PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ray Bradbury ist tot :-(



cornholio1980
07.06.2012, 11:46
Für alle, die es noch nicht gehört haben sollen: Am Dienstag ist Ray Bradbury (Autor u.a. von "Die Mars-Chroniken" und "Fahrenheit 451") im Alter von 91 Jahren verstorben.

fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Ray Bradbury mit 91 Jahren verstorben (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/11605/2/)

Welche Werke von ihm habt ihr gelesen, und wie haben euch diese gefallen? Ich kenne bislang leider nur Fahrenheit 451, hab die Mars-Chroniken im englischen Original aber schon länger bei mir rumstehen, und werde sie mir aus diesem Anlass wohl bald vorknöpfen. Auch eine Kurzgeschichtensammlung, die zum Kinostart von "A Sound of Thunder" rausgekommen ist, müsste noch irgendwo ungelesen in meinem Bücherregal herumliegen. Wäre wohl endlich mal an der Zeit...

tubbacco
07.06.2012, 21:50
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch keines seiner Werke gelesen habe. Über 500 veröffentlichte Werke sind natürlich nicht zu verachten, aber böse Zungen behaupten, bei ihm träfe eher "Masse statt Klasse" zu.

Bei Dick, Clarke, Lem und Asimov bin ich auch noch säumig, wobei ich mich bei deren Werken auch manchmal zwingen muss weiterzulesen, da diese Autoren meistens eher ihre Ideen in den Vordergrund stellen, anstatt gleichzeitig noch auf gute Charaktere und Handlung zu setzen.

Uliamos
08.06.2012, 12:30
Ich habe auch bislang leider noch gar nichts von ihm gelesen, wobei mir Fahrenheit 451 und die Mars-Chroniken bereits öfters empfohlen wurden.
RIP Ray Bradbury

Hmpf
10.06.2012, 18:28
Fahrenheit 451 war das erste Buch, das ich auf Englisch gelesen habe, irgendwann Anfang der 90er - eher zufällig, weil eine Freundin es hatte und mir geliehen hat. Es war ein optimales Buch, um mit dem Englischlesen anzufangen - kurz, spannend, sprachlich nicht zu schwierig... Wenn meine erste englische Leseerfahrung nicht so positiv gewesen wäre, wäre ich vielleicht nicht zu der fanatischen Englischleserin geworden, die ich heute bin.

The Martian Chronicles ist auch klasse. Aber, Vorsicht: es gibt mindestens zwei unterschiedliche Ausgaben *mit unterschiedlichem Inhalt*!

Uliamos
10.06.2012, 21:54
The Martian Chronicles ist auch klasse. Aber, Vorsicht: es gibt mindestens zwei unterschiedliche Ausgaben *mit unterschiedlichem Inhalt*!
Woher weiß ich dann welches die "Richtige" ist?