PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terminator-Serie zum Kino-Reboot



tubbacco
07.12.2013, 20:44
Es ist mal wieder soweit: Einem beliebtem Franchise wird eine Frischzellenkur verpasst. Jedoch sollen die blechernen Tötungsmaschinen nicht nur im Kino, sondern begleitend zur geplanten Film-Trilogie auch im Fernsehen neu auferstehen. "The Sarah Connor Chronicles" hat es vor ein paar Jahren auf gerade mal 2 Staffeln gebracht, bevorder Sender den Stecker zog. Das neue Projekt wirkt ungleich ambivalenter:


The series will follow a critical moment from the original 1984 Terminator movie, taking it in a completely different direction that the film. Plot details about the upcoming Terminator movie are being kept under wraps, but it too is expected to be tied to the first movie. As the rebooted film trilogy and the new television series progress, the two narratives will be designed to intersect with each other. (Thus the head-on involvement in the series of the new film’s writers Kalogridis and Lussier.)
Quelle: 'Terminator' TV Series -- Will Be Based On Movie Reboot (http://www.deadline.com/2013/12/terminator-tv-series-movie-connection/)


Mit TSCC konnte ich nichts anfangen. Summer Glau als Roboter empfand ich unfreiwillig komisch. Der Rest war bis auf Garret Dillahunt öde. Mal schauen, ob das hier etwas wird.

DerBademeister
07.12.2013, 22:17
T:SCC kam nie so wirklich aus den Puschen, wobei die zweite Staffel wirklich nicht schlecht war und einen spannenden, wenn auch offenen Abschluss bot der eine Auflösung verdient hätte. Positiv wurde ich dabei vor Allem vom Beverly Hills-Mädchenschwarm Brian Austin Green überrascht, der ein richtig gutes Michael Biehn-Faksimile spielt.

Nach den durchwachsenen Versuchen mit zwei mäßigen Kino-Reboots bin ich skeptisch ob dem Terminator-Franchise noch mal eine Rückkehr zu Cameronscher Größe gelingt. Die Geschichte war eben mit T2: Judgement Day abgeschlossen und die Sequels sowie die Prequel-Serie konnten dazu nicht viel Neues beitragen.

Dr.BrainFister
08.12.2013, 15:15
Mit TSCC konnte ich auch nicht so viel anfangen, wobei es zum Schluss hin interessanter wurde. Außerdem hat Brian Austin Green als Derek Reese einen überraschend guten Job gemacht und Garret Dillahunt ist sowieso immer sehenswert. Den Fans der Serie hätte ich zumindest einen runden Abschluss gegönnt, der ihnen aufgrund des WTF?!-Cliffhangers am Ende der 2. Staffel leider verwehrt blieb.

Gegen eine neue Serie im Terminator-Universum hab ich nix einzuwenden. Da lassen sich bestimmt noch einige unterhaltsame Geschichten erzählen. Die Terminator-Thematik hat eben eine ganz eigene Faszination und ist heute aktueller denn je. Beim nächsten Film soll ja Alan Taylor Regie führen, der zuletzt bei "Thor 2" und "Game of Thrones" tätig war. Also bin ich momentan ganz optimistisch, dass das Reboot, Prequel oder was auch immer zumindest nicht schlechter wird als die letzten beiden Teile. Vielleicht kann Taylor dann ja auch den Pilotfilm der neuen Serie inszenieren.