PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball-EM 2012



cornholio1980
03.06.2011, 19:23
Hallo,

wenns schon einen Thread dazu gibt, hab ich ihn übersehen (es hilft nicht gerade, dass die Suchanfrage "EM" ignoriert :hmm: ).

Muss jetzt mal mit euch Deutschen ein erstes Wort reden: Schlimm genug, dass ihr uns heute eine bittere Niederlage verschaffen und uns damit endgültig aus dem EM-Rennen schießen werdet, aber könnt ihr nicht wenigstens eure Hooligans zu Hause lassen? -> Rund 100 Festnahmen vor Länderspiel - oesterreich.ORF.at (http://wien.orf.at/stories/519194/)

Von denen gibt es bei uns schon genug!


http://www.youtube.com/watch?v=IcNvPKwIPmQ


http://www.youtube.com/watch?v=3knYnnP5m1w

Hoffe jedenfalls, dass heute beim Spiel alles friedlich verlaufen wird. Ich werd mir die Blamage zu Hause vor dem Fernseher geben - ist sicherer...

Dr.BrainFister
03.06.2011, 19:46
Nee, passt schon, in unserem letzten Fußball-Thread ging's um die Champions League. :D

Ich find's jedenfalls echt mutig, dass du dich als Österreicher auf die WM freust... ihr werdet sicherlich wieder ganz vorne landen. :lol:

cornholio1980
03.06.2011, 20:41
Woher genau nimmst du, dass ich mich auf die EM freue?!?! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

Aber ja, ich freu mich tatsächlich auf die EM - auch wenn Österreich nicht dabei ist. Wird immerhin schöner Fußball geboten :). Sowas bekommen wir in Ö sonst nicht zu sehen :D

DerBademeister
04.06.2011, 00:51
Da hatten die Deutschen Heute ja schon eine Menge Dusel einem zweiten Cordoba zu entgehen, so müssen unsere Südländischen Bundesgenossen immer noch von diesem Sieg aus einer Zeit schwärmen als noch Dinosaurier die Erde beherrschten. :D

Khaanara
04.06.2011, 10:31
Ich freu mich erst einmal auf die diesjährige Fußball-WM (3 deutscher WM-Titel in Folge, dass müssen die Jungs erst einmal nachmachen :) ), alles andere ist noch Zukunftsmusik. Die Hooligans haben aber gar kein Selbstbewusstesein, kommen maskiert auf dem Platz. Ich würde diese Störer durch die restlichen Fans im Spalier aus dem Stadion schicken , ich denke einmal 98% der Zuschauer wollten Fussball gucken und nicht Deppen auf dem Platz !

DerBademeister
04.06.2011, 11:23
Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber geht es hierbei nicht um die Quali für die EM 2012 in Polen/Ukraine und nicht für die WM 2014 in Brasilien?

cornholio1980
04.06.2011, 11:57
Öhm, ja... wer hat denn jemals etwas anderes behauptet?!?!?! :hmm:

Tja, schade drum, wir hättens gestern sicherlich packen können. Aber um ein Spiel zu gewinnen, muss man halt auch Tore schießen und nicht nur schön vors Tor spielen können :(. Außerdem sind wir ja selber Schuld: Was haben wir in den letzten Tagen nicht den Fußballgott um ein "Wunder von Wien" angefleht und gehofft, dass die schwächere Mannschaft gewinnen soll. Wer hat den wissen können, dass das diesmal ausnahmsweise die Deutschen sein würden? :grinundwech:

Meine Trauer hält sich jedenfalls in Grenzen, auch wenn ich es schade finde, dass die Mannschaft für ihren Einsatz und ihr bestes Spiel seit Ewigkeiten nicht belohnt wurde. Aber für uns gings in Wahrheit eh um nichts mehr - die EM-Chance war ohnehin nur mehr eine rhetorische. Schade nur, dass wir nicht in den letzten Spielen so gespielt haben wie gestern, dann würd's ganz anders ausschauen. Ich bin jedenfalls froh, dass wir uns zumindest nicht blamiert haben... ;)

Khaanara
04.06.2011, 13:51
Zumindest die deutschen "Fans" waren mal wieder richtig peinlich : Über 200 Festnahmen: Hooligan-Randale in Wien beschämt deutschen Fußball - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,766575,00.html)

DerBademeister
04.06.2011, 17:56
Zumindest die deutschen "Fans" waren mal wieder richtig peinlich : Über 200 Festnahmen: Hooligan-Randale in Wien beschämt deutschen Fußball - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,766575,00.html)

Hooligans sind keine Fans, sondern Randalierer die den Fußball als Vehikel nutzen um sich zu ihrem eigenen Sport zu treffen: Prügeleien.

Thandor
04.06.2011, 21:03
Schön auf den Punkt gebracht, Bademeister.
Das Spiel an sich war schlicht unansehnlich von deutscher Seite aus, dafür konnten sich die österreichischen Fans ein bißchen freuen. Erschreckend "effektiv" waren wir vorm Tor und der Sieg war ehrlichgesagt auch nicht verdient. Aber so ist es im Sport nunmal. Der Lahm trifft das erste Mal einen guten Ball in der Gegnerhälfte und der Gomez steht halt genau da wo er hingehört. Glück für uns. :D
Für Dienstag erwarte ich ähnlich hohe Fußballkunst, wobei es uns da der Gegner wohl eher einfach machen wird.
Aber dazu sei gesagt: Heutzutage lachen wir drüber und machen uns Sorgen, ob wir in der 1. Halbzeit kein Tor schießen. Vor mehr als 5 Jahren hätten wir noch Angst vor einer Blamage gehabt (Island, Färöer...). Immerhin können wir heutzutage mit recht breiter Brust in so Spiele gehen.

Khaanara
05.06.2011, 11:04
Hooligans sind keine Fans, sondern Randalierer die den Fußball als Vehikel nutzen um sich zu ihrem eigenen Sport zu treffen: Prügeleien.

Daher habe ich auch das Wort "Fans" in Ausrufezeichen geschrieben !

Dr.BrainFister
05.06.2011, 11:18
Daher habe ich auch das Wort "Fans" in Ausrufezeichen geschrieben !
Du wolltest wahrscheinlich "Anführungszeichen" sagen. ;)

Übrigens gilt Deutschland inzwischen sogar als Vorbild, wenn es um Präventionsarbeit gegen Hooligans geht. So versuchen z.B. unsere polnischen Nachbarn momentan, in diesem Bereich von uns zu lernen:
http://www.polentoday.de/content/view/4310/44/
http://www.rbb-online.de/kowalskitrifftschmidt/archiv/kowalski_trifft_schmidt43/zauberwort_fan_arbeit.html

Zum ersten Mal hab ich in dieser WDR5-Sendung etwas darüber gehört:
http://www.wdr5.de/sendungen/alte-u-neue-heimat/s/d/05.06.2011-09.20.html#beitrag50308
http://www.wdr5.de/fileadmin/user_upload/Sendungen/Alte_und_neue_Heimat/2011/06/Manuskript_e/06_05_sundermeyer_Fan-Projekte.pdf

In Polen gibt es derzeit angeblich die gewalttätigsten Hooligans Europas.

