PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TBFC #22 am Oster-Wochenende in Hopsten



stabbim
02.01.2012, 14:48
Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, Ihr seid gut ins neue Jahr gekommen.

Es freut mich, mitteilen zu können, dass unser TBFC-Treffen #22 vom Donnerstag, 05.04.2012 bis Montag, 09.04.2012 (Oster-Wochenende) in Hopsten stattfinden wird.
(Frage: Bitte stimmt hier (http://www.doodle.com/zxrbh5rgfuk83su7) ab, wann Ihr anreisen mögt. Bei zahlreichem Interesse könnten wir den Donnerstag noch mit hinzunehmen. UPDATE: Habe die Umfrage abgeschlossen. Das Haus ist reserviert von Donnerstag bis Montag!)

Wir treffen uns nunmehr zum 22. Mal (TBFC, To Be Frelling CONtinued), um uns mit netten Menschen über Farscape und zahlreiche andere Scifi und nicht Scifi-Serien oder auch Genre-Filme auszutauschen. Für spannende Brettspiele, eine Erkundung der Natur in den Uncharted Territories und natürlich Übernachtungsmöglichkeit und Verpflegung wird auch bestens gesorgt!

Kostenbetrag:
EUR 60,-/Person bei Bezahlung bis 29.02.2012
EUR 70,-/Person bei Bezahlung im Zeitraum vom 01.03.2012 bis 06.04.2012

Verbindliche Zusagen und rechtzeitige Bezahlungen sind für das Fortbestehen unseres TBFC-Treffens unerlässlich. Da hohe Kosten wie z.B. die Miete bereits im Vorfeld anfallen und frühzeitig gedeckt werden müssen, wurde das obige Zahlungsmodell entwickelt. Vielen Dank für Euer Verständnis.

Weitere Informationen zur Anmeldung zum TBFC #22 sowie die Bankverbindung zur Bezahlung des Kostenbetrages erhaltet Ihr von stabbim [at] gmx [dot] net.

Bree
02.01.2012, 22:36
So wie es aussieht kann ich erst Freitag und ob ich bis Dienstag kann, weiß ich noch nicht :(

UserNeo
02.01.2012, 22:52
Bin dabei :D ....

stabbim
03.01.2012, 10:10
So wie es aussieht kann ich erst Freitag und ob ich bis Dienstag kann, weiß ich noch nicht :(

Oh! Der 9.4. ist natürlich ein Montag, und nicht der Dienstag. Sorry!

mort
03.01.2012, 11:18
Na, klar, ab Donnerstag natürlich!
Vielleicht auch bis Dienstag? Das wird eine Party ohne Ende...

stabbim
03.01.2012, 20:07
Das TBFC #22 von Donnerstag bis Dienstag wäre natürlich auch möglich, je nach Teilnehmerzahl schaffen wir es vielleicht auch ohne Mehrkosten. Mordio und ich würden Donnerstag anreisen, aber am Montag wieder abreisen, da ich den Dienstag zu 99% nicht frei bekomme.

borgi
03.01.2012, 23:01
Ich werde versuchen, den Donnerstag frei zu kriegen - aber jetzt kann ich das noch nicht sagen.
Dabei bin ich aber auf jeden Fall!

Dr.BrainFister
04.01.2012, 18:36
Hallo liebe TBFC-Besucher!

Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, sind seit dem TBFC 11/2009 in unserer Bildergalerie einige Lücken entstanden. Nur die Verzeichnisse für TBFC 05/2010 in Hopsten und TBFC 04/2011 in Hopsten wurden seitdem erstellt: http://www.spacepub.net/galerie/index.php?c=1

Könnt ihr mir bitte mitteilen, welche Ordner nun noch fehlen? Bitte immer nach dem Muster: "TBFC Monat/Jahr in ..."

Vielen Dank & Beste Grüße
Euer liebes Brainylein

Dr.BrainFister
10.01.2012, 18:55
Könnt ihr mir bitte mitteilen, welche Ordner nun noch fehlen? Bitte immer nach dem Muster: "TBFC Monat/Jahr in ..."
Hmmm, eigentlich dachte ich, die Frage lässt sich schnell klären, weil ihr euch an die letzten TBFC-Termine bestimmt noch gut erinnern könnt. :think: Wäre jedenfalls prima, wenn sich noch jemand dazu meldet. Dann kann ich die Ordner ruckzuck anlegen. :)

stabbim
25.01.2012, 08:39
Umfrage-Zwischenstand: Bisher stimmten 5 Scaper für Do-Mo, Borgi gibt an, dass sie auf jeden Fall kommt.
Bezahlungs-Zwischenstand: Mort hat den Kostenbetrag überwiesen.

Wie sieht es denn bei den anderen üblichen (und vielleicht auch ein paar unüblichen) Verdächtigen aus? ;)

Hmpf
25.01.2012, 18:05
Bin wie üblich sehr interessiert, habe aber eine Beinahe-Kollision mit einer englischen Konferenz... muß erstmal gucken, wie ich diese Reise organisiere, bevor ich was Genaueres sagen kann. :-(

Sherry1973
25.01.2012, 18:41
Wir müssen das noch absprechen, hab heute erst reingeschaut und gesehen das schon alles fest liegt.
Bis Mitte Februar geben wir aber auf jedenfall Bescheid.
Würden auf jedenfall wieder gern dabei sein, wenn nichts dazwischen kommt.

