PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Unfassbaren (Now You See Me)



cornholio1980
12.07.2013, 00:50
Die Unfassbaren
(Now You See Me)

USA 2013
Regie: Louis Leterrier
Mit: Jesse Eisenberg, Mark Ruffalo, Woody Harrelson, Isla Fisher, Dave Franco, Mélanie Laurent, Morgan Freeman, Michael Caine, Michael Kelly, Common u.a.


Kinostart: 11. Juli 2013

http://www.fictionbox.de/images/stories/Filme/2013/die%20unfassbaren.jpg


http://www.youtube.com/watch?v=BexYcKEW8fY


Nach einer aufsehenerregenden Show von vier Zauberkünstlern in Las Vegas, bekommen sie Besuch vom FBI & Interpol. Was war passiert? Sie haben scheinbar eine Bank in Paris ausgeraubt und das Geld dem Publikum geschenkt, ohne die Bühne zu verlassen. Ist ihre Magie echt? Als ihre Tournee weitergeht, folgt ein verblüffender Trick dem nächsten und lassen die Behörden dumm da stehen. Kommen Sie ganz nah ran, denn je näher Sie glauben zu sein, desto weniger werden Sie tatsächlich erkennen können!

Amujan hat den Film in einer PV gesehen und war sehr angetan -> fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Die Unfassbaren ? Now You See Me (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/12629/88888942/)

Ich muss gestehen, nach wie vor skeptisch zu sein. So richtig spricht mich der Trailer irgendwie nicht an. Das sieht von vornherein irgendwie wie ein "Twist"-Film aus, der sich im wesentlichen auf eine einzige Szene gegen Ende verlässt, die dann alles auf überraschende Art und Weise aufklärt. Aber ob die Reise dahin wirklich soooo unterhaltsam ist? Gerade auch angesichts des schönen Wetters zeihts mich zur Zeit ohnehin nicht so recht ins Kino (und wenn, dann wohl eher zu WWZ). Daher dürfte wohl auch das ein Film sein, der dann Ende des Jahres auf Leih-Blu Ray nachgeholt wird. Wenn es dann mal soweit ist, lasse ich euch natürlich gerne an meiner Meinung zum Film teilhaben :).

HAVE A NICE DAY
cornholio1980

DerBademeister
12.07.2013, 01:22
So geht es mir auch. Im Moment habe ich keine rechte Lust auf Kino und auch die aktuellen Blockbuster wie "World War Z" und "Man of Steel" habe ich liegen gelassen, da die Reviews dann doch nicht den Eindruck eines absoluten "must see" vermittelten. Bei diesen Filmen hat mich auch mal wieder abgeschreckt dass sie (anders als in US Kinos) nur in 3D gezeigt werden - um 12 Euro für eine Karte zu berappen muss ein Film für mich einfach mehr hermachen. Ein 2D Streifen kostet am Kinotag nur die Hälfte. "Now you see" me ist zwar nicht in 3D, wirkt aber auch nicht wie ein Eventfilm à la "Avatar" den man unbedingt im Kino ansehen sollte, wenn man ihn sich denn ansehen will. Ergo: Warten auf die BluRay.

Dr.BrainFister
12.07.2013, 10:19
Der Film ist eher an mir vorbeigegangen. Die Kritiken sind bisher allerdings sehr positiv und "Die Unfassbaren" hat sich zu einem der erfolgreichsten Filmstarts des Jahres entwickelt - obwohl es kein aufgeblasener Krachbumm-Blockbuster zu sein scheint. Auch die Besetzung klingt interessant. Muss ich also wohl doch noch nachholen. Vielen Dank für das appetitanregende Review, Amu! :D

Amujan
14.07.2013, 12:48
Gerne doch, er hat mich wirklich überrascht. Es läuft hier viel über die Besetzung und die Tricks/ihre Auflösung. Es gibt leider Momente (zumindest einen), in denen bei der Bühnenshow zu offensichtlich mit Special Effects nachgeholfen wurde, die man auch als solche erkennt, was natürlich dem Realismus schadet. Die von den 4 Horseman eingesetzte Technologie ist auch noch etwas weit weg von tatsächlich Machbarem (was u.a. Holografie so angeht). Aber: der Rest macht trotzdem Spaß.

cornholio1980
18.07.2013, 22:36
Ja, ne, also... kann man sich schon mal anschauen, aber was besonderes ist er jetzt nicht gerade. Maximal 6/10.

Thandor
22.10.2013, 08:29
Lief auf dem Rückflug über den großen Teich. Im Wesentlichen ist von kritischer Seite aus alles dazu gesagt worden. Bewertungstechnisch bin ich da näher an corni, als an Amu, ich würde unterhaltsame 7/10 vergeben. Was ich aber bei Amus Review besonders unterschreiben kann, ist seine Passage über Mélanie Laurent. Da bin ich voll deiner Meinung.