PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich - Einfach unverbesserlich 2 (Despicable Me 2)



cornholio1980
12.07.2013, 00:45
Ich - Einfach unverbesserlich 2
(Despicable Me 2)

USA 2013
Regie: Pierre Coffin & Chris Renaud
Steve Carell, Kristen Wiig, Benjamin Bratt, Miranda Cosgrove, Russell Brand, Ken Jeong, Steve Coogan, Elsie Fisher, Dana Gaier, Moises Arias, Nasim Pedrad, Kristen Schaal u.a. (Originalbesetzung)

Kinostart: 04. Juli 2013

http://www.fictionbox.de/images/stories/Filme/2013/ich%20einfach%20unverbesserlich%202.jpg


http://www.youtube.com/watch?v=6EuTgCyx5ME


Gru und seine drei Adoptivtöchter leben ein glückliches Familienleben, allein eine Frau an seiner Seite fehlt. Die Minions helfen im Haushalt und brauen Blaubeermarmelade im alten Bösewichtunterschlupf in den Kellergewölben. Als ein neuer Bösewicht auf den Plan tritt, rekrutiert die AVL (Anti Verbrecher Liga) Gru, um diesen Superschurken in einem Einkaufszentrum ausfindig zu machen. Ihm zur Seite stehen Agentin Lucy Wilde, seine drei Schützlinge und die allerhand Schabernack treibenden Minions…

Seit letzter Woche treiben Gru und seine Minions im Kino wieder ihr Unwesen. Amujan hats gefallen! -> fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Ich - einfach unverbesserlich 2 (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/12617/88888942/)

Ich werde aller Voraussicht nach auf einen Kinobesuch wohl verzihcten. Ich fand den ersten ganz ok, aber bis auf die Bank aus der Hölle ist mir kein Gag in Erinnerung geblieben. Das war ein Film der Kategorie "so schnell vergessen wie gesehen". Von der Fortsetzung erwarte ich mir "more of the same" - das reicht dann auf Leih-Blu ray auch noch. Will aber natürlich niemandem einen Kinobesuch ausreden ;).

HAVE A NICE DAY
cornholio1980

Amujan
14.07.2013, 12:49
BEE DOO BEE DOO BEE DOO BEE DOO BEE DOO BEE DOO BEE DOO BEE DOO BEE DOO xD

Thandor
20.07.2013, 17:51
Bei der Einleitung der letzten Szene hab ich Tränen gelacht. Köstlich!
Ansonsten kann ich hier nur Amujan zitieren: BEE DOO BEE DOO BEE DOO! :D

Der Humor war bestens, zumal der Film sich deutlich auch auf die Minions konzentriert hatte (es kommt ja auch ein Film mit ihnen raus). Agnes' Einhorn spielt auch nochmals eine Rolle. ;)

Leichte Abzüge gibt es für die zu durchschaubare Handlung.

8/10

Amujan
20.07.2013, 22:46
Es ist einfach eine grandiose Ansammlung von Sketchen und die Rahmenhandlung der Vorwand für den ganzen Schabernack :D

nosferatu
24.07.2013, 17:49
Schon vor einigen Wochen hatte ich mich dazu nötigen lassen, mir den ersten Teil im Heimkino zu Gemüte zu führen. Joah, ich fand ihn ganz ok. Nichts Weltbewegendes, aber zumindest eine hübsche Geschichte mit gelungenen Gags und viel Herz. Für den 2. Teil wäre ich dennoch nicht aus eigenen Stücken ins Lichtschauspielshaus gegangen, aber doppelte weibliche Begleitung + Freikarten waren nun mal handfeste Argumente :hmm:
Und auch hier lautet mein Fazit: Joah, ganz ok... Die Gags funktionieren nicht an allen Stelle, die Story fand ich ziemlich fad. Die Agenten-Story ist nur im Ansatz interessant, selbst der neue Oberschurke bleibt blass. Gerade wegen der tollen Synchro von Jan Delay war Vector im ersten Teil großartig! Schade auch, dass die drei Mädchen eher im Hintergrund bleiben - Deren Beziehung zu Gru bzw. dessen Entwicklung zur Vaterfigur war schließlich das Herzstück des 1. Teils! Besonders nervtötend empfand ich die ständigen Unterbrechungen, um die Minions irgendwelchen Klamauk veranstalten zu lassen. Klar, die Figuren erfreuen sich so großer Beliebtheit (Ich kann es aber nicht nachvollziehen...), dass ihnen sogar ein eigener Kinofilm gewidmet werden soll. Hier wirken sie sich allerdings negativ auf das Erzähltempo und schlussendliche Statement des Films aus. Insgesamt bleiben mir nur ein paar gute Einfälle und Gags, die gute Animation und vor allem ein fantastischer Oliver Rohrbeck als Gru in Erinnerung. Auf jeden Fall sehenswert, aber das Heimkino dürfte dafür der angemessene Rahmen sein.
Von mir gibt es für den Klamauk 6/10 Bananas.