PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roman INVASION DER GÖTTER



JasonAtum
19.01.2013, 02:32
Hallo SpacePub Freunde,

und wieder einmal möchte ich euch ein eBook vorstellen.
Es handelt sich ebenfalls um ein SciFi-Roman und trägt den Titel INVASION DER GÖTTER.

Beschreibung:
Nachdem die Prophezeiung der Mayas, über den angeblich bevorstehenden Weltuntergang am 21.12.2012 nicht eingetroffen ist, atmet die Menschheit auf. Sich in Sicherheit glaubend, führen sie ihr Leben wie gewohnt fort. Dennoch scheint sich etwas geändert zu haben. Während die Natur Katastrophen entfesselt, die in ihrer Intensität ein nie gekanntes Ausmaß erreichen und die Welt ins Chaos stürzten lässt, sinkt auch bei den Menschen die Hemmschwelle zur Gewaltbereitschaft. In dieser unruhigen Zeit, führt Dr. Jonathan Blanchard eine Ausgrabung im Irak an, bei der ein Signal in die Tiefen des Alls ausgelöst wird. Schnell wird klar, dass in diesem eine Botschaft enthalten ist. Als die Linguistin Iris Decall die entschlüsselte Mitteilung den Führern dieser Welt überbringt, stürzen jahrhundertalte religiöse Irrlehren wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Die Erschaffer der Menschen kehren zur Erde zurück – Ob diese friedlich gesinnt sind oder nicht, ist unklar. Einzig der junge Archäologe Jonathan und der US-Soldat Major Tyler Grand, scheinen dazu in der Lage eine Katastrophe abzuwenden, ohne zu ahnen, dass sie schon bald der Schöpferrasse der Dingir Auge in Auge gegenüber stehen. Doch können sie die außerirdischen Besucher davon überzeugen sie zu verschonen oder hat die Menschheit ihr Schicksal bereits besiegelt?

Seiten 200
ISBN-13 978-3-8476-2600-8
Veröffentlicht am: 24.12.2012

Auf meiner Homepage jasonatum.com (http://www.jasonatum.com) befinden sich Links zu den bekanntesten eBook-Stores.


Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit
Jason

Dr.BrainFister
23.01.2013, 15:33
Hallo Jason, schön dass du dich mal wieder meldest! :) Dein Buch passt ja wirklich perfekt zu dem Weltuntergangsspektakel, das uns noch bis vor wenigen Wochen aufgetischt wurde. Dass du im Buch darauf eine außerirdische Invasion folgen lässt, ist natürlich wunderbar bittere Ironie. :D Glaubst du denn selbst daran, dass an den Maya-Theorien doch was dran sein könnte und uns so eine Art Umbruch bevor steht?

Hast du eigentlich schon den Film "Prometheus" gesehen? Ein bisschen erinnert mich deine Inhaltsbeschreibung daran. Ich hoffe mal, dein Buch bietet eine interessantere Handlung und findet ein schlüssigeres Ende. ;)

JasonAtum
31.01.2013, 04:36
Infolge meiner Recherchen zu Invasion der Götter habe ich mich hauptsächlich mit den Sumerern beschäftigt. Meiner Meinung nach, pauschten die Medien diese "Weltuntergangssache" vollkommen unnötig auf, obwohl nie wirklich die Rede vom Ende der Menschheit oder der Welt war. Auch wenn das vielleicht ein wenig esoterisch klingt, aber ich glaube, das wir am Anfang eines neuen (hoffentlich besseren) Zeitalters stehen. Die Zeit des Erwachens, wie es auch von vielen Maya-Anhängern genannt wird. Wir werden sehen was noch passieren wird. Vielleicht wachen die Deutschen ja auf und merken endlich, wer da unser Land regiert.

Klar habe ich Prometheus gesehen. Ich bin ein absoluter SciFi-Fan und muss jeden neuen Film gesehen haben, der aus der SciFi-Schmide Hollywoods kommt. Daran nährt sich meine Fantasie.
Wenn sich die Inhaltsbeschreibung von Prometheus nach meinem Roman anhört, kann ich dann Ridley Scott verklagen? Wäre nicht schlecht! ;)

Ich persönlich würde es eher einem Roland Emmerich Streifen zuordnen. Zu der Zeit war ich ganz vernarrt in seine Filme. Ich hoffe doch auch, das die Handlung für andere interessant ist und das Ende ... hm! ... no comment!

Invasion der Götter ist für mich, auch wenn viele es ganz toll finden, was mich wirklich freut, inzwischen schon ein alter Hut. Ich freue mich darauf, das mein zweiter Roman, der sich im Moment im Lektorat befindet, Mitte nächsten Monat in die eBook-Stores kommen wird. Vorausgesetzt mein Lektor stolpert nicht noch über irgendwelche grammatikalischen Felsbrocken. Der Arme tut mir echt leid - bei meiner Grammatik hat der ne Menge zu tun.

Sternenfinsternis ist mein ganzer Stolz. Was würde ich darum geben, diese Story irgendwann einmal auf der großen Leinwand zu sehen.