PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tbfc #25 in Berlin Oktober 2013



Elko
19.04.2013, 19:09
Hallo ihr lieben, sind am Planen
Berlin steht fest. Bzw. Schwimmt.

Wer wuerde definitiv vom 2.10.2013(Anreise) bis 6.10.2013 (Abreise) mit dabei sein.
Preislich haben wir 120€ fuer die 5 Tage veranschlagt.

Aktualisierung

Das 25 TBFC findet diesmal in Berlin statt. Anlaesslich des Jubilaeums biete Berlin diesmal auch eine ausgefallne Location.
Nein diesmal nicht die Kleinen Schweinchen,
sondern eine umgebaute Schute, die Zentrumsnahe auf der Spreee liegt.
5 S-Bahnstation oder mit Bleifuss und Missachtung diverser Ampeln 10 Min.:devil: bis zum Alex. (z.B. Alexa, die Shoppingwuetigen vom letzten Mal erinnern sich. ::/:)
In den naechsten Tage bekomme ich noch die Moeglichkeit das gute Stueck zu besichtigen und noch offene Fragen zu klaeren. Reserviert ist der Termin schon mal. Bilder kommen dann.

Ick war jetzt die Schute beaeugen und ich muss sagen wenn sie sie vollkommen erwacht und alles eingerichtet ist, geil. Klein, gemuetlich aber Oho.
Wenn das Wetter Mitspielt koennen wir auch draussen sitzen. Selbst wenn es regnet ist das kein Problem es sei denn der Wind kommt von der Seite.
Wir werden uns schon einrichten.:boat:
Auch dem Genuss von reichlich Knoblauch steht nichts im Weg da sich die Bullaugen oeffnen lassen.:rofl:
Wer unserer Hausmannskost diesmal nicht mag, 100m weiter links liegt eine Kneipenjolle direkt am Landeplatz.
Die Kaehne die jetzt noch laengsseits Liegen sind jetzt schon weg, bzw. verschwinden. Die Schute liegt dann wieder solo.

Bilder findet ihr in der Gallerie unter TBFC #25 in Berlin (http://www.spacepub.net/galerie/index.php?n=3564)Viel Spass bein Stoebern.

Der Vorvertrag kommt erstmal fuer 15 Scaper/Gater, der erweitert werden kann.

Tut euch also nicht so schwer und seid dabei. Gern wuerden wir auch neue Gesichter Begruessen.

Wir Schauen Serein und Filme via Beamer, Spielen Diverse Brettspiele, wer mag kann sich an Lan-Partys beteiligen. Verpflegen uns selbst, Kochen gemeinsam und lassen uns es gut gehen.
Des weiteren erkunden wir die Umgebung und natuerlich Berlin.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe jetzt die Vertragsunterlagen. Es Steht den Jubelspielen in Berlincity nichts mehr im Weg.

Es kann ab sofort bezehlt werden. Unser Wucherer lauert schon auf den Schotter. Wie und wohin ihr ueberweisen sollt erfahrt ihr wenn ihr eine Pn an Mort oder Mail an mortyrium at hotmail.com schreibt.

Fuer Wasserratten und solche die es werden wollen haette ich noch ein Programmvorschlag fuer die Jubelspiele.

Floss und loss (http://www.flossundlos.de/floesse/tipiflos/) :p

Die Kleinen liegen ca 100m weiter bzw. vorn am Landeplatz. Allerdings muesten wir da garantiert reservieren. Bin schon gespannt auf eure Meinungen.

Danke El....

Mit Dabei:

1. Stabbim, Jonas ☆
2. Mordio, ☆
3. Cuspid,☆
4. El... ☆
5. Hypno, ☆
6. Mort, ☆
7. Sykar ☆,
8. Schwabe ☆,
9. Tachy???. leider abgesagt
10. Joryn, + 1 ☆
11. Kaff,
12. Bree ? Teilweise,
13. Dany in Planung,
14. Frogspace ☆

greenslob
19.04.2013, 20:41
Bin da leider schon verplant
*sob*

stabbim
20.04.2013, 14:33
Bei uns passt es wie bereits besprochen. :-)

Elko
22.04.2013, 22:02
Bin da leider schon verplant
*sob*

manno :(

Cuspid
23.04.2013, 08:52
Noch könnte ich...

Elko
23.04.2013, 09:36
Noch könnte ich...

Watt soll dit denn heissen noch....., hast du den vor das zu aendern???

und ausserdem El... noch rupf Federvieh mit Dir. http://www.smiliesuche.de/smileys/huhn/huhn-smilies-0002.gif (http://www.smiliesuche.de/huhn/)

Cuspid
24.04.2013, 15:45
Watt soll dit denn heissen noch....., hast du den vor das zu aendern???

und ausserdem El... noch rupf Federvieh mit Dir. http://www.smiliesuche.de/smileys/huhn/huhn-smilies-0002.gif (http://www.smiliesuche.de/huhn/)

Okay, wenn ich jetzt Urlaub einreiche ist die Katze im Sack. Mach ich mal. Bin ja kein Huhn!

Elko
25.04.2013, 22:12
Hallo Ihr lieben,

bitte obriege Aktualisierung beachten

:welcome: Planungs Thread (http://www.spacepub.net/farscape-verschollen-im-weltall-14/tbfc-25-2-10-6-10-2013-a-14878/#post220266) :welcome:

stabbim
26.04.2013, 13:09
Frogspace kommt auch! :D

mort
26.04.2013, 15:23
dito,

wenn Freigabe/100%.tige Bestaetigung das die Location steht (nach Besichtigung)
Emails mit flehentlichem Betteln fürs Geldloswerden an
mortyriumathotmail.com

Sykar
26.04.2013, 17:51
Hey, dass sieht wirklich sehr schön aus.

Ich hoffe nur, dass uns dass nicht ein bisschen zu eng wird.:wink:
Immerhin müssen wir in dem Gruppenraum: Essen, Schauen und daddeln. Vorsicht auch bei den Kajüten! Habe da halt schon so meine Erfahrungen mit Schiffen (beruflich und privat!).
Aber vielleicht ist uns ja auch das Wetter gut gesinnt?

Elko
26.04.2013, 18:06
Sag nur Gruppenkuscheln.:couch:

ausserdem werden ja bestimmt die Beene qualmen vom Gegen erkunden und schlendern. Beim letzen Berlin waren wir doch auch viel unterwegs. Also hab mal keine Angst Wird schon geil.
Man koenne ja auch ablegen und Wo...traidler nachspielen mit El als Captain :imurlaub:

stabbim
28.04.2013, 08:54
Wir finden Schiffe super und finden, die Schute macht einen tollen Eindruck! Genial, El, dass Du die gefunden hast! Wir freuen uns schon voll darauf. Ist doch viel gemütlicher als in einer großen Herberge. Platztechnisch wird es schon passen, in Dagobertshausen haben wir es doch auch mit einem Gruppenraum hingekriegt. In der Herberge wäre es auch nur ein kleiner gemeinsamer Raum geworden (sofern wir den noch gekriegt hätten), und wir wären nicht unter uns gewesen, da dort unsere Etage umgebaut wurde. Sollte Elko nach der Besichtigung zufrieden sein und sagen, dass auch irgendwo auf der Schute Platz für ein Babybett ist, dann sind wir schon glücklich.

GateCamp-Köchin Dany soll ich übrigens ebenfalls vormerken. Freu! :crazy:

Elko
29.04.2013, 14:26
Am Freitag den 3.5 jeh ick mir den Pott ankieken. Der formelle Kram kommt dann ab dem 6.5.

Also immer Fleissig hier vorbeischauen.
Wuensch euch allen nen schoenen Maifeiertag.

Elko
08.05.2013, 14:41
Hi Ihr lieben da Draussen.

Ick war jetzt die Schute beaeugen und ich muss sagen wenn sie sie vollkommen erwacht und alles eingerichtet ist, geil. Klein, gemuetlich aber Oho.
Wenn das Wetter Mitspielt koennen wir auch draussen sitzen. Selbst wenn es regnet ist das kein Problem es sei denn der Wind kommt von der Seite.
Wir werden uns schon einrichten.:boat:
Auch dem Genuss von reichlich Knoblauch steht nichts im Weg da sich die Bullaugen oeffnen lassen.:rofl:
Wer unserer Hausmannskost diesmal nicht mag, 100m weiter links liegt eine Kneipenjolle direkt am Landeplatz.
Die Kaehne die jetzt noch laengsseits Liegen sind jetzt schon weg, bzw. verschwinden. Die Schute liegt dann wieder solo.

Bilder findet ihr in der Gallerie unter TBFC #25 in Berlin (http://www.spacepub.net/galerie/index.php?n=3564)

Viel Spass bein Stoebern.

Elko
15.05.2013, 17:31
@all

Ich habe jetzt die Vertragsunterlagen. Es Steht den Jubelspielen in Berlincity nichts mehr im Weg.

Es kann ab sofort bezehlt werden. Unser Wucherer lauert schon auf den Schotter. Wie und wohin ihr ueberweisen sollt erfahrt ihr wenn ihr eine Pn an Mort oder Mail an mortyrium at hotmail.com schreibt.

Fuer Wasserratten und solche die es werden wollen haette ich noch ein Programmvorschlag fuer die Jubelspiele.

Floss und loss (http://www.flossundlos.de/floesse/tipiflos/) :p

Die Kleinen liegen ca 100m weiter bzw. vorn am Landeplatz. Allerdings muesten wir da garantiert reservieren. Bin schon gespannt auf eure Meinungen.

mort
25.05.2013, 19:52
an Cuspid zum Thema FF6:
Suck it! Give me my money back! And the lost life time!

Elko
04.06.2013, 16:12
@all

Die Vertragsunterlagen fuer die Schute sind unterschrieben.
Ihr koennt also eure Taler an mort ueberweisen, damit wir die Anzahlung leisten koennen. .:clock:

mort
12.06.2013, 18:54
Überweisen haben die Mondpreiseuro:

Cuspid
Mordio
stabbim
Mort (an mich selbst, hahahaha)
Marion

Elko und ein gewisser Joryn wollen auch in mein Schnneballsystem investieren, haben die doch ganz vorwitzig die Kontodaten verlangt... :thumbsup:

Cuspid
14.06.2013, 13:49
Überweisen haben die Mondpreiseuro:
Mort (an mich selbst, hahahaha)

DAS geht? Illegale Transanktionen am Geldmarkt... ;)
PS: kann sein dass ich es in diesem Leben doch noch schaffe in FF6 reinzugehen...morgen...falls nix dazwischen kommt...falls...

Elko
14.06.2013, 15:46
...................... ;)
PS: kann sein dass ich es in diesem Leben doch noch schaffe in FF6 reinzugehen...morgen...falls nix dazwischen kommt...falls...

wers glaubt.:banghead:
Ich glaub ich muss doch mal Spoilern. Gehen Sa. auch ins Kino. Aber nicht FF6

Ps. Wer hat denn deinen Avatar designt.

Cuspid
17.06.2013, 08:46
Ps. Wer hat denn deinen Avatar designt.

Das ist eine ziemlich einmalige Zeichnung von Matthias Kringe :)
Sykar und der Schwabe haben mir sein wunderbares Buch "Spass Wars" (http://www.buch.de/shop/home/suchartikel/star_wars_spass_wars/matthias_kringe/ISBN3-8332-2538-6/ID31779204.html?fftrk=1%3A1%3A10%3A10%3A1&jumpId=3051751) mit einer persönlichen Widmung geschenkt :knuddel:

Kaff
24.06.2013, 21:42
Ich kann höchstens für eine Nacht kommen (2. auf den 3.). Hab festgestellt, dass mir die Urlaubstage ausgehen... Aber wenn ich ein günstiges Zugticket bekomm, dann bin ich für 24h dabei.

Cuspid
25.06.2013, 15:33
Ich kann höchstens für eine Nacht kommen (2. auf den 3.). Hab festgestellt, dass mir die Urlaubstage ausgehen... Aber wenn ich ein günstiges Zugticket bekomm, dann bin ich für 24h dabei.
Schaaade! Was ist denn bei der Urlaubsplanung schief gelaufen? Aber immerhin: 24 Studen TBFC sind besser als gar kein TBFC!

Elko
25.06.2013, 16:57
Ich kann höchstens für eine Nacht kommen (2. auf den 3.). Hab festgestellt, dass mir die Urlaubstage ausgehen... Aber wenn ich ein günstiges Zugticket bekomm, dann bin ich für 24h dabei.

Schadddddde Schaddddddddddde

Urlaubsplanung??? Urlaubstage???
Eigendlich braucht Mann doch nur einen Urlaubstag. 2. Anreise 3.- Feiertag 4. - Urlaubstag 5.&6. Wochenende

Kaff
25.06.2013, 23:49
Wirklich schief gegangen ist es nicht, aber ich hab schon viele verbraucht und noch eine Reise vor mir. Und an den einem andren Tag brauch ich noch einen.
Das kombiniert mit günstigen Ticketpreisen hat dazu geführt, dass ich ein paar Kompromisse machen musste.
Wollte ursprünglich ja schon eine Woche vorher, aber dann hätte ich gar nicht kommen können.

mort
11.07.2013, 08:56
Wollten nicht noch mehr bezahlen? Trennt euch von euren weltlichen Gütern! Und schickt sie mir!!:frech:

Kaff
12.07.2013, 23:49
Wollten nicht noch mehr bezahlen? Trennt euch von euren weltlichen Gütern! Und schickt sie mir!!:frech: Done! Für eine Nacht.

mort
26.07.2013, 09:40
Ist angekommen!
Ich habe noch einige wirkliche letzte Reste von der Resterampe für einen Quizabend zusammengefegt. Ich hänge diese 40 Rateitems einfach an das jüngste Quiz.

mort
14.08.2013, 16:12
Liebe fremdschämende Gebührenverweigerer! Sollten da nicht noch einige bunt bedruckte Schnipsel den Besitzer wechseln?
ElKo besorgt noch eine existierende Kontonummer vom Vertragspartner, dann kann ich in 4 Wochen überweisen.
Am 02.10. habe ich schon Ferien, ich werde also den Haupteinkauf in Ruhe tätigen können: Um 07.00 Uhr in Kaufland wäre auch für mich ein Rekord.
Bitte überlegt euch noch leckere Rezepte.
Ich denke auch an Verlängerungstrippen und lecker Schrippen.

Tachi
22.08.2013, 17:13
Hallo,
ich kann leider nicht nach Berlin kommen. Wollte anfangs mit dem Flugzeug nach Berlin reisen aber es sind ein paar Sachen passiert und kann deswegen nicht nach Berlin kommen. :bawling:Hoffentlich klappt es nächtes Mal.

Sykar
23.08.2013, 21:52
Oh mensch, schade.

... Dann müssen wir uns halt über einen gewissen jungen Mann, der eine Abneigung gegen Hexen hat, ein anderes mal unterhalten. Vielleicht magst du ja auch mal so ins Münsterland/Ruhrgebiet kommen?:thumbsup:

stabbim
29.08.2013, 20:29
Ich möchte bekanntgeben: Mordio hat das TBFC-Kartenspiel fertiggestellt, wer auch eins haben möchte, möge sich bitte an mich per PM oder Mail wenden. Ihr dürft auch vorab natürlich einen Blick darauf werfen, um einen Eindruck zu haben, wie es aussehen wird. Kostet ca. 10 EUR pro Spiel, weil es eine Vorder- und Rückseite geben wird.

mort
02.09.2013, 06:33
Zwei weitere Sünder haben ihren Obolus entrichtet! Wie viele Leutchen sind wir jetzt eigentlich?

Elko
02.09.2013, 09:14
11 wenn ich richtig gezählt habe.

mort
02.09.2013, 17:29
Genau, 11 + Kaff, der nur eine Nacht bleiben kann. Natürlich gibt es in der Nacht einen Quizmarathon.

In 30 Tagen geht es los:
Welche Verantwortlichkeiten und wer was?

Ich kaufe am 02.10. vormittags Lebensmittel ein.
Dazu hole ich Brot und Brötchen von unserem Lieblingsbäcker, welches bis Freitag reicht, dann holen wir neues.
Ich denke auch wieder an Verlängerungskabel und Mehrfachstecker.
El... besorgt Kirschbier.
El... backt Kuchen.
El... Soundanlage/BD-Player.

Was wollen wir köcheln (4 Abende)?

Elko
03.09.2013, 12:49
Ergaenzung

kann jemand nen Allesfrseer einpacken? Mein BD kann kein Divx usw. :-(

Betreff Futter wuerde ich sagen warten wir bei dem kuschligen fast privaten Charaker des Treffens die Wetterprognose ab. Die Schute ist Stabil ueberdacht und man kann super grillen. (Kein Nullachtfuffzehn Pavillon aus dem Kaufland) und fuer 11 mann kann man ja schnell die Tafel decken.

@mort
ich bekomme die Tage eine KtNr. dann ueberweisen wir schon mal 11.

UserNeo
04.09.2013, 08:58
Was wollen wir köcheln (4 Abende)?

Mh, vielleicht Gemüsesuppe, Reisburger, Pesto und Ceasar Salad oder :D ?

Elko
04.09.2013, 13:45
:thumbsup:

Cuspid
05.09.2013, 09:38
Ergaenzung

kann jemand nen Allesfrseer einpacken? Mein BD kann kein Divx usw. :-(

Irgendein Format kann meiner auch nicht, aber er hat einen USB Anschluss und könnte noch ins Auto passen ;)

Ums Futter mache ich mir keine Sorgen: es gibt doch KAUFLAND!

stabbim
10.09.2013, 10:07
Wer den einen oder anderen Scaper schon vorher im Rudel sehen möchte, kann gerne noch zu unserem nächsten Fan-Stammtisch kommen. Dieser findet am Samstag, den 14.09.2013 um 18:00 Uhr im Traditionszimmer des Fiege's Stammhauses in Bochum statt. Wir werden dort gemeinsam speisen und uns über unsere Lieblingsfandoms austauschen.

Bitte tragt hier ein, ob Ihr dabei sein werdet:
Doodle: Teilnahme am September-Stammtisch (http://doodle.com/pttfkcgz37bbb5uy)

Wenn Ihr noch jemanden kennt, der auch gern kommen würde, gilt die Regel - immer gerne. Bitte einfach mit in die Liste eintragen, damit wir ausreichend Tische und Stühle reservieren können.

Hmpf
14.09.2013, 01:06
Wie funktioniert das nochmal mit dem Anmelden?

ETA: Never mind, hab's schon gefunden.

Dr.BrainFister
14.09.2013, 10:19
Wie funktioniert das nochmal mit dem Anmelden?

ETA: Never mind, hab's schon gefunden.
Freut mich, dass der gute alte E. T. A. Hoffmann dir bei dieser Frage abermals weiterhelfen konnte. :thumbsup: Und schön, dass du mal wieder reinschaust, treulose Tomate. :wink: Viel Spaß beim Teutonischen Burschen- und Fräuleins-Circel!

mort
14.09.2013, 22:49
"Das ist das Ende" mit der kompletten Crew von "Ananas Express" habe ich gerade genossen und weiß, das es ein "must it" für das TBFC ist. Die völlige Anarchie: "Green Hornet 2" sowie "Ananas Express 2" werden hier explizit und exklusiv vorgestellt.
Alle Jungstars der letzten Jahre aus Hollywood haben sich diesem exemplarischen Endzeitchaos verschrieben.
Emma Watson, Michael Cera, Rianna und Channing Taum spielen nette Nebenrollen.
Kleiner Tipp: Woody Harrelson muss sterben und selbst im Himmel ist man nicht vor Marihuana und den Backstreet Boys sicher!

Elko
25.09.2013, 11:50
@all,

koennt ihr mir bitte kurzfristig mitteilen wer Bettwäsche von vor Ort nutzen möchte. Das würde pro Set 3€ kosten, oder soll ich pauschal 5 Sets ordern?

Ich bringe Sound und Beamer mit. Pflaumenkuchen, 5 Sorten eigene Marmelade. Soll ich noch ne Schüssel Kartoffelsalat machen?

Sykar
27.09.2013, 17:18
Was ist denn überhaupt mitzubringen? Elko, kannst du bitte ne "Aufklärung" Mail machen?
Sind Schlafsäcke erlaubt? Was ist in Sachen Bettwäsche vor Ort? Wie siehst aus mit Klopapier bis Trockentücher??
Wir bringen ansonsten noch Erdnusscreme, 3 Staffeln Misfits on BlueRay, Schwarz- und Grünen Tee und ne Luma mit Pumpe mit.
... eh und Cuspid :-)

stabbim
27.09.2013, 21:14
Bettwäsche vor Ort wäre dann Kopfkissen und Bettdecke mit entspechenden Bezügen und Bettlaken? Stabbim, mordio und frogspace hätten dann gerne welche, also bitte 3 Stück. Jonas bringt seine eigene Bettwäsche mit.

Bree
29.09.2013, 20:10
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Pläne für die Tage? So wie es aussieht kann ich leider nur Donnerstag kommen :( (blöder Arbeitsplan, habe eigentlich mit anderen Schichten gerechnet :( )

Kaff
29.09.2013, 20:23
Ich würde auch Bettwäsche nehmen. Da ich diesmal nur mit leichtem Gepäck komme ;)

Sykar
29.09.2013, 21:32
wir packen ein: siehe oben + Bettwäsche, Holundermarmelade

Wie siehst` mit einer Spreefahrt bei gutem Wetter aus? Habe ich noch nie gemacht und soll sehr schön sein.

PS an Elko: Teufel wird wohl doch nichts werden. Hat nur noch online verkauf.

Elko
29.09.2013, 23:16
Hallo Ihr da draussen.

Leider hab ich Mittwochabend erfahren das die Vermieter zur Zeit ein Probem mit der Bettwaesche haben. Man wechselt den Anbieter. Ich versuch Montag noch rauszubekommen wieviel genau vor Ort ist. Bettzeug ist da. Falls nicht genug da ist bring ich und Basti noch Bettwaesche mit.

Beim Entern der Schute bitte nicht zu dritt ueber die Planke gehen. Das Teil ist nur aus Alu und ich wollt doch nicht gleich mit Spreewasser getauft werden.


......

Wie siehst` mit einer Spreefahrt bei gutem Wetter aus? Habe ich noch nie gemacht und soll sehr schön sein.
... eh und Cuspid :-)

Du schlaefst doch schon auf der Spree und willst dann auch noch Stundenlang auf ihr rummschippern? :crazy: Zb. 3h Brueckenfahrt inklusive Reg.viertel??? pro 20€

Aehm wer ist Cuspid. :???: :banghead: :devil:


Gibt es eigentlich schon irgendwelche Pläne für die Tage? So wie es aussieht kann ich leider nur Donnerstag kommen :( (blöder Arbeitsplan, habe eigentlich mit anderen Schichten gerechnet :( )

Nein noch nichts genaues, Entscheiden wir Mittwoch operativ. Koordinator fuer Berlin ist diesmal unser kleener Ewok. Bleibst du Uebernacht z.b. Mittwoch -Donnerstag.

Bree
30.09.2013, 19:59
Nein noch nichts genaues, Entscheiden wir Mittwoch operativ. Koordinator fuer Berlin ist diesmal unser kleener Ewok. Bleibst du Uebernacht z.b. Mittwoch -Donnerstag.




Wollte eigentlich erst Donnerstag kommen, da ich bis 19 Uhr arbeiten muss...ich habe aber grad mal nachgeguckt und könnte vll dann um 20.30 da sein. Ich überleg mal noch

Kaff
30.09.2013, 21:15
Bettzeug ist da.
Ok, dann komme ich vielleicht doch mit Koffer, in dem sich die Bettwäsche befindet.

Hmpf
01.10.2013, 02:10
Oh Mann bin ich scheiße organisiert: ich habe gerade gemerkt, dass es übermorgen losgeht - und bei mir sind diese Woche gerade 20.000 Sachen zu erledigen, arrgh!

Haben wir auf der Schute irgendwie Internetzugangsmöglichkeit? Oder irgendwo in der Nähe? Habe... Geschäftliches zu erledigen, für das ich das Internet brauche, voraussichtlich. :-(

Und leider hatte ich meinen Zug schon gebucht, bevor ich erfahren habe, dass ich bis Ostbahnhof fahren sollte. Aber ich nehme an, man kommt zum Ostbahnhof auch mit der S-Bahn oder so? Könnte mich da jemand abholen, wenn ich, sagen wir mal, eine Stunde vorher auf dem Handy anrufe oder so? (Eine Kontaktnummer bräuchte ich dann allerdings noch.) Bin leider nicht mehr so gut zu Fuß, deswegen wäre Abholen echt gut.

Hmpf
01.10.2013, 17:52
Hmm. Alle schon losgefahren?

Hmpf
01.10.2013, 18:07
Falls irgendwer unter den Anwesenden mobiles Internet hat und mich da so etwa jeden zweiten Tag mal in meine Mails gucken lassen würde, wäre mir auch schon geholfen... Ich weiß aber jetzt aus dem Kopf nicht, ob das bei den Angemeldeten der Fall ist. In ausreichend großer Runde ist ja eigentlich immer jemand "mit Verbindung" dabei, aber wir sind ja diesmal nur recht Wenige... Also, wenn das hier jemand liest, der auf jeden Fall weiß, dass er oder sie immer online ist: könnte ich ein paarmal meine Mails bei Euch checken?

Es ist echt wichtig. Ich muss sonst eventuell die ganze Reise ausfallen lassen und das wäre für mich sehr traurig.

Elko
01.10.2013, 18:39
Falls irgendwer unter den Anwesenden mobiles Internet hat und mich da so etwa jeden zweiten Tag mal in meine Mails gucken lassen würde, wäre mir auch schon geholfen... Ich weiß aber jetzt aus dem Kopf nicht, ob das bei den Angemeldeten der Fall ist. In ausreichend großer Runde ist ja eigentlich immer jemand "mit Verbindung" dabei, aber wir sind ja diesmal nur recht Wenige... Also, wenn das hier jemand liest, der auf jeden Fall weiß, dass er oder sie immer online ist: könnte ich ein paarmal meine Mails bei Euch checken?

Es ist echt wichtig. Ich muss sonst eventuell die ganze Reise ausfallen lassen und das wäre für mich sehr traurig.

Hi Hmpf das bekommen wir schon hin. Hast ne Pn.

Bree
01.10.2013, 20:32
Werde dann doch schon morgen kommen und übernachten :D....kann aber wie gesagt erst ca. 20:30 Uhr da sein! Bekomm ich dann eigentlich noch was zu essen :oO: ? Kann ich auch nen Schlafsack mitnehmen oder muss ich Bettwäsche mitbringen? Und wo genau an der Spree liegt die Schute?

Dr.BrainFister
01.10.2013, 21:39
Ich wünsch euch allen viel Spaß beim 25. TBFC in Berlin! :D Die Fotos (http://www.spacepub.net/galerie/index.php?c=62), die Elko bei uns hochgeladen hat, sahen ja schon mal echt gemütlich aus. :hmm:

Elko
01.10.2013, 21:46
Werde dann doch schon morgen kommen und übernachten :D....kann aber wie gesagt erst ca. 20:30 Uhr da sein! Bekomm ich dann eigentlich noch was zu essen :oO: ? Kann ich auch nen Schlafsack mitnehmen oder muss ich Bettwäsche mitbringen? Und wo genau an der Spree liegt die Schute?

Essen wird ueberbewertet.:frech::frech::frech:

Bettwaesche waere schoen.

Bis denne El...

borgi
02.10.2013, 19:27
Ich wünsche euch auch allen viel Spaß, und freue mich dann schon mal auf´s 26. Tbfc (hoffentlich)

Elko
04.10.2013, 17:24
Danke Borgi haben viel Spass. Gerade 3h Brueckenfahrt auf der Spree. Wir sehen uns ja bestimmt Ostern. Lg von den Wahlberlinern auf Zeit.

mort
06.10.2013, 17:13
Schon zu Hause und alles ausgepackt!
Wir haben noch angepackt
Auch wenn das Licht dort flackert,
die Waschmaschine rödelt, der PC ackert...

Es hat viel Spaß gemacht.


4 Übernachtungen + 5x Bettwäsche wurden noch überwiesen, also 69 Euro.

Somit bleiben 96 Euro übrig.
Ich würde das gern an jemanden überweisen, der wahrscheinlich oder auch sicher die Planung für April übernimmt. Ich hasse fremdes Geld auf meinem Konto...
Also wer verwaltet es? Bankdaten an mortyrium AT hotmail.com

Elko
06.10.2013, 20:09
Nach 3 mal rum auf dem Berliner Ring zwecks TBFC Feeling mit einem Minnistau bin ich auch wieder heil Heeme angekommen.:devil: War ein tolles kuschliges Treffen. Danke an alle die da waren. Freue mich schon auf Ostern 14.:crazy:

mort
06.10.2013, 21:48
Bist du auf dem Berliner Ring nicht den anderen begegnet? Da ist doch Superstau seit 14.00 Uhr?! :frech:

Sykar
06.10.2013, 21:58
Das Motorschiff GN hat um 20.30 Uhr daheim angedockt. Glücklicherweise haben wir irgendwie die Abfahrt auf den Ring verpasst und sind über die Bundesstraße raus zur A2. Allerdings gab`s denn doch noch zwei Hindernisse. Einmal kurz hinter Magdeburg und einmal vor Hannover ... und jede Menge Autos unterwegs!! Man, wo wollten die alle hin??
Kann ebenfalls melden das unser Smutje um 21.50 Uhr seine Koje wieder erreicht hat!

Vielen Dank noch mal an alle für das super Wochenende!! und bis Ostern in NRW!

stabbim
07.10.2013, 00:17
Wir sind auch wieder daheim, nachdem wir Frogspace am Bahnhof abgesetzt haben. Wir hatten auch die Staus auf der A2, aber es war auch nicht anders zu erwarten. In Berlin hatten wir auch Glück. Haben erst günstig getankt und sind dann quer durch Berlin gegurkt, das war zum einen spannend und ersparte uns auch noch einen Stau.

Es war ein sehr schönes Wochenende. Das Schiff war für mich ein Traum. Auch wenn die Nacht immer viel zu kurz war, war es sehr schön, beim ersten Aufwachen einen Blick auf das Wasser und die schöne Landschaft zu werfen. An der Spree langzugehen war ebenfalls ein Gewinn, wir haben uns gut erholt. Danke noch mal an Euch alle, es war fantastisch mit Euch.

Herzlichen Extra-Dank natürlich noch an Mort für das Ausrichten des Pre-TBFC. Es war nicht nur sehr schön sondern auch sehr lecker bei Dir!

Die Ostern-Organisation kann ich wieder machen, entweder wird es Schwerte oder der Goldene Scaper. Werde mich die Tage mal schlau machen, was geht. Geld also gern zu mir, wenn Du es schnell loswerden magst, Mort.

Cuspid
07.10.2013, 13:55
TBFC und "Hotte"? Das hat doch super gepasst!
Ich fand das Boot super. Es gab sogar gratis 4D Erlebnisse beim Film schauen.
Die Lokation sollen wir uns merken!

Diotima
08.10.2013, 11:19
TBFC und "Hotte"? Das hat doch super gepasst!
Ich fand das Boot super.

Ich auch. War eine großartige (Schiff-)Fahrt. :) Und schön, Euch alle wieder zu treffen. Können wir gerne wiederholen.;)

Elko
08.10.2013, 11:40
TBFC und "Hotte"? Das hat doch super gepasst!
Ich fand das Boot super. Es gab sogar gratis 4D Erlebnisse beim Film schauen.
Die Lokation sollen wir uns merken!


Ich auch. War eine großartige (Schiff-)Fahrt. :) Und schön, Euch alle wieder zu treffen. Können wir gerne wiederholen.;)

Wenn wir das wiederholen wollen muessen wir uns beeilen. Wie ich Gestern erfahren hab soll die Hotte bis 2015 verkauft werden wenn sich ein Interessent findet.:(

Diotima
08.10.2013, 16:16
Wenn wir das wiederholen wollen muessen wir uns beeilen. Wie ich Gestern erfahren hab soll die Hotte bis 2015 verkauft werden wenn sich ein Interessent findet.:(

*huch* Ich hoffe doch sehr, sie bleibt uns erhalten! :)

Dr.BrainFister
08.10.2013, 16:41
Ihr könnt das Boot doch zusammen kaufen, als TBFC-Hauptquartier verwenden und in "Moya" umtaufen. :D

stabbim
09.10.2013, 19:06
Ihr könnt das Boot doch zusammen kaufen, als TBFC-Hauptquartier verwenden und in "Moya" umtaufen. :D

Gute Idee, allerdings ist Hotte kein Lebewesen, das sich selbst regeneriert und wartet, sondern bestimmt sehr pflegeintensiv ist. Ich wäre allerdings nicht abgeneigt, im nächsten Herbst - gern wieder z.B. um den Brückentag herum - dort hinzufahren.

Habe übrigens angefragt, ob wir im Frühjahr wieder in den Goldenen Scaper einkehren könnten. Ich halte Euch auf dem Laufenden, ob es klappen könnte, bekomme in den nächsten Tagen mögliche Zeiträume genannt. Über Ostern ginge es auf keinen Fall, in den Wochen vor den Osterferien wäre es aber vielleicht möglich. To be continued...

Elko
10.10.2013, 13:53
Gute Idee, allerdings ist Hotte kein Lebewesen, das sich selbst regeneriert und wartet, sondern bestimmt sehr pflegeintensiv ist. Ich wäre allerdings nicht abgeneigt, im nächsten Herbst - gern wieder z.B. um den Brückentag herum - dort hinzufahren.

Habe übrigens angefragt, ob wir im Frühjahr wieder in den Goldenen Scaper einkehren könnten. Ich halte Euch auf dem Laufenden, ob es klappen könnte, bekomme in den nächsten Tagen mögliche Zeiträume genannt. Über Ostern ginge es auf keinen Fall, in den Wochen vor den Osterferien wäre es aber vielleicht möglich. To be continued...

vom 1. oder 2.10 bis 5.10.14 waere doch ne Option wenn se dann noch verfuegbar ist. :crazy: :boat:.
Dann koennten auch die Fehlplaner planen. :frech:

Cuspid
10.10.2013, 15:54
Apropro Pflegeintensiv: mein BlueRayPlayer hat den Berlinausflug nicht überstanden.
Der AudioOut ist (weiß der Himmel nochmal warum) hinüber. Produzierte nur noch Pfeiftöne.
Ist noch Garanie daruf und jetzt ist er zum Kuraufenthalt beim Service...für ZWEI WOCHEN!
FRELL!
Drückt die Daumen, dass er gesund zurück kommt.
Die Fernbedienung vermisst ihn schon...

Elko
10.10.2013, 18:47
Apropro Pflegeintensiv: mein BlueRayPlayer hat den Berlinausflug nicht überstanden.
Der AudioOut ist (weiß der Himmel nochmal warum) hinüber. Produzierte nur noch Pfeiftöne.
Ist noch Garanie daruf und jetzt ist er zum Kuraufenthalt beim Service...für ZWEI WOCHEN!
FRELL!
Drückt die Daumen, dass er gesund zurück kommt.
Die Fernbedienung vermisst ihn schon...

Shit drueck Daumen.:mad:

Bree
10.10.2013, 22:38
Ich fands toll euch alle mal wiederzusehen :D! Das Boot war genial :D...danach hat es bei mir noch ne Weile geschwankt, obwohl ich ja festen Boden unter den Füßen hatte :alien_laugh:!

Kaff
21.10.2013, 23:03
Ich bin inzwischen auch wieder angekommen, in Deutschland.

Wollte eigentlich von China aus Grüße senden, aber ich konnte das Forum von dort aus nicht aufrufen.

Cuspid
22.10.2013, 10:11
Shit drueck Daumen.:mad:

Danke! Hat geholfen.
ER ist wieder da! Irgendetwas mit Endstufen wurde ausgewechselt... whatever. Jetzt habe ich Bild UND Ton.
*seufz*

Elko
22.10.2013, 20:59
Danke! Hat geholfen.
ER ist wieder da! Irgendetwas mit Endstufen wurde ausgewechselt... whatever. Jetzt habe ich Bild UND Ton.
*seufz*


wuste ich doch das das hilft, auserdem will er mich ja noch wiedersehen.:mrgreen:

Joryn
04.11.2013, 21:30
Bin übrigens gestern Abend auch wieder gut zu Hause "gelandet". Hab glatt 16 h durchgepennt.
Zählt das jetzt eigentlich als längste Heimreise vom TBFC oder was?

stabbim
05.11.2013, 16:05
Schön, dass du wieder da bist! Wie war' s?