PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Haustier-Thread



greeen
27.04.2011, 17:40
Haustiere (http://de.wikipedia.org/wiki/Haustier) sind Tiere, die wegen ihres Nutzens oder des Vergnügens halber vom Menschen gezüchtet werden. Die Haustiere sind durch Domestikation aus Wildtierarten hervorgegangen.
WIKI

Stellt eure Haustiere vor!



Hier mein aktuellstes:



Der "Glotzgrompf" oder auch (seltener) "Zyklopenheinrich" ist ein karnivorer Nichtfüssler (Gassi gehen entfällt somit) aus der Familie der "Farn fatale".


http://www.spacepub.net/galerie/images/2403/1_aufBeutelauernderGlotzgrompf.jpg
auf Beute lauerndes Farn (Privatphoto)


Trotz seines nicht besonders attraktivem Äusseren ist er zu den Nützlingen zu zählen, denn ohne ihn nimmt, was sonst er vertilgt, Überhand und grossen Aufschwung: Das Ungeziefer (zumeist die geflügelte Variante, Familie "Nervsau totalis"); zudem produziert er als Nebenprodukt seines Stoffwechsels kein schädliches Methan, sondern hochreinen Sauerstoff.

Obwohl überdurchschnittlich hydrophil, ist nicht empfohlen ihn in einem Unterwasser-Zwinger zu halten. Feucht (nicht nass), sowie ein sehr breiter Unterteller mit ca. einem cm Wasser gefüllt (für erhöhte Luftfeuchtigkeit), reicht aus; die Verpflegung ist, bedingt durch eine (annähernde) Calciumcarbonat-Intoleranz, ausschliesslich in Form von destiliertem- oder Regenwasser zu reichen. Bei guter Pflege kommt es vor, dass er beschliesst zu expandieren - sollte es daraufhin nötig werden seinen Lebensraum anzupassen, ist darauf zu achten nur nährstoffarme Spezialerde zu verwenden, ebenso sind Nährsalze oder ähnliches tabu. Ausserdem bevorzugt er ein helles Plätzchen, da extrem kurzsichtig.

Zu den natürlichen Feinden des "Glotzgrompfs" gehören unter anderem grabende und zerpflückende Nager und Hunde, die, ersteinmal erbeutet, aufgrund ihrer Grösse nicht zeitnah verdaut werden können. Die strikte Trennung bei der Haltung ist daher als alternativlos zu betrachten.

Verdauungszeit (Beispiele)


Hamster - 12 Stunden
Katze - 3 Tage
Flusspferd - 2 Wochen


Spontanes, welkartiges Eingehen bei Anwesenheit oder Äusserungen Claudia Roths wurde mehrfach beobachtet. Aufgrund der aktuellen politischen Entwicklung ist wohl in naher Zukunft von einer ernsthaften Gefährdung dieser Art in Deutschland auszugehen.

Ein Dressurerfolg ist bisher nicht bekannt.

Dr.BrainFister
27.04.2011, 19:12
Stellt eure Haustiere vor!
Witzige Idee! :cat: Aber ...ähm... was haben Haustiere mit dem Thread-Titel "Dumme Nuss" zu tun? :confused:

Meine Miezekatzen hab ich euch ja bereits in der Galerie vorgestellt:
SpacePub.net - Bildergalerie - Meine Miezekatzen (http://www.spacepub.net/galerie/index.php?n=3125)

Die besten Miezen der Welt: Lilly und Purzel. :alien_love:


... Spontanes, welkartiges Eingehen bei Anwesenheit oder Äusserungen Claudia Roths wurde mehrfach beobachtet. Aufgrund der aktuellen politischen Entwicklung ist wohl in naher Zukunft von einer ernsthaften Gefährdung dieser Art in Deutschland auszugehen. ...
Stimmt, bei mehr schwarz-gelber Politik hätten verstrahlte, mutierte und genmanipulierte Wuchergewächse eindeutig bessere Chancen. :wink:

Demona
28.04.2011, 15:36
@ Brainy

Naja, meine Katze benimmt sich manchmal schon wie eine dumme Nuss. Aber ich verzeih ihr, wenn man die 14 Jahre in Katzenjahre umrechnet, ist es wohl das Alter, was sie zu einem solchen Verhalten veranlasst. Allerdings scheint sie das bei einigen Aktivitäten zu vergessen und muss dann mal unsanft daran erinnert werden. Derzeit plagen sie mal wieder Frühlingsgefühle.

Bin mal gespannt, wie sie Ende des Monats auf den jungen Familienzuwachs reagiert...

Dr.BrainFister
28.04.2011, 15:51
...
Naja, meine Katze benimmt sich manchmal schon wie eine dumme Nuss. Aber ich verzeih ihr, wenn man die 14 Jahre in Katzenjahre umrechnet, ist es wohl das Alter, was sie zu einem solchen Verhalten veranlasst.
Meine Katze ist auch über 12 Jahre alt und verhält sich nicht wie eine "dumme Nuss". Das ist alles eine Frage der Erziehung. :wink:


Allerdings scheint sie das bei einigen Aktivitäten zu vergessen und muss dann mal unsanft daran erinnert werden. Derzeit plagen sie mal wieder Frühlingsgefühle.
Schon mal über Sterilisieren nachgedacht?


Bin mal gespannt, wie sie Ende des Monats auf den jungen Familienzuwachs reagiert...
Auch das noch... :shocked:

Demona
28.04.2011, 15:57
Schon mal über Sterilisieren nachgedacht?

Das ist sie schon seit ihrem 8. Lebensmonat... Keine Ahnung, ob das die Altershormone sind und irgendwelche Pflanzenduftstoffe.:alien_love:

Dr.BrainFister
28.04.2011, 16:04
Das ist sie schon seit ihrem 8. Lebensmonat... Keine Ahnung, ob das die Altershormone sind und irgendwelche Pflanzenduftstoffe.:alien_love:
Das sagen alle Eltern mit "schwierigen" Kindern. :frech2: Aber nur weil ein Sprössling schon kurz nach der Geburt durchgeknallt ist, heißt das ja nicht, dass er/sie/es sein ganzes Leben lang so bleiben muss. :crazy2: Wie schon gesagt: Er-zieh-ung. Funktioniert auch bei Katzen. :D

Mit welchem Nachwuchs muss sich deine Mieze denn demnächst ihr Revier teilen? Hündchen? Hämsterchen? Fleischfressendes Pflänzchen? Geplatztes Kondömchen? :grinundwech:

Demona
28.04.2011, 16:48
Nein, mit einer Artgenossin

Dr.BrainFister
28.04.2011, 17:04
Nein, mit einer Artgenossin
Hui, auch noch eine Artgenossin. Du bist mutig. Dann können die beiden sich beim rollig-werden ja abwechseln. :alien_grin:

Demona
28.04.2011, 18:02
Ich will keinen Kater. Die Katze einer Freundin hat wieder Kitten bekommen, auch wieder nur Mädels. Wir hatten zum Eingewöhnen schon mal Dufthandtücher ausgetauscht. Leider hat der Duft von Lily bei deren Kater Paul "Ich bin hier der Boss"_Verhalten ausgelöst und das Handtuch konnte nur noch verpackt entsorgt werden...

Dr.BrainFister
28.04.2011, 19:14
@Demona
Hast du auch ein Foto von deiner Miezekatze? :smile:

Demona
29.04.2011, 00:54
Lilys Bewerbungsfoto für die Bundeswehr:

http://img15.myimg.de/Lily2c05c0_thumb.jpg (http://www.myimg.de/?img=Lily2c05c0.jpg)


Beim Pflanzenausspähen:

http://img15.myimg.de/BILD017442847_thumb.jpg (http://www.myimg.de/?img=BILD017442847.jpg)

greeen
30.04.2011, 00:25
Lilly und Purzel

Miezekatze

Lily
Wie oft täglich wird sie empfohlenermaßen gegossen? Wo kommt die Substratstange hin? Wie hoch ist die zur Anwendung kommende DDT-Dosis? Wie sieht aus mit Umtopfen, und was mache ich, sollte mir ihre Farbe nicht gefallen? (habe ich dezente Erfahrungen im Eierfärben, die allerdings schon etwas weiter zurück liegen) Was kann ich sonst noch tun, damit sie sich wohlfühlt und um die Lebenserwartung zu erhöhen? Vielleicht zwei anschaffen, falls eine kaputt geht?

