PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : American Horror Story [Serie auf FX]



tubbacco
07.10.2011, 21:19
What the flying fuck did I just wAtch?



http://www.abload.de/img/key_art_american_horrooreq.jpg

Creator: Ryan Murphy, Brad Falchuck
Mit: Connie Britton, Dylan McDermott, Taissa Farmiga, Evan Peters, Jessica Lange

Trailer:


http://www.youtube.com/watch?v=JOugYXSfNow

Um was gehts?


Vivian und Ben Harmon, ein Pärchen mit ein paar Eheproblemen, entscheiden sich in ein altes Haus zu ziehen. Erwartungsgemäß spukt es darin. That's it.


Meinung: Nach diesem wunderschön stylischen Plakat muss man irgendwie auf die Serie aufmerksam werden. Auch wenn die Ausgangssituation schon mehr als ein paar Spinnenweben angesetzt hat (Kankra hatte ihren Spaß :wink:) und die Serie das Spukhaus-Thema nicht neu erfindet, so fand ich den Piloten doch äußerst unterhaltsam, was vor allem der Inszenierung und den teils schrägen Charakteren geschuldet ist. Ich weiß noch nicht, obs für länger taugt - kommt darauf an, ob man in den nächsten Folgen auf das MotW-Schema reduziert - aber die Pilotfolge war wohl einer der besseren Serienstarts dieses Herbstes.

7/10 Gimp Suits

tubbacco
21.10.2011, 21:07
Auch nach Folge Nr. 3 mag ich es noch immer. Die Serie ist trotz des ausgelatschten Themas irgendwie schräg und so gar nicht in der Realität verankert. Zwar variiert man bisher die angschnittenen Sachen eigentlich nur, aber zwischendurch kommen immer mal wieder interessante Dinge (ungewollt) ans Tageslicht. Die nächsten 2 Folgen sind dann auch noch ein Zweiteiler mit dem Thema Helloween. Dürfte witzig werden.

In der 3. Folge ist der dicke Craig-Darsteller aus Malcom Mittendrin in einer Nebenrolle zu sehen. :D

Teylen
21.10.2011, 22:37
Hm, denke ich gebe dann doch dem Download mal eine Chance..
aber den locke und key piloten hinter schloß und riegel halten

tubbacco
02.11.2011, 13:54
Wurde für eine 2. Staffel verlängert.


LOS ANGELES, October 31, 2011 – Fans of American Horror Story got a Halloween treat today from FX as the network placed a second-season order of 13 episodes from Twentieth Century Fox Television, announced John Landgraf, President and General Manager, FX Networks.
Quelle: 'American Horror Story' Renewed for a Second Season by FX - Ratings | TVbytheNumbers (http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/10/31/fx-renews-american-horror-story-for-a-second-season/109061/)


Der erste Teil der Helloween-Doppelfolge war leider etwas enttäuschend. Zwar hatte man ein recht krasses Ende und Zachary Quinto und noch einen als Gay Couple (auch wenns over the top war), aber das Spiel mit der Realität wird langsam eintönig. Man müsste mal etwas in der Hinsicht unternhemen und auch nur wenns eine kleine Entwicklung hin zur Lösung des Kuddelmuddels ist.

Kasi
13.11.2011, 23:27
Erste Folge bei FOX gesehn und erstmal unter Kategorie "verrückt aber sehenswert" abgelegt. Dylan McDermott ist seit Practice auf jeden Fall immer ein Einschaltgrund. Man darf auf jeden Fall nicht viel nebenher machen, sonst hat man schon die Hälfte verpasst. Besonders schön finde ich als Abspannliebhaber die Bebilderung des selbigen. :D

greenslob
14.11.2011, 23:16
Finde die Serie bislang auch noch recht gelungen... ist nicht so StevenKingesk, wie ich befürchtet hatte, die Schauspieler sind durch die Bank ziemlich gut und es gibt immer wieder originelle Kleinigkeiten...

