PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Veronica Mars (2014)



DerBademeister
04.01.2014, 21:27
Erster Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=wq1R93UMqlk

:huldigen:

Imzadi
20.02.2014, 21:23
Vielleict bekommen wir den Film auch hier im Kino zu sehen. Bei meinem Glück natürlich nicht in meiner Nähe:


In addition to the USA and Canada, Veronica Mars will now get a limited theatrical release in the UK, Ireland and Germany!

We’re still working out the specifics for GERMANY, but German backers: youwill be able to see the movie in selected theaters! We don’t know the specific dates and locations yet, but we do know that our theatrical partners are excited to show the film. Ich bin ein Neptuner, meine Freunde!
It’s not quite a Faustian bargain, but showing the movie in German theaters did add a few restrictions that determine when we can start selling the movie, so it won’t be available to buy until later in the year. That said, we don’t expect this to have much – or any – impact on your Kickstarter rewards: if you pledged for them, digital downloads and DVDs will still reach you on time.

TheEnvoy
25.02.2014, 15:27
Berlin, Berlin, bitte in Berlin...

Imzadi
10.03.2014, 18:49
Gerade frisch per EMail eingetroffen, in folgenden Kinos läuft der Film am Donnerstag an:

BENSHEIM - Luxor-Filmpalast Bensheim
BERGEN - RÜGENCENTER KINO BERGEN
BERLIN - CinemaxX Potsdamer Platz
BERLIN - CINEMOTION HOHENSCHOENHAUSEN (B-HOHMAX)
BERLIN - Cinestar Sony Center
BERLIN - UCI Kinowelt Friedrichshain
BIELEFELD - Cinestar – Der Filmpalastt
BOCHUM - UCI Kinowelt Ruhr Park
BREMEN - CINESPACE CHAM Cine-World
CHEMNITZ - Chemnitz Roter Turm
DARMSTADT - Helia Kinos
DORTMUND - Cinestar- Der Filmpalast (Dort)
DRESDEN - UCI Kinowelt Elbepark
DÜSSELDORF - UCI Kinowelt Düsseldorf
DÜSSELDORF - UFA PALAST
ESSEN - CinemaxX Essen
FRANKFURT - AM MAIN Cinestar Metropolis
GELSENKIRCHEN - Apollo Cinema
GUNZENHAUSEN - Movieworld
HALLE/SAALE - Thelight cinema
HAMBURG - UCI Kinowelt Mundsburg
HOPPSTÄDTEN - Movietown
HÜRTH - UCI Kinowelt Hürth Park
KASSEL - Cinestar – Der Filmpalast Kassel
LANDSHUT - Kinopolis Landshut
LEIPZIG - UCI Kinowelt Nova Eventis
LÜDENSCHEID - Park-Theater
LUDWIGSHAFEN - Village Cinema
MAINZ - Cinestar – Der Filmpalast (Mainz)
MANNHEIM - Cinemaxx Mannheim
MARBURG - Cineplex Marburg
MEMMINGEN - CINEPLEX Memmingen
MÖNCHENGLADBACH - Comet-Cine-Center
MÜLHEIM/RUHR - FILMPASSAGE MÜLHEIM
MÜNCHEN - Mathäser der Filmpalast
MÜNCHEN - Museum Lichtspiele NEU-ULM Dietrich-Theater
NÖRDLINGEN - Movieworld Kino Nördlingen
NÜRNBERG - Cinecitta
OSNABRÜCK - Filmpassage Osnabrück
PASSAU - Cineplex Passau “Penzing ” “CINEPLEX Penzing “
PLAUEN - Capitol-Kino
POTSDAM - UCI Kinowelt Potsdam Center
RHEINE - City Kino Rheine
SINDELFINGEN - CinemaxX Sindelfingen
STUTTGART - UFA – PALAST STUTTGART
WÜRZBURG - Cineworld-Cineplex WUST Movietown Wust

Für mich ist das nächste Kino Mönchengladbach, am Sonntag ist es dann soweit. Ich weiß aber nicht ob es es aushalte ihn mir vorher auf Englisch als digital Download anzuschauen. Ich darf es bloß nicht meiner Schwester verraten.

cornholio1980
10.03.2014, 20:28
Ach ja, ihr in Deutschland habt es wieder mal gut. In Ösiland schauen wir wieder mal durch die Finger. Na ja, muss ich mir halt ein Heimkino mit meinem Digital Download machen :).

TheEnvoy
11.03.2014, 09:48
nicht ganz unerwartet läuft der Film in OV am Potsdamer Platz, Karte für Freitag ist reserviert :party::crazy:

ick freu mir

Imzadi
11.03.2014, 13:57
Wir schauen ihn auf deutsch, auf englisch kann ich ihn mir auch alleine anschauen. Ich bin nur überrascht, dass er schon synchronisiert ist.

