PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars - Episode VII - The Force Awakens: News & Diskussion

Dr.BrainFister
30.10.2012, 22:21
Mit dieser Meldung haben wahrscheinlich nicht mal die erfahrensten SW-Fans gerechnet:
DISNEY TO ACQUIRE LUCASFILM LTD. | The Walt Disney Company (http://thewaltdisneycompany.com/disney-news/press-releases/2012/10/disney-acquire-lucasfilm-ltd)
"Star Wars": Disney kauft Lucasfilm & bringt Episode VII ins Kino (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/11898/2/)

Disney will nicht nur Lucasfilm kaufen, sondern auch früher als bisher erwartet den 7. SW-Film ins Kino bringen - ohne George Lucas im Regiestuhl:

[...] "For the past 35 years, one of my greatest pleasures has been to see Star Wars passed from one generation to the next," said George Lucas, Chairman and Chief Executive Officer of Lucasfilm. "It's now time for me to pass Star Wars on to a new generation of filmmakers. I've always believed that Star Wars could live beyond me [...]. Star Wars will certainly live on and flourish for many generations to come. Disney's reach and experience give Lucasfilm the opportunity to blaze new trails in film, television, interactive media, theme parks, live entertainment, and consumer products." [...]

Star Wars Episode 7 is targeted for release in 2015, with more feature films expected to continue the Star Wars saga and grow the franchise well into the future. [...]

Tja, das ist dann für den Phantastik-Bereich wohl die Meldung des Jahres. Ehrlich gesagt, find ich's gut, dass Lucas sein Baby aus der Hand gibt und an eine neue Generation überreicht, die sich künftig darum kümmern soll. Eine weitere Film-Trilogie hätte ich von ihm eh nicht sehen wollen. Jetzt besteht die Chance, dass frische Talente "Star Wars" im Kino wieder zu altem Glanz verhelfen. Auch für die Realisation der lange angekündigten Live-Action-Serie könnte diese Entwicklung einen zusätzlichen finanziellen Schub bringen. Hmmm, mehr fällt mir dazu gerade nicht ein, ich muss die Nachricht erstmal sacken lassen... Ich hoffe, es handelt sich dabei nicht um einen sehr geschickt zusammengebastelten Halloween-Scherz. ;)

Wie denken die anderen SW-Fans hier darüber?

DerBademeister
30.10.2012, 22:39
Schnell reagiert - ich wollte auch schon einen neuen Thread eröffnen. ;)

Ich empfinde diese Entscheidung als positiv. Bei Pixar und Marvel hat die kreative Seite jedenfalls nach der Übernahme durch Disney nicht gelitten, da kann man hoffen dass mit der Marke Star Wars ebenso pfleglich umgegangen wird. Disney hat damit sicherlich genug Talent unter einem Dach um einen Star Wars-Film zu drehen welcher dem Franchise würdig ist. Lucas hat das Herzblut bei der Prequel-Trilogie völlig vermissen lassen, insofern freue ich mich dass er nur noch als Berater mit von der Partie ist. Als damals Roddenberry abgelöst wurde bekamen wir "The wrath of Khan", den nach wie vor besten Trek-Film, hoffen wir mal dass es bei der Star Wars-Wachablösung zu einer ähnlich glücklichen Konstellation kommt.

Die große Frage ist nun natürlich: Worum wird es in dem neuen Film gehen? Sequel zu den Prequels? Sequel zu den Originalfilmen? Die Thrawn-Trilogie von Timothy Zahn wäre perfekt als Ausgangspunkt.

Dr.BrainFister
30.10.2012, 22:40
Und hier ist dazu auch schon ein Video-Interview mit Darth Schorsch und seiner dunklen Schülerin:

http://www.youtube.com/watch?v=YyqlTi7lkhY

tubbacco
30.10.2012, 22:48
Man soll zwar niemals Nie sagen, aber böse Zungen mögen behaupten, dass es sehr viel schlechter doch eh nicht mehr hätte werden können. Von daher, drauf kotiert und mit einem Schulterzucken in der Ecke mit der dem Schildchen "Uninteressant" abgelegt.

Dr.BrainFister
30.10.2012, 22:50
Man soll zwar niemals Nie sagen, aber böse Zungen mögen behaupten, dass es sehr viel schlechter doch eh nicht mehr hätte werden können. Von daher, drauf kotiert und mit einem Schulterzucken in der Ecke mit der dem Schildchen "Uninteressant" abgelegt.
Disney freut sich jedenfalls schon auf das Eintrittsgeld, das du für Episode 7 trotz vorab angekündigten Desinteresses ausgeben wirst. :mrgreen:

tubbacco
30.10.2012, 22:53
Die Kinokasse freut sich jedenfalls schon auf das Eintrittsgeld, das du für Episode 7 trotz vorab angekündigten Desinteresses ausgeben wirst. :mrgreen:

Ich habe genau einen Star Wars Film im Kino gesehen und es war ein prägendes Erlebnis.

Dr.BrainFister
30.10.2012, 22:57
Ich habe genau einen Star Wars Film im Kino gesehen und es war ein prägendes Erlebnis.
Wir sprechen uns dazu 2015 nochmal. ;) Eine Wette will ich jetzt nicht abschließen, denn ich befürchte, das könnte für dich teuer werden. :p

tubbacco
30.10.2012, 23:05
Wir sprechen uns dazu 2015 nochmal. ;) Eine Wette will ich jetzt nicht abschließen, denn ich befürchte, das könnte für dich teuer werden. :p

Deine Befürchtungen sind unbegründet und du kannst beruhigt in Bett gehen.

Dr.BrainFister
30.10.2012, 23:12
Naja, wie auch immer. ;) Ich find es eben etwas albern, solche Entwicklungen bereits als uninteressant abzuhaken, bevor es erste konkrete Ergebnisse dazu gibt. Außerdem sehe ich keine Gründe dafür, dass SW mit Disney unbedingt schlechter werden muss.

Hier ist jedenfalls schon mal mein Dreamteam für Episode 7:

Regie: J.J. Abrams
Drehbuch: Damon Lindelof

Jedi-Schüler: Justin Bieber
Jedi-Meister: Mickey Rourke
schlagfertiger Love-Interest: Lindsay Lohan
lustiger Sidekick: CGI
Bösewicht: Arnold Schwarzenegger
... puhhh, für mehr bin ich jetzt zu müde. :D

tubbacco
30.10.2012, 23:23
Ich find es eben etwas albern, solche Entwicklungen bereits als uninteressant abzuhaken, bevor es erste konkrete Ergebnisse dazu gibt.

Ich nicht, da ich Star Wars an sich eben als nicht besonders interessant erachte. Deswegen ist diese Meldung für mich weder der Untergang des Abendlandes, noch die Auferstehung Christi. Vielleicht hätte ich mir besser jeden Kommentar erspart. Es war spät am Abend, ich war jung und brauchte die Aufmerksamkeit... :D

Außerdem sehe ich keine Gründe dafür, dass SW mit Disney unbedingt schlechter werden muss.

So war mein ursprünglicher Beitrag auch nicht gemeint.

DerBademeister
31.10.2012, 00:07
Welchen Star Wars Film hast Du denn im Kino gesehen?
Ich hätte ja gerne die Originaltrilogie mal im Original gesehen, leider gab es nur noch die Special Editions mit den komischen, unpassenden CGI Effekten. Diese habe ich anno 1997 im Kino gesehen. Bei dem Re-Release der Filme in 3D werde ich eventuell mir die alte Trilogie noch mal ansehen, die Neue ist keinen Euro mehr wert.

tubbacco
31.10.2012, 08:42
Welchen Star Wars Film hast Du denn im Kino gesehen?

Episode 1.

Ich hätte ja gerne die Originaltrilogie mal im Original gesehen, leider gab es nur noch die Special Editions mit den komischen, unpassenden CGI Effekten. Diese habe ich anno 1997 im Kino gesehen. Bei dem Re-Release der Filme in 3D werde ich eventuell mir die alte Trilogie noch mal ansehen, die Neue ist keinen Euro mehr wert.

Die alte Trilogie habe ich sogar noch auf VHS. Die sind für mich nette Unterhaltungsfilme. Mehr nicht. Des Weiteren hat mir das Computerspiel Star Wars: Knights of the Old Republic II sehr gut gefallen. Zwar gilt unter Fans der erste Teil als der bessere, aber Nr. 2 hat neben der typ. Unterteilung in Schwarz und Weiß ein paar nett geschriebene Figuren die sich stark in der Mitte ansiedeln.

Zurück zum Ausgangsthema: Warum der Shitstorm im Netz? So wie ich es herausgelesen haben fürchten die Fans u.a. die (weitere) Komerzialisierung dieser Marke. Was kann Star Wars denn noch angetan werden, was unter Lucas Star Wars nicht schon in vielfacher Ausführung angetan wurde? Step Up Star Wars 3D? SW Ep. 9: Yodas Bar Mitzvah? Rick McCallums SW Series: Every Scene is so dense... Srsly?

Thandor
31.10.2012, 08:50
Die Thrawn-Trilogie wäre von der Story her ein würdiges Szenario.
Generell aber werde ich inhaltlich alles verabscheuen, was nicht zum Expanded Universe gehört. ;) Ist halt echt schwierig als Fan, der gut und gerne 100 Bücher gelesen hat, die NACH Episode VI spielen. Wenn da jetzt in den Filmen die Geschichte umgeschrieben wird, mhh, wäre irgendwie unpassend. Aber gänzlich ohne neuen Stoff gehts sicher auch nicht, weil das die Kreativität beschränkt ... naja. Episode 7 brauchts wohl eher nicht.

Dr.BrainFister
31.10.2012, 09:55
Ich nicht, da ich Star Wars an sich eben als nicht besonders interessant erachte. Deswegen ist diese Meldung für mich weder der Untergang des Abendlandes, noch die Auferstehung Christi. Vielleicht hätte ich mir besser jeden Kommentar erspart. Es war spät am Abend, ich war jung und brauchte die Aufmerksamkeit... :D
Mir fiel eben nur auf, dass du gerade bei SW-Themen gern mit rhetorischen Finessen aus der Scheiße- und Kotze-Abteilung um dich schmeißt (wie z.B. auch schon im Thread zur Live-Action-Serie). Diese Neigung kenne ich von dir sonst nicht. Wenn dich das Franchise eigentlich kaum interessiert, wundert es mich einfach, dass du dann gleich deinen gesamten Verdauungsapparat dafür anstrengst. Mein Küchenpsychologieratgeberbuch hätte dahinter wahrscheinlich eine schwere SW-bedingte Traumatisierung während der analen Phase vermutet. :mrgreen:

Episode 1.
Na, das ist wohl das denkbar schlechteste Beispiel für ein SW-Kinoerlebnis. :shocked:

Die alte Trilogie habe ich sogar noch auf VHS. Die sind für mich nette Unterhaltungsfilme. Mehr nicht. Des Weiteren hat mir das Computerspiel Star Wars: Knights of the Old Republic II sehr gut gefallen. Zwar gilt unter Fans der erste Teil als der bessere, aber Nr. 2 hat neben der typ. Unterteilung in Schwarz und Weiß ein paar nett geschriebene Figuren die sich stark in der Mitte ansiedeln.
Ich bin auch kein großer SW-Fan. Die alten Filme hab ich in meiner Jugend zwar sehr geschätzt und mir damals ganz stolz die Special Edition in dem schönen schwarz-goldenen Schuber auf VHS geholt - aber darüber hinaus hab ich nie eine SW-Sammelwut verspürt oder mich gezielt mit dem Franchise auseinandergesetzt. Vom Canon, dem Expanded Universe u.a. fan-religiösen Themen habe ich null Ahnung. Trotzdem sehe ich gerade die erste Trilogie nach wie vor als eines der unterhaltsamsten und kreativsten Werke an, die das Phantastik-Genre bislang hervorgebracht hat. Der bis heute andauernde und anscheinend nicht schrumpfende Einfluss auf die Popkultur, hat durchaus seine Berechtigung und bringt immer wieder geniale Einfälle von Fans hervor. Würde das Franchise nicht einen so reichhaltigen Fundus an Fantasie und Inspiration bieten, wären solche Entwicklungen nie möglich gewesen. Das liegt nicht nur an der permanenten Merchandise- und Marketing-Befeuerung. Vor dieser kreativen Leistung hab ich großen Respekt. Mir fällt sonst keine andere Filmreihe ein, die ein vergleichbares Phänomen hervorgebracht hätte. Selbst als Laie bin ich mir daher sicher, dass "Star Wars" noch lange nicht ausgelaugt ist und viel Potential für frische Ideen zu bieten hat, die sich in der neuen Trilogie verwerten ließen.

Zurück zum Ausgangsthema: Warum der Shitstorm im Netz?
Ähhhm, vielleicht weil viele Leute sofort in Shitstorm-Modus umschalten, sobald ihre Internetverbindung hergestellt ist? ;)

... So wie ich es herausgelesen haben fürchten die Fans u.a. die (weitere) Komerzialisierung dieser Marke. Was kann Star Wars denn noch angetan werden, was unter Lucas Star Wars nicht schon in vielfacher Ausführung angetan wurde? Step Up Star Wars 3D? SW Ep. 9: Yodas Bar Mitzvah? Rick McCallums SW Series: Every Scene is so dense... Srsly?
Ich bin kein Disney-Kenner, aber soweit ich das beurteilen kann, gibt es dort keinen stärkeren Kommerzdruck als es ihn bei Lucasfilm sowieso schon gab. Natürlich versucht Disney, seine erfolgreichen Franchises weitflächig zu vermarkten - so wie jeder andere Konzern das auch machen würde. Wenn wir mal die Wiederbelebung von "TRON" als Beispiel nehmen, so konnte ich darin allerdings kein billiges Ausschlachten der Marke erkennen. Der neue Film mag zwar nicht der herbeigesehnte Knaller gewesen sein, scheiterte jedoch auch nicht an merchandise-orientierter Oberflächlichkeit. Nachfolgeprodukte wie die animierte Serie "TRON: Uprising" sind nicht als seichte Kiddy-Formate produziert worden, sondern wirken im Vergleich zu "Clone Wars" sogar recht anspruchsvoll. Und die Marvel-Filme, die von Disney vermarktet werden, wirkten bisher auch nicht wie ein reiner Kindergeburtstag.

Natürlich legt Disney andererseits nach wie vor viel Wert auf die Familienfreundlichkeit und Vermarktbarkeit bei den jüngeren Zielgruppen. Das ist die größte Sorge, die ich in Verbindung mit dem Kauf von Lucasfilm habe: Bekommen wir jetzt mehr Filme im Stil von Episode I? Mit "lustigen" CGI-Figuren, knuffigen Kinderstars und videospieltauglichen Arcade-Szenen? Hoffentlich nicht. Bis es die ersten handfesten Infos und Bilder zu Episode VII gibt, werde ich jedoch keinen Sturm aus Scheiße in die virtuelle Welt pusten. Stattdessen warte ich lieber so vorbehaltlos wie möglich ab und sehe auch die positiven Chancen, die sich mit dieser Entwicklung bieten: Die nächsten SW-Filme werden schließlich von Regisseuren und Drehbuchautoren umgesetzt, die es vielleicht besser können als George Lucas uns das zuletzt gezeigt hat.

tubbacco
31.10.2012, 11:07
Mir fiel eben nur auf, dass du gerade bei SW-Themen gern mit rhetorischen Finessen aus der Scheiße- und Kotze-Abteilung um dich schmeißt (wie z.B. auch schon im Thread zur Live-Action-Serie).

Ich habe meine wenigen Beiträge im Unterfroum nochmals durchforstet und ich kann nichts in der Richtung entdecken.

Na, das ist wohl das denkbar schlechteste Beispiel für ein SW-Kinoerlebnis. :shocked:

Ep. 2 habe ich dann im Fast Forward durchgespult und bei Teil 3 wars mir nach 45 Minuten endgültig zuviel. Spricht mich absolut nicht an.

Ich bin kein Disney-Kenner, aber soweit ich das beurteilen kann, gibt es dort keinen stärkeren Kommerzdruck als es ihn bei Lucasfilm sowieso schon gab. Natürlich versucht Disney, seine erfolgreichen Franchises weitflächig zu vermarkten - so wie jeder andere Konzern das auch machen würde. Wenn wir mal die Wiederbelebung von "TRON" als Beispiel nehmen, so konnte ich darin allerdings kein billiges Ausschlachten der Marke erkennen. Der neue Film mag zwar nicht der herbeigesehnte Knaller gewesen sein, scheiterte jedoch auch nicht an merchandise-orientierter Oberflächlichkeit. Nachfolgeprodukte wie die animierte Serie "TRON: Uprising" sind nicht als seichte Kiddy-Formate produziert worden, sondern wirken im Vergleich zu "Clone Wars" sogar recht anspruchsvoll. Und die Marvel-Filme, die von Disney vermarktet werden, wirkten bisher auch nicht wie ein reiner Kindergeburtstag.

Bingo, also wozu der Aufschrei? Worst Case Scenario: Es folgen weitere Produkte im Stile von Ep. 1, Clone Wars oder Detours. Vielleicht noch ein Holiday Special.

DerBademeister
31.10.2012, 11:31
Ich bin eher dafür das Ewoks-Franchise zu rebooten.

Dr.BrainFister
31.10.2012, 14:23
Neben den notorischen Shitstormern gibt es zum Glück auch viele Fans, die der Disney-Lucasfilm-Fusion mit Humor und Vorfreude entgegensehen:
Mashups: Disney kauft Lucasfilm, Fans starten #disneystarwars - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/mashups-disney-kauft-lucasfilm-fans-starten-disneystarwars-a-864413.html)
SFR - Eure tägliche Portion Sci-Fi & Fantasy (http://www.sf-radio.net/webbeat/starwars/meldung,reaktionenaufstarwarsepisodevii,1,17388,00 .php)

Die gestern veröffentlichte Pressemeldung hat also anscheinend erstmal nicht für eine vorzeitige Fandom-Apokalypse gesorgt. ;)

Ich habe meine wenigen Beiträge im Unterfroum nochmals durchforstet und ich kann nichts in der Richtung entdecken.
Ich glaub, die Sülze und der Dreck, den du Rick McCallum damals in den Mund gelegt (http://www.spacepub.net/star-wars-die-ganze-welt-des-sternen-epos-15/star-wars-live-action-serie-10194/index2.html#post214607) hast, hat sich in meiner Erinnerung zu einer zähflüssigen Glibbermasse vermengt, die dann zu der gestrigen Mutmaßung führte. :mrgreen: Ist ja auch egal. Ob du den neuesten SW-Film magst oder nicht, wird sich sowieso erst dann entscheiden, wenn der erste Trailer dazu erschienen ist bzw. wenn du mit dicker Popcorntüte und 3D-Brille im Kinosessel sitzt. :sunglasses:

Ich bin eher dafür das Ewoks-Franchise zu rebooten.
Warum eigentlich nicht? Vor allem den zweiten "Ewoks"-Film kann ich mir auch heute noch gut anschauen. Wie wäre es z.B. mit einem "Ewoks"-Animationsfilm oder einer Serie von Pixar? Könnte lustig werden. :D

DerBademeister
31.10.2012, 19:13
Du hast die Ewok Filme gesehen? :shocked:

Das war eigentlich nur ein Witz.

Teylen
04.11.2012, 20:53
Yuchu, es gibt einen neuen Film ^_^
Nun und imho sollten sie sich einfach nur an den Filmen orientieren.

cornholio1980
24.01.2013, 23:49
J.J. Abrams soll die Regie übernehmen -> fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Star Wars: J.J. Abrams inszeniert Episode VII (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/12094/2/)

tubbacco
25.01.2013, 08:17
Na da kann er endlich das machen, was er schon die ganze Zeit mit Star Trek versucht. Mal sehen wie lange Michael Arndt noch für das Drehbuch verantwortlich sein wird oder ob Orci und Kurtzman oder womöglich Lindelof einspringen müssen um JJs Vision auf die Beine zu stellen.

http://www.abload.de/img/1359092772149rmch9.jpg

:mrgreen:

cornholio1980
25.01.2013, 09:25
Hatte gestern leider keine Zeit mehr, auch gleich meine Meinung kund zu tun: Ich hatte ja auf Matthew Vaughn gehofft. Der wäre für mich perfekt gewesen, war aber wohl nicht "household name" genug - wobei man meinen sollte, Star Wars verkauft sich ohnehin von selbst.

Ich bin zwiegespalten. Sein Star Trek-Reboot war zwar eh schon mehr Star Wars als Star Trek, so gesehen könnte er den Ton des Films gut hinbekommen. Allerdings... wenn er bei Star Wars das, was Star Wars zu Star Wars gemacht hat ähnlich über den Haufen wirft wie bei Star Trek, könnte das für mich ein größeres Desaster als die Prequels werden. Hauptsache aber, er lässt Orci, Kurtzmann und Lindelof nicht ans Drehbuch. Michael Giacchino könnte hingegen ein würdiger Ersatz für John Williams sein (wobei natürlich nicht grundsätzlich auszuschließen ist, dass dieser sich um Episode VII kümmert, andererseits ist er ja auch schon 80. Vielleicht kollaborieren die beiden aber auch); sein Super 8-Soundtrack war ja schon eine nette Hommage an den größten Filmkomponisten aller Zeiten.

Am meisten besorgt bin ich immer noch, was das Expanded Universe betrifft. Nachdem man den SW-Fans jahrzehntelang mit Fortsetzungen in Roman- und Comicform das Geld aus der Tasche gezogen hat, droht jetzt ein Film rauszukommen, der all das was darin erzählt wurde für null und nichtig erklärt. Da käme ich mir doch ordentlich verarscht vor...

Dr.BrainFister
25.01.2013, 11:15
Hmmm, irgendwie löst diese Meldung bei mir weder Begeisterung noch Bestürzung aus. :nixweiss: Ich hatte gehofft, dass Disney etwas mutiger ist und sich für einen weniger offensichtlichen Kandidaten entscheidet. Schließlich ist auch "Star Wars" damals unter der Regie eines frischen Talents entstanden. Diese Konstellation trug sicherlich mit zum Zauber der ersten Filme bei. Abrams ist zwar kein schlechter Regisseur, allerdings greift er für meinen Geschmack zu oft in die Hollywood-Klischeekiste. Besser als George Lucas mit den Prequels wird er's aber wahrscheinlich auf jeden Fall machen. Hinzu kommt der Vorteil, dass das Drehbuch diesmal weder von J.J. selbst noch von Orci&Kurtzman stammt (bisher zumindest ;)). Ich hoffe mal, Michael Arndt hat beim Schreiben freie Hand und muss sich jetzt nicht den kreativen Standards von Abrams unterordnen.

Thandor
25.01.2013, 17:07
Am meisten besorgt bin ich immer noch, was das Expanded Universe betrifft. Nachdem man den SW-Fans jahrzehntelang mit Fortsetzungen in Roman- und Comicform das Geld aus der Tasche gezogen hat, droht jetzt ein Film rauszukommen, der all das was darin erzählt wurde für null und nichtig erklärt. Da käme ich mir doch ordentlich verarscht vor...

Naja, es ist doch im Grunde so: Es bleibt das, was du draus machst. Der Kanon ist da, unter Billigung Lucas', und er wird noch nach Episode VII da sein. Sollte VII den EU-Plot über den Haufen werfen (und nicht ergänzen/nacherzählen), kannst du doch einfach den Film ignorieren. Es ist natürlich nicht dasselbe, aber das wäre in dem Fall meine Strategie, mit einem möglicherweise schlechten Film umzugehen.

Der Traum eines jeden EU-Anhängers wird immer die Verfilmung der Zahn-Trilogie sein. Aber Weihnachten und Ostern fällt selten auf einen Tag zusammen... ;)

Teylen
25.01.2013, 17:50
Soll der JJ doch machen. Wieso nicht.
http://sphotos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/543919_10151250039825735_246816674_n.jpg

Ich pers. käm mir eher verarscht vor wenn der neue Film das EU voraussetzen würde.
Kanon war ja schon früher nur was in den Filmen passierte / gezeigt wurde.

Dr.BrainFister
24.10.2013, 22:28
Ich hatte es fast schon kommen sehen, nachdem JarJar Abrams als Regisseur eingestiegen ist - und nun ist es tatsächlich passiert: Michael Arndt wurde als Drehbuchautor ausgetauscht. Allerdings nicht wie befürchtet durch das Abrams-"Dreamteam" Orci, Kurtzman und Lindelof, sondern durch Lawrence Kasdan, der bereits die Drehbücher für einige der älteren "Star Wars"- und "Indiana Jones"-Filme geschrieben hat: Episode VII: Drehbuchautor ausgetauscht (http://www.robots-and-dragons.de/artikel/1370-episode-vii-drehbuchautor-ausgetauscht)

Keine Ahnung, ob das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist. Michael Arndt war eine wirklich interessante Wahl als Autor für "Episode VII". Kasdan hingegen mag zwar mehrere große Filmklassiker abgeliefert haben, doch sein letztes richtig gutes Drehbuch ist schon eine halbe Ewigkeit her. Hoffen wir, dass es nun zumindest bei dieser Team-Zusammensetzung bleibt und Abrams nicht doch noch einen seiner Stammschreiberlinge ins Boot holt. :lookaround:

Thandor
24.10.2013, 22:43
Kein Orci. Alles gut.

tubbacco
24.10.2013, 23:11
Kein Orci. Alles gut.

Der Bobele und sein Zwillingsbruder brauchen doch die nächsten 3 oder so Jahre um den nächsten Star Trek Teil in Worte zu fassen. Da ist für Star Wars schlicht keine Zeit. Lindelof dürfte auch anderweitig (The leftovers) beschäftigt sein.

Dr.BrainFister
25.10.2013, 00:10
Der Bobele und sein Zwillingsbruder brauchen doch die nächsten 3 oder so Jahre um den nächsten Star Trek Teil in Worte zu fassen. Da ist für Star Wars schlicht keine Zeit. Lindelof dürfte auch anderweitig (The leftovers) beschäftigt sein.
Da würde ich mir nicht so sicher sein. Bei Abrams gehört es ja fast schon zum guten Ton, dass mindestens 3-4 Spezis am Drehbuch rumgepfu... ääähhhh... geschrieben haben. Vielleicht muss letztendlich ja sogar noch George Lucas aus dem wohlverdienten (?) Ruhestand zurückkehren, um sein grandioses Drehbuchschreibertalent in die neuen SW-Filme einzubringen: "We need more emotions!" :mrgreen:

DerBademeister
25.10.2013, 11:55
Nach Episode I bis III kann es eigentlich nur bergauf gehen. Selbst ein mäßiger Film wie "Star Trek Into Darkness" hätte im Star Wars Universum vermutlich besser funktioniert und wäre zumindest ein ordentlicher Actionabenteuerfilm gewesen. Ich erwarte jedenfalls keinen neuen Teil auf dem Niveau von "The Empire Strikes Back", wenn er ein Stück besser wäre als der leidlich solide "Revenge of the Sith" wäre das schon ein Fortschritt.

tubbacco
01.11.2013, 13:50
Hinter den Kulissen scheint es etwas Ärger zu geben. Trotz Autorenwechsel besteht Disney auf dem geplanten Veröffentlichungstermin Sommer 2015, obwohl bis dato wohl noch nicht mal ein verwertbares Drehbuch existiert. Produzentin Kathleen Kennedy bekommt kalte Füße und Abrams soll wohl dabei sein, sich die kreative Kontrolle über das Projekt unter den Nagel zu reißen.

'Star Wars Episode VII': Disney CEO Bob Iger's Firm 2015 Date Leaves Team Scrambling (http://www.hollywoodreporter.com/news/star-wars-episode-vii-disney-651482)

Falls das so alles mehr oder weniger den Tatsachen entsprechen sollte, dann halte ich Igers Entscheidung, am geplanten Termin festzuhalten, für eine Kurzschlusshandlung. Zwar dürfte auch ein filmischer Schnellschuss im kurzfristigen Rahmen genügend Gelder in die Kassen spielen, um die Investoren zufrieden zu stellen. Langfistig könnte, wenn der Film zumindest qualitativ nicht vollkommen überzeugt, diese Mache, den Film auf Biegen und Brechen zum Jahre im voraus angestrebten Zeitpunkt zu veröffentlichen, dem Franchise durchaus schaden. Zum "Warum" des Autorenwechsels gibt es zwar auch unterschiedliche Spekulationen, dass Abrams gern als großer SW-Fan auch über die inhaltliche Kontrolle des Projektes verfügen möchte, dürfte nicht allzu weit hergeholt sein.

DerBademeister
01.11.2013, 17:24
Lucas hatte für die neue Trilogie unbegrenzt Zeit, Budget und vollständige kreative Kontrolle - das Ergebnis ist bekannt.

Dass Projekte unter Deadline-Druck stehen ist in Hollywood wohl eher die Regel als die Ausnahme. Wieso sollten für Star Wars Extrawürste gebraten werden? Dieses Franchise ist schließlich nur noch eines unter Vielen im Disney-Imperium und die Vorschusslorbeeren welche der Markenname mal mit sich brachte wurden von Lucas verspielt.

Darüber hinaus ist ein Star Wars Drehbuch ohnehin nicht "Krieg und Frieden", die Rückbesinnung auf eine simple Märchengeschichte würde diesem Franchise meines Erachtens nach Lucas' gescheiterten Höhenflügen sogar gut tun.

Wenn's nach mir ginge würde Abrams einfach die Thrawn-Trilogie verfilmen, denn die eignet sich perfekt als Fortsetzung der alten Trilogie und ist immer noch das Referenzwerk im Expanded Universe. Thrawn ist ein fantastischer Bösewicht, der den Vergleich mit Vader nicht zu scheuen braucht.

tubbacco
07.11.2013, 21:13
JJ und Kasdan haben das Schreiben des Drehbuchs übernommen um im angepeilten Zeitrahmen bleiben zu können:

“It became clear that given the time frame and given the process and the way the thing was going that working with Larry in this way was going to get us where we need to be and when we needed to be,” said the Episode VII director Thursday. “Working with Larry Kasdan, especially on a Star Wars movie is kind of unbeatable,” Abrams told Deadline.
Quelle: J.J. Abrams Says "Time Frame" Of Getting New 'Star Wars' Movie Made Was Why He & Lawrence Kasdan Took Over Script - Deadline.com (http://www.deadline.com/2013/11/j-j-abrams-says-time-frame-of-new-star-wars-movie-was-why-he-lawrence-kasdan-took-over-writing-script/)

Am 18.12.2015 soll es soweit sein: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=111140

So viel zu Sommer 2015.

DerBademeister
07.11.2013, 21:57
Ich würde es Kasdan wünschen dass er noch einmal zur Form seines frühen Schaffens aufläuft - mit "The empire strikes back" und "Raiders of the lost ark" hat er schließlich die Drehbücher für zwei Genremeilensteine geliefert und die Schwächen von "Return of the Jedi" liegen eher in Lucas' damals beginnenden Kommerzwahn als in seinem Drehbuch.

Ohne Lucas kann es eigentlich nur aufwärts gehen.

Ein erfolgreich verlaufender Star Wars Reboot könnte übrigens auch Indy V bedeuten:
Jedi News - Latest: Star Wars Episode VII: Rumour Alert: Harrison Ford Is Back (http://www.jedinews.co.uk/news/news.aspx?newsID=14102)

edit: Das Premierendatum wurde Heute bekanntgegeben: 18. Dezember 2015. Two more years!

tubbacco
08.11.2013, 18:02
Erinnert sich noch jemand an Zurück in die Zukunft Teil2 als Marty McFly mit seiner Zeitmaschine ins Jahr 2015 reist?

https://static.squarespace.com/static/51b3dc8ee4b051b96ceb10de/51ce6099e4b0d911b4489b79/51ce61bbe4b0d911b449ed2e/1352414433007/1000w/starwarsepidoeVII11720124.png

Die haben es gewusst.

Dr.BrainFister
08.11.2013, 19:08
Von langer Hand geplant dieser dunkle Deal war! :shocked:

tubbacco
08.11.2013, 19:09
Psst. Ist ein Fake.

DerBademeister
08.11.2013, 19:09
Im Original ist hier übrigens "Der weiße Hai - Teil 19" zu sehen. Zum Releasezeitpunkt von BTTF II gab es immerhin bereits drei miese Hai-Sequels, danach verlief sich diese Reihe zum Glück und bietet Heute nur noch Material für Trashfilme der Woche auf dem Syfy-Channel.

Viel relevanter ist für mich die Frage ob es in zwei Jahren Hoverskateboards und Mikropizzas geben wird. Make it happen, science! Bis Oktober 2015 ist noch Zeit.

Von langer Hand geplant dieser dunkle Deal war! http://www.spacepub.net/images/smilies/shocked.gif

Es ist eben nicht Alles immer so, wie es auf den ersten Blick scheint (http://youtu.be/5qAKXK_aLeA?t=1m23s).

Dr.BrainFister
08.11.2013, 19:39
:wtf:

DerBademeister
08.11.2013, 20:47
Darth Binks könnte der Hauptbösewicht in Episode VII werden, also zeige etwas mehr Respekt!

Dr.BrainFister
09.11.2013, 11:41
Darth Binks könnte der Hauptbösewicht in Episode VII werden, also zeige etwas mehr Respekt!
Deine Film-Ideen sind ja noch gruseliger als die von Orci und Lindelost... :nervous777:

DerBademeister
09.11.2013, 12:26
Deine Film-Ideen sind ja noch gruseliger als die von Orci und Lindelost... :nervous777:

Deren Ideen sind nicht per se schlecht, die Umsetzung ist es. Filme wie "Prometheus oder "Into Darkness" sind Sammelsurien voller Logikfehler und loser Enden.

Beide Schreiberlinge neigen dazu, einfache Geschichten zu verkomplizieren im Versuch sie komplexer und anspruchsvoller zu machen als sie sein müssen - dasselbe hat Lucas übrigens auch in der neuen Trilogie versucht. Eine einfache Gut-gegen-Böse Fabel wurde aufgebauscht zu einem Politthriller.

Ich kann daher nur hoffen dass Kasdan dem Jayjay auf die Finger schaut und den mythisch-märchenhaften Charme bewahren kann der die alten Filme ausgemacht hat. Was wir mit Sicherheit nicht brauchen, ist ein weiterer harter Post-9/11 Actionstreifen.

tubbacco
12.01.2014, 19:38
Die Gerüchteküche brodelt wieder. War bis vor kurzen noch überhaupt noch nicht so richtig klar, ob die alten Hasen Hamill, Fisher und Ford Auftritte in dem Film haben werden, sollen sie laut "The Hollywood Reporter" sogar die Hauptrollen übernehmen.

Now THR has dumped a huge quantity of info about the follow-up, including word that Michael Fassbender, Hugo Weaving, and Adam Driver are all being eyed for roles. More interestingly, though, the script for Episode VII has apparently changed significantly since screenwriter Michael Arndt was pushed off the project, and the lead characters for Episode VII may now be the original trilogy stars: Mark Hamill, Carrie Fisher, and Harrison Ford.

Quelle: STAR WARS: EPISODE VII Eyes Michael Fassbender, Hugo Weaving; Original Cast to Lead EPISODE VII | Collider (http://collider.com/star-wars-episode-7-news-harrison-ford-michael-fassbender/)

Indiana Jones 4 lässt Grüßen. Oder so.

Thandor
12.01.2014, 22:16
Hugo Weaving als "an Imperial commander"? Gekauft.
Michael Fassbender, völlig schnuppe welche Rolle? Gekauft.

Hamill, Fisher und Ford in den Hauptrollen? Just, don't...

Dr.BrainFister
12.01.2014, 22:45
Die Gerüchteküche rund um den neuen SW:Film ist sowieso ständig am brodeln und spuckt die dollsten Dinger aus. Ich glaube nicht, dass Hamill, Fisher und Ford die Hauptrollen übernehmen. Vielleicht sind ihre Rollen durch das Umschreiben des Drehbuchs einfach nur etwas größer geworden als vorher. Aber im neuen Film wird sicherlich vor allem die Action im Mittelpunkt stehen und SW sollte bisher gerade auch immer ein junges Publikum ansprechen. Dementsprechend wird es bestimmt einige neue Hauptfiguren geben, die deutlich jünger sind als die Darsteller der Original-Trilogie.

Dr.BrainFister
02.02.2014, 22:31
Ein erster Vorgeschmack auf Episode VII: When Disney meets Star Wars...

http://www.youtube.com/watch?v=WsrbQK9kgQg

Inklusive der besten Performance, die Padmé Amidala je geliefert hat. :mrgreen:

Dr.BrainFister
03.02.2014, 22:20
Disney hat den offiziellen deutschen Kinostarttermin für Episode VII veröffentlicht:
Star Wars - Offizieller Starttermin für Episode VII in Deutschland - Sequels | darth-sonic.de (http://www.darth-sonic.de/news/id/6611/offizieller-starttermin-fuer-episode-vii-in-deutschland/)

Es ist der 17. Dezember 2015.

tubbacco
27.02.2014, 09:22
Sagt "Hallo! zum Bösewicht des neuen Films:

http://i.imgur.com/ubs5YuR.jpg

?Star Wars? Adam Driver: ?Girls? Actor in Talks to Play the Villain | Variety (http://variety.com/2014/film/news/star-wars-villain-adam-driver-girls-1201121646/)

Dr.BrainFister
27.02.2014, 09:54
Hmmm, warum eigentlich nicht? Immerhin sieht seine Frisur schon mal mächtig böse aus. :D Und wenn er die Hipster-Mädels in "Girls" überstanden hat, dürften die Jedi-Ritter für ihn eigentlich kein Problem sein. Wie alle SW7--Casting-Meldungen der letzten Monate ist das aber eh noch nix Offizielles.

tubbacco
27.02.2014, 11:19
Zumindest hat er nicht den hollywoodschen Einheitslook und seine Segelohren sind bestimmt für irgendeine Macht-Fähigkeit gut. :mrgreen:

Dr.BrainFister
27.02.2014, 13:34
Wenn man ihm noch Peter Dinklage an die Seite stellt, wären sie das perfekte Bösewicht-Duo für "Spaceballs: Episode VII". ;)

Amujan
29.04.2014, 18:52
Actors John Boyega (http://www.imdb.com/name/nm3915784/?ref_=fn_al_nm_1) (Attack the Block), Daisy Ridley (http://www.imdb.com/name/nm5397459/?ref_=fn_al_nm_1), Adam Driver (http://www.imdb.com/name/nm3485845/?ref_=fn_al_nm_1) (Inside Llewyn Davis, Lincoln), Oscar Isaac (http://www.imdb.com/name/nm1209966/?ref_=fn_al_nm_1) (Inside Llewyn Davis, Sucker Punch), Andy Serkis (http://www.imdb.com/name/nm0785227/?ref_=nv_sr_1) (Planet der Affen: Revolution, Der Hobbit), Domhnall Gleeson (http://www.imdb.com/name/nm1727304/?ref_=fn_al_nm_1) (Dredd, True Grit, Harry Potter), and Max von Sydow (http://www.imdb.com/name/nm0001884/?ref_=fn_al_nm_1) (Robin Hood, Shutter Island) will join the original stars of the saga, Harrison Ford, Carrie Fisher, Mark Hamill, Anthony Daniels, Peter Mayhew, and Kenny Baker in the new film.

Quelle: http://starwars.com/news/star-wars-episode-7-cast-announced.html

Dr.BrainFister
29.04.2014, 19:33
Interessante Besetzungsliste! Bin vor allem gespannt, welche Rollen Oscar Isaac und Domhnall Gleeson spielen. Andy Serkis wird ja wahrscheinlich wieder nur als CGI-Figur zu sehen sein. Und Max von Sydow könnte ich mir gut als weisen Jedimeister oder auch als Sith Lord vorstellen. :jedi:

Ist das jetzt die Besetzungsliste mit allen Hauptdarstellern? Wird ja wahrscheinlich noch jede Menge Nebenfiguren geben.

Yoda_FDS
29.04.2014, 19:51
Gerade wurde auf der offiziellen Seite der Cast von Star Wars: Eopisode 7 bekannt gegeben:

Luke, Leia, Han Solo, Chewbacca, C-3PO und R2-D2 sind in der Originalbesetzung wieder mit dabei. Dazu stossen eine Reihe neuer darsteller hinzu, von denen lediglich Max von Sydow und Andy "Golum" Serkis wirklich bekannt sind.

OFFIZIELL! Der Cast von Star Wars: Episode VII - Neue und Altbekannte - Sequels | darth-sonic.de (http://www.darth-sonic.de/news/id/6640/offiziell-der-cast-von-star-wars-episode-vii-neue-und-altbekannte/)
Star Wars: Episode VII Cast Announced | StarWars.com (http://starwars.com/news/star-wars-episode-7-cast-announced.html)

Amujan
29.04.2014, 20:23
Das dürften alle Haupt- und Nebenfiguren sein. Der Rest sind halt Statisten.

Max von Sydow hat ja schon so ne Ähnlichkeit zu Alec Guinness, könnte mir vorstellen, dass er den Geist von Obi-Wan spielt :D (oder den Oberbösewicht)

Thandor
29.04.2014, 20:59
Der Cast ist jetzt erstmal wenig aussagekräftig. Kein Schauspieler dabei, bei dem man denkt "wie furchtbar", insofern darf man weiter gespannt sein. Für die CGI-Rollen waren aber doch eh Ford, Hamill und Fisher vorgesehen, oder nicht? :hmm:

Yoda_FDS
30.04.2014, 10:39
Ich vermute mal dass Max von Sydow "Kanan" aus Rebels spielen wird. Es wurde ja bereits gesagt dass Charaktere aus Rebels in den Sequels auftauchen könnten/würden.

Vom Alter her könnte es hinkommen und das Aussehen passt auch irgendwie.
Schaut mal die Bilder an, die ich bei Darth Sonic verlikt habe:
Star Wars: Episode VII Cast - Wer könnte wer sein? - Sequels | darth-sonic.de (http://www.darth-sonic.de/news/id/6641/star-wars-episode-vii-cast-wer-koennte-wer-sein/)

Dr.BrainFister
30.04.2014, 12:06
Ich vermute mal dass Max von Sydow "Kanan" aus Rebels spielen wird. Es wurde ja bereits gesagt dass Charaktere aus Rebels in den Sequels auftauchen könnten/würden.

Vom Alter her könnte es hinkommen und das Aussehen passt auch irgendwie.
Schaut mal die Bilder an, die ich bei Darth Sonic verlikt habe:
Star Wars: Episode VII Cast - Wer könnte wer sein? - Sequels | darth-sonic.de (http://www.darth-sonic.de/news/id/6641/star-wars-episode-vii-cast-wer-koennte-wer-sein/)
Durchaus möglich. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Max von Sydow eine Sprecherrolle bei einer Serie wie "Rebels" übernehmen würde. Da halte ich es fast für wahrscheinlicher, dass er als Obi-Wans Geist auftaucht. Die Idee ist eigentlich recht naheliegend, da Obi-Wan in den neuen Filmen allein schon wegen der starken Verbindung zu Luke bestimmt in irgendeiner Form vorkommen wird. Wenn es von Sydow nicht macht, bliebe ja nur die Option, Alec Guinness digital "wiederzubeleben" oder Ewan McGregor mit Opa-Maske zu zeigen. Könnte auch funktionieren.

Yoda_FDS
30.04.2014, 18:48
Bei der der Produktion der animierten Serien legte Lucasfim nie Wert auf eine Besetzung mit den Originalschauspielern, und ich denke das ist auch bei Rebels nicht anders.
Hier eine Liste der englischen Original-Sprecher:
Star Wars: The Clone Wars - Hauptdarsteller der Serie (http://www.serienjunkies.de/star-wars-the-clone-wars/darsteller.html)
Lediglich die Zuschauer der deutschen Version bekamen die aus den Originalfilmen bekannten Sprecher zu hören.

Deshalb gehe ich auch davon aus, das auch Kanan in Rebels durch irgendeinen No-Name-Actor, möglierweise sogar jemandem der an TCW beteiligt war gesprochen wird. Dies macht aber auch in soweit Sinn dass Kanan in "Rebels" eine junge Stimme braucht, denn er dürfte ja so um die 40 Jahre jünger ist als in Episode 7.

Dr.BrainFister
30.04.2014, 19:22
Bei der der Produktion der animierten Serien legte Lucasfim nie Wert auf eine Besetzung mit den Originalschauspielern, und ich denke das ist auch bei Rebels nicht anders.
Hier eine Liste der englischen Original-Sprecher:
Star Wars: The Clone Wars - Hauptdarsteller der Serie (http://www.serienjunkies.de/star-wars-the-clone-wars/darsteller.html)
Lediglich die Zuschauer der deutschen Version bekamen die aus den Originalfilmen bekannten Sprecher zu hören.

Deshalb gehe ich auch davon aus, das auch Kanan in Rebels durch irgendeinen No-Name-Actor, möglierweise sogar jemandem der an TCW beteiligt war gesprochen wird. Dies macht aber auch in soweit Sinn dass Kanan in "Rebels" eine junge Stimme braucht, denn er dürfte ja so um die 40 Jahre jünger ist als in Episode 7.
OK, das wusste ich nicht. Die SW-Animationsserien waren mir bisher immer ziemlich egal, vor allem "Clone Wars". Auch "Rebels" macht keinen besonders interessanten Eindruck. So wie du es beschreibst, klingt die Kanan-Theorie nun aber ziemlich schlüssig. Bin mal gespannt, wann wir Genaueres über die Rollen in E7 erfahren und wann es die ersten Bilder der Darsteller in ihren Kostümen gibt.

Yoda_FDS
30.04.2014, 22:10
"The Clone Wars" (nicht die Serie "Clone Wars") war zum Ende hin wirklich gut und zeigte interessante Einblicke ins SW-Universum. So sah man hier zum ersten Mal die "Night Sisters", die Hexen von Dathomir, und die Ebene 1312 von Couruscant. Auf Ebene 1313 sollte ja das mittlerweile eingestellte Spiel spielen. Auch grafisch wurde TCW immer besser.

Was weitere Infos zu Ep. 7 habe ich etwas bedenken. Ich fürchte dass Abrams hier wieder sein Ding durchzieht und unter vollster Geheimhaltung arbeitet.

tubbacco
21.05.2014, 17:22
https://www.youtube.com/watch?v=XfNiC9iKM0Q

Video vom Set in Abu Dhabi. Ohne CGI. :wink:

Dr.BrainFister
21.05.2014, 18:37
So sympathisch hat Abrams schon lange nicht mehr auf mich gewirkt. Man spürt, dass er mit Leidenschaft bei der Sache ist. :) Und natürlich ist es eine gewitzte Idee, die Puppe durch's Bild laufen zu lassen, um dem durch die Prequel-Trilogie ausgelösten CGI- und Greenscreen-Trauma etwas Handfestes entgegenzusetzen. Ich hoffe, dass diese Besinnung auf die Wurzeln von "Star Wars" in den neuen Filmen deutlich spürbar sein wird.

tubbacco
03.06.2014, 11:13
Bilder vom Set: 'Star Wars Episode 7' Set Photos -- Super-Secret Pics & Spoilers From The Set! | TMZ.com (http://www.tmz.com/2014/06/02/star-wars-episode-7-set-photos-secret-pics-new-creature/)

Millennium Falcon und neuer X-Wing: 'Star Wars Episode 7': Millennium Falcon -- HOLY CRAP!! [SET PHOTOS] | TMZ.com (http://www.tmz.com/2014/06/03/star-wars-episode-7-millennium-falcon-set-photos/)

Lupita Nyong'o (12 Years a Slave) und Gwendoline Christie sind zum Cast dazugestoßen: Star Wars: Episode VII Adds Academy Award Winner Lupita Nyong'o and Game of Thrones' Gwendoline Christie | StarWars.com (http://starwars.com/star-wars-episode-vii-adds-academy-award-winner-lupita-nyongo-and-game-of-thrones-gwendoline-christie.html)

Dr.BrainFister
16.06.2014, 18:43
Jetzt wissen wir auch endlich, wer die Tochter von Han und Leia spielt: Photos We Love - IMDb (http://www.imdb.com/media/rm3530804224/rg2465176320?ref_=rgmd_md_pv) :xd:

Yoda_FDS
18.06.2014, 11:00
Das video ist genial und ich vermute auch, dass die "geleakten Bilder" gar nicht geleakt waren., sondern Teil einer Kampagne der Produzenten.

Leider gibt es auch schlechte News: Harrison Ford wurde während der Dreharbeiten verletzt und fällt für 6-8 Wochen aus.

Star Wars - Harrison Ford am Set von Episode VII verletzt - Sequels | darth-sonic.de (http://www.darth-sonic.de/news/id/6661/harrison-ford-am-set-von-episode-vii-verletzt/)

Dr.BrainFister
18.06.2014, 12:18
Das video ist genial und ich vermute auch, dass die "geleakten Bilder" gar nicht geleakt waren., sondern Teil einer Kampagne der Produzenten.

Leider gibt es auch schlechte News: Harrison Ford wurde während der Dreharbeiten verletzt und fällt für 6-8 Wochen aus.

Star Wars - Harrison Ford am Set von Episode VII verletzt - Sequels | darth-sonic.de (http://www.darth-sonic.de/news/id/6661/harrison-ford-am-set-von-episode-vii-verletzt/)
Welches Video meinst du? Ich fand die Set-Bilder auch echt genial. Da kommt endlich wieder klassisches SW-Feeling auf! :)

Ich hoffe, Harrison Ford erholt sich gut von seinem Unfall. Das Foto aus dem von dir verlinkten Artikel macht ja zumindest Hoffnung, dass es ihn nicht zu heftig erwischt hat. Der Bart steht ihm übrigens gut. Vielleicht ist das ja Han Solos neuer Style. :D

Yoda_FDS
18.06.2014, 13:21
Ich meinte das Abu Dhabi-Video mit dem mega-coolen Alien.

Besonders schwer war die Verletzung sicher nicht aber mit einem gebrochenen Knöchel ist Ford bei Dreharbeiten natürlich extrem eingeschränkt und die Heilung/Reha geht auch nicht von heute auf morgen.

Ich glaube übrigens nicht dass der X-Wing auf den Bildern tatsächlich ein X-Wing ist. Der recht kurze und plumpe Rumpf ähnelt eher einem Z95 Headhunter oder der kleinen Hasbro-Version des X-Wings

Kleiner alter X-Wing
http://theswca.com/images-toys/figuretoys/xwing-catalog.jpg

Kleiner neuer X-Wing
http://www.rebelscum.com/potf2/POTF2xwingloose.jpg

Grosser (nahezu massstabsgetreuer) X-Wing:
http://www.rebelscum.com/potf2/POTF2xwingfxloose.jpg

tubbacco
18.06.2014, 16:18
Der "neue" X-Wing sieht sehr stark nach dem von den Konzeptzeichnungen von Ralph McQuarrie aus:

http://ll-media.tmz.com/2014/06/02/millennium-falcon-star-wars-spoiler-sneak-peek-behind-the-scenes-photos-016-480w.jpg

http://www.modelermagic.com/wordpress/wp-content/uploads/2011/12/90-ralph-mcquarrie-x-wing-tie-fighter-death-star-500x281.jpg

Dr.BrainFister
18.06.2014, 17:52
Da die Handlung mehrere Jahrzehnte nach Episode VI spielt, ist es doch naheliegend, dass sich die X-Wing-Modelle inzwischen verändert haben. Die altbekannte Version taucht sicherlich auch auf, aber es wird bestimmt noch einige neue Abwandlungen geben.

Dr.BrainFister
22.07.2014, 10:12
Der "neue" X-Wing sieht sehr stark nach dem von den Konzeptzeichnungen von Ralph McQuarrie aus:

...

http://www.modelermagic.com/wordpress/wp-content/uploads/2011/12/90-ralph-mcquarrie-x-wing-tie-fighter-death-star-500x281.jpg

Der neueste JayJay-Videoclip scheint deine Vermutungen zu bestätigen:

http://www.youtube.com/watch?v=xWBGrkc360M

Quelle: Star Wars VII: Der neue X-Wing im Video | Robots & Dragons (http://www.robots-and-dragons.de/artikel/13041-star-wars-vii-der-neue-x-wing-im-video)

Yoda_FDS
05.10.2014, 11:40
Mittlerweile gibt es noch mehr geleakte Bilder:

Star Wars: Episode VII - Weitere Bilder vom Set - Sequels | darth-sonic.de (http://www.darth-sonic.de/news/id/6688/star-wars-episode-vii-weitere-bilder-vom-set/)

Star Wars: Episode VII - Bilder von den Dreharbeiten - Sequels | darth-sonic.de (http://www.darth-sonic.de/news/id/6686/star-wars-episode-vii-bilder-von-den-dreharbeiten/)

Hier noch ein offizielles Video vom Falcon:

http://www.darth-sonic.de/news/id/6690/star-wars-episode-vii-erstes-video-des-millennium-falcon/

Mittlerweile glaube ich übrigens nicht mehr dass wir noch wichtige Infos, wie die Helden in den Kostümen oder beteilige Planeten, bekommen.

Dr.BrainFister
05.10.2014, 14:04
@Yoda_FDS
Danke für die Links! :) Interessant, auch mal einige Kostüme zu sehen. Wobei der Retro-Look schon zu erwarten war. Einerseits will JJA sowieso in diese Richtung gehen. Andererseits wurde das Retro-Design ja selbst bei den meisten Kostümen der Prequel-Trilogie beibehalten. Ist eben die typische Mode im SW-Universum. ;)

Ich glaube schon, dass wir noch einiges an offiziellem Bildmaterial bekommen werden. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre das einfach zu früh. Schließlich dauert es noch über 1 Jahr bis der Film in die Kinos kommt. Da kann sich in der Post-Production selbst beim Kostümdesign noch etwas ändern. Aber nach Abschluss der Filmproduktion werden bestimmt die ersten offiziellen Promo-Bilder veröffentlicht. Ich schätze mal, spätestens ab Mitte nächsten Jahres.

Yoda_FDS
05.10.2014, 15:17
Die Dreharbeiten werden in den nächsten 2-3 Wochen beendet sein. Anthony Daniels und Oscar Isaac sind bereits fertig. Und damit dürften dann auch die Schwachstellen in JJAs Sicherheitssystem weg sein und damit auch jede Chance auf geleakte Fotos oder Videos.

Obwohl uns Kennedy und Abrams ja versichert haben dass sie sich der Verantwortung der wartenden Fans bewusst seien, glaube ich nicht mehr daran dass wir von offizieller Seite noch irgendetwas bekommen. JJA ist eben ein verdammter Geheimniskrämer. Er wird wohl in Kürze einen Teaser unters Volk bringen, der aber meiner Meinung nach nichts zeigen wird. Vielleicht ein Laserschwert das in absoluter Dunkelheit leuchtet oder ein bekanntes, vorbeirasendes Raumschiff. Vielleicht kommt auch noch ein weiterer OMAZE-Teaser der irgendein Detail zeigt. Aber mehr sicher nicht.

Nein, ich glaube wir sollten vor dem ersten Trailer nichts mehr erwarten und dankbar sein dass JJA nicht auch bei Episode 8 Regie führt. Der neue Regisuer lässt uns dann vielleicht nicht an der langen Hand verhungern.

Dr.BrainFister
05.10.2014, 17:53
@Yoda_FDS
Erstens glaube ich nicht, dass allein Abrams darüber entscheiden darf, wann die offiziellen Teaser/Trailer und Bilder erscheinen. Zweitens ist mir das aber eigentlich auch ziemlich wurscht. Ob ich nun vor Erscheinen des Films monatelang mit Promomaterial zugekippt werde oder erst kurz vor Kinostart die ersten Eindrücke serviert bekomme, macht für mich keinen großen Unterschied. Letzteres ist mir eigentlich sogar lieber, weil ich mich von Episode VII überraschen lassen will und nicht mit zu vielen Vorab-Eindrücken im Kopf ins Kino gehen möchte. Natürlich bin ich auch neugierig - doch ob er Film gelungen ist oder nicht, werde ich sowieso erst erfahren, sobald ich ihn mir komplett anschauen kann.

Spätestens wenn die Plakatmotive erscheinen, wirst du sicherlich einen ersten Eindruck von den Kostümen der Hauptfiguren bekommen. :)

Yoda_FDS
06.10.2014, 19:23
Also ich will wirklich nicht jedes Detail der Handlung wissen, aber ich bräuchte dringend einige Infos und Bilder um endlich wieder in den Hype zu verfallen. Bei mir passiert mittlerweile nämlich genau das Gegenteil: Mich nervt diese ganze Geheimniskrämerei ganz gewaltig.

Dadurch, dass JJA zu einer Art Mastermind des neuen Films (der neuen Trilogie???) gemacht wurde (er ist ja auch als Produzent beteiligt), glaube ich dass es nicht viele gibt die ihm da reinquatschen können. Klar Bob Iger oder Cathlyn Kennedy könnten anordnen dass eine PR-Kampagne gestartet wird aber bei der Lucasfilm-Chefin glaube ich nicht daran. Ich denke der grosse Disney-Chef würde hier am ehesten etwas machen.

Merkwürdig ist auch, dass wir zu den Ablegerfilmen keinerlei Infos bekommen. Bisher wissen wir nur dass diese Filme kommen, der erste davon in stark 2 Jahren startet, wer das Drehbuch schreibt und wer Regie führt. Wenigstens hier könnte man die Info springen lassen, um welchen Charakter es in dem Film geht. Denn geheimhalten kann man das sowieso nicht.

Yoda_FDS
08.10.2014, 14:25
Es gibt wieder Neuigkeiten:

Es scheint eine Special Edition zum Rebels-Pilotfilm geben:
Star Wars Rebels: Der Funke einer Rebellion - Special Edition? - Heimkino & TV | darth-sonic.de (http://www.darth-sonic.de/news/id/6697/star-wars-rebels-der-funke-einer-rebellion-special-edition/)

Ausserdem wurde bereits die 2. staffel der Rebels-Serie bestellt, obwohl die Zuschauerzahlen recht schlecht waren:
Star Wars Rebels: Zuschauerzahlen des Pilotfilms und Bestätigung einer zweiten Staffel - Heimkino & TV | darth-sonic.de (http://www.darth-sonic.de/news/id/6694/star-wars-rebels-zuschauerzahlen-des-pilotfilms-und-bestaetigung-einer-zweiten-staffel/)

Hier noch eine News zum Soundtrack von Ep. 7:
Star Wars: Episode VII - John William beginnt in wenigen Tagen mit seiner Arbeit am Soundtrack - Sequels | darth-sonic.de (http://www.darth-sonic.de/news/id/6695/star-wars-episode-vii-john-william-beginnt-in-wenigen-tagen-mit-seiner-arbeit-am-soundtrack/)

Und zum Abschluss noch eine News:
Die kreativen Köpfe hinter Star Wars bei Disney aufgedeckt - Sonstiges | darth-sonic.de (http://www.darth-sonic.de/news/id/6696/die-kreativen-koepfe-hinter-star-wars-bei-disney-aufgedeckt/)

tubbacco
15.10.2014, 17:12
Heute morgen wurde ein ganzer Batzen Concept Art (sehr wahrscheinlich auch echt) geleakt: http://www.millenniumfalcon.com/phpbb/viewtopic.php?f=2015&t=9509

Sieht klasse aus. Den Stil der OT haben sie sehr gut eingefangen.

Dr.BrainFister
21.10.2014, 10:00
Auch mir haben die Konzeptbilder gut gefallen. Wobei man sagen muss, dass solche gezeichneten Set- und Kulissenentwürfe gerade bei Genre-Produktionen meistens einen interessanten Eindruck machen, egal wie der Film dann letztlich ausfällt. Aber immerhin sind diese Zeichnungen ein weiterer Beleg für die Nähe zur Original-Trilogie. Ein wenig skeptisch bin ich bisher nur bei diesen edelverchromten "Knight Troopers". In den 70ern mag sowas durchaus angesagt gewesen sein (siehe klassisches Zylonen-Design), doch heute könnte es etwas albern wirken. Auch ein Chewbacca mit Cybernetic-Arm löst bei mir erstmal keine Jubelschreie aus. Kommt eben drauf an, wie diese Veränderung in die Geschichte eingebunden wird. Hoffentlich nutzen sie den Arm nicht als "lustiges" Gimmick.

Klingt jetzt erstmal etwas nörglerisch, aber unter'm Strich haben diese Bilder meine Vorfreude auf die neuen SW-Filme letztlich doch erhöht. Bin schon sehr gespannt, wie die ersten Teaser/Trailer aussehen werden. :)

Übrigens wurde vor einigen Tagen verkündet, dass auch Warwick Davis wieder dabei sein wird:
http://www.darth-sonic.de/news/id/6704/star-wars-episode-vii-warwick-davis-ist-zurueck/

http://www.youtube.com/watch?v=us0MWzVBnxM

Ich freu mich für ihn und finde es nur konsequent, dass er zusammen mit den anderen Darstellern der Original-Trilogie zurückkehrt. :klatschen:

Yoda_FDS
11.11.2014, 00:31
So es gibt wieder News zu Episode 7 und SW insgesamt:

Zuerst die allergrösste News: Episode 7 hat ihren Titel bekommen: Der Film heist offiziell: "STAR WARS: THE FORCE AWAKENS"
Der Titel ist raus! Star Wars: Episode VII - The Force Awakens - Sequels | darth-sonic.de (http://www.darth-sonic.de/news/id/6711/der-titel-ist-raus-star-wars-episode-vii-the-force-awakens/)

Mittlerweile sind die Dreharbeiten zu Episode 7 abgeschlossen.
Star Wars: Episode VII - Dreharbeiten wurden abgeschlossen - Sequels | darth-sonic.de (http://www.darth-sonic.de/news/id/6710/star-wars-episode-vii-dreharbeiten-wurden-abgeschlossen/)

Es geht das Gerücht, dass es bis spätestens Weihnachten einen Teaser/Trailer zu Episode 7 geben wird:
Star Wars: Episode VII - Teaser Trailer als Weihnachtsgeschenk? - Sequels | darth-sonic.de (http://www.darth-sonic.de/news/id/6707/star-wars-episode-vii-teaser-trailer-als-weihnachtsgeschenk/)

Für die Spieler unter uns: Bei GOG sind 6 Lucas Arts Klassiker darunter X-Wing und TIE Fighter veröffentlicht worden:
Star Wars - Sechs Lucasfilm Games-Klassiker ab sofort bei GOG.com erhältlich - Videogames | darth-sonic.de (http://www.darth-sonic.de/news/id/6709/sechs-lucasfilm-games-klassiker-ab-sofort-bei-gog-com-erhaeltlich/)

Und zum Abschluss noch eine kleine Review von mir.
Am vergangenen Freitag startete die neue CGI Serie Star Wars Rebels im (frei empfangbaren) Disney Channel (und in dessen Mediathek). Mittlerweile gibt es auch die ersten Figuren und Raumschiffe dazu. Ich hamir ein paar Items davon mal angeschaut:
Star Wars - Gastbeitrag: Rebels-Figuren Review - Merchandise | darth-sonic.de (http://www.darth-sonic.de/news/id/6708/gastbeitrag-rebels-figuren-review/)

Dr.BrainFister
25.11.2014, 21:32
Der erste Teaser zu "Star Wars: The Force Awakens" soll bereits diese Woche am Freitag in einigen US-Kinos gezeigt werden:
Star Wars: The Force Awakens Teaser Theater Location List | Variety (http://variety.com/2014/film/news/star-wars-trailer-to-debut-in-30-theaters-on-friday-1201363551/)

Bin schon sehr gespannt darauf und hoffe, dass wir zumindest einige kurze Bilder aus dem Film zu sehen bekommen werden... :crazy:

tubbacco
28.11.2014, 13:39
The Force Awakerns Teaser Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=D1yoRL77kQs

https://www.youtube.com/watch?v=erLk59H86ww

Hmpf... ich fand den ersten besser. :mrgreen:

cornholio1980
29.11.2014, 12:41
Der erste Teaser ist genial :D.

Den echten fand ich... ok, aber irgendwie hat mir trotz X-Wings und Millennium Falcon das richtige SW-Feeling gefehlt. Generell hätte ich erwartet, dass wir zumindest einen kurzen Blick auf Han, Luke Leia & Co. erhaschen. So wirkte das ganze auf mich eher wie ein Trailer zu seinem (sehr gut gemachten) Fan-Film, als der offiziellen Fortsetzung der Saga. Etwas schade fand ich zudem den (vermeintlichen) starken Fokus auf Tatooine (gibts nicht noch andere Planeten in der weit weit entfernten Galaxis?); und auch das neue Lichtschwert überzeugt mich nicht wirklich. Gut aber das neue Stormtrooper-Design, und die beiden Einstellungen mit dem Millennium Falken und insbesondere den X-Wings sahen schon toll aus. Aber so richtig erwacht (haha) ist mein Enthusiasmus für diesen Film noch nicht. Da hat mich der Teaser zu Ep I damals mehr angefixt. Andererseits: Besser jetzt noch ein bisschen unterwältigt sein und dafür dann vom Film umgehauen werden, als umgekehrt ;).

tubbacco
29.11.2014, 13:12
Es ist ja noch etwas Zeit, bis der Film in die Kino kommt und die meisten Szenen werden noch nicht in einem zeigbaren Zustand sein. Aber der Teaser gibt einen Ausblick auf die neuen Hauptfiguren dargestellt durch John Boyega, Daisy Ridley, Oscar Isaac und Adam Driver und zeigt darüber hinaus noch ein paar vertraute Orte und Designs. Von daher hat man aus meiner Sicht vieles richtig gemacht. Zum Lichtschwert gibt es schon zahllose "Fan-Verbesserungen" im Netz.

https://i.imgur.com/ETlnSxw.gif

https://www.allmystery.de/i/t2e8458_x44pyzyqd85q.gif

Dr.BrainFister
30.11.2014, 12:00
Nach dem ersten Anschauen war ich vom "The Force Awakens"-Teaser auch weder so richtig begeistert noch entgeistert. Da bereits (gefühlt) zillionen andere SW-Fans dasselbe geschrieben haben, hier nur eine kurze Zusammenfassung der Kritikpunkte: Die Wüstenszene am Anfang wirkt zunächst etwas komödiantisch. Dieser Eindruck wird durch den darauf folgenden Ball-Droiden, der eher albern als nützlich rüberkommt, noch verstärkt. Auch das "neue" Lichtschwert ist ungewohnt und ergibt in seiner Funktionalität nur wenig Sinn. In den restlichen Bildern sieht man größtenteils Altbekanntes im frischen Effektgewand. Da gab es also wenig Irritationen und die Szenen mit X-Wings und Millennium Falcon zündeten sofort bei mir.

Als ich dann eine Nacht drüber geschlafen und die ersten Irritationen verdaut hatte, wollte ich mir den Teaser gleich noch einige Male anschauen (Neugier war also definitiv geweckt) und hatte zunehmend mehr Spaß daran. Inzwischen hat die erste Szene ihre Comedy-Wirkung verloren, an das "neue" Lichtschwert hab ich mich gewöhnt und finde es sogar ziemlich eindrucksvoll. Ist eben ein cooles Gimmick - den Sinn bestimmter Dinge darf man im SW-Universum eh nicht zu sehr hinterfragen. ;) Und so ein Schwert ist jetzt nicht derart overthetop, dass ich mir deswegen um den ganzen Film Sorgen machen müsste. Auch der Ball-Droide wirkt im Film vielleicht etwas weniger albern, wenn wir seine genaue Funktion kennen - wobei alberne Droiden ja selbst schon in der Original-Trilogie vorkamen und somit auch keine blasphemische Franchise-Schändung wären. :D

Inzwischen zaubert mir der Teaser jedenfalls ein breites Grinsen auf's Gesicht. Meine Vorfreude auf Episode VII ist trotz der ersten Irritationen nicht getrübt. Die Zusammenstellung der Teaser-Szenen mag gewöhnungsbedürftig sein, aber für sich genommen konnte mich letztlich jede Szene überzeugen und die CGI-Effekte wirken jetzt schon weniger künstlich als in der Prequel-Trilogie. Auch die Abwesenheit der Altdarsteller im Teaser stört mich nicht. Ich find es sogar besser, dass man uns noch ein bisschen zappeln lässt, bis die ersten Szenen mit ihnen erscheinen. Das steigert die Spannung nur noch mehr... :hmm:

Übrigens, das "neue" Lichtschwert ist gar nicht so neu:
Crossguard lightsaber - Wookieepedia, the Star Wars Wiki (http://starwars.wikia.com/wiki/Crossguard_lightsaber)

Und für alle, die den Teaser immer noch nicht verdaut haben - es hätte auch wesentlich schlimmer kommen können:

https://www.youtube.com/watch?v=v93Jh6JNBng

:wtf:

tubbacco
30.11.2014, 14:17
Ich erwarte ja eigentlich, dass jemand im Anschluss an den kurzen Ausschnitt im Teaser den ball unter dem Droiden wegkickt. :mrgreen:

Dr.BrainFister
30.11.2014, 15:18
Ich erwarte ja eigentlich, dass jemand im Anschluss an den kurzen Ausschnitt im Teaser den ball unter dem Droiden wegkickt. :mrgreen:
Klingt nach einem Job für Jar Jar: "Mi'se wolle Ball spiele! Huiiiiii!" Umso lustiger wäre diese Szene, wenn der Droide explodiert, sobald er angekickt wird - eine echte Erlösung für viele traumatisierte SW-Fans! :mrgreen:

Hier übrigens noch die obligatorische Lego-Version des Teasers:

https://www.youtube.com/watch?v=qpfWrh1scZU

Dr.BrainFister
16.04.2015, 19:11
Hier der Livestream zur Star Wars Celebration 2015, auf der auch der erste Trailer zu Episode 7 vorgestellt werden soll:
https://www.youtube.com/watch?v=4UY64GfyovE&list=PL148kCvXk8pAKZYP2D3a8c6-Fp8acq0if#t=258
Mark Hamill, Carrie Fisher, Anthony Daniels, Billy Dee Williams, Ian McDiarmid u.a. sind auch dabei. Hier weitere Infos:
http://www.starwars.com/news/watch-star-wars-celebration-anaheim-live-on-starwars-com-powered-by-verizon

Wer schaut mit? Ich bin das erste Mal dabei und freu mich auf den Trailer. :crazy: Hoffentlich ist er im Stream gut zu sehen. Bin gespannt auf eure Meinung dazu! May the Livestream be with you! :D

Verizon stellt auf Twitter und Facebook nach der Celebration noch einige Highlight-Clips bereit:
https://twitter.com/verizonwireless
https://www.facebook.com/verizon?_rdr

Dr.BrainFister
16.04.2015, 20:10
Und hier ist auch schon der erste neue Trailer bzw. Teaser zu "Star Wars VII - The Force Awakens":

https://www.youtube.com/watch?v=ngElkyQ6Rhs

Link: https://www.youtube.com/watch?v=ngElkyQ6Rhs

Ich sag meine Meinung später noch. Was meint ihr dazu und wie hat euch die Celebration gefallen?

DerBademeister
16.04.2015, 20:22
Chewie: Back from the dead - und als Einziger nicht einen Tag gealtert! :huldigen:

tubbacco
16.04.2015, 20:26
Chewie: Back from the dead - und als Einziger nicht einen Tag gealtert! :huldigen:

Was Chewie nicht gealtert ist, hat Ford draufgelegt. :deckung:

Teaser macht Lust auf mehr.

DerBademeister
16.04.2015, 20:54
Hier gibt es ein paar on set Fotos mit den neuen (jungen) Helden:
First Official Look At Star Wars' New Trio Of Heroes (http://io9.com/heres-your-first-official-look-at-star-wars-new-trio-of-1698255493)

Was Chewie nicht gealtert ist, hat Ford draufgelegt. :deckung:

Teaser macht Lust auf mehr.

Wie lange nach ROTJ spielt der neue Film noch mal?

Dr.BrainFister
20.04.2015, 02:20
Das wurde gerade vom offiziellen "Star Wars"-Kanal auf Youtube geposted:

Just announced at Star Wars Celebration: The Force Awakens Teaser was watched over 88M times in its first 24 hours globally! Thanks to all the fans for a record breaking and truly historic response!
Verdient ist verdient! :thumbsup: Selten hat mich ein Teaser/Trailer in letzter Zeit emotional so berührt und mich dazu angeregt, ihn selbst mehrere Tage nach der Veröffentlichung wieder und wieder anzuschauen. Bilder, Musik und Voiceover passen perfekt zusammen. Vor allem in der musikalischen Untermalung konnte ich beim wiederholten Anschauen immer neue Feinheiten entdecken, die den positiven Eindruck zusätzlich verstärken. Endlich mal nicht dieses eintönige Gedröhne, das man in Trailern heutzutage ständig hört.

Auch wenn es abgedroschen klingen mag: Das ist für mich ganz großes Kino! Mit nur 2 Minuten so viel Gänsehaut und ein so breites Grinsen auslösen zu können... Von dieser Stimmung scheinen auch massenweise andere Fans rasant angesteckt worden zu sein, denn der neue Teaser hat jetzt schon nach wenigen Tagen mehr als doppelt so viele Views bekommen wie der letzte innerhalb von 5 Monaten einheimsen konnte. Der "Star Wars"-Funke ist für Episode VII nun wohl endgültig übergesprungen und ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass "The Force Awakens" trotz starker Konkurrenz der erfolgreichste Film des Jahres wird. Ob es auch ein guter Film ist, werden wir natürlich erst ab Dezember im Kino erfahren. Das dauert noch ein ganzes Weilchen. Aber nach dem neuen Teaser bin ich zumindest optimistisch, dass uns diesmal etwas deutlich besseres geboten wird als damals bei den Prequels.

DerBademeister
20.04.2015, 11:19
Meine Stimmung ist vorsichtig optimistisch. Vorsichtig, weil auch der erste Trailer zu Episode I anno 1999 sehr gut gemacht war und große Erwartungen weckte - ich erinnere mich noch, wie ich damals die Quicktime Version in bester Qualität über mehrere Stunden mit meinem lahmen 56k Modem heruntergeladen habe. Was uns dann im Kino geboten wurde, war für viele Kinogänger vermutlich der größte geplatzte Film-Hype des Jahrzehnts.

Optimistisch, weil es nur besser werden kann. Abrams' beide Star Trek Filme sind bei allen Schwächen zumindest nicht so blutleere und seelenlose Greenscreen-Spaziergänge wie Episode I, II und III. Selbst "Into Dumbness" hat wenigstens gute Actionszenen und sympathische Charaktere zu bieten. Weniger ist auch bei Abrams' eigentlichem Herzens-Fandom nicht zu erwarten. Der neue Trailer mit einem leicht aufgehübschten Theme aus dem OST der alten Trilogie präsentiert uns ein paar Filmausschnitte, die auch eher aus einem Guss mit dem alten Filmen wirken (selbstverständlich mit zeitgemäßen Effekten), als die in ihrer Künstlichkeit von den Originalen völlig entrückte Prequel-Trilogie.

Thandor
20.04.2015, 22:19
Optimistisch, weil es nur besser werden kann. Abrams' beide Star Trek Filme sind bei allen Schwächen zumindest nicht so blutleere und seelenlose Greenscreen-Spaziergänge wie Episode I, II und III. Selbst "Into Dumbness" hat wenigstens gute Actionszenen und sympathische Charaktere zu bieten. Weniger ist auch bei Abrams' eigentlichem Herzens-Fandom nicht zu erwarten. Der neue Trailer mit einem leicht aufgehübschten Theme aus dem OST der alten Trilogie präsentiert uns ein paar Filmausschnitte, die auch eher aus einem Guss mit dem alten Filmen wirken (selbstverständlich mit zeitgemäßen Effekten), als die in ihrer Künstlichkeit von den Originalen völlig entrückte Prequel-Trilogie.

Word!

Doch alle Vorsicht vor dem Film hindert mich nicht daran, den Trailer als solchen wirklich wahnsinnig gut zu finden. :) Peter Mayhew ist ja wirklich kaum gealtert... :D

DerBademeister
20.04.2015, 22:33
Word!

Doch alle Vorsicht vor dem Film hindert mich nicht daran, den Trailer als solchen wirklich wahnsinnig gut zu finden. :) Peter Mayhew ist ja wirklich kaum gealtert... :D

Und ich sage Dir: Der färbt sich das künstliche Haarteil! Kein Wookie hat in solchem Alter noch einen derartig prächtig brünettes Fell! Das ist spätestens seit Jürgen Klopp en vogue.

Imzadi
18.10.2015, 19:29
Hier ist das offizielle Poster

http://abload.de/img/theforceawak2hsgx.jpg

The STAR WARS: THE FORCE AWAKENS Poster Is Glorious! And Marathon And Theater Info! (http://www.aintitcool.com/node/73437?utm_source=full-feed&utm_medium=feed&utm_term=coolnews&utm_campaign=1310_RSS)

Dr.BrainFister
18.10.2015, 22:59
Gefällt mir gut! :thumbsup: Hätte gern noch etwas mehr im klassischen Gemälde-Stil sein können, aber trotzdem wirkt es schon mal epischer und kraftvoller als die meisten anderen Poster zu den großen Blockbustern der letzten Jahre. *vorfreu*

cornholio1980
19.10.2015, 12:36
Also das Poster selbst sieht natürlich klasse aus, wenn auch vielleicht etwas überladen. Dennoch, Drew Struzan for the win! Aber: Wo zur Hölle ist Luke? Und bitte sagt mir, dass das da rechts oben kein weiterer verdammter Todesstern ist...

Dr.BrainFister
19.10.2015, 23:23
Ganz einfach: Sie wollen Lukes aktuelles Aussehen anscheinend noch nicht enthüllen. Dass ein Todesstern vorkommt, find ich nicht weiter überraschend. Schließlich versucht der neue Bösewicht Kylo Ren ja seinem großen Vorbild Darth Vader nachzueifern.

Imzadi
20.10.2015, 19:05
Und der neue Trailer, sieht vielversprechend aus.

https://www.youtube.com/watch?v=sGbxmsDFVnE

Imzadi
21.10.2015, 12:14
So, karten sind gekauft für den 17.12.2015. Da ich arbeiten muss, wird das leider nichts mit der Vorprmiere um 00.00 Uhr.

Thandor
21.10.2015, 22:48
Ja, leider auch letzter Arbeitstag dann, daher wirds auch nix mit der Vorpremiere... :( Der Trailer ist aber echt geil!

tubbacco
13.11.2015, 21:45
Da die Japaner bekanntlich etwas "anders" sind, bekommen sie auch ihren eigenen Star Wars Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=SdAUiyeJMFQ

Gefällt mir besser als der internationale Trailer. Hat mehr "Star Wars" Flair.

Yoda_FDS
16.11.2015, 07:39
Und dirser Trailer ist um klassen besser als der Westliche. Die Szenen sind kultiger und dank des Kommentars liefert der Trailer sogar ein paar Infos.

Der westlicher Trailer war für mich nur eine sinnlose Clipshow, die mir gar nichts gab. - Auf den hätte ich gut und gern verzichten können.

Dr.BrainFister
17.12.2015, 17:32
Zum heutigen Kinostart hier nochmal eins der besten Reaction-Videos zum ersten "The Force Awakens"-Trailer... :xd:

https://www.youtube.com/watch?v=LH4YzuOMWOQ

Ja, das ist tatsächlich schon wieder 1 Jahr her... :shocked:

Und hier noch ein Hinweis auf das "Star Wars: Das Erwachen der Macht"-Gewinnspiel bei fictionBOX:

http://www.fictionbox.de/images/stories/Gewinnspiele/starwars7tfa_gewinnspiel.jpg (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/14341/88889124/)

Ich hoffe, euer Kinobesuch wird ein wahrlich galaktisches Vergnügen! :thumbsup: :jedi:

Thandor
17.12.2015, 22:37
Samstag, 14 Uhr... bis dahin kein Facebook, kein 9gag und schnell über alles drübergescrollt, was auf Nachrichtenseiten im Zusammenhang mit "Star Wars" zu erhaschen ist... :D

nosferatu
17.12.2015, 23:54
So, gestern (bzw. heute) war ich um pünktlich um 00.01 Uhr im Kino, um gleich die erste Vorführung in Augenschein zu nehmen. Es ist sicher kein Geheimnis, dass mir auch die Prequel-Trilogie, vor allem Episode III recht gut gefällt, aber ich kann nur sagen: Episode VII ist um Klassen besser! Warum? Weil der neue Film so deutlich und unverkennbar die Werte des Originals heraufbeschwört, als wäre er direkt in einem Guss hergestellt worden. Inhaltlich und visuell orientiert er sich sehr stark an der Originaltrilogie, ohne dabei veraltet zu wirken. Ganz im Gegenteil: Der Film präsentiert sich technisch gesehen absolut up-to-date, doch da die Macher stets auch das fast 40 Jahre alte Vorbild vor Augen haben, hebt er sich eben auch wunderbar vom zeitgenössischen Einheitsbrei ab. Das ist Nostalgie pur, und es ist so gesehen schade, dass Mr. JJ nicht einen solchen Ansatz für sein ST-Reboot gefunden hat.

Einziger Wehmutstropfen bleibt: Das Ende macht Heißhunger auf Episode VIII, und bis dahin wird es noch 2 Jahre dauern.

Ich vergebe 9 / 10 Laser-Schwertern und kann nur anraten, den Film auf der größtmöglichen Leinwand zu genießen!

Teylen
18.12.2015, 00:50
Ich war ebenfalls um 0:01 drin und ehrlich gesagt liebe ich den Film.
Er sieht wie Star Wars aus, es hört sich wie Star Wars an, die Handlung fühlt sich passend zu Star Wars Universum an ohne eine 1:1 Kopie zu sein. Die Figure sind durch die Bank weg gut geschrieben, dargestellt und charakterisiert. Aliens sehen wie Star Wars Aliens aus.

Ich war geneigt gen Ende vor Freude so einen guten Film gesehen zu haben Tränen weg zu drücken.
Besser ging es meiner Meinung nach nicht. Ausser vielleicht mit einem Extended Cut der ein paar Figuren noch etwas mehr Raum gibt.

Imzadi
18.12.2015, 08:32
Ich fand ich gut und sehr kurzweilig. Besonders angetan, hat es mir die Hauptdarstellerin. Paßte perfekt. Weniger gut fand ich dagegen, den Darsteller des Kylo Ren. Meinte Schwester meine nur, als er die Maske abnahm, "Setz die Maske wieder auf".

Ansonste naht sich der Film wunderbar bei den alten Filmen ein. Look und Humor aus einem Guß.

nosferatu
18.12.2015, 12:46
Stimmt, Kylo Ren ohne Maske sieht eher wie ein Milchbubi aus... Aus dramaturgischer Sicht war das aber sinnvoll... Auch, um ihn von Darth Vader abzuheben. Wäre er immer nur mit Maske herumgelaufen, hätte man laut" Vader für Arme!" gerufen :-) Und letztendlich ist so auch die Konfrontation mit Han Solo viel ergreifender geraten. Eine sensationelle Szene!

Die große Frage bleibt: Wer ist Rey? Ich denke, sie ist die Tochter von Luke Skywalker, vielleicht auch eine Nachfahrin von Obi-Wan Kenobi. Lukes Gesichtsausdruck spricht jedenfalls dafür, dass er weiß, wen er da vor sich hat. Das war übrigens eine weitere ganz größe Szene!

Das sagte ich meiner Begleitung auch: Es gibt Filme, die schon nach 30 Minuten langweilen... Ep. VII hingegen unterhält über die gesamten fast 135 Min. sehr gut, es gibt immer wieder Neues zu entdecken, und immer wieder gibt es kleine, aber auch große Höhepunkte. Das Publikum hat mehrfach begeistert applaudiert, und als der Abspann über die Leinwande rollte, gab es einen weiteren langanhaltenden Beifall und standing ovations :-)

Imzadi
18.12.2015, 13:41
Ich hatte ja vor einigen Monaten ungewollt vom dem Scriptleak gelesen und das Han Solo sterben würde.. Ich wollte es nicht so recht glauben, aber als enthüllt wurde, dass er Han Solos Sohn ist, mußte es einfach so kommen und ich habe nur darauf gewartet. Es war einfach die dramaturgische Konseqeunz plus Harrison Ford der früher immer sagte, dass Han im zweiten Teil hätte sterben sollen. Ich habe aber dennoch jedoch Sekunde mit Ford auf der Leinwand genossen.

Und mal ganz ehrlich, Harrison Ford sah doch nicht 15 Jahre älter als Carrie Fisher aus. Und er läuft immer noch auf die gleiche Weise wie früher, irgendwie unverkennbar.

DerBademeister
18.12.2015, 17:12
Habt ihr euch den Film in 3D oder 2D angesehen?

Hier gibt es immerhin die Option auf Beides, allerdings haben unsere Kinos nur das Real 3D-System, von dem ich wegen seiner Helligkeits- und Kontrastarmut gegenüber den 2D Leinwänden nicht wirklich begeistert bin - und einen echten 3D Mehrwert, der dieses Format zum must see macht, habe ich bisher in vielen Jahren nur bei "Avatar" und "Gravity" bemerkt.

Interessanterweise kostet in unserem größten Multiplex selbst die 2D-Version einen Premiumzuschlag von 2.50 Euro gegenüber allen anderen Filmen im Programm.

tubbacco
18.12.2015, 19:30
3D ist für meine Augen zu anstrengend, auch wenns gut gemacht ist. Deswegen 2D.

Film war i.O., auch wenn es an neuen Ideen gemangelt hat. Flotter, spaßiger Poppcornfilm bei dem Disney aber etwas zu sehr auf Nummer Sicher gegangen ist. Lägen die letzten Star Wars Filme nicht ne Dekade zurück würde mein Urteil "Nett, aber überflüssig." ausfallen. So aber hat der Film von der langen Pause, dem schlechten Ruf der Prequeltrilogie und dem Nostalgiefaktor enorm profitiert. Von Rian Johnson erwarte ich bei Episode VIII aber ein Stück mehr.

DerBademeister
18.12.2015, 19:34
Dein Eindruck trifft aber auch auf praktisch alle Disney / Marvel Filme zu, die ich in den letzten ~10 Jahren gesehen habe. Unterhaltsam, handwerklich super gemacht, aber nach einer Woche auch schon wieder vergessen. Diese Art Film muss ja immer irgendwie auf den kleinsten gemeinsamen Nenner gebracht werden, um eine möglichst große Zahl an Zuschauern anzusprechen. Da darf man natürlich auch nicht vergessen, dass das auf die alte Trilogie ebenso zutrifft, und unser Blick auf diese von einer großen Portion Nostalgie aufgehübscht wird.

tubbacco
18.12.2015, 20:10
Naja die OT hat damals das Blockbusterkino auf eine neue Ebene gehievt bzw. maßgeblich mitgeprägt. Eine derartige Effektschlacht gabs bis Star Wars nicht. Episode 7 könnte höchstens neue Einnahmerekorde aufstellen. "The Force Awakens" macht als Blockbuster fast alles richtig gut, nur inhaltlich bedient er sich dann für meinen Geschmack zu sehr an Episode IV und V. Etwas mehr Mut hätte hier dann doch für einige Alleinstellungsmerkmale sorgen können. Es gibt zwar eine Szene, die sich ins Hirn vieler Star Wars Fans einbrennen wird, aber auch diese Szene war erwartbar und nudelt die etablierten SW-Tropes ab.

Ich hoffe die Verneigung vor der alten Trilogie hat sich in dieser Konzentration mit diesem Film gegessen und SW darf ab nun in Galaxien vordringen, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat... ups... falsches Franchise. Richtig mutig wird Disney sicherlich nicht, aber bei der Menge an Filmen, die geplant sind, muss sich früher oder später etwas Variation einschleichen.

DerBademeister
18.12.2015, 20:17
Ich sehe da eher bei den Standalone Filmen die Chance auf originellere Stories, da sich diese nicht ganz so um Tropes des epischen Blockbuster-Kinos kümmern müssen und sich auf wenige Charaktere konzentrieren können (deshalb finde ich bei MARVEL auch die etwas weniger ausufernden Filme von z.B. Thor oder Captain America besser als die Avengers-Filme mit ihren ellenlangen Materialschlachten).

cornholio1980
19.12.2015, 13:58
Fand ihn ok und ganz kurzweilig, war aber leider nicht wirklich begeistert. Mich hat doch manches gestört bzw. fiel mir unangenehm auf. Mehr im (wie ich befürchte wieder ziemlich langen) Review morgen.

Amujan
19.12.2015, 23:03
Star Wars – Das Erwachen der Macht - Review (spoilerfrei) (http://blog.michaelspieler.eu/2015/12/16/star-wars-das-erwachen-der-macht/)

cornholio1980
20.12.2015, 16:26
Hier nun mein Review - leider nicht ganz so positiv wie das von Amu ::/: -> fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Star Wars - Episode VII: Das Erwachen der Macht (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/14301/88888942/)

Imzadi
20.12.2015, 16:42
Schade, dass du nicht so angetan warst. Ich denke ein Grund, warum mir der Film gefallen hat war, dass ich im Grunde kaum Erwartungen hatte. Nur die Hoffnung dass er besser wird als die Prequels. Selbst meine Vorfreude hielt sich in Grenzen und war eher verhalten. Ein Pluspunkt sie der neue und frische Cast, der bei mir nicht "vorbelastet" war. Und Harrison Ford und Han Solo sind immer ein Pluspunkt. Im Grunde konnte der Film bei mir also nur gewinnen.

Thandor
20.12.2015, 17:29
Gestern mittag gesehen und die Tage gehts nochmal in die OV. Meine Erwartungen waren schon sehr groß, und ich für meinen Teil bin komplett begeistert. Nostalgie pur, ein perfekter Cast und ein ausreichend guter Plot. Ich konnte trotz aberdutzender Verbeugungen vor dem Original und jedweder Anspielungen auf Vorgänge-Episoden Gott sei Dank auch keinen einzigen Gungan erspähen ;)
Und meine Wertung ist meines Erachtens etwas überraschend, wenn ich an meine Reaktion denke, als es hieß, das EU wird quasi in die Tonne getreten mit dem Film. Ich kam total gespannt ins Kino, hatte beim Einsetzen der Titelmelodie Gänsehaut pur und habe jede Minute genossen (wenn ich auch hier und da ein paar Unstimmigkeiten bemerkt habe... muss mal im Internet schauen wie meine Mit-Nerds das schon zerrissen haben :hmm: aber so what, it's a movie).

Mir wurde Star Wars versprochen, mir wurde Star Wars geliefert.

9,5/10 - Film des Jahres!

cornholio1980
20.12.2015, 18:13
Schade, dass du nicht so angetan warst. Ich denke ein Grund, warum mir der Film gefallen hat war, dass ich im Grunde kaum Erwartungen hatte. Nur die Hoffnung dass er besser wird als die Prequels.Genau das ist es, ich fand AOTC sehr gut und ROTS phantastisch, weshalb "Star Wras" aus meiner Sicht jetzt nicht unbedingt was gut zu machen hatte ;).

Ein Pluspunkt sie der neue und frische Cast, der bei mir "vorbelastet" war. Und Harrison Ford und Han Solo sind immer ein Pluspunkt. Im Grunde konnte der Film bei mir also nur gewinnen.Was das betrifft, kann ich nur zustimmen!

Ich konnte trotz aberdutzender Verbeugungen vor dem Original und jedweder Anspielungen auf Vorgänge-Episoden Gott sei Dank auch keinen einzigen Gungan erspähen ;)ich auch nicht, zum Glück :mrgreen:. Mich rissen nur halt leider die Anspielungen in dieser Fülle zu oft aus dem Film heraus, weil ich dann eben ständig an einen anderen Film denken musste. :(

Teylen
21.12.2015, 00:40
Ich habe den Film zweimal gesehen, einmal um 00:01 auf deutsch und gestern auf Englisch, und beides mal in 3D.
Das erstemal sogar 3D und "Vibrator Stuhl" der einem bei jeden Schuß einen Ruckelschlag verpasst hat, zu den Lichtschwertern vibrierte, bei der Landung der Sturmtruppler durchschüttelte und sich mit der Kamera und/oder Schiffen mit in die Schräge legte...