PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Total Recall Reboot



DerBademeister
30.03.2012, 16:46
http://www.neozone.org/blog/wp-content/uploads/2012/03/total-recall-2012.jpg

Ähnlich der Prometheus-Marketingkampagne gibt es nun auch für den genreverwandten Filmreboot "Total Recall" mit Colin Farrell schon einen Teaser - der nicht etwa den Film teased, sondern den Trailer, welcher am Wochenende veröffentlicht wird.


http://www.youtube.com/watch?v=_Z4Z-E-Mxbo

Der Teaser wirkt jedenfalls visuell schon einmal recht interessant und erinnert mit den Hovercars sehr an den Look von "Blade Runner", mit einer Prise "Fifth Element". Eine ähnlich würdige Verfilmung dieser P. K. Dick Geschichte würde ich auch "Total Recall" wünschen, denn hier ließ der Arnie/Verhoeven-Streifen aus dem Jahre 1990 doch das ein oder Andere zu wünschen übrig.

cornholio1980
30.03.2012, 16:58
Eine ähnlich würdige Verfilmung dieser P. K. Dick Geschichte würde ich auch "Total Recall" wünschen, denn hier ließ der Arnie/Verhoeven-Streifen aus dem Jahre 1990 doch das ein oder Andere zu wünschen übrig.Du hast recht, dass Total Recall in Wahrheit nicht wirklich eine Verfilmung der Philip K. Dick-Geschichte war. Allerdings wundert es mich, dass du - was den Verfilmungsaspekt betrifft - Blade Runner als positives Beispiel ausweist. Der hatte mit der Vorlage so gut wie gar nichts mehr zu tun ;).

Im übrigen finde ich diesen neuen Trend, Teaser zu Teasern zu veröffentlichen, ziemlich meschugge und lächerlich - weshalb ich diese bisher auch immer boykottiert habe. Die paar Tage kann ich auf den richtigen Trailer auch noch warten ;).

DerBademeister
30.03.2012, 17:25
D.h. Du hast die 30 Sekunden jetzt nicht geguckt? :D

cornholio1980
30.03.2012, 17:41
D.h. Du hast die 30 Sekunden jetzt nicht geguckt? :Ddas hast du gut erkannt :).

DerBademeister
30.03.2012, 18:09
Pah, ich habe den Prometheus-Trailer nicht geguckt! Und das als langjähriger Alienfan der sogar ein kurzlebiges Board zu Alien 5 laufen hatte (das war noch Anno 1999...vor dem Farscape Forum). Beat that! ;)

tubbacco
30.03.2012, 19:55
Zumindest besteht keine Verwechselungsgefahr zum Arnie-Streifen aus den 90ern. :D

DerBademeister
30.03.2012, 20:05
Du meinst Colin Farrell wird keine Empfehlung à la "get your ass du mars!" aussprechen? Da der Streifen meines Wissens FSK 12 getrimmt ist wird es wohl auch keine Frau mit drei Brüsten in der US-Version mehr geben. ;)

Dr.BrainFister
30.03.2012, 20:24
... Da der Streifen meines Wissens FSK 12 getrimmt ist wird es wohl auch keine Frau mit drei Brüsten in der US-Version mehr geben. ;)
Stimmt, die 12-jährigen kann man heutzutage nur noch hinter'm Smartphone vorlocken, wenn in dem Film mindestens eine ganze Herde von Frauen mit jeweils sechs Brüsten (sozusagen ein weibliches Sixpack) und diversen anderen "Extras" präsentiert wird. Die drei Gummihupen aus der Arnie-Version können da nicht mehr mithalten. :mrgreen:

DerBademeister
30.03.2012, 20:36
Stimmt, die 12-jährigen kann man heutzutage nur noch hinter'm Smartphone vorlocken, wenn in dem Film mindestens eine ganze Herde von Frauen mit jeweils sechs Brüsten (sozusagen ein weibliches Sixpack) und diversen anderen "Extras" präsentiert wird. Die drei Gummiehupen aus der Arnie-Version können da nicht mehr mithalten. :mrgreen:

Die haben mit 12 schon mehr Gummihupen gesehen als wir damals mit 21. ;)

tubbacco
30.03.2012, 21:03
Du meinst Colin Farrell wird keine Empfehlung à la "get your ass du mars!" aussprechen? Da der Streifen meines Wissens FSK 12 getrimmt ist wird es wohl auch keine Frau mit drei Brüsten in der US-Version mehr geben. ;)
Das auch, aber ich bezog mich eher darauf, dass der Streifen keine reine Wiederverfilmung der Verhoeven-Version wird.

DerBademeister
30.03.2012, 21:13
Das auch, aber ich bezog mich eher darauf, dass der Streifen keine reine Wiederverfilmung der Verhoeven-Version wird.

Ich hoffe es, denn von solchen überflüssigen Remakes habe ich die Nase voll. Die Dick-Kurzgeschichten bieten sicherlich genug Freiraum für eine eigene Interpretation.

tubbacco
02.04.2012, 07:56
Trailer:


http://www.youtube.com/watch?v=kcXDO2D5cMA

Ok, inhaltlich lassen sich nun mehrere Parallelen erkennen, nur ist anscheinend der Mars aus dem Konzept.

DerBademeister
02.04.2012, 10:44
Watt, kein Mars?
Nooooo! :)

Ob er so dem Kassengift-Fluch der anderen Mars-Filme (John Carter, Red Planet, Mission to Mars, Ghosts of Mars etc.) entgeht? :D

Wirkt auf mich jedenfalls wie ein 08 / 15 Actionfilm. Ich werde wohl mal ein paar Kritiken abwarten bevor ich mich entscheide ob ich mir den im Kino ansehe.

Dr.BrainFister
02.04.2012, 11:19
Watt, kein Mars?
Ja, auf dem Mars gibt's kein Watt. Wassermangel und so. ;)

Der Trailer packt mich jetzt noch nicht, allerdings ist die Szenenauswahl auch etwas einseitig. Man wollte eben die ikonische Recall-Szene vom Anfang drin haben und dann noch die feschen Mädels präsentieren (irgendwie sahen die Frauen in den 1990ern besser aus... :rolleyes:), abgerundet durch jede Menge CGI-Action. Das alles muss nicht bedeuten, dass es ein langweiliger oder schlechter Film ist. Ich denke mal, dass er vom Unterhaltungswert so ungefähr an "Source Code" rankommen könnte. Also nix episches, aber immerhin eine interessante, kompakt erzählte SF-Geschichte mit netten Effekten und sympathischen Darstellern. Ich befürchte allerdings, dass "Total Recall" es bei der großen Konkurrenz dieses Jahr schwer haben wird. Egal ob verdient oder nicht, könnte der Film letztlich an den Kinokassen mächtig floppen.

DerBademeister
02.04.2012, 12:45
Wenn der Film wirklich sehr gut läuft und die Kritiken gut sind würde ich sein Potenzial auf dem Niveau von Minority Report einschätzen, allerdings glaube ich da nicht so ganz dran, zumal dem Streifen ein Superstar als Lead fehlt. Der Arnie-Recall spielte damals übrigens 260 Mille ein, was in heutigen Dollars über 400 Mille wäre. Das zu übertrumpfen wird schwer für Colin Farrell.

tubbacco
28.06.2012, 11:52
2. Trailer (Achtung, der erzählt den ganzen Film von Anfang bis Ende!):


http://www.youtube.com/watch?v=r2XF2pB-3hM

So schlecht sieht das nun nicht aus. Inhaltlich wohl Verhoeven-Streifen minus Mars-Teil. Mal abwarten. Mit Colin Farrell in der Hauptrolle habe ich kein Problem.

Dr.BrainFister
28.06.2012, 13:51
... So schlecht sieht das nun nicht aus. Inhaltlich wohl Verhoeven-Streifen minus Mars-Teil. Mal abwarten. Mit Colin Farrell in der Hauptrolle habe ich kein Problem.
Stimmt, die Effekte sehen sehr gut aus. Da wurde seit dem letzten Trailer scheinbar noch einiges ins Fein-Tuning investiert. Mit Colin Farrell hab ich auch kein Problem, nur die Besetzung der weiblichen Rollen find ich nach wie vor etwas zu klischeehaft und uninteressant. Jedenfalls ist mit dem neuen Trailer die Frage beantwortet, ob man im Reboot drei oder mehr Hände braucht, um das gute alte Hütchenspiel zu spielen. :D

cornholio1980
30.06.2012, 10:26
2. Trailer (Achtung, der erzählt den ganzen Film von Anfang bis Ende!):Ich hasse sowas. Scheint jetzt immer mehr in Mode zu kommen (wenn man von Prometheus alle drei Trailer gesehen hat, kennt man ebenso schon den kompletten film). Dann lass ich den Trailer lieber aus.

Danke für die Warnung!

DerBademeister
30.06.2012, 11:09
Spare mir den Trailer dann auch, ebenso wie ich mich von allen Werbeerzeugnissen zu Prometheus fernhalte bis ich ihn gesehen habe.

Wobei der neue Spiderman offenbar alle Exzesse dieser Art übertrifft. 25 Minuten vom Film fertig montiert als Kurzzusammenfassung? Wenn sich die Studios da in ihrem zwanghaften Bemühen schon ein halbes Jahr vorher die Werbemaschinerie in Gang zu halten, mal nicht ins eigene Fleisch schneiden.

DerBademeister
19.07.2012, 23:45
Heute gibt es zwei neue, tolle Total Recall News - erstens einen neuen Clip in dem Frau Beckinsale dem Herrn Farrell mal so ordentlich den Hintern versohlt und zweitens red carpet Fotos der Dame mit den drei Brüsten - bekannt auch aus dem ersten Total Recall. Da der Neue aber PG 13 ist, werden wir deren Threekoletée (Achtung, Sparwitz) vermutlich nur mit einem Threekini (Sparwitz again) bedeckt "genießen" dürfen.

Das Ganze gibt's auf Blastr zu sehen (http://blastr.com/2012/07/new-pics-give-best-look-y.php):


New pics give best look yet at Total Recall's three-breasted alien


http://blastr.com/assets_c/2012/07/TotalRecall071812-thumb-550x227-96339.jpg (http://blastr.com/2012/07/new-pics-give-best-look-y.php)

In the wake of Comic-Con last weekend, buzz is riding high for Len Wiseman's remake of Total Recall—so the marketing team has released some new promo pics showing off most male fans' favorite character from the 1990 original. Oh, and there's a new action clip, too!

Teylen
20.07.2012, 22:01
2. Trailer (Achtung, der erzählt den ganzen Film von Anfang bis Ende!):
Woher kennst du die Story ? O.O

tubbacco
20.07.2012, 23:05
Woher kennst du die Story ? O.O
Kurzgeschichte + Verhoeven-Film und einen kleinen Teil gesunden Menschenverstandes. Natürlich ist das nur eine grobe Annahme, aber was alles an Plotpunkten gezeigt wurde, lässt nicht darauf schließen, dass man im Trailer sparsam mit Enthüllungen umgegangen ist. Nachdem was allein der erste "Prometheus"-Trailer alles verraten hat, lag es mir am Herzen eine vorsichtige Warnung auszusprechen.

Teylen
20.07.2012, 23:08
Naja, ich hab ihn vor Abraham Lincoln Vampire Hunter gesehen und mein Hirn da schonmal vorher in Popcorn Mode geschaltet und war nachdem Trailer eher verwirrt. XD
(ALVH ist ein eher schlechter Film -_-)

Amujan
24.08.2012, 19:20
Mein Nicht-Empfehlung: fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Total Recall (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/11754/88888942/)

cornholio1980
25.08.2012, 15:13
Ich stimme Amujan zu. Mein Review sollte heute im lauf des abends folgen.

Dr.BrainFister
25.08.2012, 15:27
Hmmm, eurer Wertung nach zu urteilen, scheint es dann also doch nur ein lauwarmer Aufguss des Originals zu sein? Schade drum. :(

cornholio1980
26.08.2012, 00:14
@Brainy. Ja, das triffts ziemlich gut. Habe vor wenigen Minuten nun auch mein Review veröffentlicht. Gleicher Link wie von Amujan oben, nur noch etwas herunterscrollen. Anbei mein Fazit:

Im Gegensatz zum Original, dass zu Recht als Klassiker des Science Fiction-Genres gilt, bietet das "Total Recall"-Remake leider – ironischerweise – nicht das Geringste, dass in Erinnerung bleiben würde. Neben der Tatsache, dass er dem Vergleich zum Original in keinem Aspekt der Produktion, angefangen vom Drehbuch über die Inszenierung und dem Soundtrack bis hin zur Besetzung, das Wasser reichen kann, erweisen sich vor allem die zahlreichen Szenen und Elemente als Schwachpunkt, die an andere (bessere) Filme erinnern – und zwar auch abseits bewusst gewollter Anspielungen aufs Original, die ohnehin etwas erzwungen wirken. Die Inspirationsquellen von Len Wiseman & Co. sind dabei so vielfältig wie offenkundig, und reichen von anderen SF-Klassikern wie "Blade Runner" über genrefremde Produktionen ("Die Bourne Identität") bis hin zu modernen Meisterwerken wie "Inception". Einzelne Momente zwischendurch mögen gelungen sein, und der Film dank des hohen Erzähltempos und der vom geneigten Zuschauer mitgebrachten Neugier, inwiefern man sich vom Original unterscheidet oder eben nicht, keine große Langeweile verströmen. Doch insgesamt sind die Kritikpunkte einfach zu zahlreich, als dass die wenigen gelungenen Elemente sie ausgleichen könnten. Mein Tipp: Investiert das Geld statt in die Kinokarte lieber in eine DVD und/oder Blu Ray des Originals. Die Rekall-Edition kostet auf Blu Ray aktuell nur unwesentlich mehr als das Ticket, und dafür bekommt ihr die gleiche Geschichte, jedoch ungleich besser erzählt, mit unzähligen originellen, einzigartigen und denkwürdigen Elementen – statt diese generisch-einfallslose Kopie. Vor allem Kenner des Originals sollten um dieses Remake einen großen Bogen machen – sonst, so fürchte ich, werdet ihr euch wünschen, das wäre alles nur ein Traum gewesen…
4/10