PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Musikmachverhalten? ;-)



Hmpf
15.01.2012, 18:24
(Jetzt nochmal im richtigen Thread...)

Macht hier jemand Musik?

Ich fang nämlich gerade an. (Gitarre zu Weihnachten bekommen. Hat auch nur 20 Jahre gedauert vom ersten Aufkommen des Wunsches bis zur Verwirklichung, lol.)

Hmpf
20.01.2012, 15:59
Bin ich echt die Einzige, die hier versucht, selbst Musik zu machen?

Dr.BrainFister
20.01.2012, 16:09
Ich versuche es auch, aber nur sehr sporadich, ohne echte Instrumente. Nur Computer-Bastelei. Mehr darüber zu sagen wäre vermessen. ;) Ist wirklich nur planloses Gedudel.

Hmpf
20.01.2012, 16:46
Pfft, wer sagt denn, dass man alles immer auch *gut* können muss? Ich kann bisher auch bloß E, A und D spielen - und noch nicht mal richtig wechseln zwischen den Akkorden, also reicht es noch nichtmal für ne Punkband. ;-) Aber Spaß macht es trotzdem.

Und man kriegt lustige Hornhaut an den Fingern. Kleine harte Grübchen in den Fingerkuppen.

greenslob
22.01.2012, 20:51
Bin chor-sozialisiert, kann das aber aus Zeitgründen nicht mehr praktizieren.

Hmpf
25.01.2012, 16:52
Ja, im Chor war ich auch ein paar Jahre lang - in der Unter- und Mittelstufe, also noch zu Schulzeiten. Wir hatten damals einen sehr guten Oberstufenchor; habe mich immer darauf gefreut, das nötige Alter für diesen zu erreichen. Kaum war ich alt genug, wurde er abgeschafft. >:(

(Weil ich das Emoticon für Verärgerung selten benutze, habe ich es gerade mal in Wikipedia nachgeschlagen (http://en.wikipedia.org/wiki/Emoticon) und kann den Emoticon-Artikel dort jedem ans Herz legen; sowohl der Unterhaltungswert als auch der Erkenntniswert sind hoch.)

ETA: Ich sehe, das Emoticon für Verärgerung funktioniert bei uns nicht. Schade.

DerBademeister
25.01.2012, 17:31
In der Unterstufe war ich auch zeitweise im Chor, wenn auch nur weil es entweder hieß Chor, oder Nachmittagssport (Geräteturnen).