PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontaktlinsen



Dashan
18.03.2012, 09:27
Hallo, ihr Lieben!

Benutzt hier jemand Kontaktlinsen und AOSEPT? Ich habe noch eine ungeöffnete, versiegelte 360 ml Flasche mit Aufbewahrungsbehälter, die noch bis 03/2013 haltbar sind... wenn jemand möchte: 10 € plus Versand.

(wenn es nicht ok ist, das hier zu posten, einfach Bescheid geben und wieder löschen, bitte!)

DerBademeister
18.03.2012, 20:31
Habe meine Kontaktlinsen 2005 mit der LASIK eingemottet. Irgendwo liegt vielleicht noch Flüssigkeit rum, allerdings glaube ich nicht dass sie noch haltbar ist...außer als Wachstumsmittel für bakterielle Lebensformen. :D

Dashan
19.03.2012, 07:34
Das ist schön für Dich, dass Dir mit Lasik geholfen werden konnte... mich haben sie in zwei Kliniken abgelehnt und einmal für Kontaktlinsen einsetzen ins Auge. Noch Fragen?

Aber ich nutze inzwischen nur noch Tageslinsen, diesen kleinen Luxus leiste ich mir :)

Dr.BrainFister
19.03.2012, 09:14
Ich hab es immer wieder mal mit Kontaktlinsen probiert, komme allerdings mit meiner Brille letztlich am besten klar. Ganz ohne wäre mir zwar auch lieber, aber allein für meine Eitelkeit ist mir so eine Laserbehandlung dann doch zu teuer. Außerdem ist man bei dem Hornbrillentrend heutzutage doch auch mit Nasenfahrrad ein echter Hingucker. :nerd:

@Dashan
Viel Erfolg beim Flüssigkeitsverkauf! :D Bei ebay würdest du das Zeug bestimmt noch loskriegen. Soweit ich weiß, muss man da derzeit bis April keine Gebühren zahlen, wenn man eine Auktion reinstellt.

Dashan
19.03.2012, 10:40
@Dashan
Viel Erfolg beim Flüssigkeitsverkauf! :D Bei ebay würdest du das Zeug bestimmt noch loskriegen. Soweit ich weiß, muss man da derzeit bis April keine Gebühren zahlen, wenn man eine Auktion reinstellt.
Danke für den Tipp.
Ich dachte, ich versuche es erst mal auf dem kleinen Dienstweg. :) Aber wenn sich hier keiner meldet, gehe ich in die Bucht mit dem Kram.

DerBademeister
19.03.2012, 14:34
Das ist schön für Dich, dass Dir mit Lasik geholfen werden konnte... mich haben sie in zwei Kliniken abgelehnt und einmal für Kontaktlinsen einsetzen ins Auge. Noch Fragen?

Aber ich nutze inzwischen nur noch Tageslinsen, diesen kleinen Luxus leiste ich mir :)

Was war der Grund, zu viele Dioptrien, zu große Pupillen?

Ich habe vorher auch viele Jahre Tageslinsen getragen, die waren für mich eigentlich deutlich verträglicher als die Monatslinsen. Problematisch wurde es eher in Restaurants oder Clubs, seinerzeit konnte ja noch überall geraucht werden.

Dashan
19.03.2012, 14:55
Zu viel dpt... und da ist nix mehr zu machen. Aber auch damit kann man alt werden, mit den richtigen Hilfsmitteln.

Glücklicherweise habe ich nur noch sehr selten Probleme mit den Linsen, tragen schon seit 1987 welche und die aktuellen Tageslinsen sind wirklich gut.

DerBademeister
19.03.2012, 18:38
Als ich das vor sechs Jahren machen ließ war das Limit glaube ich minus 10 und plus 5 Dioptrien. Ich hatte minus 4, war also gut im Rahmen.

Dashan
20.03.2012, 06:34
Minus 10 wär schön... da könnt ich noch ohne Sehhilfe im Bett lesen. ;)

Aber im Ernst, nein, an mehr als Minus 8 gehen die, zumindest in Ffm, mWn nicht dran, weil kein 100% Ergebnis zu erreichen ist. Ich wäre auch mit einer Verbesserung auf Minus 4 zufrieden gewesen damals als ich mich habe beraten lassen. Dann könnte ich auch mal wieder eine schicke Brille tragen, hey, was für ein Fortschritt!
Nun gut... es ist, wie es ist und solange es mit den Kontaktlinsen noch sehr gut geht mit dem Sehen, will ich nicht meckern. Und hoffe, dass die Korrekturmöglichkeiten immer mehr Fortschritte machen. :)

canoeingbrb
20.08.2012, 16:15
danke fürs angebot, aber ich bin dank Kontaktlinsen-Abo gut versorgt...

aber das nächste mal schlage ich gern zu