PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek XIII



tubbacco
07.12.2013, 22:14
It's official: Paramount Pictures and Skydance Productions have recruited J.D. Payne and Patrick McKay to join Roberto Orci (Star Trek 2009 and Star Trek Into Darkness) in writing the next big-screen Star Trek adventure. The new Trek film will be the first produced project for Payne and McKay, who earned the embrace of J.J. Abrams and Bad Robot with their adaptation of the graphic novel Boilerplate, which is in development at Bad Robot. Alex Kurtzman, Orci's longtime writing partner, will not be involved, concentrating instead on the tandem's other in-the-works films and shows.

The third Star Trek film does not yet have a title, a release date or a director, as Abrams will be busy with Star Wars. However, the film is expected to be ready in time for Star Trek's 50th anniversary in 2016.
Quelle: Star Trek Next Star Trek Film's Writers Revealed (http://www.startrek.com/article/next-star-trek-films-writers-revealed)

Bei Abrams darf sich wohl jeder mal am Drehbuch versuchen. Egal, haut rein Jungs und lasst es krachen.

DerBademeister
07.12.2013, 22:20
Schlechter als bei Orci, dem Meister der losen Enden, kann es ohnehin nicht werden. Vielleicht bringen die neuen Leute frischen Wind und etwas mehr dringend benötigte Konsistenz in die Geschichte. Bei TNG gingen die Drehbuchautoren damals aus und ein und es hat der Serie eigentlich nicht geschadet - frische Ideen braucht das Franchise, nach nunmehr drei Versuchen eines Remakes von "Wrath of Khan" braucht es endlich mal eine neue Geschichte.

Wehe die kommen uns mit Buckelwalen...

Kaff
08.12.2013, 16:13
Wehe die kommen uns mit Buckelwalen... Ne, wenn dann natürlich die Suche nach Gott im Zentrum der Galaxis.

DerBademeister
08.12.2013, 18:02
Ne, wenn dann natürlich die Suche nach Gott im Zentrum der Galaxis.

"Wozu braucht Gott ein Sequel?"

Dr.BrainFister
09.12.2013, 11:28
Gott braucht vielleicht kein Sequel, aber all die Kinobesucher und DVD/BD-Käufer, die es sich wieder millionenfach anschauen werden. ;)

nosferatu
12.12.2013, 17:07
Mit der Suche nach Gott im Zentrum der Galaxis wäre man immerhin sehr nahe an der ursprünglichen ST-Idee :p Hauptsache, es geht nicht wieder um irgendeinen wahnsinnigen Superschurken. Im Moment sehe ich zwei mögliche Themen: Klingonen oder Zeitreise.

Dr.BrainFister
12.12.2013, 17:36
Mit der Suche nach Gott im Zentrum der Galaxis wäre man immerhin sehr nahe an der ursprünglichen ST-Idee :p Hauptsache, es geht nicht wieder um irgendeinen wahnsinnigen Superschurken. Im Moment sehe ich zwei mögliche Themen: Klingonen oder Zeitreise.
Ich gehe schwer davon aus, dass nun endlich die Klingonen dran sind. Es gab ja auch im letzten Film wieder einige Szenen mit ihnen. Weiß allerdings nicht, ob ich mich darauf wirklich freuen soll. Allein das neue Design der Klingonengesichter fand ich schon ziemlich albern. Die hätten lieber ihre Stahlmasken aufbehalten sollen. ;) Die ursprünglich vorgeschlagenen Versionen hätten mir da wesentlich besser gefallen: http://www.comicbookmovie.com/fansites/nailbiter111/news/?a=86083. Aber vielleicht wird im neuen Film doch noch etwas davon übernommen. Es müssen ja nicht alle Klingonen genauso aussehen wie die in STID.

nosferatu
12.12.2013, 18:27
Das in STID schlussendlich gezeigte Design der Klingonengesichter fand ich jetzt gar nicht so übel. Allerdings stehe auch ich einer Klingonen-Thematik im kommenden Film skeptisch gegenüber, wenn auch aus anderen Gründen. Worum soll es denn da bitte gehen? Sollen Koloth, Kor und Kang einen Großangriff auf die Föderation starten? Oder will man uns erneut mit einer Aufarbeitung der klingonischen Kultur nerven, wie es zuletzt in DS9 geschah? Dann lieber doch eine Zeitreise... Vielleicht zur Abwechslung mal ein paar Jahrhunderte in die Zukunft. Das könnte auch eine Brücke zu einer eventuellen TV-Serie sein, die sich das Trekkie-Herz sehnlichst wünscht, angesiedelt im 26. Jahrhundert oder so :hmm:

nosferatu
01.10.2014, 20:14
So, nach einigem Hin und Her hat Bill Shatner also bestätigt, dass Mr. J.J. ihn im nächsten Film haben will. Der erste diesbezügliche Kontakt fand angeblich bereits statt, und Shatner ist gar nicht so abgeneigt. Dass Nimoy auch im 2016'er "Star Trek" wieder mit von der Partie sein soll, blieb angesichts dessen nur eine geringfügige Randmeldung.

Nun, Nimoys Rolle im 2009'er "Star Trek" war superb. Ich denke, seiner Rolle ist es zu verdanken, dass die neuen Filme trotz ihrer Neuausrichtung immer noch ins ST-Universum passen und dass Pine, Quinto, Urban & Co. überhaupt eine Akzeptanz finden konnten. Nimoys Beteilung an "Star Trek into Darkness" war zwar geringfügig, verband den Film immerhin aber mit dem bisherigen ST-Universum.

Die Rückkehr von William Shatner als "Captain James T. Kirk" war bereits 2009 ein Thema, ebenso 2013. Ich habe es sicher bereits an anderer Stelle erwähnt, aber ich will William Shatner endlich wieder als "Kirk" sehen! Das neue J.J.-Universum bietet doch alle Möglichkeiten. Ein alter Kirk träfe auf einen Spock aus einem Paralleluniversum... Irgendwieso. Und wer weiß: Vielleicht kehrt der neue Film ja gar nicht zu den Klingonen zurück, sondern zu einer der beliebtesten Episoden überhaupt, namens "Ein Parallel-Universum"?

tubbacco
23.12.2014, 13:46
Der Film hat mittlerweile einen neuen Regisseur bekommen: Justin Lin (The Fast & The Furious Teil 3 bis 6) (http://trekmovie.com/2014/12/22/fast-and-furious-6-director-justin-lin-to-direct-star-trek-3/)

Von einem Over-The-Top-Actionfranchise ins nächste - die Wahl dürfte für Paramount, nach dem (freiwilligen???) Austiegs von Orci vom Regieposten recht naheliegend gewesen sein. Ist nur die Frage, ob an den anderen Gerüchten (Orci gänzlich weg, Neuausrichtung an Guardians of the Galaxy) auch etwas dran ist.

tubbacco
27.12.2014, 09:43
Anscheinend ist doch etwas mehr an den Gerüchten dran, als zunächst angenommen. Orcis Drehbuch ist nun auch in der Mülltonne gelandet und er wird ab sofort nur noch als Produzent auftreten. Die 2. Story, die nun in Betracht gezogen wird, stammt zwar ursprünglich auch von ihm, wird aber wohl durch andere Personen stark überarbeitet werden.

Star Trek 3 Carries On Without Roberto Orci Script (http://collider.com/star-trek-3-roberto-orci-script/)
BREAKING: Next Star Trek Film Set for July 8, 2016 | TrekMovie.com (http://trekmovie.com/2014/12/23/breaking-next-star-trek-film-set-for-july-8-2016/#comments)

Am 8. Juli 2016 soll der Film in die Kinos kommen.

Dr.BrainFister
27.12.2014, 15:32
Klingt doch alles gar nicht mal so übel. Wenn sie jetzt noch einen talentierten Drehbuchautor finden, könnte das durchaus was werden. Justin Lin hat mich in den "Fast & Furious"-Filmen immer gut unterhalten. Ja, er inszenierte bisher vor allem Actionreißer, aber kein seelenloses Krachbumm. Dass Paramount versuchen will, in Richtung "Guardians of the Galaxy" zu gehen, muss auch nicht unbedingt den Untergang des Trekkielandes bedeuten. Solange sie keine 1:1-Kopie abliefern und dem neuen "Star Trek" lediglich etwas mehr Abenteuerspaß, eine buntere Alien-Welt und eine gesunde Dosis Humor spendieren, kann der nächste Film zumindest unterhaltsamer werden als die letzten beiden. Auch "The Shat" würde da gut reinpassen. :D

tubbacco
27.12.2014, 16:36
Funfact: Justin Lin führt auch bei den beiden Auftaktfolgen der 2. Staffel von "True Detective" Regie. :mrgreen:

Dr.BrainFister
27.12.2014, 17:44
Funfact: Justin Lin führt auch bei den beiden Auftaktfolgen der 2. Staffel von "True Detective" Regie. :mrgreen:
Ich weiß. Die Leute bei HBO scheinen vom Regie-Handwerk eben mehr Ahnung zu haben als viele Nörgelnerds. ;)

DerBademeister
30.12.2014, 15:31
Roberto Orci ist wirklich ein Mann mit einem gesunden Selbstvertrauen. Da wurde er gerade von einem 200 Millionen Dollar-Projekt gefeuert, aber den Fans gegenüber ist er so herablassend wie eh und je.


He also added "Stop blaming BR ", in response to a poster criticising the new Star Trek movies' decision to go with an alternate timeline. "It was my idea so that you would not know what was gonna happen next. Nothing more or less. I stand behind it. [B]And it, again, is the reason why I make movies and you don’t".Den of Geeks (http://www.denofgeek.com/movies/star-trek/33473/star-trek-3-roberto-orci-no-longer-writing-the-film#ixzz3NOJ2O3xy)

Je weniger der Mann mit dem Film zu tun hat, desto besser. Dabei glaube ich nicht, dass die tiefe Abneigung der Fans ihm gegenüber irgendetwas mit Paramounts Entscheidung zu tun hatte, denn sonst hätten sie ihn gar nicht erst als Newbie-Regisseur für den dritten Film angeheuert.

Ob es Justin Lin besser machen wird, weiß ich nicht. Die Schwäche der vorigen Filme lag weniger im Regiestuhl begründet, als im Drehbuch. Lin ist sicher ein fähiger Actionregisseur (so wie auch Abrams), an der Front musste man sich allerdings auch vorher schon keine Sorgen machen. Die Schwächen lagen in den unlogischen Drehbüchern und dem fehlenden Trek-Feeling.

Die Frage ist, ob man sich bei Paramount einen Gefallen tut, wenn man nun die Guardians of the Galaxy Erfolgsformel kopieren will und die Trek-Filme noch klamaukiger macht als die letzten beiden Streifen es ohnehin schon waren. "Hooked on a feeling" im Trek-Universum?

Da hätte ich es lieber gesehen, wenn sie sich von Nolan inspirieren ließen, wenn sie schon unbedingt wo klauen müssen, statt ein eigenes Konzept für das Franchise zu entwickeln. Immerhin haben Inception und Interstellar deutlich mehr Geld eingespielt als die Abrams-Trekfilme, man kann also auch das Gehirn der Zuschauer ansprechen ohne damit Geld zu verlieren. Es muss nicht immer der kleinste gemeinsame Nenner sein.

tubbacco
30.12.2014, 20:26
Mal schauen, wenn am Rest der Gerüchte auch etwas dran ist - stammen alle von der selben Person, die auch schon vor Wochen/Monaten Orcis Asstieg als Regisseur und die Drehbuchgeschichte "vorausgesagt" hat - dann könnte CBS etwas in der Mache haben, dass Paramount vielleicht gar nicht gefallen wird.

DerBademeister
31.12.2014, 00:55
Eine Captain Worf-Serie wird es sicher nicht sein. Und eine Serie (CBS-Rechte) sehe ich ohnehin nicht als Konkurrenz zu den Filmen (Paramount-Rechte). Die TOS-Filme liefen auch parallel zu TNG und die TNG-Filme ihrerseits parallel zu DS9, VOY und ENT, ohne dass sie sich gegenseitig geschadet hätten.

Es wäre allerdings von Vorteil, wenn Trek in der Hand eines einzigen Studios wäre, so wie es bei Star Wars der Fall ist (*bis auf die Vertriebsrechte der bisherigen Filmtrilogien). Dann könnte man auch eine kohärente Strategie für das Franchise (Filme, Serien, Extended Universe) entwerfen statt dieses Hü-Hott der letzten 10 Jahre.

tubbacco
31.12.2014, 08:11
Ich bin zwar weiterhin skeptisch, was der Typ von der Enterprise-Season 5-Fankampagne (yes, seriously :nonono4:) an angeblich geheimen Insiderinfos ins Netz streut, aber aus dessen Äußerungen stammt nicht nur die Orci-Geschichte: CBS gegen Paramount: Kommt eine neue Star-Trek-TV-Serie? - News - gulli.com (http://www.gulli.com/news/25359-cbs-gegen-paramount-kommt-eine-neue-star-trek-tv-serie-2014-12-16)


Seit dem Ende der TV-Serie Enterprise im Jahr 2005 gab es keine Serie mehr zu Star Trek im TV. Dies hat einen ganz bestimmten Grund, denn das Filmstudio Paramount hatte einen Vertrag mit dem Fernsehsender CBS, in dem untersagt wurde, eine TV-Serie zu produzieren, welche in Konkurrenz zu den Kinofilmen steht. Dieser Vertrag läuft im Januar 2015 aus.

DerBademeister
31.12.2014, 19:00
Eine fünfte Enterprise-Staffel wollte UPN damals nicht mal, als Fans dafür 20 Millionen Dollar an Spendenzusagen gesammelt hatten. Die Serie hätte sicher ein besseres Ende verdient gehabt als die miserable letzte Folge, aber sie ist zu Ende erzählt. Da wird nichts mehr kommen.

Es wäre an der Zeit, endlich eine Serie in einer frischen Zeitlinie ohne viele Verbindungen an die Vergangenheit zu platzieren. Das hat Ende der 80er bei TNG auch geklappt und die Serie wurde erfolgreicher als das Original.

tubbacco
22.01.2015, 19:25
Simon Pegg und Doug Jung (Dark Blue) werden nun das Drehbuch schreiben. Viel Zeit haben sie nicht mehr. Im Frühling sollen bereits die Dreharbeiten anlaufen.


It was just confirmed by Deadline that Simon Pegg (JJ Trek’s Scotty) and Doug Jung (creator of the TNT series Dark Blue) will co-write the script for the next Star Trek film. This comes on the heals of the exit of Bob Orci and the announcement that Justin Lin (Fast and Furious 6) will take on the director’s chair for the third film in the new franchise.

BREAKING: Simon Pegg to co-write Star Trek 3 with Doug Jung | TrekMovie.com (http://trekmovie.com/2015/01/21/breaking-simon-pegg-to-co-write-star-trek-3-with-doug-jung/)

DerBademeister
26.01.2015, 16:09
Ich kann nicht sagen, dass diese Entscheidung vertrauenerweckend ist - Doug Jung hat praktisch keine Erfahrung als Drehbuchschreiber und Simon Pegg hat bisher nur die Drehbücher seiner eigenen Comedy-Filme mit verfasst. Wenn man bei Paramount allerdings wie angekündigt Trek in Richtung von "Guardians of the galaxy" führen will, ist Pegg mit seinem Slapstick-Humor dafür eine passende Wahl. Mit dem "alten" Star Trek dürfte der nächste Film damit allerdings noch weniger gemein haben als seine beiden Vorgänger.

Thandor
27.01.2015, 18:58
Google Translator at its best :D

cornholio1980
29.01.2015, 09:17
Google Translator at its best :DDanke für deine Meldung - Benutzer wurde gesperrt und alle Beiträge von ihm als Spam gelöscht.

Amujan
14.12.2015, 17:45
Star Trek Beyond Trailer drops


https://www.youtube.com/watch?v=XRVD32rnzOw

Der läuft unironischerweise vor den Kopien von Star Wars 7 xD

Auch wenn das alles sehr generisch aussieht, verrät er nicht viel vom Film (was ja gut is, so früh vor Sommer 2016) und es scheint ja wirklich ne eigene Geschichte zu sein ohne Neuinterpretation.

Beastie Boys FTW.

tubbacco
14.12.2015, 17:49
The Fast & The Futurious?

...


Ok, I'll show myself out.

Dr.BrainFister
14.12.2015, 20:21
The Fast & The Futurious?

...


Ok, I'll show myself out.
Ich frag mich, welchen Klischeevorbehalt die Leute aus dem Hut ziehen würden, wenn der Film genauso aussehen würde, aber Justin Lin nicht Regie geführt hätte. ;) Ich sag mal so: Lieber "Fast" als "Boring". Bisher gefällt mir das gezeigte Material ziemlich gut.

PS: :headbang: :ban_dance01: :headbang:

tubbacco
14.12.2015, 22:35
Ich frag mich, welchen Klischeevorbehalt die Leute aus dem Hut ziehen würden, wenn der Film genauso aussehen würde, aber Justin Lin nicht Regie geführt hätte. ;)

Das ist doch der springende Punkt: Der Trailer lässt den Film derartig beliebig aussehen, da ist es fast egal, ob da Raumschiffe durchs All sausen, Autos in die Luft springen oder Transformers gegenseitig auf sich einkloppen. Was hebt den Film aus dem Hollywood-Einheitsbrei heraus? Warum soll ich deswegen ins Kino gehen? Warum steht da überhaupt Star Trek drauf? (Und die Frage stelle ich als Nicht-Trekkie.)

Tut mir leid, ich sehs nicht.

nosferatu
15.12.2015, 21:02
Ich sehe es so: Der Trailer soll ein Massenpublikum ansprechen. Die Leute sollen im Sommer scharenweise ins Kino strömen, um den Film profitabel zu machen. Referenzen zu "The Fast & The Furious" sind daher nachvollziehbar... Ebenso zu Mr. JJ, der dieser Tage mit "Star Wars VII" ohnehin in aller Munde ist. Da der Trailer angeblich im Vorprogramm zu "Star Wars VII" laufen soll, liegt doch auf der Hand, dass mit allen möglichen Mitteln und Publikumsmagneten geworben wird.

Ich stimme Dir darin zu, dass der Trailer ziemlich nichtssagend und geradezu beliebig aussieht. Es lassen sich kaum Rückschlüsse auf die Story ziehen, und mit dem "alten" Star Trek haben die Bilder kaum etwas gemeinsam. Allerdings scheint Mr. Lin konsequent dem Ton des Reboots zu folgen.

Ob die Ankündigung, der neue Film konzentriere sich auf das All, wirklich zutrifft, lässt sich anhand des vorliegenden Trailers nicht ersehen. Fakt ist aber: Es geht weder um die Klingonen noch um eine Zeitreise. Insofern scheint man sich tatsächlich die Mühe gemacht zu haben, eine gänzlich neue Story zu ersinnen. Also kein müdes Remake einer TV-Episode oder eines der früheren Filme.

Amujan
16.12.2015, 12:46
Auf jeden Fall hat die Sternenflotte kreative Schneider. All those jacket options. :D

DerBademeister
18.12.2015, 18:42
Das ist doch der springende Punkt: Der Trailer lässt den Film derartig beliebig aussehen, da ist es fast egal, ob da Raumschiffe durchs All sausen, Autos in die Luft springen oder Transformers gegenseitig auf sich einkloppen. Was hebt den Film aus dem Hollywood-Einheitsbrei heraus? Warum soll ich deswegen ins Kino gehen? Warum steht da überhaupt Star Trek drauf? (Und die Frage stelle ich als Nicht-Trekkie.)

Tut mir leid, ich sehs nicht.

Du kannst einen generischen Sci-Fi Actionfilm erwarten, der sehr von "Guardians of the Galaxy" beeinflusst sein wird - also jede Menge buddy comedy Elemente und schnelle Actionszenen. Mit "Star Trek" hat das natürlich nicht mehr viel zu tun, allerdings sollten wir so ehrlich sein und uns eingestehen, dass "Star Trek" auch einfach besser im Fernsehen funktioniert, als im Film. Von den vier Filmen der hochgeschätzten Serie "The next generation" hat nur "First Contact" im Kino funktioniert - und das auch nur, weil's ein generischer Actionfilm war, bei dem man wenig falsch machen konnte.

Damit ist man also offensichtlich auch nicht schlecht gefahren und dieses Modell hat dem nicht-Trekkie-Publikum ja auch bei Star Trek XI und XII gut gefallen (auch der Zweite hat ein Ranking von 90 % likes bei Rotten Tomatoes).

Als Trekfan hoffe ich eher, dass man bei der neuen Serie dafür sorgen wird, wieder mehr Star Trek Themen (Diplomatie, Entdeckung, Wissenschaft) anzusprechen. Bei den Filmen erwarte ich das nicht mehr, denn mit dem Anspruch kann man nur enttäuscht werden.

cornholio1980
19.12.2015, 13:59
Fand den Trailer grauenhaft. Wenn das repräsentativ für den Film ist, dann ist es eine Schande, dass man sowas zum 50. Jubiläum von "Star Trek" in die Kinos bringt. :(

Imzadi
19.12.2015, 14:30
I didn't love it, because I know there's a lot more to the film. There's a lot more story, and a lot more character stuff, and a lot more what I would call 'Star Trek stuff.'

Simon Pegg war vom Trailer auch nicht angetan.

Why Simon Pegg Didn't Like The Star Trek Beyond Trailer - CINEMABLEND (http://www.cinemablend.com/new/Why-Simon-Pegg-Didn-t-Like-Star-Trek-Beyond-Trailer-100667.html)

DerBademeister
19.12.2015, 16:51
Fairerweise muss man sagen, dass die ersten beiden Trailer zu Star Trek XI auch "underwhelming" waren. Erst der dritte Trailer hat richtig reingehauen und für Gänsehautfeeling gesorgt. Trailer-Editing zusammen mit dem passenden Trailer-Score ist eben eine ganz eigene Kunst.


https://www.youtube.com/watch?v=iGAHnZ555nI

Mit dem aktuellen Trailer wollte Paramount mit Sicherheit weniger Trekkies ansprechen, als Kinogänger die bei "Fast and the furious" und "Guardians of the Galaxy" Spaß hatten - selbst die Auswahl eines 80er Jahre Musik-Klassikers hat bereits bei GotG Interesse geweckt.

Ich habe nach dem Trailer jedenfalls praktisch keine Ahnung, worum es in dem Film geht. Er ist ein SFX-Showreel, mehr nicht.

Imzadi
19.12.2015, 17:30
Diesen Trailer finde ich immer noch absolut genial. Fantastische Musik und pures Gänsehautfeeling. Genau die richtige Mischung um Interesse zu wecken, aber ohne das beste vorwegzunehmen. Super.

tubbacco
19.12.2015, 17:38
Mit dem aktuellen Trailer wollte Paramount mit Sicherheit weniger Trekkies ansprechen, als Kinogänger die bei "Fast and the furious" und "Guardians of the Galaxy" Spaß hatten - selbst die Auswahl eines 80er Jahre Musik-Klassikers hat bereits bei GotG Interesse geweckt.

Der Trailer lief bei uns bei der Star Wars Premiere genau zwischen den Trailern zu Superman vs. Batman, dem neuen X-Men und Independence Day 2 und hat da überhaupt nicht aus der Masse des Einheitsbreis herausgestochen.