Schon beeindruckend wie gut alles organisiert ist.

Imzadi
12.03.2014, 19:18
Ach ja, ihr in Deutschland habt es wieder mal gut. In Ösiland schauen wir wieder mal durch die Finger. Na ja, muss ich mir halt ein Heimkino mit meinem Digital Download machen :).

So wie es aussieht hast du Glück:

Veronica Mars: Kinofilm kommt auch nach Österreich | Serienjunkies.de (http://www.serienjunkies.de/news/veronica-mars-kino-oesterreich-58325.html)

cornholio1980
12.03.2014, 20:57
So wie es aussieht hast du Glück:

Veronica Mars: Kinofilm kommt auch nach Österreich | Serienjunkies.de (http://www.serienjunkies.de/news/veronica-mars-kino-oesterreich-58325.html)Ich könnte jetzt jammern, dass a) wir ihn nicht in OV zu sehen bekommen (zumal ich mir die Serie immer nur im O-Ton ansah, bzw. anhörte; das wird sicher ungewohnt) und b) wir noch bis Ende März warten müssen, aber ich freue mich lieber drüber, ihn überhaupt im Kino sehen zu können :).

Bleibt nur die Frage: Werde ich es so lange schaffen, der Versuchung zu widerstehen, mir die O-Ton-Onlineversion anzusehen?

Jedenfalls danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast! :).

Imzadi
12.03.2014, 22:20
Ende März? Ich weiß nicht ob ich bis Sonntag warten kann, und es nicht gucke sobald ich den download habe. Ja, ich gebe es zu, ich bin willensschwach.

Dr.BrainFister
13.03.2014, 08:39
Ich würde mir einfach beides angucken: digital und Kino. Zweifacher Spaß ist schließlich doppelt so gut. :D Außerdem könnte es ja auch sein, dass der Film eine Enttäuschung ist. So wisst ihr dann, ob sich der Kinobesuch überhaupt lohnt.

cornholio1980
14.03.2014, 08:11
Nachdem ich mir den deutschen Trailer angeschaut habe und die Stimmen für mich dort extrem ungewohnt waren, hab ich mich nun doch dazu entschlossen, ihn mir zu Hause anzusehen, und dann in 2-3 Wochen ins Kino zu pilgern. Hole mir grade meinen digitalen Download. Lustig finde ich ja die Synopsis - das ist nämlich jene vom Zeichentrickfilm "Keinohrhasen & Zweiohrküken":

usammenfassung: Da der Keinohrhase keine Ohren hat, will niemand mit ihm spielen. Als eines Tages ein Ei vor seiner Tür liegt, ahnt er noch nicht, dass das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ist.
Ich hoffe ja, das ist kein schlechtes Omen :hmm:

Dr.BrainFister
14.03.2014, 09:18
Nachdem ich mir den deutschen Trailer angeschaut habe und die Stimmen für mich dort extrem ungewohnt waren, hab ich mich nun doch dazu entschlossen, ihn mir zu Hause anzusehen, und dann in 2-3 Wochen ins Kino zu pilgern. Hole mir grade meinen digitalen Download. Lustig finde ich ja die Synopsis - das ist nämlich jene vom Zeichentrickfilm "Keinohrhasen & Zweiohrküken":

Ich hoffe ja, das ist kein schlechtes Omen :hmm:
Hoffentlich haben sie nicht auch die Tonspur von "Keinohrhasen & Zweiohrküken" verwendet. :rolleyes:

Imzadi
14.03.2014, 12:20
Ist mir heute morgen auch aufgefallen. Nach dem aufstehen habe ich die Email gesehen und direkt die Rechner angeworfen. Bevor ich dann losfuhr hatte ich den Film dann auch schon runter. Ich hadere immer noch mit mir, ob ich es bis Sonntag aushalte oder nicht.

cornholio1980
14.03.2014, 18:39
Gesehen.

