erledigen? Mittels Geschwindigkeit immer wieder angreifen und schauen, dass man HINTER dem Rancor bleibt, und wenn er einen kurz erwischt mit dem Lichtschwert auf ihn einhauen bis er einen wieder loslässt, schnell mal heilen, und weiter geht&#39;s. Mittels dem Lichtschwertwurf kann man ihn sogar relativ gefahrlos erledigen... War echt kein Problem.

Übrigens funktioniert auch der Gedankentrick sehr gut bei ihm ;)

Jedenfalls danke für deine Hilfe :)

Mara
16.09.2004, 23:11
Was daran so schwer ist... öh... naja ich bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen, mich ernsthaft mit dem Kerl zu beschäftigen. Irgendwie hatte ich schon vorher mitbekommen, dass Gewalt hier ausnahmsweise mal keine Lösung ist. Und überhaupt: Furcht, Haß, Zorn, das Abschlachten mordlustiger Rancors - zur Dunklen Seite gehören diese&#33; Wissen tust du das nicht? ;)

Sollte ich allerdings mein JK3-JA wiederfinden und wieder installieren (mein Win XP hat mysteriöserweise die letzte Installation inklusive aller Saves gefressen), dann werde ich die von dir beschriebenen Gemeinheiten mit Vergnügen ausprobieren. 8)

cornholio1980
17.09.2004, 00:21
Originally posted by Mara@16.09.2004, 22:11
Was daran so schwer ist... öh... naja ich bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen, mich ernsthaft mit dem Kerl zu beschäftigen. Irgendwie hatte ich schon vorher mitbekommen, dass Gewalt hier ausnahmsweise mal keine Lösung ist. Und überhaupt: Furcht, Haß, Zorn, das Abschlachten mordlustiger Rancors - zur Dunklen Seite gehören diese&#33; Wissen tust du das nicht? ;)
Deine Namensgeberin hat es dann aber wohl in Mysteries of the Sith auch nicht gewusst ;) Dort musste man den Rancor nämlich besiegen... daher bin ICH nicht auf die Idee gekommen, diesmal könnte es anders sein&#33; :D

Gegen das mutierte Biest ein paar Missionen später hatte ich aber auch nicht die geringste Chance...