Khaanara
05.06.2011, 11:23
Du wolltest wahrscheinlich "Anführungszeichen" sagen. ;)


Ich wusste da doch das war ein anderes Wort mit A :)
Sonntag früh am Morgen und steigende Alzheimer mit dem Alter, da kann so etwas vorkommen ! :)

DerBademeister
05.06.2011, 23:10
Ich sehe es, "Gamer seit 1977", damals bestand gamen wohl noch aus dem Bedienen des Rechenschiebers. :D

Khaanara
06.06.2011, 06:25
Ich sehe es, "Gamer seit 1977", damals bestand gamen wohl noch aus dem Bedienen des Rechenschiebers. :D

Auch zu der Zeit gab es schon Videospiele : 8-Bit-Nirvana: Atari Pong (http://www.zock.com/8-Bit/D_Pong.HTML)

Bei mir war es Tennis, Squash, Pilota und Tontaubenschiessen mit einem Lichtgewehr auf der damaligen Konsole.

DerBademeister
06.06.2011, 11:01
Der Witz ist ja dass diese Billigspiele die damals irgendwer in seiner Garage zusammenprogrammierte vermutlich genauso viel Spaß machten wie die 50 Millionen Dollar Machwerke die Heute benötigt werden um die Gamer hinter dem Ofen hervorzulocken. Da sind wir ganz schön verwöhnt.

Meine Videospielkarriere fing 1989 mit Gameboy Tetris an.

Dr.BrainFister
06.06.2011, 11:17
Ähhhm, offtopic anyone? Vielleicht schafft ihr es ja noch irgendwie, die Kurve von nostalgischen Videospielen zurück zur EM zu kriegen. ;)

DerBademeister
06.06.2011, 11:41
Das wäre dann Fifa 95 auf meinem Sega Mega Drive.

Khaanara
06.06.2011, 14:29
Das wäre dann Fifa 95 auf meinem Sega Mega Drive.

Bei mir das International Soccer-Modul auf dem C64 : International Soccer (http://www.c64-wiki.de/index.php/International_Soccer)

Aber da mich eher die diesjährige FIFA-Fussball-WM in Deutschland mehr interessiert, als so eine EM im nächsten Jahr, klincke ich mich hier aus ! :)

OT: Bei den Spielen heutzutage habe ich eh das Gefühl als wären sie alle Mitte der 90er stehen geblieben mit den Ideen und heute gibt es nur einen monatlichen Abklatsch mit anderer Grafik und ähnlicher Story. Innovatives verschwindet da schnell wieder und wird von den Käufern selten angenommen.

Deutschland - 3 facher Weltmeister in 2011 !!!! :)

Thandor
07.05.2012, 14:51
Um den Thread mal aus aktuellem Anlass der Versenkung zu holen: Unser Bundesjogi hat den vorläufigen Kader bekannt gegeben:

Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Marc-André ter Stegen (Borussia Mönchengladbach), Tim Wiese (Werder Bremen), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)

Abwehr: Jerome Boateng, Holger Badstuber, Philipp Lahm (alle Bayern München), Per Mertesacker (FC Arsenal London), Mats Hummels, Marcel Schmelzer (beide Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04)

Mittelfeld: Mesut Özil, Sami Khedira (beide Real Madrid), Toni Kroos, Thomas Müller, Bastian Schweinsteiger (alle Bayern München), Marco Reus (Borussia Mönchengladbach), Mario Götze, Ilkay Gündogan, Sven Bender (alle Borussia Dortmund), Lars Bender, André Schürrle (beide Bayer Leverkusen), Julian Draxler (Schalke 04), Lukas Podolski (1. FC Köln)

Angriff: Cacau (VfB Stuttgart), Mario Gomez (Bayern München), Miroslav Klose (Lazio Rom)

Für die Statistiker: 8x Bayern, 5x Dortmund, 2x Leverkusen, 2x Schalke, 2x Real Madrid, ansonsten Stuttgart, Bremen (bzw. Hoffenheim ;) ), Hannover, Köln (bzw. als zweiter bei Arsenal), Mönchengladbach, Lazio Rom.

Soweit keine Überraschungen. Große Erleichterung meinerseits, dass die formschwachen Dennis Aogo, Christian Träsch und auch Simon Rolfes zurecht nicht berücksichtigt wurden. Im Prinzip ist kein Spieler im Kader, den ich jetzt am liebsten wieder streichen würde. Im Tor ists eh egal, wer das Rennen des dritten Torwarts macht, spielt ja eh nie. Davon abgesehen ist selbst der vierte Mann noch besser als der beste Engländer. :hmm:
Wird schwierig, da jetzt noch 4 wieder auszusortieren. 1 Torwart ist fix der raus muss, im Sturm wird keiner rausfallen. Bleiben 3 aus Abwehr/Mittelfeld. Ich tippe mal, ganz frei von möglichen Verletzungen, auf Gündogan, einen der Benders sowie Draxler. Wir spielen in der Abwehr mit Viererkette, da sind 3 auf der Bank durchaus empfehlenswert. Auch wenn Löw meinte, einer der Benders könne auch rechts verteidigen. Man darf gespannt sein. Im Tor tippe ich mal blind auf ter Stegen, der noch rausfliegt.

Alles in allem aber ein richtig toller Kader. Wir sind wirklich super aufgestellt, jetzt kommts nur noch drauf an, dass er auch gescheit spielt. :D

Last_Gunslinger
07.05.2012, 18:31
Ich hätte ja Kießling statt Cacau mitgenommen.
Streichkandidat im Tor ist für mich Zieler.

Reiner
16.06.2012, 19:25
Cooler Song für die EM ...

Burn It Down - Linkin Park / a song for UEFA EURO ? UEFA.com (http://de.uefa.com/uefaeuro/index.html) ---

Linkin Park
Burn It Down - Linkin Park - YouTube (http://youtu.be/gkEoOUcZ5GU)

Dr.BrainFister
16.06.2012, 20:22
Na, endlich postet mal wieder jemand was zur EM. :klatschen: Nachdem die Spiele für Deutschland bisher ganz gut gelaufen sind, ist es doch allerhöchste Zeit, zumindest kurzfristig aus unserem Forentiefschlaf zu erwachen. ;)

Wie habt ihr die EM denn bisher erlebt? Seid ihr mit unseren Jungs und mit der Berichterstattung zufrieden? Wie seht ihr die Chancen für Deutschland, ins Finale zu kommen?

Dr.BrainFister
17.06.2012, 20:21
Gleich geht's looohos, gleich geht's looohos!!! :D

Mein Tipp: 3:1 für Deutschland gegen Dänemark (mal sehn, wie weit ich diesmal daneben liege :p)

Dr.BrainFister
17.06.2012, 23:33
Da lag ich diesmal ja nur knapp daneben. Hätte ich mir vorher mal ein Spiel der Dänen angeschaut, wäre mein Tipp wohl auch eher 2:1 gewesen. Hartnäckige Truppe, die wenige Chancen durchgehen lassen hat. So kam ein hochspannendes Spiel zustande, bei dem man bis zur letzten Minute mitzittern konnte... :crazy: Schön, dass Poldi wieder da ist und Gratulation an Bender für diese grandiose Tor-Premiere! :demut:

Ich freu mich schon auf Freitag!!! :party:

Demona
18.06.2012, 12:20
Was ist der Unterschied zwischen den Holländern und dem kleinen "i"?

cornholio1980
18.06.2012, 12:49
Was ist der Unterschied zwischen den Holländern und dem kleinen "i"?Leicht:
Das kleine "i" hat einen Punkt :p

Thandor
18.06.2012, 13:59
:D

Naja, das Aufbauschen von Scholls Gomez-Kritik war schon hochgradig nervtötend. Ja, er hatte den einzigen Torschützen kritisiert, nein, man muss deshalb nicht so tun als hätte Scholl damit eine Todsünde begangen. Über die Art und Weise kann man sich ja mal auslassen, aber was für ein Drama das doch wahr...
Insgesamt kann man als deutscher Fan nur zufrieden sein. In der als Todesgruppe verschrienen Gruppe haben wir den Vizeweltmeister, ein immer schwieriges Portugal und ein überraschend starkes Dänemark jeweils besiegt. In der Gruppenphase haben die Deutschen auch 2010 und 2008 noch nicht spielerisch geglänzt, von daher sind meine Erwartungen daran nicht so hoch gewesen. Gegen Griechenland erwarte ich mir auch kein optisches Schmankerl. Erst danach (wenn es das denn gibt) dürfte es hoffentlich spielerisch sehr ansprechend werden. Doch zunächst bleibt zu hoffen, dass uns die Medien (deutsche wie griechische) mit politischen Vergleichen möglichst verschonen. Mir ist bewusst, ein hehrer Gedanke...

tubbacco
22.06.2012, 21:27
Die Nachbarn haben schon mindestens das 3. Mal Tor geschrien und gerade fiel erst das 1:0. Ich lebe wahrscheinlich in der Vergangenheit.

Dr.BrainFister
23.06.2012, 13:17
Die Nachbarn haben schon mindestens das 3. Mal Tor geschrien und gerade fiel erst das 1:0. Ich lebe wahrscheinlich in der Vergangenheit.
Oder deine Nachbarn leben in der Zukunft. :D

Jedenfalls kann ich unseren Jungs wieder nur gratulieren! :klatschen: So viele Tore durch die Defensivmauer der Griechen gab es bisher selten. Das 11-Meter-Tor, das wir in den letzten Minuten kassiert haben, fand ich zwar unnötig und ärgerlich, aber insgesamt war es trotzdem wieder ein spannendes und unterhaltsames Spiel. Ich hoffe, dass Jogis Team es nun bis ins Finale schafft!

Die Mädels sind letztes Jahr bei ihrer WM bereits im Viertelfinale rausgeflogen - obwohl sie davor groß herumgetönt haben, wieviel besser als die männlichen Kollegen sie doch wären. Auch wieder ein Zeichen dafür, dass Hochmut vor dem Fall kommt. Das gilt eben nicht nur für Männer. ;)

Demona
25.06.2012, 10:45
Unsere Quote sieht bei EM und WM-Spielen gegen die Italo-Boys leider nicht sehr gut aus. Hoffen wir mal, dass wir genauso dagegen angehen, wie gegen die 2.Spiele, welches wir ja dieses Mal mit Bravur schafften.

Dr.BrainFister
25.06.2012, 13:03
Ehrlich gesagt, bin ich auch etwas skeptisch, ob unsere Jungs es schaffen, gegen Italien zu bestehen. Das erinnert irgendwie schmerzlich an das WM-Aus von 2006. :bawling: Und selbst wenn sie es schaffen, gegen die Italiener zu gewinnen, ist Spanien im Finale ebenso ein schwer überwindbarer Gegner. Da kann man sich nicht solche Ausrutscher leisten wie z.B. bei den Toren, die wir von Griechenland kassiert haben. Denn so viele Chancen zum Ausgleich wird es gegen Italien und Spanien bestimmt nicht geben.

@Demönchen
Zu deiner Frage wegen dem kleinen "i"... ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Niederlande#Landesname

Last_Gunslinger
25.06.2012, 23:17
Ich glaube fest ans Finale gegen Spanien, aber da habe ich dann eher ein schlechtes Gefühl.

Thandor
25.06.2012, 23:24
Wird zweimal ein sauberer Sieg für Jogis Jungs. Mir sinn doch die wo gwinne wellet!

Demona
26.06.2012, 16:48
Na, dat Müllerchen wünscht sich ja im Finale Portugal... So lange sich da Ronaldo wieder nur um seine Fön-bzw- Gelwelle kümmert, haben wir gute Chancen zu gewinnen.

@ Brainy

Dat war aber auch einfach...

Dr.BrainFister
28.06.2012, 19:21
Ich wünsch euch allen wieder einen spaßigen und hochspannenden Fußballabend, an dessen Ende wir hoffentlich vor Freude und nicht vor lauter Enttäuschung weinen... Deutschland vor, noch ein Tor!!! :klatschen:

Heute Abend will ich vor allem sowas sehen:


http://www.youtube.com/watch?v=J8522vtThgY

TOR VON MÜLLER!!!! :crazy:

Vielleicht wird es ja wieder so ein epischer Fußballkrimi wie 1970 - aber diesmal BITTE mit anderem Ergebnis!! :demut:


http://www.youtube.com/watch?v=IEQ20YFhJOU

Und weil's so schön war, hier noch einige der genialsten Torschüsse zur Einstimmung auf das heutige Halbfinale:


http://www.youtube.com/watch?v=bv7InVefo74

tubbacco
28.06.2012, 22:44
Deutschland vor, noch ein Tor!!! :klatschen:

Heh.

Dr.BrainFister
28.06.2012, 23:19
:bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling:

DerBademeister
29.06.2012, 16:16
Die Italiener haben mal wieder ihr bestes Spiel ausgepackt, wie auch schon bei der WM 2006. Ich habe den Eindruck dass uns ein echter Weltklassespieler wie Loddar fehlt, der die wenigen Chancen welche die italienische Abwehrmauer stets nur zulässt auch zu nutzen vermag. Es war schließlich nicht so als ob wir keine Chancen hatten, die Italiener haben ihre lediglich konsequenter verwandelt und hätten auch ohne Probleme 4:0 gewinnen können - da sind wir mit dem 2:1 noch schmeichelhaft gut bedient, so oft wie ein oder zwei Italiener alleine vor Neuer standen um dann vom Rasen oder ihrem eigenen Egoismus gestoppt zu werden.

Warum Jogi entgegen seines bisherigen Plans die Aufstellung nicht am Gegner auszurichten, derart viel umbaute statt die Elf weiterspielen zu lassen welche gegen Griechenland vier Tore erzielte, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Das letzte Quäntchen zur echten Weltklasse scheint auch bei ihm (noch?) zu fehlen. Zumindest ist es eine sehr junge Mannschaft die in den nächsten Jahren eher noch besser werden dürfte. Vielleicht reicht's ja 2014 in Rio. :)

Nach dem für die Zuschauer einschlafend langweiligen Torverhinderungsfussball der mittlerweile Spaniens Philosophie ist drücke ich jedenfalls den Italienern die Daumen für das Finale.

Dr.BrainFister
29.06.2012, 16:54
... Warum Jogi entgegen seines bisherigen Plans die Aufstellung nicht am Gegner auszurichten, derart viel umbaute statt die Elf weiterspielen zu lassen welche gegen Griechenland vier Tore erzielte, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Das letzte Quäntchen zur echten Weltklasse scheint auch bei ihm (noch?) zu fehlen. Zumindest ist es eine sehr junge Mannschaft die in den nächsten Jahren eher noch besser werden dürfte. Vielleicht reicht's ja 2014 in Rio. :) ...
Vielleicht wollte Löw gerade durch diese für ihn unübliche Strategie das Überraschungsmoment erhöhen und die Italiener verwirren. Ob sowas wirklich funktioniert, weiß man immer erst im Nachhinein. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ob es wirklich hauptsächlich an Löw lag, dass wir im Halbfinale rausgeflogen sind, kann ich nicht beurteilen. Ich denke eher, dass uns momentan 1-2 Spieler fehlen, die so viel Unberechenbarkeit und Gefahr ausstrahlen wie die "Straßenfußballer" der italienischen Mannschaft. So traurig die EM-Niederlage auch sein mag, ist sie doch vielleicht eine Chance für einige scheinbar dringend notwendige Innovationen in der Nachwuchsförderung.

DerBademeister
29.06.2012, 18:53
Vielleicht wollte Löw gerade durch diese für ihn unübliche Strategie das Überraschungsmoment erhöhen und die Italiener verwirren. Ob sowas wirklich funktioniert, weiß man immer erst im Nachhinein. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ob es wirklich hauptsächlich an Löw lag, dass wir im Halbfinale rausgeflogen sind, kann ich nicht beurteilen. Ich denke eher, dass uns momentan 1-2 Spieler fehlen, die so viel Unberechenbarkeit und Gefahr ausstrahlen wie die "Straßenfußballer" der italienischen Mannschaft. So traurig die EM-Niederlage auch sein mag, ist sie doch vielleicht eine Chance für einige scheinbar dringend notwendige Innovationen in der Nachwuchsförderung.

Letztlich denke ich dass man endlich mal kleinere Brötchen backen sollte, statt sich ständig alle zwei Jahre kollektiv als natürlicher Sieger zu gerieren. In den 6 Turnieren der letzten 10 Jahren (3x EM, 3x WM) sind wir nun dreimal im Halbfinale und zweimal im Finale gescheitert und jedes Mal war die Pleite 100 % verdient da die Leistung einfach nicht reichte um einen besseren Gegner zu besiegen. Ich habe den Eindruck dass der Killerinstinkt bei Spielern wie Lahm, Schweinsteiger, Podolski und Gomez einfach fehlt, das Letzte aus sich herauszuholen was man gegen einen Gegner wie Italien oder Spanien nun einmal muss um zu gewinnen. Die singen selbst ihre Nationalhymne vor dem Anstoß mit Begeisterung mit, entgegen unserer Kicker die zum Teil da stehen wie Litfasssäulen. Davon nehme ich nur wenige Spieler wie z.B. Klose aus, der sich seit über 10 Jahren in jedem Turnier abrackert und dem ich einen Titel gönnen würde. Lahm und Co können noch drei, vier Turniere spielen, Miro wird zur WM schon 38 sein und damit im Rentenalter.

Vielleicht haben Lahm und Co. auch einfach ein mentales Problem in entscheidenden Spielen Höchstleistungen zu zeigen, denn beim FC Bayern (aus dem immerhin die halbe Nationalmannschaft rekrutiert wird) läuft es ja genauso, da wurde auch das Champions League Finale 2010 verloren und 2012 trotz drückendster Überlegenheit verschenkt, weil man trotz einem dutzend Torchancen und 18 (!) Ecken nichts ins Netz bekam, während Chelsea null Torchancen und eine einzige Ecke zum Ausgleich reichte. Beim Elferschießen dann ein schwach und luschig geschossener Elfer nach dem Anderen und das verdiente Aus. Das hat weniger mit Fitness und Talent zu tun, welche unsere Mannschaft sicher ebenso besitzt wie die Spanier oder Italiener, sondern mit mentaler Stärke und Willen.

Schade drum, aber das unterscheidet bei der engen Leistungsdichte an der Spitze eine gute und sicherlich sympathische Mannschaft wie Deutschland die ein Freundschafts- und Vorbereitungsspiel nach dem Anderen gewinnt eben von Mannschaften wie Italien oder Spanien, die sich durch die Etappe durchwurschteln um dann im Halbfinale und Finale ihre Klasse zu zeigen.

Dr.BrainFister
29.06.2012, 19:05
Letztlich denke ich dass man endlich mal kleinere Brötchen backen sollte, statt sich ständig alle zwei Jahre kollektiv als natürlicher Sieger zu gerieren. ...
Ich hatte nicht den Eindruck, dass sich die deutsche Männer-Nationalmannschaft während der EM 2012 als "natürlicher Sieger" darstellen wollte (das war nur bei den Damen letztes Jahr so). Woran machst du das fest? Bis zum Halbfinale waren sowohl die Spieler als auch die Team-Verantwortlichen sehr zurückhaltend. In Interviews hat kaum einer auf die typische "Schaffen wir's diesmal ins Finale?"-Frage mit einem klaren Ja geantwortet. Selbst nachdem die ersten Spiele so gut liefen, wurde meistens nur vorsichtig gehofft, dass man nächstes Mal weiterkommt. Natürlich gab es dann zum Halbfinale z.B. von Özil einige deutliche Ansagen. Das hatte aber auch mit dem stetig angewachsenen Medien-Hype sowie mit dem "Fluch von Italien" zu tun, dem man sich mit einem öffentlich zelebrierten Selbstbewusstsein stellen wollte.

Jedes Team, das für eine Meisterschaft antritt, will gewinnen. Du wirst wahrscheinlich in keinem Land eine Fußballmannschaft finden, die sagt "Wir schaffens eh nicht!" oder "Ist uns doch wurscht, ob wir ins Finale kommen oder nicht." :nixweiss: Genauso ist es bei den Fans. Jedes teilnehmende Land fiebert mit seiner Mannschaft mit und wünscht ihr den Sieg. Ohne diese hochemotionale Anteilnahme wären solche Events doch nur halb so spannend.

DerBademeister
29.06.2012, 22:44
Ich habe mir schon gedacht dass es bald auch einen, nun, sagen wir mal, etwas zweifelhaft angehauchten Kommentar zu demjenigen Spieler geben würde, der uns im Alleingang bezwang. Das Springer-Blatt Welt liefert konsequent:


Balotellis Ein-Mann-Kriegserklärung an die Welt

Mario Balotelli hat mit der Welt eine Rechnung offen. Seine Kriegerfrisur und seine Spielweise sind Teil eines Willens, der sich nicht für bürgerlichen Anstand und europäische Manieren interessiert.
Italiens Stürmerstar: Balotellis Ein-Mann-Kriegserklärung an die Welt - Nachrichten Debatte - Kommentare - WELT ONLINE (http://www.welt.de/debatte/kommentare/article107304222/Balotellis-Ein-Mann-Kriegserklaerung-an-die-Welt.html)

Bei den ganzen braven, glattgebügelten Bübchen die es nicht schaffen eine Meisterschaft zu gewinnen (selbst wenn sie ihnen vor die Füße fällt, siehe CL Finale) ist es vielleicht gerade ein harter Hund und Querkopf wie Balotelli, der uns fehlt.

Da wünscht man sich einen Kahn oder, ich traue es mich kaum zu sagen, zur Not sogar einen Effenberg in die Nationalmannschaft zurück.

Auch die ARD tat sich nicht eben damit hervor, Balotelli als "Straßenköter" zu bezeichen - ein Tiefpunkt der an Tiefpunkten reichen Berichterstattung zu dieser EM.


http://www.youtube.com/watch?v=SDmA-fugrlE

DerBademeister
01.07.2012, 23:02
Das war eine Klatsche für die Italiener, mit dem nicht gegebenen Elfer wegen Hand wäre es sogar 5:0 gewesen - die Spanier sind eine Klasse für sich, da hätte auch Deutschland keine Chance gehabt. Wer soll sie 2014 bei der WM stoppen, wenn sie wieder so spielen?

Demona
05.07.2012, 15:09
@ Bade

Da die Spanier mit einer der ältesten Mannschaften waren, werden die sich wohl auch verjüngen müssen und das heißt auch neu zusammen wachsen.

Was ich nicht verstand, warum man auch bei dieser WM immer nur auf Bayernspieler zurück griff. Die haben sich ja nun meistens nicht von der besten Seite gezeigt.
Ich habe echt nicht verstanden, warum man den Spielemacher von BVB, Götze nicht einmal hat auflaufen lassen, sondern auf der Bank sitzen lies.
Hoffen wir mal, dass die großen Bayersstars mal endlich begriffen haben, dass sie für ihr Supergehalt auch mal die entsprechende Leistung zeigen sollten. Da kann mal ja echt sagen, Kohkle vor die Säue geworfen, obwohl das noch eine Beleidigung an die Schweineweiber wäre.

Und zu Gomez kann ich nur sagen, bei den letzten Spielen saß bei dem nur eins, die Frisur. Da steht er auf einer Stufe mit Super-Ronaldo...

Dr.BrainFister
05.07.2012, 15:34
@Demönchen
Wow, du scheinst ja voll die Fußballexpertin zu sein! Da spielen die Bayern mal eine schlechte Saison und schon sind sie auf Kreisliga-Niveau. Is' klar. ;) Ich bin selbst kein Bayern-Fan, aber dieses überzogene Runtermachen nach der Halbfinal-Niederlage kann ich nicht nachvollziehen. Lustigerweise kommt das dann meistens von Leuten, die auf dem Fußballplatz schon nach 5 Minuten Spielzeit mit der Krankentrage hinausgebracht werden müssten und deren Fußballkenntnisse mit jede Menge Halb- bzw. Nullwissen angereichert sind... :rolleyes:

DerBademeister
05.07.2012, 16:58
Wer sich für taktische Daten und eine bessere Erklärung dafür interessiert wieso manche Mannschaften gewinnen und andere nicht, dem lege ich dieses Blog ans Herz:
Spielverlagerung (http://spielverlagerung.de/)

Das Fazit der jeweiligen Spiele ist auch für Laien (wie mich) verständlich und erklärt wesentlich besser als die Dampfplauderer von Bild und Co., wieso wir gegen Italien ausgeschieden sind (und wieso diese widerrum verdient gegen Spanien verloren haben).

A propos Bild:
Enttäuschte Liebe « BILDblog (http://www.bildblog.de/40003/enttaeuschte-liebe/)

Da war die Welt noch in Ordnung...

http://www.bildblog.de/wp-content/bild_memmen05.jpg

Hier nicht mehr:

http://www.bildblog.de/wp-content/uploads/2012/06/EM2012-23.jpg

http://www.bildblog.de/wp-content/bild_memmen07.jpg

Thandor
05.07.2012, 17:40
[...]was man gegen einen Gegner wie Italien oder Spanien nun einmal muss um zu gewinnen. Die singen selbst ihre Nationalhymne vor dem Anstoß mit Begeisterung mit [...]

Sehen sie jetzt und exklusiv: Inbrünstig die Nationalhymne schmetternde spanische Fußballspieler! (ab 1:00min)


http://www.youtube.com/watch?v=ITTNlrJc8EM&feature=related#t=1m00s

Sorry, aber die Marcha Real hat keinen Text. Da ists schwer mit dem Mitsingen. ;)

DerBademeister
05.07.2012, 17:42
Vielleicht gewinnen sie deshalb. Da muss der ganze berstende Nationalstolz in den Fuß kanalisiert werden, statt in die Stimmbänder vor dem Spiel. ;)

Dr.BrainFister
05.07.2012, 17:43
[...]was man gegen einen Gegner wie Italien oder Spanien nun einmal muss um zu gewinnen. Die singen selbst ihre Nationalhymne vor dem Anstoß mit Begeisterung mit [...]
Sehen sie jetzt und exklusiv: Inbrünstig die Nationalhymne schmetternde spanische Fußballspieler! (ab 1:00min)


http://www.youtube.com/watch?v=ITTNlrJc8EM&feature=related#t=1m00s

Sorry, aber die Marcha Real hat keinen Text. Da ists schwer mit dem Mitsingen. ;)
:lol: Klares Tor für Thandor, Eigentor für Bademeister! ;)

DerBademeister
05.07.2012, 18:06
:lol: Klares Tor für Thandor, Eigentor für Bademeister! ;)

Mit "Die" war allerdings Italien gemeint. Von Spanien habe ich kein Spiel von Anfang an gesehen. Eine Nationalhymne ohne Text finde ich aber gut, ist eh nur pseudopatriotisches Gemurmel. ;)

Dr.BrainFister
05.07.2012, 18:11
Mit "Die" war allerdings Italien gemeint. Von Spanien habe ich kein Spiel von Anfang an gesehen. Eine Nationalhymne ohne Text finde ich aber gut, ist eh nur pseudopatriotisches Gemurmel. ;)
Klar, erst verhilft eine mit Begeisterung gesungene Nationalhymne zum Sieg und jetzt ist es pseudopatriotisches Gemurmel. ;) Ausreden Reloaded. :D

Ich find's übrigens nicht schlimm, dass in der deutschen Nationalmannschaft nicht alle Spieler unsere Hymne mitsingen. Soweit ich weiß, ist das Mitsingen der Hymnen sowieso erst eine neuere Mode. Nicht in den Chor einzustimmen, ist wenigstens ehrlich. Das ist mir lieber als wenn Özil & Co. so tun würden als wären sie stramme Deutsche. Ich glaub nicht, dass die Lautstärke und Inbrunst des Hymnengesangs irgendeinen relevanten Einfluss auf die Spielqualität hat. Das ist wieder nur ein bisschen Boulevard-Geplänkel. Hätten wir die EM gewonnen, würde darüber niemand reden.

DerBademeister
05.07.2012, 18:42
Klar, erst verhilft eine mit Begeisterung gesungene Nationalhymne zum Sieg und jetzt ist es pseudopatriotisches Gemurmel. ;) Ausreden Reloaded. :D

Ich find's übrigens nicht schlimm, dass in der deutschen Nationalmannschaft nicht alle Spieler unsere Hymne mitsingen. Soweit ich weiß, ist das Mitsingen der Hymnen sowieso erst eine neuere Mode. Nicht in den Chor einzustimmen, ist wenigstens ehrlich. Das ist mir lieber als wenn Özil & Co. so tun würden als wären sie stramme Deutsche. Ich glaub nicht, dass die Lautstärke und Inbrunst des Hymnengesangs irgendeinen relevanten Einfluss auf die Spielqualität hat. Das ist wieder nur ein bisschen Boulevard-Geplänkel. Hätten wir die EM gewonnen, würde darüber niemand reden.

Dir ist die Ironie meiner Stammtisch-Eloge vermutlich entgangen. ;)

Ich empfinde für diesen drei Wochen Instant-Patriotismus zwar nicht Ekel wie manch anderer Linker ob des Anblickes geflaggter Autos, aber etwas damit anfangen kann ich auch nicht, da Patriotismus für mich etwas Anachronistisches hat, stammend aus einer Zeit sich bekämpfender (oder zumindest miteinander rivalisierender) Nationalstaaten.

SO wie die BILD-Zeitung mit diesem Nationalchauvinismus auch abseits des Fussballs permanent hetzerische Stimmung gegen vermeintlich uns unterlegene Staaten macht ("Pleite-Griechen" etc.), wundert es mich nicht dass "unsere Jungs" erst in den Himmel gehoben wurden um dann zerrissen zu werden als sie die Leistung gegen die schlamperten Südländer nicht bringen konten. Das muss für die Bild an Landesverrat grenzen.

Für mich ist der Spitzenfussball bei EM, WM und CL gelegentliche Unterhaltung und ich freue mich wenn "unsere" Jungs gewinnen, bin aber auch nicht traurig wenn sie's nicht tun.

Zumal hier die beste Mannschaft gewonnen hat, anders als beim CL-Finale, womit es auch nix zu meckern gibt.

Kaiser Franz meinte übrigens, er hätte zur WM 90 als Teamchef die Singpflicht eingeführt. Von solchen erzwungenen Ritualen halte ich allerdings wenig. Wer singen will soll singen, wer nicht, auch gut. Im Italienspiel scheinen eh die singfaulen "Importdeutschen" das bessere Spiel gemacht zu haben, während die "Volksdeutschen" (O-Ton eines Zeitungsschreiberlings!) wie Schweini ihrer Form hinterherliefen.

You win some, you lose some.

Demona
06.07.2012, 10:42
@ Brainy

Da ich früher selber Fußball gespielt habe, kann ich mir wohl eine eigene Meinung erlauben. Und die Bayern haben schon die 2. Saison in Folge nicht sehr berauschend gespielt.
Des weiteren habe ich nicht alle Bayern-Spieler runter gemacht. Ich habe nur mein Unverständnis darüber geäußert, warum man nicht auch mal auf andere Spieler zurück greift. Jeder andere Spieler (Nichtbayer) wurde bei nicht erbrachter Leistung beim nächsten Spiel nicht aufgestellt oder ausgewechselt. Warum nicht auch bei denen?

Und ehrlich gesagt, habe ich auch (und da bin ich nicht die einzige) die Aufstellung unseres letzten Spieles nicht ganz verstanden...

Kedira hat eine Superleistung gebracht, auch Boateng, aber leider unterlief ihm beim letzten Spiel ein ziemlicher Fehler, von Lahm ganz zu schweigen, aber der kann eh nur gegen andere hetzen. Schweinsteiger war in den letzten Spielen nicht berauschend, aber trotzdem durfte er spielen. Warum wurde anderen, die ja schon beim Einwechseln eine gute Leistung zeigten, nicht mehr gebracht?

Dr.BrainFister
06.07.2012, 11:01
@ Brainy

Da ich früher selber Fußball gespielt habe, kann ich mir wohl eine eigene Meinung erlauben. Und die Bayern haben schon die 2. Saison in Folge nicht sehr berauschend gespielt.
Des weiteren habe ich nicht alle Bayern-Spieler runter gemacht. Ich habe nur mein Unverständnis darüber geäußert, warum man nicht auch mal auf andere Spieler zurück greift. Jeder andere Spieler (Nichtbayer) wurde bei nicht erbrachter Leistung beim nächsten Spiel nicht aufgestellt oder ausgewechselt. Warum nicht auch bei denen?

Und ehrlich gesagt, habe ich auch (und da bin ich nicht die einzige) die Aufstellung unseres letzten Spieles nicht ganz verstanden...

Kedira hat eine Superleistung gebracht, auch Boateng, aber leider unterlief ihm beim letzten Spiel ein ziemlicher Fehler, von Lahm ganz zu schweigen, aber der kann eh nur gegen andere hetzen. Schweinsteiger war in den letzten Spielen nicht berauschend, aber trotzdem durfte er spielen. Warum wurde anderen, die ja schon beim Einwechseln eine gute Leistung zeigten, nicht mehr gebracht?
Es gibt wahrscheinlich wenige Leute in Deutschland, die früher nicht irgendwann mal Fußball gespielt haben. Sogar ich war in der Dorfliga dabei. :D Dass ich deswegen Ahnung habe, würde ich trotzdem nicht behaupten. Muss man ja auch nicht unbedingt, um sich eine Meinung über Fußball zu bilden. Es geht einfach um das Niveau, mit dem nach dem EM-Aus über die Spieler (und Trainer) abgelästert wird. Zu sagen, die Bayern würden wegen ihrer schlechteren Leistungen "Kohle vor die Säue" bekommen oder Gomez und Ronaldo auf ihre Frisur zu reduzieren, bewegt sich auf dem Niveau der BILD-Sportberichterstattung (http://www.bildblog.de/40003/enttaeuschte-liebe/). Alle diese Spieler haben trotz Schwächeleien immer wieder überzeugende Leistungen gebracht. Wenn sie mal keine Tore gemacht haben, trugen sie zumindest oft dazu bei, welche einzuleiten oder gegnerische Schüsse auszubremsen. Wer Spieler hauptsächlich auf ihre Torschüsse reduziert, strahlt für mich nicht gerade viel Fußballwissen aus. Dieser Sport besteht nicht nur daraus, dass das Runde im Eckigen landet. ;) Das war vielleicht damals bei der Dorfliga so, wo die meisten Spiele mit so schönen Ergebnissen wie "10:8" oder "7:0" abgeschlossen wurden, aber das lässt sich mit EM-Fußball überhaupt nicht vergleichen.


Dir ist die Ironie meiner Stammtisch-Eloge vermutlich entgangen. ;)
Dir ist die Ironie meiner Reaktion scheinbar auch entgangen. ;) Dabei hab ich sogar doppelt so viele Smileys verwendet als wie du. :D

DerBademeister
06.07.2012, 14:08
Es gibt wahrscheinlich wenige Leute in Deutschland, die früher nicht irgendwann mal Fußball gespielt haben. Sogar ich war in der Dorfliga dabei. :D Dass ich deswegen Ahnung habe, würde ich trotzdem nicht behaupten. Muss man ja auch nicht unbedingt, um sich eine Meinung über Fußball zu bilden. Es geht einfach um das Niveau, mit dem nach dem EM-Aus über die Spieler (und Trainer) abgelästert wird. Zu sagen, die Bayern würden wegen ihrer schlechteren Leistungen "Kohle vor die Säue" bekommen oder Gomez und Ronaldo auf ihre Frisur zu reduzieren, bewegt sich auf dem Niveau der BILD-Sportberichterstattung (http://www.bildblog.de/40003/enttaeuschte-liebe/). Alle diese Spieler haben trotz Schwächeleien immer wieder überzeugende Leistungen gebracht. Wenn sie mal keine Tore gemacht haben, trugen sie zumindest oft dazu bei, welche einzuleiten oder gegnerische Schüsse auszubremsen. Wer Spieler hauptsächlich auf ihre Torschüsse reduziert, strahlt für mich nicht gerade viel Fußballwissen aus. Dieser Sport besteht nicht nur daraus, dass das Runde im Eckigen landet. ;) Das war vielleicht damals bei der Dorfliga so, wo die meisten Spiele mit so schönen Ergebnissen wie "10:8" oder "7:0" abgeschlossen wurden, aber das lässt sich mit EM-Fußball überhaupt nicht vergleichen.

Dabei sollte man auch den Faktor Zufall bzw. "Glück" nicht vergessen - wäre unsere Großchance am Anfang nicht auf der Torlinie noch weggeschnippt worden, hätte das Spiel nämlich einen ganz anderen Verlauf genommen. Dessen ungeachtet scheint es der Deutschen Problem zu sein, im entscheidenden Moment eben nicht die beste Leistung abzuliefern, was gegen die Top-Teams allerdings nötig ist.

An einem guten Tag hätten wir Italien sicher auch schlagen können. Aber wie Jayne Cobb schon sagte - if wishes were horses, we'd all be eating steak.



Dir ist die Ironie meiner Reaktion scheinbar auch entgangen. ;) Dabei hab ich sogar doppelt so viele Smileys verwendet als wie du. :D

Minus mal Minus gibt Plus. Du erinnerst mich an meine Mutter, die verwechselt auch immer scheinbar und anscheinend. (http://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/scheinbar_anscheinend.shtml) ;)

Dr.BrainFister
06.07.2012, 14:34
Dabei sollte man auch den Faktor Zufall bzw. "Glück" nicht vergessen - wäre unsere Großchance am Anfang nicht auf der Torlinie noch weggeschnippt worden, hätte das Spiel nämlich einen ganz anderen Verlauf genommen. Dessen ungeachtet scheint es der Deutschen Problem zu sein, im entscheidenden Moment eben nicht die beste Leistung abzuliefern, was gegen die Top-Teams allerdings nötig ist.

An einem guten Tag hätten wir Italien sicher auch schlagen können. Aber wie Jayne Cobb schon sagte - if wishes were horses, we'd all be eating steak.
Ich esse kein Pferdefleisch. ;)

Den Spaniern wurde nach dem Spiel gegen Portugal ja auch nicht zugetraut, dass sie die EM gewinnen. Und dann lieferten sie im Finale eine Leistung ab, die überall Begeisterungsstürme auslöste. Da war das "ticki tacki"-Geläster schnell vergessen. :D


Minus mal Minus gibt Plus. Du erinnerst mich an meine Mutter, die verwechselt auch immer scheinbar und anscheinend. (http://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/scheinbar_anscheinend.shtml) ;)
Wenn ich deine Mutter wäre, hätte ich dir zumindest den Unterschied zwischen Adverbien und Substantiven beigebracht. Irgendwann hätte ich es dann vielleicht auch noch mit der korrekten Verwendung von "das" und "dass" versucht. :p

DerBademeister
06.07.2012, 15:29
Wenn ich deine Mutter wäre

Dein Gedankenspiel ist, so formuliert, gleichsam surreal und beängstigend.

Dr.BrainFister
06.07.2012, 15:50
Dein Gedankenspiel ist, so formuliert, gleichsam surreal und beängstigend.
Da sind wir uns ausnahmsweise mal einig. ;)

DerBademeister
06.07.2012, 21:06
Da sind wir uns ausnahmsweise mal einig. ;)

Da musste ich gerade an diese Dame denken...


http://vimeo.com/18189077

Dr.BrainFister
07.07.2012, 10:32
OK, bevor es noch gruseliger wird, kommen wir lieber wieder zurück zum Fußball. Bei Bildblog gibt es einen interessanten Artikel über die Manipulationsvorwürfe zur Live-Fußballübertragung der UEFA:


Live is live

ARD und ZDF sind empört. Von Manipulation ist die Rede und von der Missachtung journalistischer Standards, ja sogar ihre Glaubwürdigkeit sehen die Öffentlich-Rechtlichen in Gefahr. Und Schuld an alledem ist die UEFA.

Denn deren internationale Bildregie hatte während der Fußball-Europameisterschaft an manchen Stellen Szenen, die vor Spielbeginn aufgezeichnet worden waren, in die Live-Übertragung geschnitten...

Weiterlesen: Live is live « BILDblog (http://www.bildblog.de/40184/live-is-live/)

Ich finde es gut, dass darüber diskutiert wird, allerdings konnte ich die Aufregung um die Szene mit Jogi und dem Balljungen nicht verstehen. Es wurde dadurch nichts verschleiert und es ließ sich auch recht schnell klären, dass diese Szene reingeschnitten war. Der Regisseur hat das damit begründet, dass dieser witzige Moment sonst nicht hätte gezeigt werden können, weil er kurz vor bzw. während der Nationalhymnen-Zeremonie aufgezeichnet wurde. Zu diesem Zeitpunkt war aufgrund der Regie-Standards ein derartiger Szenenwechsel nicht möglich. Anstatt auf diesen Jogi-Moment komplett zu verzichten, schnitt er ihn also später rein. Was soll's. :nixweiss: Natürlich könnte man darüber nachdenken, ob solche Szenen nicht vielleicht gekennzeichnet werden sollten, um sie von der Live-Übertragung zu unterscheiden. Man könnte z.B. am Bildrand den Zusatz "Aufzeichnung" o.ä. einfügen.

cornholio1980
07.07.2012, 12:13
Der Mrs. Doubtfire-Trailer ist ja echt genial. Wollt ich nur mal gesagt haben ^^. Danke für den Link!

DerBademeister
07.07.2012, 12:17
Man könnte z.B. am Bildrand den Zusatz "Aufzeichnung" o.ä. einfügen.

Genau dazu hat sich die UEFA ja auch verpflichtet. Dieses Skandälchen ist allerdings noch eine der banaleren Enttäuschungen dieser EM. Die nächste EM ist dann übrigens mit 8 Teams mehr, also weiter ausgedünnte Losermannschaften die 0 Chance auf den Titel haben, wie bei der WM auch schon. Mehr Spiele, mehr Fernsehübertragungen, mehr Einnahmen. ;)

Freuen wir uns 2016 dann auf Klassiker wie Faroer gegen Liechtenstein.
Selbst die Ösis haben dann mal wieder 'ne Chance auf Teilnahme. :D

wu-chi
08.07.2012, 01:04
Ich finde es gut, dass darüber diskutiert wird, allerdings konnte ich die Aufregung um die Szene mit Jogi und dem Balljungen nicht verstehen. Es wurde dadurch nichts verschleiert und es ließ sich auch recht schnell klären, dass diese Szene reingeschnitten war. Der Regisseur hat das damit begründet, dass dieser witzige Moment sonst nicht hätte gezeigt werden können, weil er kurz vor bzw. während der Nationalhymnen-Zeremonie aufgezeichnet wurde. Zu diesem Zeitpunkt war aufgrund der Regie-Standards ein derartiger Szenenwechsel nicht möglich. Anstatt auf diesen Jogi-Moment komplett zu verzichten, schnitt er ihn also später rein. Was soll's. :nixweiss: Natürlich könnte man darüber nachdenken, ob solche Szenen nicht vielleicht gekennzeichnet werden sollten, um sie von der Live-Übertragung zu unterscheiden. Man könnte z.B. am Bildrand den Zusatz "Aufzeichnung" o.ä. einfügen.

schön, daß du noch mehr manipuliert werden willst....
mir sind diese manipulationen (ja es gab nicht nur diese szene) sehr böse aufgefallen.
wenn was live ist, dann soll das auch live sein!
das verhält sich ebenso mit den dingen, die nicht gezeigt wurden, wie z.b. bengalische feuer, leere zuschauerränge, etc.
das ist manipulation am zuschauer, hauptsache heile welt...
aber brainy mag das ja...

ps: @bademeister, der Mrs. Doubtfire-Trailer war sehr geil :)

Dr.BrainFister
08.07.2012, 13:24
@wu-chi
Ich wollte dich mit dem differenzierten Kommentar nicht überfordern ("Ich finde es gut, dass über die Live-Manipulation diskutiert wird, aber..."). Tut mir leid, wenn das passiert ist. :troest: Deshalb habe ich für dich hier die stammtischgerechte Schwarzweißmaler-Version: Live gut, Aufzeichnung böse! Basta!

Ich hoffe, du fühlst dich jetzt wieder wohler. :smile:

Außerdem fordere ich das Abschaffen der Zeitlupen-Nachbetrachtung wichtiger Spielszenen (nicht live = Manipulation!!!) und ich erwarte, dass künftig wirklich ALLES im Stadion gezeigt wird. Jeder Zuschauer, der bei den kommenden Meisterschaften nicht wenigstens einmal während der Übertragung zu sehen war, ist ein Zeichen von Manipulation, denn es wird dann schließlich so getan, als wäre er gar nicht da gewesen. Frechheit! Dabei hat er doch Eintritt bezahlt. Auch bengalische Feuer sollten ab jetzt immer ausgiebig gezeigt werden, denn so fühlen sich noch mehr "Fans" dazu veranlasst, diese zünftige Tradition im Stadion auszuleben, was schließlich auch für das restliche Publikum und für die Spieler immer eine echte Wohltat ist. :thumbsup:

DerBademeister
08.07.2012, 20:23
Da ich keinen Fernseher habe konnte ich nur per Live-Stream schauen - dabei fiel mir, als ich statt des Live-Stream Audios vom schnarchigen Bela Rethy und Co. auf den Radio Live Stream schalten wollte (welcher wesentlich engagierter ist) auf, dass der TV-Live Stream rund eine Dreiviertelminute hinter der tatsächlichen Liveausstrahlung hinterher war. Wenn dann unsere Jungs mal ein Tor schossen und alle Nachbarn in der Anlage laut gröhlten wusste ich schon vorher, was passieren würde. Soviel zum Thema "Live". Auch die Qualität der Streams war zum Teil unterirdisch und in akzeptabel für ein Angebot für dass GEZ-Gebühren verlangt werden.

wu-chi
10.07.2012, 00:06
Ich hoffe, du fühlst dich jetzt wieder wohler. :smile:

nein, da du schön wieder alles durcheinander bringst. aber egal, lass dich weiter schön manipulieren.

@bade
jo das ist mir auch schon bei den letzten em/wm-liveübertragungen böse aufgefallen, hier schiebe ich es aber mal auf die technik. ;)

DerBademeister
13.07.2012, 14:54
Kaum ist die EM vorbei geht es mit Korrupto-Blatter weiter:


Korruption bei der Fifa Erdbeben für den Weltfußball




Die Fifa ist korrupt. Was man schon lange geahnt hat, steht nun in Schweizer Gerichtsakten: Der "ewige" Präsident des Weltfußballverbandes, João Havelange, und sein Ex-Schwiegersohn, Ricardo Teixeira, ließen sich über Jahre schmieren. Aus einem Dokument geht jetzt hervor, dass auch Fifa-Präsident Blatter von den schwarzen Geldern in Millionenhöhe gewusst haben muss.


Korruption bei der Fifa - Erdbeben für den Weltfußball - Sport - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/sport/korruption-bei-der-fifa-erdbeben-fuer-den-weltfussball-1.1410411)
Schmiergeldaffäre bei der Fifa - Warum Blatter von Korruption gewusst haben muss - Politik - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/politik/schmiergeldaffaere-bei-der-fifa-warum-blatter-von-korruption-gewusst-haben-muss-1.1411267)
Korruption im Welt-Fußballverband - Versackt im Sumpf der Fifa-Familie - Sport - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/sport/korruption-im-welt-fussballverband-versackt-im-sumpf-der-fifa-familie-1.1411282)

Mich langweilt dieses Genöle einiger Fußballfunktionäre wie Hoeness gegenüber Blatter langsam. Blatter wird niemals von sich aus gehen und er hat alle wesentlichen Posten der Fifa mit Günstlingen besetzt. Die einzige Möglichkeit ihn loszuwerden wäre, wenn zwei oder drei der wichtigsten Verbände wie Deutschland, Italien und Spanien damit drohen einen eigenen Fußballverband aufzumachen. Jedoch wird Blatter auch von den DFB-Funktionären gestützt, Deutschland hat ihn wiedergewählt für eine weitere Amtszeit obwohl es unserer Stimme dafür sicher nicht bedurft hätte. Man meckert, arrangiert sich aber trotzdem mit ihm und kriecht ihm sogar ins Rektum, verleiht ihm das Bundesverdienstkreuz. Zwar wollen ihn Alle weg haben, aber an den Fleischtrögen die er verwaltet wollen sie trotzdem futtern. Da schlucken sie auch völlig absurde Kröten wie eine Weltmeisterschaft in Katar und Korruptionsskandale in schöner Regelmäßigkeit.