PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falling Skies - Staffel 3



Teylen
13.06.2013, 00:06
Hat sich jemand den neuen Staffelanfang angetan?
Man ist tapfer 7 Monate vorwärts gesprungen und hat eine Menge Änderungen gemacht.
Soweit nicht zum schlechtesten,..

Dr.BrainFister
13.06.2013, 10:06
Ja, hab ich mir angeschaut aber mehr als "ganz nett" fällt mir dazu leider nicht ein. Aufgrund der regelmäßigen Actionszenen blieb die Doppelfolge zwar unterhaltsam, doch mit dem ganzen Drumherum konnte ich nicht viel anfangen. Die neuen Aliens waren noch das Interessanteste daran. Aber gerade die Baby-Handlung kam derart klischeehaft und albern rüber, dass ich mich eher an die 1. Staffel von "Falling Skies" erinnert fühlte und am liebsten vorspulen wollte... :staunundwech: Der neu eingeführte verrückte Wissenschaftler war dann die nächste Klischeekeule, was durchaus witzig hätte sein können, allerdings funktioniert der Darsteller in der Rolle irgendwie nicht so richtig und alle anderen Akteure um ihn herum wirken zu steif, um sowas wie Comic Relief entstehen zu lassen. Überhaupt fehlt mir in "Falling Skies" nach wie vor die nötige Dosis Humor: es ist nunmal inhaltlich und optisch (oftmals auch schauspielerisch) eine größtenteils alberne Serie - da läge es nahe, mal etwas Selbstironie zu zeigen und sich nicht immer ganz so bierernst zu nehmen. :rolleyes:

Für den Auftakt geb ich 5 von 10 Punkten. Ich schau trotzdem erstmal weiter. Solange genügend Actionszenen und Aliens geboten werden, reicht es zumindest für einen durchschnittlich unterhaltsamen Sommerseriensnack.

@Teylen
Welche Änderungen sind dir denn positiv aufgefallen?

Teylen
13.06.2013, 10:18
Ich mag die neuen verbündeten Aliens irgendwie.
Beziehungsweise vermute ich das sie das Potential haben interessant zu sein. ^^;
Hat sowas von John Carter ^^

Abgesehen davon gibt es natürlich schon Klopser.
Das Schlafwandeln war auf meilen abzusehen.
Wieso hängen die da nicht eine Kamera auf oder haben den Raum bzw. den Vize Präsidenten bewacht?
Der Plot um Badaboom Kiddy war auch eher wenig ansprechend.
Oh und das Klischee Baby XD
Ein Lob an die Schauspielerin, ... bei der Kicher-Flitz Szene hätte ich glaub ich Lachkrämpfe gekriegt. ^^; Wohingegen der Schwangerenbauch unrealistisch wirkte, imho.

DerBademeister
19.06.2013, 20:56
Wohingegen der Schwangerenbauch unrealistisch wirkte, imho.

Nun ja - die Staffel wurde ab Ende August 2012 gedreht und Moon Bloodgood (die Darstellerin der Ärztin) bekam im Dezember ihr Kind - insofern dürfte das ihr eigener Babybauch gewesen sein. ;) Sie sah auch ein wenig fülliger aus als in der zweiten Staffel - was bei "Serienschwangerschaften" sonst nie der Fall ist.

Anders als z.B. in DS9 konnten die Autoren die Schwangerschaft der Darstellerin halt nicht durch ein blödsinniges McGuffin wegschreiben und haben irgendwie versucht diesen "off screen event" (Denglisch lässt grüßen) in die Serienmythologie zu integrieren. Aus meiner Sicht wäre es besser gewesen das Baby nicht zu einer Freakshow zu machen - das Ganze wirkte doch unfreiwillig komisch, insbesondere in der Szene wo das Baby spricht und einfach ein schlechter CGI Effekt über den Mund gelegt wurde um diese Illusion zu erzeugen. Sowas erwarte ich eher in einer Comedy-Serie, nicht in einem Scifi-Drama das für sich in Anspruch nehmen will ernst genommen zu werden.

Die Eröffnungs-doppelfolge riss mich nicht vom Hocker. Alles ist weiterhin irgendwie durchschnittlich und auf Nummer Sicher - insofern hat sich nicht viel geändert zu den vorangegangenen beiden Staffeln. Vielleicht machen wir Genrefans es den Machern dieser Serien auch zu leicht, da wir trotzdem weiter gucken - einfach weils seit geraumer Zeit auch keine Genreserien gibt die besser wären. Defiance hat mich jetzt auch nicht eben gepackt. ;)

Dr.BrainFister
20.06.2013, 11:04
Die dritte Episode war leider auch nicht interessanter oder weniger albern. Die versuchen etwas zu zwanghaft, das blonde Lockenköpfchen cooler und relevanter für die Handlung zu machen. Mir wäre lieber gewesen, sie hätten ihm ein Skateboard in die Hand gedrückt und den ganzen Tag zum Spielen geschickt, so dass er vielleicht nur ab und zu mal im Hintergrund herumspringt. ;)

cornholio1980
20.06.2013, 13:00
Hier mal ein verworrenes Review zu den ersten 2 Folgen der 3. Staffel.

Die ersten zwei Folgen der dritten Staffel waren ok, mehr aber auch nicht. Das mit dem Baby war in der Tat ziemlich lächerlich. Was mich auch stört ist, wie lange man uns jetzt schon mit Serien quält wo viele der Probleme von den Protagonisten selbst verursacht werden, dadurch dass sie zu blöd sind MITEINANDER ZU REDEN. "Entweder ich werde verrückt, oder unser Baby ist etwas ungewöhnlich. Wir sollten da vielleicht ein Auge drauf haben" "Ich sträume ständig von meiner heißeren blonden Ex-Freundin, und wir haben Sex im Wald." Ok, gut, ich gebe ja zu, letzteres gespräch könnte etwas unangenehm werden, aber er muss es ja nicht ihr verraten, sondern könnte auch mit Daddy reden. Vor allem aber: Wenn ich vermute dass das mehr sind als Träume, und si esich irgendwie in mein Hirn geklickt hat (wie er Ende Ep 1 mitbekommt), und außerdem weiß, dass es einen Maulwurf gibt, dann setze ich mich nicht in das Meeting wo die geheime Geheimmission besprochen wird. Das verdient sich nun wirklich den Kim Bauer-Gedächtnispreis.

Das mit dem Verräter hat man soweit nett umgesetzt, da man ihn nie erkennen konnte. Die Szene als Locke erschossen wird hat mich voll an die Szene aus Wing Commander II erinnert, irgendwie. Leider wars ungemein vorhersehbar - schon allein da mir klar war dass sie sich den nicht die komplette Staffel lang leisten werden. Und schon allein das setup mit "wir reden später" machte es zu offensichtlich. Ich vermute jedenfalls, das mit dem Verräter wird eine ziemlich weichgespülte Auflösung werden. Vielleicht die neue Berater-Frau die da ständig herumstiefelt, oder aber auch die vielleicht nicht ganz so freundlichen Aliens. Apropos herumstiefeln: DIe Auflösung rund um die Träume war sowas von dämlich. Sind also keine träume, sondern er schlafwandelt. Und das shcdeinbar öfter. Und weder würde die Freundin die neben ihm liegt jemals etwas bemerken (obwohl er sich ja auch anzieht etc.; habt ihr schon mal versucht, euch heimlich aus dem Bett zu stehlen, wenn jemand neben euch liegt? Ist nicht so leicht), noch wird er von irgend jemand anderen gesehen.


http://www.youtube.com/watch?v=37OWL7AzvHo

Gut gefallen mit die ambivalenten neuen Aliens. Sind diese wirklich die Erlöser, und verfolgen sie andere Ziele, die uns Menschen dann vielleicht auch nicht schmecken? Wofür genau ist die Waffe da, und was bewirkt sie? Dieses Mysterium gefällt mir bislang recht gut. Der Rest lässt aber momentan sehr zu wünschen übrig. Da es die aktuelle Folge aber immer vor Defiance spielt, bei dem ich ohnehin einschalte, werde ich vorerst mal noch dran bleiben.

DerBademeister
14.08.2013, 21:47
Wie hat euch die dritte Staffel gefallen?

Teylen
14.08.2013, 22:08
An sich okay, das Ende war was anti-klimatisch und der Abschied von den Suppergutenaliens wirkte etwas erzwungen oO; .
Immerhin wurde Blondie entsprechend konsequent logisch umgelegt.
Das sie aber gegen zwei Skitter und einen Mech ankommen, mit einfachen Maschinen Gewehren. Ach ja, vergessen: NICHT nachdenken!

Gibt aber schlimmeres im TV.