Teylen
15.11.2011, 00:07
Habe gerade die erste Folge gesehen und bin recht begeistert :D
Zumindest hat es meine Erwartungen doch weit übertroffen und ist einmal locker an sowohl Once Upon a Time als auch Grimm vorbei gegeistert. Es war gruselig, es gab ein paar Schockelemente, die Story war spannend (wenn sie auch recht lang wirkte) und es war mal kein 0815 Pilot. Find ich.

Teylen
16.11.2011, 00:29
Gerade die sechste Folge angesehen und ich bin absolut beeindruckt.
Die Serie hat sich von sämtlichen anderen Serien die dieses Jahr starten durch die Bildsprache, die intelligente Geschichte, glaubwürdige Charaktere und Spannung abgehoben. WoW.

tubbacco
16.11.2011, 11:46
Hui, als so gut empfinde ich die Serie auch wieder nicht. Sie ist in ihrem schrägen Rahmen unterhaltsam. Mehr aber auch nicht. Da fehlt mir jetzt nhach 6 Folgen etwas die Abwechslung. Ist ja mehr oder weniger immer das gleiche in jeder Folge. So langsam darf man sich ruhig mal an die Lösung des Problems wagen.

Dr.BrainFister
16.11.2011, 11:56
@tubbacco
Ich bin von AHS auch nicht restlos begeistert, aber insgesamt fühle ich mich überdurchschnittlich gut unterhalten und freue mich auf jede neue Episode. Deine Ungeduld bezüglich der "Lösung des Problems" kann ich nicht ganz teilen. Wir sind gerade mal eine Folge über der ersten Staffelhälfte. Solche Lösungen werden normalerweise erst in den letzten 3-4 Episoden angebahnt. Also finde ich es völlig legitim, dass wir uns noch in der Buildup-Phase befinden, in der uns die wichtigsten Story-Bausteine häppchenweise serviert werden. Bisher gab es eigentlich immer wieder neue Infos und Ereignisse, die für die Auflösung der Geschichte (wahrscheinlich) relevant sind.


WoW.
World of Warcraft? ;)

Teylen
16.11.2011, 17:12
Nein, WoW wie phantastisch, phaenomenal. Endlich mal gutes Fernseh :P
Also bisher brauche ich keine Abwechslung, ich betrachte es quasi so als Charakterstudie-/spiel.
Naja und wenn die Geschichte noch schneller vor ran schreitet kriegt man ja einen Herzkasper ^^;

Imho geht man auch ganz langsam auf die Loesungen zu.
Das heisst Tate wird wohl, um erloest zu werden, sich seiner Taten stellen muessen.
Was nunmehr, da es mehr Mitwisser gibt, wohl erreichbar scheint. Wobei die Frage ist ob Toechterchen wirklich will das ihre Liebe geht.
Nun und bei der Haushaelterin reicht es wohl sogar schon wenn jemand ihre Leiche im Garten finden wuerde.

Allgemein waere ja meine Theorie das die Familie stirbt XD
Ist immerhin eine Horror Story. ^^;

Was mir ansonsten noch gefaellt, waere das die Serie versteht zu ueberraschen.
Bei dem Medium dachte ich ja, die verkohlt die Mutter, weil es klang wie Allgemeinplaetze.
Bis sie dann die Sache mit dem Rasen erwaehnte. O.O
Nun oder wenn es (meist schwaerzlich) humorvoll wird. Von wegen "But he called me pig" XD
Auch das Abschied nehmen von Moira, bei ihrer Mutter :/ Awww

Kasi
22.11.2011, 18:50
Auch die zweite Folge war spannend und gut gemacht. Ob nun wohl in jeder Folge ein Sprung zurück in die Geschichte des Hauses vorkommt, wird sich wohl noch zeigen. Die drei Heiligen aus der Schattenreich (Nachbarin, Haushälterin und Patient) scheinen auch nicht ganz von dieser Welt zu sein. Ich bin jetzt schon gespannt wie sich die Sache entwickeln wird und das schaffen bei mir nicht viele Serien so schnell.^^

Kasi
23.11.2011, 22:58
Und grade ist Folge 3 frisch durchgelaufen. Mal wieder gab es einen kleinen Sprung in die Vergangenheit, der sehr viel offenbart hat. Die gute Haushälterin erscheint scheinbar nur den untreuen Ehemännern als ihre junge Ausgabe. Mit der neuesten Leiche im Garten, ist nun auch Ben gefangen im Spiel der dunklen Mächte. Die vielen kleinen Einzelheiten ergeben ein großes Ganzes und im Endeffekt echt gute Unterhaltung.

Ryan Murphy hat ja schon bei Nip/Tuck echt kranke Geschichten und Charaktere gebracht und auch bei Glee merkt man, dass es keine glattgebügelte Disney-Heile-Welt-Kinderserie ist. Dank der übernatürlichen Grundlage, kann man sich hier natürlich mal so richtig austoben.

Kasi
30.11.2011, 22:43
Schnell was schreiben zur grade gelaufenen Folge. Nun kennen wir also auch die direkten Vorbesitzer des Hauses. Es ist interessant zu sehen, wie die Toten ein und aus gehen und wie die Lebenden normal handeln können. Ich möchte nicht wissen was die arme Vivien da ausbrütet. :eek: Außerdem war die Folge viel zu kurz. :mad: Bin gespannt auf die nächste Folge.

Dr.BrainFister
23.12.2011, 14:00
Hab das "American Horror Story"-Finale inzwischen angeschaut. Fazit: Boooooohooooohoooooring! :sleep:


http://www.youtube.com/watch?v=4CV5UgInnzQ

Kaum interessante Szenen, fast alles wirkte irgendwie lieblos aneinandergereiht. Als hätten die Serienmacher noch schnell einige der offensichtlichsten Handlungsschwerpunkte im Hauruck-Verfahren abgearbeitet. Viele der etwas subtileren bzw. schwierigeren Fragen wurden dabei leider kaum berührt oder komplett ignoriert. Es gab so gut wie keine Überraschungen und nur relativ schwache WTF-Momente. Falls es das mit der Story rund um die Horrorhouse-Family und ihren Nachwuchs gewesen sein sollte, war das zumindest für mich ein unbefriedigender Abschluss. Ich hoffe, dass in der 2. Staffel noch irgendwas kommt, das diesen Handlungsbogen besser abrundet.

Teylen
23.12.2011, 15:07
Ich bin mit dem Ende eigentlich soweit ueberaus zu frieden.
Die Geschichte um die Hammonds erscheint mir abgeschlossen zu sein und wirkt fuer sich genommen sauber.
Etwas konstruiert fand ich hierbei lediglich die Szene bei der Treppe. Da ich mich doch fragte wieso die anderen nicht eingegriffen haben.
Das das Kind etwas nach gealtert ist war meiner Meinung nach in Ordnung, wenn auch nicht ganz logisch.

Das einzige was mir nicht gefiel war der Werdegang "Damiens".
Wobei ich das ganze Konzept nicht mochte. ^^;

tubbacco
27.12.2011, 19:47
Zum Ende hin hat man es sich ziemlich einfach gemacht und ich kann Brainis Punkt nachvollziehen. Langweilig fand ich es nicht und ich bin mir eigentlich auch sicher, dass zum Murder House nichts mehr nächste Staffel kommen wird, da zumindest die wichtigsten Punkte abgearbeitet worden sind. Allerdings werde ich bei der 2. Staffel wohl nicht mehr zuschalten. Die Serie hat interessant angefangen, aber das Konzept des alles in einen Topf werfens und mal kräftig umrühren taugt nur für eine gewissen Zeit und nutzt sich furchtbar schnell ab, wenn man nicht in der Lage ist ein paar Variationen einzubringen. Ich fand die erste Staffel zwar bis zum Ende hin unterhaltsam, aber mehr in der Machart brauche ich definitiv nicht.

Teylen
28.12.2011, 12:18
Es gibt auf Ex-Wired einen Bericht zu der zweiten Staffel:
2nd season of American Horror Story will be NOTHING like the 1st | Blastr (http://blastr.com/2011/12/2nd-season-of-american-ho.php)

Danach wird die neue Season tatsaechlich nichts mehr mit der alten Season zu tun haben.
Das heisst man ist der Ansicht die Geschichte der Hammonds, des Haus, der Bewohner und des Kindes erzaehlt zu haben. Was meiner persoenlichen Meinung nach durchaus sehr gut gelungen ist, da die Serie wie eine recht typische, amerikanische Horror (respektive Geister) Geschichte rueber kommt.

Neben einer neuen Stadt, wird man versuchen eine gaenzlich andere, vom Thema und der Atmossphaere her, amerikanische Horror Geschichte zu erzaehlen.
Ich freue mich darauf :D


@Brainy:
Was waeren die Fragen, die du noch gerne beantwortet gesehen haettest?
Abgesehen vom Weitergang Damiens faellt mir da gerade nichts offenes ein.

tubbacco
28.12.2011, 13:42
Es gibt auf Ex-Wired einen Bericht zu der zweiten Staffel:
2nd season of American Horror Story will be NOTHING like the 1st | Blastr (http://blastr.com/2011/12/2nd-season-of-american-ho.php)

Aha, also doch. In vielen Foren rätselt man nämlich noch, wie es mit der Harmon-Familie in der nächsten Staffel weitergehen soll. Da dichtet man sich schon den epischen Kampf der guten gegen die bösen Geister des Murder House zusammen. :alien_laugh:

Teylen
28.12.2011, 13:48
Aha hahaha :D
Das waere reichlich sinnlos, nachdem die Hammonds bei ihrer Casper-Eskapade schon bewiesen haben das Geister weder durch Gedaerme rausreissen, noch erschiessen sterben und sich die kleine Bitch trotz zeitweiser Halsoeffnung noch bester Geister-Gesundheit erfreut ^^

Dr.BrainFister
28.12.2011, 15:09
Die Langeweile entstand bei mir weniger durch den geringen Unterhaltungswert (der war immerhin meistens auf Durchschnittsniveau), sondern wegen der einfallslosen Art und Weise, mit der die Serie abgeschlossen wurde. Alles war lieblos zurechtgebastelt, so dass man am Ende zu einem scheinbar runden Ergebnis kommen konnte. Originelle oder überraschende Ideen gab's dabei kaum.

Z.B. fand ich es sehr bequem, wie sich die Autoren Papa Harmon entledigt haben. Für den weiteren Verlauf der Geschichte stand er im Weg (schließlich hätte er versucht, seinen Sohn aus dem Haus raus und weg von Constance zu bringen) und wurde schwuppdiwupp entsorgt. Seine Sterbeszene sollte wahrscheinlich schockierend sein, dabei wirkte sie auf mich in all ihrer Klischeehaftigkeit nur lächerlich. Die 1. Staffel von AHS endet also nach haargenau demselben Strickmuster, das wir schon jahrzehntelang in anderen Gruselserien ("Hammer House of Horror", "Tales from the Crypt", "Masters of Horror" etc.) sehen durften: So gut wie alle Hauptcharaktere sind tot, nur "das Böse" überlebt. Ja, ich weiß, die Harmons spuken weiter im Haus herum und beschützen neue Familien vor den bösen Geistern. Diese Idee hat zumindest einen klitzekleinen interessanten Aspekt hinzugefügt, reicht allein aber nicht aus, um die restlichen Banalitäten zu retten.


Es gibt auf Ex-Wired einen Bericht zu der zweiten Staffel:
2nd season of American Horror Story will be NOTHING like the 1st | Blastr (http://blastr.com/2011/12/2nd-season-of-american-ho.php)
...
Danach wird die neue Season tatsaechlich nichts mehr mit der alten Season zu tun haben. ..
Das stimmt nicht so ganz. Murphy sagt, dass die neue Handlung in den letzten Episoden der 1. Staffel angedeutet wurde. Was er damit meint, weiß ich zwar nicht genau, aber es könnte sich ja letztlich doch auf die Geschichte rund um den bösen Spross der Harmons beziehen. Das muss dann mit dem Haus und all den anderen Charakteren nix mehr zu tun haben. Könnte entweder eine Serienkiller- oder eine Satansbratengeschichte oder auch beides sein. Wirklich gespannt bin ich nach dem lahmen Finale allerdings nicht darauf. Reinschauen werd ich trotzdem mal. Gibt leider kaum Alternativen im Horrorserienbereich.


@Brainy:
Was waeren die Fragen, die du noch gerne beantwortet gesehen haettest?
Die meisten Fragen und Gedanken rund um diese Serie hab ich inzwischen aus meinem Gedächtnis entsorgt. Für mich ist AHS erstmal abgehakt. Auf Anhieb fällt mir nur noch ein, dass ich gern ein bisschen mehr über die Vergangenheit des Hauses und die Ursprünge des Fluchs (?) erfahren hätte. Natürlich nicht komplett bis ins kleinste Detail aufgeklärt, aber zumindest ein bisschen mehr (oder ein bisschen interessanter) als das, was uns letztlich aufgetischt wurde. Man hat uns zwar interessante Ideen vorgesetzt, doch bei vielen davon wurden wir mal wieder mit der typischen "Friss oder stirb"-Lösung hängengelassen. Die wird scheinbar immer dann eingesetzt, wenn den Serienmachern zu ihrer eigenen Vision nichts mehr einfällt. So bleibt bei mir nicht nur der Eindruck zurück, dass einige Fragen unbefriedigend oder gar nicht beantwortet worden, sondern auch das Gefühl, dass das Potential der 1. Staffel nur halbherzig ausgeschöpft wurde. Nunja, das ist bei Murphy und Falchuk nix Neues. Auch "Nip/Tuck" endete mit diesem bitteren Nachgeschmack.


Aha, also doch. In vielen Foren rätselt man nämlich noch, wie es mit der Harmon-Familie in der nächsten Staffel weitergehen soll. Da dichtet man sich schon den epischen Kampf der guten gegen die bösen Geister des Murder House zusammen. :alien_laugh:
Nee, diesen "epischen Kampf" hätte ich wirklich nicht sehen wollen. Mehr als 1-2 Episoden als Übergang zwischen der alten und neuen Staffel hätte ich nicht unbedingt gebraucht. Aber vielleicht ist es letztlich doch besser, wenn man diesen Handlungsstrang komplett abhakt und einen frischen Versuch wagt. Manchmal braucht's mehrere Anläufe, um zum Ziel zu kommen.

Teylen
15.11.2012, 20:44
Andere Eindrücke zu der aktuellen Season?
Ich hab die aktuelle Folge gesehen, ...
...und irgendwie packt mich die Serie diese Staffel so fast rein gar nicht.
Wobei ich nicht genau den Finger drauf legen kann was falsch ist.
Vielleicht einfach ein "To Much" von allem.
Irgendwie hat der Splatter zu genommen, die Referenzen wirken etwas gestelzt Stepford Wives und Anne Frank und die Überraschungen halten sich bisher in Grenzen bzw. werden teilweise schon gefühlte Ewigkeiten vorweg genommen. Dazu, finde ich, könnte mal die Weiße Nonne aus den Trailern ihren Auftritt haben. Vielleicht wird ja mindestens das spannend.

tubbacco
15.11.2012, 20:48
An die 2. Staffel gehe ich irgendwie unbefangener ran als noch an die erste, eben weil ich gar keinen Sinn hinter dem Eintopf aus zahllosen Horrortrashzutaten erwarte.

Dominique, nique, nique
S'en allait tout simplement,
Routier, pauvre et chantant
En tous chemins, en tous lieux,
Il ne parle que du Bon Dieu,
Il ne parle que du Bon Dieu

Teylen
15.11.2012, 20:59
Das klingt irgendwie negativ ^^
Ansonsten, ja das hilft vermutlich, weil viel hängt da zwischen Zombies, Nazis, Dämonen, nuttige Nonnen, Aliens und Haut-Psychopathen nimmer zusammen @.@

tubbacco
15.11.2012, 21:06
Nein, vielmehr denke ich, dass die Serie gar keinen wirklichen Sinn machen will und die ein oder andere erzählerische Konvention immer mal wieder verlässt. War also nicht unbedingt negativ gemeint. :D

Dr.BrainFister
15.11.2012, 21:48
Nein, vielmehr denke ich, dass die Serie gar keinen wirklichen Sinn machen will und die ein oder andere erzählerische Konvention immer mal wieder verlässt. War also nicht unbedingt negativ gemeint. :D
Sehe ich genauso. Und seitdem ich AHS mit dieser Prämisse im Hinterkopf anschaue, macht es wieder richtig Spaß. Die 2. Staffel ist im wahrsten Sinne des Wortes der absolute Wahnsinn. :D Nicht so langweilige 0815-Sülze wie 666PA, die man in dieser Form schon x-mal aufgetischt bekommen hat.

Teylen
15.11.2012, 22:01
Also bisher habe ich bei dem Flickenteppich der kleinen Horrorgeschichten bei American Horror Story noch nicht einen unüblichen Twist oder Konventionsbruch bemerkt.
Da ist selbst 666 PA innovativer,..

Dr.BrainFister
16.11.2012, 00:00
Also bisher habe ich bei dem Flickenteppich der kleinen Horrorgeschichten bei American Horror Story noch nicht einen unüblichen Twist oder Konventionsbruch bemerkt.
Da ist selbst 666 PA innovativer,..
Irgendwie wusste ich, dass du das schreibst. ;) Es kommt mir auch nicht so sehr drauf an, dass die Geschichten aus AHS alle brandneu sind. Sowas ist bei der Fülle an Serien und Filmen, die es heutzutage gibt, sowieso kaum noch möglich. Allerdings find ich die Art und Weise, wie die Handlung in AHS präsentiert wird, wesentlich erfrischender und unterhaltsamer als z.B. in 666PA. Auch die schauspielerischen Leistungen und die Inszenierung wirkt deutlich ausgefeilter. Allerdings sind es nunmal zwei völlig unterschiedliche Serien. Es ist also wenig verwunderlich, dass jemand, der AHS mag, mit 666PA nix anfangen kann bzw. umgekehrt.

Teylen
16.11.2012, 00:48
Den Eindruck habe ich nicht. Zumal imho die verschiedenen Schauspieler überhaupt keine Zeit haben ihr können unter Beweis zu stellen.
Meine Kritik ist nicht das die Geschichten von American Horrorstory brandneu sind.
Sondern das man einige sehr bekannte Themen genommen hat und diese imho ziemlich uninspiriert aneinander geklatscht hat ohne das sich die Einzelteile wirklich zu etwas ganzen verbinden. Selbst die bessessene Ex-Naive Nonne und der Nazidoktor kriegen die beiden Mini-Geschichten zusammen. Nun und wenn die drei Insassen durch den Wald laufen und auf die Zombies treffen, und wieder zurück laufen, hatte ich das Gefühl als wären sie aus einen Film in den anderen (haben dann gemerkt das es nicht klappt und sind zurück). Das heißt im Gegensatz zu den verschiedenen Geister-Geschichten die miteinander arbeiteten, laufen da ein halbes Dutzend Handlungen nebenher und schaffen sich kaum zu berühren, selbst wenn die Figuren miteinander agieren.
Daneben finde ich allgemein Geistergeschichten spannender als Splatter oder Zombies. Nun und derzeit schaut AHS nur nach Splatter, Zombies und viel mehr Splatter aus. Finde ich ziemlich langweilig. Zumal die Zombies wohl zur gehirnamputierten Sorte gehören. Nu und die Aliens erinnern mich eher an unspannendere / aufgesetzte LOST-Rätsel.
Letztlich fehlt mir irgendwie eine Hauptfigur. Also irgendeine Figur wo ich es halbwegs spannend finde zu schauen was sie macht. Blondie scheint keinerlei inneren Kampf zu haben. Als böse macht sie nu imho nicht soviel spannendes her, zumal sie mächtig gelangweilt scheint, und nicht gechallenged. Pastörchen war zu kurz im Bild und seine Nazi Vergangenheit entlockt mir ebenso sehr ein gähnen wie Frankenstein-Doktor. Wobei der Schauspieler da imho massiv Talent zu verschwenden. Die Obernonne leidet unter spontanten Persönlichkeitswechseln, aber klar, in der aktuellen Folge wird sie mal so zu alten Schlampen ich. Spannend. Not. Lesbe, Kurzhaar und Blondchen sind ja nu recht weg. Vielleicht sehen wir noch mehr von der Lesbe, einfach damit man weiter eine Hauptfigur hat, aber so richtig wird das wohl eher nicht mehr. Kit nervt eher und irgendwie habe ich da das Gefühl das der Direktor mir in's Gesicht reiben will wie spannend er den Char und wie gut er den Schauspieler findet. Aber irgendwie zündet es nicht.
Dazu hatte ich bei der letzten Folge das Gefühl das man vergessen hatte das man bisher immer so "5-10 Minuten sinnloses metzeln in der Gegenwart" hatte.

tubbacco
16.11.2012, 09:59
Davon abgesehen wurde die Serie für eine 3. Staffel erneuert: 'American Horror Story' renewed for third season | Inside TV | EW.com (http://insidetv.ew.com/2012/11/15/american-horror-story-season-3/)

Dr.BrainFister
16.11.2012, 11:58
@Teylen
Warum schaust du dir AHS dann an, wenn du dich für all die Elemente, aus denen die neue Staffel gestrickt ist, eigentlich nicht interessierst? Ich weiß z.B., dass ich Arztserien meistens langweilig finde, also schau ich keine Arztserien. Nun, und wenn ich nicht auf Splatter stehe, schaue ich eben nicht AHS. Wo liegt da das Problem? Es gibt doch momentan mehr als genug andere Serien, die besser zu deinem Geschmack passen.

Davon abgesehen finde ich, dass gerade mit der 5. Episode einige der vorher wild umherwuselnden Handlungsfäden enger miteinander verknüpft wurden. Das Gesamtbild verdichtet sich immer mehr. Bevor ich der Serie Zusammenhanglosigkeit vorwerfe, warte ich bis zum Staffelfinale. Immerhin dürfen wir bei AHS von einer einigermaßen in sich abgeschlossenen Handlung ausgehen, da in der nächsten Staffel ja schon wieder eine neue Geschichte startet.


Davon abgesehen wurde die Serie für eine 3. Staffel erneuert: 'American Horror Story' renewed for third season | Inside TV | EW.com (http://insidetv.ew.com/2012/11/15/american-horror-story-season-3/)
Verdient ist verdient. :D

Teylen
17.11.2012, 17:23
Weil ich noch die Hoffnung habe das den Machern einfällt was sie nun in der ersten Staffel richtig gemacht haben.
Nun oder das sie einen Charakter schreiben der interessant ist, vielleicht einer der eine Charakterisierung erhält die mal länger als eine Folge interessant ist. Nun das sie es vielleicht irgendwann mal packen dem ganzen Splatter irgendwas neues zu verpassen. Abgesehen davon gibt es schlimmeres und da ich arbeitslos bin hab ich eh die Zeit.
Dazu gebe ich auch Serien wo ich die Prämisse nicht unbedingt mag eine Chance. Das heißt ich guck aktuell z.B. Elementary, obwohl ich kein Fan von Krimi Serien bin. Nu und Greys Anatomy schau ich auch (wegen Christina Yeng) oder The Mob Doctor (wegen dem Mob Teil) obwohl man mich mit Arzt/KH Serien eher jagen kann. Da kann ich auch hoffen das mir eine Serie die mir die Staffel davor hervorragend gefiel, auch nu es schafft irgendwann noch zu begeistern.


Davon abgesehen finde ich, dass gerade mit der 5. Episode einige der vorher wild umherwuselnden Handlungsfäden enger miteinander verknüpft wurden. Das Gesamtbild verdichtet sich immer mehr. Bevor ich der Serie Zusammenhanglosigkeit vorwerfe, warte ich bis zum Staffelfinale.
Bisher habe ich nicht den Eindruck das die wuselnden Handlungsfäden mehr verknüpft werden.
Die existieren doch noch weitesgehend brav nebenher. Nu oder meinst du das die Teufelsnonne nun dem Nazifrankenstein-Doktor half?
Naja und das man im Staffelfinale die losen Enden / Einzelfäden zusammendrischt ändert nichts daran das es nun bis jetzt noch ziemlich zusammenhangslos ist. Zumal die Aliens bisher noch sehr wenig Showtime hatte. (kurze Rückblende und zweidreimal durch Gänge huschen yay)

Teylen
24.01.2013, 23:09
Und abgeschlossen.
Also die Geschichte war an sich ein ziemlich krudes Flickwerk, nicht unbedingt der guten Sorte.
Die Ästhetik des Todesengel hatte durchaus etwas, gerade in der letzten Folge.
Auch wenn es leicht sinnbefreit war, aber was solls. Allein die Szene mit dem Bett war hübsch anzusehen.

Was ich toll fand war das ich in der letzten Episode mich so richtig herzhaft freuen konnte und ebenso laut wie dreckig lachte. Harrr Harrr :D
Ich fand es einfach nur klasse, erfrischend und richtig das Lana ihrer missratenen Brut das Hirn raus blies

Ansonsten hoffe ich das die neue Staffel die da wohl kommen wird wieder besser wird. ^^
Sie könnten ja mehr stylische Engel rumlaufen haben.
Wobei ich vermute das "Frau in schwarzem Rüschenfrack kuckt mysteriös und spricht so deutlich wie Kosh" nicht für eine Staffel ausreicht.


Ansonsten fand ich die Alien Plotline fast, aber auch nur fast, so unnötig wie die Dämonen Plotline.

tubbacco
11.09.2013, 11:46
Über die Serie an sich kann man ja sagen was man will, aber die Teaser jedes mal zur neuen Staffel sind große Klasse:


http://www.youtube.com/watch?v=Itwhmr6Od4k

tubbacco
07.11.2013, 20:53
Bäm! 4 Staffel 4: ?American Horror Story? Renewed for Season 4 By FX - TVLine (http://tvline.com/2013/11/06/american-horror-story-season-renewed-season-4-fx/)

Mit der 3. Staffel werde ich nicht so richtig warm.

Dr.BrainFister
07.11.2013, 21:07
Bäm! 4 Staffel 4: ?American Horror Story? Renewed for Season 4 By FX - TVLine (http://tvline.com/2013/11/06/american-horror-story-season-renewed-season-4-fx/)
Und wieder mal kann ich dazu nur sagen: Verdient ist verdient! Auch Staffel 3 ist bisher ein wunderbar durchgeknallter Horrorklamauk. :devil:


Mit der 3. Staffel werde ich nicht so richtig warm.
Wie das? In der letzten Folge gab es doch erst ein zünftiges Barbecue. :flame: Wärmer geht's nicht.

Teylen
15.11.2013, 08:33
Mit der 3. Staffel werde ich nicht so richtig warm.
Ich mag sie viel lieber weil man diesmal nicht alles Kroppzeug und dessen Mutter versucht hat zu verwursten..