PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Babylon 5 - Trauerthread



cornholio1980
29.09.2012, 10:47
Nun hat sich leider der nächste "Babylon 5"-Star "beyond the rim" verabschiedet. Wie JMS auf seiner Facebook-Seite bekannt gab, erlitt Michael O'Hare letzten Sonntag einen Herzinfarkt, lag seither im Koma, und ist gestern verstorben.


I regret that I must convey the sad news that Michael O'Hare passed away today. He suffered a heart attack on Sunday and was in a coma until his passing this afternoon. This is a terrible loss for all B5 fans and everyone involved with the show wishes to convey their condolences to the O'Hare family. He was an amazing man.

Quelle (http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=477779002256968&id=139652459402959)

Uliamos
29.09.2012, 10:59
:( :bawling: :( :bawling: :(
RIP Michael O'Hare...
Hab gerade jemanden darüber twittern gesehen und wollte es zuerst nicht glauben. Traurig, traurig. Alles Gute und viel Kraft an die hinterbliebenen Freunde und Verwandte.

Dr.BrainFister
29.09.2012, 10:59
Ich hab es auch gerade gelesen und muss das erstmal verdauen... wieder ein B5-Darsteller, der viel zu früh stirbt. Michael O'Hare ist gerade mal 60 Jahre alt geworden. Farewell, Commander Sinclair!


http://www.youtube.com/watch?v=TA2LjpfTcdg

tubbacco
30.09.2012, 19:27
Man kann wohl echt langsam die noch lebenden Darsteller anfangen zu zählen. Der B5-Fluch hat wieder zugeschlagen.

Johnny Sekka, Tim Choate, Richard Biggs, Andreas Katsulas, Jeff Conaway, Michael O'Hare R.I.P.

DerBademeister
30.09.2012, 21:13
Mit diesem "Fluch"-Gerede kann ich wenig anfangen, denn bis auf Tim Choate starb Jeder eines natürlichen Todes.

Michael O'Hare war ein Vollblut-theaterdarsteller und wird von den Zuschauern am Broadway in New York vermisst werden. Auch wir B5-Fans werden ihn dank seiner bekanntesten Fernsehrolle in Gedanken behalten. Möge er seinen verdienten Platz an der Seite der Allerersten einnehmen.

Dr.BrainFister
30.09.2012, 21:16
@Bademeister
Naja, ob man nun von einem "Fluch" oder von den "Allerersten" redet, ist letztlich Geschmackssache. ;) Fakt ist, dass so ein Ereignis im ersten Moment ziemlich sprachlos macht und dass es schwierig ist, die richtigen Worte dafür zu finden. Es wird wahrscheinlich kaum einen B5-Gucker geben, den der Tod von O'Hare unberührt lässt - wie diese Trauer dann ausgedrückt wird, sollte jedem selbst überlassen sein.

DerBademeister
30.09.2012, 21:27
Natürlich, ein Herzinfarkt wie bei Michael O'Hare oder eine Hirnblutung wie bei Richard Biggs sind unerwartet und plötzlich, bei den Anderen war es ein Tod mit "Ansage". Andreas Katsulas kämpfte viele Jahre mit dem Krebs, auch während er für Rollen wie G'Kar vor der Kamera stand. Jeff Conaway ging sehr öffentlich mit seiner Drogensucht um, so dass sein Tod nicht überraschend kam.

Die B5 Darstellerriege hat sicher mehr gelitten als andere Serienensembles dieser Zeit wie TNG und DS9. Wir können nur hoffen und wünschen dass ihre Schauspielkollegen bei guter Gesundheit sind und bleiben.

cornholio1980
10.10.2012, 12:24
Nun hat sich auch der Centauri-Imperator bzw. der Minbari Turval verabschiedet: Der österreichische Schauspieler Turhan Bey ist im Alter von 90 Jahren gestorben. Besonders traurig finde ich an der Sache irgendwie, dass ich in der ganzen österreichischen Presse keine Meldung dazu finden konnte. :(

Anbei ein Link zum Artikel der Washington Post -> Turhan Bey, actor who performed with Katherine Hepburn, John Wayne, dies in Austria - The Washington Post (http://www.washingtonpost.com/entertainment/celebrities/turhan-bey-actor-who-performed-with-katherine-hepburn-john-wayne-dies-in-austria/2012/10/09/8f7b14e6-124f-11e2-9a39-1f5a7f6fe945_story.html?tid=pm_entertainment_pop)

Edit: Ok, gerade gefunden. Die österreichischen Medien sind offenbar gerade dabei, nachzuziehen: http://wien.orf.at/news/stories/2553737/

PS: Ich habe diesen Thread zum Tod von Michael O'Hare nun allgemeiner in "Babylon 5 - Trauerthread" unbenannt, damit wir in Zukunft in solchen Fällen immer auf diesen zurückgreifen können. Ev. werde ich in weiterer Folge auch noch frühere Threads (wie zu Jeff Conaway, Andreas Katsulas, Richard Biggs etc.) mit diesem verschmelzen.

DerBademeister
10.10.2012, 14:47
Laut der Eulogie vom ORF hatte der Mann ein langes, bewegtes und auch sehr erfolgreiches Leben. Beneidenswert!

Die tragische Folge "The Coming of Shadows" in welcher er den todkranken Centauri-Imperator spielt ist zweifellos einer der Höhepunkte der Serie und zugleich auch eine der besten G'Kar/Mollari-Episoden.

Hier gibt es auch ein schönes Video von Peter Jurasik (Londo) bei einer Convention letztes Jahr in dem er über seinen Freund Andreas Katsulas spricht.

http://www.youtube.com/watch?v=hDxkkc99wog

Wie auch Michael O'Hare war Andreas ein erfolgreicher und vielbeschäftigter Theaterschauspieler. Eine der Dinge die B5 und Star Trek gemeinsam haben, denn auch viele Trek-Darsteller sind bzw. waren vorrangig Theaterschauspieler - Avery Brooks und Patrick Stewart zum Beispiel.