PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abzocke mit mitfahrzentrale-24.de u.a. Abzockfallen

Seiten : [1] 2

Dune
12.09.2011, 09:30
Heute morgen flattert ein Schreiben von der paid content GmbH bei mir auf den Frühstückstisch, darin eine Mahnung und Zahlungsaufforderung in Höhe von insgesamt 141 Euro, da ich mich im Juli bei der mitfahrzentrale-24.de angemeldet habe und anscheinend durch das Häkchen bei den AGBs zugestimmt habe, eine Jahresgebühr von 132 EUR zu berappen. Ich fühle mich abgezockt, und einen kurze Recherche im Internet gibt mir recht: Irgendwelche Anwälte unter euch? Wollte gleich mal bei der Verbraucherzentrale anrufen, was man da machen kann (und bitte verkneift euch das "zahl's doch").

Dr.BrainFister
12.09.2011, 09:38
Heute morgen flattert ein Schreiben von der paid content GmbH bei mir auf den Frühstückstisch, darin eine Mahnung und Zahlungsaufforderung in Höhe von insgesamt 141 Euro, da ich mich im Juli bei der mitfahrzentrale-24.de angemeldet habe und anscheinend durch das Häkchen bei den AGBs zugestimmt habe, eine Jahresgebühr von 132 EUR zu berappen. Ich fühle mich abgezockt, und einen kurze Recherche im Internet gibt mir recht: Irgendwelche Anwälte unter euch? Wollte gleich mal bei der Verbraucherzentrale anrufen, was man da machen kann (und bitte verkneift euch das "zahl's doch").
"Zahl's doch" würde ich dir auf keinen Fall empfehlen. Der Gang zur Verbraucherzentrale ist schon mal ein erster sinnvoller Schritt. Dort gibt es auch auf der Homepage Mustervorlagen für einige Widerspruchsfälle. Dass die Online-Abzocke mittlerweile sogar bei Mitfahrzentralen um sich greift, wusste ich noch nicht. Ich hab mich kürzlich selbst bei einigen solcher Seiten angemeldet. mf24 war zum Glück nicht dabei.

In den letzten Monaten wurde ja in der Politik immer wieder über Gesetzesänderungen diskutiert, die Verbraucher vor solchen Abzockmethoden im Internet schützen sollen. Bisher ist aber meines Wissens nach nichts davon rechtskräftig. Allerdings hab ich schon mal gehört, dass diese seitenlangen AGB-Texte sowieso auf ziemlich wackligen Beinen stehen. Angeblich gibt es eine Norm für die Darstellung von "Kleingedrucktem" im Internet. Genaueres weiß ich darüber allerdings nicht. Vielleicht kann man da Präzedenzfälle finden.

Zu deiner Frage nach Anwälten im Forum: eine Rechtsberatung dürfen wir dir hier leider nicht geben.

TheEnvoy
12.09.2011, 09:40
ianal ...

aber ich meine mich an Gerichtsurteil zu erinnern demnach Preise in AGBs für den Verbraucher unerwartet/überraschend und somit nicht Rechtens sind. Du solltest also auf jeden Fall mit einem Anwalt reden bzw. die Verbraucherzentrale aufsuchen.

Wie kommst du eigentlich darauf das hier jemand "zahls doch" als Empfehlung gibt?

Dune
12.09.2011, 10:11
Wie kommst du eigentlich darauf das hier jemand "zahls doch" als Empfehlung gibt?

Ich war etwas im Internet unterwegs, und wie man auch immer dieses Gesetz nennt, spätestens im 5. Beitrag fängt das getrolle an ;)

Bei der Verbraucherzentrale am Telefon erwische ich niemanden, aber ich habe folgendes Formular gefunden, (Abzocke im Internet: Artikel der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein zu Freizeit, PC, Schulden (http://www.verbraucherzentrale-sh.de/UNIQ131581456024630/link462211A.html)) das werde ich mal auf den Weg schicken.

Khaanara
12.09.2011, 14:47
Ich trolle mal rum und sag mal: Zahl's nicht!

Bei so etwas am besten immer gleich einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale konsoldieren, da bist Du rechtlich zumindest abgesichert. Und sobald ein Schrieb vom Anwalt bei denen eintrudelt vergessen die ganz schnell ihre Mahnung, da sie sich gerichtlich gar nicht dort einlassen und wohl auch dabei verlieren würden.

Wahrscheinlich bieten die noch nicht einmal Mitfahrer an, wenn Du das Abo abgeschlossen hast, sondern leben nur in einem Briefkasten ! :)

Aber die Seite ist wohl bekannt : http://www.abzocknews.de/tag/mitfahrzentrale-24-ltd/
http://www.auktionshilfe.info/thread_6610p1

Dr.BrainFister
12.09.2011, 15:09
Übrigens, ich hab bisher hauptsächlich diese Mitfahrseiten genutzt:
Mitfahrgelegenheit Mitfahrzentrale Deutschland-Reisen in Europa ab 0 €-Mitfahrzentrale.de (http://www.mitfahrzentrale.de/)
Mitfahrzentrale | mitfahrgelegenheit.de (http://www.mitfahrgelegenheit.de/)

Die sind meiner Erfahrung nach abzockfrei.

Dune
12.09.2011, 15:21
Mitfahrgelegenheit ist ja auch eine tolle Sache - ich habe mitfahrzentrale-24.de soweit ich mich erinnere nur ein einziges Mal benutzt um festzustellen, wie beschissen die Seite ist... da zahle ich sicher keine Gebühr für. Noch dazu, wo ich mit meinen Mitfahrern bisher sicherlich nicht mal 141 Euro eingenommen habe -.-

Brief an die Beutelschneider ist raus, die Webseite der Verbraucherzentrale rät denen erstmal die volle Breitseite zu geben...

Dr.BrainFister
12.09.2011, 15:57
... Brief an die Beutelschneider ist raus, die Webseite der Verbraucherzentrale rät denen erstmal die volle Breitseite zu geben...
Viel Erfolg!!! :thumbsup:

Thandor
12.09.2011, 16:15
Grundsätzlich gilt eh: Zahl's nicht. ;)
Meist kommt eh nur eine erste Zahlungsaufforderung, auf die bei Nichtbeachtung mehrere Mahnungen folgen unter Androhung von Gerichtsklagen. Zu denen wird es aber in 99 von 100 Fällen nicht kommen, da diese "Portale" vor Gericht eh nur verlieren würden und damit Präzedenzfälle schaffen. Reagieren muss man lediglich bei einem "gerichtlichen Mahnbescheid" - denn dann ist das wirklich hochoffiziell. Alles davor ist nur pillepalle und nicht ernstzunehmen. Auch nicht wenn mit Inkasso Moskau gedroht wird. :D
Auf jeden Fall viel Erfolg, ich hoffe sie lassen dich baldigst in Ruhe.

Dune
12.09.2011, 19:27
Reagieren muss man lediglich bei einem "gerichtlichen Mahnbescheid" - denn dann ist das wirklich hochoffiziell. Alles davor ist nur pillepalle und nicht ernstzunehmen. Auch nicht wenn mit Inkasso Moskau gedroht wird. :D
Auf jeden Fall viel Erfolg, ich hoffe sie lassen dich baldigst in Ruhe.

Jo, soweit habe ich mich schon gebildet, und ein paar Antwort-Russen hätte ich bei einem Hausbesuch Inkasso Moskau auch parat ;)

Nee, jetzt aber mal ehrlich, ist nur total dreist gemacht mit dem Brief: Kurze, klare Sätze damit sie auch jeder versteht, 'Mahnung' in fett mit Ausrufezeichen, und mit einem negativen schufa-Eintrag drohen sie auch gleich. Wer so seine Brötchen verdient, gehört nach Sibiren verschifft.

unregistriert nummer 1
17.09.2011, 11:31
Ich bin auf die selbe Internetseite reingefallen, bisher kamen Mahnungen nur per email.
Weißt du bereits mehr? Wurde auf dein Schreiben reagiert?
Ich bin mir leider nicht sicher, ob ich meine aktuelle Wohnadresse angegeben habe und möchte mich wegen IP Sicherung nicht nochmal anmelden, um diess zu prüfen.
Ist das ein noch größeres Problem, falls man falsche angaben gemacht hat?

Ich habe nicht meinen vollen nachnamen angegeben, die gesicherte Ip ist ebenfalls von einem Rechner fern von der Heimat, lediglich aus meiner Emailadresse wäre mein Name abzulesen.

DerBademeister
17.09.2011, 14:19
Ich empfehle jedem von Euch der Firefox nutzt die App WOT - Web of trust zu installieren, dort kann man Webseiten nach ihrer Seriösität bewerten und bei solchen Abzockern wird dann in der Regel eine Warnung angezeigt. Habe die Seite z.b. gerade mal probehalber aufgerufen und siehe da sie ist als nicht vertrauenswürdig geflaggt:
mitfahrzentrale-24.de | WOT Reputation Scorecard | WOT (Web of Trust) (http://www.mywot.com/en/scorecard/mitfahrzentrale-24.de)

Sind dort auch ein paar Links dazu gepostet worden:
OPM Media GmbH | MG Blog (http://blog.arcadewelten.eu/?s=OPM+Media+GmbH)
antiabzockenet.blogspot.com: Neue Firma für bekannte Abzockseiten (http://antiabzockenet.blogspot.com/2011/04/neuer-firma-f-bekannte-abzockseiten.html)

Unregistriert
17.09.2011, 20:31
ich bin auch drauf reingefallen...der musterbrief der verbraucherzentrale ist raus und jetzt bin ich mal gespannt was passiert...

habt ihr nach dem schreiben noch weitere mahnungen erhalten???

DerBademeister
17.09.2011, 21:14
Da der Verantwortliche vor Gericht bereits auf die Nase gefallen ist würde ich mal davon ausgehen dass da nichts weiter kommt. Dieses Geschäftskonzept basiert nämlich darauf dass eine bestimmte Menge X an Abgemahnten zahlt, es geht hier nur um die Masse, selbst wenn nur 1 % zahlen lohnt sich das ab einer bestimmten Menge - Gerichtsverfahren dagegen kosten eine Menge Geld.

Das ist durchaus ein Unterschied zu anderen Abmahnern wie der Musikindustrie, die ihre Forderungen - in der Regel weit höhere Streitwerte - auch ohne Probleme vor Gericht durchsetzen kann.

Dieser Fall hier ist ein Hund der wahrscheinlich nur bellt, aber nicht beißen kann.

Dr.BrainFister
17.09.2011, 21:29
Hier ein interessantes Blog, das sich offensiv mit den Leuten auseinandersetzt, die hinter solchen Abzockmaschen stecken:
Abofallenmafia (http://abofallenmafia.blogspot.com/)

Line
18.09.2011, 11:35
hallo zusammen,
ich bin froh von euch zu höhren.habe auch am 12.09. einen biref von pain connet erhalten.daraufhin habe ich einen musterbrief von der verbraucherzentrale an ihn zurück geleitet.
jetzt habe ich gestern bereits die 2te mahnung erhalten und per e-mail eine antwort auf den brief von der verbraucherzentrale bekommen der von ihm als nicht geltend gewertet wurde.
gehe nächste woche wieder zur verbraucherzentrale.wir sollten eine sammelklage einleiten.

conci
18.09.2011, 12:04
Auch ich habe die eine 1. Mahnung bekommen. Einschreiben, Verbraucherzentrale, ging raus. Heute die 2. Mahnung, E-mail. Abwarten. Nur nicht zahlen. Wie schon erwähnt, der GF Frank D. hatte bereits unter einem anderen Namen n Prozess verloren. Dennoch lästig die ganze Angelegenheit :-(

Sammelklage!? Bin dabei!

conci
18.09.2011, 12:18
Selbst wenn alles Angaben richtig waren und die IP übereinstimmt, ist soviel ich weiss, kein Vertrag zustande gekommen.
Bei den fragwürdigen Angeboten kommt in den meisten Fällen kein wirksamer Vertrag zustande. Grund: In vielen Fällen werden die Kosten für die Informationen oder Dienste verschleiert. Die Nutzer hatten nicht die Absicht, einen kostenpflichtigen Vertrag einzugehen.

Dies ist z.B. der Fall, wenn sich die Preisinformationen ausschließlich in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen befinden und die Internetseiten so gestaltet sind, dass den Verbrauchern und Verbraucherinnen bewusst vorenthalten wird, dass das Angebot Kosten verursacht oder in einem Abonnement endet.

Hier hat z.B. das Amtsgericht München (Az 161 C 23695/06) 2007 in einer rechtskräftigen Entscheidung entschieden, dass eine solche Preisklausel in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen überraschend ist und damit zur Unwirksamkeit des Vertrages führt.

Dune
19.09.2011, 11:27
Die sind so süß dreist, ich möchte ihnen schon beinahe den Kopf tätscheln.

Die 'zweite Mahnung' kam komplett unseriös per email und landete dementsprechend auch prompt in meinem Spam-Filter - nach einiger Durchsuchung finde ich da auch meine erste Zahlungsaufforderung und die mail, in der sie meinem Einschreiben widersprchen - das kann da alles beim Spam bleiben, wenn ihr mich fragt. Passt vom Header sehr gut zur Potenzmittelwerbung und Penisverlängerung. Im Briefkasten lag dann am Samstag die "LETZTE Mahnung" [sic] - um Homer zu zitieren nett, dass die mich dann ab jetzt in Ruhe lassen ;)
Sie drohen in Fettschrift mal wieder mit Schufa und Gericht und konnten anscheinend nicht mal auf meinen Einspruch warten und haben den Brief schon vor ihrer Deadline auf den Weg gebracht. Ich halte still, glaube kaum, dass jemals ein Gerichtsbescheid bei mir ankommt. Hätte nicht wenig Lust, Gegenklage einzureichen, aber wenn ich mich richtig belesen habe sind da auch schon Leute dran.

Welcher Jurist so seine Brötchen verdient, der gehört [das überlassen wir mal der Fantasie, wir wollen ja nicht selbst abgemahnt werden - Bade].

DerBademeister
19.09.2011, 13:36
Die sind so süß dreist, ich möchte ihnen schon beinahe den Kopf tätscheln.

Die 'zweite Mahnung' kam komplett unseriös per email und landete dementsprechend auch prompt in meinem Spam-Filter - nach einiger Durchsuchung finde ich da auch meine erste Zahlungsaufforderung und die mail, in der sie meinem Einschreiben widersprchen - das kann da alles beim Spam bleiben, wenn ihr mich fragt. Passt vom Header sehr gut zur Potenzmittelwerbung und Penisverlängerung. Im Briefkasten lag dann am Samstag die "LETZTE Mahnung" [sic] - um Homer zu zitieren nett, dass die mich dann ab jetzt in Ruhe lassen ;)
Sie drohen in Fettschrift mal wieder mit Schufa und Gericht und konnten anscheinend nicht mal auf meinen Einspruch warten und haben den Brief schon vor ihrer Deadline auf den Weg gebracht. Ich halte still, glaube kaum, dass jemals ein Gerichtsbescheid bei mir ankommt. Hätte nicht wenig Lust, Gegenklage einzureichen, aber wenn ich mich richtig belesen habe sind da auch schon Leute dran.

Welcher Jurist so seine Brötchen verdient, der gehört...

Nicht wenige Juristen verdienen so ihre Brötchen, wie wir Beide ja schon schmerzvoll erfahren mussten. Abmahnmaschen gab es schon lange vor dem Internet - da es Jahre dauert bis der Gesetzgeber dem einen Riegel vorschiebt (wenn überhaupt), ein lohnendes Geschäftsfeld - wenn dann doch mal was passiert sind die Abmahnanwälte schon längst zur nächsten Masche übergegangen.

Unregistriert
19.09.2011, 18:54
Hallo Zusammen,
mir ist genau dasselbe passiert. Rechnung, Musterbrief, Antwort.... Nun schon die ZWEITE MAHNUNG mit der Drohung, diese Forderung gerichtlich gegen mich geltend zu machen. Ich muss sagen, dass obwohl mir von allen möglichen Seiten(Anwalt, Verbraucherzentrale) zum "Nicht zahlen und Mahnbescheid abwarten" geraten wird, die Angelegenheit schon ziemlich an meinen Nerven zehrt. Ich habe keine Lust jedes Mal diese Mahnungen in meinem SPAM Ordner vorzufinden. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man hier proaktiv handeln könnte??? Evtl. an die Öffentlichkeit gehen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man da nichts machen kann, außer diese kleinen Drohbriefe brav zu schlucken. Es kann doch wirklich nicht sein, dass man sich heutzutage nicht gegen diese betrügerische Dreistigkeit wehren kann??? Bei einer Sammelklage wäre ich auf jeden Fall dabei.

Khaanara
19.09.2011, 19:10
Ich denke einmal, ein Schrieb von Deinem Anwalt, dass Du es vor Gericht aushandeln möchtest, lässt sie bestimmt verstummen.

Mal abgesehen davon, dass Mahnungen per Email bestimmt keine Rechtsgültigkeit haben, meines Wissens. Die müssten ja erst einmal nachweisen, dass Du die Mail überhaupt bekommen hast.

conci
19.09.2011, 19:22
Auch bei mir wurde in der ZWEITEN/LETZTEN Mahnung mit Gericht gedroht. Soeben habe ich eine Antwort auf mein Einschreiben bekommen (auch bei mir landen alle Mails im Spam *lach*), Zitat :"Ihr Musterbrief" - so fängt die Mail an :-)
Herzlichen Dank für Ihr Schreiben. Sie haben durch Ihre vollständige Registrierung einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen. Bitte beachten Sie, dass Ihr Musterbrief hier nicht zutrifft.

War heute aber beim Anwalt (über´s Geschäft), der meinte auch, dass ist alles ne Abzocke. Auf keinen Fall zahlen.
Jetzt mal abwarten.

Habe auch so langsam Panik mein Postfach aufzumachen, weil immer irgendeine mail von denen aufzufinden ist *schrei* :-)

Dr.BrainFister
19.09.2011, 19:55
Diese Email-Mahnungen sind reiner Nerventerror, wahrscheinlich ohne irgendeine rechtliche Grundlage. Die Abzocker wollen ihre "Kunden" damit weichkochen. Das klappt scheinbar oft genug, so dass es sich letztlich auszahlt, dieses schmierige Geschäft weiterzubetreiben. Vielleicht bringt es was, wenn möglichst viele Betroffene sich bei Verbrauchersendungen wie "markt" (http://www.wdr.de/tv/markt/) melden. Die Redaktionen berichten meistens über solche Fälle, wenn sie ein gesteigertes Aufkommen feststellen. Das wird die Abzocker zwar nicht endgültig ausschalten, aber man macht ihnen ihre "Arbeit" dadurch zumindest etwas schwerer.

DerBademeister
19.09.2011, 20:43
Im Grunde sollte solchen Anwälten die Zulassung entzogen werden, da sie ihr Mandat missbrauchen und nebenbei unsere Gerichte mit unsinnigen Verfahren verstopfen. Leider ist das kaum möglich, selbst ein Freiherr von Gravenreuth - der wohl berüchtigste Abmahnanwalt von Allen - wurde nicht wegen seiner Abmahnungen verurteilt, sondern weil er in betrügerischer Absicht eine Domain gepfändet hatte.

Allen Neuankömmlingen in diesem Thread rate ich: Wendet Euch an die Verbraucherzentrale in eurer Region. Die haben reichhaltige Erfahrung und eine Beratung ist kostenlos bis deutlich günstiger als direkt selbst einen Anwalt einzuschalten der euch eine Rechnung stellt die kaum niedriger sein dürfte als die Abmahngebühren.

Unregistriert
20.09.2011, 12:24
Am besten Anzeige bei der Polizei.
Schau auch mal folgenden Link BMJ:
BMJ - Bürger - Kostenfallen im Internet (http://www.bmj.de/DE/Buerger/verbraucher/KostenfallenInternet/_doc/_doc.html)
BMJ - Kostenfallen im Internet - Fragen und Antworten (http://www.bmj.de/DE/Buerger/verbraucher/KostenfallenInternet/FragenundAntworten/_node.html)

Unregistriert
20.09.2011, 23:43
Hallo wollte mich mit einreihen, bin auch ein opfer dieser Verarschung.
Habe keine Zahlungsaufforderung bekommen aber dafür gleich ne Mahnung und ne Woche später gleich die nächste.
Finds cool das es solchen Foren gibt ansonsten käme man noch in Versuchung darauf rein zu fallen.
Werde mit dem Schreiben vom Verbraucheramt antworten und mal schaun was daraus wird.

lg. gizmo

Dr.BrainFister
21.09.2011, 00:22
@gizmo
Freut mich, dass dir unsere Beiträge weitergeholfen haben. :smile:

Ich wünsch dir viel Erfolg mit dem Schreiben der Verbraucherzentrale! :thumbsup:

conci
21.09.2011, 12:12
Bin auch froh, dass es anderen ähnlich geht, also bitte nicht falsch verstehen, sonst hätte ich wahrscheinlich auch schon längst an die Abzocker überwiesen.

Unregistriert
21.09.2011, 18:05
Gibt es denn jemanden, der schon einen Mahnbescheid bekommen hat?

Unregistriert
21.09.2011, 19:25
Hallo, ich hab seit dem 2.9. mit paid content zu tun und habe auch nach der ersten Mahnung diesen Musterbrief rausgeschickt. Zwiete Mahnung ist auch schon gekommen. Die sind fix mit ihren zahlungsfristen (nicht mal zwei Wochen). Die haben mir heute geantwortet, dass der (Muster)Brief in ihrem Fall irrevelant sei und ich zu zahlen hätte. Habe heute mit einer Dame vom Verbraucherschuz telefoniert. Sie ließ sich die AGBs vorlesen, die in der Mail, die ich damals, als ich den Zugang zu der Mitfahrzentrale angemedet habe per mail mitgeschickt bekam. Sie meinte, die Formulierung der Widerrufsbelehrung sei in Ordnung. Mehr konnte sie mir nicht sagen.

Hattet Ihr denn auch beim ersten Seiteneinstieg eine Mail bekommen mit dem Betreff: Zugangsdaten? Das hab ich damals ausgefüllt, einfach weil ich sonst gar keine Informatione hätte abrufen können. In der selben Mail snd auch ellenlange AGBs abgedruckt. Und leider hab ich die nicht vollständig gelesen, denn im letzten Drittel steht auch der Preis und die Bindungszeit. hab die Seite dann nie genutzt, weil sie mir auch nicht nutzte und ein halbes Jahr später bekomme ich eine Rechnung. Für nix.

Also ich bin am Überlegen, das Ganze einem Anwalt zu übergeben. hat jemand schon einen Anwalt konsultiert dazu?

Dr.BrainFister
21.09.2011, 20:56
Hallo, ich hab seit dem 2.9. mit paid content zu tun und habe auch nach der ersten Mahnung diesen Musterbrief rausgeschickt. Zwiete Mahnung ist auch schon gekommen. Die sind fix mit ihren zahlungsfristen (nicht mal zwei Wochen). Die haben mir heute geantwortet, dass der (Muster)Brief in ihrem Fall irrevelant sei und ich zu zahlen hätte. Habe heute mit einer Dame vom Verbraucherschuz telefoniert. Sie ließ sich die AGBs vorlesen, die in der Mail, die ich damals, als ich den Zugang zu der Mitfahrzentrale angemedet habe per mail mitgeschickt bekam. Sie meinte, die Formulierung der Widerrufsbelehrung sei in Ordnung. Mehr konnte sie mir nicht sagen.

Hattet Ihr denn auch beim ersten Seiteneinstieg eine Mail bekommen mit dem Betreff: Zugangsdaten? Das hab ich damals ausgefüllt, einfach weil ich sonst gar keine Informatione hätte abrufen können. In der selben Mail snd auch ellenlange AGBs abgedruckt. Und leider hab ich die nicht vollständig gelesen, denn im letzten Drittel steht auch der Preis und die Bindungszeit. hab die Seite dann nie genutzt, weil sie mir auch nicht nutzte und ein halbes Jahr später bekomme ich eine Rechnung. Für nix.

Also ich bin am Überlegen, das Ganze einem Anwalt zu übergeben. hat jemand schon einen Anwalt konsultiert dazu?
Lass dich von denen nicht unter Druck setzen. Die scheinen fast immer zu behaupten, dass diese Widerspruchsschreiben ungültig sind. Ich denke mal, das ist nur eine Masche, mit der sie dich verunsichern wollen. Ob du dir einen Anwalt leisten willst, solltest du dir gut überlegen. Durch die Anwaltskosten wirst du letztlich vielleicht nicht billiger wegkommen als wenn du die Abzock-Rechnung sofort bezahlen würdest.

Unregistriert
21.09.2011, 22:54
ich finde es auch richtig gut, dass es diese foren gibt, wo man die gleichen fälle lesen kann. mir ist genau das gleiche passiert mit der mitfahrzentrale-24.de. im juli unwissend einen vertrag eingegangen. man kam ja nur durch registrierung und anlicken der AGBs zu weiteren informationen über best. fahrten.. dann auch erst jetzt im september 1.mahnung und eine woche später 2.mahnung 141 euro bezahlen. mir war das auch nich bewusst, dass ich da einen vertrag über 2 jahre abgeschlossen habe..war auch bei der verbraucherzentrale, musterbrief geschickt und dieselber antwort heute bekommen, dass die inhalte des musterbriefes nicht zutreffen würden. in der verbraucherzentrale sagten sie, wenn die sich wieder melden, soll ich einen anwalt bei ihnen nehmen..

meint ihr, das lohnt sich für den anwalt geld zu bezahlen? oder kann ich die androhungen mit schufa-eintrag und so einfach ignorieren??

liebe grüße, kati

Unregistriert
22.09.2011, 12:56
Einen Anwalt würde ich zunächst nicht nehmen. Wende Dich am Besten an die Verbraucherzentrale, die haben Musterbriefe. So einen Musterbrief per Einschreiben mit Rückschein an die senden. Nichts zu machen ist wahrscheinlich das Schlechteste!

Am besten auch ne Anzeige bei der Polizei. Sollte alle so machen, damit die ganze Sache noch mehr publik wird !!!

Grüße
Max

Unregistriert
22.09.2011, 14:15
Hallo,
bei mir das gleiche... Anmeldung auf mitfahrzentrale-24.de am 27.06.11, dann nie wieder reingeschaut, weil ich nur für einmal ausnahmsweise eine Mitfahrgelegenheit gesucht (aber dort nicht gefunden!) habe.
Dann am 2.9. Rechnung nur per E-Mail, am 9.9. Mahnung per E-Mail und Post und dann am 12.9. gleich die "letzte" Mahnung, haha... die 1. Mahnung mit 9 Euro Mahngebühr wurde schon vor Verstreichen der Zahlungsfrist aus der Rechnung losgeschickt, was ja an sich schon ein Witz ist, ebenso die Drohung des Schufa-Eintrags in der 1. Mahnung. Wenn es nicht so nervig wäre, könnte man fast drüber lachen.
Ich habe ebenfalls den Musterbrief von der VZ hingeschickt und die Antwort bekommen, dass der Musterbrief nicht zutreffe bla bla.
Werde jetzt still halten und nichts mehr unternehmen bis zu einem evtl. Mahnbescheid (habe aber noch von niemandem gehört, der den bekommen hat, ihr vielleicht?)
Habe das ganze schon mal erlebt vor 3 Jahren mit einem anderen Betreiber und dann irgendwann auch nichts mehr gehört, nachdem zuerst wer weiß was für Drohschreiben kamen.
Gruß
Z..

Unregistriert
22.09.2011, 17:37
ja, das beste ist, einfach nicht mehr reagieren jetzt nach dem du auch den musterbrief hingeschickt hattest! ich war heute wieder bei der verbraucherzentrale, weil sie meinten, ich soll nochmal hinkommen, wenn auf den musterbrief eine reaktion von paid content kommt. die haben sich deren antwort durchgelesen, kopiert und wollen das weiterleiten an alle verbraucherzentralen, ob der fall häufiger aufttritt gegen mitfahrzentrale-24.de.
die verbraucherzentrale hat mir auch geraten: "Einfach aussitzen, nicht bezahlen!! " erst wenn ein bescheid vom gericht kommen sollte (was ich bis jetzt noch nirgendwo gelesen habe, dass jem. einen bekommen hat wegen paid content) , dann soll man innerhalb von 14 tagen auf das schreiben vom gericht anworten und das würde auch alles genau da drauf stehen, wie man das dann macht mit der antwort. also keine panik machen lassen. ist alles nichts rechtskräftiges, solange kein schreiben von irgendeinem gericht kommt.
ich weiß, hatte auch die ganze zeit bammel, ob ich das doch bezahlen muss und das belastet natürlich mit den ständigen mahnungen von denen, aber einfach ignorieren wurde mir geraten!!

hoffe das hilft denen, die auch so panik haben, wie ich hatte! ;)

liebe grüße, kati :)

conci
22.09.2011, 18:07
Ich habe vor zwei Tagen ein Schreiben rausgeschicken lassen, Anwalt. Sollte sich was tun, werde ich euch sofort informieren. Wie ich das hier lesen muss, es ist immer die Selbe Masche. 1. Mahnung, 2 bzw die LETZTE Mahnung und weiter gehen die sicherlich nicht. Zumal der GF mit seiner früheren Firma mit dem selben sch.... bereits n Prozess verloren hat.

Unregistriert
22.09.2011, 18:14
das ist nett von dir conci, dass du uns dann informierst!!!

ich denke aber auch mal, dass weiter nix passieren wird, weil der F. D. damit bestimmt wieder nich durchkommt.. aber interessiert mich sehr, ob die auf das schreiben von deinem anwalt reagieren werden..
kati

conci
22.09.2011, 18:21
ja, da bin ich auch gespannt. Einer hat hier schon richtig gepostet, ein Anwalt ist wahrscheinlich teuer als die "Rechnung bzw Mahnung" von denen. Kann mir vorstellen dass viele zahlen, aus Angst. Hätte auch fast um ein Haar gezahlt. Da ich selbst in einem Inkasso unternehmen arbeite und genügend Mitarbeiter/Chefs habe, die sich mit dem Thema etwas auskennen, hat mir jeder geraten, ein Schreiben vom Anwalt und gut ist die Sache. Hmm, abwarten. Es raubt einem echt den letzten Nerv.

Unregistriert
22.09.2011, 19:45
ja, ich bin auch mal gespannt, ob da jetzt noch was bei dir kommt. ja, das ist wirklich eine riesen sauerei, dass die idioten einem so die nerven strapazieren, nur um darauf zu spekulieren, dass sie möglichst viele einschüchtern können. aber versuch dich nich verrückt zu machen! ich hätte auch bestimmt bezahlt, einfach um die sache vom hals zu haben, aber dann hab ich hier immer mehr über dieser abzocke erfahren und auch von der verbraucherzentrale gut beraten. solnage nix von einem gericht kommt, muss man absolut nix tun auch auch keine zeitraubenden gedanken mehr an diesen mist verschwenden! ;)
kati

Unregistriert
23.09.2011, 12:41
Anbieter täuscht Kooperation mit Verbraucherzentralen vor:
Verbraucherzentrale Sachsen : Ungewöhnliche Werbung (http://www.verbraucherzentrale-sachsen.de/UNIQ131676017521754/link929161A)

conci
23.09.2011, 17:11
Hat denn jmd schon ein weiteres Schreiben nach der "letzten Mahnung" erhalten?

Unregistriert
24.09.2011, 12:56
Hallo,

bin auch ein Opfer dieser Gammeldorfer Mitfahr24-Bande und habe noch gar nicht auf die Schreiben reagiert. Sobald jedoch etwas bei der Schufa eingeht, werde ich den Anwalt einschalten.
Können sich hier nicht alle Opfer zu einer großen Macht zusammenraufen und einen gemeinsamen Brief von einem Anwalt verfassen lassen, den dann alle unterschreiben??? Als eine Einheit - bestehend aus vielen Opfern können wir doch sicher was wuppen! Und auch weitere Menschen vor diesen gammligen Machenschaften warnen.

die Tine

Unregistriert
24.09.2011, 14:03
Hallo,

nach der letzten Mahnung kam bei mir heute ein Schreiben von der "Deutschen Zentral Inkasso", mit dem Hinweis, die mittlerweile 193 Euro ganz schnell (innerhalb der nächsten Woche) zu bezahlen, da die Forderung sonst gerichtlich geltend gemacht werde. Als kleine Zahlungsmotivation haben sie einen Gerichtsbescheid des Amtsgerichts Gemünden am Main beigelegt, bei dem in der gleichen Angelegenheit am 14. September diesen Jahres gegen die Beklagte entschieden wurde. Falls dieser Gerichtsbescheid echt ist, sitzen wir doller in der Sch... als ich bis jetzt annahm... trotzdem bin ich der Meinung: Nicht zahlen, denn das sind Betrüger, und die Hoffnung bleibt, dass unser Rechtsstaat dem Rechnung trägt!

Gibt es bereits neues zwecks Sammelklage? Wäre dabei.

Gruß

Dr.BrainFister
24.09.2011, 14:33
... nach der letzten Mahnung kam bei mir heute ein Schreiben von der "Deutschen Zentral Inkasso", mit dem Hinweis, die mittlerweile 193 Euro ganz schnell (innerhalb der nächsten Woche) zu bezahlen, da die Forderung sonst gerichtlich geltend gemacht werde. Als kleine Zahlungsmotivation haben sie einen Gerichtsbescheid des Amtsgerichts Gemünden am Main beigelegt, bei dem in der gleichen Angelegenheit am 14. September diesen Jahres gegen die Beklagte entschieden wurde. Falls dieser Gerichtsbescheid echt ist, sitzen wir doller in der Sch... als ich bis jetzt annahm...
Warst du mit diesem Schreiben schon bei der Verbraucherzentrale? Dort kann man sicherlich am besten beurteilen, wie du dich nun verhalten solltest. Es ist wirklich beschämend, wie sich Inkasso-Unternehmen von solchen Abzockern vor den Karren spannen lassen. Diese Branche braucht sich nicht wundern, dass sie einen so miserablen Ruf hat.

Wahrscheinlich wollen die Online-Abzocker ihre Opfer jetzt so schnell wie möglich zum Bezahlen zwingen, bevor die Button-Lösung (http://www.bmj.de/DE/Buerger/verbraucher/KostenfallenInternet/_doc/_doc.html) endgültig eingeführt wird. Da sind alle Mittel recht, um die letzten paar Euros zu erbeuten, die mit der jetzigen Rechtslage noch zu bekommen sind.

Eike C.
24.09.2011, 16:16
Ich habe auch 2 Mahnungsbriefe bekommen und nun den 3. Brief mit der Überschrift der Deutschen Zentral Inkasso bekommen. Im Internet lese ich immer wieder NICHT ZAHLEN und auch ein Beitrag von Akte x sagt nicht bezahlen. Kommen die denn im nächsten Schritt mit einer gerichtlichen Klage oder auf was muss ich mich vorbereiten??

Ich habe nicht vor für etwas zu bezahlen, das ich nicht ein einziges Mal benutzt habe und dann der Preis von nun 193,67€

Eike C.
24.09.2011, 16:29
Hab was gefunden das alle beruhigen sollte!

Verbraucherzentrale: Auf Rechnungen von Abzockern nicht reagieren! | Abzocknews.de (http://www.abzocknews.de/abgezockt-was-jetzt/verbraucherzentrale-auf-rechnungen-von-abzockern-nicht-reagieren/)

Angucken und entspannen das die uns garnichts können!

Dr.BrainFister
24.09.2011, 17:00
Hab was gefunden das alle beruhigen sollte!

Verbraucherzentrale: Auf Rechnungen von Abzockern nicht reagieren! | Abzocknews.de (http://www.abzocknews.de/abgezockt-was-jetzt/verbraucherzentrale-auf-rechnungen-von-abzockern-nicht-reagieren/)

Angucken und entspannen das die uns garnichts können!
Vielen Dank für den Tipp! Das ist für die Betroffenen sicherlich hilfreich.

Hier nochmal das Video von der Verbraucherzentrale Bremen zum direkt anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=G0iDkvgaFNI

Trotz des ernsten Themas wirkt das Video manchmal unfreiwillig (?) komisch. :mrgreen: Vor allem die Befruchtungsszene, die der Anwalt (erinnert mich ein bisschen an Kurt Krömer (http://www.kurtkroemer.de/)) am Schluss mit seinen Händen nachzustellen versucht, ist ein echter Brüller! :rofl2: Aber die Leute aus der Verbraucherzentrale müssen ja keine perfekten Schauspieler sein, sondern sind vor allem dafür da, uns in solchen Notsituationen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Das haben sie mit diesem Video wieder mal gut hingekriegt.

Auf Abzock-News.de gibt's übrigens noch viele weitere hilfreiche Infos:
Ratgeber, Musterbriefe, Vorlagen, Infoblätter und Betreiberlisten. | Abzocknews.de (http://www.abzocknews.de/abgezockt-was-jetzt/ratgeber-musterbriefe-vorlagen-infoblatter-und-betreiberlisten/)
Bundesjustizministerium: Abo-Fallen im Internet nicht bezahlen! | Abzocknews.de (http://www.abzocknews.de/abgezockt-was-jetzt/bundesjustizministerium-abo-fallen-im-internet-nicht-bezahlen/)
Maschen, Warnungen und Hintergründe zu Abzocke im Internet | Abzocknews.de (http://www.abzocknews.de/abgezockt-was-jetzt/maschen-warnungen-und-hintergrunde-zu-abzocke-im-internet/)
Widersprechen Sie der Nutzung Ihrer persönlichen Daten | Abzocknews.de (http://www.abzocknews.de/abgezockt-was-jetzt/widersprechen-sie-der-nutzung-ihrer-personlichen-daten/)
Sie fühlen sich betrogen? – Erstatten Sie eine Anzeige | Abzocknews.de (http://www.abzocknews.de/abgezockt-was-jetzt/sie-fuhlen-sich-betrogen-erstatten-sie-eine-anzeige/)
Post vom Anwalt oder Inkassobüro bekommen | Abzocknews.de (http://www.abzocknews.de/abgezockt-was-jetzt/post-vom-anwalt-oder-inkassoburo-bekommen/)
...usw.

conci
24.09.2011, 18:00
Auch bei mir lag heute ein Brief vom Deutschen Zentral Inkasso.
Nur seltsamerweiser keine Reation auf das Schreiben von meinm Anwalt anfang der Woche.
Werde es gleich dem Anwalt am MO zeigen, dann werde ich euch mitteilen was er davon hält.

http://computer.t-online.de/deutsche-zentral-inkasso-darf-weiterhin-abkassieren/id_49202138/index

Unregistriert
24.09.2011, 20:25
Hallo, ich habe heute auch ein Schreiben bekommen: 193, 67 Euro.
Wenn man jetzt zahlen würde, würde es ja auch nichr bei 193 Euro zahlen, da sie einen ja einen 2 Jahresvertrag anhängen wollen. Nächstes Jahr kämmen nochmal 12 * 12 Euro hinzu.

Ich bekam auch nie eine Rechnung, sondern gleich eine Mahnung.

Das witzige ist, das ich bei den nichts bestättigt, bzw. abgeschlossen habe, sondern damals schon lieber die Finger davon gelassen habe. Ich war nur kurz auf deren Seite, aber irgendwie haben die das wohl bemerkt.
Geht es anderen auch so? Nichts bestätigt oder abgeschlossen, aber trozdem Mahnungen bekommen?

Wir müssten uns besser organizieren und gemeinsam gegen die Bande vorgehen.

Unregistriert
24.09.2011, 20:40
Hallo, also bei mir is ganz genauso.. 1. Mahnung dann letzte Manung, und heute dieser Breif der Deutschen Zentral Inkasso, mit beiliegendem Gerichtsurteil. Sammelklage??? Ich bin dabei, auf jeden Fall.. Solchen Abzockern sollte ein für alle mal das Handwerk gelegt werden.

Unregistriert
24.09.2011, 21:09
Das Bundesministerium der Justiz empfehlt sich bei der Wettbewerbszentrale zu beschweren, siehe Links:

Wettbewerbszentrale (http://www.wettbewerbszentrale.de/de/beschwerdestelle/hinweise/)
BMJ - Kostenfallen im Internet - Fragen und Antworten - 6. Was tun, wenn man in eine Kostenfalle geraten ist? (http://www.bmj.de/DE/Buerger/verbraucher/KostenfallenInternet/FragenundAntworten/_doc/FAQ_6.html;jsessionid=30532737B775CCC581D5C273D36B E19F.1_cid155?nn=2030570)

Dann sollten wir das doch auch tun (mehr Beschwerden = mehr Wirkung).
Am besten alle, die sich von der entsprechenden Firma betrogen fühlen, sollten den Rat des BMJ folgen und sich bei der Wettbewerbszentrale beschweren.

Engeline
24.09.2011, 22:54
Hallo,

auch uns ist es mit "mitfahrzentrale24" so ergangen wie Euch. Innerhalb von 2 Wochen 2 Mahnungen und heute dann der Brief von einem Inkasse-Büro. Dazu wurde ein kürzlich ergangenes Urteil geschickt.
Unser Anwalt hat uns auch geraten nichts zu unternehmen, es sei denn sie schicken einen Mahnbescheid. Diesem dann auf jeden Fall widersprechen.
Ich persönlich bin nicht ganz so euphorisch. Alle berufen sich hier auf eine Internet"Falle". Wenn man aber mal genau auf die erste Seite dieser Mitfahrzentrale schaut, wird sofort auf dieser Seite rechts auf die anfallenden Kosten hingewiesen und nicht erst in den AGB usw. Und damit ist es doch keine Falle, oder? Ich bin da ein wenig hin und her gerissen. Wir haben auch bisher nicht gezahlt und ich hoffe, dass hier alle Recht behalten.
Bei einer Sammelklage sind wir natürlich dabei.

Ich hoffe auf viele Antworten! Danke im Voraus.

Viele Grüße

engeline

conci
25.09.2011, 11:42
Meistens ladnet die "Rechnung" im Spam-Ordner. Ich habe mich auch gewundert... vor einer 1. Mahnung sollte eine Rechnung erfolgen, die fand ich dann im Spam-Ordner.

Sammelklage??! Besser heute als morgen!
Bin dabei!! Hoffe wir bekommen einige zusammen.

Unregistriert
25.09.2011, 13:44
Hallo, auch mir ist das passiert. Eine Rechnung und zwei Mahnungen nach sieben Monaten in meiner Spam-Box.
Ich kann mich nicht erinnern irgendetwas von Kosten gelesen zu haben. Überall wo man im Internet etwas kaufen möchte oder eine Mitgliedschaft eingehen möchte wird man explizit erkennbar auf Kosten und Dauer hingewiesen, damit es zu keinen Missverständnissen kommt. Ja ich habe AGB nicht richtig gelesen. Und warum? Weil ich davon ausgegangen bin, dass es sich hier um ein normales Portal handelt, wo Fahrer und Mitfahrer zusammenfinden. Kommt es zu einer Fahrgemeinschaft, so wird ein bestimmter Prozentsatz vom Fahrer abgeführt (so ist es bei einer normalen Mitfahrzentrale). Ich kann mich auch nicht erinnern dass ich explizit auf diese lächerlichen Kosten aufmerksam geworden wurde. Wäre es so gewesen, so hätte ich entscheiden können, ob ich bereit bin, für einmal erfolgloses Suchen nach einem Fahrer, eine zweijährige Mitgliedschaft einzugehen und den Herrn F. D. (das ist der GF vom Witzladen Paid Content GmbH (Betreiber von mitfahrzentrale24) und komischerweise auch der Prokurist von dem lächerlichen Inkasso-Unternehmen Deutschen Zentral Inkasso) um 132 € reicher machen möchte. Die ganze Seite ist so aufgebaut, um ahnungslose Nutzer legal zu betrügen. Dazu passt auch, dass die Rechnung erst nach Ablauf der Wiederrufsfrist (14 Tage) eingeht (in meinem Fall 7 Monate später) sodass, der ahnungslose Nutzer keine Chance hat, zu widerrufen. Es ist Aufgabe des Staates, diesen Gaunern per Gesetz so etwas zu verbieten. Mit dem sogenannten Button-Lösung wird hier in Zukunft eine Lösung herbeigeführt. Bis es soweit ist versucht Herr D. erst einmal Kohle zu machen. Die Gerichtsenscheidungen können so oder so auffallen. Es kommt auf die Argumentation an.
Ein Richter am Oberladgericht von Münster "Prof. Dr. Thomas Hoeren" bezeichnet so eine Schweinerei, die Herrn D. mit seinem Geschäft betreibt, als mafiahnliche Struktur.

