PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4x07 - Wallflower



tubbacco
26.11.2011, 13:51
Handlung:

While Olivia copes with migraines, she and her team investigate an invisible force which kills its victims and causes the body to turn a ghostly white. As they trace the pattern of deaths, the Fringe team realizes that the force is linked to someone who died of an unknown genetic disorder.
Quelle: Fringe: Wallflower Episode Summary - TV.com (http://www.tv.com/shows/fringe/wallflower-1557011/)

Meinung: Auch diese Folge reiht sich meiner Meinung nach in die recht lange Liste der "ganz nett, aber nichts Besonderes"-Folgen ein. Wieder mal ein Case of the Week und mit Ausnahme der Schlussszene bewegt sich der Myth-Arc kaum einen Zentimeter weiter. Da nun erstmal bis 13. Januar 2012 Pause ist, fällt mein Urteil zum ersten Drittel dieser wahrscheinlich finalen Staffel von Fringe etwas enttäuscht aus. Zwar gibt es eine Reihe guter Charakterszenen und das Universum ist und bleibt interessant, aber ich hätte mir eine stärkere Entwicklung nach vorn, zur Lösung des zentralen Konflikts, gewünscht. Zumindest macht Fringe bis jetzt noch nicht den Eindruck, als ob es sich aufs Ende hin zu bewegen möchte und mache mir daher leichte Sorgen, das dieses von Autorenseite auch gar nicht in der 4. Staffel geplant ist. Mal abwarten, 15 Folgen bleiben ja noch.