PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Punisher - Dirty Laundry (Fan Short)



Amujan
16.07.2012, 23:59
Thomas Jane und Ron Perlamn spielen in Jane's eigener Kleinproduktion: Dirty Laundry


"I wanted to make a fan film for a character I've always loved and believed in - a love letter to Frank Castle & his fans. It was an incredible experience with everyone on the project throwing in their time just for the fun of it. It's been a blast to be a part of from start to finish -- we hope the friends of Frank enjoy watching it as much as we did making it." -- Thomas Jane

#DIRTYLAUNDRY - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=bWpK0wsnitc)


http://www.youtube.com/watch?v=bWpK0wsnitc

schön brutal :D Fand es schade, dass dem Mißerfolg so ein mieser 2. Teil ohne Jane folgen musste.

DerBademeister
17.07.2012, 22:20
Heiliger Bimbam - deutlich brutaler als die beiden Punisher-Filme und eher so, wie man sich den Punisher vorstellt.
Ich fand den Zweiten ja gar nicht mal so schlecht - soweit ich mich erinnere, hatte Jane damals keine Lust die Fortsetzung zu drehen.

Was mir gerade auffällt - er wäre eigentlich auch ein guter Roland für die "Dark Tower" Verfilmung, zumindest kann ich ihn mir eher vorstellen als Javier Bardem.

cornholio1980
18.07.2012, 11:52
Ich fand den Zweiten ja gar nicht mal so schlecht - soweit ich mich erinnere, hatte Jane damals keine Lust die Fortsetzung zu drehen.Den zweiten kenne ich noch nicht, aber sooo übel fand ich den ersten gar nicht. Wobei cih die Comics nicht kenne und daher nicht sagen kann, wie getreu die Verfilmung war. Ich fand ich vor allem stylisch und teilweise fast in richtung 80er getrimmt. Vor allem der Kampf in der Wohnung wird mir dank der genialen Musikauswahl wohl auf ewig in Erinnerung bleiben :)


Was mir gerade auffällt - er wäre eigentlich auch ein guter Roland für die "Dark Tower" Verfilmung, zumindest kann ich ihn mir eher vorstellen als Javier Bardem.Den Antrag unterstütze ich :). Perfekt wäre aus meiner Sicht natürlich Viggo Mortensen, aber Thomas Jane wäre auch keine schlechte Wahl; optisch passt er ausgesprochen gut und seit "The Mist" wissen wir, dass es auch schauspielern kann. Und Javier Bardem halte ich nach wie vor für den Mann in Schwarz für die Ideal- und für Roland für eine absolute Fehlbesetzung.

DerBademeister
18.07.2012, 13:05
Den zweiten kenne ich noch nicht, aber sooo übel fand ich den ersten gar nicht. Wobei cih die Comics nicht kenne und daher nicht sagen kann, wie getreu die Verfilmung war. Ich fand ich vor allem stylisch und teilweise fast in richtung 80er getrimmt. Vor allem der Kampf in der Wohnung wird mir dank der genialen Musikauswahl wohl auf ewig in Erinnerung bleiben :)

Nicht zu vergessen Travolta als over the top-Bösewicht und Will Patton als sein schwuler consigliere. ;)


Den Antrag unterstütze ich :). Perfekt wäre aus meiner Sicht natürlich Viggo Mortensen, aber Thomas Jane wäre auch keine schlechte Wahl; optisch passt er ausgesprochen gut und seit "The Mist" wissen wir, dass es auch schauspielern kann.

Interessantes Detail für Geeks: Jane spielt in "The Mist" einen Zeichner von Filmpostern und gen Anfang des Films arbeitet er gerade an einem Poster für eine fiktive Verfilmung des dunklen Turms - mit Roland drauf. ;)


Und Javier Bardem halte ich nach wie vor für den Mann in Schwarz für die Ideal- und für Roland für eine absolute Fehlbesetzung.

Stimmt, Bardem ist der bessere Bösewicht - siehe "No Country for Old Men". Ich glaube bei Viggo würde man zu sehr an Aragorn denken, Jane ist da noch vergleichsweise unbeschrieben. Liam Neeson ginge auch, ist aber schon ein wenig zu alt. Allerdings ist der Film (oder war nicht eine Serie geplant?) ja sowieso erst mal wieder in der development hell verschwunden wegen Budgetstreitigkeiten.

Dr.BrainFister
18.07.2012, 15:46
Ich fand den "Punisher" mit Thomas Jane nicht besonders überzeugend. Eine krude Mischung aus vielen Ideen, von denen einige vielleicht nicht mal schlecht waren, die aber zusammen genommen nicht funktionierten. Hab daran allerdings nur noch blasse Erinnerungen. Warum die Version mit Ray Stevenson überwiegend so schlecht ankam, kann ich hingegen nicht nachvollziehen. Für mich ist das der bisher beste Punisher. Schön überdreht, knallhart, düster und kompromisslos. Stevenson passt perfekt in die Rolle. Dagegen wirkt Jane, so sympathisch er sein mag, wie eine Light-Version. Der "Dirty Laundry"-Kurzfilm ist allerdings gut gemacht, wenn auch nicht besonders einfallsreich. Trotzdem eine solide Arbeit, die zeigt, dass Jane die Rolle nach wie vor spielen könnte. Diese Rechnung scheint aufzugehen, denn auf Youtube konnte das Video bereits innerhalb weniger Tage über 1 Millionen Klicks einkassieren. Vielleicht schafft er es mit diesem Coup, Marvel von seiner Rückkehr als Punisher zu überzeugen. Obwohl ich Stevenson in der Rolle bevorzuge, würde ich Jane diesen Erfolg gönnen. Ein Film in der Machart von "Dirty Laundry" könnte durchaus spaßig werden. :D

DerBademeister
18.07.2012, 19:31
Ich fand den "Punisher" mit Thomas Jane nicht besonders überzeugend. Eine krude Mischung aus vielen Ideen, von denen einige vielleicht nicht mal schlecht waren, die aber zusammen genommen nicht funktionierten. Hab daran allerdings nur noch blasse Erinnerungen. Warum die Version mit Ray Stevenson überwiegend so schlecht ankam, kann ich hingegen nicht nachvollziehen. Für mich ist das der bisher beste Punisher. Schön überdreht, knallhart, düster und kompromisslos. Stevenson passt perfekt in die Rolle. Dagegen wirkt Jane, so sympathisch er sein mag, wie eine Light-Version. Der "Dirty Laundry"-Kurzfilm ist allerdings gut gemacht, wenn auch nicht besonders einfallsreich. Trotzdem eine solide Arbeit, die zeigt, dass Jane die Rolle nach wie vor spielen könnte. Diese Rechnung scheint aufzugehen, denn auf Youtube konnte das Video bereits innerhalb weniger Tage über 1 Millionen Klicks einkassieren. Vielleicht schafft er es mit diesem Coup, Marvel von seiner Rückkehr als Punisher zu überzeugen. Obwohl ich Stevenson in der Rolle bevorzuge, würde ich Jane diesen Erfolg gönnen. Ein Film in der Machart von "Dirty Laundry" könnte durchaus spaßig werden. :D

Man könnte auch beide Punisher zusammenbringen so wie damals beim epischen Film Highlander: Endgame mit Adrian Paul und Christopher Lambert. :D

THE PUNISHER(S): TAG TEAM

cornholio1980
18.07.2012, 22:46
Nicht zu vergessen Travolta als over the top-Bösewicht und Will Patton als sein schwuler consigliere. ;)Travolta hat bei mir eigentlich nicht soooo diesen eindruck hinterlassen und zählt für mich eher zu den Schwachpunkten des Films. Thomas Jane fand ich in der Titelrolle hingegen wirklich klasse.

Weiß jemand, warum er bei der Fortsetzung nicht mitmachen wollte? Dieser Kurzfilm deutet ja an, dass ihm durchaus einiges an der Figur liegt. Im übrigen hab ich mir diesen nun angesehen, und finde ihn wirklich gut gemacht. Kein überdrüberhighlight, aber wenn ich Marvel wäre (oder wer immer grad die Rechte hält) würde ich über einen R-rated-Reboot bzw. ein loses Sequel mit Thomas Jane nachdenken.


Interessantes Detail für Geeks: Jane spielt in "The Mist" einen Zeichner von Filmpostern und gen Anfang des Films arbeitet er gerade an einem Poster für eine fiktive Verfilmung des dunklen Turms - mit Roland drauf. ;)Das habe ich zwar bisher eher immer als Anspielung von Frank Darabont gesehen - der sich Dark Tower ja ebenfalls gern vorgeknöpft hätte - aber es passt natürlich auch zu diesem Thomas Jane als Roland-Gedanken sehr gut. Im übrigen finde ich ihn je mehr ich darüber nachdenke immer besser und perfekter für die Rolle. Schade, dass bisher außer dir noch niemand da draufgekommen ist, bade. Zumindest habe ich seinen Namen noch nie in Verbindung mit Dark Tower gelesen (oder könnte mich zumindest grad nicht erinnern).


Stimmt, Bardem ist der bessere Bösewicht - siehe "No Country for Old Men". Als ich zum ersten Mal das gerücht hörte, dass Bardem Roland spielen soll, war ich mir sicher, dass das die Leute falsch verstanden hatten, bzw. es sich um falsche gerüchte handelte, und er in wahrheit für den MIB gecastet wurde. War richtiggehend geschockt, als er als Roland bestätigt wurde. So gesehen habe ich nix dagegen, wenn dieses Projekt von Ron Howard (den ich irgendwie auch nicht als ideal für diesen Stoff erachte) in der development hell verbrennt, um platz für einen anderen, frischen Zugang zu machen.

Bzw. vielleicht wäre es überhaupt besser, das wird nichts. Schon seitdem ich die Romane gelesen hab, frage ich mich, wie man die ganzen cultural references auf Star Wars, Wizard of Oz und auch Harry Potter in einem Film je unterbringen will, ohne für die Lizenzrechte auszubluten.


Ich fand den "Punisher" mit Thomas Jane nicht besonders überzeugend. Eine krude Mischung aus vielen Ideen, von denen einige vielleicht nicht mal schlecht waren, die aber zusammen genommen nicht funktionierten.
Zugegeben, die Handlung war nichts besonderes. Und am meisten hat dem Film wohl das verordnete PG13-Rating geschadet. Der Punisher gehört einfach R umgesetzt. Ich würde ihn jetzt auch nicht als vergessene Perle o.ä. bezeichnen. Hab damals 6/10 gegeben und stehe immer noch zu dieser Wertung. Soll aber auch heißen: Ich habe schon bedeutend schlechtere Comicfilme gesehen ;).

DerBademeister
19.07.2012, 23:26
Der Punischer hat schon ein paar gute Szenen - wie die Ermordung von Castles Familie und der Kampf gegen den russischen Hühnen, das ist schmissig inszeniert. Leider ist gerade das Finale nicht so gut gelungen - da betrieb Frank Castle so einen Aufwand um Travolta dazu zu bringen seine Frau und seinen besten Freund umzubringen um ihm das dann in einem Nebensatz zu offenbaren, während Travolta (tödlich verwundet von Castle) darauf gar nicht mehr richtig reagieren kann. Anschließend bindet er ihn ans Auto, jagt unsinnigerweise einen kompletten Autoparkplatz hoch und auf dem Luftbild sehen wir dass die Autos im Muster des Punisher-Totenschädel-Logos brennen. Das ist nicht nur schwache Dramatik, sondern schon unfreiwillig komisch, es macht einfach keinen Sinn. Interessanter und dramatischer wäre es gewesen wenn Castle Travolta gegenübersteht und ihm dann offenbart dass er ihn dazu gebracht hat seine eigene Familie umzubringen und ihn erst danach umbringt, ohne diese blödsinnige Effekthascherei.

Deshalb gefällt mir auch dieser Short. Der ist kompromisslos und ohne viel Bohei. Der zweite Punisher geht schon mehr in diese Richtung, bleibt aber doch ein B-Movie mit B-Movie typischen Schwächen. Ein neuer Punisher im Stil des neuen "Dredd", das könnte funktionieren. Mal sehen wie Marvel auf den Short reagiert. Bei den ganzen 200+ Mio Superheldenfilme welche dick Kasse machen sollten doch lumpige 40 Mio für ein weiteres Abenteuer von Frank Castle drin sein.

cornholio1980
21.07.2012, 11:21
Anschließend bindet er ihn ans Auto, jagt unsinnigerweise einen kompletten Autoparkplatz hoch und auf dem Luftbild sehen wir dass die Autos im Muster des Punisher-Totenschädel-Logos brennen. Das war einer der wenigen coolen Momente des Films :D

DerBademeister
21.07.2012, 20:17
Das war einer der wenigen coolen Momente des Films :D

Ja, weil es Sinn macht dass er vorher 5 Tage investiert hat um genau die Autos pyrotechnisch hochzujagen die aus der Luft ein Punisher-Bild ergeben (welches kein Mensch zu sehen bekommt). :D

cornholio1980
22.07.2012, 09:41
Ja, weil es Sinn macht dass er vorher 5 Tage investiert hat um genau die Autos pyrotechnisch hochzujagen die aus der Luft ein Punisher-Bild ergeben (welches kein Mensch zu sehen bekommt). :DVon Sinn machen hab ich nix gesagt. Ich sagte, dass es cool aussieht :)

DerBademeister
23.07.2012, 15:52
Von Sinn machen hab ich nix gesagt. Ich sagte, dass es cool aussieht :)

Ich fand die lässige Art das Punisher-Logo in diesem Short einzublenden wesentlich simpler und effektiver. Das Andere erinnerte mich mehr an Ghost Rider. :D