PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serverumzug: Feedback & Probleme bitte hier melden!

DerBademeister
11.10.2011, 00:22
Im Zuge eines Serverumzugs des Forums wird es Heute am Dienstag ab ca. 12 Uhr zu einer Downtime kommen. Das Einspielen des Forums auf dem neuen Server wird etwa 6 Stunden in Anspruch nehmen, die Umleitung unserer Domain www.spacepub.net kann unter Umständen einen Tag und mehr in Anspruch nehmen bis sie auf jedem Rechner weltweit korrekt auf die neue Adresse umleitet. In der Regel geht es aber deutlich schneller.

Wenn alles glatt geht sollte das Forum am späteren Abend wieder online sein.

Yoda_FDS
11.10.2011, 00:59
Na dann: Viel Glück!

DerBademeister
11.10.2011, 20:30
Der Serverumzug ist abgeschlossen.

Bitte meldet jegliche Bugs und sonstige Auffälligkeiten (ist der Server langsamer oder schneller als vorher etc.) hier im Thread.

Dr.BrainFister
11.10.2011, 20:44
Dankeschön! :) Bei mir läuft bisher alles wie geschmiert.

cornholio1980
11.10.2011, 21:20
bei mir auch. Alles prima bisher :)

Falcon
11.10.2011, 21:51
Keine Probleme bislang.

Dr.BrainFister
22.10.2011, 20:33
SpacePub.net scheint heute sehr langsam zu laufen. Geht es nur mir so?

DerBademeister
22.10.2011, 20:45
Bei mir geht es im Moment ganz normal.

Dr.BrainFister
22.10.2011, 21:41
Scheint irgendein Problem auf meinen PC oder mit meiner Verbindung zu sein. Einige Seiten laufen langsam, andere normal. Na, zumindest bin ich beruhigt, dass es nicht an unserem Server liegt. :)

Reiner
23.10.2011, 10:00
Die Texteingabe im Text/Antwortfeld - gerade eben und hier - erfolgt irgendwie um Sekundenbruchteile zeitverzögert. Vor einigen Tagen war das nur in den PNs (und da gar extremer).

Dr.BrainFister
23.10.2011, 12:34
Die Texteingabe im Text/Antwortfeld - gerade eben und hier - erfolgt irgendwie um Sekundenbruchteile zeitverzögert. Vor einigen Tagen war das nur in den PNs (und da gar extremer).
Dieses Problem ist bei mir bisher weder auf dem netbook noch auf dem Home-PC vorgekommen. Probiere unsere Seite bitte mal auf einem anderen Computer aus und sag bescheid, ob es dort auch zu diesen Verzögerungen kommt.

Reiner
23.10.2011, 15:14
Dieses Problem ist bei mir bisher weder auf dem netbook noch auf dem Home-PC vorgekommen. Probiere unsere Seite bitte mal auf einem anderen Computer aus und sag bescheid, ob es dort auch zu diesen Verzögerungen kommt.

Hab ich bereits. Sowohl auf dem neuen Netbook als auch auf dem "stationären" Acer Laptop ist das zu beobachten. Gerade hier mit Asus EeePC (new) und dem - zwar älteren, aber grundsätzlich schnelleren bzgl. Grafik - ist das Phänomen weiter zu beobachten.

Also beim schreiben dieser Antwort wirkt die Darstellung der just-in-time geschriebenen Buchstaben um Bruchteile einer Sekunde hinterherhinkend. Das war vor einigen Tagen noch nicht so.

Woran das liegen kann? Keine Ahnung.

BTW, es ist erst seit der Neueinführung, bzw. Aktualisierung der Foren-Software zu beobachten und tritt auch nicht auf anderen Foren (wo ich angemeldet bin) auf. Also hat es möglicherweise schon irgendwas mit dem hier zu tun.

cornholio1980
23.10.2011, 15:17
Woran das liegen kann? Keine Ahnung.Verwendest du auf allen PC's den gleichen Browser?

Simara
23.10.2011, 17:14
Eine leichte Verzögerung hin und wieder ist mir auch schon aufgefallen. Habs auf meinen PC geschoben :hmm: Was mir allerdings inzwischen aufgefallen ist.... zumindest bei mir hat es nichts mit der automatischen Zwischenspeicherung zu tun. Das gelbe Schildchen erscheint und ich kann problemlos weitertippen. Die Verzögerungen müssen also woanders herkommen. Allerdings finde ich sie jetzt nicht so gravieren. Die Funktion der automatischen Zwischenspeicherung finde ich hingegen spitze. :thumbsup:

Dr.BrainFister
23.10.2011, 20:52
... BTW, es ist erst seit der Neueinführung, bzw. Aktualisierung der Foren-Software zu beobachten und tritt auch nicht auf anderen Foren (wo ich angemeldet bin) auf. Also hat es möglicherweise schon irgendwas mit dem hier zu tun.
Wenn das Problem mit dem Server-Umzug zu tun hätte, würde es bei allen Nutzern auftreten. Bisher bist du aber der einzige, dem diese Verzögerungen störend auffallen. Also scheint es eher ein Software-Problem zu sein. Wie das genau zusammenhängt, weiß ich nicht. Ich kenne die Konfiguration deiner Computer nicht. Vielleicht ist es auch einfach nur Gewohnheitssache.

Elko
26.10.2011, 20:44
Also bei mir tritt auch keine Verzoegerung auf.