PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kackeldackel - Spielspaß für Groß und Klein



DerBademeister
22.06.2011, 20:40
Ich dachte erst das muss ein Witz sein, allerdings gibt es dieses Produkt wirklich:


http://www.youtube.com/watch?v=BOdEE-Z919A

Hier ist er in Aktion, der mitgelieferte Sound ist besonders episch:

http://www.youtube.com/watch?v=cAEKlP-dvnI

Mir stellt sich allerdings als Frage: Warum ist die Kacke des Dackels gelb? Und sollen hier bereits frühkindlich anale Vorlieben gefördert werden?

Dr.BrainFister
22.06.2011, 21:01
Geniale Idee! :woof: Den will ich haben! :D


... Mir stellt sich allerdings als Frage: Warum ist die Kacke des Dackels gelb? Und sollen hier bereits frühkindlich anale Vorlieben gefördert werden?
Anale Vorlieben müssen in der frühkindlichen Phase nicht gefördert werden, denn da sind sie naturgemäß am stärksten ausgeprägt. ;) Ich denke mal, dass es bei diesem Spielzeug viel mehr um die Vermittlung des verantwortungsbewussten Umgangs mit Hundehaufen geht. Leider wissen ja selbst erwachsene Hundebesitzer oftmals nicht, dass man die Hinterlassenschaften seines Wauwaus nicht einfach überall rumliegen lassen sollte. :mggrumpy: Denen müsste man dieses Spiel auch mal vor die Nase setzen. Am besten mit echter Hundekacke gefüllt... :mrgreen:

Thandor
22.06.2011, 21:34
Ich mag das Geräusch beim zweiten Video... die haben sich echt Mühe gegeben authentisch zu wirken mit dem Dackel. :D

Kaff
23.06.2011, 11:11
Die kann man dann zusammenstecken und eine Art Kackel-Dackel-Centipede draus machen!

DerBademeister
01.08.2011, 12:47
Geniale Idee! :woof: Den will ich haben! :D


Anale Vorlieben müssen in der frühkindlichen Phase nicht gefördert werden, denn da sind sie naturgemäß am stärksten ausgeprägt. ;) Ich denke mal, dass es bei diesem Spielzeug viel mehr um die Vermittlung des verantwortungsbewussten Umgangs mit Hundehaufen geht. Leider wissen ja selbst erwachsene Hundebesitzer oftmals nicht, dass man die Hinterlassenschaften seines Wauwaus nicht einfach überall rumliegen lassen sollte. :mggrumpy: Denen müsste man dieses Spiel auch mal vor die Nase setzen. Am besten mit echter Hundekacke gefüllt... :mrgreen:

Witzig, ich habe die Tage erst einen Artikel gelesen der sich mit der schier unglaublichen Menge an Hundehaufen in Berlin auseinandersetzte, wo jeden Tag die Hunde mehrere dutzend Tonnen Kot über die Stadt verteilen der von den Besitzern nicht weggemacht wird. Auch so ein Grund warum Menschen wie ich eine tendenzielle Abneigung gegen Hunde haben - an der allerdings nicht die Tiere Schuld sind, sondern ihre unmöglichen Halter. Augenscheinlich wird das erst so richtig im Winter wenn alles weiß ist und man jedes Häufchen und jeden Pissfleck sieht und kaum mehr einen Schritt gehen kann ohne mit den Hinterlassenschaften der Vierbeiner in Berührung zu kommen.

Simara
03.08.2011, 20:39
[..] Auch so ein Grund warum Menschen wie ich eine tendenzielle Abneigung gegen Hunde haben - an der allerdings nicht die Tiere Schuld sind, sondern ihre unmöglichen Halter. [..]

:think: Obwohl du weißt, dass eigentlich die Halter Schuld sind, magst du die Tiere nicht? Obwohl diese nur ihrem natürlichen Drang nachgehen (müssen)?
Das muss ich jetzt aber nicht verstehen.

Teylen
05.08.2011, 13:22
Naja, sind schon etwas die Hunde schuld.
Katzen kacken ja eher dahin wo ein sandiger Untergrund ist und verscharren es dann.

Simara
06.08.2011, 12:08
Der Vergleich hinkt, Teylen, denn Hunde sind keine Freigänger wie Katzen. Der Hund muss dahin, wo der Mensch hingeht. Außer, der Mensch lässt das Tier frei laufen und kann sich dann noch weniger um die Hinterlassenschaften kümmern.
Zudem liegt es nun mal einfach nicht in der Natur eines Hundes seinen Kot zu verscharren.

Dr.BrainFister
06.08.2011, 12:39
Die Welt ist eben voller Widersprüche, liebes Simärchen. Und gerade im Umgang der Menschen mit ihren tierischen Gefährten findet man sehr viele Seltsamkeiten, die oft nur zum Kopfschütteln anregen. Aber es gibt nun wirklich schlimmeres als von kackenden Hunden genervt zu sein. Wo fängt die Tierliebe an und wo hört sie auf? Schwer zu beantworten. Manche Leute sagen z.B., dass ein Fleischfresser sich nicht als echter Tierfreund bezeichnen dürfte. Dem würdest du beim herzfahten Biss in dein Schinkenbrot wahrscheinlich auch heftigst widersprechen. ;)