Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblings Staffel



MightyRygel
09.02.2003, 18:11
Ich bin für season 3, da gibts echt ziemich starke epis, ich denke da speziell an
#10316 Die Geschichte Mit Dem Racheengel
#10317 Dort Unten Auf Valldon
#10320 Ein Infernalischer Plan 1
#10321 Ein Infernalischer Plan 2
#10322 Norantis Zukunftsvisionen

Dune
09.02.2003, 18:50
Ich hab ebenfalls für die dritte Staffel gestimmt, so gesehen gings da erst richtig zur Sache, ich weiß auch nicht, sie gefiel mir einfach vom Stil her am besten.

AnduraNova
09.02.2003, 19:41
hm, irgendetwas hab ich wohl falsch gemacht, denn ich kann nicht abstimmen.
'du hast bereits abgestimmt'
lol nein, hab ich nicht, ist aber ja auch nicht so wichtig. ;)

meine stimme gehört auf jeden fall der zweiten season.
es gibt in ihr zwar einige einzelfolgen die mir nicht so unbedingt gefallen ('picture if you will', 'my three crichtons') aber auch die meisten meiner lieblingsfolgen liegen in der zweiten season ('crackers don't matter', 'the way we weren't', 'out of their minds', 'look at the princess 1 - 3', 'won't get fooled again', 'liars, guns and money 1 - 3', 'die me dichotomy' ...).
ausserdem mochte ich die grundgeschichte dieser staffel. es gab einen sehr starken story arc, nämlich crichton der nach und nach seine kontrolle an den chip in seinem kopf verliert, aber dennoch hat dieser bogen die guten einzelgeschichten nicht völlig dominiert.

MightyRygel
09.02.2003, 21:16
:D ja das gefgiel mir an der staffel auch am besten, jedoch glaube ich, dass die aeryn/john sache in der 3. staffel besser ist, nur einen kleinen wenig. außerdem ist die 3. auch viel düsterer, wärend die 2. witzig ist. naja sehen wir mal von der folge "Die Geschichte mit dem Racheengel" ab

Rommie
10.02.2003, 15:41
Mir gefällt die 2. Staffel bisher am besten. Auch aus den Gründen, die Andura genannt hat. Es sind halt die meisten meiner Lieblings-Episoden da drinne. Außerdem mag ich das "Feeling" der 2. Staffel... es ist freundlich und bunt *g* Während die 1. Staffel das zwar auch war, sind die meisten Folgen da doch eher von durchschnittlicher Qualität. Außerdem fehlt ein durchgehender Handlungsstrang. Staffel 3 ist mir zu düster und ich mochte auch die Sache mit der Spaltung der Crew nicht besonders. Klar, das Klonen von Crichton war eine klasse Idee und ich bin froh, dass die Macher das mal ausprobiert haben.. Aber ich sehe die Crew nunmal lieber alle zusammen :) Was ich von Staffel 4 halten soll, weiß ich noch nicht so recht. Mit den meisten Folgen in der 1. Hälfte war ich alles andere als zufrieden.. Ma abwarten..

MightyRygel
10.02.2003, 20:16
Also an der Spaltung der Crew fan dich nur doof, dass die epis abwechselnt kamen...............außerdem wurde die crew auf der moya weniger gezeigt.
klar, dass die meisten lieblings epis aus der 2. stammen, die war ja auch am abwechslungsreichsten.


