PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Psychologie & Rollenspiele



Ursi13
16.05.2011, 11:23
Hallo zusammen!

Da ich gerade im Rahmen der Universität Wien eine Studie zumThema „Spielgemeinschaften in Online-Rollenspielen“ durchführe, suche ich nochdringend Teilnehmer!

Die Studie ist ANONYM und dauert etwa 15-20min. Der Link istabrufbar unter: www.soscisurvey.de/hauptstudie_rollenspiel (http://www.soscisurvey.de/hauptstudie_rollenspiel)

Eines noch Vorweg: Ich habe selbst als Rollenspielerin einwenig Einblick in das ganze Geschehen, weshalb ich auch dieses Thema gewählthabe, daher ist es mir ganz wichtig, dass ich mit dieser Studie NIEMANDEN insschlechte Licht rücken will. Ich habe mich für den Themenbereich der Gilden undClans, etc. entschieden, weil ich davon ausgehe, dass diese Formen derSpielgemeinschaften einen durchaus positiven Effekt auf den Spieler haben.Inwiefern – das wird sich ja dann anhand der Ergebnisse zeigen lassen J.

Danke schon mal Vorab an alle fürs mitmachen!!!

GLG Ursi

Thandor
16.05.2011, 12:24
Ein interessanter Fragebogen, auch wenn man sehr oft das Gefühl bekommt, hier soll der klischeemäßig sozial verarmte Rollenspiel-Nerd seine Antworten geben. ;) Da kann ich dann deine vorgeschobene Entschuldigung ein wenig verstehen. :hmm:
Hab ihn mal schnell ausgefüllt.