Sammelklage? Ja mache ich auch mit. Es gibt einige Spezialisten, die bereits mit Herrn D. zutun hatten. Ich würde gerne wissen, wie viele sich hier über mitfahrzentrale24 beschweren wollen. Es gibt auch einiger andere Portale mit dem gleichen Problem. Hat jemand eine Idee, wie man die Leute zusammen kriegt?
Ich werde mich morgen auf die Suche nach einem Rechtsanwalt machen, der sich damit auskennt, sodass es, wenn es soweit ist, gehandelt werden kann.

Ich könnte noch mehr schreiben, aber jetzt muss ich was anderes machen. Dieser D. raubt mir die Zeit. Das ist ärgerlich.

Ich habe im Internet etwas recherchiert:

1) Nachdem F. D. mit seiner Firma OPM Media GmbH im Juni 2010 einen Prozeß verloren hat, liessen sich anscheinend nicht mehr genug Opfer einschüchtern. Die Forderung zur Zahlung für so bekannte Abzockportale wie beispielsweise mitfahrzentrale-24.de sind nach Ansicht des AG Alzey (23 C 2/10) arglistig. Fast unbemerkt wurde vor wenigen Tagen das Impressum mitfahrzentrale-24.de geändert.
Mitfahrzentrale 24 Ltd. | Abzocknews.de (http://www.abzocknews.de/tag/mitfahrzentrale-24-ltd/)

2) Wer gegenwärtig eine Mitfahrgelegenheit benötigt und über google nach den Begriffen mitfahrzentrale und kostenlos sucht, bekommt als ersten Treffer das folgende Ergebnis angezeigt. Es war am Anfang der Woche noch nicht klar zu erkennen, wer hinter dem Projekt mitfahrzentrale-24.de steckt. Sowohl die Registrierungsdaten als auch das Impressum wiesen eine bis dato unbekannte Firma und Person als Verantwortlichen aus. Mehr…
Mitfahrzentrale 24 Ltd. | Abzocknews.de (http://www.abzocknews.de/tag/mitfahrzentrale-24-ltd)

Abo-Falle: mitfahrzentrale-24.de der Paid Content GmbH - Falle Internet - Auktionshilfe.info (http://www.auktionshilfe.info/thread_6610p1)

Abo-Abzocke: Mitfahrzentrale-24.de macht Kasse
Verbraucherschutz warnt vor Mitfahrzentrale-24.de (http://computer.t-online.de/verbraucherschutz-warnt-vor-mitfahrzentrale-24-de/id_50029660/index)
Und ein paar Videos:
1 antiabzockenet.blogspot.com: F. D. (http://antiabzockenet.blogspot.com/search/label/Frank%20Drescher)
hier ganz nach unten scrollen dann Video 2 sehen:
2 antiabzockenet.blogspot.com: OPM Media GmbH (http://antiabzockenet.blogspot.com/search/label/OPM%20Media%20GmbH)

Unregistriert
25.09.2011, 17:56
Mir ist das selbe Passiert.
Können wir uns evtl alle mal bei Facebook treffen ? Heiße dort "Diese Amelie"

Weiß auch nicht was ich jetzt machen soll.

Liebe Grüße Amelie

Dune
26.09.2011, 10:14
Hurra, die unendliche Geschichte geht weiter: Gestern ein erneuter Brief, und ich dachte schon es geht vor Gericht: Ein 2-Seiten Urteil, sogar vom relevanten Gericht hier um die Ecke, wo eine arme Frau verdonnert wurde, das ganze zu bezahlen, zusammen mit einem Brief zur Zahlungsaufforderung eines Inkassounternehmens. Wer da nicht in der ersten Minute Sorgen bekommt ist wohl sehr selten. Die Drückermasche geht also weiter. Zum Glück gibt es die Verbraucherzentrale - (http://www.verbraucherzentrale-bayern.de/UNIQ131702486608778/link462351A.html) ich muss denen wirklich mal was spenden, wenn das alles vorbei ist... ich stelle mich tot, bis ein 'richtiger' gerichtlicher Mahnbescheid auftaucht.

DerBademeister
26.09.2011, 11:06
Ja, dieser Abmahnwahn ist wirklich traurig, ein Internetnutzer kann sich in Deutschland mittlerweile ebensowenig völlig rechtssicher bewegen wie ein Webseitenbetreiber, egal wie gesetzeskonform er sich verhält - gewiefte Anwälte sind immer einen Schritt voraus.

Da Anwälte eine rasant wachsende Berufsgruppe sind deren Anzahl sich alle 10-15 Jahre verdoppelt wird sowas in Zukunft weiter zunehmen. Die wollen und müssen schließlich auch alle ihren Unterhalt verdienen.

Unregistriert
26.09.2011, 20:01
Hallo an alle hier im Forum!

Auch mich versucht mitfahrzentrale-24.de abzuzocken, und Google hat mich glücklicherweise auf dieses nützliche Forum aufmerksam gemacht.

Zu meiner Situation:
Ich habe mich im März diesen Jahres bei mitfahrzentrale-24.de angemeldet, ohne den versteckten Hinweis in den AGB zu bemerken. Inzwischen bin ich bei der letzten Mahnung angelangt, aber ich werde dem Rat des kauzigen Rechtsanwalts folgen und einfach alles ignorieren ;)

Meine Frage wäre noch: Denkt ihr, es ist besser, sich von mitfahrzentrale-24.de abzumelden (schriftlich oder sonstwie) oder gesteh ich damit ein, dass ein Vertrag besteht?

Danke für eure Hilfe!

DerBademeister
26.09.2011, 21:15
Unregistriert, 20:01 - wende Dich am Besten mit der Frage an die Verbraucherzentrale, die haben jede Menge Erfahrung mit diesem Herren. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass Du Deine Situation mit einer Abmeldung irgendwie verbesserst - schließlich hat der Abofallenbetreiber Deine Daten bereits, daran ändert auch eine Abmeldung wenig.

Noch mal für alle Betroffenen ein wichtiger Link zum mitlesen:
Verbraucherzentrale Hamburg | Abofalle: Stur bleiben! (http://www.vzhh.de/telekommunikation/30115/abofalle-stur-bleiben.aspx?printview=1)

Neuerdings schicken die mahnenden Inkassobüros bereits auf den Namen des Verbrauchers ausgefüllte Mahnbescheidsanträge mit. Solche Anträge sind keine Mahnbescheide! Jeder könnte so etwas ausfüllen und damit drohen. Bevor kein Mahnbescheid vom Gericht gekommen ist, besteht kein Grund, so ein Schreiben ernster zu nehmen als die üblichen Inkassobriefe.

Außerdem schicken die Inkassobüros und Anwälte gern in anderen Verfahren ergangene Urteile mit. Dazu muss man wissen: Die genannten Urteile sind fast alle nicht mit dem normalen Fall vergleichbar, weil die Verbraucher oft schon vorher mit der Zahlung einverstanden waren oder sich nicht oder verspätet gewehrt haben. In der weit überwiegenden Zahl der Abofallenverfahren sind die Richter aus den verschiedensten Gründen zu der Überzeugung gelangt, dass die Verbraucher nichts zahlen müssen!

Dort erfahrt ihr auch dass es nützlich sein kann die Bank anzuschreiben die der Herr Abmahner verwendet und sie um Schließung seines Kontos zu bieten. Wenn das mehrere Personen machen, macht es auch mehr Eindruck.

Unregistriert
27.09.2011, 13:54
Unregistriert, 20:01 - wende Dich am Besten mit der Frage an die Verbraucherzentrale, die haben jede Menge Erfahrung mit diesem Herren. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass Du Deine Situation mit einer Abmeldung irgendwie verbesserst - schließlich hat der Abofallenbetreiber Deine Daten bereits, daran ändert auch eine Abmeldung wenig.

Noch mal für alle Betroffenen ein wichtiger Link zum mitlesen:
Verbraucherzentrale Hamburg | Abofalle: Stur bleiben! (http://www.vzhh.de/telekommunikation/30115/abofalle-stur-bleiben.aspx?printview=1)

Dort erfahrt ihr auch dass es nützlich sein kann die Bank anzuschreiben die der Herr Abmahner verwendet und sie um Schließung seines Kontos zu bieten. Wenn das mehrere Personen machen, macht es auch mehr Eindruck.

also ich hab auch seit ein paar wochen mit paid content zu tun und nach der letzten mahnung ist nun eine woche später (gestern) ein brief von deutsche zentral inkasso gekommen mit nunmehr einer gesamtforderung i.h.v. 193,67€ auf der rückseite eine vorgefertigte ratenzahlungsvereinbarung und eine kopie eines urteils vom 9.9.2011 in welchem die beklagte zur zahlung gegenüber paid content verurteilt wird. hat noch jemand so ein schreiben bekommen und wenn ja wie reagiert ihr darauf?

...angst hab ich eigentlich keine, aber nerven tuts schon enorm...wenn man nach der deutsche zentral inkasso googlet, scheint das auch eine dubiose firma zu sein...einfach weiter aussitzen und erst reagieren wenn post vom gericht kommt???

Thandor
27.09.2011, 15:15
...wenn man nach der deutsche zentral inkasso googlet, scheint das auch eine dubiose firma zu sein...einfach weiter aussitzen und erst reagieren wenn post vom gericht kommt???

Etwas weiter vorne in diesem Thread kam es schon zur Sprache, aber das geht ja schnell unter. Die "Deutsche Zentral Inkasso" beschäftigt als Prokurist einen gewissen Herrn D., der wiederum Geschäftsführer der Paid Content GmbH ist (Betreiber von mitfahrzentrale24). Herr D. betreibt also nicht nur eine Abofallen-Seite, sondern praktischerweise auch gleich noch ein Inkassobüro. ;) Ich hoffe das hilft dir weiter, um die Seriösität des Inkassounternehmens einschätzen zu können.

Zu deiner grundsätzlichen Frage: Richtig, einfach weiter aussitzen und auf Post vom Gericht warten - die erfahrungsgemäß aber niemals kommt.
Ein ähnliches Problem hat auch gerade meine Schwester, allerdings mit einem anderen "Anbieter". Auch da wurde ihr natürlich zu "aussitzen & abwarten" geraten.

Gerichtliche Mahnbescheide sind übrigens als solche schon äußerlich zu erkennen, da sich auf dem Briefumschlag in der Regel ein Aufdruck oder Stempel des Gerichts befindet. :)

Dune
27.09.2011, 16:18
Etwas weiter vorne in diesem Thread kam es schon zur Sprache, aber das geht ja schnell unter. Die "Deutsche Zentral Inkasso" beschäftigt als Prokurist einen gewissen Herrn D., der wiederum Geschäftsführer der Paid Content GmbH ist (Betreiber von mitfahrzentrale24). Herr D. betreibt also nicht nur eine Abofallen-Seite, sondern praktischerweise auch gleich noch ein Inkassobüro. ;) Ich hoffe das hilft dir weiter, um die Seriösität des Inkassounternehmens einschätzen zu können.

*lach* Wie überaus praktisch und gleichzeitig lächerlich! Hatte mich schon gewundert, welches seriöse Inkassounternehmen solche Fälle übernimmt (habe ein paar Bekannte, die für so etwas arbeiten - aber das sind meist 'richtige' Schulden) aber das erklärt das natürlich

DerBademeister
27.09.2011, 16:24
*lach* Wie überaus praktisch und gleichzeitig lächerlich! Hatte mich schon gewundert, welches seriöse Inkassounternehmen solche Fälle übernimmt (habe ein paar Bekannte, die für so etwas arbeiten - aber das sind meist 'richtige' Schulden) aber das erklärt das natürlich

Man kann sich darüber amüsieren, das Traurige daran ist aber dass eine bestimmte Menge X an Leuten einfach zahlen wird, genau darauf sind solche Abofallen schließlich spezialisiert und die Mahnbeträge so hoch dass es sich lohnt für den Betreiber, aber gleichzeitig so niedrig dass es sich für das Opfer nicht lohnt einen Anwalt zu bemühen, weil der genauso teuer ist wie die Abmahnung einfach zu begleichen.

Sobald die mitfahrzentrale per Gerichtsverhandlung "verbrannt" ist wird er wie letztes Jahr einfach weiterziehen und eine andere Abofalle aufmachen. Wenn dann das "Buttongesetz" nächstes Jahr kommt muss er sich eine andere Masche überlegen, bis dahin wird er aber noch gut verdienen mit unbedarften Internetbenutzern.

Unregistriert
28.09.2011, 09:37
In den Mahnungen wird zwar immer die Bankverbindung von denen angegeben, aber nicht der Ort der Bank.

Die Verbraucherzentrale Hamburg gibt Tips, was man tun kann, um den Betreibern das Handwerk zu legen.
Sie sagen man soll die Bank anschreiben, wenn es viele machen, könnte es sein, dass das Konto gesperrt wird, siehe Link:

Verbraucherzentrale Hamburg | Abofallenbetreibern das Handwerk legen (http://www.vzhh.de/telekommunikation/30104/abofallenbetreibern-das-handwerk-legen.aspx)

Daraus folgt, alle die sich Betrogen fühlen, sollten dies der entsprechenden Bank mitteilen.

erdnuss60
28.09.2011, 09:50
Hallo zusammen,

auch ich habe den ganzen Schmarrn von mitfahrzentrale-24.de bekommen. Angefangen von der Rechnung über Mahnungen bis hin zu dem Inkassoschreiben. Ich bin mir dabei wirklich nicht mehr sicher ob ich mich angemeldet habe oder nicht. Sämtliche Versuche mich einzuloggen sind zwar fehlgeschlagen, sicher bin ich mir aber trotzdem nicht.
Kann mir jemand von den angemeldeten Personen sagen, ob man bei der Anmeldung einen Aktivierungslink erhalten hat?

Vielen Dank und Gruß
erdnuss60

Dr.BrainFister
28.09.2011, 10:17
In den Mahnungen wird zwar immer die Bankverbindung von denen angegeben, aber nicht der Ort der Bank.
Den Ort der Bank müsstest du über die Bankleitzahl rausfinden können.

Unregistriert
28.09.2011, 10:33

Die Verbraucherzentrale Hamburg gibt Tips, was man tun kann, um den Betreibern das Handwerk zu legen.
Sie sagen man soll die Bank anschreiben, wenn es viele machen, könnte es sein, dass das Konto gesperrt wird, siehe Link:

Verbraucherzentrale Hamburg | Abofallenbetreibern das Handwerk legen (http://www.vzhh.de/telekommunikation/30104/abofallenbetreibern-das-handwerk-legen.aspx)

Daraus folgt, alle die sich Betrogen fühlen, sollten dies der entsprechenden Bank mitteilen.

info@sparkasse-moosburg.de

conci
28.09.2011, 12:20
hat das denn schon jmd gemacht, mit der Bank, angeschrieben?

Ich hatte ja den Anwalt informiert, er hatte ein Schreiben aufgesetzt, doch auf das Schreiben vom Anwalt keine Reaktion, stattdessen ein Schreiben vom Inkasso. Es ernstzunehmender Betrieb würde erst mal das Anwaltsschreiben beantworten und nicht ein Inkasso-Massenbrief rausschicken. Nun ja. Abwarten.

Dr.BrainFister
28.09.2011, 12:41

Ich hatte ja den Anwalt informiert, er hatte ein Schreiben aufgesetzt, doch auf das Schreiben vom Anwalt keine Reaktion, stattdessen ein Schreiben vom Inkasso. Es ernstzunehmender Betrieb würde erst mal das Anwaltsschreiben beantworten und nicht ein Inkasso-Massenbrief rausschicken. Nun ja. Abwarten.
Das ist eben kein ernstzunehmender Betrieb. ;) Diese Leute interessieren sich für Post vom Anwalt genauso wenig wie für die Widerspruchsschreiben von der Verbraucherzentrale. Solange es geht werden die Abzocker versuchen, euch unter Druck zu setzen, um doch noch die erhoffte Kohle abzukassieren. Wenn sie damit langfristig keinen Erfolg haben, werden sie euch irgendwann wahrscheinlich in Ruhe lassen.

erdnuss60
28.09.2011, 12:58
Nochmal meine Frage:

Hallo zusammen,

auch ich habe den ganzen Schmarrn von mitfahrzentrale-24.de bekommen. Angefangen von der Rechnung über Mahnungen bis hin zu dem Inkassoschreiben. Ich bin mir dabei wirklich nicht mehr sicher ob ich mich angemeldet habe oder nicht. Sämtliche Versuche mich einzuloggen sind zwar fehlgeschlagen, sicher bin ich mir aber trotzdem nicht.
Kann mir jemand von den angemeldeten Personen sagen, ob man bei der Anmeldung einen Aktivierungslink erhalten hat?

Vielen Dank und Gruß
erdnuss60

Dr.BrainFister
28.09.2011, 13:55
@erdnuss60
Die Beantwortung deiner Frage wird dir nicht viel helfen. Meinst du, dass die Abzocker plötzlich aufgeben, nur weil eventuell kein Aktivierungslink betätigt wurde? ;) Wenn du ihnen das mitteilst, werden sie darauf wahrscheinlich so reagieren wie auf alle anderen Briefe: entweder gar nicht oder sie schicken dir eine weitere Mahnung zu, weil sie dein Schreiben nicht anerkennen.

Es würde mich nicht mal wundern, wenn eure Post meistens ungelesen bleibt. Die Abzocker werden sich bestimmt nicht extra Personal leisten, das jede Woche hunderte Briefe durcharbeitet.

DerBademeister
28.09.2011, 14:13
Es würde mich nicht mal wundern, wenn eure Post meistens ungelesen bleibt. Die Abzocker werden sich bestimmt nicht extra Personal leisten, das jede Woche hunderte Briefe durcharbeitet.

Es gibt keinen Grund für den Betreiber von Abofallen die Beschwerdebriefe seiner Kunden zu lesen. Was hat er davon?

Hierbei geht es um die Masse, der Abofallenbetreiber/Inkassobetreiber verschickt tausende solcher Mahnbriefe, ihm geht es nicht darum irgendwelche Klagen vor Gericht durchzufechten sondern möglichst viele "Kunden" in möglichst kurzer Zeit abzuarbeiten - eben in dem Zeitraum in dem eine Abofalle aufgebaut ist, bis zu dem Zeitraum wo sie tatsächlich durch Gerichtsurteile und jede Menge Google-hits so weit massenwirksam beschädigt ist dass er sie zumachen und eine Weitere aufmachen muss unter neuem Namen. Das hat er ja letztes Jahr schon gemacht als seine vorige Abofalle verbrannt war.

Es würde mich nicht wundern wenn er gerade jetzt schon wieder eine neue Abowebseite bastelt und sich in Britannien eine weitere Ltd dafür registriert. Anders als ihr deutscher Bruder, die GmbH, braucht eine Ltd nämlich kein Eigenkapital - man kann aber dank unserer EU auch in Deutschland damit Geschäfte machen, und so immer wieder eine neue Firma in wenigen Tagen für ein paar hundert Euro gründen.

erdnuss60
28.09.2011, 18:21
@erdnuss60
Die Beantwortung deiner Frage wird dir nicht viel helfen. Meinst du, dass die Abzocker plötzlich aufgeben, nur weil eventuell kein Aktivierungslink betätigt wurde?

Darum geht es nicht. Mir geht es darum, dass es sich juristisch ganz anders verhält, wenn kein Aktivierungslink geschickt wurde, da sich dann theoretisch jedermann der meine Adresse und Email kennt damit anmelden könnte. Damit würde selbst bei einer Anmeldung das Kartenhaus der mitfahrzentrale-24.de zusammenfallen. Daher würde ich es gerne wissen, weil es meinem Hirn leider entfallen ist ;-)

conci
29.09.2011, 08:12
Also, ich kann mich auch an kein Aktivierungslink erinnern. Werde später mal nachschauen. Müsste noch alle mails von 2011 haben :-)

Unregistriert
29.09.2011, 09:00
Ich habe heute auch ein schreiben üer post von dieser seite bekommen,anders als bei euch allerdings ist , das ich mich wirklich nicht daran erinnern kann das ich mich da überhaupt angemeldet haben soll,finde auch keine bestätigungsmail dieser seite. Ich nutze nur mitfahrgelegenheit.de und damit hatte ich auch nie probleme.Ich werde mich wohl auchmal zur Verbraucherzentrale bewegen müssen.Ziemlicher mist sowas...

Unregistriert
29.09.2011, 12:29
also ich hab auch seit ein paar wochen mit paid content zu tun und nach der letzten mahnung ist nun eine woche später (gestern) ein brief von deutsche zentral inkasso gekommen mit nunmehr einer gesamtforderung i.h.v. 193,67€ auf der rückseite eine vorgefertigte ratenzahlungsvereinbarung und eine kopie eines urteils vom 9.9.2011 in welchem die beklagte zur zahlung gegenüber paid content verurteilt wird. hat noch jemand so ein schreiben bekommen und wenn ja wie reagiert ihr darauf?

...angst hab ich eigentlich keine, aber nerven tuts schon enorm...wenn man nach der deutsche zentral inkasso googlet, scheint das auch eine dubiose firma zu sein...einfach weiter aussitzen und erst reagieren wenn post vom gericht kommt???

Dr.BrainFister
29.09.2011, 12:39
@Gast
Die Frage "einfach weiter aussitzen und erst reagieren wenn post vom gericht kommt?" wurde hier schon mehrfach beantwortet. Du findest z.B. über diesen Link weitere Infos dazu: Verbraucherzentrale Hamburg | Abofallenbetreibern das Handwerk legen (http://www.vzhh.de/telekommunikation/30104/abofallenbetreibern-das-handwerk-legen.aspx)

Unregistriert
30.09.2011, 17:10
Anbei eine Video Link von Akte 2011 bezüglich Urteile:

Abo-Abzocke im Internet - Akte 20.11 - Video (http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/akte/video/clips/clip_abo-abzocke-im-internet_207144/)

Um kein Papiertiger zu sein kannst Du auch folgendes machen:

1. Anzeige bei der Polizei
2. Bei der Wettbewerbszentale beschweren:
Wettbewerbszentrale (http://www.wettbewerbszentrale.de/de/beschwerdestelle/hinweise/)
3. Bei der Bank beschweren

und ganz wichtig nicht zahlen!

Unregistriert
02.10.2011, 09:56
Hallo,

anbei ein Link von 2010, der zeigt, dass man was bewirken kann, sprich Bank anschreiben.

News - blickpunkt ...Ihre Wochenzeitung für Rosenheim, Kolbermoor, Bad Aibling, Wasserburg & Mühldorf (http://www.blick-punkt.com/side76.html?nid=2919)

Max

Unregistriert
02.10.2011, 11:38
Hallo,

anbei ein Link von 2010, der zeigt, dass man was bewirken kann, sprich Bank anschreiben.

News - blickpunkt ...Ihre Wochenzeitung für Rosenheim, Kolbermoor, Bad Aibling, Wasserburg & Mühldorf (http://www.blick-punkt.com/side76.html?nid=2919)

Max

Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass unser Frankie auf den Rechnungen immer nur "Sparkasse" und nicht "Sparkasse Moosburg" schreibt!!!

DerBademeister
02.10.2011, 11:50
Hallo,

Max

Wirklich ein unheimlich lukratives Geschäft für solche Anwälte.

Dr.BrainFister
02.10.2011, 12:23
Wirklich ein unheimlich lukratives Geschäft für solche Anwälte.
Wenn ich mal irgendwann keinen Job mehr finden sollte, kann ich ja einfach auf Abmahnanwalt umschulen. :wink: Damit scheint man heutzutage ein gesichertes Einkommen und jede Menge Kundschaft zu haben. Frei nach dem Sprichwort "Wer nichts wird, wird Abmahnanwalt". :mrgreen:

DerBademeister
02.10.2011, 12:31
Wenn ich mal irgendwann keinen Job mehr finden sollte, kann ich ja einfach auf Abmahnanwalt umschulen. :mrgreen: Damit scheint man heutzutage ein gesichertes Einkommen zu haben.

Die Anwältinnen die damals mich abgemahnt haben dürften pro Fall 5.000 bis 10.000 Euro verdient haben - und ich war lange nicht der Einzige den sie abmahnten. Solche Praktiken basieren ja auf Masse, bei hunderten oder gar tausenden Abgemahnten kommen da schnell hohe Summen zusammen. Geringer Aufwand, riesiger Ertrag.

Eigentlich ist jeder Anwalt der sein Mandat nicht nutzt um abzumahnen und unser Rechtssystem auszunutzen ja blöd weil er sich große Verdienste entgehen lässt.

Dr.BrainFister
02.10.2011, 12:35
... Eigentlich ist jeder Anwalt der sein Mandat nicht nutzt um abzumahnen und unser Rechtssystem auszunutzen ja blöd weil er sich große Verdienste entgehen lässt.
Es soll ja auch einige Anwälte geben, die den Job nicht nur wegen des Geldes machen. Abzocke ist wahrscheinlich in so gut wie jedem Berufsfeld möglich. Kein Rechtssystem dieser Welt kann alle möglichen Grauzonen ausräumen. Die Leute, die trotzdem anständig arbeiten, würde ich jedenfalls nicht als "blöd" bezeichnen. Allein das Vorhandensein von Abzockmöglichkeiten legitmiert noch nicht deren Nutzung. Wenn man so denkt, kann man auch gleich der FDP beitreten. :shocked:

DerBademeister
02.10.2011, 12:44
Es soll ja auch einige Anwälte geben, die den Job nicht nur wegen des Geldes machen. Abzocke ist wahrscheinlich in so gut wie jedem Bereich möglich. Kein Rechtssystem dieser Welt kann alle möglichen Grauzonen ausräumen. Die Leute, die trotzdem anständig arbeiten, würde ich jedenfalls nicht als "blöd" bezeichnen.

"Blöd" ist in diesem Fall eine ökonomische Kategorie, keine ethische. Ein Arzt der sich nicht von Pharmakonzernen kaufen lässt wäre damit vergleichbar. Er handelt moralisch, aber nicht (eigen)nutzenoptimiert.

Allerdings sehe ich Anwälte schon noch in einem anderen Licht, da sie nicht nur normale Bürger sind, sondern die Feuerlöscher in unserem Rechtssystem und dafür sorgen sollen dass die Gesetze eingehalten werden und jeder sein Recht auf dem Papier auch in der Tat durchgesetzt werden. Dass es so ungemein profitabel ist wenn ein Feuerlöscher zum brandstiften wechselt, das ist bedenklich.

Dieser Abmahner hier ist doch ein typisches Beispiel. Zwar wird dieser Abmahnmasche dann mit der Buttonlösung in näherer Zukunft der Riegel vorgeschoben, allerdings hat er bis dahin vermutlich hunderttausende Euro mit ahnungslosen Internetnutzern verdient - und von diesem Geld muss er nichts wieder abgeben oder Wiedergutmachung leisten, auch seine Zulassung wird er kaum verlieren. Das ist das Problem, dass dieses Ausnutzen und Pervertieren des Rechtssystems eigentlich keinerlei Konsequenzen für denjenigen hat. Eine Abschreckung nicht später einfach mit einer neuen Abmahnmasche weiterzumachen existiert so nicht. Der Mann wird auch in Zukunft so weitermachen, dann eben mit einem anderen Trick - Freiherr von Gravenreuth lässt grüßen.

Unregistriert
05.10.2011, 15:55

Habe gestern die bank angeschrieben so wie empfohlen. Es müssen noch viel mehr machen. Danke für das Forum, dadurch habe ich erfahren das es abzocke ist. Und es hat mir die angst genommen. Leider ist es trotzdem sehr nervig habe heute schon die vierte abmahnung bekommen!!!!!! Wann hört das auf????????

DerBademeister
05.10.2011, 17:33
Ich vermute die haben eine festgelegte Zahl Abmahnungen die sie verschicken bis sie aufgeben. Die werden sicherlich eine statistische Auswertung machen, nach welcher Menge Abmahnungen definitiv davon ausgegangen werden kann dass der "Kunde" nicht zahlt.

Gäbe es vor Gericht tatsächlich etwas zu holen wäre nach zwei Mahnbriefen Schluss und die Sache würde vor's Gericht gehen.

Schelli
05.10.2011, 17:33
Moin,
mich hat es leider auch erwischt und am 02.09 is die Letzte mahnung bei mir eingetrudelt. Mittlerweile hab ich nachdem ich an Paid-Content & Inkasse Deutsches Zentral Inkasse einen Abwehrbrief der Verbraucherzentrale geschickt habe weitere Post von denen erhalten.
Meine Briefe an die beiden Firmen werden vollkommen ignoriert und die Verbraucherzentrale hat mir das auch so prophezeit, mir wurde auch gesagt ich solle mich einfach Totstellen.

Was mir noch aufgefallen ist und ich ganz amüsant finde ist wenn man bei den Schreiben der Deutschen Zentral Inkasse mal genauer auf die Bankverbindung achtet man erkennen kann das der Kontoinhaber Paid-Content GmbH ist.

Wollte das nur mal mitteilen ^^.

Falls eine Sammelklage zustande kommen würde wäre ich sehr gerne daran beteiligt weil den Leuten gehört das Hnadwerk gelegt!

Mfg

Niklas Schellenbeck

conci
06.10.2011, 12:07
@Gast:
Was genau hast du an die Bank geschickt?
Schließe mich dann an

Unregistriert
06.10.2011, 13:35
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich habe den Verdacht das über das Konto....bei der Bank...Ktn..illegale beiträge fliessen. Es geht dabei um Abofallen,auf denen arglose Verbraucher mit versteckten Kosten um ihr Geld gebracht werden.Es handelt sich dabei um mitfahrzentrale24,über die firma paid content wird abkassiert und massiv druck ausgeübt. Ich bitte sie dies zu prüfen und das eingegangene geld an die absender zurück zu überweisen. mit freundlichen grüssen

an Banken und Versicherungsaufsicht
Graurheindorferstr.108
53117 Bonn

Dies ist meine antwort auf diese fiese abzocke! Hoffe das es was bringt!!!!

conci
06.10.2011, 17:09
Ok, vielen Dank, werde was ähnliches auch formulieren und an die Anschrift schicken :-)

Thandor
06.10.2011, 17:11
Teilt uns doch bitte mit wenn ihr eine Antwort von der Bank erhaltet! :)

Dune
06.10.2011, 19:26
Bei mir kam -pünktlich einen Tag vor dem nächstne Fristende - nochmal eine Mahnung vom Inkassobüro... diesmal haben sie sich aber nicht mal die Mühe gemacht, ihr kopiertes Trophäenurteil beizulegen. Schade, das hatte ich erst zweimal ;)

Unregistriert
06.10.2011, 20:15

ok. das ist ja die aufsichtsbehörde und ich denke mal das sie das prüfen müssen. Ist ein Versuch wert. Würde mich freuen wenn sich viele betroffene auch beschweren. Denn sonst hilft einen ja keiner. Einfach probieren!!!!! Bin ja auch das erste mal so gelinkt worden.

urmel
06.10.2011, 20:33
Moin,
mich hat es leider auch erwischt und am 02.09 is die Letzte mahnung bei mir eingetrudelt. Mittlerweile hab ich nachdem ich an Paid-Content & Inkasse Deutsches Zentral Inkasse einen Abwehrbrief der Verbraucherzentrale geschickt habe weitere Post von denen erhalten.
Meine Briefe an die beiden Firmen werden vollkommen ignoriert und die Verbraucherzentrale hat mir das auch so prophezeit, mir wurde auch gesagt ich solle mich einfach Totstellen.

Was mir noch aufgefallen ist und ich ganz amüsant finde ist wenn man bei den Schreiben der Deutschen Zentral Inkasse mal genauer auf die Bankverbindung achtet man erkennen kann das der Kontoinhaber Paid-Content GmbH ist.

Wollte das nur mal mitteilen ^^.
Verstehe nicht das eine institution wie die Verbraucherzentrale eigentlich nichts machen kann. Wehrt euch und schreibt einen Brief an die Aufsichtsbehörde der Banken und Versicherungsanstalten. Nutzt alles was wirbel verursacht!!!!!! Wer aufgibt ist schon in der nächsten Falle.
Falls eine Sammelklage zustande kommen würde wäre ich sehr gerne daran beteiligt weil den Leuten gehört das Hnadwerk gelegt!

Mfg

Niklas Schellenbeck

sowi
07.10.2011, 14:03
Ich mache gerade genau das gleiche mit! Habe nun eine Anwältin mit rein genommen die ein schreiben aufgesetzt hat und an das Inkasso und an Paid content etwas verfasst hat. Sollten weitere Briefe kommen werde ich meine Anwältin auf diesen Chat verweisen und mal schauen ob man eine Sammelklage draus machen kann. Falls die Briefe von Ihr erfolg haben sage ich euch bescheid. letzte Frist ist bei mir 07.10.2011 (vom Inkasso)
Gruß Sven

Unregistriert
07.10.2011, 15:21
hi liebe leute, bei mir läuft es genau so.
es wird mit ip speicherung gedroht etc, obwohl ich mich nicht erinnern kann mich da auch angemeldet zu haben.
habe nur mal meine email irgendwo eingegeben und dann ohne rechnung oder vertrag kommt einfach mal ne mahnung. ne nächste. und trotz schreiben des anwalts immer die selbe scheisse.
habe mir die seite jetzt mal angeguckt. in den agb stehen ja preise drin, aber auf der ganzen seite steht ja gar nichts. hat sich da jemand angemeldet und weiss, ob die beim vertragsabschluss entstanden sind?

grüße
steve

Unregistriert
07.10.2011, 21:30
hi liebe leute, bei mir läuft es genau so.
es wird mit ip speicherung gedroht etc, obwohl ich mich nicht erinnern kann mich da auch angemeldet zu haben.
habe nur mal meine email irgendwo eingegeben und dann ohne rechnung oder vertrag kommt einfach mal ne mahnung. ne nächste. und trotz schreiben des anwalts immer die selbe scheisse.
habe mir die seite jetzt mal angeguckt. in den agb stehen ja preise drin, aber auf der ganzen seite steht ja gar nichts. hat sich da jemand angemeldet und weiss, ob die beim vertragsabschluss entstanden sind?

grüße
steve

IP können nichts beweisen, höchstens dass du vielleicht dort auf der Seite warst, nicht aber das du etwas zugestimmt hast.
Also mach dir keinen Kopf, am besten einfach Frankies Bettelbriefe ignorieren!!!

Unregistriert
07.10.2011, 22:40
Bank anschreiben hat anscheinend schon mal funktioniert
OPM Media GmbH, Frank Drescher mal wieder kontolos! (http://recht-frech.de/2010-10-14/opm-media-gmbh-frank-drescher-mal-wieder-kontolos.php)

Max

Unregistriert
08.10.2011, 13:06
Ich mache gerade genau das gleiche mit! Habe nun eine Anwältin mit rein genommen die ein schreiben aufgesetzt hat und an das Inkasso und an Paid content etwas verfasst hat. Sollten weitere Briefe kommen werde ich meine Anwältin auf diesen Chat verweisen und mal schauen ob man eine Sammelklage draus machen kann. Falls die Briefe von Ihr erfolg haben sage ich euch bescheid. letzte Frist ist bei mir 07.10.2011 (vom Inkasso)
Gruß Sven

Bei mir ist heute auch der allerletzte termin. Bin schon den ganzen tag gespannt was heute für ein schreiben im Kasten ist!!!!!!! Aber durch dieses Forum habe ich keine angst mehr. Vielleicht hat auch das schreiben an die aufsichtsbehörde etwas bewirkt.

Unregistriert
08.10.2011, 17:44
Ich bin mir nicht sicher aber heute wäre die nächste mahnung bzw.die nächste Stufe fällig und was ist ?????? Keine Post im Briefkasten!!!!!!!Kann jetzt bedeuten das ich vielleicht am Montag eine gerichtliche Klage habe!!!!!! Bin mal gespannt.Wo sind eigentlich all die anderen geschädigten oder besser gesagt die unter druck gesetzten Leute????Wehrt euch!!!!! Sonst hört sowas nie auf.

Unregistriert
08.10.2011, 17:50
Bei mir kam -pünktlich einen Tag vor dem nächstne Fristende - nochmal eine Mahnung vom Inkassobüro... diesmal haben sie sich aber nicht mal die Mühe gemacht, ihr kopiertes Trophäenurteil beizulegen. Schade, das hatte ich erst zweimal ;)

Würde dir gern meine zwei Trophäenurteile abgeben aber ich denke mal das sind die gleichen die du eh schon hast!!!!Schade könnte man sonst sammeln und zu Geld machen( Ist ein Scherz)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn man über sich selbst lacht dann ist die welt fast schon wieder in ordnung.

Unregistriert
08.10.2011, 18:48
hallo zusammen..
ich verfolge eure unterhaltung in diesem formu schon etwas länger und wie sollte es sein ich habe natürlich auch schon ein paar mahnungen von der lieben mitfahrzentrale 24 bekommen.
heute war das vierte schreiben der inkasso bei mir im breifkasten mit der letzten zahlungsaufforderung, es wird in dem schreiben gesagt wenn ich heute nicht bezahle bekomme ich ein gerichtsverfahren, ist irgendjemand schon über diesen punkt raus und weiß was dann kommt, nicht zahlen ist klar!

DerBademeister
08.10.2011, 19:07
Würde dir gern meine zwei Trophäenurteile abgeben aber ich denke mal das sind die gleichen die du eh schon hast!!!!Schade könnte man sonst sammeln und zu Geld machen( Ist ein Scherz)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn man über sich selbst lacht dann ist die welt fast schon wieder in ordnung.

Wenn es im Winter mal kalt ist...mit dem Papierkram den der Mann Deutschlandweit verursacht ließe sich ein hübsches Feuer erzeugen. Wer ohnehin einen Anwalt konsultiert sollte den aber gleich mal fragen ob es möglich ist in die Offensive zu gehen und seinerseits den Herrn zu verklagen.

Unregistriert
08.10.2011, 19:28
hallo zusammen..
ich verfolge eure unterhaltung in diesem formu schon etwas länger und wie sollte es sein ich habe natürlich auch schon ein paar mahnungen von der lieben mitfahrzentrale 24 bekommen.
heute war das vierte schreiben der inkasso bei mir im breifkasten mit der letzten zahlungsaufforderung, es wird in dem schreiben gesagt wenn ich heute nicht bezahle bekomme ich ein gerichtsverfahren, ist irgendjemand schon über diesen punkt raus und weiß was dann kommt, nicht zahlen ist klar!

Frankie verschickt nun alberne Klageschriften, die er an das sprechende Gericht schickt, wenn man nicht zahlt.
Fragt sich, warum er diese seltsamen Schriften an seine """Kunden""" schickt, und nicht gleich ans Gericht?

Vermutlich dienen diese komischen Klageschriften mal wieder nur zur Einschüchterung und sind nur ein Blöff!
Wie immer aussitzen und nicht zahlen!!!

Line
08.10.2011, 21:45
hallo nochmal,
bei mir ist nun auch das 4te inkassoschreiben eingetroffen sowie auch ein entwurf einer anklageschrift(frankie hat sich echt mühe gegeben)unter punkt 1. stehe ich schon direkt als verurteilt)
das besondere an diesem schreiben ist das die bankverbindung gewechselt hat -jetzt sparkasse saarbrücken -
"die schreiben an die bankaufsicht scheinen ja wirkung zu zeigen"
ich bin wirklich froh das es dieses forum hier gibt das gibt sicherheit.danke euch !!!!!!!

Dune
08.10.2011, 21:58
Jedes Mal, wenn ich einen Brief von denen öffne, denke ich "jetzt brauchst du einen Anwalt" ... dann schaue ich genauer hin und muss immer lachen, denn es wird extra das wichtige in fett gedruckt, um aus einem einfachen Anklageentwurf etwas ganz ernstes zu machen. Wer lebt blos von sowas?

Ich amüsiere mich hier auch gerade sehr über diese 'Anklageschrift' - am schönsten finde ich, dass ich in dem Schreiben auch gleich verurteilt werde, nämlich alle Forderungen UND die Gerichtskosten zu zahlen. Süß.

Wenigstens liegt so ab und zu mal ein Brief in meinem einsamen Postkasten ;)

conci
09.10.2011, 09:44
Eben, auf die Schreiben von meinem Anwalt an Paid Content & an Deutsches Zentr. Inkasso wir nicht reagiert, obwohl mein Anwalt im letzten Satz schreibt "jedlicher Schriftverkehr nur noch über ihn".
Nur bekomm ich ständig weitere Schreiben von den Gaunern.
Auch bei mir war letzten Frist der 07.10. Promt lag am selben Tag wieder ein Schreiben von denen.
Mache es schon gar nicht mehr auf! Ablage Papierkorb.

Dr.BrainFister
09.10.2011, 10:35
Eben, auf die Schreiben von meinem Anwalt an Paid Content & an Deutsches Zentr. Inkasso wir nicht reagiert, obwohl mein Anwalt im letzten Satz schreibt "jedlicher Schriftverkehr nur noch über ihn".
Auch bei mir war letzten Frist der 07.10. Promt lag am selben Tag wieder ein Schreiben von denen.
Den Anwalt hättest du dir wahrscheinlich sparen können. ;) Solange du nicht vor Gericht gehst, ist das den Abzockern wohl ziemlich egal und du wirst trotzdem weiter mit Spam-Briefen bombardiert.

Unregistriert
09.10.2011, 10:36

Hey conci,

das letzte solltest du nicht ungelsen in den Papierkorb befördern!
Der Breif lohnt sich zu lesen mit dem ENTWURF einer Klageschrift.
Ist echt Slapstick, zum Totlachen ...
Max

conci
09.10.2011, 10:58
gut, ich werde es wieder rausholen und vielleicht versüsst dieses Schreiben mir den Sonntag... brauch was zum Lachen :-)

conci
09.10.2011, 11:04
@BrainFister: hast vollkommen recht, stelle mich jetzt auch "tot", erst wenn tatsächlich n Mahnbescheid kommt, werde ich Widerspruch einlegen und den Anwalt kontaktieren und bis dahin befinde ich mich im Winterschlaf :)

Steve
09.10.2011, 14:32
Hi Leute, habe nun auch eine Klage mitgeschickt bekommen, anstatt einen gerichtlichen Mahnbescheid.
Wenn es etwas neues gibt, lasst es mich hören.

Aber, dass ein Typ wie dieser Typ so seine Moral über Bord werfen kann, ist ja schlimmer als n Baby den Lolli oder ner Oma die Handtasche zu klauen....

Gruß
Steve

DerBademeister
09.10.2011, 15:02
So lange ihr nicht offizielle Post von einem deutschen Gericht bekommt braucht ihr euch auch keine Sorgen machen, und diese ist klar schon am Briefumschlag und Briefkopf zu erkennen. Den kann unser findiger Abmahner nämlich nicht faken, sonst hätte er ganz schnell selber Ärger mit der Justiz.

Line:

das besondere an diesem schreiben ist das die bankverbindung gewechselt hat -jetzt sparkasse saarbrücken -
"die schreiben an die bankaufsicht scheinen ja wirkung zu zeigen"Wenn er nun wieder eine neue Bankverbindung hat empfehle ich dass Du die mal für alle postest und ihr der Sparkasse Saarbrücken dann Beschwerdemails schreibt.

Je schneller seine Konten gekündigt werden desto weniger Chancen hat er ahnungslose Leute um ihr Geld zu bringen.

Unregistriert
09.10.2011, 20:00
Hey Leute,

ich brauche unbedingt Hilfe...

Ich bin auch in die Abzock-Falle getappt und habe inzwischen schon 6 Mahnungen inklusive zwei Briefe vom Inkasso bekommen :(
Der letzte Brief ist eine Anklage gewesen, vom Inkasso. Was soll ich jetzt tun?
Überall im Internet steht doch, man soll auf keinen Fall zahlen und dass die irgendwann aufhören, aber so wie es aussieht haben die mich angeklagt...Bitte bitte helft mir, langsam bekomme ich kalte Füße und weiß nicht mehr, was ich noch machen soll....

Vielen Dank und liebe Grüße

DerBademeister
09.10.2011, 20:10
Hallo,
"Die" können Dich nicht anklagen - das kann nur der deutsche Staat. Und so lange Du nicht einen Brief bekommst wo auf dem Briefumschlag und dem Briefkopf der Bundesadler nebst der Addresse irgendeines Gerichtes prangt musst Du Dir auch keine Sorgen machen.

Also ruhig Blut, erst mal ein Bierchen trinken und dann diesen Thread von Anfang bis Ende lesen - dann schläfst Du ruhig und lässt den Herrn Abmahner links liegen.

sowi
09.10.2011, 20:26
So lange ihr nicht offizielle Post von einem deutschen Gericht bekommt braucht ihr euch auch keine Sorgen machen, und diese ist klar schon am Briefumschlag und Briefkopf zu erkennen. Den kann unser findiger Abmahner nämlich nicht faken, sonst hätte er ganz schnell selber Ärger mit der Justiz.

Line:
Wenn er nun wieder eine neue Bankverbindung hat empfehle ich dass Du die mal für alle postest und ihr der Sparkasse Saarbrücken dann Beschwerdemails schreibt.

Je schneller seine Konten gekündigt werden desto weniger Chancen hat er ahnungslose Leute um ihr Geld zu bringen.

Hallo Jungs,

ich habe nun auch die Klageschrift bekommen und auf dem Anschreiben steht die Kontoverbindung : "Sparkasse Saarbrücken".

Meine Anwältin ist eine privat Bekannte mit der ich heute seht lange telefoniert habe. Sie sagte:" der wird sicher die Klageschrift zum zuständigen Amtsgericht senden und ich würde dann einen Brief von denen bekommen" Ich hätte dann zwei Wochen Zeit zu Antworten (entweder dagegen zu sprechen oder aufzugeben). Wenn ich dann weiter mache habe ich nochmals zwei Wochen Zeit alles zu dokumentieren und dagegen zu sprechen.

OK! das ist alles nicht so schlimm jedoch warum sollte er so weit gehen??
Sie sagte, dass der Herr D. versuchen wird die gewonnenen Fälle zu sammeln.
Mit jeden gewonnen Fall hat er es einfacher beim nächsten Gericht.

So, wenn sie recht haben sollte und er gewinnt würde mich das ca. die geforderten 193,93 + 75€ Gericht + 90€ Anwalt vom Drescher + evtl. eine Anfahrtspauschale für sein Anwalt also rund 400€ und den Beitrag für das nächste Jahr.

Ich denke mir währen es die 200€ Aufpreis Wert! Habe leider keine Rechtschutz dafür ;-(.

Also ich denke ich bin, wenn ich das hier so sehe, der erste der einen Brief bekommen sollte. Wenn ich ihn bekomme sage ich gleich bescheid und würde gerne dann zur Unterstützung noch Mitgeschädigte angeben die notfalls mit aussagen. Ich hoffe ich kann da auf einige von euch zählen.
Gruß an alle Sven :smile:

Line
09.10.2011, 20:27
hallo nochmal,
so hier jetzt mal für alle die neue bankverbindung stadtsparkasse saarbrücken kontonummer:67030114
bankleitzahl:59050101 aus dem schreiben vom 7.10.2011
als begünstigter wird deutsche zentral inkasso angegeben und nicht mehr paid content gmbh.
dann können wir jetzt alle mal wieder einen brief an die bankenaufsicht schreiben!=)

Line
09.10.2011, 20:31
Ich hoffe ich kann da auf einige von euch zählen.
Gruß an alle Sven :smile:
du kannst auch uns zählen!!!!

Unregistriert
09.10.2011, 23:08
Auch ich bin auf dieser Seite von Herrn D. gelandet.
Ich bekomme nun jeden Samstag Post!!!
Ich habe nie eine Rechnung erhalten und E-mails kamen als Spam.
Die Mahnungen kamen immer mit dem bekannten Jessica Urteil und das erstmals nach 2Monaten nachdem ich die Seite besuchte (ich hatte es schon total vergessen!),
erst von PaidContend und dann von der DOZ nun habe ich gestern eine erneute Zahlungsaufforderung erhalten diesmal aber ohne Jessica urteil sondern mit einer fertigen Klageschrift gegen mich die im Falle von nicht SOFORTIGER ZAHLUNG an das Gericht gehen soll!
Ich werde definitiv nicht zahlen, mich würde aber mal Interessieren ob denn jemand zur Zahlung verklagt wurde oder einen Gerichtlichen Mahnbescheid erhalten hat!

Auch ich bin dabei und würde sofort Aussagen gegen den netten Verein von Herrn D.

Unregistriert
10.10.2011, 12:41
hallo nochmal,
so hier jetzt mal für alle die neue bankverbindung stadtsparkasse saarbrücken kontonummer:67030114
bankleitzahl:59050101 aus dem schreiben vom 7.10.2011
als begünstigter wird deutsche zentral inkasso angegeben und nicht mehr paid content gmbh.
dann können wir jetzt alle mal wieder einen brief an die bankenaufsicht schreiben!=)

Bin schon beim brief schreiben an die aufsichtsbehörde. Es funktioniert das ist sicher!!!!!!!!

Unregistriert
10.10.2011, 12:49
Auch ich bin auf dieser Seite von Herrn D. gelandet.
Ich bekomme nun jeden Samstag Post!!!
Ich habe nie eine Rechnung erhalten und E-mails kamen als Spam.
Die Mahnungen kamen immer mit dem bekannten Jessica Urteil und das erstmals nach 2Monaten nachdem ich die Seite besuchte (ich hatte es schon total vergessen!),
erst von PaidContend und dann von der DOZ nun habe ich gestern eine erneute Zahlungsaufforderung erhalten diesmal aber ohne Jessica urteil sondern mit einer fertigen Klageschrift gegen mich die im Falle von nicht SOFORTIGER ZAHLUNG an das Gericht gehen soll!
Ich werde definitiv nicht zahlen, mich würde aber mal Interessieren ob denn jemand zur Zahlung verklagt wurde oder einen Gerichtlichen Mahnbescheid erhalten hat!

Auch ich bin dabei und würde sofort Aussagen gegen den netten Verein von Herrn D.

Habe heute auch eine Klageschrift bekommen. Doch mit neuer Kontonummer !!!!!!! Also hat mein schreiben an die aufsichtsbehörde doch etwas bewirkt!!!!!! Sitze schon am neuen schreiben, für die behörde, geht morgen weg. Wenigstens unternehmen sie etwas ,das ist doch schon viel wert.

Unregistriert
10.10.2011, 15:29

Habe heute den entwurf einer Klageschrift von Franki bekommen und jetzt kommts, er ist Wort wörtlich "Klägerin"!!!!!!!!!!! Doch das beste er hat eine neue Sparkasse inSaarbrücken. Werde sofort die neue sparkasse mit Kontonummer an die Aufsichtsbehörde weiterleiten und denke mal nun muss er schon wieder eine neue suchen. Also man kann was machen was nicht viel kostet und wahrscheinlich für Franki sehr aufwendig wird wenn jeder seine neuen abzockerkonten stört.

Unregistriert
10.10.2011, 19:08
registriere man doch bitte einmal den Herrn F. D. aus G. auf seiner eigenen Website.
als email-Adresse nutze man irgendetwaszufälliges@paid-content-gmbh.de

dann bekommt er seine lächerlichen Abmahnschreiben bald selbst zugeschickt...

UnregistriertNorm
11.10.2011, 09:54
Hallo zusammen,

hab den ganzen thread gelesen und bin echt begeistert von euch.

Habe heute einen Brief von Deutsche Zentral Inkasso bekommen!! Soll ich jetzt irgendetwas tun oder die Füße stillhalten??

Mfg Norm

sowi
11.10.2011, 21:28
So habe noch mal etwas gegen den Hr. D. im Netz gesucht und folgendes gefunden:
Eine Doku von Akte 2011.
- Akte 2011 vom 13.09.11: Abzocker der Deutsche Zentralinkasso GmbH triumphiert (Video) | Abzocknews.de (http://www.abzocknews.de/2011/09/15/akte-2011-vom-13-09-11-abzocker-triumphiert-video/)

Das müsst ihr euch anschauen wie gelassen der ar.... doch bleibt. Das solche Leute nicht hinter Gitter kommen!? Unglaublich.
Was mich hier jedoch beruhigt "98% der Richter entscheiden für die Geschädigten" :-)
Gruß Sven

PlanetaryPiedPiper
11.10.2011, 22:00
Hallo!:wink:

Entschuldigung, dass ich einfach neu und unaufgefordert hier hereinplatze, aber mir ist es genauso ergangen mit der mitfahrzentrale24.de. Mittlerweile habe ich einen Brief von der Deutschen Zentral Inkasso hier liegen und es sind schon 192 Euro Forderung, jetzt habe ich natürlich Angst...ich möchte das nicht bezahlen. Zumal ich im Juli, als ich mich angemeldet habe, nichtmal eine Mitfahrgelegenheit dort fand! Und es steht bei der Anmeldung NICHTS von 132 Euro Gebühr...man liest ja nicht immer die AGBs, wenn nicht von vorneherein auf solche horrende Kosten hingewiesen wird.
Tja, jetzt weiß ich auch nicht, was ich tun soll...wenn ich nicht zahle schickt mir der Typ noch einen Gerichtsvollzieher ins Haus.

LG (und, ich bin wirklich "froh", dass es nicht nur mir so geht.)

DerBademeister
11.10.2011, 22:02
Tja, jetzt weiß ich auch nicht, was ich tun soll...wenn ich nicht zahle schickt mir der Typ noch einen Gerichtsvollzieher ins Haus.

Das kann nur ein Gericht (deshalb heißt es ja auch Gerichts-vollzieher) - und so lange hier niemand offizielle Post von einem deutschen Gericht bekommen hat (was bisher nicht der Fall ist), so lange gibt es auch nichts zu befürchten.

PlanetaryPiedPiper
11.10.2011, 22:03
Achja... Edith sagt: die Mitgliedschaft gilt für 2 Jahre...d.h. 2x132 Euro!

PlanetaryPiedPiper
11.10.2011, 22:05
Das kann nur ein Gericht (deshalb heißt es ja auch Gerichts-vollzieher) - und so lange hier niemand offizielle Post von einem deutschen Gericht bekommen hat (was bisher nicht der Fall ist), so lange gibt es auch nichts zu befürchten.

Ohh...danke, dass du so schnell geantwortet hast. Mir fällt ein Stein vom Herzen. Ich habe schon Nervenzucken, deshalb.

Danke!:smile:

Unregistriert
11.10.2011, 22:18
Achja... Edith sagt: die Mitgliedschaft gilt für 2 Jahre...d.h. 2x132 Euro!
Genauer gesagt sind es 132 Euro + 144 Euro. Im ersten Jahr hat uns Frankie 12 Euro geschenkt!
Also am Besten nicht zahlen und abwarten!!!

PlanetaryPiedPiper
11.10.2011, 22:26
Hallo.:)

Ja, aber ich bin echt ein fürchterlicher Schisser. Zahlen werde ich aber nicht und morgen mal bei der Verbraucherzentrale anrufen, scheinbar wissen die ja schon Bescheid. Sollte ich bei meiner Bank anrufen?

LG!

Unregistriert
11.10.2011, 22:50
Hallo.:)

Ja, aber ich bin echt ein fürchterlicher Schisser. Zahlen werde ich aber nicht und morgen mal bei der Verbraucherzentrale anrufen, scheinbar wissen die ja schon Bescheid. Sollte ich bei meiner Bank anrufen?

LG!

Bei DEINER Bank brauchst Du nicht anzurufen. Höchsten Du hast Frankie eine Vollmacht auf dein Konto gegeben.

Was Du machen kannst, bzw. soltest ist, dich bei Frankie's Bank zu beschweren. Siehe Beiträge zuvor. Wenn sich viele bei Frankie's Bank beschweren, kann es sein dass sein Konto gesperrt wird, das wäre ärgerlich für Frankieboy.

Du brauchst aber keine Angst vor Frankie zu haben, die Chancen das du zahlen must sind gering. Die ganzen Drohungen sind nur ein Blöff von Frankie. Lass dich auch bei der Verbraucherzentrale beraten.

PlanetaryPiedPiper
11.10.2011, 23:27
o.k. Danke.
Das wird die erste Nacht seit 3 Wochen in der ich mal vor halb 7 morgens einschlafe. Ich konnte schon gar nichtmehr. Natürlich zahlt man mal (also ich zumindest)eine Rechnung nicht und schaut dann blöd aus der Wäsche(ja, selbst schuld), wenn die Mahnungen kommen...aber sowas Dreistes ist mir noch nie untergekommen. Also, das mache ich morgen sofort vorm Dienst, seine Bank anrufen und die Verbraucherzentrale. Ich glaube, ihr habt meine Nerven vorm Komplett-Durchscheuern gerettet. Die Wut bleibt natürlich, schade, dass er nicht persönlich zum Geldeintreiben vorbeikommt...dem würde ich es schon passend geben.

Unregistriert
12.10.2011, 22:32
Also ich habe bei der Polizei eine Anzeige gegen Franki bzw. Paid Content gemacht, und gestern war dann ein Polizist bei mir, und meinte, ich solle nicht zahlen, und ich müsste auch nichts weiter machen, also Verbraucherzentrale müsse ich auch nicht.
Wie da jedoch jetzt der weitere Werdegang ist, kann ich euch leider nicht sagen.
Ich warte nun auch schon gespannt, auf das Schreiben vom Gericht... xD
Lieben Gruß aus Hof

PlanetaryPiedPiper
12.10.2011, 22:41
Ja, ich warte schon auf meinen gelben Brief...vielleicht kommt einer, vielleicht auch nicht. Naja, die Alte von der Verbraucherzentrale Bayern hat mir nicht viel Mut gemacht...ich glaube, die hatte keine Ahnung. Schließlich muss sie bloß mal im Internet nachsehen. Mitfahrzentrale24 taucht fast nur mit dem Begriff Betrug auf.

conci
13.10.2011, 18:23
@Gast: Ehrlich, du hast sie angezeigt? Ist ja witzig.
Ich schrieb anfangs an Paid Content dass die IP nicht übereinstimmen würde, da haben dir mir geraten eine Anzeige gg Unbekannt zu erstatten, wg Datenmissbrauch.
Ja nee, is klar :-)
Warte auch auf n Mahnbescheid :-))

DerBademeister
13.10.2011, 20:37
Das Gute an einer Anzeige ist, dass die Polizei dieser nachgehen muss. Wenn also viele Leute anzeigen dann hat vielleicht irgendwann auch unser Justizapparat die Nase voll von solchen Geschäftemachern.

Dune
14.10.2011, 13:08
Weil ich hier jetzt von so vielen lese, die wirklich Sorge vor dem Deutschen Staat haben und weil ich (anderweitig) schon genug mit demselben zu tun gehabt habe möchte ich hier nochmal zusammendfassend sagen:

KEINE PANIK und UNTER GAR KEINEN UMSTÄNDEN ZAHLEN.

Fristgerecht reagieren auf den ersten Brief ja, dann kann euch das ALLES was die schreiben am Arsch vorbeigehen, bis etwas vom Gericht kommt (was es nicht wird).

MIT KLAGESCHRIFTEN (oder anderen, offiziell klingenden Sachen) KANN MAN SICH DEN HINTERN ABWISCHEN WENN SIE NICHT VOM GERICHT KOMMEN. Das gilt auch für Inkassoforderungen, solange nichts vom GERICHT SELBST dabei ist. Diese Briefe sind ganz offiziell und werden nicht durch Einwurf zugestellt.

Die Schufa kann euch nichts, der Gerichtsvollzieher kann euch nichts.

Selbst wenn das keine Abzocke wäre, würde man so vorgehen. Aber das hier ist ja sowieso alles reine Angstmache. Mir tun die armen Leute so leid, die das aus Angst bezahlen (habe schon Fälle gehört, wo Leute das abstottern, obwohl sie so schon zu wenig zum leben haben), ich könnte schreien.

Unregistriert
14.10.2011, 14:16
Weil ich hier jetzt von so vielen lese, die wirklich Sorge vor dem Deutschen Staat haben und weil ich (anderweitig) schon genug mit demselben zu tun gehabt habe möchte ich hier nochmal zusammendfassend sagen:
[COLOR=#ff0000][SIZE=4][B]
Selbst wenn das keine Abzocke wäre, würde man so vorgehen. Aber das hier ist ja sowieso alles reine Angstmache. Mir tun die armen Leute so leid, die das aus Angst bezahlen (habe schon Fälle gehört, wo Leute das abstottern, obwohl sie so schon zu wenig zum leben haben), ich könnte schreien.

Normalerweise hat uns die DIZ nun alles mitgeteilt was es zu miteilen gibt, sprich Mahnungen etc bis hin zum LÄCHERLICHEN Entwurf der Klageschrift.
Jetzt müsten Sie eigentlich mit ihren "Opfern" for Gericht ziehen oder es langsam aufgeben.

Weitere Schreiben dienen nur zur Angstmache.
Angsmache ist Nötigung.

Alle Opfer, bzw. """" Kunden """" sollten zur Polizei gehen und eine Anzeige wegen Nötigung und wegen Unterlassung gegen F.D. stellen.
Vielleicht reagiert ja mal unser feiner Staat drauf, wenn sich nur recht viele Leute beschweren, ansonsten "Gute Nacht Deutschland"

DerBademeister
14.10.2011, 15:20
Wenn bei angeblich 800.000 Abmahnungen dieser Inkasso GmbH diese alle im Rahmen von 150-200 Euro sind, könnt ihr euch ausrechnen wie unglaublich profitabel diese Masche ist. Selbst wenn nur jeder Hundertste zahlt (und es werden mehr sein) bleibt nach Abzug der Kosten des Webhostings dieser Portale, Steuern usw. ein Millionengeschäft über.

conci
15.10.2011, 11:14
so, heute ist nun wieder SA, mal sehen welches Schreiben heute im Briefkasten liegt :-)

DerBademeister
15.10.2011, 11:28
Das klingt ja fast als ob Du Dich schon aif die samstägliche Fanpost von Herrn D. freust. ;)
So ein treuer Brieffreund ist natürlich auch was Besonderes.

Unregistriert
15.10.2011, 17:58
Was meint ihr dazu?

http://www.vzbv.de/mediapics/paid_content_lg_landshut_54_o_1465_11.pdf?PHPSESSI D=f4856e1d8229a7316d6110ae6172bc03

Sieht doch eigentlich ganz gut aus ...

Also .. um so mehr Frankie wegen Unterlassung anzeigen desto besser!!!

Thandor
16.10.2011, 00:03
Gemäß Endurteil II haben alle, die einer Post der Paid Content GmbH innerhalb der gültigen Frist widersprochen haben, nun auch rechtsgültig keinerlei Geld an Paid Content GmbH zu zahlen. :)

PlanetaryPiedPiper
16.10.2011, 01:15
also...ich habe nicht widersprochen, sehe mich aber trotzdem nicht dazu verpflichtet irgendetwas zu bezahlen. Es ist ganz klar Beschiss.

DerBademeister
16.10.2011, 12:44
also...ich habe nicht widersprochen, sehe mich aber trotzdem nicht dazu verpflichtet irgendetwas zu bezahlen. Es ist ganz klar Beschiss.

Ich glaube nicht dass Du Dir Sorgen machen musst dass deshalb noch was passiert. Ein Rechtsstreit kostet Geld und wenn er verliert schafft er sich nur ein Präjudiz (Musterurteil) was auch bei allen folgenden Verfahren gegen ihn läuft, so wie es vermutlich mit dem Gestern verlinkten Urteil schon der Fall ist.

Dune
16.10.2011, 18:45

Im Zweifelsfall einfach behaupten, du hättest die Post vom Frank nie bekommen - war ja kein Einschreiben oder so, kann ja passieren ;)

Unregistriert
24.10.2011, 22:10
Bekommt jemand noch Mahnungen? Bei mir nichtmehr, hab voll Angst das es jetzt doch Gerichtlich wird :/
Könnte man theoretisch nicht einfach behaupten man habe das Geld bereits überwiesen? Ich meine bei den wechselnden Sparkassen... was natürlich wiederrum unschlau wäre da man dann den Vertrag zustimmt, aber einfach mal nur so rein theoretisch gesehen ?
gruß Jan

Dune
24.10.2011, 22:25
Ich habe auch gar nichts mehr gehört, und glaube eher, dass es jetzt endlich gut ist. Nach den ganzen Drückermethoden scheint sich jetzt ein neuer Brief nicht mehr zu lohnen. Also keine Panik. :)

Thandor
25.10.2011, 13:57
Genau, keine Panik.
Ein kleines Schmankerl vom Fall meiner Schwester: Die bekommt seit längerem auch Mahnschreiben, mittlerweile auch vom Inkassobüro. Und wir amüsieren uns köstlich über die Verwandschaftsverhältnisse in der Geschäftsführung der beteiligten "Unternehmen" / "Inkassobüros". :D

Unregistriert
25.10.2011, 20:15
hab das auch alles durch, bis zum 3. inkassoschreiben und seit dem is nu schon über 2 wochen ruhe und da kommt bestimmt auch nix mehr. ich denke spätestens jetzt kann man entspannt die füße hochlegen....guggst ihr hier:

Mitfahrzentrale-24.de unterliegt vor Gericht (http://computer.t-online.de/mitfahrzentrale-24-de-unterliegt-vor-gericht/id_50886420/index)

DerBademeister
26.10.2011, 23:11
Wie ein heißer Luftballon aus dem die Luft entweicht...

http://www.duftbaeumchen.de/logbuch/bilderblogfotos10/mm-ballon.jpg

Mit etwas Geduld kann man diesem Geschäftemacher locker die kalte Schulter zeigen.

Este
27.10.2011, 06:58
Ah, hier kann man auch unregistriert posten. Wusst ich gar nicht.

Naja wenn ich mich irgendwo registriere, wo ich nicht wirklich ein Abo abschliessen will, mach ich das nur noch mit falschen persönlichen Angaben und einer Email von 10 Minute Mail (http://10minutemail.com).

