PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SpacePub Awards 2011 - Ankündigung, Support & Feedback



cornholio1980
08.01.2012, 21:14
http://www.fictionbox.de/images/stories/Gewinnspiele/spacepub_awards_banner.jpg

Einen wunderschönen Abend, liebe Community!

Es freut mich, euch hiermit die SpacePub Awards 2011 offiziell ankündigen zu dürfen! Wie jedes Jahr wollen wir auch heuer wieder die besten und schlechtesten Filmleistungen des abgelaufenen Jahres prämieren. Am kommenden Freitag, dem 13.01. (huch!) startet die 4-wöchige Nominierungsphase, danach gibt es die zweiwöchige Endabstimmung aus dem Kreis der zuvor Nominierten, und das Endergebnis wird wie gewohnt - inklusive unnötiger, bemüht-witziger Kommentare meinerseits - in der Nacht auf die Oscar-Verleihung verkündet.

Wie gewohnt dient dieser Thread erstmals dazu, euch "vorzuwarnen" und eure Ideen, Anregungen, Wünsche und Beschwerden - sowie allfällige Fragen - zu sammeln und zu diskutieren. Im Vorjahr haben wir ja mit den Animationsfilmen eine zusätzliche Kategorie hineingenommen. Falls wir alles so belassen wollen wie es ist, würden wir demnach ab kommenden Freitag in den folgenden 6 Kategorien abstimmen:

Bester Film
Bester Science Fiction/Fantasy/Mystery/Horror-Film
Bester Animationsfilm
Beste Schauspielerin
Bester Schauspieler
Schlechtester/enttäuschendster Film

Angesichts der Tatsache, dass vor kurzem erst eine Diskussion über Filmmusik "entbrannt" ist war ich kurz versucht, eine weitere Kategorie vorzuschlagen - mir fiel aber keine gute Begründung ein, warum man gerade den besten Score prämiert, und z.B. nicht auch die besten Effekte, die beste Kamera, usw. Und in einen 2. Academy-Award mit 22. Kategorien sollten die SpacePub-Awards ja doch besser nicht ausarten ;). Falls sich die Mehrheit dennoch für eine solche Zusatzkategorie aussprechen sollte, würde ich darüber nachdenken.

Gibt es von eurer Seite aus sonst noch Kommentare und/oder Vorschläge zu den Kategorien? Habt ihr sonst irgendwelche Wünsche, die ihr gerne loswerden wollt? Gibt es vielleicht Neulinge unter uns, mit Fragen zum Ablauf bzw. den Awards generell? Dann immer nur her damit!

HAVE A NICE DAY
cornholio1980