BabylonLion
11.05.2011, 19:31
Kann mir einer verraten...
Warum ist den das ihr unter nicht im Der Keller (zum Lachen) verschoben, wie das http://www.spacepub.net/der-keller-zum-lachen-25/einhorn-1247/ ist...
Das ein Einhorn von Quedinbrug ist ja ein Wahrung, das auch Große Naturwissenschaftler wie Leibniz und von Guericke, sich auch irren können...
ich verstehe es nicht...

Dr.BrainFister
11.05.2011, 19:39
Kann mir einer verraten...
Warum ist den das ihr unter nicht im Der Keller (zum Lachen) verschoben, wie das http://www.spacepub.net/der-keller-zum-lachen-25/einhorn-1247/ ist...
Das ein Einhorn von Quedinbrug ist ja ein Wahrung, das auch Große Naturwissenschaftler wie Leibniz und von Guericke, sich auch irren können...
ich verstehe es nicht...
Ich hab den Thread nicht nur als Scherz verstanden, sondern tatsächlich als Aufforderung, seine Haustiere vorzustellen. Schließlich versuche ich, Dr. phil. Greeen so sehr ernst zu nehmen wie ich nur kann. :mrgreen: Da auch Haustiere ein Teil unserer Kultur und Gesellschaft sind, passt der Thread also bestens in dieses Forum. :cat:

@BabylonLion
Hast du denn ein Haustier, das du uns vorstellen möchtest? :hmm:

BabylonLion
12.05.2011, 02:00
@Dr.BrainFister
Nur das Einhorn von Quedinbrug war auch kein Scherz, Otto von Guericke hatt wicklich gemeint es war ein Einhorn...
Darum verstehe es nicht, was der unterschieht zu dem ihr ist...

Kreuspinnen ist noch nicht in diesen Jahr noch nicht zugelaufen.
Ich habe kein Haustier, ein Harzer Fuchs were Tierquälerei... Harzer Roller oder Zwergwachtel were ein Idee, nur was eine Voliere kostet und der plass für, gibt mir bedenken es zutun.

Demona
01.07.2011, 16:58
Sodele, da das Kitten nun schon wat länger da ist und eindeutig nur Mist in der Birne hat (Kirschen klauen, anbeißen und durch die Wohnung schießen, man hat ja nicht genug zum Spielen) hier mal Fotos:

http://img17.myimg.de/BILD085172080_thumb.jpg (http://www.myimg.de/?img=BILD085172080.jpg)

http://img17.myimg.de/BILD08508943d_thumb.jpg (http://www.myimg.de/?img=BILD08508943d.jpg)

Ach ja, Luna (so heißt dat Kleene) ist eindeutig Computerfreak. Lieblingsspiel: Fang die Maus am Bildschirm.


Und so schaut Lily seit Luna bei uns wohnt:

http://img17.myimg.de/BILD0854abaad_thumb.jpg (http://www.myimg.de/?img=BILD0854abaad.jpg)

Aeryn_Sun
28.07.2011, 13:21
So hier stell ich mal meinen kleinen Tiger vor :cat: wobei er wirklich Tiger heisst und das nicht umsonst :D

http://img853.imageshack.us/img853/7398/spa0015a.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/853/spa0015a.jpg/)

Und manchmal denk ich an eine Namensänderung zu Garfield :D Den dem steht Tiger in nichts nach ausser Lasange die mag er nicht.

Simara
31.07.2011, 12:25
Nette Bilder. Mein ich das nur, oder sind hier fast nur Katzen vertreten?

DerBademeister
31.07.2011, 12:32
Nette Bilder. Mein ich das nur, oder sind hier fast nur Katzen vertreten?

Rein statistisch müsste es eine vergleichbare Anzahl Hunde geben - außer Scifi-Fans neigen mehr zu Katzen. ;)

Demona
19.01.2012, 15:24
Luna ist jetzt mittlerweile knapp 9 Monate und besucht ein bis zweimal im Monat mit mir meine old Ladies im Seniorenhaus, wo ich auf ehrenamtlicher Basis noch tätig bin.
Sie ist leidenschaftliche Autofahrerin, am liebsten hinten auf der Ablage. Amüsant ist nur, dass sie, sowie ich ihr das Geschirr anlege, sie die ganze Zeit mit Hohlkreuz rumläuft.
Luna fühlt sich bei den Senioren ganz wohl und bei einigen bleibt sie dann auch auf den Rollstuhltischchen sitzen und lässt sich fahren. Einige Bewohnerinnen besucht sie auch mit Vorliebe auf deren Zimmern.

Sie hat es auch auf den neuen Flyer und die Internetseite des Seniorenhauses geschafft.

Oberberg-Online Wartungsarbeit (http://www.seniorenhaus-sanktjosef.de)

Luna ist jetzt offiziell Therapiekatze.

Hmpf
20.01.2012, 12:11
Ich wünsche mir schon fast mein ganzes Leben lang eine Katze/Katzen.

Aber ich bin allergisch.

:-(

Dr.BrainFister
20.01.2012, 12:14
Ich wünsche mir schon fast mein ganzes Leben lang eine Katze/Katzen.

Aber ich bin allergisch.

:-(
Spätestens wenn du deine Reise in die USA antrittst, wirst du froh sein, dass du keine Mieze hast, die du zuhause zurücklassen musst. Vertrauenswürdige Miezenpfleger für längere Abwesenheitszeiten zu finden, ist nämlich gar nicht so einfach.

DerBademeister
20.01.2012, 12:58
Ich wünsche mir schon fast mein ganzes Leben lang eine Katze/Katzen.

Aber ich bin allergisch.

:-(

Nur gegen Katzen?

Wie wäre es mit einem knuddeligen Hängebauchschwein? :)

Dr.BrainFister
20.01.2012, 14:54
... Wie wäre es mit einem knuddeligen Hängebauchschwein? :)
Bietest du dich gerade als Haustier für Hmpf an? :D

Hmpf
20.01.2012, 15:36
Klar, *praktisch* ist es schon, kein Haustier zu haben. Aber wenn ich sage, ich wünsche mir eine Katze/vielleicht auch mehrere, dann meine ich damit nicht, dass ich gelegentlich mal denke, 'och, das wäre eigentlich ganz nett'. Nein, ich wünsche mir eine Katze (seit, wie gesagt, früher Kindheit, aber der Wunsch hat nicht nachgelassen seither) wie andere Leute sich einen Freund wünschen: mein Leben fühlt sich ohne Katze(n) nicht vollständig an. (Und nein, ein anderes Tier ist kein Ersatz. Es geht ganz spezifisch um diese Art.)

Dr.BrainFister
20.01.2012, 15:40
Soweit ich weiß, springen Allergiker nicht auf alle Katzen gleich an. Es gibt da wohl Unterschiede, abhängig vom Fell. Müsstest du mal ausprobieren. Aber gehen wir mal davon aus, du könntest dir irgendwann eine Katze halten. Was würde aus dem Tierchen werden, wenn du für mehrere Tage/Wochen unterwegs bist? Ich frag nur, weil ich leider schon mehrere Fälle erlebt habe, in denen sich Haustier-Neulinge das ganze organisatorische Drumrum (und den Kostenaufwand) etwas zu einfach vorgestellt haben - mit der Konsequenz, dass die Mieze irgendwann im Tierheim gelandet ist oder jemanden aus dem Bekanntenkreis aufgeschwatzt wurde. Ist mir erst kürzlich bei meiner Wohnungsübergabe passiert. Da machte mir die Nachmieterin plötzlich das Angebot, dass ich doch mal schwuppdiwupp ihre Katze übernehmen könnte. Die würde nämlich nach dem Umzug irgendwie nicht mehr in ihr Leben passen und ich hätte ja schon zwei Katzen, denen es augenscheinlich sehr gut ginge... blablabla. Ziemlich unangnehm, sowas.

Hmpf
20.01.2012, 15:45
Im Moment hätte ich dafür keine Lösung, da ich in einer neuen Stadt wohne, wo ich niemanden kenne. Im Zweifelsfall würde ich die längeren Reisen lassen. Mach ich sowieso äußerst selten. (Urlaub? Was ist Urlaub? Urlaub heißt: endlich mal in Ruhe arbeiten können.)

Aber ansonsten: scheint kein unüberwindbares Problem zu sein, sonst hätten nicht Millionen von Leuten Katzen. ;-) Irgendwann lebe ich ja vielleicht auch mal wieder in einer Stadt, in der ich Freunde habe. Oder lerne hier welche kennen. Oder man kann sich über eine Anzeige einen Katzensitter suchen. Oder eine Katzenpension benutzen. Usw. - Manche Katzen sind sogar 'reisetauglich' (und manche Quartiere katzentauglich).

DerBademeister
20.01.2012, 16:06
Soweit ich weiß, springen Allergiker nicht auf alle Katzen gleich an. Es gibt da wohl Unterschiede, abhängig vom Fell. Müsstest du mal ausprobieren. Aber gehen wir mal davon aus, du könntest dir irgendwann eine Katze halten. Was würde aus dem Tierchen werden, wenn du für mehrere Tage/Wochen unterwegs bist? Ich frag nur, weil ich leider schon mehrere Fälle erlebt habe, in denen sich Haustier-Neulinge das ganze organisatorische Drumrum (und den Kostenaufwand) etwas zu einfach vorgestellt haben - mit der Konsequenz, dass die Mieze irgendwann im Tierheim gelandet ist oder jemanden aus dem Bekanntenkreis aufgeschwatzt wurde. Ist mir erst kürzlich bei meiner Wohnungsübergabe passiert. Da machte mir die Nachmieterin plötzlich das Angebot, dass ich doch mal schwuppdiwupp ihre Katze übernehmen könnte. Die würde nämlich nach dem Umzug irgendwie nicht mehr in ihr Leben passen und ich hätte ja schon zwei Katzen, denen es augenscheinlich sehr gut ginge... blablabla. Sehr unangnehm, sowas.

So ging es meinem Bruder - schwuppdiwupp hatte er dann vier Katzen. ;)
Nun sind sie bei seiner ehemaligen Mitbewohnerin geblieben und er hat zwei Huskies. :D
Die machen ein Vielfaches an Arbeit im Vergleich zu den vier Katzen und eine gute Pflegestation im Urlaub kostet 40 Dollar pro Tier und Tag.

Dr.BrainFister
02.02.2012, 20:02
Das perfekte Leckerli für Katzenfreunde: ARD Mediathek: Kultgebäck "Katzendreck" (http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=9403520)

Und da sage noch einer, man könnte aus Scheiße kein Geld machen. :D

Dr.BrainFister
19.02.2012, 13:40
Luna ist jetzt mittlerweile knapp 9 Monate und besucht ein bis zweimal im Monat mit mir meine old Ladies im Seniorenhaus, wo ich auf ehrenamtlicher Basis noch tätig bin.
Sie ist leidenschaftliche Autofahrerin, am liebsten hinten auf der Ablage. Amüsant ist nur, dass sie, sowie ich ihr das Geschirr anlege, sie die ganze Zeit mit Hohlkreuz rumläuft.
Luna fühlt sich bei den Senioren ganz wohl und bei einigen bleibt sie dann auch auf den Rollstuhltischchen sitzen und lässt sich fahren. Einige Bewohnerinnen besucht sie auch mit Vorliebe auf deren Zimmern.

Luna ist jetzt offiziell Therapiekatze.
Ich find's super, dass du Luna mit ins Seniorenhaus nimmst. :) Deine "Old Ladies" freuen sich darüber und für die Mieze ist es bestimmt toll, mal aus der Wohnung rauszukommen. Nachdem ich nun schon seit ca. 12 Jahren Katzenpapa bin, hab ich nämlich immer öfter das Gefühl, dass das mit der Wohnungshaltung für die schlauen Vierbeiner größtenteils ziemlich langweilig und unterfordernd ist. Egal wieviel Spielzeug und Klettermöglichkeiten man ihnen anbietet - mit den vielseitigen Möglichkeiten vor der Haustür kann das alles nicht mithalten.

Allerdings ist es dort, wo ich momentan wohne, einfach zu gefährlich für Freigänger-Katzen, weil mehrere stark befahrene Straßen in der Nähe sind. Hab trotzdem schon überlegt, wie ich den Miezen etwas mehr Abwechslung bieten kann, kam bisher aber auf keine brauchbaren Ideen. Als Therapietier wären sie wegen ihrer ruhigen und freundlichen Art sicherlich geeignet, andererseits sind sie vielleicht schon etwas zu alt dafür - und ich kenne auch keine passende Einrichtung hier in der Nähe, wo ich sie mit gutem Gefühl hinbringen könnte.

Wie lief das denn mit Luna ab? Durftest du sie einfach so mitbringen oder musste dafür erst ein Antrag gestellt werden, wegen hygienischer Standards, Allergierisiken usw.?


Sie hat es auch auf den neuen Flyer und die Internetseite des Seniorenhauses geschafft.

Oberberg-Online Wartungsarbeit (http://www.seniorenhaus-sanktjosef.de)
Die Seite ist nun leider schon seit 1 Monat "in einer Wartungsphase".

Demona
19.02.2012, 14:47
Wie lief das denn mit Luna ab? Durftest du sie einfach so mitbringen oder musste dafür erst ein Antrag gestellt werden, wegen hygienischer Standards, Allergierisiken usw.

Luna war zum ersten Mal mit ihren drei Schwestern im Alter von ca.8 Wochen da. Sie war auch die wagemutigste und neugierigste von den vieren. Die anderen drei klebten eher aneinander.
Ich bin dann mit ihr zu den Bewohnern, wo ich wusste, dass sie katzen sehr mögen.
Luna hat sehr interessiert die Zimmer interessiert und hat sich dann auf die Fensterbank gesetzt und aus dem großen Fenstern geschaut.
Die eine Dame war sehr aufgeregt, weil sie nichts für Luna da hatte und meinte dann: "Na, dann nimmt sie halt mein Bett zum Schlafen." Ich musste ihr dann erst einmal erklären, dass Luna nicht bleiben kann, weil sie noch zu klein ist.

Mittlerweile ist Luna geimpft, auch gegen Tollwut, da sie ja an der Leine auf dem Weg zum Auto bzw. und zum Seniorenhaus nicht getragen werden möchte. Luna ist auch ein leidenschaftlicher Autofahrer und sitzt, wenn sie aus allen Richtungen aus dem Auto geschaut hat, auf der sogenannten Hutablage.

Mein Ex-Chef hat nichts gegen Tierbesuche. Es gibt jetzt auch einen Verein, wo deren Mitglieder mit ihren Hunden kommen.
Luna ist allerdings sehr temperamentvoll und lässt sich nicht von jeden anfassen. Erstaunlich ist jedoch, wie ruhig sie bei denen ist, wo die Demenz schon sehr weit fortgeschritten ist. Bei denen bleibt sie sitzen und sucht auch deren Nähe.

Es gibt auch sehr viele Lacher, besonders, wenn eine der Damen meint: "Das Kätzchen kenn ich, aber beim ersten Besuch war sie noch kleiner." Eine, die zum Teil sehr depressiv ist und nur noch sehr wenig spricht, entgegnete darauf: "Ja, Katzen können auch wachsen."

Ich kann jetzt nicht sagen, ob das Alter eine Rolle spielt. Lily würde sich sicher nicht eignen, da sie es auch hasst Auto zu fahren und dann totale Panik schiebt. Sie würde sich auch sicher kein Halsband anlegen lassen. Lily ist auch nicht mehr sehr neugierig und spielen tut sie auch nicht mehr sehr viel.
Nach zwei Stunden im Seniorenhaus ist Luna auch ziemlich platt. Ich nehme sie auch nur höchstens ein bis zweimal im Monat mit.


Bei vielen Bewohnern reicht alleine schon der Anblick, sie wollen sie auch nicht unbedingt anfassen. Sie freuen sich schon, wenn sie ein Tier sehen. Ich glaube auch, dass Tiere dafür ein Gespür haben.
Da deine Katzen ja schon ältere Semester sind, müsstest du es auch langsam anfangen.


Was die Langeweile betrifft: Luna fährt völlig auf die Laserpointermaus ab. Wenn sie dann genug hat, sucht sie sich ein Spielzeug aus, was sie dann durch die Gegend huckt und irgendwo ablegt. Mit Vorliebe bei mir unter die Bettdecke.
Vor einiger Zeit hat sie auf dem Regal die Schale mit den Nüssen entdeckt. Da wird dann eine herunter geholt, duch die Gegend geschossen und dann wird wieder eine geholt. Nachts und auf Laminat ruft das bei mir Begeisterung schlechthin hervor.