Mist! Staffel 4 wurde nur einmal gewählt! Das macht mir Angst, was ist den an Staffel 4 so schlecht?
ich habs noch nicht gesehen nur ein paar spoiler <_<

AnduraNova
10.02.2003, 21:01
ich denke mal es ist immer ein bisschen schwierig eine staffel zu beurteilen die noch nicht ganz zu ende ist, daher kann ich mich eigentlich auch nur rommies &#39;abwarten&#39; für s4 anschliessen. ;)

farscape ändert im prinzip ja zwischen jeder season ein wenig seinen stil und ich muss gestehen, nach der hervorragenden dritten staffel hatte ich persönlich mit der ersten hälfte der vierten auch so meine probleme. es gab einige gute folgen, aber leider stellte sich bei mir insgesamt nicht mehr so ganz das typische &#39;farscape gefühl&#39; ein. ich fühlte mich seltsam distanziert von der handlung, schaute wirklich nur noch zu, während ich früher fast schon &#39;mitgelitten&#39; habe.
mittlerweile wird es allerdings wieder etwas besser und einige der letzten folgen haben mich dann doch endlich wieder an das farscape erinnert, das ich so liebe. also lasse ich mich mal überraschen was uns die nächsten episoden noch bringen. ;)
es ist ja auch einfach eine geschmackssache und so gibt es natürlich auch viele leute die s4 von anfang an absolut toll finden.

MightyRygel
10.02.2003, 21:27
Na hoffentlich........ :(
wurde in S4 eigentlich der theme song wieder geändert?

was mich etwas stöhrt, ist, dass immer nach einem finale cliffhanger, die 1. epi einer neuen staffel, nie gleich im anschluss der letzten epi zeigt. also nach dem 1. staffel finale vergingen ein paar tage oder wochen. und so ist es ja glaube ich auch in S4. Man weis nicht so richtig was dazwischen geschen ist, meistens erfährt man das dann noch.

kann mir mal jemand genau sagen was in S4 soschlecht war? also die genauen epis? bitte.......

danielle
11.02.2003, 14:36
Ich kann mich da nicht entschieden. Ich mag alle Staffeln aus verschiedenen Gründen. Auch fand ich S4 bisher klasse - vielleicht weil ich der festen Überzeugung bin, das alles was bisher so passiert ist ein Teil von DK&#39;s "grande scheme" ist.
Klar es gibt in jeder Staffel die ein oder andere Folge die ich weniger mag als andere, aber als schlechter würde ich keine Staffel gegenüber einer anderen bezeichnen.

In S2 war S2 meine Lieblings-Staffel, in S3 war S3 meine Lieblingsstaffel und in S4 jetzt eben S4 ;)
P.S das gilt übrigens auch für S1 *g*)

MightyRygel
11.02.2003, 15:03
Na endlich jemand der S4 positiv sieht :) B)
nimm einfach die staffel, die dir zur zeit am liebsten ist. ich verstehe ja deine qualen, aber ich brauche halt das ergebnis. oder nimm S1 die hatte noch keiner <_<

Kaff
11.02.2003, 15:20
Ich werde wohl erst nach dem Ende der vierten Staffel abstimmen. Und ich das herauszögere wird das wohl nicht vor... hmm, mal sehen wie lange ich aushalte, aber vielleicht schaffe ich ja den Oktober.

Also bislang fand ich eigentlich die dritte Staffel am besten, sie hatte einfach einen richtig dichten durchgehenden Handlungsstrang und eigentlich nur zwei echte Einzelepsioden, die aber auch sehr gut (Different Destinations) oder extrem witzig (Scratch&#39;n&#39;Sniff) waren.

In Staffel 1 gab es naturgemäß natürlich hauptsächlich Einzelepisoden, aber zum Ende wurde die Story richtig durchegehend. Leider begann die zweite Staffel mit einigen Totalausfällen (Vitas Mortis, Dream a little Dream, My Three Chrichtons), aber die zweite Hälfte machte vieles wieder wett.

Staffel 4 hat mir bislang eigentlich auch sehr gefallen, aber A Prefect Murder und Coup By Clam waren leider auch Flops.

MightyRygel
11.02.2003, 20:40
Was habt ihr alle gegen my three chrichtons? <_<
ich fand die epi gut...........

brainless
12.02.2003, 00:26
hmmm ich hab staffel 4 gevotet. find sie gut, wie alle anderen auch. ich denke jedem des seine halt, aber die letzte staffel is eben noch net vorbei (heute zumindest)

MightyRygel
12.02.2003, 10:31
ach du warst der..............
seid ihr euch alle sooooooo sicher, das die 4. die letzte ist? ich meine wie steht es zur zeit? :huh:

DRD Pike
12.02.2003, 16:42
Ich hab mich bisher noch nicht zu dieser Umfrage geäussert, weil ich mich, wie danielle, nicht entscheiden konnte. Und irgendwie kann ich das auch jetzt nicht. Daher hab ich auch nicht abgestimmt.
Für mich hat jede Staffel ihre besonderen Eigenheiten. Die Staffeln sind darüber hinaus IMO so unterschiedlich, dass man sie auch nur schwer vergleichen kann.
Und würde ich zu jeder Staffel meine Lieblingsepisoden nennen, so würde diese Liste wohl ziemlich lang werden. :D

Warum mag ich also die einzelnen Staffeln?
Bei der 1. Staffel wird mir immer wieder bewußt, warum ich Farscape von Anfang an mochte. Wie es diese Serie geschafft hat, vor knapp 2,5 Jahren innerhalb nur weniger Folgen zu meiner absoluten Lieblingsserie zu mutieren. Der Charme, die Liebe zum Detail, die visuelle Kreativität. Die Unschuld, das Staunen und die Naivität, mit der Crichton das "Universum entdeckt". Und der typische "Farscape-Twist" (ihr wisst was ich meine ;)).

In Staffel 2 wurde dann IMO noch deutlicher, was Farscape zu so einer aussergewöhnlichen Serie macht. Hier werde ich mich einfach mal kommentarlos Anduras Meinung anschliessen. Besser könnte ich es auch nicht ausdrücken. ;)

Staffel 3 wurde dann um einiges düsterer und legte grösseren Wert auf die durchgehende Handlung. Ich mag düster. Ich mag komplex. Und ich mag verwirrend.
Die Konflikte in dieser Staffel fanden auf einer höheren Ebene statt, der "Bösewicht" wurde konkreter skizziert, Crichtons Wandlung vom einfachen Astronauten zum "weltraumerfahrenen Gejagten" (keine Ahnung, wie ich das sonst beschreiben soll) wurde immer deutlicher. Und zum grandiosen Finale dieser Staffel brauch ich ja nicht viel zu sagen.

Zur 4. Staffel kann ich wie meine Vorredner natürlich auch noch keine ganzheitliche Meinung abgeben. Nur so viel: Ich mag sie. Und sie wird immer besser. Zugegeben, ein paar Folgen waren ein Griff ins Klo, aber im grossen und ganzen ebenfalls eine hervorragende Staffel, die, falls das überhaupt noch möglich ist, noch mehr auf den übergeordneten Story-Arc konzentriert ist. Selbst in den Standalone-Folgen (oder meinetwegen MOTW-Episoden) wird die Handlung weitererzählt.
Und wie ich bereits im Thread über "A Constellation of Doubt" sagte: Ich gehe davon aus, dass das Finale gross wird. Und zwar gross im Sinne von riesig und gigantisch und total umhauend. :)

chunga
12.02.2003, 20:03
meine stimme gehört eindeutig der zweiten staffel denn da hat farscape meiner meinung nach genau den richtigen kurs eingeschlagen
nach der ersten staffel war farscape zwar ganz nett, meistens hab ich aber eher aus gewohnheit eingeschaltet
in der zweiten staffel hat es mich dann gepackt und ich konnte die woche bis zur nächsten folge kaum abwarten... will sagen, ich bin erst durch season 2 zum farscape FAN geworden
die dritte staffel hat natürlich auch geniale folgen z.b. scratch &#39;n sniff, mein favorit neben revenging angel
von der 4. staffel hab ich noch nix gesehen

MightyRygel
12.02.2003, 23:08
Originally posted by DRD Pike@12.02.2003, 16:36
Ich hab mich bisher noch nicht zu dieser Umfrage geäussert, weil ich mich, wie danielle, nicht entscheiden konnte. Und irgendwie kann ich das auch jetzt nicht. Daher hab ich auch nicht abgestimmt.
Für mich hat jede Staffel ihre besonderen Eigenheiten. Die Staffeln sind darüber hinaus IMO so unterschiedlich, dass man sie auch nur schwer vergleichen kann.
Und würde ich zu jeder Staffel meine Lieblingsepisoden nennen, so würde diese Liste wohl ziemlich lang werden. :D

Warum mag ich also die einzelnen Staffeln?
Bei der 1. Staffel wird mir immer wieder bewußt, warum ich Farscape von Anfang an mochte. Wie es diese Serie geschafft hat, vor knapp 2,5 Jahren innerhalb nur weniger Folgen zu meiner absoluten Lieblingsserie zu mutieren. Der Charme, die Liebe zum Detail, die visuelle Kreativität. Die Unschuld, das Staunen und die Naivität, mit der Crichton das "Universum entdeckt". Und der typische "Farscape-Twist" (ihr wisst was ich meine ;)).

In Staffel 2 wurde dann IMO noch deutlicher, was Farscape zu so einer aussergewöhnlichen Serie macht. Hier werde ich mich einfach mal kommentarlos Anduras Meinung anschliessen. Besser könnte ich es auch nicht ausdrücken. ;)

Staffel 3 wurde dann um einiges düsterer und legte grösseren Wert auf die durchgehende Handlung. Ich mag düster. Ich mag komplex. Und ich mag verwirrend.
Die Konflikte in dieser Staffel fanden auf einer höheren Ebene statt, der "Bösewicht" wurde konkreter skizziert, Crichtons Wandlung vom einfachen Astronauten zum "weltraumerfahrenen Gejagten" (keine Ahnung, wie ich das sonst beschreiben soll) wurde immer deutlicher. Und zum grandiosen Finale dieser Staffel brauch ich ja nicht viel zu sagen.

Zur 4. Staffel kann ich wie meine Vorredner natürlich auch noch keine ganzheitliche Meinung abgeben. Nur so viel: Ich mag sie. Und sie wird immer besser. Zugegeben, ein paar Folgen waren ein Griff ins Klo, aber im grossen und ganzen ebenfalls eine hervorragende Staffel, die, falls das überhaupt noch möglich ist, noch mehr auf den übergeordneten Story-Arc konzentriert ist. Selbst in den Standalone-Folgen (oder meinetwegen MOTW-Episoden) wird die Handlung weitererzählt.
Und wie ich bereits im Thread über "A Constellation of Doubt" sagte: Ich gehe davon aus, dass das Finale gross wird. Und zwar gross im Sinne von riesig und gigantisch und total umhauend. :)
Da kann ich nur sagen, du hast völlig recht ;)
unglaublich, dass es bei dir ganze 2,5 jahre dauerte :o
ich war schon nach der 1. epi, die ich gesehen hatte ein fan, naja nicht richtig fan aber begeistert, fan wurd eich dann in der 2. epi die ich gesehen hatte

DRD Pike
13.02.2003, 00:37
Lies mal genauer:

Wie es diese Serie geschafft hat, vor knapp 2,5 Jahren innerhalb nur weniger Folgen zu meiner absoluten Lieblingsserie zu mutieren.

Anders ausgedrückt: Farscape ist seit knapp 2,5 Jahren meine absolute Lieblingsserie. ;)
(Und seitdem sind alle anderen Serien irgendwie blass und langweilig. Und dafür sollte ich Farscape eigentlich hassen. *g*)

MightyRygel
13.02.2003, 11:20
ohhhh sorry, gestern war nicht so mein tag :rolleyes:
hast du denn keine anderen lieblingsserien?
also so wie es dir geht, geht es mir nur teilweise. ich finde andere SF-serien langweilig aber total&#33; Im Vergleich zu farScape. Aber ich habe noch andere lieblingsserien aus anderen bereichen.........und mit denen vergleiche ich Farscape nie.....

Nager
14.02.2003, 19:32
Ich kann mich im moment auch nicht festlegen. Zwar favorisiere ich gerade die 3. staffel, aufgrund ihrer düsternis und ihrer genialen idee mit den zwei getrennten schauplätzen - und weil mein lieblingantiheld "Stark" hier seine grossen auftritte hat - aber ich will mit einer definitiven aussage auf jedem fall bis zum ende der 4. staffel warten. Ohne das staffelende gesehen zu haben kann ich diese einfach nicht fair bewerten.

Ausserdem kommt Stark in den letzten folgen wohl noch mal wieder&#33;

MightyRygel
14.02.2003, 21:00
Wo wir gerade bei Stark sind. ich bin auch ein goßer star fan und finde es irgendwie total doof, dass die schreiber ihn manchmal so blöd gemacht haben&#33; als er mit zhaan "zusammen" war gefiel er mir am besten....

Ach ja, emmm, hat jemand versucht den namen Stark zu übersetzen? Also da der name aus dem englischen kommt, heißt er übersetzt, splitternackt&#33; Haben die sich das auch so gedacht oder warum heißt der nun so?

Nager
14.02.2003, 23:36
Ich hatte irgendwann mal geschaut und soweit ich mich erinnern kann, ist "stark" australischer slang für ein bisschen bekloppt. ;)
Der bekloppte ist in diesem zusammenhang ein "Starker".

MightyRygel
15.02.2003, 13:15
Im Amerikanischen ist es kein slang.
verstehe nicht wieso sich das so unterscheidet.
wundern sich die amis da nicht ein bisschen? :lol:

Sternenfee
16.02.2003, 11:25
Ich habe jetzt mal für die 2. Staffel gestimmt. Die ist bunt, hat ihre Richtung gefunden, es gibt einen großen Handlungsbogen und so herausragende Folgen wie "Won&#39;t get fooled again" und natürlich 3x "Liars, guns and money" und "Die me, Dichotomy". Weniger gute Folgen gibt es naturgemäß in jeder Staffel.

Die 3. Staffel finde ich auch exzellent, aber alles was nach Folge 3.16 (Revenging Angel) kommt, brauche ich erst jedesmal einen langen Anlauf zum Angucken. Warum? Weil es mich einfach so mitnimmt und teilweise abartig spannend und traurig ist.

Und von der 4. Staffel habe ich bisher nix gesehen und auch keine Spoiler gelesen. Mal abwarten...

Eure
Sternenfee

galaxy
21.02.2003, 16:05
Hi,

ich habe meine Stimme auch der zweiten Staffel gegeben, aus Gründen die schon genannt wurden.

Außerdem liegt die erste Folge, die ich von FS gesehen habe in der 2. Staffel, und zwar war das "Taking the Stone". Hat mich sofort gehookt.

Aber jetzt, wenn ich so darüber nachdenke..., die erste war auch ein Hammer und die dritte...&#33; :D War halt ne Spontanenscheidung, man soll ja auch nicht immer so untenschlossen sein. ;)

Die vierte kenne ich noch überhaupt nicht, hab mich auch vor Spoilern bewahrt. Warte geduldig (hmmm...) auf die DVDs.

So long,

galaxy

MightyRygel
25.02.2003, 21:09
ohhh die 2. staffel hohlt ganz schön auf. mals ehenw er das rennen macht.
wieviele farscape user gibt es hier eigentlich? irgendwann müssen wir ja ein limit erreichen.

Nager
26.02.2003, 02:23
*smile*

Limit? Wie sollte es ein limit geben, wenn Scaper immer wieder neue Scaper "bekehren", die wiederum neue Scaper "bekehren", die wiederum (...).

fradjo
26.02.2003, 17:50
also ich hab für staffel 3 gevoted. war mir zwar die ganze zeit nicht so ganz sicher, weil ich gerade die 2.saffel nicht mehr so ganz in erinnerung habe (und sie mir auch keiner in erinnerung ruft, keine videos ( und sat1 auch).
dennoch hat mir die 3.staffel( vergleich zwischen 1 und 3) am besten gefallen. in staffel 1war alles noch so frisch und es war alles ein kennen lernen und ausprobieren an andern. und in staffel 3 weiß jeder ungefähr wie der ander auf bestimmte sachen reagiert und auch john ist überhaupt nicht mehr so "überbelastet" mit technischen dingen wie in staffel 1&#33; korriegiert mich einer wenn das alles auch schon in staffel 2 der fall war&#33; :huh:
jedenfalls kommt es fast so wie ne famiele rüber... und düster ist es auch, gefällt mir. und die trennung der crew und das shippige sowieso. auch the choice hat mir sehr gut gefallen. und dog with two bones auch. also eine geniale staffel mit einer hoffentlich genauso genialen fortsetzung, zu der ich im moment noch nichts sagen, weil iichs selber, aus ein paar episödchen noch nicht gesehn hab... *auf postboten wart*
staffel 3 war einfach düster - romantisch - dramatisch - traurig eine gute kombintation wie ich finde

MightyRygel
27.02.2003, 18:59
Originally posted by Nager@26.02.2003, 02:17
*smile*

Limit? Wie sollte es ein limit geben, wenn Scaper immer wieder neue Scaper "bekehren", die wiederum neue Scaper "bekehren", die wiederum (...).
stimmt, haste auch wieder recht :D
bekehren*ggggggg*

die 3. staffel liegt eindeutig vorne.................abe rkein nimmt die 1. <_<
und die 4. ist auch nur einmal :( :( :ph34r:

Kaff
07.09.2003, 16:02
Ich hab diesen Thread tatsächlich nicht vergessen... Nun ist es zwar noch nicht Oktober, aber solange hab ich es einfach nicht mehr ausgehalten.

Und es bleibt dabei: Staffel 3 ist mein Favorit. Die Entscheidung war schwer, denn Staffel 4 wurde zum Ende hin wieder unglaublich, umwerfend, höchstspannend, extrem nervenzehrend und richtig Farscape (uh, und die letzte Folge erst...) aber dagegen steht eben immer noch die recht durchwachsene erste Hälfte. Was wohl an Skiffys Bedingung lag, einige abgeschlossene Folgen zu machen, damit Neueinsteiger leichter Zugang finden. Verständlich, aber geholfen hat es nicht und besser wird es dadurch auch nicht.

MightyRygel
07.09.2003, 21:03
ich muss (leider) auch bei der 3. bleiben, da ich noch keine einzige epi aus der 4. sah&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33; ich will endlich farscape zurück im TV&#33;


welches finale war eigentlich am besten? mhhhhh das bringt mich auf ne idee

Agamemnon
08.09.2003, 10:15
Die 1. Staffel. Wenn ich mich nicht irre, ging danach alles in Richtung Liiiebe.

Estefan
08.09.2003, 10:58
Ich habe für Staffel 2 gestimmt.
Meine Gründe sind ungefähr die gleichen wie bei Sternenfee.

Staffel 1 und 3 haben mir auch sehr gut gefallen, eigentlich hat jede der 3 ersten Staffeln für mich ihren besonderen Reiz, aber irgendwie fand ich in Staffel 2 den Mix doch am Besten...

Silenus
08.09.2003, 22:12
Agamemnon

Die 1. Staffel. Wenn ich mich nicht irre, ging danach alles in Richtung Liiiebe.

Hey, warum ist meine Stimme dann die einzige fuer die 1. Staffel? :ph34r:


Begruendung: hm.... hauptsaechlich, weil keine Folge dabei ist, die mich wirklich nervt.
(Was in den anderen Staffeln leider passiert...)

Allerdings stammen meine Einzelfolgen-Favoriten alle aus den spaeteren Staffeln
:rolleyes:

DerBademeister
09.09.2003, 01:18
Hmm bester Cliffhanger.....Staffel 3. You&#39;ve got to be kidding me&#33;
Beste Staffel....auch Staffel 3.

Die 4. Staffel ist leider bis Unrealized Reality ziemlich mau, aber wenn ich für eine Staffelhälfte voten könnte, dann würde ich definitiv die 2. Hälfte 4. Staffel nehmen.

webbi.
09.09.2003, 18:18
und mal wieder eine stimme für die 4. staffel.
begründung:

zwar gibt es ein paar wirklich schwache folgen, vor allem in der 1. hälfte, aber ab "unrealized reality" find ich eigentlich fast alle folgen ausnahmslos klasse und die handlung wird kaum noch durch einzelepisoden unterbrochen.
3. staffel ist aber auch kaum schlechter, 1. und 2. beginnen ziemlich schwach, danach find ich sie auch ziemlich gut, aber keine direkte konkurrenz zu den zwei letzten staffeln.

scififan
09.09.2003, 21:11
ich hab jetzt auch ein richtiges problem gehabt, meine stimme zu geben - sie ist dann doch auf die vierte gefallen&#33; im ganzen find ich, dass die einzelnen staffeln immer besser werden, einfach weil sich ständig irgendwas neues entwickelt.
für die vierte staffel als mein favorit sprechen mindestens fünf gründe:

1) ich find sikozu einfach herrlich - wogegen jool mich manchmal ein wenig genervt hat (falls mich irgendetwas, das mit farscape zu tun hat, überhaupt nerven kann ;) )
2) chiana entwickelt sich durch ihr einmaliges neuentdecktes talent zu einer wirklichen hilfe (womit ich natürlich auf keinen fall andeuten möchte, dass sie zuvor die crew meist nur in schwierigkeiten gebracht hat *g*)
3) besonders unrealized reality, kansas, terra firma und natürlich der dreiteiler we&#39;re so screwed (mit dem immer wieder gern von mir zitierten ausspruch von john " because i&#39;m american&#33;" oder dem süßen "isn&#39;t it fun?" von aeryn *g*) gehören zu meinen absoluten lieblingsfolgen.
4) das finale - macht lust auf mehr und ist daher umso frustrierender - ein umstand an den ich durch die damalige sogenannte "sendepolitik" von sat1 irgendwie schon ein wenig gewöhnt bin. ich werd nie das gefühl vergessen, als ich nach die me, dichotomy hektisch durch meine fernsehzeitung blätterte um nachzusehen, wann es weitergehen sollte, und nichts fand - gott war ich sauer&#33;
5) und überhaupt ... *ggg*

liebe grüße,

steffi

Sky
10.11.2003, 16:51
So, ich hab mich entschieden. War nicht so einfach, nachdem man nun alle Folgen kennt, aber ich habe Staffel 2 gewählt.
Obwohl zum Beispiel meine Lieblingfolge in der dritten Season zu finden ist, und diese Staffel auch sehr gut ist, hat für mich die 2. Season doch noch den grösseren Reiz.

Vielleicht liegt es für mich daran, das es doch noch eine Menge Neues zu entdecken gibt.
Die Crew wächst hier immer noch zusammen, man arbeitet noch nicht so perfekt Hand in Hand.
Jeder hat immer noch so seine Geheimnisse, die nach und nach zu Tage treten.
Crichton hat immer noch viel von seiner &#39;Naivität&#39;/Unwissenheit in dieser neuen Welt und dem Willen, das Gute in allem und jedem zu sehen, was ihn in meinen Augen in den ersten Staffeln etwas liebenswerter macht. (hoffe, ich trete hier keinem John Fan auf den Schlips ;))

Und dann gibt es ja auch noch zwei super Dreiteiler und "Die me Dichotomy".

Wie gesagt, es ist schwer zwischen den Staffeln zu wählen, besonders 2 und 3 liegen nah beieinander.

Captain Garan
10.11.2003, 18:20
Ah die erste weil das die einzige war wo ich etwa die hälfte gesehen habe. :unsure: