PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warcraft (2015)



Dr.BrainFister
31.01.2013, 15:51
Nach jahrelangen Verzögerungen scheint es mit der "World of Warcraft"-Verfilmung nun doch was zu werden. Und kein Geringerer als Duncan Jones ("Moon", "Source Code") soll die Regie übernehmen:

'Warcraft' Movie Lands 'Source Code' Director (Exclusive) - Hollywood Reporter (http://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/warcraft-movie-lands-source-code-416956)
SFR - Eure tägliche Portion Sci-Fi & Fantasy (http://www.sf-radio.net/webbeat/games/meldung,worldofwarcraftfilmkommtwirklich,1,17716,0 0.php)

Endlich bekommt Duncan Jones die Chance, ein großes Genre-Franchise ins Kino zu bringen! :crazy: Ich hab ja schon bei anderen Filmen dieser Art gesagt, dass ich es sehr spannend fände, zu sehen, was er aus so einem Projekt machen würde. Z.B. denke ich, dass ein neuer "Alien"- oder "Star Wars"-Film unter seiner Regie wesentlich interessanter wäre als das was wir stattdessen bekommen bzw. bekamen. Tja, nun macht er eben "World of Warcraft". Ich hab zu der Spielewelt zwar schon lange keinen Bezug mehr und hab die ersten Teile zum letzten Mal vor über 10 Jahren gespielt, trotzdem freu ich mich auf diese Verfilmung. Die "Warcraft"-Welt bietet definitiv jede Menge Potential und mit Jones' kreativem Talent könnte daraus im wahrsten Sinne des Wortes ein phantastisches Leinwandabenteuer werden.

tubbacco
31.01.2013, 23:15
Mal abwarten wie sich das entwickeln wird. Mit den Warcraft-Spielen bis einschließlich Teil 3 hatte ich meinen Spaß, aber da ich strikter MMO-Gegner bin habe ich keine nähere Meinung zu WoW. Gespannter bin ich, was uns der Film inhaltlich vorsetzen wird. In diesem Punkt hat Blizzard seit Starcraft immer wieder die selben Storyelemente heruntergenudelt (Kerrigan + Xel'Naga (Starcraft), Arthas + Brennende Legion (Warcraft III), Leah + Diablo (Diablo 3) etc.).

cornholio1980
07.02.2013, 22:21
Duncan Jones ist aus Sicht der Fans wohl ein Idealkandidat. Er ist ein junger, visionärer Regisseur, der immer noch hungrig ist und etwas zu beweisen hat, und zugleich ist er aber auch ein großer Fan von World of Warcraft, und scheint um die Regie gekämpft zu haben. Leider kann ich selbst dazu wenig sagen; habe kein einziges Warcraft-Spiel gespielt, und MMO's wie "World of Warcraft" sprechen mich schon überhaupt nicht an. Ich finde schon nicht die Zeit, "normale" Spiele zu spielen, da brauche ich mich nicht noch in einer "alternativen Realität" verlieren ;). Duncan Jones macht mich aber definitiv neugierig auf dieses Projekt - werde es im Auge behalten!

Balian
10.12.2013, 22:26
Inzwischen steht ja fest, dass es kein World of Warcraft-Film, sondern ein Warcraft-Film wird. Die Warcraft-Spiele fand ich gut und da die der Anfang der Geschichte sind, finde ich es auch besser, dass der Film dort anfängt. World of Warcraft habe ich nie gespielt, an MMO's hatte ich einfach nie Interesse. Außerdem gab es jetzt ja ein paar Castingmeldungen.

DerBademeister
11.12.2013, 19:43
Ich habe WoW auch nie gespielt, dafür habe ich damals Warcraft II rauf und runter gedaddelt - ein Klassiker aus der Blütezeit der RTS Spiele. WC3-DotA wird glaube ich immer noch fleißig gespielt.

Potenzial für einen spannenden, Herr der Ringe-epischen Film hat das Warcraft-Universum sicherlich - bei Videospieleverfilmungen ist natürlich immer Skepsis angesagt.


http://www.youtube.com/watch?v=2QAaBtbmlHQ