PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TBFC # 21 in Dagobertshausen im November 2011

mort
06.06.2011, 16:12
Noch sind alle Termine frei, laut Auskunft vor Ort:

Also schreibt, was euch am besten gefällt.
Die Mehrheit entscheidet dann, wie immer.
Es ist noch genug Zeit, seine (völlig obsoleten, neben diesen) Termine zu planen.
Fr.-So.
04.-06.11.
11.-13.11.
18.-20.11.
25.-27.11. (sehr spät)

Ich kann zu jedem Termin.

Überlegt zwei Wochen, dann haben wir genug Mitstreiter.

Minimum sind 15 Leute, sonst gibt es nur Mehl auf der Heizung zum Essen. :shocked:
50 Euro sind ausreichend, die Preise haben sich laut Internet nicht verändert.

Hier kann man für die verschiedenen Wochenenden abstimmen:

http://www.doodle.com/zknkzs68be86yx48#table

Cuspid
07.06.2011, 14:40
Dagobertshausen finde ich völlig okay.
Ich kann derzeit noch an allen Terminen.
:OLA:
Kann allerdings sein, dass mir mal wieder ein Turnier dazwischenkommt...

borgi
07.06.2011, 16:24
Müsste bei mir auch klappen - genau kann ich´s erst in 2 Wochen sagen.

UserNeo
07.06.2011, 20:12
Mh gibt es nicht nochmal ein verlängertes Wochenende ?

PS: das neue Forum ist ja furchtbar ^^

greenslob
07.06.2011, 21:52
Momentan geht bei mir auch noch alles.

Dashan
07.06.2011, 22:28
ich sage mal ja zu allen, außer dem 18.-20.

:) hey, ich auf einem TBFC! nicht zu fassen.

stabbim
08.06.2011, 22:01
Ich schaue nach...

greenslob
12.06.2011, 19:22
Ich habe mal ein Doodle angelegt, damit wir besser sehen können, wer wann kann:

Doodle: TBFC # 21 im November 2011 (http://www.doodle.com/zknkzs68be86yx48)

Da kann man auch nicht angemeldet abstimmen (aber wenn man sich vorher einen kostenlosen Account anlegt, kann man seine Terminwahl hinterher noch mal ändern)

Kaff
12.06.2011, 22:32
Äh, ja, sorry, wenn ich da was falsch gemacht hab. *erröt* Aber bislang sieht es bei mir an allen Terminen gut aus. Aber das Leben steckt ja voller Überraschungen wie ich beim letzten mal gemerkt hatte...

Edit: Gerade gemerkt, dass man den eigenen Fehler doch beheben kann. Jetzt stimmt es also wieder. :D

mort
13.06.2011, 00:13
Wie kann man den DOODLE Link sichtbar halten? Sonst verschwindet der in den Untiefen der Seitenanzahl!
Doodle: TBFC # 21 im November 2011 (http://www.doodle.com/zknkzs68be86yx48#table)

greenslob
13.06.2011, 00:15
Vielleicht kannst Du es ja in den 1. Eintrag "nacheditieren" - der war ja von Dir.

mort
16.06.2011, 18:15
Der 11.-13. November kristallisiert sich heraus...
Ende nächster Woche optioniere ich das Wochenende.
Im September mache ich dann Nägel mit Köpfen.

stabbim
17.06.2011, 00:26
Haben an der Umfrage teilgenommen. Der 11.-13. wäre am Besten, die anderen Wochenenden gingen aber auch... allerdings muss ich es früh wissen, sonst bekomme ich nicht frei.

mort
25.06.2011, 10:42
Laut der doodle-Umfrage sind es 10 Personen, die zu 100% vom 11.11.-13.11.2011 nach Dagobertshausen kommen können.
Ich leite das jetzt in die Wege.
Wie immer muss ich die Mindestbelegung (16 Peacekeeper) buchen.

borgi
25.06.2011, 18:06
ahem - 11.

stabbim
26.06.2011, 13:07
Sherry und Tigger sagten, dass sie mitkommen würden. General **** kann erst kurzfristig sagen, ob es klappt.

mort
26.06.2011, 13:51
In der Liste sind 13, dazu wurde eine Person eben noch von Stabbim genannt. Also der General und Hmpf müssen "überzeugt" werden. :shocked:

stabbim
26.06.2011, 15:16
Habe den Termin und folgende Infos zum Farscape-Treffen an die Farscape-Mailingliste (http://de.groups.yahoo.com/group/farscaped-treffen/) und an die GateCamp-Mailingliste (http://tv.groups.yahoo.com/group/GateCamper/) verschickt:

"Ort und Zeit: 11.11.-13.11.2011 (Fr-So) in Dagobertshausen/Hessen.
Kostenbetrag: EUR 50,-

Falls Du noch nie dabei warst und vielleicht kommen möchtest, hier einige Infos: Auf dem Farscape-Treffen kommen vornehmlich Beamer, Brett- und Kartenspiele zum Einsatz. Wer englisch- aber auch deutsch- und andere fremdprachige TV- und Film-Kostbarkeiten zu schätzen weiss (natürlich gehört auch Farscape dazu), wird sich bei uns wohlfühlen und darf sich außerdem auf ein Wiedersehen mit dem einen oder anderen GateCamper sowie auf wohlschmeckendes Kirschbier und leckeres Essen freuen. Wer sich auch sportlich betätigen oder sich Zeit für ein Buch oder PC-Spiel nehmen möchte, hat natürlich auch Gelegenheit dazu. :)"

greenslob
27.06.2011, 22:39
Prospero will auch kommen, er kann sich aber momentan nicht ins Forum einloggen.

mort
28.06.2011, 13:58
Ich habe das Angebot jetzt unterschrieben und abgeschickt:
16 Personen je 18 = 288 Euro
11.-13.11.2011
Anreise ab 13.00 Uhr
Bettwäsche mitbringen.

Wir sind mit der Ankündigung von Prospero, dem General und seinen Grazien bei 15 Peacekeeper-Underlings.

1Greenslob
2Dashan
3Mort
4Elko
5UserNeo
6Kaff (neues Quiz awaits dich!)
7Bree
8Mordio
9Stabbim
10Cuspid
11Borgi
12Sherry (Grazie I)
13Grazie II
14General von Grazien I+II
15Prospero ?

Noch ist Zeit.
Denkt an Rezepte, Filme, Serien!

Unregistriert
28.06.2011, 20:35
Hallo Mort,

wir werden uns das Wochenende 11.-13.11. freizuhalten versuchen und ebenfalls kommen. Plane uns mal ein.
Wie kommst du an unser Geld?

Grüße,

Ellen und Karsten.

mort
29.06.2011, 01:32
Schön, dass ihr wieder dabei seid! Ihr werdet sehen, auf einem TBFC muss niemand durch Schlamm robben, im Knieen Seil springen oder über den Fluss fliegen!
Im Prinzip kann mir jeder Peacekeeperminion an meine mortyriumäthotmail.com Adresse eine formlose Teilnahmebestätigung schicken, kriegt eine Kontoverbindung zurückgepfeffert und im Verwendungszweck: TBFC21+Nachname+Nickname angeben.

Sherry1973
29.06.2011, 16:05
Hallöchen,

sagt mal wisst ihr zufällig ne Adresse wo man Bilder von dem Haus sieht?
Wäre toll mal vorher einen kleinen Eindruck davon zu bekommen.
Ausserdem wäre die Adresse nicht schlecht, wo man hin muss, wenn man selber fährt.

Lg....Sherry (Grazie I) :smile:

mort
30.06.2011, 10:48
Gruppenhaus Dagobertshausen bei Melsungen (http://www.ferienwerk.de/haeuser/deutschland/dagobertshausen.php)

Die Adresse kriege ich demnächst, ich vergesse immer, die aufzuschreiben.

Bree
30.06.2011, 12:57
So Leute, ich komm da ganz sicher...hab die Woche Urlaub genommen :D:D! Woah ist das toll, dass ich jetzt schon sicher sagen kann, dass ich komme :D:D

mort
30.06.2011, 13:07
Dann müssen wir überlegen, wie wir alle hinkommen...Wir sind 4 Leute aus Berlin

Bree
05.07.2011, 22:40
Hoffentlich kriegen wir das hin!! :(

Sagt mal, ist eigentlich einer von euch beim Captain's Table (http://www.captainstable.de/index.php?lang=de) in Düsseldorf??

greenslob
05.07.2011, 22:45
Ich bin in Düsseldorf - aber eher nicht da im Maritim... obwohl -Jean Luc? :D

Bree
06.07.2011, 22:41
Wo bist du denn?

greenslob
06.07.2011, 23:54
Naja, zuhause halt :-)

Bree
07.07.2011, 11:46
Achso ....steht ja unter deinem Ava :rofl: ! Kennst du denn ne günstige Unterkunft :mrgreen: ?

greenslob
07.07.2011, 22:54
Du kannst gern bei mir übernachten (bis november ist ja genügend Putzvorlauf - hoffentlich :D)

Bree
12.07.2011, 22:09
Hast ne PN :D

Sparky
22.07.2011, 21:33
Gibt es auch eine genaue Adresse von Dagobertshausen? Bin ich richtig, dass man von Berlin aus knapp 4h mit Auto hin brauch, per Zug über 6h??

greenslob
22.07.2011, 22:53
Gruppenhaus Dagobertshausen
Hilgershäuser Str. 5
34323 Malsfeld

(In Dagobertshausen gibt es aber sowieso praktisch nur 2 Straßen...)

Zur Anreise kann die Berliner Fraktion bestimmt mehr zu sagen :D

mort
23.07.2011, 03:15
Nachdem mein 50Mbit VDSL seit 3 Stunden endlich funktioniert und ich so langsam das I-Net alle sauge, kann ich euch nebenbei mitteilen, dass die Auftragsbestätigung kam.
Bitte holt euch bei mir die Kontoverbindung für die schnöden 50 Euro per Email:

mortyrium@hotmail.com

Denkt wie immer an Rezepte, wie weit wir bei Farscape sind und was wir noch so schauen wollen.

mort
17.08.2011, 23:26
Eine kleine Erinnerung an den fiskalen Obolus! Noch 2 Monate!
Eine Persom hat bereits überwiesen.

greenslob
17.08.2011, 23:35
Ist das noch die gleiche Bankverbindung wie früher? (sparkasse)

mort
18.08.2011, 06:11
dito exactamente

Sherry1973
21.08.2011, 16:08
Also Sabine und ich kommen gerne, aber leider wissen wir noch nicht wie wir dorthin kommen.
Bei General (Ingo) ist es leider noch nicht sicher das er mit kommt. Stellt euch lieber drauf ein, das er nicht kommt.
Aber wir zwei auf jedenfall. (Grazie I + II)

Sykar
21.08.2011, 17:23
Yes!! Der Schwabe muss an dem Wochenende doch keinen Dienst bzw. Rufbereitschaft schieben und somit könnt ihr uns auch auf die Liste schreiben!

mort
04.09.2011, 14:07
Den finanziellen Obolus haben sich bisher demütigst ergeben:

Elko
Sykar + Schwabe (In Berlin ist der Begriff "Schwabeninvasion" im Prenzlauer Berg eine lokale Kampfansage)
Greenslob
Borgi
Mort

Also 6 von X...

Macht euch Gedanken, was wir gucken und essen wollen.

Sykar
11.09.2011, 19:58
Wie wäre es denn mal mit Kürbis, so essenstechnisch?

greenslob
12.09.2011, 01:34
Kürbis? immer gerne! - mmmmh, mit Ingwer :-)

Cuspid
21.09.2011, 18:36
Für die Kategorie "Das-kucken-wir-erst-wenn-alle-anderen-schlafen" hätte ich noch diesen fantastischen Vorschlag: RUBBER (http://www.youtube.com/watch?v=6G5pyFhmAqE)
Kennt den schon wer?
Dramameldung am Rande: meine Film-Platte ist gestern in den Freitod gesprungen. SuperGAU, alles weg...:dau:

Elko
22.09.2011, 11:12
Für die Kategorie "Das-kucken-wir-erst-wenn-alle-anderen-schlafen" hätte ich noch diesen fantastischen Vorschlag: RUBBER (http://www.youtube.com/watch?v=6G5pyFhmAqE)
Kennt den schon wer?
Dramameldung am Rande: meine Film-Platte ist gestern in den Freitod gesprungen. SuperGAU, alles weg...:dau:

RUBBER Da hab ich nichts dagegen. Ich haette auch ein MUSS Suckerpunch den Extendet Cut 24 Minuten Laenger die fehlenden Minuetchen aendern den Ganzen Film. Hab ihn bestimmt schon 20 mal gesehen. Oh Shitt ich liebe diese Teil.
Apropo Filmcrash bringe eine kleine Datensicherung mit.

@cuspid

Bringst du wieder den Sound inklusive Bass mit?

Cuspid
24.09.2011, 20:10
RUBBER Da hab ich nichts dagegen.
Apropo Filmcrash bringe eine kleine Datensicherung mit.
Elko, wir verstehen uns :))

Bringst du wieder den Sound inklusive Bass mit?
Kann ich machen.

Elko
24.09.2011, 20:34
Cool Suckerpuch bis der Beton von der Decke rieselt.:jump:

Schade das die Werwolffrauen von Rob noch nicht fertig sind. :(

mort
26.09.2011, 10:11
Also, bevor Leute daran denken, dass sie leckeren Kürbis verspeisen dürfen, dürfen sie erstmal ihren monetären Obligationen nachkommen.

Bezahlt haben bisher:

Elko
Sykar +1
Greenslob
Mort
Borgi

Zur 10%igen Vorkasse werde ich demnächst den Rest bezahlen müssen.
Also her mit den Scheinchen! Kontoverbindung per Email: mortyrium@hotmail.com

Dashan
26.09.2011, 10:56
Ich muss leider absagen! :|

:plane5: Komme doch erst nach diesem WE aus Südafrika zurück. Urlaub! *yay*

Cuspid
26.09.2011, 15:09
@Elko: Wegen dem Sound...könntest du wieder die Kabel mitbringen?? Dann muss ich hier "nur" die Boxen und den Kasten abstöpseln ;)

Cool Suckerpuch bis der Beton von der Decke rieselt

DAS geht nur in Hopsten. Dann rieseln aber noch ein paar Balken hinterher... "Stand up. You've got to manage I won't sympathize anymore"

Elko
26.09.2011, 16:58
@Elko: Wegen dem Sound...könntest du wieder die Kabel mitbringen?? Dann muss ich hier "nur" die Boxen und den Kasten abstöpseln ;)

DAS geht nur in Hopsten. Dann rieseln aber noch ein paar Balken hinterher... "Stand up. You've got to manage I won't sympathize anymore"

Bring ich mit, die liegen ja sowieso noch im Kofferraum.:wink: Was das rieseln angeht das bekommen wir schon hin. Muessen nur aufpassen das es nicht waerend der Futterzubereitung passiert. Kann ich noch an schoene Baesse in der Kueche erinnern. :D

Sykar
03.10.2011, 22:06
Ich hab mir mal so weiter Gedanken zum leiblichen Wohl beim TBFC gemacht. In Anbetracht der Küchenmöglichkeiten (ein Traum gegenüber Hopsten :-), würd ich folgende Menüreihenfolgen vorschlagen:
- Freitag Nachmittag: Pflaumenkuchen von Elko
- Freitag Abend: Nudeln mit Bolognese bzw. Tomatensauce
- Samstag Mittag: Diverse Sorten Toast Hawai
- Samstag Abend: Überbackenen bzw. gefüllten Kürbis (hab da zwei sehr gute Rezepte, ich überleg derzeit noch, ob wir eines oder beides machen können)
Gibt es irgendwelche Allergien oder absoluten Abneigungen??

PS: Borgi habe ich bereits auf dem Schirm

borgi
04.10.2011, 00:06
Das geht so.
Auf welchem Schirm bin ich denn?

(Kann sich sonst noch jemand an die Zeiten erinnern, als wir von Brötchen, massenhaft Chips und Schoki und als Highlight Büffet beim Chinamann gelebt haben?)

mort
04.10.2011, 08:33
Borgi:
Meinst du nicht die EIszapfen und und die erfrorenen Eichhörnchen, die es auf Burg Lohra gab?

@Sykar

Ich bin Kürbisgeschädigter, ich kann das Zeug nicht sehen. Wer hat diese Idee aufgebracht? Wir sind geldmäßig gut ausgestattet, wenn die restlichen Angemeldeten auch endlich alle bezahlen würden!!!
Dann können wir doch mit gesegneter Hilfe des ELKO einen leckeren Braten zaubern.

Sykar
05.10.2011, 21:13
tja, lieber Mort, da sag ich nur eins: zu spät! Die Anfrage habe ich bereits letzten Monat auf die Liste gesetzt :-)
Aber keine Bange, vielleicht können wir dich auch mit den Beilagen und dem Nachtisch satt bekommen.
Traut sich sonst noch jemand zu widersprechen?

Elko
07.10.2011, 10:16
Borgi:
Meinst du nicht die EIszapfen und und die erfrorenen Eichhörnchen, die es auf Burg Lohra gab?

@Sykar

Ich bin Kürbisgeschädigter, ich kann das Zeug nicht sehen. Wer hat diese Idee aufgebracht? Wir sind geldmäßig gut ausgestattet, wenn die restlichen Angemeldeten auch endlich alle bezahlen würden!!!
Dann können wir doch mit gesegneter Hilfe des ELKO einen leckeren Braten zaubern.

@mort

Hab die letzten Tage soviel Gartenkuerbis verputzt das ich bis naeches Jahr auch keinen mehr sehen kann. Wir koennen uns ja nen 1/2 Ferkel ordern. :D

mort
08.10.2011, 21:13
Also als Antivegetarier kann ich unmöglich Kürbis essen. Ich fordere dieselben Rechte wie Vegetarier! :alien_laugh:
Hat noch jemand ein interessantes Gericht? Sonst mache ich am Samstag Rinderbraten mit Klößen und Rotkohl.

Sykar
09.10.2011, 14:59
Lieber Mort, erstens sind nicht beide Gerichte vegetarisch und zweitens haben wir die Kürbisse schon gekauft! Diskussion beendet.

mort
09.10.2011, 16:05
Was sagt denn die Mehrheit dazu, ein Spanferkel zu vertilgen, statt öde Kürbissschalen abzuschlabbern?
Elko, bestell ein Spanferkel!
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRJsklQQwHTRHQ4mAvpJ8FZD9Xgn062E cMseRhaiHM51vSbPOaH9g

Dr.BrainFister
09.10.2011, 16:10
@mort
Also, ich würde dir empfehlen, statt dem Rotkohl Speckstreifen zu nehmen und die Kartoffelmasse bei den Klößen durch Hackfleisch zu ersetzen. Du könntest sonst einen schweren Gemüseschock erleiden. ;)

Sherry1973
09.10.2011, 19:04
Leider haben wir immer noch keine Mitfahrgelegenheit.....sollten wir das nicht geregelt bekommen, werden wir wohl nicht kommen können.
Kann sich denn keiner erbarmen und uns abholen und mitnehmen?
Würden so gerne wieder kommen.

P.S. Ich Alex mag auch keinen Kürbis, aber Brot werden wir ja wohl da haben.
Sabine mag kein Toast Hawaii....

So, hoffe unser Problem ist bald gelöst.
Liebe Grüße an alle....

Alex und Sabine

mort
09.10.2011, 19:19
Da findet sich doch sicher jemand, der euch entweder unterwegs aufliest oder, falls ihr auf 20 kg Gepäck (Bücher und Schminktische) verzichten könnt, gibt es einen Bahnhof in der Nähe, dessen Name ich vergessen habe.

@DrBF
Das sind Hackfleischklößchen mit Kloßfüllung, lar?

Elko
09.10.2011, 19:22
@mort
Also, ich würde dir empfehlen, statt dem Rotkohl Speckstreifen zu nehmen und die Kartoffelmasse bei den Klößen durch Hackfleisch zu ersetzen. Du könntest sonst einen schweren Gemüseschock erleiden. ;)

@Doc,

ich schlage vor du kommst und setzt deinen Vroschlag in die Tat um. :klatschen::whistle::klatschen:

Dr.BrainFister
09.10.2011, 19:28
@Doc,

ich schlage vor du kommst und setzt deinen Vroschlag in die Tat um. :klatschen::whistle::klatschen:
Wenn ich komme, erleidet mort nicht nur einen Gemüseschock - dann bleibt ihm das Essen gleich ganz im Halse stecken. :grinundwech: Nee, feiert mal lieber friedlich ohne den bösen Brainy. :wink: Aber ich hab hier noch ein Liedchen, das perfekt zu morts Fleischeslust passt: http://www.mittelalter-lieder.de/lieder/mittelalterliches-deutschsprachig/ich-will-fleisch.html

Und für alle, denen Brot zu gemüselastig ist, hier die fleischige Alternative: http://www.rezeptewiki.org/wiki/Fleischbrot

Lasst's euch gut schmecken! :hungrysmiley:

Sherry1973
09.10.2011, 20:23
Da findet sich doch sicher jemand, der euch entweder unterwegs aufliest oder, falls ihr auf 20 kg Gepäck (Bücher und Schminktische) verzichten könnt, gibt es einen Bahnhof in der Nähe, dessen Name ich vergessen habe.

Bisher leider noch nicht. Und mit dem Zug dahin fahren, dafür ist der Weg zu weit. Sorry.
Deswegen hoffen wir ja noch, das sich noch jemand findet, der uns mitnehmen kann. Achja, Schminktische....was ist das? Auf Bücher werden wir aber auf keinen Fall verzichten.

mort
10.10.2011, 00:22
In welcher Stadt fährst du ungefähr am besagten Freitag los und welche Städte liegen auf dem Weg o. relativer Nähe zur Wegstrecke?

stabbim
10.10.2011, 10:01
Hallo, ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

Teilnehmer
Wir haben noch nicht überwiesen, weil noch nicht 100% in Stein gemeißelt ist, wie ich arbeite, aber es sieht immer noch gut aus! Akira und Dr. T. Coffey wollen auch immer noch kommen, beim Dr. T. ist jedoch immer noch nicht klar, ob er frei bekommt. Also abwarten...

Die Kürbis-Diskussion
Selbst wenn Sykar schon vor Ewigkeiten Kürbisse gekauft hat, heißt das meiner Meinung nach nicht, dass jeder, der keinen Kürbis mag, Kübis essen oder auf Brot ausweichen oder hungern muss. Sowas macht meines Erachtens keinen guten Eindruck. Wir verfahren selbst bei einem einzigen Vegetariern doch auch nicht totalitär nach dem Motto "Ess, was auf den Tisch kommt!", sondern bieten bei strittigen Gerichten stets eine kulinarische Alternative. Da nach Durchsicht des Threads davon auszugehen ist, dass mindestens eine handvoll Personen keine Kürbis-Fans sind, ist die Zubereitung eines Alternativgerichtes meines Erachtens völlig selbstverständlich. Ich persönlich habe nichts gegen Kürbis, obwohl ich mich daran auch schon 'mal überfressen habe.

Elkos Braten
Wir sind natürlich gerne wieder für den superleckeren Braten!!!!

Mitfahrgelegenheit für Alex und Sabine
Cuspid, mordio und ich werden wieder zusammen fahren. Wenn wir den Kombi nehmen, dann passt ihr mit wenig Gepäck auch noch rein. Am Besten kommt ihr in unsere Richtung mit dem Zug, dann klappt das schon. Ist denn schon klar, dass Ingo gar nicht kann oder weiß er es auch noch nicht?

stabbim
10.10.2011, 10:09
Ach so, noch eine Frage, wie sieht es mit dem TBCF 22 im Frühjahr aus? Ein paar Rückmeldungen gab es schon, aber ich frage nochmal in die Runde. Möchten wir es wieder über die Ostertage stattfinden lassen? Ostern liegt zwar Anfang April, aber mit dem Wetter hatten wir letztes Jahr auch Glück bei all der Sonne. Wenn ja, wieder Hopsten, falls möglich?

mort
10.10.2011, 10:32
Ostern? War der Papst in Deutschland und haben die Dt. ihre Kinder versteckt? Na klar!

Sykar
10.10.2011, 17:56
Wenn sich hier leider nur mehrheitlich die Kürbisverweigerer zu Wort melden, klinke ich mich hiermit aus der Küchenplanung für Dagobertshausen aus! Soll bitte jemand anders planen und die Einkaufslisten schreiben und einkaufen gehen. Zum Spülen und Abtrocknen stehe ich natürlich, wie jeder andere auch, zur Verfügung.

Elko
10.10.2011, 19:03
Wenn sich hier leider nur mehrheitlich die Kürbisverweigerer zu Wort melden, klinke ich mich hiermit aus der Küchenplanung für Dagobertshausen aus! Soll bitte jemand anders planen und die Einkaufslisten schreiben und einkaufen gehen. Zum Spülen und Abtrocknen stehe ich natürlich, wie jeder andere auch, zur Verfügung.

:( :( :( :(:( :(

Dr.BrainFister
10.10.2011, 19:13
Ein Kürbis muss ja nicht unbedingt aus Gemüse sein. :wink:
Hier gibt's die Variante für Fleischfanatiker: http://data.lustich.de/bilder/l/14443-fleischkuerbis.jpg

Zum Reinbeißen! :hungrysmiley:

Bree
10.10.2011, 22:03

Bin ja eigentlich auch kein Kürbisfan (ausser die Kerne *hihi*), kann aber auch nur von dem eingelegten Zeug im Glas sprechen...das war eklig :(! Ich würde auf jeden Fall mal gerne deinen Kürbis probieren...bin immer offen für Neues :D!!

stabbim
12.10.2011, 10:39
Wir werden früh losfahren und können auch gern die Einkäufe erledigen. Freuen uns schon!!!

DerBademeister
12.10.2011, 15:19
Bin ja eigentlich auch kein Kürbisfan (ausser die Kerne *hihi*), kann aber auch nur von dem eingelegten Zeug im Glas sprechen...das war eklig :(! Ich würde auf jeden Fall mal gerne deinen Kürbis probieren...bin immer offen für Neues :D!!

Macht doch 'ne Kürbissuppe draus. Creme fraîche rein, umrühren, lecker. Esse ich häufiger mal im Herbst.

greenslob
12.10.2011, 23:26
Herrjeh... da kuckt man mal ein paar Tage nicht ins Forum und schon ist hier die Hölle los :D

Alex und Sabine kann ich mitnehmen, muss sowieso Prospero in DU abholen.

Elko
13.10.2011, 00:28
Herrjeh... da kuckt man mal ein paar Tage nicht ins Forum und schon ist hier die Hölle los :D

Prima dann hat sich das mit den beiden ja auch geklaehrt. Hatte den beiden schon ne Pn geschickt, mit der Bitte das sie dich mal fragen.

Danke greenslob.

Cuspid
13.10.2011, 08:35
Mitfahrgelegenheit für Alex und Sabine
Cuspid, mordio und ich werden wieder zusammen fahren.

Uiii, fein. DANKE DANKE DANKE :D (aber ich reise nicht allein: bedenkt die Soundanlage...)

@Sykar: wir machen Kürbis! Wenn nicht für alle, dann wenigstens für MICH. Ich will nämlich mal lernen wie das geht. Und wo kann man das besser als bei dir?

stabbim
13.10.2011, 09:53

Okay, super. Macht Sinn. Danke, Greenslob! Dann kann Cupids Soundanlage es sich auf dem Rücksitz bequem machen. ;-)

Elko
13.10.2011, 10:20
So so

um das Thema Kuerbis mal abzuschliessen, mache ich mal folgenden Vorschlag.

Ich bruzzel fuer Samstag irgend ein Braten (entscheide ich operativ je nachdem was Donnerstag so in der Auslage vorhanden ist.) , mit Kartoffeln, Kloessen, Rosenkohl, Rotkohl, Sauerkohl, und mal schauen was es sonst noch fuer Gemuese gibt. Kuerbis koennen wir ja als Vorspeise (Suppe oder Gefuellt mit irgendwas) machen. Wenn Petra Lust hat kann Sie ja auch einwenig als Dessert einlegen (Suessauer mit Ingver) Das bekomme ich nie so richtig hin :(

Fuer Freitag hab ich die Absicht 1 oder 2 Kuchen mitzubringen, wo ich backe weiss ich noch nicht kommt drauf an wann wir anreisen. und wie viel Stress ich Donnerstag habe. Kartoffelsalat mache auch ne Schuessel und vieleicht koennen wir vor Ort noch Nudelsalat machen. Dazu Wiener und Boulettchen.
und das obligatorische Getraenk. :prost:

Kann jemand einen Blurayplayer mitbringen fuer den Werwolfwomen of SS Trailer von Rob?? :D :D
Und natuerlich fuer Sucker Punsch den ExtendetCut (24 Minuten laenger als die Kinofassung) :alien_love::alien_love:
Hab auch noch die Comicverfilmung das Killerkondom :D

und jetzt seid alle Seelig und freut euch auf Dargobert....

stabbim
13.10.2011, 10:37
um das Thema Kuerbis mal abzuschliessen, mache ich mal folgenden Vorschlag.

Finde ich gut! Klingt sehr lecker. Danke, Elko. Ich hätte auch Lust, mich kuchentechnisch zu beteiligen. Werde zuvor wieder 'ne Microt, Arn und Cycle älter geworden sein.

mort
13.10.2011, 22:20
Es ist ein unerschöpfliches Thema, aber das klingt ja so, als ob da einige eventuell noch meine Kontoverbindung bräuchten?! mortyrium@hotmail.com
Mit dem bisherigen Geld haben wir 5 Euro für Essen.

mort
20.10.2011, 06:48
Inzwischen fließt das Geld in Strömen und ich werde bald isländischem Bankerwahn erleiden und euer Geld in Lebensmittelrohstoffe investieren.
Um eure Laune zu heben, habe ich doch glatt ein "Games of Thrones" RPG gefunden:
Game of Thrones RPG - CollegeHumor Video (http://www.collegehumor.com/video/6579356/game-of-thrones-rpg)

Elko
20.10.2011, 11:09
Da das Tbfc ja fast ran is,
was haltet ihr denn nun von meinem obrigen Vorschlag??

stabbim
21.10.2011, 21:07
Wir finden's klasse, Dein Essen ist immer gut! :-)

Cuspid
26.10.2011, 08:08
Da das Tbfc ja fast ran is,
was haltet ihr denn nun von meinem obrigen Vorschlag??

:icon_schild_gutidee :icon_schild_lecker: :icon_schild_pro::wink:

Sherry1973
26.10.2011, 20:24
Prima Idee....

Kaff
30.10.2011, 15:40
So... Urlaub ist gesichert, Geld ist überwiesen, Fahrkarte ist gekauft (komme am 11.11. um 16.39 in Malsfeld Beiseförth an)... was kann noch schief gehen?

Unterstütze auch Elkos Vorschlag... mag nämlich auch keinen Kürbis.

Bringe Spacebattleship Yamato mit (mit deutschen Untertiteln!)

mort
30.10.2011, 16:58
Heute um 16.46 Uhr haben 13 Leute bezahlt. Damit können wir ordentlich einkaufen und müssen nicht Mehl auf der Heizung warmmachen (habe ich alles schon gesehen).
Kaffs Geld wird dann wohl morgen o. Dienstag gebucht.
Ich denke an Grundnahrungsmittel (so)wie Bier, Brot und Brötchen. Steffi kriegt die ehrenvolle Aufgabe, Küchenzeugs und Badzeugs zu besorgen: Über Gewürze und Müllbeutel bis ZEWAs und Handseife. Wenn ich daran denke, kriegt sie eine Liste, aber ich glaube, sie kann sich denken, was wir brauchen.

Ich beantrage des Weiteren, einem gewissen ELKO, das Abspielen des Filmes "Kondom des Grauens" auf dem TBFC zu verbieten. Bitte alle Finger heben, die das befürworten.

Hmpf
31.10.2011, 00:35
Bin super spät dran, ich weiß - und weiß auch noch nicht 100%ig, ob's klappt, aber: fährt irgendwer aus Süddeutschland rauf? (Borgi?) Ich bin jetzt im Fränkischen ansässig...

stabbim
31.10.2011, 08:47
Steffi kriegt die ehrenvolle Aufgabe, Küchenzeugs und Badzeugs zu besorgen: Über Gewürze und Müllbeutel bis ZEWAs und Handseife. Wenn ich daran denke, kriegt sie eine Liste, aber ich glaube, sie kann sich denken, was wir brauchen.

Wird erledigt. Wir werden uns noch telefonisch abgleichen, vor allem, wie es mit Frühstückszeugs aussieht. Nicht, dass wir hinterher drei verschiedene Sorten Honig, aber keinen Aufschnitt haben. Obwohl das auch ganz spannend sein kann. Streben wir aber nicht an.

Ich beantrage des Weiteren, einem gewissen ELKO, das Abspielen des Filmes "Kondom des Grauens" auf dem TBFC zu verbieten. Bitte alle Finger heben, die das befürworten.

Meine eine Hand möchte den Finger heben, aber die andere scheint was dagegen zu haben. Hilfe! Die Faszination ist zu groß!

Cuspid
31.10.2011, 11:56
Du kannst es ja mal versuchen....viel Glück.:wink:
Ich kenne den Comic von Ralf König und der war ganz gut.

Elko
31.10.2011, 12:15

Meine eine Hand möchte den Finger heben, aber die andere scheint was dagegen zu haben. Hilfe! Die Faszination ist zu groß!

Du kannst es ja mal versuchen....viel Glück.:wink:
Ich kenne den Comic von Ralf König und der war ganz gut.

@mort :lol: :party: :icon_schild_kopfhoc

borgi
31.10.2011, 12:33
Der Comic ist auch um Längen (häh!) besser als der Film, der war halt typisch deutsch Comicverfilmung: kann man sehen, muss man aber nicht. Ist halt damals auf den Erfolg des bewegten Mannes hin hinterhergeschwappt.

Mit anderen Worten: keine Hände oder Finger von mir

Edit: eigentlich ist mir der Film lieber als die Werwolffrauen...

Hmpf
31.10.2011, 16:49
Psssst, Borgi, hast Du meine Frage oben gesehen?

BTW, das Filmprogramm dieses Mal klingt ja gruuuuuselig. Zu nah an Halloween oder wie? ;-)

borgi
31.10.2011, 17:31
@hmpf: sorry, übersehen!
Du wohnst jetzt in Bamberg, stimmts? Klar, da komme ich vorbei und kann dich mitnehmen. Fahre aber erst Freitag nach der Arbeit los. Ok?

Elko
31.10.2011, 17:43
Psssst, Borgi, hast Du meine Frage oben gesehen?

BTW, das Filmprogramm dieses Mal klingt ja gruuuuuselig. Zu nah an Halloween oder wie? ;-)

Was heist gruuuuuselig????
Hab noch einen Vorschlag:
Wir koennen es ja zusaetzlich auch mal wieder so mit 10-15 Folgen Farscape versuchen. :D :D :D :D

@Hypno...

Uebeleg dir schon mal was fuer die Zeit wenn alles Schlafen.

UserNeo
31.10.2011, 18:10
@Hypno...

Ich bin da für alles offen z.b. für einen guten KungFu Film (Die Schlange im Schatten des Adlers), einen schicken Western (The Good, the Bad and the Ugly, Die glorreichen 7) oder einen anderen Klassiker (Planet der Affen, Stirb Langsam etc.) .

Elko
31.10.2011, 18:27
Ich bin da für alles offen z.b. für einen guten KungFu Film (Die Schlange im Schatten des Adlers), einen schicken Western (The Good, the Bad and the Ugly, Die glorreichen 7) oder einen anderen Klassiker (Planet der Affen, Stirb Langsam etc.) .

Haette da "Westworld mit Yul Brunner" im Angebot.

greenslob
31.10.2011, 21:18
Westworld - ein echter Klassiker!

Weitere Filmvorschläge:

Super (Nathan Fillion mit Perücke)

Attack the Block

Galaxy Quest (aus Gründen)

Tucker & Dale (nur wenn die Vegetarier schon schlafen)

Kaff
01.11.2011, 00:35
The Human Centipede...hat die jemand? Für ganz extreme Wünsche findet sich sicher irgendwo noch die volle Sequenz.

Cuspid
01.11.2011, 00:56
@Hypno...

Moment mal... WIEVIELE Nächte haben wir nochmal? Da heißt es doch eher "schlaf jetzt schon mal vor"

PS-Liste:

lethal weapon, zurück in die zukunft, taxi, dune und der klassiker die braut des prinzen am start
KungFu (Panda):wink: finde ich auch gut
ich wünsche mir noch immer "Rubber"
"Kondom des Grauens" werde ich zugunsten einer Mütze Schlaf wohl auch sauen lassen

UserNeo
01.11.2011, 09:40
Moment mal... WIEVIELE Nächte haben wir nochmal?

Wir sind noch vom letzten Mal verwöhnt und müssen uns auch erst wieder damit abfinden das es ja nur 2 Nächte sind :(

PS: Habt Ihr die Filme da oder müssen die noch besorgt werden? Dune 1984 & Rubber hätte ich da.

Bree
01.11.2011, 12:45
Galaxy Quest (aus Gründen)

Weil selbst Sir Patrick Stewart bei dem Film Tränen gelacht hatte :alien_laugh::alien_laugh:

Dr.BrainFister
01.11.2011, 13:04
Von Filmen wie "Super" und "Human Centipede" würde ich euch eher abraten. Die sind ziemlich speziell und absurd. Passt wahrscheinlich nicht so gut zum Braten- und Kuchenmampfen. ;) Falls es was mit Nathan Fillion sein soll, würde ich euch eher "Slither" empfehlen: fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Slither (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/11055/88888942/) Ist zwar vom selben Regisseur wie "Super", allerdings etwas leichter verdaulich. Ein anderer Gruselspaß, der auch bestens zu morts unstillbarem Fleischhunger passen würde, ist "Critters": fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Critters (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/4710/88888942/)

Elko
01.11.2011, 14:50
Von Filmen wie "Super" und "Human Centipede" würde ich euch eher abraten. Die sind ziemlich speziell und absurd. Passt wahrscheinlich nicht so gut zum Braten- und Kuchenmampfen. ;) Falls es was mit Nathan Fillion sein soll, würde ich euch eher "Slither" empfehlen: fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Slither (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/11055/88888942/) Ist zwar vom selben Regisseur wie "Super", allerdings etwas leichter verdaulich. Ein anderer Gruselspaß, der auch bestens zu morts unstillbarem Fleischhunger passen würde, ist "Critters": fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Critters (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/4710/88888942/)

Bring die Filme doch einfach mit. :p

Dr.BrainFister
01.11.2011, 14:55
Bring die Filme doch einfach mit. :p
Die Antwort darauf kennst du schon. Mit mir ist nicht gut Kuchen essen. :p Aber ich denke mal, es ist nicht schwer, an "Slither" und "Critters" ranzukommen. Am besten natürlich in der Originalsynchro. Aus aktuellem Anlass könntet ihr euch z.B. auch die 1. Staffel von "Ijon Tichy" anschauen. Die ist ziemlich kurz(weilig) und bald starten ja die neuen Episoden. Da seid ihr dann gleich auf dem Laufenden. Außerdem erinnern die lustigen Viecher aus dieser Serie sogar ein bisschen an Hensons Puppenkiste und passen somit doch perfekt zu einem "Farscape"-Fantreffen:

http://www.fictionbox.de/images/stories/Ijon_Tichy/ijontichy_s2_plakat.jpg (http://www.spacepub.net/flimmerkiste-episoden-17/ijon-tichy-miniserie-zdf-7170/index2.html)

Elko
01.11.2011, 14:58
Mit mir ist nicht gut Kuchen essen. :p

Ach Quark red dich nicht raus, oder hast du Angst vor uns. Kommt mir bald so vor. Du wolltst schon so oft mal Kommen.

Ausserdem haben wir ja auch Fleisch.

UserNeo
01.11.2011, 15:08
Weil selbst Sir Patrick Stewart bei dem Film Tränen gelacht hatte :alien_laugh::alien_laugh:

Wahrscheinlich weil er sich selbst wiedererkannt hat :D

Elko
01.11.2011, 16:16
So ich fasse mal zusammen.

cuspid - Sound
Hypnokroete - Beamer
Elko - Kuchen, Kartoffelsalat, Fleisch, Kloesse, Bouletten, Wiener und Kirsch. Gemuese/Kartoffeln muss ich schauen ob vor Ort oder nicht.
Mort - Fruehstueckskram & Stabbim - Sanitaerkram Stimmen sich noch ab.

@sykar was ist mit Kuerbis Vorspeise und Dessert?

Fehlt noch DVD/Blueray Allesfresser.

Filme jeder operativ :D

Anreise ab 11.00 Uhr moeglich.

Cuspid
02.11.2011, 14:45
Ja Meister!
Schuldigung nochmal fürs wegdrücken. Ich übe einfach weiter: TIPP SCHIEB TIPP TIPP SCHIEB :wink:

Sykar
02.11.2011, 22:46
@sykar was ist mit Kuerbis Vorspeise und Dessert?

nee, keine Zeit und Lust.
Dafür bring ich ein paar Schokostreusel für`s Frühstück aus den Niederlanden mit.

mort
06.11.2011, 19:09
Eine kleine Zusammenfassung. 1000%ige Teilnehmer:

Borgi,
Elko,
UserNeo,
Mort,
Greenslob,
Sykar,
Die.,
Cuspid,
Bree,
Steffi,
Mordio,
Dr. Coffey,
Akira,
Kaff,
2 Chefinnen vom General

Wie sieht es bei Hmpf und Prospero aus? Gibt es weitere Kandidaten? Die würden dann alle vor Ort zahlen.
Für die Planung wären aber definitive Aussagen, ob man kommt oder nicht, eine Woche vor dem Event schon wichtig.
Wir wollen schließlich shoppen!
Also garantierte 16+2+x Teilnehmer.

Ich glaube, ein Blue-Ray-Player wird noch gebraucht/gesucht? Wer opfert seine Bang-Olufsen Geräte für den guten Zweck? Denn der Zweck heiligt die Mittel!

Elko wird Bier und Futtershopping machen, ich die komplette Frühstücksgestaltung, Steffi Bad- und Küchenutensilien.
Wer ist so nett und holt Getränke wie Wasser, Cola, Saft usw.? Die genaue Menge bitte abschätzen, denn im Winter wird nicht so viel getrunken wie im Sommer.

Sind alle Reichsbahnfahrer mit Abholung bzw. alle Tramper mit Mitfahrgelgeneheit versorgt?

ciao

Mort

PS: Die dortige Verwaltung hat zwar eine Kabeltrommel vor Ort, aber vielleicht denken noch einige an Verlängerungsstrippen mit mehreren Anschlüssen? Ich habe zwei dabei.

greenslob
07.11.2011, 21:39
Prospero wird kommen und bar zahlen.

Blueray müsste ich noch ins Auto bekommen.

Hm... Dagobertshausen, war das nicht da, wo man nicht im Schlafsack in die Betten durfte? Dh. wir müssen auch alle an Bettwäsche denken?

Elko
07.11.2011, 22:05
Prospero wird kommen und bar zahlen.

Blueray müsste ich noch ins Auto bekommen.

Hm... Dagobertshausen, war das nicht da, wo man nicht im Schlafsack in die Betten durfte? Dh. wir müssen auch alle an Bettwäsche denken?

:demut: :demut: Bluray :demut: :demut:

Greenslob hat recht, Denkt dran ihr braucht nur Bettwaesche mitbringen nicht die ganzen Betten. ;) ;) ;)

Juhu nur noch 84h :D :D :D

Hmpf
08.11.2011, 23:48
Ich bin definitiv dabei (wenn nicht noch Krankheit oder irgendwas konkretes Berufliches dazwischenkommt).

mort
09.11.2011, 21:09
Das ist ja wieder eine richtig gemütliche Truppe!
Zum Quiz: Ich musste jeden Gefallen einfordern, den ich hatte, jeden Typen ausquetschen der sich auskannte, um wenigstens ein paar noch nicht benutzte Audio-Tracks von Serien und Kinofilmen zu finden, die einen echten Wiedererkennungswert haben (beliebige Soundtracks, die keinerlei Ohrwurm enthalten, gibt es leider genug).

Cuspid
10.11.2011, 07:44
@ mort: kennst du "Your Highness" (http://www.imdb.de/title/tt1240982/)?? >>Von den Machern von Ananas Express<<, da musste ich direkt an dich denken.

mort
10.11.2011, 07:52
wird today noch for Weekend besorgt!

Cuspid
10.11.2011, 14:41
wird today noch for Weekend besorgt!
Okeydokey! :D
freufreu noch einmal schlafen freufreu

mort
10.11.2011, 15:35
Ne, war Verulkung. Auf keinen Fall bringe ich den mit. :frech:

Es ist so ziemlich alles in Sack und Tüten an Aufträgen usw. vergeben.

Eine Sache wäre da noch:

Wer bringt morgen zur Veranstaltung nichtalkoholische Getränke mit? 2x6er Pack Selter, Cola, O-Saft. Bei mir würde nichts mehr reinpassen.
Dann braucht niemand mehr los zum Einkaufen.
Nur noch Bahnhofsstreuner und Reichsbahntreue müssten abgeholt werden.

Elko
10.11.2011, 16:13
Ne, war Verulkung. Auf keinen Fall bringe ich den mit. :frech:

Es ist so ziemlich alles in Sack und Tüten an Aufträgen usw. vergeben.

Eine Sache wäre da noch:

Wer bringt morgen zur Veranstaltung nichtalkoholische Getränke mit? 2x6er Pack Selter, Cola, O-Saft. Bei mir würde nichts mehr reinpassen.
Dann braucht niemand mehr los zum Einkaufen.
Nur noch Bahnhofsstreuner und Reichsbahntreue müssten abgeholt werden.

Der Freiwillige der die Streuner aufsammelt koennte ja dann auch die Getraenke und en Rest der feht mitbringen.

Nur noch Stunden, mann bin ich ich Happy. @mort, fahr nicht zu Frueh los sonst must du 5 Pausen machen :lol:

stabbim
10.11.2011, 16:38
Einkaufsliste abgearbeitet! :-)

stabbim
10.11.2011, 17:38
Übrigens habe ich in Eigeninitiative noch 2 Liter H-Milch einkauft. Tee werde ich auch dabei haben. Und Kirsch wird wohl auch in rauhen Mengen vorhanden sein. Somit werden wir auch ohne Soft Drinks erst mal nicht verdursten. :tomato::shocked:

Elko
10.11.2011, 18:49
Sooooo 2x Kuchen fertig, Tueffelsalat zieht durch, Kirsch und diverses Fleisch-Futter fuer Freitag und Samstag im Auto. Kloesse, Kartoffeln, Rosenkohl, Rotkohl, & Sauerkraut verladen. Ein paar Gewuerze hab ich auch eingepackt. Man wird das Auto auf der Ruecktour leicht.

@cuspid

da mort der Meinung war dich entaeuchen zu muessen ich hab "Your Highness" :D :D :D

@mort

:frech: :frech: :frech:

Bree
10.11.2011, 19:34
Also eigentlich müssten wir ja auch noch Pfannkuchen holen, wa? Is ja der 11.11 :p! Diemal versuch ich auch an meine eigene Tasse zu denken...die verstaubt hier sonst noch ohne jemals benutzt worden zu sein :D

Elko
10.11.2011, 19:49
Achso kann noch irgendwer eine Grosspackung Oel mitbringen. Hab noch nen Riesenvorrat Krebschips
(Die werden ausgebacken und werden 3x so gross wie im Rohzustand) und Keine Lust mehr noch mal rauszugehen.

@Bree

Danke fuer den Tip. Tasse eingepackt :D

Sykar
11.11.2011, 00:10
Kaff werden wir auf den Weg zu euch abholen. Wasser, Fanta, etc. können wir auch noch ein bisschen was besorgen. Dann wird der Wagen voll sein. Ein paar neue Spiele gibt es auch, wenn wer Lust hat.

... ach ja: Schokostreusel sind auch eingepackt!

Wir sehen uns morgen. Wenn alles klappt sind wir um 17 Uhr bei euch!

UserNeo
11.11.2011, 09:57
Hi, das mit dem Oel hat sich erledigt, wir haben welches gekauft.

Kaff
11.11.2011, 12:15
So, jetzt breche ich auf... bis heute abend! Ich freue mich! :)

Dr.BrainFister
11.11.2011, 12:52
Ich wünsch euch allen viel Spaß beim 21. TBFC in Entenhausen! :D

Kratos
11.11.2011, 22:16
auch von meiner Seite VIIIEEELLL SPASS

stabbim
13.11.2011, 17:55
auch von meiner Seite VIIIEEELLL SPASS

Wir haben Dich vermisst! Hoffentlich kannst Du zu einem der nächsten TBFCs wieder dabei sein!

Wir sind wieder gut zu Hause angekommen. Leider war das Wochenende wie immer gefühlt zu kurz aber dieses Mal war es leider auch zeitlich knapp mit dem kurzen Wochenende, aber es war natürlich wie immer schöööön und erholsam mit Euch!

Damit wir uns nächstes Mal nicht wieder so schnell verabschieden müssen, ist das nächste TBFC 22 an Ostern wieder mit einer groben Woche geplant. Angefragt habe ich die Woche Mo 02.04.2012 - Ostermontag 09.04.2012. Wie viele Tage wir dann insgesamt konkret möchten (5, 6 oder 7) können wir noch schauen. Ich melde mich, sobald der Veranstaltungsort sicher klar geht, aber so können wir uns alle schon mal grundsätzlich drauf freuen und den Zeitraum blocken/im Auge behalten.

greenslob
13.11.2011, 18:23
Bin jetzt glücklich und wohlbehütet von unserer gemeinsamen Andacht nach Hause zurückgekehrt.

Vielen Dank unseren Pastoren, die das Glaubenscamp mit so viel Spiritualität vorbereitet hatten. Und unserem Küster Elko, der für unser leibliches Wohl sorgte und sich damit seinen 3. Guide Michelin Weihnachtsstern verdient hat.
Außerdem hatte ich viel Freude bei dem Bibelquiz, das wieder unter hoher Anteilnahme der Gemeinde ablief.

(Nur auf die Taufe des Computers hätte ich eher verzichten mögen... :D...)

Bree
13.11.2011, 19:08
Bin auch schon seit fast ner Stunde zurück! Scheinbar ist André wieder mal viel zu schnell gefahren :p, da sie dann irgendwann vor uns waren!
Ja leider war das Wochenende viel zu kurz und ich sehe leider schwarz bei mir für Ostern :(

(Nur auf die Taufe des Computers hätte ich eher verzichten mögen... :D...)

Hoffentlich hat er die gut überstanden!

borgi
13.11.2011, 19:35
Bin auch wieder wohlbehalten zuhause angekommen, nachdem ich noch Beifahrerin Hmpf (die mich sehr gut geleitet hat!) zu Hause abgesetzt habe.
Wie kann die Zeit zwischen Freitag und Sonntagabend jedesmal so rasen?
Auf jeden Fall - schön wars wieder, Essen war lecker, und die Zeit zum nächsten TBFC ist wieder ein bißchen kürzer geworden.

Sykar
13.11.2011, 20:20
Nachdem wir uns gegen dichten Nebel ab Soest und durch eine fast undurchdringliche Wand aus Nebel bis nach Münster durchgekämpft haben, sind auch wir wieder gut daheim angekommen. Und trotz des Nebels waren wir zurück schneller als auf dem Hinweg :-).

Auch von uns noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Planer, Einkäufer, Köche, Mitgucker, Gesprächspartner und Putzteufelchen!

PS: Bahnhof in Kassel haben wir auf Anhieb gefunden!

mort
13.11.2011, 20:26
Wieder ein tolles Wochenende! Viel zu kurz!
Natürlich war der obligatorische Stau auf der Seestraße, 2 km vor der Heimatwohnung.
Aber alles andere ging super gut. Alles schon ausgepackt, Waschmaschine läuft bereits.

Kaff
13.11.2011, 21:05
Vielen Dank unseren Pastoren, die das Glaubenscamp mit so viel Spiritualität vorbereitet hatten. Und unserem Küster Elko, der für unser leibliches Wohl sorgte und sich damit seinen 3. Guide Michelin Weihnachtsstern verdient hat.
Außerdem hatte ich viel Freude bei dem Bibelquiz, das wieder unter hoher Anteilnahme der Gemeinde ablief.

Ja, es war wirklich wieder ein schönes Treffen Bibeltreuer Frommer Christen!

Vielen Dank an alle, hat wieder Spaß gemacht! War aber wirklich viel zu kurz.

Und auch nochmal an Sykar und den Schwaben dass ihr mich direkt nach Kassel gebracht hab. War wirklich etwas angenehmer dort als in der Kälte in Melsungen zu stehen. ;)

Elko
14.11.2011, 21:03
@all

irgendwie bin ich total deprimiert. Da hilft auch keine Laeutern. Ich will zurueck in unser Glaubenscamp und mit euch beten. http://www.world-of-smilies.com/wos_engel/rogbell.gif (http://www.World-of-Smilies.com)

greenslob
14.11.2011, 22:47
Juchuu... nach zwei Tagen Koma ist mein Rechner wieder erwacht... der wolle wohl nur seinen Rausch ausschlafen....

Dh. mene Beute von diesem WE ist auch nicht verloren.

Elko
14.11.2011, 23:27
Juchuu... nach zwei Tagen Koma ist mein Rechner wieder erwacht... der wolle wohl nur seinen Rausch ausschlafen....

Dh. mene Beute von diesem WE ist auch nicht verloren.

Der Herr ist mit den Seinen.

Amen:pfarrer:

Cuspid
15.11.2011, 11:53
TBFC 21 war viel zu kurz
aber gestern noch frei gehabt
"The walking dead" reingezogen :D
heute nur Pudding im Kopf
komisch
habe die Osterwoche 2012 schon FETT im Kalender angestrichen
*träum* 9 Tage TBFC wären schon cool *träum*
Amen

mort
15.11.2011, 20:34
Hier mal ein paar nüchterne Daten, Zahlen und Fakten, die keine göttliche Intervention wegbeten kann: :shocked:

Strom:102 kwh
Warmwasser: 673 Liter: Wer hat da nicht geduscht?
Kaltwasser: 2000 Liter: Habt ihr alle kalt geduscht?
Heizung: Küche, Wohnraum und Saal alles zusammen: 505 Kwh (Umrechnung vom Heizöl)

Vergleich zu 2010: 82 kwh, 456 Liter, 2000 Liter, 278 kwh (heizöl) = 77,96 Euro
Vergleich zu 2009: 70 kwh, 665 Liter, 3000 Liter, 310 khw (Heizöl)= 85,28 Euro

Ich tippe für 2011 auf die 100 Euro, die ich wegen den Nebenkosten nicht mitgenommen habe. Der Hunderter wird wohl dahingehen: Strom, Warmwasser und Heizung sind erheblich mehr gewesen.

Wenn ja, sind es bis jetzt 68 Euro, die übrigbleiben. Ich warte aber auf die exakte Abrechnung.
Die würde ich zum TBFC mitbringen oder gleich etwas kaufen für April oder Steffi überweisen.

Kaff
15.11.2011, 21:12
Wir waren doch dieses Jahr mehr Leute? Wieviel waren wir denn 2009 und 2010?

mort
15.11.2011, 21:28
Einmal das und die Tatsache, dass sich Preise für Energie und Warmwasseraufbereitung jährlich erhöhen. Aber wir werden das auch schaffen!

Hmpf
15.11.2011, 23:17
Es war wunderbar mit Euch und ich bin total froh, dass ich mal wieder dabei war.

Leider hat sich jedoch das für die Vorbereitung meiner Seminare fehlende Wochenende schon übel gerächt und meine Chefin hat jetzt wieder mal einen superschlechten Eindruck von mir, weil ich Montag und heute hektisch/unorganisiert/unvorbereitet/zu spät/vergesslich etc. war.

Jedoch: es war's trotzdem wert.

UserNeo
16.11.2011, 10:54
Strom:102 kwh

Das ist der neue HD Beamer von Elko :)

PS: Hier als Nachtrag das Doctor Who "500 Miles" Fan Video: Doctor Who Cast and Crew on Vimeo (http://vimeo.com/31334847)

Elko
16.11.2011, 18:02
Das ist der neue HD Beamer von Elko :)

Wenn du meinst, Ich wuerd ja sagen das war das Videoguggen in deinem Zimmer mit dem zweiten Beamer.:alleaufihn:

mort
17.11.2011, 09:01
@Cuspid

Schick mir doch ein paar Titel von Soundtracks. Ich behaupte frank und frei, dass die Anzahl der Soundtracks zu Serien und Filmen, die eine Chance auf Wiedererkennung haben, inzwischen sehr abgenommen hat (5. Quiz). Ich habe sicher welhce übersehen, aber es wird einfach immer schwerer von Jahr zu Jahr, ich habe es ja gemerkt beim Sammeln.

Kaff
17.11.2011, 15:13
Wo kann man denn die Fotos anschauen?

Dr.BrainFister
17.11.2011, 17:30
Wo kann man denn die Fotos anschauen?
Kleiner Tipp: Wir haben hier eine eigene Galerie, in der Nutzer ihre Bilder nach Belieben selbst hochladen können. Leider gab es seit dem TBFC 05/2010 von euch keinen Nachschub mehr: SpacePub.net - Bildergalerie - To Be Frelling CONtinued - Treffen unserer Farscape Fans (http://www.spacepub.net/galerie/index.php?c=1)

Ich kann gern einen Ordner für die Bilder des 21. TBFC anlegen. Falls euch das Hochladen zu müßig ist, könnt ihr mir die Fotos auch zusammengepackt als ZIP-Datei zuschicken. Einfach per PN bei mir melden. Ich kümmere mich dann um den Rest. :)

Elko
17.11.2011, 21:13
Aua keine von der Legendaeren 20 !!!!!!

@all

Koennt ihr bitte welche hochladen?????

Dr.BrainFister
17.11.2011, 21:29
@Elko
Nicht so laut schreien. ;) Wie schon gesagt: Ich muss wissen, für welche TBFCs ihr Ordner braucht und dann lege ich die für euch an. Danach ist das Hochladen relativ simpel. Bei Fragen steh ich gern zur Verfügung. Am besten wäre es, wenn die Fotos auf 800x600 skaliert sind. Ist aber kein Muss. Nur bitte keine Megagrößen über 2000x.

mort
13.12.2011, 16:04
Die Nebenabrechnung ist gekommen. Was mir nicht gleich aufgefallen ist: Die Propersonübernachtung ist im Gegensatz zu den letzten Jahren von 16 Euro auf 18 Euro gestiegen.
Die Übernachtung bei 18 Personen hat uns also 306 Euro statt der früheren 272 Euro gekostet.
Die Nebenkosten sind ein Schock: 116,11 Euro. Die Zahlen stimmen aber mit den Aufzeichnungen über ein: Wir haben 105 Kwh Strom verbraucht und geheizt wie die Weltmeister.
Über die Jahre sind aber auch hier die sicher die Kosten für Energie und Wärme sowie Wasser gestiegen.
Ich musste 152,11 Euro überweisen (18 statt 16 Personen + Nebenkosten). Noch letztes Jahr habe ich ca. 80 Euro überwiesen.

Noch 15 Euro sind übrig, das war ziemlich knapp, beinahe ähnlich wie 2009.

Ich empfehle bei den stetig steigenden Kosten auch Dagobertshausen in Zukunft mit 60 Euro anzugehen.

Dr.BrainFister
13.12.2011, 16:25
Wow, ihr seid ja echte Frostbeulen. :nervous777: Dabei war's im November doch noch gar nicht so kalt. Meine Heizung läuft erst seit Anfang Dezember. Nächstes Mal solltet ihr beim TBFC vielleicht nicht nur in Unterwäsche rumlaufen. :mrgreen: Dann wird auch die Nebenkostenabrechnung wieder günstiger und Hausmeister Morty freut sich.

Aua keine von der Legendaeren 20 !!!!!!

@all

Koennt ihr bitte welche hochladen?????
Diesem Aufruf ist bisher übrigens nur borgi gefolgt. Vielen Dank nochmal dafür! :) Wirklich schade, dass es derzeit so wenige Bilder vom Jubiläums-TBFC gibt und dass auch zum 21. bisher keine Galerie entstanden ist.

mort
13.12.2011, 16:33
Meine Heizung läuft erst seit Anfang Dezember.
Das erklärt alles. Es wohnt nun mal nicht jeder in Florida...

Dr.BrainFister
13.12.2011, 16:37
Das erklärt alles. Es wohnt nun mal nicht jeder in Florida...
Bisher hatten wir dieses Jahr doch überwiegend ziemlich milde Temperaturen. Da muss man also nicht unbedingt zum Florida-Rolf werden, um Heizkosten zu sparen. :D Nächstes Mal strickst du einfach für alle TBFC-Leute dicke Wollpullies. Oder ihr führt eine Gebührenerhöhung für die weiblichen Teilnehmer ein. Denn meistens sind's ja die Mädels, die schon beim kleinsten Windhauch zu frösteln beginnen. :hmm:

edit:
Hier gibt's schon mal ein paar verstrickte Anregungen für fröstelnde Scorpius-Fans:
http://flickrhivemind.net/Tags/farscape,scorpius/Recent

mort
13.12.2011, 16:56
Du kennst noch Florida-Rolf? So entstehen echte "brands".
Den hatte ich 2003 im Sozialkundeunterricht benutzt, als es frisch in der BILD kam.

Dr.BrainFister
13.12.2011, 16:59
Du kennst noch Florida-Rolf?
Klar, schließlich sind wir sowas wie Brüder im Geiste. :prost:

Den hatte ich 2003 im Sozialkundeunterricht benutzt, als es frisch in der BILD kam.
Genial! So werden unsere Schüler schon frühzeitig zu braven BILD-Lesern erzogen. :thumbsup:

mort
13.12.2011, 19:23
Heuchler! Du warst doch in der ersten Reihe und hast die Nacktfotos heimlich gesammelt...

Dr.BrainFister
13.12.2011, 19:25
Heuchler! Du warst doch in der ersten Reihe und hast die Nacktfotos heimlich gesammelt...
Der messerscharfe Spürsinn von Meisterdetektiv Morty Holmes hat wieder mal mitten ins Schwarze getroffen. :detektiv:

DerBademeister
13.12.2011, 21:06

Dass Brainfister Nacktfotos sammelt glaube ich sofort, er ist aber nicht der Typ der das heimlich machen würde.

Dr.BrainFister
13.12.2011, 22:20
Dass Brainfister Nacktfotos sammelt glaube ich sofort, er ist aber nicht der Typ der das heimlich machen würde.
Das weißt du aber auch nur, weil ich meine Fotosammlung regelmäßig mit dir tausche. :hmm:

DerBademeister
15.12.2011, 22:41
Das weißt du aber auch nur, weil ich meine Fotosammlung regelmäßig mit dir tausche. :hmm:

Ich bleibe eben der Strippenzieher im Hintergrund. :mrcool:

:teufel:

stabbim
02.01.2012, 14:51
Ich wünsche Euch allen ein frohes, neues Jahr! Außerdem habe ich ein neues Thema erstellt, zu dem ich Euch herzlich einlade: TBFC #22 am Oster-Wochenende 2012 in Hopsten (http://www.spacepub.net/farscape-verschollen-im-weltall-14/tbfc-22-am-oster-wochenende-hopsten-14354/)