Tobi
27.10.2011, 14:50
.... dann kannste dir aber sicher sein, dass deine IP adresse gelockt wird. Irgendwie kommt man schon an deine Daten .. keine sorge ;) in so fern: am besten erst gar kein Abo abschließen ..bekommen tut man von den Seiten sowieso nix... ... Geld kassieren .. nix anbieten .. is doch ne super sache oder?^^

Estefan
27.10.2011, 18:16
Zugegebenermassen hab ich da so meine Zweifel.
- Soweit ich weiss, sind statische IP-Adressen bei Privatleuten nicht sehr verbreitet (ausser es hätt sich in den letzten Jahren was geändert, ich zumindest hab keine)
- Soll die Verknüpfung zwischen IP und Personendaten doch nicht so einfach sein... (google)... ah da: Kann jemand aus meiner IP-Adresse erkennen, wer ich bin? (http://ip-forum.net/forum/ip-adresse/kann-jemand-aus-meiner-ip-adresse-erkennen-wer-ich-bin/)

conci
01.11.2011, 10:45
Seit einigen Wochen auch keine Mahnungen oder Ähnliches mehr. *toi toi toi*

Unregistriert
16.11.2011, 23:18
Ich habe auch seit dem 07.10 keine Briefemehr erhalten! Der letzte Brief war der mit der fertigen Klage!
Ich denke auch das da nix mehr kommt es gibt ja auh schon ein Urteil gegen den Verein!
Lg Katy

DerBademeister
24.11.2011, 18:25
Macht Euch mal um den Abmahner keine Sorgen - der hat seinen Schnitt gemacht und bestimmt schon in 'nen neuen Porsche reinvestiert. Das stärkt die deutsche Wirtschaft. ;)

Unregistriert
05.12.2011, 21:36
Habe heute zum ersten mal Post bekommen! Mit Rechnung von 132 Euro! Was soll ich jetzt machen?

Thandor
06.12.2011, 14:25
Auch wenn es dir wegen Nervosität / Unsicherheit möglicherweise schwerfällt: Nichts. Oder die Post direkt in den Eimer werfen.
Wenn du neugierig bist, dann lies am besten mal die ganzen vorherigen Postings, da haben wir bereits ausführlich beschrieben, dass das alles nur eine Masche ist und man auf keinen Fall zahlen sollte! :)
Man könnte natürlich einen Anwalt einschalten oder die Verbraucherzentrale (oder auch die Bank anschreiben, an die gezahlt werden soll, sodass diese das genannte Konto sperrt - siehe vorherige Postings), aber wenn du einfach nur deine Ruhe haben willst, dann ignoriere die Schreiben. :)

Unregistriert
07.12.2011, 12:18
Habe heute zum ersten mal Post bekommen! Mit Rechnung von 132 Euro! Was soll ich jetzt machen?

An deiner Stelle würde ich schon reagieren!!!
Wende Dich an die Verbraucherzentrale, die haben Musterbriefe! Dort ist Frankie schon bekannt als Abzocker.
Diesen Musterbrief must Du dann per Einschreiben senden!
Dann bist Du eigentlich auf der sicheren Seite.
Siehe auch die andere Postings auf dieser Seite!!!

Portal der Verbraucherzentralen in Deutschland - Übersicht (http://www.verbraucherzentrale.de)

Unregistriert
07.12.2011, 15:42
Danke für eure Antworten. Versuche auch ruhig zubleiben! Hab auch alle anderen Postings gelesen, und den Musterbrief von der Verbraucherzentrale ausgefüllt. Und werde Ihn auch noch verschicken. Ist auch ne gute Idee bei der Bank von den Typen ein schreiben zu verfassen. hat jemand schon mal ein schreiben an die Bank verschickt? Wäre nett wenn ihr mir dabei helfen könnt mit Vorschlägen? Vielen dank schon mal.

Unregistriert
07.12.2011, 15:47
Hallo Leute,
bin auch in Frankies Abzocke gefallen. Bei mir war es nicht die mitfahrzentrale24 sondern seine mitwohnzentrale24. Soll jetzt auch 132 Euros berappen. Habe Angst, dass eure Erfahrungen für meinen konkreten Fall leider nicht zutreffen, da ich wohl eine Registrierungsmail bestätigt habe wo auf Seite 7 von 7 dann im Text stand wie viel ich berappen muss. Gehe morgen zur Uni Rechtsberatung und Freitag zur Verbraucherzentrale. Das macht mich so kirre, will 100%ige Sicherheit, dass eure Erfahrungen auf meinen speziellen Fall auch zutreffen. Beim meinem Glück zur Zeit tut es das bestimmt mal wieder nicht.

Bei einer Sammelklage gegen den Dreckskerl wäre ich in jedem Fall am Start! Schade, dass Lynchen verboten ist....

Unregistriert
07.12.2011, 16:37
Hallo Leute,
bin auch in Frankies Abzocke gefallen. Bei mir war es nicht die mitfahrzentrale24 sondern seine mitwohnzentrale24.

mitfahrzentrale24 und mitwohnzentrale24. gehören beide Frankie. Sind ungefähr die gleiche Masche!
Die Vorgehnsweise sollte die gleiche sein

Unregistriert
08.12.2011, 10:50
anei ein Link zu BR5 - Radio, ein Bericht über Mitfahrzentrale-24:
Der Funkstreifzug - B5 aktuell - Download, MP3, Video | Podcast | BR (http://www.br-online.de/podcast/mp3-download/b5aktuell/mp3-download-podcast-funkstreifzug.shtml)

anscheinend wurde Frankie nun auch das Konto in Saarbrücken gesperrt. Beschwerde bei den Banken scheint ja dann doch was zu nutzen!

Thandor
08.12.2011, 16:46
Super Beitrag!
Die Bandaufsage find ich schon ziemlich dreist. Solche Methoden laufen wirklich unter "Inkasso Moskau". Aber man muss sich mal die Zahl der offenen Rechnungen auf der Zunge zergehen lassen: 800.000. Mal völlig egal wie korrekt diese Zahlen sind, man muss das nur mal mit den Rechnungsbeträgen multiplizieren. Kein Wunder dass eine einzige solche Seite laut BR5-Bericht bis zu 10 Millionen Euro im Jahr erwirtschaftet.

DerBademeister
08.12.2011, 18:54
Das Grundproblem ist dass solche Abmahnfallen schnell entwickelt sind - so was gab es schon in den 80ern per Telefon - die Politik aber Jahre bis Jahrzehnte braucht um entsprechende gesetzliche Schlupflöcher zu schließen. Im Prinzip bräuchte man ein Gesetz dass es ermöglicht jeden Cent den dieser Abmahner verdient hat rückwirkend zu pfänden - selbst wenn diese Abmahnfalle dann ab 2012 dank einer Gesetzesänderung nicht mehr funktionieren wird, hat Herr D. bis dahin voraussichtlich mehrere Millionen Euro damit verdient - und die bleiben auf seinem Konto.

Es gibt mittlerweile ganze Content-industrien die sich, ganz legal, als Geschäftsmodell nur darauf verlegt haben Nutzungsrechte zu kaufen und dann deren Verletzung abzumahnen.

Unregistriert
08.12.2011, 18:56
So,
war also bei der Rechtsberatung der Uni. Mir wurde geraten einzig und alleine für die Vollständigkeit eine "hilfsweise Anfechtung" des Vertrages zu schreiben, dabei aber meine reale Adresse nicht preiszugeben.

Ich werde im übrigen auch Strafanzeige gegen die Firma stellen.

F.P
08.12.2011, 19:33
So der nächste bitte, hab heute die erste "Rechnung" per mail bekommen, werde wohl auch nicht reagieren außer auf die erste Mahnung dann mit dem Musterbreif und abwarten wäre aber super wenn ihr nochmal berichten würdet falls nach eurer "Anklage" noch was kommen sollte.
Wünsch euch weier noch viel Glück!
Gruß, Freya

Unregistriert
08.12.2011, 20:33
So der nächste bitte, hab heute die erste "Rechnung" per mail bekommen, werde wohl auch nicht reagieren außer auf die erste Mahnung dann mit dem Musterbreif und abwarten wäre aber super wenn ihr nochmal berichten würdet falls nach eurer "Anklage" noch was kommen sollte.
Gruß, Freya
ich würde gleich den Musterbrief per Einschreiben losschicken, da Du normalerweise 2 Wochen Zeit hast um zu widerrufen.

Sven Krone
08.12.2011, 22:48
Das steht zwar in den AGB`s aber die erste Rechnung verschicken sie ja gewollt erst 1-2 Monate später.Somit ist man schon mal raus aus der Nummer. Gibt es denn hier im Forum keine IT-Spezialisten (Hacker) die mal ein wenig die Website von Mitfahrzentrale24 bearbeiten ????
Gruss Sven

Unregistriert
09.12.2011, 08:35
Gruß, Freya
An welche Bank sollst Du nun überweisen??? Die Stadtspaarkasse in Saarbrücken hat ja das Konto gesperrt.

Dr.BrainFister
09.12.2011, 12:36
Dass die neue Abmahnwelle gerade während der Vorweihnachtszeit gestartet wird, zeigt doch, was für ein warmherziger Mensch unser Abzock-Frankie eigentlich ist... :angel:

Unregistriert
10.12.2011, 11:41
ein befreundeter jurnalist hat raus gefunden, dass das neue konto bei der sparkasse kelheim ist und denen zu dem thema eine presse anfrage geschickt. es war ihnen höchst peinlich zu hören wer ihr kunde ist und wollen jetzt rechtliche schritte einleiten, weil sie ihren ruf nicht riskieren wollen.

Unregistriert
10.12.2011, 12:12
ein befreundeter jurnalist hat raus gefunden, dass das neue konto bei der sparkasse kelheim ist und denen zu dem thema eine presse anfrage geschickt. es war ihnen höchst peinlich zu hören wer ihr kunde ist und wollen jetzt rechtliche schritte einleiten, weil sie ihren ruf nicht riskieren wollen.
Sehr gut. Frankie bekommt ein richtiges Problem mit den Banken!

Sven Krone
17.12.2011, 20:06
Hallo Opfer von Paid Content,

hier ist mein Tagebuch für alle die auch betroffen sind.
Habe am 05.12.2011 eine Rechnung über 131€ bekommen, weil ich mich angeblich am 02.10.2011 bei Mitfahrzentrale24 angemeldet haben soll.Anbei eine IP Adresse die aussagen soll das ich der jenige war.Es sind also schon mal mehr als die 2 Wochen, um mich aus dem Knebbelvertrag zu befreien ist ja eh so gewollt das die Nachricht (Rechnung) später kommt. Am Anfang dachte ich ups hast du das wirklich gemacht und dich dort angemeldet???? wollte auch erst zahlen, doch dann recherchierte ich im Internet und fand eine Beiträge und Videos.Bin jetzt völlig entspannt und lass alle Briefe und Mahnungen über mich ergehen.Habe also heute am 17.12.2011 die ertse Mahnung bekommen mit Gebühr 141€ überweisen bis spätestens 26.12.2011 mit Hinweis bei Nichtzahlung Schufa und Inkasso Unternehmen.Habe daraufhin die Sparkasse Kelheim angeschrieben der Konto sitz des Herrn Frank Drescher das sie bitte das Konto überprüfen sollen und einen Brief vom Verbraucherschutz an das Unternehmen Paid Content aud Widerruf des angeblichen Vertrages!!!
Werde nun abwarten bis zur nächsten Mahnung oder Inkasso Deutschland Brief.Werde euch auf dem laufenden halten.Wenn ihr etwas wissen wollt stehe euch gerne zur Verfügung.
unter email: sven__krone@web.de gruss

DerBademeister
17.12.2011, 20:29
Ausgezeichnet. Nächstes Jahr sollte der Spaß dann sowieso vorbei sein, nach der Gesetzesänderung. Wir können uns allerdings sicher sein dass Herr D. bald wieder mit einer neuen Masche aufwarten wird.

Dr.BrainFister
18.12.2011, 10:37
@Sven
Wenn du nicht Opfer weiterer Spammer und Abzocker werden willst, solltest du mit der Veröffentlichung deiner privaten Email-Adresse und deines Vor/-Nachnamens etwas vorsichtiger sein.

Sven Krone
18.12.2011, 10:43
Hallo Dr. BrainFister wer sagt denn, das dies meine original email bzw Name und Vorname ist.Aber danke für den Tip

Unregistriert
18.12.2011, 23:04
Über den netten Herrn ist sogar ein Buch erschienen:

EWK-Verlag - die aktuelle Buchempfehlung - 15. Februar 2011 (http://www.egon-w-kreutzer.de/Newsletter%20extra/Brieffreund.html)

Sven Krone
19.12.2011, 07:54
Hallo ihr,

habe noch eine kleine Info für euch.Nach dem ich die 1. Mahnung bekommen habe dachte ich mir jetzt bist du eh registriert, wollte mich dann einfach mal einloggen auf mitfahrzentrale24.de .Habe also ein neues Passwort angefordert über meine email! warte bis heute noch auf eine Antwort soviel dazu.

gruss sven

Unregistriert
19.12.2011, 19:38
Hallo alle zusammen,

Ich bin leider auch in diese Fänge geraten. Ich soll mich am 20. August bei mitfahrzentrale-24.de angemeldet haben. Daran kann ich mich auch erinnern, nur das ich dann am 30. August eine Widerrufserklährung per Post geschickt habe. Dachte zuerst, das es damit gegessen wäre, weil ja auch nix zurück kahm.....denkste. Am 5. Dezember, also knapp 4,5 Monate nach der Anmeldung bekam ich folgenden Spam:

Paid Content GmbH
Priel 5
85408 Gammelsdorf

Rechnungsdatum: 05.12.2011
Kundennummer: KN.......
Rechnungsnummer: AZ1.....

RECHNUNG

Sehr geehrte(r) Herr/Frau .................,

Sie haben sich am 20.08.2011 für die Mitgliedschaft bei Mitfahrzentrale-24.de
entschieden. Die Anmeldung erfolgte unter der IP-Adresse 92.224...........
Wie vereinbart berechnen wir Ihnen heute die Jahresgebühr für diesen Service.

Menge Beschreibung / Details Einzelpreis Gesamt
1 24 - Monatszugang Mitfahrzentrale-24.de (1.Jahr) EUR 132,00 EUR 132,00

Rechnungsbetrag (inkl. gesetzlicher MwSt. von 19%): EUR 132,00

Diese Rechnung ist zahlbar innerhalb der nächsten zehn Tage, spätestens bis zum 15.12.2011
Bitte überweisen Sie den Betrag auf folgendes Konto:

Kontoinhaber: Paid Content GmbH
KTO 11187390
BLZ 75051565
Sparkasse

Für Rückfragen stehen wir Ihnen per E-Mail unter info@paid-content-gmbh.de oder
telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Paid Content GmbH

Priel 5, 85408 Gammelsdorf
Telefon: 0049(0)900-1000011-5*
Telefax: 0049(0)900-1000011-6*
UST-ID: DE276202787
INT: 13454
GF: Frank Drescher
HRB 190945, Amtsgericht München

*Der Preis für Anrufe beträgt EUR 1,99/Minute aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunkpreise ggf. abweichend.

Natürlich habe ich per E-Mail sofort darauf reagiert und ich bekam keine Rücknachricht......bist dann am 17. Dezember die erste Mahnung im Briefkasten lag.

Also per E-Mail den "Kundendienst" zu kontaktieren ist sinnlos.

Thandor
19.12.2011, 20:37
Also per E-Mail den "Kundendienst" zu kontaktieren ist sinnlos.

Richtig, Kommunikation mit dem "Kunden" lohnt sich für den Betreiber nicht, sofern es sich dabei nicht um Mahnschreiben oder Rechnungen handelt. Alles andere ist nur Scharade :)

Unregistriert
20.12.2011, 23:40
So nun muss ich mich auch einreihen in die Liste der Betroffenen und habe auch nicht vor zu zahlen.
Bin aber unsicher, ob ich mich gleich totstellen darf oder doch auch das erste Schreiben reagieren soll und wenn ja wie?
bin froh euch entdeckt zu haben danke im Voraus für eine Antwort.

Unregistriert
20.12.2011, 23:51
Hallo,
habe heute meine 1. Mahnung, ebenfalls mit 141€ erhalten, war total geschockt, hatte nicht mit sowas gerechnet.
Mein Vater riet mir auch dazu morgen die Verbraucherzentrale zu kontaktieren und einen Anwalt für Internetrecht herauszusuchen, ehrlich gesagt bin ich gerade ziemlich erleichtert, dass ich nicht die Einzige mit diesem Problem bin. Wie geht ihr weiter vor? Oder wie seit ihr vorgegangen?

Gruß
Stella

Thandor
21.12.2011, 00:08
Hallo Gast, hallo Stella,

es wird in der Regel empfohlen in einem solchen Fall die Verbraucherzentrale zu kontaktieren, die euch mit einem Musterbrief versorgt. Diesen dann per Einschreiben an Paid Content und ihr habt euch (im Prinzip unnötig) abgesichert. Anschließend einfach (so schwer es fallen mag) jegliche kommende Post aussitzen, denn eine weitere Kommunikation mit dem Betreiber ist mittlerweile erwiesenermaßen sinnlos. :)
Ein guter (Fach)Anwalt wird euch so ziemlich das gleiche erzählen, aber eine solche Rückabsicherung tut den eigenen Nerven immer gut. Auf jeden Fall keine Panik, ihr habt nichts zu befürchten. ;)

Sven Krone
21.12.2011, 08:36
Hallo
wer den Musterbrief der Verbraucherzentrale benötigt, kann mir gerne schreiben. Kann ihn dann zuschicken habe in abgespeichert weil ich ihn vor drei Tagen ebenfalls zu Paid Content gesendet habe
gruss sven

sven__krone@web.de

Unregistriert
21.12.2011, 21:36
Wie nötig ist denn dieser Brief? Wenn Thandor schreibt, dass er nur zum Nerven beruhigen ist, dann kann ich darauf verzichten. Aber wenn mal jemand wissen will, was ich getan habe, um mich zu wehren und ich dann zugeben muss: NIX und es mir negativ ausgelegt wird, dann mache ich das lieber mit dem Einschreiben.

Thandor
22.12.2011, 15:40
Das ganze Geschäftsmodell nutzt Gesetzeslücken aus, hätte aber vor Gericht keine ausreichende Substanz um seine Forderungen durchzubekommen. Insofern könnte man die Schreiben direkt ignorieren. Für den - wohl wirklich nicht eintretenden - Fall, dass es zu einer Gerichtsverhandlung käme, wäre es sicherlich hilfreich dass ein solcher Musterbrief per Einschreiben versendet wurde. :)

Unregistriert
28.12.2011, 23:15
Hallo,
ich habe im September ebenfalls eine Brief und Mahnungen der besagten Firma erhalten. Komisch war schon dass Mahnungen auf Mahnunge folgten und das in sehr kurzen Abstaenden. Da wusste ich schon, da stimmt etwas nicht. Ich bin mit diesem Fall zur Verbraucherzentrale gegangen, habe dieses besagte Formular erhalten und weggeschickt. Ich habe nie auf irgend eine Mahnung reagiert. Als der letzte drohende Brief kam, habe ich nie wieder etwas bekommen. Meine Bestaetigung erhielt ich dann nochmal, als ich ein Artikel ueber die Unserioesitaet der besagten Firma las und somit froh war, kein Geld ueberwiesen zu haben. Also Fakt ist, nicht zahlen, Formular der Verbraucherzentrale abschicken und dann sollte sich die Lage wieder beruhigen und diese Abzocke auch ein Ende haben.

DerBademeister
29.12.2011, 01:18
Mittlerweile müsste es sich sowieso erledigt haben, da ab 1.1.12 die Buttonabzocke gesetzlich verboten ist.

Sven Krone
10.01.2012, 08:12
Hallo ,
hier hat schon lange keiner mehr etwas rein geschrieben.Kann ich davon ausgehen das sich alles erledigt hat mit Herrn D.?

Dr.BrainFister
10.01.2012, 10:03
Hallo ,
hier hat schon lange keiner mehr etwas rein geschrieben.Kann ich davon ausgehen das sich alles erledigt hat mit Herrn D.?
Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, gilt ab diesem Jahr die Button-Lösung:
Bund verabschiedet "Button-Lösung" gegen Abzocke im Internet | Business | News | ZDNet.de (http://www.zdnet.de/news/41555904/bund-verabschiedet-button-loesung-gegen-abzocke-im-internet.htm)
BMELV - Internet und Datensicherheit - Beitrag (http://www.bmelv.de/SharedDocs/Dossier/Verbraucherschutz/Internetkostenfallen.html?notFirst=true&docId=1084798)

Damit funktioniert die bisherige Masche von mitfahrzentrale-24 u.ä. Seiten nicht mehr. Nun dürfen wir darauf gespannt sein, welche neuen Abzockstrategien von Leuten wie Herrn D. ausgetüftelt werden. Die wollen sicherlich nicht darauf verzichten, sich über Internet-Verarsche bequem die Konten zu füllen.

Trotz Button-Lösung ist also weiterhin Vorsicht geboten. Ich hoffe mal, dass zumindest die Leute, die bei mf-24 reingefallen sind, daraus gelernt haben. Nicht alles, was im Internet als "kostenlos" angeboten wird, ist es auch. Bevor man sich bei einer Seite anmeldet und dort seine Daten hinterlässt, sollte man auf jeden Fall immer erstmal nachrecherchieren, ob es im Internet bereits Beiträge gibt, die vor der Nutzung dieser Angebote warnen.

Ab wann genau die Button-Lösung in diesem Jahr eingeführt wird, konnte ich bisher allerdings nicht rausfinden. Hat dazu jemand genauere Infos?

2012 werden übrigens auch noch einige andere Änderungen im Online-Handel umgesetzt:
http://www.crn.de/service/artikel-93368.html

Unregistriert
27.04.2012, 10:58
ich bin jetzt auch betroffen. Hat da jemand was vom Gericht bekommen? -) oder ist es jetzt ruhig bei allen?

Dune
28.04.2012, 12:14
ich bin jetzt auch betroffen. Hat da jemand was vom Gericht bekommen? -) oder ist es jetzt ruhig bei allen?

Nope, alles ruhig :)

Unregistriert
02.05.2012, 19:48
ich habe jetzt zu mitfahrzentrale diesen Musterbrief geschickt und sie haben mir geantwortet:
"vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider gibt es zum jetzigen Zeitpunkt keine Möglichkeit, den Vertrag vorzeitig zu kündigen bzw. zu widerrufen.
Die 14-tägige Widerrufsfrist beginnt nicht mit Rechnungserhalt, sondern mit dem Zeitpunkt, in dem Sie die Belehrung über das Widerrufsrecht erhalten haben, § 355 Abs. 2 BGB, was im Zeitpunkt des Vertragsschlusses erfolgt ist. Hätten Sie bereits innerhalb dieser Frist widerrufen, so hätten Sie selbstverständlich keine Rechnung erhalten. Die ordnungsgemäße Widerrufsbelehrung war Bestandteil dieser E-Mail. Wir vermerken Ihre Nachricht nun als reguläre Kündigung im Sinne unserer Geschäftsbedingungen. Dies bedeutet, dass sich Ihr Vertrag NICHT über den mit Ihnen vereinbarten Zeitraum hinaus verlängern wird. Zur weiteren Information weisen wir beispielhaft auf folgende Gerichtsentscheidungen hin: http://www.deutsche-zentral-inkasso.de/aktuelles.php"
was soll das heissen? oder soll ich mir jetzt keine Gedanken daruber machen? help)

Dr.BrainFister
02.05.2012, 19:52
@Gast
In diesem Thread findest du bereits mehrere Antworten auf deine Fragen. Einfach mal in aller Ruhe durchlesen. :)
Ich würde diese Musterbriefe ignorieren. Lass dich von dieser Abzockmasche nicht unter Druck setzen!

Aleksandra
04.05.2012, 17:42
ok, trotzdem habe ich ein bisschen Angst... wenn ich zum Gericht gehen muss, dann ist es scheisse... gab es uberhaupt Falle, wenn jemand bei Internetabzocke zum Zahlen verurteilt wurde???

Gast1212
09.05.2012, 10:41
Ja auch ich bin reingefallen, Mist. Hat denn so ein musterbrief viel sinn, nach dem die 14 tage nach eintreffen der ersten rechnung vergangen sind ? Momentan ist die aktuelle Bank : wartburg sparkasse.......ich hatte am 24.4. den ganoven zurück geschrieben, das ich nur in raten zahlen kann, kam bisher keine antwort, nun weiss ich aber das ich das nicht tun muss, dank euch.....ja und ich denke mahnbriefe werden noch folgen....egal, solln sie nur , ich hab starke nerven. Ich habe an akte2012 und die jury hilft von RBB geschrieben, der mensch müsste denen ja auch bekannt sein......

Dr.BrainFister
09.05.2012, 13:51
Ja auch ich bin reingefallen, Mist. Hat denn so ein musterbrief viel sinn, nach dem die 14 tage nach eintreffen der ersten rechnung vergangen sind ? Momentan ist die aktuelle Bank : wartburg sparkasse.......ich hatte am 24.4. den ganoven zurück geschrieben, das ich nur in raten zahlen kann, kam bisher keine antwort, nun weiss ich aber das ich das nicht tun muss, dank euch.....ja und ich denke mahnbriefe werden noch folgen....egal, solln sie nur , ich hab starke nerven. Ich habe an akte2012 und die jury hilft von RBB geschrieben, der mensch müsste denen ja auch bekannt sein......
Ich wünsch dir viel Erfolg! :) Es ist eine gute Idee, solche Verbrauchermagazine anzuschreiben. Die können mit ihren Berichten zumindest mehr Aufmerksamkeit für diese Abzockmaschen schaffen. Falls du es nicht schon getan hast, wäre ein Beschwerdebrief an die aktuelle Bank vielleicht auch eine sinnvolle Maßnahme?

Gast1212
09.05.2012, 15:12
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe den Verdacht, das über das Konto Paid Content GMBH - Frank Drescher bei der Bank : Wartburg Sparkasse, Ktn.: 12017396 illegale Beiträge fliessen lässt. Es geht dabei um Abofallen,auf denen arglose Verbraucher mit sehr versteckten Kosten um ihr Geld gebracht werden.Es handelt sich dabei um mitfahrzentrale24.de über die firma "paid content" wird abkassiert und massiv Druck ausgeübt. Ich bitte Sie dies zu prüfen und den Kunden das Konto sperren. Bekannt ist der ganze Fall schon überall im Netz / Verbraucherzentralen, im Tv unter anderem bei der Sendung von Akte 2012 auf Sat1 mit Ullrich Meyer. Bitte handeln Sie. Dieser Kunde Frank Drescher wechselt stets die Konten / Banken um unerkannt miese Geschäfte abzuwickeln.

Mit freundlichen Grüssen
Uti aus Berlin

Das ist mein Text, etwas kopiert von einem anderen User hier und ein bissl was von mir dazu gefügt, mal schaun ob ich ne Antwort bekomme, ich hab direkt an die Sparkasse Wartburg geschrieben per email......

Aleksandra
09.05.2012, 19:15
oh, ich bin jetzt nicht alleine...) konnen wir vllt einander unterstutzen? )

Dirk Katzenschwanz
17.05.2012, 15:10
Bin erst jetzt auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich bin dem Schlingel seit einiger Zeit auf den Spuren und habe sehr interessante Sachen über ihn ausgebuddelt.

Aber zu Euren Fragen: Anschreiben? Nur an Bank! Ansonsten tot stellen und ignorieren. Mag er nicht, aber hey, wer hat denn mit der Abzocke angefangen?

Wie die Bank anschreiben? Bitte nicht den oben verwendeten und von der Verbraucherzentralen entworfenen Text verwenden. Leider haben die Verbraucherzentralen mit diesem Anschreiben Schiffbruch vor Gericht erlitten. Hier mein bisher tadellos funktionierender Mustertext:

Ihr Kunde Paid Content GmbH, Frank Drescher, der unter der Konto-Nr. ......... Geschäftsverbindung zu Ihnen unterhält

ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass Ihr o.a. Kunde mit der Webseite......... eine sogenannte Kostenfalle im Internet betreibt, bei der die Kostenpflicht bewusst verschleiert wird.

Eine Kurzrecherche Ihrerseits wird meinen Hinweis bestätigen können.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ihr Institut in Verbindung zu solchen Geschäftsmodellen gebracht werden möchte.

Mit freundlichen Grüßen

P.S. Ich bitte Sie, meine persönlichen Daten vertrauchlich zu behandeln

Anonymous
21.05.2012, 19:51
Hallo,
auch hier bei mir trudelte gerade das letzte Mahnschreiben via eMail ein. Ich habe die Möglichkeiten ausgeschöpft, die es erst einmal Standard zu tun gibt.
Also, Verbraucherzentrale informiert, Bank mit der o.a. Vorlage informiert und via eMail dem Anspruch widersprochen. Jetzt warte ich auf die Reaktionen.

Hier wurde oft der Begriff "Sammelklage" genannt. Sicher würde ich mich dieser Klage anschliessen, aber leider fehlt ein direkter Ansprechpartner oder Link, dem man folgen kann.

Unter anderem denke ich auch, das man solchen "Drecksäcken" mit anderen Mitteln entgegen treten kann. Wo eine eMail ist, ist auch ein Server und eine TLDomain.
Es gibt Möglichkeiten diese soweit unbrauchbar zu machen und zu "ächten" das der Betreiber bzw. der Inhaber reagieren muss! Auch Datenbanken der zu betrügenden Personen sollte es geben. Ich bin mir sicher, mit ein wenig Kenntnis in der Materie lässt sich dieser Abzocker schnell aus dem Internet entfernen.

Wie denkt ihr darüber?
Beste Grüsse und Daumen gedrückt,
Anonymous

Dr.BrainFister
21.05.2012, 20:07
@Anonymous
Ich hab Verständnis dafür, dass du nach Wegen suchst, um dich gegen diese Abzocker zu wehren. Aber wenn du einen Hacker-Angriff planen willst, dann such dir bitte eine andere Plattform dafür. Wir können und wollen solche Aktionen nicht unterstützen. Falls hier weitere derartige Aufrufe eintrudeln, wird der Thread gesperrt.

Dirk Katzenschwanz
22.05.2012, 20:04
Der Spuk mit der Mitfahr- und Mitwohnzentrale geht nun schon ins 6. Jahr. Also so schnell kriegt man den Abzocker nicht weg. Auch nicht mit legalen Mitteln, die wissen sich mit allen juristischen Mitteln zu wehren. Was bleibt dem Betroffenen:

a) stur bleiben und auf jeden Fall nicht zahlen
b) keine Brieffreundschaft in Form von Widersprüchen o.ä. anfangen (außer automatisch generierten Antworten kommt da nix Vernünftiges bei rum)
c) anzeigen bei der Polizei - kann man machen, hilft aber nicht viel
d) ganz wichtig: Bank anschreiben und auf das Geschäftsmodell des Abzockers aufmerksam machen

Sammelklagen gibt es nicht bei uns und bitte von wilden Aktionen absehen.

Unregistriert
22.05.2012, 21:21
@Anonymous
Ich hab Verständnis dafür, dass du nach Wegen suchst, um dich gegen diese Abzocker zu wehren. Aber wenn du einen Hacker-Angriff planen willst, dann such dir bitte eine andere Plattform dafür. Wir können und wollen solche Aktionen nicht unterstützen. Falls hier weitere derartige Aufrufe eintrudeln, wird der Thread gesperrt.

Ist angekommen! (Allerdings war es kein Aufruf, sondern lediglich ein Gedankenexperiment). Ich hoffe, das deutsche Rechtssystem findet endlich einen direkten Weg, solche Betrüger dingfest zu machen.

Unregistriert
24.05.2012, 19:24
Danke euch allen! jetzt bin ich sehr erleichtert, weiß was zu tun und dass keine Gefahr ist. Und ich brauche auch keinen Rechtsanwalt so wie das letzte Mal....
:-)

Unregistriert
24.05.2012, 20:08
Hallo zusammen,

wie es schein, reißt es nicht ab: Heute habe ich das Schreiben mit der Forderung von 132€ bekommen. Die Kontonummer ist nun: 12017396, BLZ 84055050. Die Kontodaten scheinen sich oft zu ändern. Und die Sparkasse checkt das irgendwie nicht, dass der Typ ständig deren Konten mißbraucht...argh.
Also was ich nun aus diesem Forum erfahren habe ist: Nicht zahlen, Musterschreiben per Einschreiben an diese komische Firma, ggf. Verbraucherschutzzentrale und/oder Anwalt. Oder sind letztere Institutionen auszusparen? Wäre nett, wenn mir jemand ein Musterschreiben zusenden kann....

Lg

Jonas

Dirk Katzenschwanz
25.05.2012, 11:50
Lest Ihr denn nicht, bevor Ihr kommentiert? Steht hier und anderswo tausende Mal:

a) nicht zahlen!
b) keinerlei Kommunikation mit dem Abzocker, der soll doch noch bestätigt bekommen, dass Ihr existiert!
c) Bank anschreiben. Mustertext hier:

Ihr Kunde Paid Content GmbH, Frank Drescher, der unter der Konto-Nr. ......... Geschäftsverbindung zu Ihnen unterhält

ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass Ihr o.a. Kunde mit der Webseite......... eine sogenannte Kostenfalle im Internet betreibt, bei der die Kostenpflicht bewusst verschleiert wird.

Eine Kurzrecherche Ihrerseits wird meinen Hinweis bestätigen können.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ihr Institut in Verbindung zu solchen Geschäftsmodellen gebracht werden möchte.

Mit freundlichen Grüßen

P.S. Ich bitte Sie, meine persönlichen Daten vertrauchlich zu behandeln

Dirk Katzenschwanz
25.05.2012, 13:41
Offensichtlich hat der Abofallenbetreiber von Mitwohn- und Mitfahrzentrale-24.de Ebbe in der Kasse und braucht Geld, um wieder Suchmaschinenwerbung schalten zu können.

Er hat mit den momentanen Rechnungsläufen ein kleines Problem, weshalb er das Nutzungsentgelt schon gar nicht fordern dürfte. Nämlich garantiert er in seinen AGB eine 97 %ige Verfügbarkeit seiner Portale. Da er die Seiten zwischen Mitte April und Mitte Mai cirka 3 Wochen off-line hatte, erreicht er diese Verfügbarkeit schon gar nicht mehr. Wenn jemand also unbedingt eine "Brieffreundschaft" mit ihm anfangen wollte, dann könnte er sich u.a. darauf berufen. Theoretisch, wie gesagt, denn das Geschäftsmodell der Abofalle gibt die individualisierte Behandlung von Einwänden oder Kundenbeschwerden gar nicht her.

Das Modell an für sich ist sehr einfach:

1. Nutzer über Suchmaschinenwerbung anlocken (i.d.R. befinden sich durch sogenannte AdWords-Kampagnen die Suchmaschineneinträge auf Platz 1 bis 3 in der Trefferliste)
2. Nutzer in die Falle locken (eingängige Texte und hübsche Grafiken täuschen über die Entgeltlichkeit hinweg - im vorliegenden Fall ist der Preishinweis im Informationstext auf der rechten Seite versteckt, bei der vorangegangenen Abofalle drive2u.de war der Preis als Fließtext ausgeschrieben)
3. Die 14-tägige Widerrufsfrist abwarten
4. Jetzt in schneller Abfolge Rechnungen und Mahnungen versenden, so dass der Nutzer keine Zeit zum Nachdenken hat
5. Wer jetzt noch nicht gezahlt hat, der bekommt es mit dem Inkassodienst "Deutsche Zentral Inkasso" zu tun, dessen Geschäftsführer - oh Wunder - der gleiche ist, wie von Mitwohn- und Mitfahrzentrale-24.de

Gegenüber allen individuellen, aber auch juristischen Gegenmaßnahmen zeigt sich der Abofallenbetreiber resistent. So war er zwar verurteilt worden, den Preishinweis deutlicher zu gestalten, aber da wird dann halt gegen das Urteil Widerspruch eingelegt und bis dahin macht er weiter, wie bisher. Wenn die Verbraucherzentrale in 2. Instanz nochmal gewinnt, dann entsteht die Abofalle unter neuem Namen und in neuer Gestalt halt woanders.

Das einzige Mittel, das bisher wirklich (ein wenig) geholfen hat, das ist das Anschreiben an die Kreditinstitute, die daraufhin die Konten sperren.

Dirk Katzenschwanz
05.06.2012, 15:22
Wie wird man eigentlich Abofallenbetreiber?

Der an für sich nicht uninteressanten Frage bin ich mal nachgegangen, als ich festgestellt hatte, dass dort durchaus Verdrängungswettbewerbe stattgefunden haben, nachdem diverse ähnliche Modelle nach und nach von der Bildfläche verschwanden, ohne so gut funktioniert zu haben, wie z.B. die Mitfahrzentrale-24. Zum Abofallen-Abzocker wird man nicht geboren, sondern erkoren. Das darf man sich dann ungefähr nach dem folgenden Anforderungsprofil vorstellen:

Sehr geehrter Bewerber,

bitte überlegen Sie sich vorher gut, ob Sie bei uns den Bund für das Leben eingehen wollen und können, denn wir lassen keinen mehr von Stange, bloss weil er meint, dem Druck der Öffentlichkeit, des Staatsanwaltes, des Pöbels von der Straße oder gar der Freundin/Ehefrau nicht mehr Stand halten zu können oder zu wollen. Wenn Sie meinen, das nachstehende Anforderungsprofil zu erfüllen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

abgebrochenes Jurastudium ist zwar nicht grundsätzlich erforderlich, aber ungemein hilfreich
in Verbindung dazu sollte ein ausgeprägter Hang zur Rechthaberei vorhanden sein
kriminelle Energie weisen Sie bitte anhand begangener Taten wie z.B. Schulmädchen-Abzocke mit Sed-Cards, Fahrrad-, Moped-, Auto- oder Geldbeuteldiebstahl in der Turnhalle nach
ein ausgeprägter Hang zur Selbstdarstellung bis hin zur Großmannssucht kennzeichnet Sie genau so, wie
die Fähigkeit in allen Lebenslagen bis in die letzte Konsequenz hinein zu lügen
die finanzielle Verzweiflung über Ihre jetzigen Situation ist die Grundvoraussetzung für
Ihre Bereitschaft, sich den Namen auf Jahre hinaus in der Öffentlichkeit zu verbrennen und ist gepaart mit
Ihrem Mangel an Scheu vor Hausdurchsuchungen, Polizeirazzien einschließlich mehr oder weniger kurzen Aufenthalten in U-Haft und
Ihrer Gleichgültigkeit vor sozialer und gesellschaftlicher Isolation oder gar Verachtung, wie Sie Ihr Geld machen
zusätzlich sollten Sie die Bereitschaft mitbringen, programmierte Prozesse durchzuziehen, sowie sich vor laufender Kamera als Unschuldslamm zu produzieren

Gerne sind wir bereit Ihren Start durch Existenzgründungsdarlehen, Auslösen aus derzeitigen Zwangslagen o.ä. zu erleichtern. Ihren Verdienstmöglichkeiten sind nach oben keine Grenzen gesetzt und wir werden dafür sorgen, dass Sie soviel Kunden wie nur irgend möglich um kleine- bis mittlere Geldbeträge räuberisch erpressen dürfen. Es sollte aber vorher Klarheit darüber bestehen, dass Sie allenfalls 30 % des von Ihnen generierten Nettoumsatzes auch als Gehaltsbestandteil ausgezahlt bekommen. Den Rest benötigen wir zur Bedienung der Darlehen beziehungsweise zur Befriedigung unserer Ansprüche.

Wenn Sie jetzt noch immer ja sagen, dann richten Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an:

RA-Syndikat
An der Abofalle 3
56213 Abzockhausen

Frank Sievering
10.07.2012, 17:06
Hallo,
und ich dachte ...mir passiert das NIE! Mein Fall:

Ich habe im Januar od. Februar einen Report im TV gesehen und dachte mir - echt gut, dass es solche Mitfahrgelegenheits-Seiten gibt (und wollte helfen), habe über mein Handy danach gesucht und (leider) mitfahrzentrale-24.de gefunden mich angemeldet (über Handy) und war fest davon überzeugt, dass ich Gutes tue und dafür nichts zahlen muss...am nächsten Tag bin ich dann über meinen PC auf die Seite gegangen, um sie mir näher anzuschauen...und dabei fiel mir dann so nebenbei auf, dass quasi die Anmeldung 132,- € kostet. Wunderte mich zudem, dass ich keinerlei Bestätigung bekommen hab...in den verschiedensten Foren fand ich dann auch noch zu meinem Schreck etliche Warnungen, leider zu spät...allerdings auch mit dem Hinweis "Nicht zahlen - nicht reagieren!".

Monate später bekam ich dann 1. Brief - direkt als Zahlungserinnerung, Warnung Schufa etc....

Ich googelte noch einmal - aber wie voher man solle sich nicht sorgen und nicht reagieren! Ich habe dann (weiß nicht, obs blöd war) Anzeige erstattet (Mai 2012) mit Hinweis auf etlichen Foren + Hinweise vom Verbraucherschutz..weil ich mich immer noch drüber ärgerte.

Am 02.07. bekam ich Post von der Staatsanwaltschaft Düsseldorf "Tatvorwurf Betrug". Eine Einleitung von Ermittlungen käme nicht in Betracht. "Auf der Anmeldeseite der Firma mitfahrzentrale-24.de wird gut lesbar auf die Kostenpflicht hingewiesen"...konnte es nicht nicht fassen...soweit so schlecht.

Ich gab mich quasi geschlagen und überwies postwendend den Betrag (132,-). Soeben schau ich auf mein Konto und der Betrag ist mit "Konto erloschen" zurückgekommen...was denn nun?

Vielen Dank für Hilfe!
Sievi

Dr.BrainFister
10.07.2012, 17:36
Hallo Frank, willkommen im SpacePub! :)

... Am 02.07. bekam ich Post von der Staatsanwaltschaft Düsseldorf "Tatvorwurf Betrug". Eine Einleitung von Ermittlungen käme nicht in Betracht. "Auf der Anmeldeseite der Firma mitfahrzentrale-24.de wird gut lesbar auf die Kostenpflicht hingewiesen"...konnte es nicht nicht fassen...soweit so schlecht.

Ich gab mich quasi geschlagen und überwies postwendend den Betrag (132,-). [I]Soeben schau ich auf mein Konto und der Betrag ist mit "Konto erloschen" zurückgekommen...was denn nun? ...
Ich würde sagen, du hast Glück gehabt, dass die Zahlung zurückgekommen ist. Scheinbar ist dies den zahlreichen Mails zu verdanken, die von Abzock-Opfern an die Banken geschickt wurden, bei denen mf-24 bisher seine Konten hatte. Diese Vorgehensweise scheint also ein gutes Mittel gegen derartige Betrugsmaschen zu sein. Lass dich von mf-24 nicht unter Druck setzen. Hier im Thread findest du mehrere Erfahrungsberichte und Tipps, die dir in deiner Situation vielleicht weiterhelfen und die Angst vor den Erpressermethoden der Abzocker relativieren können. :)

Frank Sievering
10.07.2012, 17:52
Danke für die Antwort, allerdings irritiert mich das Schreiben der Staatsanwaltschaft doch gewaltig...

DerBademeister
10.07.2012, 17:53
Wenn Du Firefox benutzt empfiehlt es sich außerdem das Add On "Web of trust" zu installieren, Dieses weist einen auf unkoschere Webseiten hin und die Bewertungen sind in der Regel sehr zuverlässig, da von den Nutzern des Add Ons selbst vergeben. Ich habe damit schon die ein oder andere halbseidene Webseite umschifft. ;)
Bei mf 24 kommt z.B. diese Bewertung: mitfahrzentrale-24.de | WOT Reputation Scorecard | WOT (Web of Trust) (http://www.mywot.com/en/scorecard/mitfahrzentrale-24.de)

Die Mitfahrzentrale-Webseite ist jedenfalls nach wie vor auf Frank D. registriert, allerdings wohl nicht mehr aktiv. Ich vermute er hat mittlerweile eine andere Masche gefunden. Einigen Berichten zufolge soll er mit diesen Abofallen jedenfalls mehrere Millionen Euro verdient haben. Natürlich kommen bei so einem Millionenabzocker "Ermittlungen nicht in Betracht", ein "öffentliches Interesse" welches die Staatsanwaltschaft braucht um eine Ermittlung zu beginnen ist nur bei kleinen Gaunern gegeben.

Dr.BrainFister
10.07.2012, 17:56
Danke für die Antwort, allerdings irritiert mich das Schreiben der Staatsanwaltschaft doch gewaltig...
Soweit ich mich erinnern kann, ist bisher keiner der Betroffenen, die sich hier gemeldet haben, vor Gericht gelandet oder mit anderen legalen Mitteln zur Zahlung herangezogen worden. Wir können in unserer Community allerdings keine Rechtsberatung leisten. Wenn du wirklich 100%ige Sicherheit haben willst, solltest du dich an die Verbraucherzentrale wenden. Wie mein Kollege DerBademeister schon sagte, scheint mf-24 inzwischen aber sowieso inaktiv zu sein. Diese Abzockmasche ist künftig nicht mehr so gewinnträchtig, weil von unserer Regierung dieses Jahr noch die sogenannte "Button-Lösung" eingeführt werden soll (Weiß eigentlich jemand, wann die endlich kommt oder hab ich da was verpasst? ;)). Deswegen werden die meisten dieser Seiten wohl bald ihre Pforten schließen und sich andere rechtliche Grauzonen zunutze machen.

Frank Sievering
10.07.2012, 18:01
ok...dann mal zunächst Danke!!! :-)

DerBademeister
10.07.2012, 18:04
Soweit ich mich erinnern kann, ist bisher keiner der Betroffenen, die sich hier gemeldet haben, vor Gericht gelandet oder mit anderen legalen Mitteln zur Zahlung herangezogen worden. Wir können hier allerdings keine Rechtsberatung leisten. Wenn du wirklich 100%ige Sicherheit haben willst, solltest du dich an die Verbraucherzentrale wenden.

Bis zur Gesetzesänderung dieses Jahr waren solche Abofallen auch nicht illegal meines Wissens, der "Kunde" konnte zwar nicht zur Zahlung verpflichtet werden, aber er konnte auch seinerseits nicht gegen den Betreiber klagen. Die Halblegalität ist seit jeher das Wesen der Abmahnbranche und Herr D. kann seine Millionen ungestört verleben.

Etwa sieben Prozent der Opfer zahlen laut Fuchs bereits bei der ersten Rechnung. Diese Zahl würde sich mit jeder verschickten Mahnung noch einmal um etwa fünf Prozent erhöhen. Insgesamt würden etwa 20 Prozent der vermeintlichen Schuldner zahlen. Von 800.000 Forderungen könnten also etwa 160.000 eingetrieben werden. Bei einer durchschnittlichen Abmahnsumme von 150 Euro kommen so Einnahmen von 24 Millionen Euro zustande.
Quelle: Inkasso-Abzocke: Millionengeschäft Abmahnung - Wirtschaft | STERN.DE (http://www.stern.de/wirtschaft/news/inkasso-abzocke-millionengeschaeft-abmahnung-1744585.html)

Was aus meiner Sicht hier in Deutschland fehlt ist die Möglichkeit der Sammelklage, da sich Gerichte mit einzelnen Anzeigen wie bei unseren Abmahnopfern hier wegen Geringfügigkeit der Schadenssumme nicht befassen - obwohl es tatsächlich um bandenmäßigen Betrug mit Forderungen im dreistelligen Millionenbereich geht - und das nur bei der einen Inkassofirmer die Herrn D. gehörte und über die er seine Abofallen betrieb.

Unregistriert
14.09.2012, 11:50
Habe nach über einem halben Jahr jetzt einen Brief von Internetinkasso GmbH DIG bekommen und mich mit denen schon lauthals am Telefon gestritten. Gehören die dazu oder ist das ansich eine seriöse Firma?? Bin im Sept 2011 auf mitfahrzentrale-24 reingefallen und habe im Dez einen Brief bekommen- habe diesen mit einem Musterbrief vom Verbraucherschutz im Dez 2011 beantwortet und bekomme heute den Brief von dem Internetinkassounternehmen. Boah bin ich sauer!
Was sind Eure ERfahrungen - aussitzen??

Gruss Claudi

Dr.BrainFister
14.09.2012, 13:03
@Claudi
Zunächst mal folgender Tipp: Wenn du Abzockern auf den Leim gegangen bist, dann ruf sie nicht auch noch an! Erstens wirst du dadurch sowieso nichts erreichen und zweitens kannst du damit schlimmstenfalls auf irgendeine überteuerte Nummer umgeleitet werden, mit der dir noch mehr Geld aus der Tasche gezogen wird. Manchmal schaffen es solche Abzocker sogar, ihren verunsicherten "Kunden" am Telefon weitere Deals aufzuschwatzen, die scheinbar ein Entgegenkommen sind, aber letztlich nur mehr Ärger bringen. Bei ZDFzoom lief letztens ein interessanter Beitrag über Telefonbetrügerei. Dabei geht es zwar nicht um sowas wie mf-24, aber trotzdem kann man darin ganz gut erkennen, wie die Maschen von Abzockern grundsätzlich funktionieren: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/1729354/ZDFzoom:-Die-Anruf-Falle

Ich hab mal noch einige Links zusammengesucht, die für dich vielleicht interessant sein könnten:

DIG Deutsche Internetinkasso GmbH verliert am LG Frankfurt « Wut! (http://wwwut.wordpress.com/2012/08/10/dig-deutsche-internetinkasso-gmbh-verliert-am-lg-frankfurt/)
Internetabzocke: Deutsche Internetinkasso (DIG) mahnt für Gammelsdorfer Unternehmen (http://abzocke-rupodo.blogspot.de/2012/08/deutsche-internetinkasso-dig-mahnt-fur_16.html)
DIG Deutsche Internetinkasso GmbH: Neue Inkasso-Strukturen für altbekannte Abzocker? | Abzocknews.de (http://www.abzocknews.de/2011/04/05/dig-deutsche-internetinkasso-gmbh-neue-inkasso-strukturen-fur-altbekannte-abzocker/)
Deutsche Inkasso und Internetabzocke: Eine Rückmeldung des Kammergerichts | beck-community (http://blog.beck.de/2011/01/02/deutsche-inkasso-und-internetabzocke-eine-rueckmeldung-des-kammergerichts)
Rodgau: Die Lichter gehen aus | Belugas Abzocker Blog (http://beluga59.org/2012/07/14/rodgau-die-lichter-gehen-aus/)

Mitfahrzentrale-24.de: Seitenbetreiber unterliegt vor Gericht (http://computer.t-online.de/mitfahrzentrale-24-de-seitenbetreiber-unterliegt-vor-gericht/id_50886420/index)
Landgericht: mitfahrzentrale-24.de muss Preis deutlich anzeigen (http://www.computerbetrug.de/2011/10/urteil-mitfahrzentrale-24-de-muss-abo-preis-deutlich-anzeigen-4286/)

Lass dich nicht unter Druck setzen!

Unregistriert
14.09.2012, 14:13
Naja im ersten Moment war mir nicht bewusst, dass die zur Abzocke dazu gehören. Sie wollten mich zu einem Vergleich bringen hab Ihm aber ordentlich die Meinung gesagt und gleich gesagt, dass er von mir nichts sieht. Ich werde mal weiter abwarten- was mir auch ein Anwalt geraten hat. Meist ist doch alles heisse Luft. Aber ech traurig wieviel Geld die trotzdem damit verdienen - unglaublich in Millionenhöhe! Danke Dir vielmals!! Hab auch beim Verbraucherschutz den Auszug gefunden wo vor MF-24 gewarnt wird. Sehr geil ist ja auch, dass man sich auf der Seite derzeit gar nicht mehr registrieren kann - zur Zeit keine Anmeldung möglich. Echt gemein ist, dass wieder denen die eh kein Geld haben und sparen wollen dann noch so aufgelauert wird. Vielen Dank

Claudi

Dune
17.09.2012, 20:19
Habe heute auch wieder mal Post bekommen, diesmal auch vom oben genannten DIG - wie dreist kann man eigentlich werden? Ich halte erstmal still

DerBademeister
17.09.2012, 20:25
Einfach ignorieren, der Gang zum Gericht lohnt nämlich nur für Abmahner die auch vor Gericht gewinnen. Die Abofallenabmahner haben da mittlerweile im Gegensatz zur Contentindustrie eher schlechte Karten, insofern muss man deren Drohschreiben nicht sonderlich fürchten.

Unregistriert
21.09.2012, 14:23
Hallo, habe heute auch eine mahnung vom NIedergelasenen Inkasso GmbH bekommen von Paid content. MF-24.de
Allerdings kann ich mich noch nichtmal ansatzweise erinnern mich dort angemeldet zu haben? Als strasse stand bei mir sogar "nichtwichtig 1 " Die Post hat dan meine adresse vervollständigt....hbae jetzt wirklich viel gelesen und denke ich kann mir auch den weg zur verbraucherzentrale sparen wenn die mir auch sagen das ich es ignorieren soll bis ein gelber Umschlag vom Gericht kommt oder`?

Ich werde bei solchen sachen immer sehr hektisch,habe da etwas schiss vor...
Lieben gruss Jasmin

Dr.BrainFister
21.09.2012, 18:02
@Jasmin
Deine Frage wurde in diesem Thread schon mehrmals ausführlich beantwortet. ;) Mehr als das, was die Verbraucherzentralen empfehlen, können wir dir hier auch nicht sagen. Wir sind nunmal keine Rechts- oder Verbraucherberatung.

Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute und kann nur dasselbe sagen wie immer: Lasst euch von diesen Abzockern nicht unter Druck setzen!

Dune
22.09.2012, 11:07
Einfach ignorieren, der Gang zum Gericht lohnt nämlich nur für Abmahner die auch vor Gericht gewinnen. Die Abofallenabmahner haben da mittlerweile im Gegensatz zur Contentindustrie eher schlechte Karten, insofern muss man deren Drohschreiben nicht sonderlich fürchten.

das habe ich mir auch gedacht, immerhin müssen denen ja inzwischen die Kunden ausgehen, wenn sie es immer noch mit mir versuchen ;)

DerBademeister
22.09.2012, 11:21
das habe ich mir auch gedacht, immerhin müssen denen ja inzwischen die Kunden ausgehen, wenn sie es immer noch mit mir versuchen ;)

Meines Wissens sind diese Abofallen nach einer Gesetzesänderung nun gar nicht mehr zulässig, sie handeln also vermutlich die "Altfälle" ab welche sich noch in ihren Datenbanken befinden. Bei hunderttausenden Anmeldungen dauert es wohl ein wenig Jedem ein paar Abmahnbriefe zu schicken. Mit Sicherheit wird Frank D. diese "Kundenkartei" melken bis auch der Letzte alle Abmahnungen erhalten hat die zur Zahlung führen sollen.

Anna Zurawska
22.09.2012, 13:49
Hallo!
Habe grade mein Post geöffnet und Surprise---> DIG mit 189,42 Zahlungsanforderung von Mitfahrzentrale-24.de. War schon kurz vor Herzinfarkt und wollte zur Bank renen um Betrag zur überweisen, weil dachte, uups jetzt ist die Sache aber ernst.
Genauso wie viele von Euch hier, habe mich bei Mitfahrzentrale unbewusst angemeldet und bei erste Zahlungserinnerung zurückgeschrieben, zweite ignoriert.
Deutsche Internetinkasso klingt schon wirklich ernst, aber warum soll ich etwas zahlen was ich nicht mal benutzt habe? Gott sei Dank habe Eure Forum gefunden!
Soll ich also weiterhin ignorieren und abwarten?

LG Anna

Dr.BrainFister
22.09.2012, 14:17
... Soll ich also weiterhin ignorieren und abwarten?
Die Entscheidung musst du selbst treffen. Aber zumindest empfehlen das die Verbraucherzentralen und bei den Leuten, die sich hier bisher gemeldet haben, scheint es zu funktionieren.

DerBademeister
22.09.2012, 15:16
Wer zahlt, ist selbst schuld, wirft er doch nur einem Abmahner Geld in den gierigen Rachen der mit seinen schmierigen Tricks bereits über 20 Millionen Euro eingenommen hat bevor unser blitzschneller Gesetzgeber reagiert und Abofallenwebseiten verboten hat. Er wird seine Forderungen nicht gerichtlich durchsetzen können und das deshalb auch gar nicht mehr versuchen.

Es gilt in diesem Fall: Hunde die bellen, beißen nicht.
http://www.verbraucherzentrale-sh.de/UNIQ134831974703378/verbraucherzentrale-obsiegt-gegen-inkassounternehmen-und-abofallenbetreiber-1

Unregistriert
24.09.2012, 16:02
Der Mustervorschlag für den Brief an die Banken ist super!

Habe denen schon vor Monaten ein nettes Briefchen mit vielen netten Artikeln und Paragraphen um die Ohren gehauen.
Leider verfolgen sowohl die Mitfahrzentrale24 als auch Paid Content die selbe Taktik wie ich bis dahin: pure Ignoranz.
Denn nach inzwischen 9 vergangenen Monaten hab ich eine weitere Zahlungsaufforderung bekommen die sich von und zu schreibt.
Die Telefonistinnen der Firmen scheinen mir übrigens sehr auf Überredungskunst geschult(wenn man sich überhaupt traut anzurufen, bei den Preisen)
Die aktuell mitmischende Bank ist inzwischen übrigens die Sparkasse Koblenz.

DerBademeister
24.09.2012, 18:20
Immer auch die Bank anschreiben und sich dort darüber beschweren, dann wird ihnen das Konto dichtgemacht.

annaliza_ra
24.09.2012, 22:24
Ich mische jetzt auch mal mit. Habe mich jetzt mal hier durch gescrollt und bin im großen und ganzen erstmal beruhigt. Allerdings habe ich noch nix von einem Inkasso- Schreiben gelesen. Dieses hatte ich nämlich heute im Briefkasten nach nun fast 1 Jahr Ruhe. Die "Deutschen Internetinkasso GmbH" DIG schreibt nämlich jetzt mit Nachdruck, wirbelt mit § um sich und schlägt mir: dem "Schuldner"... Ratenzahlung vor. Laut §§ 286 ff BGB sei man wohl verpflichtet zu zahlen. Es handelt sich jetzt um 191,69€.
HILFE! Danke

Dr.BrainFister
25.09.2012, 13:49
... Allerdings habe ich noch nix von einem Inkasso- Schreiben gelesen. Dieses hatte ich nämlich heute im Briefkasten nach nun fast 1 Jahr Ruhe. Die "Deutschen Internetinkasso GmbH" DIG schreibt nämlich jetzt mit Nachdruck ...
Dann lies dir in diesem Thread mal alles ab Beitrag #222 durch: http://www.spacepub.net/off-topic-35/abzocke-mit-mitfahrzentrale-24-de-ich-brauche-mal-wieder-einen-anwalt-14162/index12.html#post216326

Darin geht es nämlich um genau diese Inkasso-Schreiben, die derzeit verschickt werden. ;)

Unregistriert
30.09.2012, 11:38
Hallo Spacepub Team :-)

Bin jetzt mittlerweile bei zwei Mahnschreiben und einem Inkassobrief angekommen und wollte fragen wie ich mich zu verhalten habe? Die mahnschreiben sind von Paid Content geschäftsführer ist Frank D. und die Inkassoschreiben sin von GF Reka Franko. Hab bisher nichts unternommen also nichts, gar nichts. Nada, Niente. Weiss nicht ob noch was kommt aber vielleicht habt ihr ein Tipp für mich wie ich mich dann weiter verhalten soll.

PS: ich kann auch nicht mal sagen ob ich mich da angemeldet habe oder nicht. Also ich glaube nein.

DerBademeister
30.09.2012, 14:55
Ignorieren scheint nach wie vor die beste Wahl:
http://www.spacepub.net/off-topic-35/abzocke-mit-mitfahrzentrale-24-de-ich-brauche-mal-wieder-einen-anwalt-14162/index12.html#post216326

Die Abofallenwebseiten wurden mittlerweile vom Gesetzgeber verboten und Frank D. hat bereits vorher mehrmals vor deutschen Gerichten mit dem Versuch seine Forderungen einzuklagen Schiffbruch erlitten. Mittlerweile ist er vergleichbar mit einem Hund der bellt und nicht beißt und er versucht offensichtlich die letzten Euros aus seiner Abmahnmasche zu gewinnen.

Dass er es noch mal vor Gericht versucht wenn man nicht auf seine Abmahnschreiben eingeht ist jedenfalls höchst unwahrscheinlich.

sandy
09.10.2012, 15:00
Hallo, ich habe mal angefangen hier einzele "Berichte" zu lesen. Ich bin im Dezember 2011 ebenfalls auf diese Homepage hereingefallen und habe nach wenigen Wochen ein Mahnschreiben erhalten. Ich habe eine Email an die Firma geschrieben und nicht überwiesen. Es kam keine Antwort kein Muh und kein Mäh und vor wenigen Tagen habe ich einen neuen Brief von der Inkasso Gmbb Paid contet. MF-24.de erhalten und ich soll doch 192 Euro überweisen muss etc...
ich werde den Musterbrief erstmal ausfüllen und per Einschreiben weg senden. Kann man sonst noch irgend etwas unternehmen, auf was soll ich weiterhin achten?
Vielen Dank

sandra

DerBademeister
09.10.2012, 23:11
Nein, damit sollte Alles erledigt sein. Bis auf Bellen (belanglose Mahnbriefe) wird von denen voraussichtlich nix mehr kommen.

Dr.BrainFister
18.07.2013, 12:39
Als ich letztens etwas über Henryk M. Broder nachrecherchierte, fand ich heraus, dass er auch schon mal mit dem Thema Abzocke zu tun hatte. Er fand dafür eine ganz eigene Lösung: "Sie können mich mal, Sie Knallkopp!" - NETZWELT (http://www.netzwelt.de/news/72281-mich-mal-knallkopp.html)

Also, wenn sich mal wieder Abzocker bei euch melden: am besten zum High Noon einladen und mit Claudia Roth drohen! :D

DerBademeister
18.07.2013, 14:17
Bushido mahnt doch gerne ab - ob man dem derzeit mit Claudia Roth drohen kann?

Dr.BrainFister
18.07.2013, 14:50
Och neee, jetzt werden diesem Möchtegern hier auch noch 2ct Aufmerksamkeit geschenkt... :rolleyes: Man kann ihm ja einfach Henryk M. Broder vorbeischicken. Der legt diesen Hanswurst dann über's Knie und versohlt ihm mal kräftig den Hintern.

Zurück zum Thema: Wie läuft das eigentlich nun mit dieser Button-Lösung gegen Abzocke? Die müsste doch inzwischen eingeführt worden sein, oder? Bisher ist mir ein entsprechender Button noch auf keiner Website aufgefallen.

DerBademeister
18.07.2013, 15:52
Soweit ich weiß ist die spezielle Abofallenabzocke von Frank D. seit Jahresanfang illegal. Es würde mich aber nicht wundern wenn es schon wieder neue Abmahnfallen gibt.

Was führte Dich dazu über Broder zu recherchieren?

tubbacco
18.07.2013, 16:40
Der Broder sieht aber auch nicht mehr so fit aus, als das er es sich, vor allem wenn sich im Netz dazu so leicht Bildmaterial finden lässt, erlauben könnte, Möchtegern-Abzockern mit körperlicher Gewalt zu drohen.

Dr.BrainFister
18.07.2013, 17:30
Soweit ich weiß ist die spezielle Abofallenabzocke von Frank D. seit Jahresanfang illegal. Es würde mich aber nicht wundern wenn es schon wieder neue Abmahnfallen gibt.
Ja, Abhmahnfallen gibt's genug. Das Unternehmen, mit dem Broder sich damals rumschlagen musste, ist nach wie vor aktiv und scheint sich erfolgreich in der Abzock-Grauzone zu bewegen. Deren Masche funktioniert wohl über das Abgreifen persönlicher Daten, die dann dazu verwendet werden, um Rechnungen für irgendwelche Gewinnspielabos zu verschicken, egal ob man sich tatsächlich dafür angemeldet hat oder nicht. Leute, die sich leicht unter Druck setzen lassen, werden wahrscheinlich zahlen, um ihre Ruhe zu haben.

Was führte Dich dazu über Broder zu recherchieren?
Mir gefällt seine Haarfarbe. Ich hab ein Bild gesucht, auf dem sie gut zu sehen ist, es ausgedruckt und meinem Frisör als Musterbeispiel vorgelegt. War ein erhellendes Erlebnis. Kann ich nur weiterempfehlen. :hmm:

Der Broder sieht aber auch nicht mehr so fit aus, als das er es sich, vor allem wenn sich im Netz dazu so leicht Bildmaterial finden lässt, erlauben könnte, Möchtegern-Abzockern mit körperlicher Gewalt zu drohen.
Einerseits stammt dieser Schriftwechsel von 2005. Vielleicht sah Broder damals noch etwas frischer aus. Andererseits beziehen wir Geeks unser Allgemeinwissen ja hauptsächlich aus Kino und Fernsehen. Da sollte uns dank solcher Lehrmeister wie Clint Eastwood, Charles Bronson und Michael Caine doch eigentlich bekannt sein, dass das Ausüben von Gewalt keine Frage des Alters ist. ;)

Dr.BrainFister
07.10.2013, 18:04
Und wieder eine Abzockmasche:
Zeitschriftenabos: Inkassofirma auf Beutefang - Beobachter (http://www.beobachter.ch/konsum/konsumfallen/artikel/inkassofirma-auf-beutefang/)

Ich wurde letztens übrigens zum ersten Mal seit vielen Jahren Handy-Spam belästigt. Und zwar fand ich auf meiner Mailbox eine automatisch aufgesprochene Nachricht, in der mir irgendein Hanswurst empfahl, ein bestimmtes Finanzportal im Internet zu besuchen. Hab den Mist sofort gelöscht und kann mir auch nicht erklären, wie das auf meine Mailbox kam. Das Handy hat vorher nicht geklingelt. Es kam lediglich die übliche SMS, dass ich eine neue Nachricht habe und der Bullshit war bereits aufgesprochen. Diese Masche war mir bisher jedenfalls noch nicht bekannt. Zum Glück kam es in den letzten Wochen nicht wieder vor.

DerBademeister
13.10.2013, 13:07
Ich kriege bei meinem Handy seit einiger Zeit dauernd Mailboxnachrichten von Typen die ich nicht kenne - da fragst Du Dich auch woher die alle plötzlich Deine Nummer haben. Leider kann man eben nicht wirklich kontrollieren was Andere mit den eigenen Daten machen, sie z.B. als ganze Datensätze weiterverkaufen an Adresshändler.

Dr.BrainFister
05.03.2014, 17:52
Derzeit sind Phishing-Mails unterwegs, die so tun als kämen sie von Amazon. Anscheinend wurden diese Mails bereits in den letzten Jahren immer wieder mal verschickt. Ich hab sie heute zum ersten Mal erhalten. Hier findet ihr weitere Infos dazu:

https://www.amazon.de/gp/help/customer/forums?ie=UTF8&cdForum=FxZRX7NH68QJTT&cdThread=TxVSQTOJANOXFC
http://www.netzwelt.de/forum/phishing-spam/114348-amazon-gefaelschte-mail.html

Also, Finger weg von dem Phishing-Link und gleich ab in den Mülleimer damit! ;)