PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Borgia | S1 - Montags & Mittwochs auf ZDF



Teylen
17.10.2011, 19:58
Borgia
Borgia

1x01 Der vergiftete Kelch

Wiederholung: 17.10. 1:30 Nachts

Next: 1x02 Der Meuchelmörder, 19.12. - 20:15 Uhr[/QUOTE]

Teylen
17.10.2011, 22:15
Voll der Nepp XD Dachte es ginge um die amerikanische TV Show, dabei handelt es sich um eine europäische Produktion.
Naja, immerhin die teuerste aller Zeiten,...
Mittelalter-TV im ZDF: Rotgelockte Venusfallen - taz.de (http://www.taz.de/Mittelalter-TV-im-ZDF/!80010/)

tubbacco
17.10.2011, 22:23
Ah... Mist. Verpasst. Wollte mal reinschauen, besonders nachdem ich The Borgias bereits gesehen habe. Quasi als Vergleich.

€: Gibts in der Mediathek (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1463264/Borgia%22---Folge-1).

Kasi
17.10.2011, 22:31
Die amerikanische Version zeigt ProSieben im November.

Teylen
17.10.2011, 22:33
Nun heute um 1:30 Uhr kriegt man auch noch eine Wiederholung,..

tubbacco
25.10.2011, 21:54
So, auch nach der Halbzeit (also nach der 3. Doppelfolge) weiß ich noch immer nicht so recht, was ich von der Serie halten soll. Es wirkt noch immer wie eine Abarbeitung der Szenen anstatt, dass sich innerhalb der Folge eine Art Dramatik entwickelt. Das ist insofern schade, da sich doch einige Darsteller sich Mühe zu geben versuchen, aber leider durch den Schnitt kaum Möglichkeit haben sich auch mal in längeren Szenen zu entfalten. Am verwirrendsten empfinde ich die Darstellerin der Lucretia. Ein der einen Szene ist sie richtig gut, in der nächsten wirkt sie so als ob sie noch nie vor der Kamera gestanden hätte. Seltsam das ist.

Nun ja, irgendwo ist die Sendung schon interessant, aber für mehr hats bisher nicht gereicht. Wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Showtimes "The Borgias" bleibt wohl, trotz aller Makel, die bessere Serie.

Dr.BrainFister
25.10.2011, 22:16
@tubbacco
Mir ging es am Anfang ähnlich wie dir, aber dann hat die Serie vor allem zum Ende der Staffel hin immer mehr Dynamik und eigenen Charakter entwickelt. Es lohnt sich, dranzubleiben. Eigentlich hat fast jede Episode etwas zu bieten - und sei es nur die detailverliebte Ausstattung oder die auch in kleinen Nebenrollen überwiegend gelungene Besetzung.

edit: Mist, ich hab mich mit meinem Kommentar eigentlich auf die US-Version "The Borgias" bezogen. So bin ich der Verwirrung um diese beiden sehr ähnlichen Serien nun also auch aufgesessen. ;)

tubbacco
26.10.2011, 19:08
Dein Wort in mein Ohr. Allerdings warte ich erstmal die ZDF-Ausstrahlung weiter ab, da ich momentan eh wenig Zeit habe irgendetwas zu schauen.

Edit: Bemerke erst jetzt deinen Edit. Hmm.