Hmpf
23.11.2011, 23:33
Hab gerade mal wieder meinen periodisch wiederkehrenden Eisenmangel, diesmal besonders stark, und versuche daher, nach und nach noch mehr eisenhaltige Nahrungsmittel in meinen Speiseplan zu integrieren - allerdings ohne auf Steak, Leber und co. zurückzugreifen, denn ich mag Fleisch nicht. Ein bißchen Recherche hat mich darauf gebracht, es mal mit Hirse zu versuchen - unter den eisenreichen pflanzlichen Nahrungsmitteln ist das eines der 'effektivsten', die ich im Moment noch nicht regelmäßig zu mir nehme, und relativ einfach zu verarbeiten anscheined noch dazu.
Ich habe jetzt also eine Tüte Hirse gekauft - und weiß nicht so recht, was ich jetzt damit machen soll. Natürlich ist das Netz voller Rezepte - aber vielleicht hat hier ja auch jemand den absoluten Hirserezeptgeheimtipp? ;-) Die meisten Rezepte, die ich bis jetzt gefunden habe, machen mich nämlich auf den ersten Blick nicht so an.
Ich habe jetzt also eine Tüte Hirse gekauft - und weiß nicht so recht, was ich jetzt damit machen soll. Natürlich ist das Netz voller Rezepte - aber vielleicht hat hier ja auch jemand den absoluten Hirserezeptgeheimtipp? ;-) Die meisten Rezepte, die ich bis jetzt gefunden habe, machen mich nämlich auf den ersten Blick nicht so an.