Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TBFC #24 Ostern 2013 in Schwerte
Natürlich sind alle aufgefordert, nach Alternativen zu suchen, speziell zu Ostern 2013.
Unser Vorteil ist der, dass zu Feiertagen wie Ostern GARANTIERT keine Schul- oder Ausbildungsklassen fahren.
Wichtige Neuigkeiten werden auch in diesem Thread eingefuegt.
Anmeldungen zu unserem privaten Treffen TBFC #24 über Ostern 2013 (Do 28.03. bis Di 02.04.2013) in Schwerte sind ab sofort möglich. Bei Bezahlung bis 31.12.2012 kostet das TBFC #24 EUR 90,- pro Person, bei Bezahlung ab dem 01.01.2013 kostet das TBFC #24 EUR 100,- pro Person. Wir freuen uns schon riesig!
Wer stabbims Bankverbindung nicht mehr hat bzw. braucht, bitte eine PM an stabbim.
Nicht das ihr euch ueber die 90/100 Euronen wundert. Diese beinhalten immerhin den Aufendhalt von 6 Tagen mit Vollpension in den UT`s.
Die genaue Adresse bekommt ihr dann per E-Mail, bzw PM
Anreise am 28.03.2013 ab 10.00Uhr moeglich
Abreise am 02.04.2013 bis 15.00
Zugesagt haben für das TBFC #24 bislang:
01. stabbim +1
02. mordio
03. UserNeo
04. Mort
05. Elko
06. Cuspid
07. Borgi
08. Greenslob
09. Sykar
10. Der Schwabe
11. Tachi
12. Joryn
Vielleicht noch Kommende:
13. Kaff
14. Diotimah
Wird es dann zu Ostern wieder Donnerstag-Montag sein?
Wird es dann zu Ostern wieder Donnerstag-Montag sein?
Kommt drauf an, von mir aus auch Montag-Montag. :D
Ja, das würde ja nun erst recht nicht bei mir passen :P
Es fehlt ja "nur" noch das entsprechende Objekt...
Wo sollte das denn ungefähr sein, damit es ungefähr die Mitte ist? Dagobertshausen kam ja glaub ich in etwa hin, vielleicht etwas östlicher (nein, NICHT Lohra!!!).
Würde ja hier gucken gehen, aber dann sitze ich wohl alleine auf´m TBFC...
Wo sollte das denn ungefähr sein, damit es ungefähr die Mitte ist? Dagobertshausen kam ja glaub ich in etwa hin, vielleicht etwas östlicher (nein, NICHT Lohra!!!). :icon_schild_spassbr
Würde ja hier gucken gehen, aber dann sitze ich wohl alleine auf´m TBFC...
Warum nicht???? Will auch mal dort hin.
Hab mir mal die Webseite angesehen, Sieht interessant aus. Da scheint seit damals einwenig passiert zu sein, auserdem unser Rustikales Hopsten wird es ja nicht mehr geben. :angry3:
AAAAAAAAaaaaaAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHRGLLLLLL!
Ok, Ostern kann ich auch wieder nicht *heul*! Ich glaub ich kündige....ist echt nervig, wenn immer andere den Vorrang haben bzw. nicht tauschen wollen (wie jetzt im Nov)
Es wäre sinnig, den TBFC-Osterzeitraum schon jetzt terminlich genau
abzustecken und schnellstmöglich zu reservieren.
Habe Fr-Mo und Fr-Di als Alternative zur Wahl gestellt. Bitte stimmt hier ab:
Doodle: TBFC #24 an Ostern 2013 (http://doodle.com/5ned5bt3gaab23yi)
Ich stelle mir gerade bildlich Elkos haltloses Gegreine vor, wenn der Donnerstag nicht der Anreisetag ist. Selbstverständlich können ja auch am Freitag Leute kommen.
Kann man den Donnerstag noch bei Doodle einarbeiten?
Elko und ich finden Do-Di richtig gut!
Habe Do bis Mo und Do-Di noch mit eingefügt. Also bitte nochmal alle an die Wahlurnen, die bereits abgestimmt haben. *g*
Wenn es finanziell drinsitzt, den Do mitzunehmen, warum nicht. Wird allerdings erst am Donnerstag Abend angereist, ist es für das Budget eine ziemliche Belastung, wenn nicht viele kommen.
Prospero
20.10.2012, 22:04
Wie immer gilt für mich: Ostern ist Familienzeit. :-)
Ich muss mal kurz unterbrechen, wegen der Häuser-Suche für Ostern. Generell ist es Ostern in den Häusern recht voll, ich habe aber von folgenden beiden Häusern noch eine "leer-Meldung" erhalten. Wenn eines davon gut ist, würde ich es gerne schon fest buchen wollen. Bitte schaut euch die Häuser und auch die Anfahrt dorthin mal online an und gibt kurz Resonanz. Danke.
Gstehaus (http://jupp-schoettler-jugendherberge.de/html/gastehaus.html)
PaulBergeHtte (http://www.sgv-hordel.de/Wir_uber_uns/PaulBergeHutte/paulbergehutte.html)
Ich würde das Jupp-Schoettler (Gästehaus) Haus bevorzugen, da wir dort nur eine Mindestteilnehmerzahl von 10 Haben. Im SGV Hordel (Paul Berger Haus) sind es mind. 15.
Übrigens steht die Antwort von noch 3 weiteren Häusern aus. Aber wenn was passen würde ...
Danke schon mal für's Raussuchen und Anfragen.
Mindestbeledung hin oder her, preislich ist leider beides happig.
Beim Erstgenannten Gästehaus sieht es so aus: Bei 10 Personen zahlen wir 15 Euro pro Person pro Nacht + Endreinigung von EUR 60,-. Von FR-MO würde uns das Haus also 450 Euro plus 60 Euro Endreinigung = 510 Euro allein für die Übernachtung. Budget bei 10 Teilnehmern (und Kostenbetrag EUR 60 pro Person): EUR 600,-. Für's Essen blieben dann 90 Euro über.
Bei 15 Personen kostet das Haus 210 Euro pro Nacht, also 14 Euro pro Person pro Nacht + Endreinigung von EUR 60,-. Das wären dann Euro 630,- plus 60 Euro Endreingung, also EUR 690,- insgesamt bei einem Budget von 900,-. Hier hätten wir immerhin 210,- Euro für Essen, aber das wäre immer noch wenig bei 15 Personen und 3 Nächten/4 Tagen.
Bei der Paul Berge Hütte kostet es EUR 13,- pro Person, Mindestbelegung 15 Personen, also: EUR 195,-pro Nacht insgesamt. Von Endreinigung und Heizkosten extra steht da nichts. Heißt, drei Übernachtungen würden uns - egal wie viele kommen - EUR 585,- kosten. Bei 15 Personen und einem Buget von Euro 900,-, blieben 315 Euro übrig. Bei 10 Personen hätten wir allerdings nur ein Budget von Euro 600,-, es blieben nur 15 Euro übrig.
Ich finde Beides daher noch nicht so prickelnd. Aber wir haben ja noch ein paar Eisen im Feuer. Nicht, dass ich erwartet hätte, dass wir etwas preislich Vergleichbares zu Ibbenbüren finden, aber es muss doch auch Häuser für Euro 8-10 pro Person pro Nacht geben, die noch frei sind.