Liebe Grüße von Alex und Sabine

greenslob
25.01.2012, 20:32
Bin dabei... Überweisung in Kürze

Achja, und ich fahre auch wieder.

Prospero hat wahrscheinlich andere Osterverpflichtungen, daher genug Platz im Auto für die Generalisten :D

Elko
26.01.2012, 08:54
Umfrage-Zwischenstand: Bisher stimmten 5 Scaper für Do-Mo, Borgi gibt an, dass sie auf jeden Fall kommt.
Bezahlungs-Zwischenstand: Mort hat den Kostenbetrag überwiesen.

Wie sieht es denn bei den anderen üblichen (und vielleicht auch ein paar unüblichen) Verdächtigen aus? ;)

ich mag ja nicht noergeln. aber wie sieht es denn mit bis Dienstag aus???

Sherry1973
26.01.2012, 17:39
Achja, und ich fahre auch wieder.

Prospero hat wahrscheinlich andere Osterverpflichtungen, daher genug Platz im Auto für die Generalisten :D


Also, wir sind auf jedenfall dabei wieder. *freu*
Wann willst du denn fahren? Am Donnerstag? Wieviel Uhr? Würden dann gerne wieder mit dir mitfahren. Ingo kommt dann am Freitag nach.

stabbim
26.01.2012, 17:58
ich mag ja nicht noergeln. aber wie sieht es denn mit bis Dienstag aus???

Da sich bisher nur Mort, Basti und Du für den zusätzlichen Dienstag ausgesprochen haben, nur ein Bruchteil der sonst anwesenden Personen definitiv zugesagt haben, drei der letztes Mal Anwesenden wohl nicht dabei sein werden (Ellen, Karsten, Prospero) und bislang keine Überweisungen außer der von Mort eingetroffen sind, möchte ich erst einmal sicherstellen, dass wir das TBFC mit dem oben angegebenen Kostenbetrag überhaupt finanziert bekommen (von Freitag bis Montag bzw. wenn möglich von Donnerstag bis Montag). Donnerstag bis Dienstag wäre schön, aber ich halte es zurzeit nicht für wahrscheinlich. Einen nennenswerten finanziellen Puffer haben wir dieses Mal ja leider auch nicht aus Dagobertshausen mitnehmen können. Von Vorteil ist zum Glück, dass wir nach Rücksprache mit der Hausvermietung recht kurzfristig entscheiden dürfen, ob wir noch einen Tag hinzunehmen möchten oder nicht.

mort
26.01.2012, 20:49
25 Eus waren übrig, ich bezahle die "Getränke".

greenslob
26.01.2012, 20:54
Da Werewolf Women of the SS bedauerlicherweise wohl immer noch nicht verfilmt wurde, müssen wir wohl mit Iron Sky vorlieb nehmen...

borgi
27.01.2012, 19:12
Soooo - jetzt is bezahlt, abgestimmt für "Do-Mo" und so wie es aussieht könnte ich Dienstag auch.
Muss mir nur noch überlegen, wie ich hinkomme (Auto hat sich bis dahin erledigt).

Cuspid
31.01.2012, 10:38
Ich komme auch! Von Do-Mo! Obulus ist auch schon unterwegs.
:smile:

stabbim
04.02.2012, 11:01
Ein Update

Bezahlt haben:
1. stabbim
2. mordio
3. Mort
4. Borgi
5. UserNeo
6. Greenslob
7. Cuspid

Definitiv geplant sind noch:
Elko
Sherry
Tigger
General

Vielleicht, vielleicht:
Bree
Hmpf

borgi
05.02.2012, 17:21
Ich habe eine Frage an alle Bahnfahrer hier: welche Haltestelle ist denn die beste und näheste an Hopsten?
Bis zum TBFC werde ich kein Auto mehr haben, und die Seite der Bahn gibt mir Fahrzeiten mit 12+ Stunden aus, (allerdings mit endlosen Wartezeiten) zu irgendeiner Bushaltestelle in Schale.

stabbim
06.02.2012, 06:59
Mit dem Zu nach Ibbenbüren machte bislang am meisten Sinn, von dort aus hast Du jedoch kaum Optionen für Busse, da sie selten fahren und aufgrund des Feiertags müsste sich vor allem die Rückfahrt per Bus zum Bahnhof als extrem schwierig erweisen. Da die Fahrt mit dem Taxi bestimmt 20 Minuten dauert, holt Dich besser jemand von uns in Ibbenbüren ab oder Du verabredest einen anderen Treffpunkt für eine Mitfahrgelegenheit.

Sykar
09.02.2012, 17:58
Sorry, für die späte Rückmeldung aber der Schwabe und moi kommen natürlich auch gerne.
... hatten in der letzten Zeit ein bisschen viel um die Ohren bzw. Finger :-)

stabbim
09.02.2012, 19:18
Sorry, für die späte Rückmeldung aber der Schwabe und moi kommen natürlich auch gerne.
... hatten in der letzten Zeit ein bisschen viel um die Ohren bzw. Finger :-)

Super, dass Ihr auch kommt! Habt es ja auch nicht so weit. :-)

stabbim
09.02.2012, 19:22
Mal wieder ein Update

Habe das Haus aufgrund Eurer zahlreichen Rückmeldungen per Doodle und PM nun von Donnerstag bis Montag reserviert. Ich habe wider Erwarten doch den überaus begehrten Donnerstag noch frei bekommen, so dass Cuspid, mordio und ich am Donnerstag so gegen 13 Uhr vor Ort sein werden.

Bezahlt haben:
1. stabbim
2. mordio
3. Mort
4. Borgi
5. UserNeo
6. Greenslob
7. Cuspid
8. Sykar
9. Der Schwabe
10. Sherry
11. Tigger
12. General

Definitiv geplant sind noch:
Elko

Vielleicht, vielleicht:
Bree
Hmpf

Hmpf
22.02.2012, 19:42
Da mein Leben in den letzten Wochen gerade absolut unvorhersagbar geworden ist, kann ich leider mein "vielleicht" nur wiederholen. :-(

stabbim
22.02.2012, 22:34
Ich weiß, dass Du gerne kommen möchtest, aber manchmal kann man einfach nicht planen und nur "vielleicht" sagen. Aber keine Sorge, kurzfristig nehmen wir Dich auch gern. ;)

stabbim
01.03.2012, 07:10
Der aktuelle Zwischenstand

Bezahlt haben:
1. stabbim
2. mordio
3. Mort
4. Borgi
5. UserNeo
6. Greenslob
7. Cuspid
8. Sykar
9. Der Schwabe
10. Sherry
11. Tigger
12. General
13. Elko

Prima! Vielleicht kommen noch der eine oder andere hinzu wie z.B. Bree und Hmpf, aber das ist ist doch schon eine gute Basis...

Sykar
15.03.2012, 23:24
Gibt es eigentlich was neues in Sachen "Renovierung" in Hopsten? Ich erinnere mich, dass die in den Bädern was machen wollten.

Elko
17.03.2012, 12:10
@all

leider muss ich euch mitteilen das es diesmal leider keinen Pflaumenkuchen gibt. Einen Kuchen will ich jedoch Donnerstag vor Ort backen (mir schwebt Rhababer vor) . Diesmal komme ich nicht aus Bln. sondern aus Bochum wo ich Mittwoch dienstlich bin.

Wer Bringt was mit???
Ich und Hypno Gute Laune, Beamer und Kabel fuer Sound.

mort
17.03.2012, 12:13
Hypno und ich Brot und Brötchen aus Berlin. Sowie Verlängerungskabel, da besteht ja immer Mangel.

stabbim
18.03.2012, 09:32
Bisher gibt es keine Renovierungsneuigkeiten, es wird diese Saison abgewartet und dann entschieden, wie es weiter gehen wird.

mort
18.03.2012, 10:38
Gibt es schon Essensideen und sadistische Spazierpläne für Outdoor-Aktivitäten?

borgi
22.03.2012, 19:46
*freu* werde vorraussichtlich doch ein Auto haben, so daß mich niemand am Bahnhof abholen muss. Und Donnerstag schon komplett Urlaub, werde also noch bei Tageslicht ankommen (falls ich mich nicht verfahre).

Cuspid
23.03.2012, 13:31
*freu* werde vorraussichtlich doch ein Auto haben, so daß mich niemand am Bahnhof abholen muss. Und Donnerstag schon komplett Urlaub, werde also noch bei Tageslicht ankommen (falls ich mich nicht verfahre).
Hey super! Und du wirst dich NICHT verfahren.

Ich bringe den Sound mit und als Outdooraktivität ein KUBB Spiel (auch WikingerSchach).
..und backe uns einen Osterzopf :)

stabbim
24.03.2012, 08:25
Hey super! Und du wirst dich NICHT verfahren.

Ich bringe den Sound mit und als Outdooraktivität ein KUBB Spiel (auch WikingerSchach).
..und backe uns einen Osterzopf :)

Wikinger Schach ist eine großartige Idee! Hat auf dem letzten GateCamp schon super viel Spaß gemacht! :-)

Freue mich auch, Borgi, dass Du bestimmt gut hinkommen wirst!

Osterzopf ist auch lecker. Ich habe noch keine kulinarische Idee... mal schauen...

Bree
25.03.2012, 18:12
Also aus meinem "vielleicht" wird wohl ein "leider nein" :( ! Ich hab zwar womöglich schon Ostersamstag frei, aber leider nicht den Donnerstag :(! Und das nur, weil da ne Kollegin mit Kindern Urlaub hat (und die gehen leider vor) obwohl sie ja eh nix mit den Kindern machen wird :evil:

greenslob
28.03.2012, 22:54
@bree och menno...

Schon übernächstes WE - yay!

Kaff
29.03.2012, 23:43
Ich würde ja schon gerne am Donnerstag abend kommen. Allerdings werde ich es wohl nicht eher schaffen als 23:30 Uhr. Wenn mich da jemand in Ibbenbüren aufsammeln kann, wäre ich sehr glücklich. Ansonsten komme ich eben Freitag nachmittag.

Elko
30.03.2012, 21:03
Also aus meinem "vielleicht" wird wohl ein "leider nein" :( ! Ich hab zwar womöglich schon Ostersamstag frei, aber leider nicht den Donnerstag :(! Und das nur, weil da ne Kollegin mit Kindern Urlaub hat (und die gehen leider vor) obwohl sie ja eh nix mit den Kindern machen wird :evil:

Hi Bree,
und wenn du Freitag mit der Bahn kommst?

Nenn Wenig Gepaeck bekomme ich Mittwoch schon noch rein oder zur Not bestimmt Hypno, da ich ja Sachen von ihnen mitnehme.

borgi
31.03.2012, 08:47
Ist eigentlich die Backofentür wieder ganz? Ich kann mich wirklich gerade nicht mehr erinnern wie das letztes Mal war, und das beeinflusst die Esseswahl ja erheblich

Unabhängig davon: Grillen?

stabbim
31.03.2012, 12:00
War die Backofentür nicht letztes Mal schon wieder okay? Wir können uns die die aktuellen Gegebenheiten vor Ort anschauen, bevor wir am Donnerstag einkaufen fahren.

Grillen finde ich gut, hoffentlich spielt das Wetter mit.

stabbim
01.04.2012, 10:44
Der aktuelle Zwischenstand

Bezahlt haben:
1. stabbim
2. mordio
3. Mort
4. Borgi
5. UserNeo
6. Greenslob
7. Cuspid
8. Sykar
9. Der Schwabe
10. Sherry
11. Tigger
12. General
13. Elko

Geplant ist noch:
Kaff

Vielleicht dabei:
Hmpf
Bree
Ellen
Karsten

Elko
01.04.2012, 11:18
War die Backofentür nicht letztes Mal schon wieder okay? Wir können uns die die aktuellen Gegebenheiten vor Ort anschauen, bevor wir am Donnerstag einkaufen fahren.

Grillen finde ich gut, hoffentlich spielt das Wetter mit.

Ich bin auch der Meinnung das es da schon einen anderen Herd gab.
Soll ich irgendwas Fleischiges besorgen und nen Braten machen irgend ein Tag? Wuerde es von Mort mitbringen lassen.
Damit die Kuehlkette nicht zu lange unterbrochen ist.
Wenn der Herd Umluft hat koennten wir auch mal Pizza fuer nebenbei selber machen. Immer 2 Grosse Bleche gleichzeitig das sollte hinhauen.

Man freu ick mir schon.

Sykar
01.04.2012, 13:15
Pizza wäre geil - leider hat der Ofen nur Ober/Unterhitze und auch nur kleine Bleche.

Bitte auch an warme Kleidung denken. Vielleicht schaffen wir ja diesmal ein Osterfeuerbesuch, noch ist hier alles frei gegeben. Nur wird das abends immer ...kalt.

Wir werden ca am Donenrstag gegen 18 Uhr eintrudeln. Wenn das Wetter noch nicht so gut ist, könnten wir am Donnerstag doch Nudeln mit Tomaten/Gemüse/Gehacktes Soße machen. Das kann man in den nächsten Tagen noch wieder gut unterbringen und ist nicht so aufwendig. Außerdem hervorragend zum Aufwärmen in der Mikrowelle geeignet (wenn das Ding noch funktioniert :-).

stabbim
01.04.2012, 23:00
Ich bin auch der Meinnung das es da schon einen anderen Herd gab.
Soll ich irgendwas Fleischiges besorgen und nen Braten machen irgend ein Tag? Wuerde es von Mort mitbringen lassen.
Damit die Kuehlkette nicht zu lange unterbrochen ist.
Wenn der Herd Umluft hat koennten wir auch mal Pizza fuer nebenbei selber machen. Immer 2 Grosse Bleche gleichzeitig das sollte hinhauen.

Man freu ick mir schon.

Ein Braten wäre natürlich wieder super!!! Sind dafür! Ingo und die Mädels auch. Lecker. :-)


Pizza wäre geil - leider hat der Ofen nur Ober/Unterhitze und auch nur kleine Bleche.

Ober/Unterhitze ist nicht so problematisch... hatte mein Herd früher auch nur. :-) Kleine Bleche sind natürlich schade, aber wir sind auch nicht so viele, wenn man ausreichende Mengen vorbereitet und nacheinander reinschiebt. Hat dann ein bißchen was vom Raclette. ;-)


Wir werden ca am Donenrstag gegen 18 Uhr eintrudeln. Wenn das Wetter noch nicht so gut ist, könnten wir am Donnerstag doch Nudeln mit Tomaten/Gemüse/Gehacktes Soße machen. Das kann man in den nächsten Tagen noch wieder gut unterbringen und ist nicht so aufwendig. Außerdem hervorragend zum Aufwärmen in der Mikrowelle geeignet (wenn das Ding noch funktioniert :-).

Oder Aufwärmen im Topf. ;-)

Nudeln mit Soße finde ich auch gut für Donnerstag.

mort
02.04.2012, 09:32
Ich freue mich auch schon riesig. Für ein Quiz hatte ich keine Zeit. Wenn man mit teuflischen Kiddies Vollzeit arbeitet, fällt man nachmittags aufs Sofa ins Wachkoma. Die letzten Wochen ist soviel passiert in der Schule, dass ich keine Zeit für Privates hatte (ich wurde von einer Schülerin beklaut (90 Euro), die Missbrauchsvorfälle an anderen Berliner Grundschulen haben eine Hysteriewelle losgetreten, Elterngespräche bis 20.00 Uhr, ich habe jetzt jede Nacht 11 Stunden geschlafen und bin immer noch zerschlagen).