Ja, die Wartung läuft schon sehr lange... Keine Ahnung, wann die Seite wieder online ist. Finde ich sehr schade, da du dort auch die Möglichkeit hast, den Bewohnern Nachrichten zukommen zu lassen.

Hier jetzt übrigens die neue Internetadresse für das Seniorenhaus:

http://www.shsj.de/

Demona
08.08.2012, 12:48
Nun ist es offiziell, Luna ist keine Therapiekatze mehr und darf das Seniorenhaus nicht mehr betreten. Sie hat keinem Bewohner etwas getan, aber eine Mitarbeiterin wurde von ihr (m.E. Selbstverschulden) gebissen.
Ehrlich gesagt, für jemanden, der zu Hause zwei Hunde, zwei Katzen und einen Papagei hat, war sie im Umgang mit Luna seltendämlich.
Wie kann ich eine Katze, die ich an dem Tag zum ersten Mal sah, ohne zu fragen und der Katze überhaupt eine Chance zu geben, anzuzeigen, mag ich das oder nicht, einfach hochnehmen. Selbst die dementen Bewohner wissen, dass eine Katze immer von selbst auf einen zukommt.

Dem Heimkater geht es auch nicht sehr gut. Ein besonders "tierlieber" Mitarbeiter hat wohl "übersehen", dass der Kater in der Tür eingeklemmt wurde und hat es nicht gemeldet. Es fiel erst nach Tagen jemanden auf, dass das Tier nicht mehr auf den Hinterläufen laufen kann und immer seitlich wegbrach. Er war fast eine Woche in der Tierklink und hat jetzt eine interessante Fellrasur.

Hier habe ich noch ein nettes Video, was Katzen noch so drauf haben:

Meine arme Bettwäsche - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=-YlFE_stlP8)

Luna ist da kreativer, muss wohl das Weiblichkeitsgen sein. Sie reißt mir Dreiangel in die Bettwäsche.

Dr.BrainFister
08.08.2012, 13:56
@Demona
Geb's zu, du hast Luna heimlich als Kampfkatze abgerichtet! :D Naja, das mit der gebissenen Mitarbeiterin ist eben einfach dumm gelaufen. Dass deine Therapiemieze deswegen gleich rausgeschmissen wird, find ich etwas übertrieben. Jedes Tier kann in einer unangenehmen Situation so reagieren. Wenn es nur einmal vorkommt und dabei kein großer Schaden entsteht (Finger abgebissen ;)), halte ich das für verschmerzbar.

Viel schlimmer finde ich da schon die Sache mit dem Heimkater, der in der Tür eingeklemmt wurde, ohne dass es jemand bemerkt hat. :rolleyes: Vielleicht sollte man lieber die Leute, die dafür verantwortlich waren, rausschmeißen.

Demona
09.08.2012, 15:47
@ Brainy

Du hättest mal das Schreiben lesen sollen. Ich darf mit keinem lebenden Tier mehr das Haus betreten.
Max meinte dann, dann müsse ich ja jedes Mal an der Tür schauen, ob ich nicht irgendeinen Käfer, eine Ameise oder sonstiges Kleingetier an mir habe.
Ich habe schon zu meiner Freundin gesagt, die dort arbeitet, dass ich, wenn sich ne Fliege auf meinen Arm oder Hand setzt oder eine Wespe um mich rumschwirrt, einfach sage: "Oh ein lebendes Tier, ich muss gehen."


Kampfkatze ist gut. Vorgestern abend hatte die Old Lady die Schnauze gestrichen voll. Nachdem Luna sie zum wiederholten Mal am Schlafen hinderte, gab es rechts und links was auf die Ohren und als Luna sich dann hinwarf und duckte, gab es noch eins hinten drauf. Daraufhin entschied Termi-Luna, dass sie doch besser verschwinden sollte. Allerdings machte sie es auf die schnelle Tour und Lily hinterher und im Wohnzimmer gab es dann noch einmal etwas auf Mütze.
Lily kam erhobenes Hauptes zurück und ich bekam einen Blick, der besagte:"So, manchmal helfen nur noch Schläge."

Edit: Hielt aber nur 24 Stunden an, gestern gab es wieder einen Satz heißer Ohren. :wink: