PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serien 2014 ... Finale - Ohoho ho :D



Teylen
20.05.2014, 14:42
Einmal ein Thread für die unterschiedlichen Staffel oder Serienfinale die einem so begegnen.
Auch so zum direkten Vergleichen, wenn man gerade unter dem Eindruck einer Vielzahl von Finalen steht.

Derzeit wäre meine Hitliste:

1.) Arrow - Season 2
Diesmal hat es nicht den Großteil eines Viertels zerlegt, dennoch war es action reich, spannend und cool gemacht.
Plus ich hatte Slades Motive eine Episode zuvor richtig eratten!
Leichte Abzüge in der B-Note gibt es höchstens dafür das sie mich als Olicity-Shipper arg gezankt haben.

2.) Once Upon a Time in Wonderland - Season 1 (Serienfinale?)
Selten habe ich ein derart rundes Ding gesehen. Die Serie war teilweise nicht so prall, aber wow. Die wissen wie man etwas beendet!

3.) Once Upon a Time - Season 3
An sich war das Finale recht solide.
Die Zeitreise war nicht besonders beeindruckend, aber auch nicht schlecht.
Ich fand es etwas fies das man Regina ihr Happy-Season-End nicht gönnt,.. die Familie Charming hat ein echtes Talent ihr das Leben zu versauen. Das nächste mal wenn sie sich verliebt sollte sie sich vielleicht vor Snow White, Emma, Charming und Henry in Sicherheit bringen? ^^;
Ansonsten ist es etwas fies gewesen das ihre wahre Liebe schon wen anders fand, gut teilweise auch selbstverschuldet. oO;

Recht cool fand ich die Ankündigung am Ende :D
Winter is Coming!
Das heißt wohl eher Elsa aus Frozen.
Das Kostüm sieht klasse aus und der Rücken entzückend. Zudem war es eins der besten OuaT CGIs. Imho

Plus, bald haben sie alle Prinzessinnen da und können eine Art Disney-Avengers machen :D

4.) Elementary - Season 2
Hm. Zum Abschluß eine normale Folge. Das gelang letzte Woche doch um einiges besser.
Es war nicht schlecht. Nur. Äh. Harmlos.

5.) Helix - Season 1
"Sinnlos im Schnee" wird wohl zu "Sinnlos in Frankreich".
Dank Marathon-gucken nahmen die Schmerzen gegen Ende der Staffel ab.
Das Ende war zwar in einigen Punkten extra blöd [Scythe wird befreit, Scythe bombt das Fahrzeug weg wo er davor steht, "Kopfball", schwarzhaary mutiert zur bösen, Hisaki verschwindet] passte aber irgendwie zu der Serie. Die ja auch schon was blöd war. ^^;

6.) Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. - Season 1
Hallo Fury-Ex-Machina. Fury taucht mal mitten so über dem Ozean auf und auch mitten in der Militärbasis.
Weil er zu cool für alles ist kann er da auch gemütlich schwätzen während die Bösen zuhören.

Der Plot war arg spannungsarm, mittelschwer zerstückelt und eher keiner Erwähnung wert.
Mein einziger Lichtblick: Flowers!

Ich mag das forschende Alien mit den kugelrunden, unschuldigen Blick.

7.) Grimm - Season 3
Mir fehlte der sarkastische Kommentar am Ende.
Es wurde ein halbes dutzend Handlungsstränge offengelassen, ein neuer hinzugefügt und fast nichts abgeschlossen.
Dazu hat die Serie meinen Serien-Mitgucker ziemlich runtergezogen. Meh.

8.) True Detectives - Season 1
Etwas besser als die Serie. Bin dennoch nicht überzeugt.

9.) Black Sails - Season 1
Eigentlich war das Finale nicht schlechter als die Serie.
Nur leider war die schon nicht gut.

10.) Lost Girl - Season 5
Mittlerweile hat man erfolgreich nahezu alle Charaktere gekillt die ich irgendwie mochte.
Außerdem nervt mich Bo mittlerweile ziemlich.

Serienfinale auf die ich mich bereits freue wie der Mops im Haferstroh:
Hannibal!
Das müßten die schon übel verreissen damit es nicht auf Platz eins landet ^^

tubbacco
21.06.2014, 14:39
Fargo:

Dafür, dass während der Staffel allerhand skurrile Dinge passiert sind, endet die Staffel ziemlich handzahm, ja fast schon bieder. Trotzdem waren sich die Macher nicht zu schade, einen derart flachen visuellen Gag zu bringen, dass er schon wieder gut ist: Running on thin ice. Macht nichts, denn der Unterhaltungsfaktor hat gestimmt. Lob an die Darsteller.