Habe bisher aber auch noch nichts Besseres gefunden, das noch frei ist. Das Haus in Schwerte finde ich preislich gut, vielleicht ist das ja noch frei, bin auf die Rückmeldung gespannt: NaturFreunde e.V. OG Schwerte (http://naturfreundehaus-schwerte.de/preise.html)
Wie teuer wäre denn Dagobertshausen bei drei Nächsten? Für 2 Nächste zitiere ich Mort: "Dagobertshausen würde uns 270,- Euro + 150,- Euro (Nebenkosten 2011) kosten"
Wenn wir Ostern mind. 4 Übernachtungen haben, sollten wir nicht von einer Kostenpauschale von 60 € p.P. ausgehen, sondern von mehr.
Die vorgeschlagenen Häuser sind vom Standart besser als Ibbenbüren, da sind wir uns einig. Natürlich gibt es auch Hütten, und ich spreche hier wirklich von Hütten und nicht von Häusern, die es günstiger gibt. Heizung, Ausstattung u.ä. sollte man dort jedoch nicht erwarten. Eine war z.B. mit dabei, da gab es keinen Strom ...
Mort, wie hoch liegen denn in der Regel die Kosten für Verpflegung?
Das ist es ja, was ich sagen wollte. Wenn man keine günstigeren Unterkünfte mehr bekommt (die sind zumeist schon belegt), dann muss man mehr bezahlen. Besser als Ibbenbüren sind die vorgeschlagenen Unterkünfte hoffentlich für das Geld, aber umhauen tun sie mich auch nicht. Klar, dass wir nicht in einer Hütte unterkommen wollen. Ich habe auch eine Unterkunft für 2,00 Euro pro Person gesehen... mit Dixi-Klo nebenan.
Auch wenn die Frage an Mort ging, für Verpflegungskosten gingen letztes Mal an Ostern (vier Tage) 530 Euro drauf, davon gingen jedoch 200 Euro an das Asia-Buffet.
Habe auch eine Unterkunft gesehen, preislich 10 Euro/Person/Nacht, aber nahe Köln. Wäre für die Berliner nicht so geeignet, da noch längerer Weg... Na ja, vielleicht ergibt sich ja noch was Anderes von den anderen Unterkünften, die Du angefragt hast.
Sherry1973
24.10.2012, 21:42
Also ich finde alle eure Vorschläge vom Aussehen her, sehr toll. Irgendwie süß mit den Betten. Aber man sollte wirklich etwas aufs Geld achten, da ja nicht jeder von der Gruppe Millionär ist oder so.
Ich hab leider selber noch gar nicht gesucht, möchte mich da auch nicht zu sehr reinhängen, da ich nicht bei eurer Orga dabei bin. Also liegt die Entscheidung im Endeffekt bei euch oder bei demjenigen, der die Finanzen steuert.
Hoffe hab jetzt nicht zu sehr auf den Putz gehauen. Komme natürlich immer sehr gerne zu euren Treffen und Sabine auch. Freuen uns immer, wenn wir dabei sein dürfen.
Lieben Gruß an alle......
Ich denke, 80 Euro wären für ein langes Wochenende auch okay.
Aber könnten wir zum 24. Treffen am besten schon einen neuen Thread eröffnen?
Ich denke, 80 Euro wären für ein langes Wochenende auch okay.
Das ist ja schön und gut, allerdings wären EUR 80,- bei 10 Personen EUR 800,- Euro knapp genug Budget für FR-MO. Haus kostet: EUR 510,-, blieben für Essen also EUR 290,- übrig. Das sollte für 10 Personen reichen.
Sollen aber noch DO oder DI extra hinzukommen, würde das Budget von EUR 80,- pro Person sicherlich nicht reichen. Es kämen je Nacht ja noch mal EUR 150,- hinzu. Heißt, DO-DI würde EUR 810,- für die Übernachtungen kosten ohne Essen... Um sicher zu gehen, dass man nicht draufzahlt, würde meines Erachtens also ein Budget von EUR 100,- bis 110,- Sinn machen.
Bei 15 Personen kostet das Haus EUR 690,- für FR-MO, jede weitere Übernachtung wären je EUR 210,- extra. Also von DO-DI wären es EUR 935,- für die Miete, Essen extra, würde da auch mit gut 500 EUR kalkulieren, ist vielleicht auch schon zu wenig. Runden wir also auf, das wären dann trotzdem EUR 100,- pro Person.
Vielleicht rechne ich für den einen oder anderen zu großzügig, aber draufzahlen will letztlich ja auch keiner, oder? Vor allem nicht der, der bucht. Auch wenn wir uns alle inzwischen ganz gut kennen.
Also eine Umfrage, da Sykar schnell eine Antwort braucht. Wie findet Ihr das Gästehaus: Gstehaus (http://jupp-schoettler-jugendherberge.de/html/gastehaus.html) und wäret Ihr bereit, EUR 100,- zu bezahlen? Oder sollen wir besser EUR 80,- bei nur 4 Nächten machen?
Stimmt schnell ab: Umfrage: EUR 80,- oder EUR 100,-? (http://doodle.com/96ubfz62vcfskc2g)
Jetzt haben wir 60 fuer ein Kurzes. Da sind 100 fuer ein Do-Dienstag ja auch noch ein Schnaepchen oder Machbar? wuerde ich behaupten.
Hab gerade mit Sykar konferiert. Sie versucht noch ein paar Einzelheiten betreffs Kueche und deren Ausstatung zu erfahren. Desweiteren versucht sie ob die Buchung bis nach dem Kotten aufzuschieben aufschieben kann und ob an dem Preis fuer mehrere Tage doch noch guenstiger geht. Vieleicht kann man ja Handeln.
@Sykar
weiss man da eigendlich was sie erwartet????? (Baesse die ganze Nacht??):alien_grin:
Zwecks Futter fuers kommende.
Freitag Pizza fuer 11 sollte machbar Sein???
Samstag Mittag so zum Schluerfen KuerbissEintopf nur mal so wer mag.
Abends Toten Vogel (Pute gefuellt mit Hackfleich) Gemuese Kartoffeln usw.
@Mort
Brot und Broetchen sollten unten auch kein Prob. sein.
Genau, das hatte ich vergessen. Danke El... Wie ist die Küche? Gibt kein Foto.
Dürfen wir Beamer und Sound dort die ganze Nacht laufen lassen? Falls es dröhnt? Dort ist ja auch die Jugendherberge mit Herbergsmutter direkt dabei??
Prinzipiell hätte ich auch kein Problem mit 100 Euro...
Momentan zeichnet sich die Tendenz für FR-MO ab. Ich würde vorschlagen, dass wir je nach Höhe des Überschusses vom TBFC #23 ja immer noch entscheiden können, einen weiteren Tag, z.B. DO-MO hinzuzunehmen. Das ist vielleicht ein ganz guter Kompromiss für alle, die ein längeres TBFC wollen. So kommen vielleicht nicht alle frühzeitig an, aber so reisen wir alle zusammen ab und haben einen gemeinsamen Abschluss. EUR 175,- für eine weitere Nacht aus dem Rest-Budget von Ibbenbüren zusammenzusparen könnte durchaus machbar sein.
Und so hätten wir mehr Flexibilität und ein längeres TBFC falls gewünscht (die erste Umfrage war ja sehr knapp ausgefallen) ohne dass jeder dafür EUR 100,- zahlen muss. Ich habe auch kein Problem mit EUR 100,-, aber EUR 80,- wirken auf potentielle Neuzugänge auch weniger abschreckend als EUR 100,-. Wer schon mal da war, zahlt das denke ich auch gern (sofern er es gut erübrigen kann, und das kann vielleicht auch nicht jeder), die Verpflegung ist ja auch entsprechend toll für das Geld, aber wer noch nicht dabei war, für den ist es vielleicht etwas viel Geld für etwas, von dem man noch nicht weiß, ob es gefallen wird. (Denke schon, dass ich nächstes Jahr zumindest zwei Camper für Ostern neu hinzugewinnen werde. Eine wäre gern schon jetzt gekommen, kriegt nur nicht frei, die andere überzeugen wir noch *g*)
Sykar, Du kannst ja beim zeitnahen Buchen ja sagen, dass wir vielleicht noch den Donnerstag hinzunehmen, und dass sich das Anfang November entscheidet (nach Abrechnung von TBFC #23), ob wir das tun werden. Hoffe auch, dass es dort nicht so hellhörig ist und wir insoweit unter uns sind, dass wir mit unserem Programm keinen Unbeteiligten stören. Nach 22:00 Uhr laufen doch meist erst die richtig spannenden Sachen...
Falls sich jetzt nicht noch zeitnahe eine Rückmeldung der anderen potentiellen Locations ergibt, sollten wir das Gästehaus auf alle Fälle buchen. Sonst ist es weg.
Hab gerade Nachricht bekommen. Ich stell mal ein:
"Guten Tag Frau S.,
sie können sich selbstverständlich komplett selbst versorgen. Die Küche ist hierfür ausgerüstet. Wie viele Räume Sie benutzen ist ganz allein Ihre Entscheidung. Sie mieten immer das komplette Haus.
Dieses kostet für bis zu 10 Pers. 150€ pro Nacht zuzüglich einmalig 60€ Endreinigung. Jede weitere Person bezahlt 5€ pro Nacht.
Wenn sie an zwei Nächten mit einer geringeren Personenzahl übernachten, so können wir dies herausrechnen. Geben Sie mir hierzu die Personenzahl der einzelnen Übernachtungen durch.
Wenn Sie einen Beamer aufstellen möchten, so eignet sich dazu am besten der kleine Saal im Erdgeschoss. Solange der Geräuschpegel sich im normalen Level hält, und sie die damit verbundene Nachtruhe einhalten, können Sie sich im Haus frei bewegen.
Lieben Gruß aus der Jugendherberge
B.S."
Hilft das weiter?
Nachtruhe O_o
Borgi nimmt mir die Worte aus dem Mund.
Wie hellhoerig ist das Haus????
Borgi nimmt mir die Worte aus dem Mund.
Wie hellhoerig ist das Haus????
keine Ahnung. War ja noch nie da.
Betreffend der Entscheidung, weiß ich auch nicht, wie lange ich da noch drücken kann.
Übrigens hat sich von den anderen Häusern noch immer niemand gemeldet!
keine Ahnung. War ja noch nie da.
Betreffend der Entscheidung, weiß ich auch nicht, wie lange ich da noch drücken kann.
Übrigens hat sich von den anderen Häusern noch immer niemand gemeldet!
Die Frage ist doch jetzt was verstehen sie dort unter "" Solange der Geräuschpegel sich im normalen Level hält""
Nicht das dann um 5 nach 10 ne gruene Minna vorm Haus steht und den Subhoofer mit nimmt. :(
Die Frage ist doch jetzt was verstehen sie dort unter "" Solange der Geräuschpegel sich im normalen Level hält""
Nicht das dann um 5 nach 10 ne gruene Minna vorm Haus steht und den Subhoofer mit nimmt. :(
Okay. Verstanden. Ich lass das mit der Suche.
Wenn jemand Vorschläge macht, wir sind auch für alles zu haben.
Dem Haus werde ich dann nachher absagen.
@Sykar
erst mal vielen Dank fuer deine Bemuehungen und nochmal :icon_schild_tml:
Wie ebend besprochen versuche ich mal morgen im Haus anzurufen und zu klaehren wie die geographische Lage ist und was sie unter dem Geraeuschpegel verstehen.
@all
meine Fragen Sykar waren nicht boese und abwertend gemeint.
@all
hab heute mal mit Haus Telefoniert. Der Sound sollte nicht das Problem sein. Die Jugendherberge ist auf der andrern Strassenseite und zum Nachbarhaus ist auch ein wenig Luft.
Es sind neue Doppelglasfenster drin und solange wir nicht die Fenster rausnehmen und dann aufdrehen sollte alles ok sein. Halt normaler Tbfc-sound duerfte ohne die gruene Minna drinn sein.
@sykar,
hab ihm gesagt das wir uns ab Montag melden.
Habe vorhin hier (http://naturfreundehaus-schwerte.de/haus.html) angerufen, dort wären es 12 Euro pro Person pro Nacht (EUR 9,- Übernachtung plus EUR 3,- Energiekosten pro Person) plus eine einmalige Gebühr von EUR 6,- für Bettwäsche/Person, die wöchentlich aufgezogen wird. Keine Endreinigungsgebür, wenn es ordentlich hinterlassen wird. Freistehendes Haus mit Küche, Selbstversorgung möglich, nebenan Wiese für Fußball, man sei unter sich. Mindestbelegung 12-15 Personen, hängt wohl auch von der Übernachtungsdauer ab, da machen sie einem dann einen Komplettpreis-Angebot. Habe gesagt, dass wir uns nächste Woche noch mal melden würden, wenn feststeht, wie viele Tage und Personen wir nehmen würden. Location wurde von jemandem aus meiner Familie schon für ein Event besucht und für in Ordnung befunden. Ich könnte da in den nächsten Tagen auch mal vorbeifahren, wenn ich in der Gegend bin.
Na ja, Hauptsache wir haben überhaupt eine Wahl, abgesagt wurde bislang laut Elko ja noch nichts und noch ist Beides frei. Bei beiden Orten gilt first come, first serve. Könnt ja am Wochenende besprechen, was uns besser passen würde.
Das sieht sehr nett aus, stabbim.
Das sieht sehr nett aus, stabbim.
Danke. :D Sykar hatte es aber auch schon auf der Agenda. Letztlich stößt man beim Suchen immer wieder auf die gleichen Unterkünfte. Mein Anti-Favorit war ein "Haus" im Münsterland für EUR 2,- pro Person mit Dixi-Klo vor der Tür. Konnte man auf dem Foto aber auch sofort sehen, was man da buchen würde...
Habe vorhin hier (http://naturfreundehaus-schwerte.de/haus.html) angerufen, dort wären es 12 Euro pro Person pro Nacht (EUR 9,- Übernachtung plus EUR 3,- Energiekosten pro Person) plus eine einmalige Gebühr von EUR 6,- für Bettwäsche/Person, die wöchentlich aufgezogen wird. Keine Endreinigungsgebür, wenn es ordentlich hinterlassen wird. Freistehendes Haus mit Küche, Selbstversorgung möglich, nebenan Wiese für Fußball, man sei unter sich. Mindestbelegung 12-15 Personen, hängt wohl auch von der Übernachtungsdauer ab, da machen sie einem dann einen Komplettpreis-Angebot. Habe gesagt, dass wir uns nächste Woche noch mal melden würden, wenn feststeht, wie viele Tage und Personen wir nehmen würden. Location wurde von jemandem aus meiner Familie schon für ein Event besucht und für in Ordnung befunden. Ich könnte da in den nächsten Tagen auch mal vorbeifahren, wenn ich in der Gegend bin.
Na ja, Hauptsache wir haben überhaupt eine Wahl, abgesagt wurde bislang laut Elko ja noch nichts und noch ist Beides frei. Bei beiden Orten gilt first come, first serve. Könnt ja am Wochenende besprechen, was uns besser passen würde.
@stabbim
nicht das ich noegeln will aber wie sieht es da mit einer Weissen Wand aus. :winkewinke:
Auf den Bildern sieht es so aus als wenn ueberall Holz ringsrum ist und darueber kein Weiss. Bzw. diverse Naegel mit Kunst.
Ansonsten aber Schmuck.
Aber wir sehen uns ja demnaehst und werden dann ja sehen watt wir machen.
Wuensche allen noch ein schoenen Abend. und der Freitag ist nah. Juhuuuuuu :party:
aber wie sieht es da mit einer Weissen Wand aus. :winkewinke:
Auf den Bildern sieht es so aus als wenn ueberall Holz ringsrum ist und darueber kein Weiss. Bzw. diverse Naegel mit Kunst.
Laut Seite bieten die auch einen Overheadprojektor an... für mich ein klares Zeichen, dass es irgendwo Freiflächen geben MUSS.
Auch sehr schööööön: "Das Haus verfügt über einen kostenfrei nutzbaren W-LAN Zugriffspunkt" :)
Schwerte finde ich gut!
Laut Seite bieten die auch einen Overheadprojektor an... für mich ein klares Zeichen, dass es irgendwo Freiflächen geben MUSS.
Auch sehr schööööön: "Das Haus verfügt über einen kostenfrei nutzbaren W-LAN Zugriffspunkt" :)
Schwerte finde ich gut!
Asche auf mein Haupt, wer scrollen kann ist klar im Vorteil.:banghead::banghead:
... und selbst wenn es keine weiße Wand gibt, tut´s auch ein großes weißes Laken (wenn ich vorher weiß dass wir eins brauchen, kann ich eins organisieren)
Hi Ihrs. Haben uns das Haus in Schwerte angeschaut. Liegt nah am Wald, man hat Blick auf die Ruhrwiesen und kann sich es auch auf der Terrasse gemütlich machen. Bilder innerhalb des Hauses finden sich hier (http://www.naturfreundehaus-schwerte.de/haus.html). In der Nähe sind Häuser, aber man ist unter sich. Finden das Haus insgesamt gut, sind gespannt, was ihr besprecht. Würden Schwerte bevorzugen. Das andere Haus macht abgesehen von der doch etwas abschreckenden Mail aber auch einen guten Eindruck, sofern man dort seine Ruhe hat. :-)
Schwerte geht klar. Bekommen demnächst ein Angebot zugeschickt.
Schwerte geht klar. Bekommen demnächst ein Angebot zugeschickt.
@all
ich habe heute telefonisch das Gaestehaus in
Finnentrop-Bamenohl gekanzelt.
Also ab nach Schwerte
Das Geld, was mir nicht gehört, will ich ganz schnell loswerden. Bitte Kontodaten an mich, wer das organisiert.
Geld an mich bitte, habe in Schwerte jetzt Oster-Donnerstag bis Dienstag (28.03.2013 bis 02.04.2013) gebucht. So muss ich nicht die komplette Anzahlung vorstrecken. :D
Bankdaten von mir hast Du noch?
Also wendet Euch alle schon mal an Eure Arbeitgeber, damit Eurer Fahrt nach Schwerte an Ostern nichts im Wege steht...
Nope. So lange leben Emails bei mir nicht.
Bei mir auch nicht. Habe daher zeitgleich mit meinem letzten Post die Bankverbindung an Dich gemailt. Gibt beim Online-Banking zwar diese wunderbare Option, Bankverbindungen speichern zu können, bin aber auch froh, wenn meine Daten nicht im Netz umgergeistern... :D
Anmeldungen zu unserem privaten Treffen TBFC #24 über Ostern 2013 (Do 28.03. bis Di 02.04.2013) in Schwerte sind ab sofort möglich. Bei Bezahlung bis 31.12.2012 kostet das TBFC #24 EUR 90,- pro Person, bei Bezahlung ab dem 01.01.2013 kostet das TBFC #24 EUR 100,- pro Person. Wir freuen uns schon riesig!
(Mort, die Überweisung ist angekommen. Danke.)
Wer meine Bankverbindung nicht mehr hat, bitte PM an mich.
@stabbim
Geld ist unterwegs...
@all
bitte auch den ersten Thread beachten, wichtig Neuigkeiten werden dort zusaetzlich eingefuegt.
Oh man es ist ja schon fast wieder soweit. :(
TBFC #24-Kostenbeträge bereits erhalten von
01. stabbim +1
02. mordio
03. UserNeo
04. Mort
Sehr vorbildlich. :-)
Der Überschuss vom TBFC #23 ist auch eingetroffen.
Teilnahme am TBFC 24? Bestätigt!
Urlaub eingereicht? Genehmigt!
Geld überweisen? Buchung vorgenommen!
Noch mal schnell bei Maps nachschauen wie weit der Veranstaltungsort weg ist
...
Waaaaas? NUR 20 MINUTEN??? U N B E Z A H L B A R !
Teilnahme am TBFC 24? Bestätigt!
Urlaub eingereicht? Genehmigt!
Geld überweisen? Buchung vorgenommen!
Noch mal schnell bei Maps nachschauen wie weit der Veranstaltungsort weg ist
...
Waaaaas? NUR 20 MINUTEN??? U N B E Z A H L B A R !
Du bist einfach herrlich, Cuspid! :D
TBFC #24-Kostenbeträge bereits erhalten von
01. stabbim +1
02. mordio
03. UserNeo
04. Mort
05. Elko
06. Cuspid
Weiter so! :-)
Jetzt hätte ich doch fast vergessen, mich anzumelden.
Erledigt ;-)
Jetzt hätte ich doch fast vergessen, mich anzumelden.
Erledigt ;-)
Werde Ausschau halten. :D
Erinnerung: TBFC#24
Bei Bezahlung bis 31.12.2012 kostet das TBFC #24 EUR 90,- pro Person, bei Bezahlung ab dem 01.01.2013 kostet das TBFC #24 EUR 100,- pro Person. Das TBFC #24 findet über Ostern 2013 (Do 28.03. bis Di 02.04.2013) in Schwerte statt.
Erinnerung: GateCamp 2013: Zwischen TFBC-Frühjahr und TBFC-Herbst passt immer noch ein GateCamp.
Wer am Christi-Himmelfahrtswochenende (09.05. bis 12.05.2013) Lust auf einen Weltraumurlaub hat, und es sich inmitten von anderen Sci-fi-Fans gutgehen lassen will, kann sich gern auch noch zum GateCamp (http://www.gatecamp.de) anmelden. Wir haben nette Leute, und würden uns auf ein Wiedersehen im schönen Dinslaken/NRW freuen. Hier unser aktuellstes Gruppenbild (http://tv.groups.yahoo.com/group/GateCamper/) und unser GateCamp-Flyer (http://www.gatecamp.de/image/view/85/). Kirschbier gibt's natürlich auch, es ist vom TBFC geradezu übergeschwappt. :-)
So, kurz vor Jahresende können der Schwabe und ich jetzt auch zusagen! Überweisung ist sogar schon unterwegs!
Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Hallo!
Bin zwar neu hier, würde mich aber trotzdem gern zu eurem Treffen anmelden.
Der weite Anfahrtsweg ist blöd, aber was solls ... da muss ich dann wohl durch.
Hallo Joryn, Neue sind bei uns immer gerne gesehen.
Wo wohnst du denn? - vielleicht gibts die Möglichkeit einer Fahrgemeinschaft.
greenslob
02.01.2013, 20:42
und nur um Joryn eventuell vor einer Enttäuschung zu bewahren, sollten wir ggf. auch erwähnen, dass wir im Verhältnis gar nicht mehr soooooo viel Farscape schauen... aber vielleicht führt er uns ja auch wieder auf den Pfad der Tugend zurück.
Hi Joryn. Schön, dass Du trotz weiter Anfahrt dabei sein möchtest! Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, Dich mitzunehmen. Wie Greenslob schon gesagt hat, mögen wir neben Farscape inzwischen auch viele andere Serien und Filme. Schreib mir doch mal eine PM, dann schicke ich Dir die Bankdaten. :D
Bezahlt haben für das TBFC #24 bislang:
01. stabbim +1
02. mordio
03. UserNeo
04. Mort
05. Elko
06. Cuspid
07. Borgi
08. Greenslob
09. Sykar
10. Der Schwabe
Anmeldungen zu unserem privaten Treffen TBFC #24 über Ostern 2013 (Do 28.03. bis Di 02.04.2013) in Schwerte sind weiterhin möglich. Das sechstägige TBFC #24 kostet EUR 100,- pro Person. Wir freuen uns schon riesig!
Wer meine Bankverbindung nicht mehr hat bzw. braucht, bitte eine PM an stabbim.
Wollen wir einen kleinen Ausflug ins Mittelalter machen?
30. 3. -1. 4. 2013 Ritterturnier & Ostermarkt, Dortmund- Hohensyburg (http://www.suendenfrei.de/home.html)
Obwohl die Frage lautet wohl eher: Wer kommt mit mir mit? Ich werde da sicher hinfahren ;)
Die Hohensyburg ist nur einen Steinwurf von unserem TBFC Veranstaltungsort weg...wenn man den Stein 10km werfen kann...
Obwohl die Frage lautet wohl eher: Wer kommt mit mir mit? Ich werde da sicher hinfahren ;)
Die Frage ist immer noch falsch. Sie muss lauten: mit Gewandung oder Neuzeitlich?
Die Frage ist immer noch falsch. Sie muss lauten: mit Gewandung oder Neuzeitlich?
HA! Borgi kommt schon mal mit!
Wenn Gewandung vorhanden ist, sollte man sie auch anziehen ;)
Ich sehe das aber nicht soooooo eng und nehme euch auch gerne als Muggel mit!
hinfahren ..... 10km .. 10km fahren? Da kann man doch auch stilecht hinlaufen. Im Mittelalter haben die das auch gemacht. Oder man organisiert sich ein paar Pferde.
Oder man organisiert sich ein paar Pferde.
Kaff kommt auch mit :) und bekommt ein Pferd gestellt!
Willst du eher etwas Handzahmes oder den Teufel unterm Sattel? Bei dem Handzahmen solltest du für die 10km allerdings etwas mehr Zeit einplanen...
Fände das auch einen schönen Tagesausflug. :D
WIr können den MA-Typen vor Ort dann vollsäuseln wie toll "eragon", "Dungeons & Dragons" oder "Dragonheart 2" war... Die vertreiben uns mit Morgensternen.
Oder ich erzähle denen, wie toll ich alle drei HdR-Filme auf 150 Minuten zusammengekürzt habe... :frech:
WIr können den MA-Typen vor Ort dann vollsäuseln wie toll "eragon", "Dungeons & Dragons" oder "Dragonheart 2" war... Die vertreiben uns mit Morgensternen.
Oder ich erzähle denen, wie toll ich alle drei HdR-Filme auf 150 Minuten zusammengekürzt habe... :frech:
Sei nicht so pejorativ gegenueber dem Ma. Die vertreiben dich dann nicht mit den Morgensternen, sondern belohnen dich mit Fangelturm und Pranger.
Dann gibt es kein 339sondern 340:hungrysmiley:341
Servus!
Unser Verstärker hat Lust über Ostern Urlaub in Schwerte zu machen. Wünscht aber gute Behandlung und freut sich über fremde "Leinen" und "schwarze Würfel" die an ihn drangehängt werden können.
PS: wir können anfangen die Tage runter zu zählen !!:thumbsup:
Servus!
Unser Verstärker hat Lust über Ostern Urlaub in Schwerte zu machen. Wünscht aber gute Behandlung und freut sich über fremde "Leinen" und "schwarze Würfel" die an ihn drangehängt werden können.
PS: wir können anfangen die Tage runter zu zählen !!:thumbsup:
:thumbsup::thumbsup::thumbsup: Cool :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Cuspid und ich haben schon meinen in Erwaegung gezogen. Aber so waere es natuerlich super. :huldigen::huldigen::huldigen:
@Cuspid,
Wenn jetzt noch deine Boxen moeglich waeren, pack ich die Leinen ein.
Was macht eigendlich die Kirschernte im Pott. Wenn die klappt koennten wir mit Fahrrad kommen und die Pfunde purzeln. :crazy:
@Cuspid, Wenn jetzt noch deine Boxen moeglich waeren, pack ich die Leinen ein.
Dank an den Hüter des großen Yamaha-Gottes :huldigen:
Die kleinen schwarzen und der dicke Würfel machen dann auch Urlaub in Schwerte :imurlaub:
TBFC.... :crazy:
Menno ich will auch....scheiß Arbeit :cry:
Sagt mal, fährt eigentlich einer von euch zur FedCon (wegen Ben und Gigi)?
Schade, dass Du arbeiten musst.
Sagt mal, fährt eigentlich einer von euch zur FedCon (wegen Ben und Gigi)?
Wir sind am Himmelfahrtswochenende schon auf dem GateCamp. Vielleicht nehme ich am Abreisetag/Sonntag aber ein Tagesticket wegen Ben und Gigi, aber das werde ich spontan entscheiden.
01. stabbim +1
02. mordio
03. UserNeo
04. Mort
05. Elko
06. Cuspid
07. Borgi
08. Greenslob
09. Sykar
10. Der Schwabe
11. Tachi
12. Joryn
13. Kaff
14. Diotimah
Anmeldungen zu unserem privaten Treffen TBFC #24 über Ostern 2013 (Do 28.03. bis Di 02.04.2013) in Schwerte sind weiterhin möglich. Das sechstägige TBFC #24 kostet EUR 100,- pro Person. Wir freuen uns schon riesig!
Das Kino um die Ecke hat unsere Idee geklaut: -
Kennen Sie Kino? – Das Filmmusik-Quiz
am Freitag 19. April 2013 um 20:00 Uhr
Eintritt: VVK: 15,00 € / AK: 17,00 €
...und die nehmen sogar noch Einritt! Frechheit!
Gibt es dieses Jahr eigentlich ein neues Quiz?? :duell:
Yeah. #6.
90% neu und garantiert unknown to the Publikum.
manno und ich darf nicht mitraten :mad:
Futter aus Holland!
Wir sind noch vor Schwerte bei unseren Nachbarn zum Einkaufen. Hat noch jemand einen Wunsch in Sachen Lebensmittel aus NL? Ein paar Pakete Fla habe ich bereits auf der Liste. Ihr dürft noch die Geschmacksrichtung auswählen :-) sonst tutst der Schwabe!
Futter aus Holland! (...) Ein paar Pakete Fla habe ich bereits auf der Liste. Ihr dürft noch die Geschmacksrichtung auswählen :-) sonst tutst der Schwabe!
Nehme das Angebot gern an, habe Dir ne Mail geschickt. Klassische Vla-Sorten wie Schoko, Vanille bzw. Dubbel und Karamell finde ich gut, bin nicht so abenteuerlich. :D Hach, wie lecker....
Gibt es eigentlich irgendwelche Hausregeln, die man wissen muss, so wie etwa die "keine Schlafsäcke" Regel in Dagobertshausen?
Mein Schlafsack mit LuMa stehen schon abfahrbereit, und möchten ungerne alleine im Auto übernachten (obwohl sie dann genaugenommen ja zu zweit wären)
Übrigens wird meine Schwester am Montag noch für eine Nacht da sein, ich hoffe, das ist für alle ok. Ein abgespeckter Unkostenbeitrag ist vereinbart.
@Borgi
in Dbh waren Schlafaecke und Lumas doch nur auf den Zimmern verpoent und nicht im Gebetsraum.
Wer sollte denn was gegen deine Schwester haben, ich jedenfalls nicht. Hm da war doch noch was, ah solange sie den Kuemmel mitbringt. :deal:
Noch 11 Tage dann ..... :couch:
Da es ja fast so weit ist fasse ich mal kurz zusammen.
Mitbringsel:
Sykar: Sound/Verstaerker (machst du noch nen Sueppchen?? Hab ueberlegt ob ich noch nen Chilli vorbereite) Packst du wieder nen Paar nette Spiele ein?
Cuspid: Boxen, Wikingerschach und (Kirsch?????) Kannst du noch deinen Quickport einpacken?
El...: Beamer und Kabel fuer Boxen, Pflaumenkuchen (Rhaber ist ja noch nicht so weit), Salat und Bouletten fuer Donnerstag Abend
Hypno... Beamer2
Stabbim: nen kleenen Scaper.
Was noch fehlt: Bluray-Allesfresser
Koennen bitte mal alle Paparazzi nen Paar Bilder der letzten Treffen mitbringen, damit wir mal die Galerie auf Vordermann bringen koennen. Auswahl Bilder usw.
Wie wäre es mit meinem BlueRay! Der war ja eigentlich ganz gut das letze Mal, oder nicht?
GEILES SOFA Elko!
@Cuspid
super du bist nen Schatz. :knuddel:
Ach wenn doch schon der 27tigste waer.
..........
GEILES SOFA Elko!
Erinnert mich an den Kotten, Kirsch und Essigchips. :rolleyes:
Spiele sind schon in Planung (... ja, auch 6 nimmt!)
Die Zutaten für eine Suppe abends, besorge ich bereits im Vorfeld und fange schon mit den Vorbereitungen daheim an. Dann brauchen wir abends nur alles in den Topf werfen. Was übrig bleibt kommt Freitag Mittag auf den Tisch.
Rest Einkauf sollten wir dann vielleicht vor Ort am Donnerstag nachmittag machen. Dann sehen wir, was wir so alles brauchen. Bitte ggf. Rezepte vorab zusenden oder mitbringen! Je nachdem wer wann ankommt. Wer geht shoppen?
Spiele sind schon in Planung (... ja, auch 6 nimmt!)
...... Wer geht shoppen?
Schauen wir mal wer wann Kommt und da ist. Wer hat es eigendlich am Weitesten ;) Cus.....;) ???????
Ich bin diesmal relativ nahe, mein Routenplaner sagt 418 km
Anreise ist ab 10:00 Uhr möglich. Werde da aber auch noch einmal anrufen. Betten sind bereits für uns bezogen, für das LuMa-Lager solltet Ihr Euch natürlich wie gewohnt zusätzlich eindecken (pun intended).
Kleener Scaper *bg* wird auch eingepackt.
Das Sofa ist niedlich!!!
01. stabbim +1
02. mordio
03. UserNeo
04. Mort
05. Elko
06. Cuspid
07. Borgi
08. Greenslob
09. Sykar
10. Der Schwabe
11. Tachi
12. Joryn
13. Kaff
14. Diotimah
15. Hmpf
Schauen wir mal wer wann Kommt und da ist. Wer hat es eigendlich am Weitesten ;) Cus.....;) ???????
bei uns sind es mit dem Auto diesmal 64 km. Mit dem Fahrrad wären es ein paar mehr . . . aber gerade ist bei uns draußen alles wieder weiß!! und es sind nur noch 8 Tage. Neee! Diesmal nicht!
Übrigens werden Mordio und Kaff ihre Laptops mitbringen, um zu zocken. Wer sich gern anschließen möchte, sollte sich somit entsprechend ausrüsten bzw. uns bei Interesse zur Planung kontaktieren...
Übrigens werden Mordio und Kaff ihre Laptops mitbringen, um zu zocken. Wer sich gern anschließen möchte, sollte sich somit entsprechend ausrüsten bzw. uns bei Interesse zur Planung kontaktieren...
Allerdings ein uralter Laptop, also dann nur Spiele die 10 Jahre oder älter sind... aber damals gab es ja auch schon gute Multiplayerspiele...
Was für Spiele? Muss man die nicht installieren? Und wenn man die nicht hat?!
Du wirst keene Zeit zum zocken haben. Ich hab dich zu meinem Kuechenskaven erkoren. :crazy:
Was für Spiele? Muss man die nicht installieren? Und wenn man die nicht hat?!
Mal schauen... Icewind Dale, Alien Vs Predator, Unreal Tournament, Age of Empires, Sim City 4 uvm. ... sind auch einige dabei, wo man die CD nicht braucht. Ich brings auf jeden Fall mal ein paar mit. Ggf. gibt's sicher gewisse Lösungen...
Einkauf in Holland ist erledigt. 8 Liter Vla reichen hoffentlich :-)
Schokostreusel und Erdnussbutter ist auch gesichert.
Einkauf in Holland ist erledigt. 8 Liter Vla reichen hoffentlich :-)
Schokostreusel und Erdnussbutter ist auch gesichert.
cool und Danke :hungrysmiley:
Noch 3x schlafen dann ..... & :peepsofa:
Ich schätze mal, bei der derzeitigen Wetterlage wird Grillen zum TBFC diesmal kein Thema sein?
Ich schätze mal, bei der derzeitigen Wetterlage wird Grillen zum TBFC diesmal kein Thema sein?
Man soll ja nie nie sagen, aber ich sehe das auch so. Unser Kuchenbeauftragte hat aber bestimmt schon einen Haufen Ideen.
Mordio lässt ausrichten, dass er gern einen B-Movie Timeslot im Programm hätte, wo man seinen schlechtesten Film bewerben kann. Also bringt auch schlechte Filme mit. Dann wird abgestimmt - jeder nur ein Kreuz.... oder zwei oder drei...
Ich bringe Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen mit.
Brot und Brötchen klappt diesmal nicht. Elko will ja unbedingt um 05.00 Uhr losfahren:devil:
Man soll ja nie nie sagen, aber ich sehe das auch so. Unser Kuchenbeauftragte hat aber bestimmt schon einen Haufen Ideen.
grummel grummel, wo steht es denn, das das gegrillte draussen gegessen werden muss.
350
Ausserdem nur die Harten komm in Garten, seid nicht so weich.
351
Steht eigendlich ne Schneeballschlacht auf dem Programm???
Steht eigendlich ne Schneeballschlacht auf dem Programm???
Uiiiii - da liegt so viel?
Uiiiii - da liegt so viel?
Keine Ahnung. Hier in Berlin ist noch viel Weiss.
@cuspid & stabbim
was sagt die Wetterprognose????
Koennen wir nen Schneemann bauen dem der Hase die Nase maust?
Und: was ist jetzt eigentlich mit dem Mittelaltermarkt? Die Wintergewandung ist umfangreich und schwer, da will ich schon gerne wissen, ob der Markt nicht abgesagt ist bevor ich einpacke!
Außerdem: nur noch zweimal schlafen.
YAY!
Also, wir sind ja nah dran an Schwerte. Bei uns ist blauer, wolkenloser Himmel und Sonne. Aktuell -4°C. Kein Schnee weit und breit. Schon länger nicht. Mittelaltermarkt aber besser nicht im dünnen Hemdchen besuchen. :D
Hi,
bin neu im Forum aber ein alter Hase auf dem Gatecamp. Werde übermorgen auch nach Schwerte kommen. Freue mich schon riesig. bringe fürs Frühstück Poffertjes mit.
Hi,
bin neu im Forum aber ein alter Hase auf dem Gatecamp. Werde übermorgen auch nach Schwerte kommen. Freue mich schon riesig. bringe fürs Frühstück Poffertjes mit.
wir freuen uns auch schon auf dich.... und Poffertjes, wenn es das ist was ich denke, lecker lecker und sche..... aufs Hueftgold. :hungrysmiley:
Juhu nur noch nen 1/2 mal schlafen.
ich packe ein: Gute Laune, Sonne und Fruehling im Herzen, Die Bluray deren Titel ich nicht nennen brauch. :alien_laugh: es ist mir zu Ohren gekommen es gibt jemand der ihn nur 1x gesehen hat. :(
The Grindhouse, Sunshine und haben wir eigendlich schon "Das Kondom des Grauen gesehen" ???? :lol:
und das uebliche Futter fuer unsere .... Hirne.
Und: was ist jetzt eigentlich mit dem Mittelaltermarkt? Die Wintergewandung ist umfangreich und schwer, da will ich schon gerne wissen, ob der Markt nicht abgesagt ist bevor ich einpacke!
Ich packe meinen Kram mal ein und entscheide vor Ort (nach Wetterlage). Der Markt findet aber auf jeden Fall statt!
Noch einmal :sleep: dann ist:couch: HellYEAH :crazy:
@all
wer schon hat bitte ne 3d Brille fuers Kino einpacken.
Bis morgen, schieb jetzt den Kuchen rein und geh dann auch bald schlummern
hab heute abend noch ein paar Blätterteigschnecken gemacht. Bringe sie morgen mit + Zutaten für die Suppe.
Dem Schwaben steht leider am Donnerstag und am Dienstag ein riesen Berg Arbeit im Büro bevor. Daher wird er auf Fr-So abkürzen. Bitte alle daher ganz fest mal an ihn denken. Wir fahren dann mit zwei Autos. Bin, schätze mal, irgendwann am frühen Nachmittag da.
... übrigens - hatschi! - mich hat`s heute mächtig erwischt. Also bitte nicht über meine rote Nase lästern :-) Taschentücher habe ich reichlich im Gepäck.
Was mir noch gerade einfällt: der/die erste, de/der da ist, möge bitte prüfen, ob wir dort abdunkeln können. Danke.
Mordio hat's auch erwischt. Werden wohl fleißig Bazillen tauschen.
Anreise ist morgen ab 10:00 Uhr, da bekomme ich den Schlüssel.
Freue mich auf alles Gebackene. :D
Was die Brötchen angeht, gibt es vor Ort auch einen leckeren Becker, vor allem die "Schwerter Jungs" sind berühmt. :D
Scaperliste:
01. stabbim +1
02. mordio
03. UserNeo
04. Mort
05. Elko
06. Cuspid
07. Borgi
08. Greenslob
09. Sykar
10. Der Schwabe
11. Tachi
12. Joryn
13. Kaff
14. Diotimah
15. Hmpf
Mich auch. Bringe auch Taschentücher mit, aber so ein kollektiver Vorrat ist sicher nicht verkehrt. Hoffentlich ist es da schön warm.
Bringe auch den Hobo mit...
Na, rollt Ihr schon, Ihr Berliner?
So - ich geh jetzt auch noch die Geier einpacken (die machen auch Urlaub, ja ja) und dann gehts loooooooooooooos!
greenslob
28.03.2013, 14:03
Hallo,
schaffe es leider erst Freitag so gegen Mittag, aber freu mich schon.
Dr.BrainFister
28.03.2013, 14:53
Ich wünsch euch allen ein frohes Oster-TBFC! :bunny:
Hallo,
schaffe es leider erst Freitag so gegen Mittag, aber freu mich schon.
Alles klar. Wir freuen uns auch auf Dich!
Ich wünsch euch allen ein frohes Oster-TBFC! :bunny:
Danke! Dir auch ein frohes Osterfest!
greenslob
29.03.2013, 13:09
Ach manno... Komme doch erst Samstag (aber wenigstens hab ich die Migräne schon zuhause bekommen und muss nicht mit Euch zur Apotheke fahren :)...)
Ach manno... Komme doch erst Samstag (aber wenigstens hab ich die Migräne schon zuhause bekommen und muss nicht mit Euch zur Apotheke fahren :)...)
Oh nein, wir wünschen schnelle Besserung! Auf dass die Medis schnell wirken! Bis morgen!
@greenslob
ach du arme, wir vemissen dich schon.
Lg all
@greenslob
Geht es dir schon besser? Hoffen, Dich bald zu sehen.
Hallo allerseits
ich bin wieder gut zu Hause angekommen. Vielen Dank für das super jedoch kurze Wochenende. Freue mich ein paar von euch auf dem Gatecamp wieder zusehen.
greenslob
01.04.2013, 20:29
Bin auch wieder zurück! (Info für interessierte: tatsächlich nur 1h Fahrt)
Vielen Dank für das tolle Wochenende (wenn auch leider selbstverschuldet zu kurz)
Location war auch klasse, eine echte Bereicherung des TBFC-Event-Portfolios :D
Schön, dass Ihr wieder gut zu Hause angekommen seid! Es war schön mit Euch!:D
nach dem kurzen Flug Richtung Norden, sind der Schwabe und ich auch wieder gut daheim angekommen.
(... und tatsächlich scheint heute auch in Münster die Sonne:-)
Das Haus war super. Besonders schön war, dass wir viel Platz hatten und die Anbindung super ist. Können wir gerne dort wiederholen!
@stabbim: hat das mit der Abrechnung gepasst?
Nach unendlichen 1440 Sekunden Heimweg *hüstel* ist das Kirsch fürs Gatecamp schon im Keller verstaut, die erste Maschine Wäsche läuft uuuuund morgen habe ich einen Termin beim TÜV Nord für die Ersatzplakette. Yuhai!
Es war mal wieder ein tolles TBFC.
:icon_rank1:
Das LandfreundeHaus finde ich super!
Highlights in diesem Jahr:
der Mini-Scaper, Ausflug ins Mittelalter, unser Geburtstagskind, Dwayne-The Schwitz-Jonhnson im Kino, Neue TBFC Gesichter :mrgreen:, Sehr alte TBFC Gesichter und :hungrysmiley: ...
So, wir sind nun auch nach einem - langen ( viel zu kurzen ) - TBFC zumindest eine Teiletappe zu Hause.
Bin auch gut zu Hause angekommen. TBFC mit Euch hat mir sehr gut gefallen. Ihr habt mich vielleicht das erste, aber nicht das letzte Mal gesehen.:mrgreen:
Mittlerweile auch wieder zurück. Bahn hatte auch bei der Rückkehr große Verspätung (> 30 Min.). Dank an Abholer und Bringer und Köchen und Bäcker und Aufsteller usw. ;)
so, ich hab die Berliner auch in der Stadt ohne Flughafen abgeliefert.
Einen Dank an alle fuer die schoenen Stunden im Pott. Leider war es wieder viel zu kurz. Der Burner war der Kurze. Son friedlichen/herzlich lachenden Scaper/Gater findet man nicht noch mal. :)
@paparazzi
gibt es eigendlich Bilder des maerchenhaften Menues?? :hungrysmiley:
@Cuspid
danke noch mal fuer die Epische Rettung am Abreisemorgen.:bussi:
Werd jetzt mal versuchen mehr als 2h am Stueck zu schlafen. 354
Wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen. Wir haben wie immer Spaß gehabt, lecker gegessen und uns zudem sehr gefreut, dass unser kleine Scaper so herzlich aufgenommen wurde. Vielen Dank an alle Köche. Toll auch, dass jeder mit angepackt hat.
Besonders schön auch, dass wir zwei neue Scaper dabei hatten, es war super mit Euch, Tachi und Joryn. Gerne wieder!!! :hugs:
Das Haus hat uns auch sehr gut gefallen, die Aufteilung und Ausstattung ist klasse, und es ist gut zu erreichen, ideal sogar für so einige von uns. Preislich hat es auch gepasst. An der Abrechnung hat sich übrigens abschließend nichts mehr geändert, der Puffer beträgt daher sogar satte € 137,39! :headbang:
Oder ist noch irgendwas abzurechnen? Den Restbetrag für das Haus habe ich vorhin überwiesen. Ich denke, wir haben einen guten Eindruck und ein sehr sauberes Haus hinterlassen. Darüber hat sich unser Vermieter auch sehr gefreut. Habe natürlich berichtet, dass es uns sehr gut gefallen hat und dass wir gern wiederkommen würden. Wenn wir rechtzeitig anfragen, dann klappt das wohl auch (ab Herbst für 2014). Habe erzählt, dass wir vom 2./3. Oktober bis 6. Oktober gern nach Berlin fahren würden, habe aber sicherheitshalber mal gefragt, ob der Termin bei ihm noch frei ist, falls es mit Berlin doch nicht klappt. Er wird nachschauen und sich bei mir melden.
:jump:
Toll auch, dass Mark & Familie zu Besuch da waren. Was für eine schöne und unerwartete Überraschung!!! :klatschen:
Ich freue mich sehr, so einige von Euch schon in knapp 5 Wochen auf dem GateCamp wiederzusehen.
Und dann dauert ja leider noch wieder etwas länger bis zum Herbst. Vielleicht kriegen wir es im Sommer (sofern er denn kommt) ja hin, den ein oder anderen zu treffen.
:shine:
War mal wieder ein richtig schönes (verlängertes, aber trotzdem viel zu schnell vergangenes) Wochenende. Den Besuch der Hohensyburg und des Mittelaltermarktes empfand ich als besonderes Highlight, aber insgesamt war es sehr schön, Euch alle wieder zu sehen (und einige neue Leute zu treffen).:) Noch einmal vielen Dank für die Organisation - ich fand's rundum gelungen, und das Haus hat mir gut gefallen. Ich hoffe, ich kann beim nächsten Mal wieder dabei sein.:)
Imke :)
PS: falls wegen meines "Unfalls" noch jemand Kosten hatte, weil sich die Sachen nicht reinigen ließen, lasst es mich bitte wissen. Wir regeln das. :)
Imke
PS: falls wegen meines "Unfalls" noch jemand Kosten hatte, weil sich die Sachen nicht reinigen ließen, lasst es mich bitte wissen. Wir regeln das. :)
Imke
Ich will nichts von dir haben, aber du hast trotzdem eine private Nachricht.
Schoene gruesse von mort.
Beim naechsten Treffen werden Koepfe rollen sagt er .:kopfschuss:
Er liegt mit fettem Rotz als letzter von uns flach. Hypno und ich sind schon fast fieder fit. Son paar kleine Pottviren haben uns fast kleingekriegt, aber erst nach dem Tbfc . :D
Schoene gruesse von mort.
Beim naechsten Treffen werden Koepfe rollen sagt er .:kopfschuss:
Er liegt mit fettem Rotz als letzter von uns flach. Hypno und ich sind schon fast fieder fit. Son paar kleine Pottviren haben uns fast kleingekriegt, aber erst nach dem Tbfc . :D
Gute Besserung!!! Muss schmunzeln über die Rückbank als Expositionsverzögerer.
Ihr habt mich angesteckt! :devil::banghead:
Ihr habt mich angesteckt! :devil::banghead:
Über's Gruppenkuscheln haben sich auch die Bazillen mächtig gefreut. Die wollten auch mal wieder das schöne Berlin sehen und nicht auf den Herbst warten. Höhö.
:lol:
Nee, ersthaft. Sorry, dass der eine oder andere krank geworden ist. Mordio fühlt sich schuldig, auch wenn er nicht der einzige war, der gekränkelt hat...
:flammenwerfer: