PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game of Thrones | 1x06 - Eine goldene Krone (A Golden Crown)



Dr.BrainFister
23.05.2011, 21:03
Einfach genial, diese Krönungsszene aus der aktuellen Episode... :king: Lang lebe der König der Narren! :demut:

Auch sonst ist "Game of Thrones" bisher rundum gelungen. Ich hab so gut wie nix daran zu meckern. Die beste Fantasy-Serie ist es sowieso und ich würde sogar sagen, dass dagegen viele Filme aus dem Genre ziemlich blass aussehen. Steht in meinem Fantasy-Ranking momentan auf einer Stufe mit "Herr der Ringe".

cornholio1980
09.11.2011, 22:00
Nachdem Jaime aus Kings Landing geflohen ist und Robert sich auf Wildschweinjagd begibt, wird der schwer verletzte Eddard Stark als Hand wiedereingesetzt. Tyrion steht derweil in der Eyrie vor Gericht und soll sich zu seinen Verbrechen bekennen. Zur Überraschung aller Anwesenden soll auf Wunsch Tyrions das Urteil durch einen Zweikampf entschieden werden. Viserys fordert unterdessen seine versprochene Krone ein. (Quelle (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/10658/88889109/))

Guide-Eintrag inkl. Review von tubbacco -> fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Game of Thrones: A Golden Crown (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/10658/88889109/)

Deutsche Erstausstrahlung: Mittwoch 07.12.2011, 20.15 Uhr (TNT-Serie)

tubbacco
06.12.2011, 08:05
Ich poste es mal hier hinein (nach der 5. Folge wär es wohl ein kleiner Spoiler):

http://hbowatch.com/wp-content/uploads/2011/12/Game-of-Thrones-Simpsons.jpg

cornholio1980
11.12.2011, 23:16
Auch diesen Mittwoch bin ich nicht gleich zum Schauen gekommen sondern habe aufgezeichnet. Die sechtse Folge hat mir aber wieder gut gefallen, würde sie in etwa auf dem Niveau der Vorwoche sehen, vielleicht ganz leicht darunter. Praktisch, wenn man sich als Teil eines Herrschergeschlechts nicht selbst ins Getümmel werfen sondern andere für sich kämpfen lassen kann - sonst hätte der Gnom wohl auch wenig Chancen gehabt ;). Da er mir ja von Anfang an sympathisch war, hab ich mich jedenfalls sehr darüber gefreut (wenn ich es auch nie wirklich bezweifelt habe), als er sich die Freiheit sichern konnte. Kleine Frage aber hier: Ist es wichtig zu wissen/verstehen, wer sein Kämpfer war? Und wenn ja, mag mich ein GoT-Kundiger vielleicht aufklären?

Arya setzt ihre Tanzstunden - wenn auch widerwillig, aufgrund des Angriffs auf ihren Vater - fort, und der verzogene Bengel entschuldigt sich doch tatsächlich bei der anderen Stark-Schwester für sein rüpelhaftes benehmen. Ob es wohl wirklich ernst gemeint war? Der König geht derweil auf die Jagd (potentieller Spoiler ->)und ich kann mich des Verdachts nicht erwehren, dass er von dieser nicht wieder zurückkehren wird. In seiner Abwesenheit sitzt Ned auf dem Thron und schafft sich mit seiner harten Vorgehensweise gegen die Lannisters sicherlich nicht nur Freunde. Zuletzt erkennt er - und zugleich auch wir (zumindest ich hatte es nicht schon vorher geahnt, auch wenns eigentlich offensichtlich war) - was wohl sein Vorgänger vermutet und herausgefunden hat, nämlich dass der Sohn des Königs in Wahrheit nicht der Sohn des Königs ist, sondern wohl der degenerierte Inzest-Bengel der lannisters (was so einiges erklärt :alien_laugh: ). Und auch bei Daenerys gehts wieder weiter. Das mit dem Drachenei wird immer offensichtlicher, und ihr Konflikt mit ihrem Bruder eskaliert, und er bekommt eine "golden shower" der etwas anderen Art :D. Da mir der Kerl so gar nicht sympathisch war und schon richtig auf die Nerven ging, war ich froh über sein Ableben (? oder sollte er diese Tortur vielleicht überlebt haben?). Zugleich zeigt es aber auch, dsas mit Daenerys nicht zu spaßen ist, und ihr barbarischer Gatte alles für sie tun würde. was auch bedeutet: Wenn tatsächlich jemand des Königs Befehl ausführen und Daenerys angreifen sollte, dürfte genau jene Tat mti der man den Krieg eigentlich verhindern wollte zu einem Krieg führen. Es wäre wohl genau die Motivation, die dieses barbarenvolk braucht um ihre Angst vor Wasser zu überwinden und überzusetzen.

So, und jetzt lese ich mir wie immer tubbacco's Guide-Eintrag durch und werd mal schauen, ob ich irgendwas übersehen/vergessen habe :hmm:

Für die Folge gibt von mir jedenfalls 7/10

Wo sind eigentlich die anderen GoT-Gucker &-innen hin? :eek:

Teylen
14.12.2011, 08:39
Kleine Frage aber hier: Ist es wichtig zu wissen/verstehen, wer sein Kämpfer war? Und wenn ja, mag mich ein GoT-Kundiger vielleicht aufklären?
Wenn ich es richtig verstehe muß man nur wissen das er sich damit einen sehr, sehr starken und loyalen Kämpfer geangelt hat.
Zumal er ohne ihn, denke ich, wenn ich es richtig in Erinnerung hab, auch den Wildling-Stamm nicht hätte überzeugen können.

Wegen Daenerys Bruder, also ich glaub der is hinne.

Wo sind eigentlich die anderen GoT-Gucker &-innen hin? :eek:
Ich schaffe es Mittwochs selten zum "Gruppengucken" in den Chat und empfange auch den Sender nicht.
Weshalb mein ReRun arg in das stocken geriet.
Simara schaut es, soweit mir bekannt, noch.

tubbacco
14.12.2011, 13:08
Teylen, das was du schreibst ist doch noch gar nicht passiert. Also Spoiler. :hmm:

@corny: Einfach weiterschauen. Bronn ist seit der Taverne als sich Catelyn Tyrion geangelt hat wegen des Geldes dabei.

Teylen
14.12.2011, 13:41
Oh, ups verdammter ^^;
Habe es mal weggepackt.

Simara
18.12.2011, 23:10
Wo sind eigentlich die anderen GoT-Gucker &-innen hin? :eek:

Ich bin noch dabei. Die Serie gefällt mir inzwischen sehr gut. Nur leider sehr arg beschäftigt um meine Meinung zu posten.

Wenn ich aber schon dabei bin hier zu antworten kann ich auch grad noch meinen Senf abgeben.

Ich fand die Folge wieder sehr gut.
Ich hatte diesen Bronn nicht mehr auf dem Radar und hab mich daher schon gewunder, warum da einer für den kleinen Lannister kämpft. Von Gnade haben die auch noch nichts gehört. Mir ist der Gnom eigentlich auch sympathisch, aber dieses falsche Geständnis fand ich dann doch übertrieben. Allerdings habe ich auch langsam den Eindruck, dass man mit der Wahrheit in dieser Welt nicht weit kommt.

Die schlimmste Szene für mich war dann Joffreys Liebesgesülze an Sansa. Der Brechreiz war kaum zu ertragen. Und das Schlimmste ist: Sansa scheint ihn tatsächlich zu mögen :eek: Dieser Arsch ist doch für den Tod ihres Hundes verantwortlich und scheint allgemein ein sehr launisches Wesen zu haben. Meint sie wirklich, dass er sie gut behandelt? Naja, sie muss halt nur nach seiner Pfeiffe tanzen. Sansa ist so hohl, dass es schon fast wehtut. :angry:
Ob Joffrey das Gesagte Ernst meint? Ich denke schon. Solange wie es ihm in den Kram passt. Seine Worte haben eine Halbwertzeit von ... sagen wir 5 Minuten.

Ned Stark bekommt raus, was seinen Vorgänger das Leben gekostet hat. Bin gespannt, was er mit der Information macht. Baratheon scheint da aber wohl auf mehrern Augen blind zu sein, dass er das selbst nicht gemerkt hat.
Gut, auch mir ging es wir Corny: Obwohl doch eigentlich sooo offensichtlich bin ich selbst auch nicht drauf gekommen. Die Enthüllung, dass Joffrey der Inzest-Bengel der Lannister-Zwillinge ist, ist aber dennoch keine große Überraschung. Man denkt sich nur: Passt.

Arya und Daenery sind meine Highlights der Serie. :)
Und auch hier tut sich was getan. Sie hat also wohl wirklich kein Problem mit Hitze. Beim Reiten holt sie sich Striemen, aber ein Ei kann sie locker über der Glut halten. Interessant.
Der Preis für die dümmste Handlung in dieser Folge geht an Viserys. Und er bezahlt seine arrogante Anmaßung mit dem Leben. Ich bin froh dass der Typ weg ist. Auf der einen Seite den starken Mann markieren, dann aber gucken, wie ne Kuh wenns donnert, wenns Ernst wird. Wurde auch Zeit, dass sein Verhalten mal Konsequenzen hat. Dass sie natürlich in einer "goldenen Krone" enden, war dann schon wieder etwas zu hart. Aber es war das zweite Mal, dass er seine Schwester bedrohte vor den Augen ihrer Untertanen. Nach dem ersten Mal hätte er sich denken können, dass das zweite Mal wohl nicht so glimpflich ausgeht.
Sehr interessant fand ich Daenerys Reaktion. Kein Mitleid. Sondern lediglich die Feststellung, dass ihr Bruder kein richtiger Drache ist, da diesen die Hitze nichts ausmacht. Da sie sehr wohl Hitze ertragen kann ... sollte sie wohl die richtige Drachin sein? Mich würde es freuen.



Zugleich zeigt es aber auch, dsas mit Daenerys nicht zu spaßen ist, und ihr barbarischer Gatte alles für sie tun würde. was auch bedeutet: Wenn tatsächlich jemand des Königs Befehl ausführen und Daenerys angreifen sollte, dürfte genau jene Tat mti der man den Krieg eigentlich verhindern wollte zu einem Krieg führen. Es wäre wohl genau die Motivation, die dieses barbarenvolk braucht um ihre Angst vor Wasser zu überwinden und überzusetzen.

Sehe ich auch so. Und es gefällt mir :D

Ich gebe der Folge 4 von 5.