Ich nehme einfach ein altes Quiz, daran erinnert sich sowieso keiner...:shocked:

Sykar
02.04.2012, 21:57
Betreffend Essen hätte ich noch eine Idee. Da das Wetter für die Ostertage doch eher kühl sein wird, könnten wir doch alle am Samstag Abend mal gemeinsam Essen gehen. So als Alternative zum Grillen. Habe gerade ein China-Restaurant mit Buffet in Hopsten entdeckt ("chinarestaurant-hopsten.de"). Sollten da allerdings vorbestellen!
... und dass heißt nicht, das wir am Sonntag abend nicht doch noch den Grill anschmeissen :-)

Kaff
02.04.2012, 22:08
So, hab jetzt die Fahrkarte gekauft. Komme also um 23:30 in Ibbenbüren an. Melde mich dann schonmal, wenn ich in Osnabrück bin.



BHabe gerade ein China-Restaurant mit Buffet in Hopsten entdeckt ("chinarestaurant-hopsten.de"). Klingt gut! Ich liebe Reis! Und dann noch All you can eat!


IIch nehme einfach ein altes Quiz, daran erinnert sich sowieso keiner...:shocked:
Doch doch...

mort
02.04.2012, 22:46
Außer Kaff dürfen alle mitquizzen.:rolleyes:

borgi
02.04.2012, 22:53
Ingo und die Mädels auch. Lecker. :-)

Reicht euch nicht der Braten....? *gg*


Doch doch...

Das wird mal ein lustiges Quiz: jeder weiß alle Antworten.


Habe gerade ein China-Restaurant mit Buffet in Hopsten entdeckt ("chinarestaurant-hopsten.de").

Wie WITZIG!!! Gerade heute mittag musste ich an das China-Buffet in Neuenahr denken und wie schade... (naja, schade nicht nur wegen des Buffets).
Ich bin dann ja auf jeden Fall mal dafür.

Sky
03.04.2012, 09:56
Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß ... aber da bin ich mir sicher, dass ihr den haben werdet.:wink:

Elko
03.04.2012, 18:01
Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß ... aber da bin ich mir sicher, dass ihr den haben werdet.:wink:

Danke wuensche dir auch ein schoenes Osterfest.
Vieleicht lernen wir uns ja im Herbst zum naechsten persoenlich kennen.

@all

So hab Zeuch fuer nen Kuchen geholt, zusaetzlich 2 Klumpen Kassler, Kloesse, nen Sack Kartoffeln fuer Salat und mal sehen. Mort bitte ich, morgen noch einwenig Hackfleich fuer Boulettchen und 2 Kleine Krustenbraten holen. Das obligatorische Ostergetraenk ist auch schon an Board. :prost: El... der es nicht erwarten kann und schon Mittwoch frueh los macht. :jump:

mort
03.04.2012, 18:23
Hat zufällig jemand die drei Bücher "Die Tribute von Panem"? Meine Bestellung ist bis morgen nicht da, ich wollte die lesen, wenn man sich mal in der Sonne fläzt...
Brot und Brötchen bringe ich mit. Ebenso die von Elko beschlossenen Utensilien.

Bree
03.04.2012, 20:17
Hi Bree,
und wenn du Freitag mit der Bahn kommst?

Nenn Wenig Gepaeck bekomme ich Mittwoch schon noch rein oder zur Not bestimmt Hypno, da ich ja Sachen von ihnen mitnehme.

Leider kann ich wirklich nicht kommen :(! Ich hoffe es klappt wenigstens dann wieder im Herbst!!!

borgi
03.04.2012, 22:41
Ich kanns auch kaum erwarten...

Falls der Einkaufs-Trupp vor mir da ist (wovon ich ausgehe): Milch, Quark, Joghurt und fleischloses Grillgut bringe ich selber mit.
Habe auch schon vor einigen Wochen Aromi Arrosto angesetzt, für Grill-Zucchini.

mort
03.04.2012, 22:51
WIr könnten von unterwegs an Frühstückssachen denken, aber der Platz im Mini ist begrenzt.

borgi
04.04.2012, 10:36
Wollte nicht irgendwer von den ersten die da sein werden zur Shopping-Tour starten? Immerhin muss der ganze Freitag ja essenstechnisch abgedeckt sein (und aus dem Alter, in dem man ein TBFC mit Chips & Schokis überleben kann sind wir ja eindeutig raus).

Ich bin voraussichtlich alleine unterwegs, da kann ich mir Gedanken über´s Frühstück machen (Butter, Marmelade, Nutella, Käse, Wurst (ugh), Milch, Zucker... was noch?)

Hmpf
04.04.2012, 12:54
Borgi, wann fährst Du? Ich tendiere zwar im Moment eher dazu, nicht zu kommen (bin mental nicht wirklich so drauf, dass ich gut viele Menschen um mich rum haben kann im Moment), aber für den Fall, dass ich mich plötzlich umentscheide, könnte ich vielleicht mit der Bahn irgendwo hinfahren, wo Du mich ohne große Umstände für Dich aufsammeln könntest.

borgi
04.04.2012, 14:49
@Hmpf: morgen früh, so gegen 10 hatte ich mich geplant. Ich muss vorher noch Geier einsammeln, verpacken und dann trösten - die müssen übers TBFC in die Ferienunterkunft zu Muttern.

Wäre dann so gegen 10.30-11.00 Uhr an der großen Straße in der Nähe deines Zuhauses.
Wenn´s klappt mit einsammeln.

Und 14 Leute sind doch gar nicht so viel...

Cuspid
04.04.2012, 15:56
Herr Elko und ich machen dann heute Abend schon mal ein Vorglühen-TBFC...
und starten dann morgen zeitig gen Hopsten und schmeißen schon mal die Heizung an!
Ich bin überings auch fürs China-Buffet!

@ mort: habe statt der Panem Bücher etwas anderes für dich am Start ;)
@ hmpf: wäre schön, wenn du es schaffst zu kommen :alien_grin:

Kleiner Tipp an Alle für den Osterfeuerbesuch: richtig olle Sachen einpacken. Man stinkt nach so einem Event immer wie ein Räucheraal und bei der momentanen Wetterlage wird man auch noch gut eingesaut (wer hat: Gummistiefel einpacken).

*freufreufreu*noch einmal schlafen

Hmpf
04.04.2012, 17:39
@Hmpf: morgen früh, so gegen 10 hatte ich mich geplant. Ich muss vorher noch Geier einsammeln, verpacken und dann trösten - die müssen übers TBFC in die Ferienunterkunft zu Muttern.

Geier?!?



Wäre dann so gegen 10.30-11.00 Uhr an der großen Straße in der Nähe deines Zuhauses.
Wenn´s klappt mit einsammeln.

Oh, das könnte knapp werden. Hab' um 9:30 noch einen Arzttermin...


Und 14 Leute sind doch gar nicht so viel...

Wenn man ich ist und im Moment offiziell einen kleinen Knall hat, dann schon.

Okay, ich denke mal ganz scharf drüber nach, melde mich im Verlauf des Abends nochmal.

Cuspid
04.04.2012, 18:45
Irgendwer sollte noch einen Blu-Ray Player einpacken!
Greenslob? Sykar?

borgi
04.04.2012, 20:11
Geier?!? :D ja, die fahren mit

bis später dann

Dr.BrainFister
04.04.2012, 20:47
Geier?!? ... :D ja, die fahren mit
Nennst du so deinen Nachwuchs? :D

Hmpf
04.04.2012, 21:23
Arrgh, bin noch genauso unentschieden wie vorhin, nur, dass mir jetzt vor Nachdenken der Kopf raucht.

Das heißt dann wohl "nein", denn mit der Ungewissheit eines "vielleicht" kann ich Dich ja nicht bis morgen früh sitzen lassen.

Vernünftiger ist es, aus verschiedenen Gründen. Zum Einen kämpfe ich gerade darum, eine gewisse Regelmäßigkeit in mein Leben zu bringen und das TBFC würde mich aus dem gerade erreichten Minimum an Regelmäßigkeit wieder rausreißen. Zum anderen habe ich eine Art letzte Chance erhalten, mich beruflich zu bewähren bzw. den Job nicht sofort zu verlieren und muss dafür so schnell wie möglich irgendetwas Ansehnliches zusammenzimmern - und das kann nicht bis Dienstag warten. (Auch wenn ich keine Ahnung habe, wie ich es schaffen soll und im Moment nicht einmal den Anflug einer Idee habe.)

borgi
04.04.2012, 21:41
schade
(morgen früh um 10 reicht gerade noch so - ist ja kein Umweg)

borgi
04.04.2012, 21:42
Nennst du so deinen Nachwuchs? :D*ggg* die Lautstärke käme ja so hin... aber ich kann keine Eier legen. Und wenn ich´s könnte, käme kein Wellensittich dabei heraus (oder 5)

Hmpf
04.04.2012, 21:45
Okay... also, für den Fall, dass mir heute noch die entscheidende Erleuchtung für das Jobdings kommt, melde ich mich dann heute Nacht oder morgen früh nochmal.

Aber ich denke wirklich, ich sollte vernünftigerweise hier bleiben (auch wenn es mir im Herzen wirklich weh tut... und ich immer schonmal mit Geiern Auto fahren wollte. ;-))


ETA: Internet gibt's in Hopsten nicht, oder? Sonst könnte ich von dort mein Dings abschicken. ;-)

Kaff
04.04.2012, 21:53
Man könnte es mit mobilem Internet probieren. Zur Not halt dann irgendwo hinfahren, wo man Empfang hat.

Hmpf
04.04.2012, 22:06
Okay, sorry wegen dem Hin und Her, aber nach Rücksprache mit erfahrenen Gesprächspartnern neige ich jetzt doch dazu, zu kommen.

Ich melde mich nochmal mit einem dann endgültigen Statement heute Nacht, bevor ich ins Bett gehe! Jetzt muss ich schauen, dass ich einen Haufen Sachen erledige...

borgi
05.04.2012, 08:31
Ich werde mein Angebot von gestern mittags zwecks Frühstückmitbringen zurückziehen. Kann irgendwer vor Ort oder mit kürzerem Anfahrtsweg das machen?

Hmpf
05.04.2012, 09:04
Gestern vergessen zu posten: bin dabei. Auch wenn ich immer noch nicht fertig gepackt habe und jetzt erstmal zum Arzt muss, arrrgh.

Imke
05.04.2012, 16:40
Würde sehr gerne noch teilnehmen, falls ich es zeitlich noch schaffe. Könnte allerdings erst am Samstag kommen (mit der Bahn bzw. dann dem Bus) und würde dann gleich bar bezahlen. Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir mitteilen könnt, aber das noch möglich ist. Falls ja, wäre ich auch für eine Anfahrtsbeschreibung sehr dankbar.:)

Viele Grüße,

Imke

greenslob
05.04.2012, 17:59
Hallo,
habe mein Auto inzwischen repariert zurück, allerdings muss mein Körper noch etwas repariert werden (sonst könnt ich Euch leider nur was vorhusten, und dann versteht man die Filme noch schlechter, als wenn Mordio singt :D)

Ich pack mich jetzt erst mal ins Bett. Falls es mir schnell besser gehen sollte, komme ich vielleicht Samstag nachgereist.

Dr.BrainFister
05.04.2012, 18:57
@greenslob
Wenn du hier noch eine Wegbeschreibung postest, schafft es Imke am Samstag vielleicht auch zum TBFC. :)

greenslob
05.04.2012, 19:53
Hopsten, xxxxxxxxxxxx - allerdings wird Imke wahrscheinlich sowieso von jemandem an einem Bahnhof abgeholt werden müssen. - Am besten Handynr. per PM an stabbim oder mort?

Ich hab mal Die Adresse entfernt und als PM an Diotima geschickt + Tele

El...

Dr.BrainFister
05.04.2012, 19:55
Gibt's denn jemanden, den man als Neuankömmling per E-Mail oder Handy kontaktieren kann?

greenslob
05.04.2012, 20:20
Wenn Imke sich registriert, kann ich Ihr Handynummern per PM schicken.

Diotima
05.04.2012, 22:01
Wenn Imke sich registriert, kann ich Ihr Handynummern per PM schicken.

Erledigt. Freue mich über eine PN.;)

Dr.BrainFister
05.04.2012, 22:09
Erledigt. Freue mich über eine PN.;)
Willkommen im SpacePub & viel Spaß beim TBFC! :)

Elko
06.04.2012, 11:04
@Diotima

Wir freuen uns auf dein Kommen. Wenn du irgendwo abgeholt werden must (z,B.Bahn Ibbenbueren) einfach eine der beiden Nummern aus der Pn von stabbim anrufen.

Elko
07.04.2012, 10:24
Hallo,
habe mein Auto inzwischen repariert zurück, allerdings muss mein Körper noch etwas repariert werden (sonst könnt ich Euch leider nur was vorhusten, und dann versteht man die Filme noch schlechter, als wenn Mordio singt :D)

Ich pack mich jetzt erst mal ins Bett. Falls es mir schnell besser gehen sollte, komme ich vielleicht Samstag nachgereist.

@greenslob,

geht es dir besser, wir vermissen dich.

Viele Gruesse von uns allen.

El...

greenslob
07.04.2012, 13:04
Grüße an alle!

Leider fühle ich mich noch nicht so richtig fit, und kuriere mich lieber zuhause aus. Warum bin ich immer in den Ferien krank?:angry3:

Wünsche aber allen viel Spass!

Postet mal, was Ihr schon gesehen habt!

stabbim
07.04.2012, 14:36
Grüße an alle!

Leider fühle ich mich noch nicht so richtig fit, und kuriere mich lieber zuhause aus. Warum bin ich immer in den Ferien krank?:angry3:

Wünsche aber allen viel Spass!

Postet mal, was Ihr schon gesehen habt!

Schade, dass Du noch krank bist!!! Wir alle wünschen Dir gute Besserung und vermissen Dich. Haben gestern bei Sonne Wikinger Schach gespielt und haben auch zu Fuss die Umgebung erkundet, damit wir keine viereckigen Augen bekommen. :-)

Cuspid hat den Überblick über die Playlist. Die postet sie bestimmt noch.

stabbim
07.04.2012, 15:00
Erledigt. Freue mich über eine PN.;)
Klingel einfach bei uns durch, falls Du noch Fragen hast. PN solltest Du erhalten haben. Freuen uns, wenn es bei Dir noch klappt.

Kaff
09.04.2012, 19:20
Wieder zu Hause. War wieder ein schönes Wochenende. Mit tollem Wetter. Und machmal sogar Kubbs getroffen.

Diotima
09.04.2012, 19:38
Klingel einfach bei uns durch, falls Du noch Fragen hast. PN solltest Du erhalten haben. Freuen uns, wenn es bei Dir noch klappt.

Bin wirklich froh, dass es spontan noch geklappt hat.:) War ein tolles Wochenende, war richtig schön, Euch alle wiederzusehen. Ich hoffe sehr, im Herbst wieder dabei zu sein.:)

stabbim
09.04.2012, 20:06
Wir sind auch wieder zu Hause. War ein tolles Wochenende!!! :-)

mort
09.04.2012, 20:31
Die Wohnung wurde wieder in den Originalschauplatz versetzt. Endlich wieder ein richtiges Bett.

Sykar
09.04.2012, 21:36
Nach einem kleinen Zwischenstop bei meinen Eltern und ein paar Stückchen Ostertorte sind wir auch wieder daheim.
Wäsche läuft schon und wir hoffen, dass wir vielleicht dann nächstes Mal zu dritt kommen können.
War in jedem Fall wieder ein super Wochenende und wir haben unsere freie Zeit noch einmal so richtig genossen.
Vielen lieben Dank an alle!!

borgi
09.04.2012, 23:26
23 Uhr und (mit Zwischenstopps) bin ich auch wieder zuhause.
Schön, dass alle, die da waren, da waren.
Schade, dass alle, die nicht da waren, nicht da waren.
War mal wieder ein tolles TBFC, und ich kann noch gar nicht wirklich glauben dass es vorbei ist.

Elko
10.04.2012, 09:18
Ich bin auch wieder heil heeme. :(

Warum muss es nur immer so schnell vorbei seien:(, eigendlich wollten wir doch noch Sucker Punch sehen. :p

Ist eigenlich jemand von Euch begnadet mit der Nadel. Dem Koenig koennte man doch ein Lederoutfit ala Scorpi oder John verpassen.

Danke Euch allen die da waren es war ein seeeeeehr schoeoeoeoeoeoeoeoenens Ostern.

@General,

uebe mal schoen auf dem G.Camp Stoeckchen werfen. :alien_laugh:

mort
10.04.2012, 09:42
Ich halte jetzt ein KUBB und ein Riesenmikado in den Händen. Dann werfen wir eben mit bunten Speeren nach den Kubbs.

Cuspid
12.04.2012, 12:42
Ihr könnt euch ja noch einiges bei den KUBB Profis (http://www.youtube.com/watch?v=Hc7g23wqNDE&feature=related) abschauen
:D
Playlist kommt noch ...

Sherry1973
13.04.2012, 21:56
Wir sind auch wieder gut zuhause angekommen und direkt wieder voll im Alltag drin.
War wieder ein schönes Wochenende, danke an allen.
Hoffentlich können wir im Herbst wieder kommen, aber wie gesagt, können wir leider nur kurzfristig Bescheid geben.
Wünschen allen einen guten Start in den Alltag und den beiden Mami´s alles Gute. Hab gestern meinen kleinen Neffen gesehen. Voll das süße Baby. Hoffentlich krieg ich das als Patentante hin.
Also hoffentlich bis bald.

Liebe Grüße und ein grosses Knuddeln an alle
Alex

Sherry1973
13.04.2012, 23:15
Von General an Elko:

Für Amateure brauche ich nicht üben. Wichtig ist immer das letzte Spiel und wie das ausgegangen ist, weißt du doch noch, oder?
Sagen wir mal so, der letzte Stock war um 1,5 hunderstel eher am König. Das nennt man einfach nur Timing *g*
Also, ist mein Team Hopsten-Wikinger-Schach-Meister bis zum nächsten mal. *lach*
Du darfst mich aber auch Majestät nennen, im Kurzen, der Pate des Wikinger-Schach.

Elko
14.04.2012, 13:07
Von General an Elko:

Für Amateure brauche ich nicht üben. Wichtig ist immer das letzte Spiel und wie das ausgegangen ist, weißt du doch noch, oder?
Sagen wir mal so, der letzte Stock war um 1,5 hunderstel eher am König. Das nennt man einfach nur Timing *g*
Also, ist mein Team Hopsten-Wikinger-Schach-Meister bis zum nächsten mal. *lach*
Du darfst mich aber auch Majestät nennen, im Kurzen, der Pate des Wikinger-Schach.

is ja schon gut, "wir lassen ihn ja im Glauben das er gewonnen hat..... ":wikinger::p

Sherry1973
14.04.2012, 18:40
is ja schon gut, "wir lassen ihn ja im Glauben das er gewonnen hat..... ":wikinger::p

so reden nur Verlierer :alien_laugh:

stabbim
15.04.2012, 18:33
is ja schon gut, "wir lassen ihn ja im Glauben das er gewonnen hat..... ":wikinger::p

Wow, voll der Berserker-Smiley!!! :shocked:

(Freut Euch doch, dass jeder mal gewonnen hat. Dann ist die nächste Revanche um so schöner.)

mort
21.04.2012, 19:34
Hier gehts weiter:

http://www.spacepub.net/farscape-verschollen-im-weltall-14/tbfc-23-dagobertshausen-im-november-2012-a-14468/

PS: Inzwischen habe ich eine KUBB-MINI und ein KUBB-XXL, mit dem sich die Schüler tagtäglich beschmeißen. Die Kiddies der Klassen 1-2 sind begeistert!!!

UserNeo
22.04.2012, 00:06
Wow, voll der Berserker-Smiley!!! :shocked:

(Freut Euch doch, dass jeder mal gewonnen hat. Dann ist die nächste Revanche um so schöner.)

Und die Revanche beginnt ab dem 17. Mai :D

stabbim
22.04.2012, 00:23
Und die Revanche beginnt ab dem 17. Mai :D

Hehe! Da freu ich mich schon drauf. :-)