Sehr unterhaltsam, und eine tolel Fortführung der Serie. Es wirkt echt so, als wären die alle keine 9 Jahre fort gewesen, sondern hätten direkt an die 3. Staffel angeknüpft. Veronica gibt wieder ein paar tolle freche Sprüche zum besten, der Fall an sich ist nett ausgeklügelt und vom Stil her jenen aus der Serie sehr ähnlich, das neue Neptune ist ein überraschend düsterer Ort teilweise, für Fans gibt es unzählige Anspielungen und Easter Eggs zu entdecken, und es macht einfach Spaß, all die Figuren wieder zusammen zu sehen. Natürlich, ganz die wirkung wie wenn man einen Fall eine komplette Staffel lang verfolgt hat es nicht, und teilweise hat das ganze schon etwas von Fan-Service. Wirklich vorwerfen kann ich das Rob Thomas aber nicht; im Gegenteil,w enn er das Geld der Fans genommen und dann einen Film gemacht hätte von dem er quasi weiß, dass sie ihn hassen werden, wäre das ja doch ein ziemliches "Fuck You", ausgestreckter mittelfinger inklusive, an die Fangemeinde gewesen. Hie und da hatte ich aber den Eindruck, dass er kreativ durch seinen Wunsch die Fans zu befriedigen etwas eingeschränkt war.

Wer Veronica Mars bishalg noch nicht kennt, für den ist der Film grundsätzlich ein netter Einstieg, und könnte vielleicht sogar den einen oder anderen dazu bringen, die Serie auszugraben. Der kleine Haken an der Sache ist, dass der eine oder andere frühere Fall gespoilert wird. Das hätte sich Thomas ev. sparen können, um allfälligen durch den Kinofilm neu gewonnenen Fans nicht die Serie teilweies schon zu verderben. Zuaml es ohnehin nur wegwerf-kommentare waren, die man problemlos hätte rausnehmen können, und die niemand vermisst hätte.

Jedenfalls insgesamt ein guter, unterhaltsamer Film, der Fans der Serie - und damit auch die vielen Kickstarter-Backer - zufriedenstellen sollte. Ein vollwertiges Review folgt voraussichtlich am kommenden Montag.

TheEnvoy
15.03.2014, 12:18
Ich glaube dem kann ich mich so anschließen.

Ein sehr kurzweiliger Film der meines Erachtens nach auch für noch-nicht Fans der Serie unterhaltsam ist. Ich denke auch das man mit diesem Film den Erwartungen der Fans gerecht geworden ist, zumindest ich habe das Kino sehr zufrieden verlassen. Soweit ich das beurteilen kann gilt dies auch für die anderen Besucher der Vorstellung.

Werde jetzt mit "The Thousand-Dollar Tan Line" anschließen und mir beim Lesen den Soundtrack zu Gemüte führen.

cornholio1980
15.03.2014, 13:40
Werde jetzt mit "The Thousand-Dollar Tan Line" anschließen und mir beim Lesen den Soundtrack zu Gemüte führen.Woher? Der kommt doch erst am 25. raus?!?!

Imzadi
15.03.2014, 14:55
Ich habe ihn natürlich auch gestern geguckt und bin vollauf zufrieden und happy über den Film. Er ist tatsächlich voller Eastereggs für die Fans und ich werde sicher noch mehr beim zweiten gucken morgen im Kino entdecken. Das Buch habe ich auch vorbestellt und bin schon gespannt.

TheEnvoy
17.03.2014, 08:31
Woher? Der kommt doch erst am 25. raus?!?!
Na, das Buch ist doch auch erst vorbestellt.. das war mehr im Sinne von "damit geht es weiter" gemeint... mein Kindle hat es sobald es da ist :D

cornholio1980
17.03.2014, 19:04
Na, das Buch ist doch auch erst vorbestellt.. das war mehr im Sinne von "damit geht es weiter" gemeint... mein Kindle hat es sobald es da ist :DAchsoooo. Weil du geschrieben hattest "jetzt". Dachte du meintest jetzt gleich ;). Ich habs auch schon vorbestellt, warte aber auf die Lieferung des altmodischen Taschenbuchs :D.

Wie angekündigt ist heute mein ausführlicheres Review zum Film online gegangen -> fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Veronica Mars (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/13123/88888942/)

Imzadi
18.03.2014, 09:42
Danke für deine Kritik, mit ich noch nicht ganz durch bin. Aber ein hinweis. Veronica und Piz waren nicht die ganze Zeit zusammen, sondern sind wieder zusammen. Wie Piz am Anfang seinem Chef sagt, waren sie während des College für ein paar Monate zusammen. Es wurde daraus geschlossen, dass sie jetzt seit relativ kurzer Zeit wieder zusammen sind.

Elko
21.03.2014, 20:32
Ich habe es auch geschafft. War heute im Kino meines Veronica-Vertrauens.
Fand den Film recht gelungen und unterhaltsam. Auch die Spitzen waren gut gemacht. Man sah gleich wer die Sereie kannte. Ich hab es nicht bereut mir den Film anzusehen und haette auch gegen einen naechsten nicht.

cornholio1980
27.03.2014, 09:07
Danke für deine Kritik, mit ich noch nicht ganz durch bin. Aber ein hinweis. Veronica und Piz waren nicht die ganze Zeit zusammen, sondern sind wieder zusammen. Wie Piz am Anfang seinem Chef sagt, waren sie während des College für ein paar Monate zusammen. Es wurde daraus geschlossen, dass sie jetzt seit relativ kurzer Zeit wieder zusammen sind.Danke für den Hinweis, hab im Review darauf hingewiesen, dass zumindest ich es so verstanden hätte, dass sie immer noch zusammen sind. Finde, dann hätte man sich Piz überhaupt gleich sparen können. Jedenfalls kam das für mich nicht klar genug raus...

cornholio1980
05.04.2014, 16:01
Werde jetzt mit "The Thousand-Dollar Tan Line" anschließen und mir beim Lesen den Soundtrack zu Gemüte führen.Soundtrack, Score oder Soundtrack UND Score? ;)

Soundtracks, also so mit Liedern mit Text, höre ich beim Lesen ja eher weniger gern. Da lenkt mich der Text immer vom Lesen ab. Scores höre ich beim Lesen aber sehr gerne, gerade auch wenn ich mir "Star Wars", "Star Trek" & Co. vorknöpfe :).

Bist du eigentlich schon durch? Mein Review zum Roman ist seit heute auf fictionBOX online -> fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Veronica Mars: The Thousand Dollar Tan Line (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/13154/88889108/)

TheEnvoy
06.04.2014, 11:32
Nur Soundtrack. Wegen der Texte hab ich ihn erst einmal so gehört... im endless loop tritt das ganze dann aber in den Hintergrund, so dass ich dann dabei auch lesen kann.

Ja, bin durch. Deinem Review kann ich größtenteils zustimmen - würde wohl auch 4 - 4.5 / 5 geben. Nur deinen Punkt mit dem Handy finde ich nicht nachvollziehbar...

Achtung leichte Spoiler (aber nichts dramatisches):

Logan ist auf einem Flugzeugträger, was nützt ihm da denn sein Handy? Er bräuchte wohl schon ein Satellitentelefon. Die Prämisse das Zeit und Mittel um mit der Aussenwelt zu kommunizieren begrenzt sind ist ja nicht neu. Das wurde ja schon in vielen anderen Serien und m.E. auch Filmen thematisiert, als Beispiele seien da J.A.G. oder NCIS genannt. Ich findes das durchaus nachvollziehbar, mitten im Ozean gibt es halt wenig Sendemasten und der Empfang dürfte unter Deck auch erher mäßig sein ;)

In jedem Fall fand ich die Wendungen sehr interessant. Ich war relativ lange davon ausgegangen das Hayley Halbbruder noch was zu verbergen hat. Zudem hätte ich noch ein Follow-Up zu Willie gut gefunden. Einfach zu erfahren warum er ihr tatsächlich geholfen hat, aber daraus wären wohl wieder andere Fälle entstanden.... Hab das Buch regelrecht verschlungen und würde es definitiv weiterempfehlen...

Dr.BrainFister
06.04.2014, 12:00
... Mein Review zum Roman ist seit heute auf fictionBOX online -> fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Veronica Mars: The Thousand Dollar Tan Line (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/13154/88889108/)
"Veronica Mars" gibt es schon seit 1988? :shocked: Dafür hat sich Kristen Bell aber erstaunlich gut gehalten... :D

Imzadi
06.04.2014, 21:03
Was mir an dem Buch so gut gefallen hat, war auch mal zu erfahren wir Veronica wirklich denkt und wie sie welche Schlüsse zieht. Fand ich sehr stimmig mit der Serie und würde mich daher auf weitere Bücher freuen.

cornholio1980
09.04.2014, 08:55
"Veronica Mars" gibt es schon seit 1988? :shocked: Dafür hat sich Kristen Bell aber erstaunlich gut gehalten... :DTja, wissen eben nicht viele dass die Serie mit Kristen Bell nur die Verfilmung jener Young Adult-Novels war, die Rob Thomas Ende der 80er - und damit noch lange vor der Erfolgswelle der Jugendliteratur - geschrieben hat.

Achso, Mist, erster April ist ja schon wieder vorbei ;).

Danke für den Hinweis, ist korrigiert. :banghead:


Was mir an dem Buch so gut gefallen hat, war auch mal zu erfahren wir Veronica wirklich denkt und wie sie welche Schlüsse zieht. Fand ich sehr stimmig mit der Serie und würde mich daher auf weitere Bücher freuen.Also ich finde, dass das in Serie und Film mit den Noir-typischen Voice Over-Kommentaren auch durchaus schon gegeben war. :hmm: