PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TBFC #28 vom 02.04. bis 07.04.2015 (Ostern, Do bis Di) in Schwerte



stabbim
03.11.2014, 23:03
Anmeldungen zu unserem privaten Oster-Treffen TBFC #28 in Schwerte (sechs Tage vom 02.04. bis 07.04.2015 (Do bis Di) sind ab sofort möglich. Bei Bezahlung bis 31.12.2014 kostet das TBFC #28 EUR 90,- pro Person, bei Bezahlung ab dem 01.01.2015 kostet das TBFC #28 EUR 100,- pro Person.

Wer meine Bankverbindung nicht mehr hat bzw. braucht, bitte eine PN an stabbim.

:thumbsup: Wer ist dabei? :huldigen:


Wer bezahlt hat, bekommt ein Sternchen!
1. stabbim*+1
2. mordio*+1
3. User_Neo*
4. Borgi*
5. Joryn*
6. Manu*
7. Cuspid*
8. Mort*
9. Der Schwabe*
10. Sykar*
11. Sherry (Do-So)
12. Tigger (Do-So)
13. Sabru
14. Pirelli (Fr-Sa?)
15. Carol Dax (Do-Sa)
16. Nathan (Do-Sa)
17. Greenslob ("Lasst Euch überraschen..." :D)
18. Hmpf

borgi
04.11.2014, 18:21
Bin auf jeden Fall wieder dabei.

stabbim
05.11.2014, 08:56
Cool. Haben Dich vermisst!

stabbim
16.12.2014, 10:04
Erst einmal: Frohe Vorweihnachtszeit. Und an alle Sparfüchse: Wer noch nicht alles Geld für Geschenke verbraten und noch nicht den TBFC#28-Betrag bezahlt hat, kann noch bis zum 31.12.2014 zum günstigen Frühbuchertarif am TBFC#28 teilnehmen. Also haltet Euch ran... :D

borgi
16.12.2014, 17:43
erledigt http://www.smilie-harvester.de/smilies/Gluecklich/99.gif (http://www.smilie-harvester.de)

mort
29.12.2014, 10:38
Natürlich Vollzeit und Geld ist unterwegs.

Cuspid
29.12.2014, 14:53
Woha, so spät schon? Last Minute Buchung: bin dabei!:hmm:
Bleibe Vollzeit und das Geld ist unterwegs.

Joryn
29.12.2014, 20:07
Moneten sind unterwegs und ich würde auch noch jemand mitbringen:
Manu (war letztes Jahr in Berlin dabei) will sich nun auch mal nach Schwerte "verirren".

stabbim
08.01.2015, 21:14
Super, dass Manu auch kommt und aktualisiere die Liste...

Sykar
18.01.2015, 19:25
Servus! Die Münsteraner Truppe mit Sabru, dem Schwaben und moi meldet sich hiermit vollständig für Schwerte an!

Elko
18.01.2015, 23:11
Hiho,

ich werde wieder nicht dabei sein.

Wir haben eine Angeltour/Angelcamp
durch Brandenburg/Meckpom
mit Heringsjagd auf der Ostsee in Planung. http://www.123gif.de/gifs/angeln/angeln-0079.gif

stabbim
20.01.2015, 12:58
Servus! Die Münsteraner Truppe mit Sabru, dem Schwaben und moi meldet sich hiermit vollständig für Schwerte an!

:party:

stabbim
20.01.2015, 13:02
Hiho,

ich werde wieder nicht dabei sein.

Wir haben eine Angeltour/Angelcamp
durch Brandenburg/Meckpom
mit Heringsjagd auf der Ostsee in Planung.

Schade. :winkewinke:

Hoffentlich beissen sie gut... nur nicht Dich. :crazy:

Sykar
08.03.2015, 11:50
Hallo Zusammen,

nicht mehr lange und das TBFC startet wieder. Der Countdown kann beginnen.

Wie sieht es denn mit Essenswünschen aus (ernst gemeinte bitte!). Für Freitag hätten wir einen Veganen Eintopf schon in Planung und der Hefezopf am Sonntag ist auch gesetzt. Vorschläge bitte über die Liste oder direkt an mich, damit wir auch die Einkaufsliste planen können.

See you, in ein paar Wochen!

Sykar

borgi
08.03.2015, 20:17
Ich würde gerne wieder das Backofengemüse machen. Dafür brauche ich Kartoffeln, Paprika, Zucchini. Auberginen und Zwiebeln sind auch gut.
Außerdem habe ich jetzt eine transportfähige Version von meinem Sauerteig hergestellt, wenn gewünscht, kann ich frisches Sauerteigbrot backen. Dafür brauche ich allerdings Dinkelmehl, zumindest zum ansetzen.

stabbim
09.03.2015, 21:20
Backofengemüse finde ich auch wieder prima. Bin auf's frische Sauerteigbrot gespannt. Schmeckt bestimmt klasse. Bin gespannt auf den veganen Eintopf, Hefezopf ist ein Klassiker. Werde mal überlegen, was sich noch anbietet.

mort
10.03.2015, 19:21
Seid ihr alle in einen Körnerdampfer gefallen? :banghead:
Tierische Fette sind vom Arzt zwangsverordnet worden!
Ich schmeiße einfach 20 Wiener in den Topf...
Und der Hefezopf kann auch mit Gehacktem gefüllt werden...
Vegan und vegetarisch sind nur Erfindungen des mafiösen BioBioBioBioBio-Industriellen Komplexes, kurz BIK genannt.
Nach Kürbis die neue Folter aus dem Münsterland?! :crazy:

borgi
10.03.2015, 21:23
Mort - setzt dich in die Ecke und schäm dich.

stabbim
11.03.2015, 08:11
Ich schmeiße einfach 20 Wiener in den Topf...


Aber, aber! Kannibalismus geht auch mir als Fleischesser zu weit. Seltsam, seltsam, hätte es mich argwöhnisch stimmen sollen, dass unser österreichischer General schon seit Längerem nicht bei unseren Treffen dabei war und Sherry und Tigger seither allein zu unseren Treffen gekommen sind? Mort? Sag jetzt nichts Falsches... :bawling:

Nein, mal im Ernst... Ich bin natürlich für lecker essen in allen Varianten :pfannkuchen:, FLAIIIIISCH!!! (TM) gehört natürlich auch dazu. Bei sechs Tagen sollte das wohl auch möglich sein, das unterzubringen.

Ich hätte auch nichts gegen leckere Spinatnudeln mit Lachs, da kann man prima eine Vegetarische Variante draus machen. Oder sind jetzt alle hier vegan und ich hab was verpasst? Mehr Frühstückseier für mich, hehe!

borgi
12.03.2015, 22:38
Aber, aber! Kannibalismus geht auch mir als Fleischesser zu weit. Seltsam, seltsam, hätte es mich argwöhnisch stimmen sollen, dass unser österreichischer General schon seit Längerem nicht bei unseren Treffen dabei war und Sherry und Tigger seither allein zu unseren Treffen gekommen sind? Mort? Sag jetzt nichts Falsches... :bawling:


Wir können ja stattdessen Berliner essen, und die sogar roh!

stabbim
13.03.2015, 14:55
Wir können ja stattdessen Berliner essen, und die sogar roh!

Das wäre ja wie die Hochzeit in rot. Bin dafür! :party: :prost: :dinnerfor2::akkordeon::harp: (Kleiner Scherz.)

Elko
13.03.2015, 17:45
Ich bin zwar nicht dabei aber was haltet ihr mal von Fisch.

Kochfisch (z.B. Dorsch Seelachs) Schwenkkartoffeln und Salat
Lachs oder Tunfisch in Blaetterteig mit Blattspinat
Brathering mit Bratkartoffeln,
Forelle,
oder ganz einfach Fischstaebchen mit Gemuese nach Angebot und Kartoffelbrei.

@Stabim
Hab mich mal schlaugemacht wo man da unten bei dir Angeln kann.
Komme vielleicht mal vorbei wenn es Euch nicht stoert, will mir mal im Sommer das Angelparadies Papenberg, den Gehrenbacher Stausee und nen Stueck Ruhr ansehen.

stabbim
14.03.2015, 18:36
Ich bin zwar nicht dabei aber was haltet ihr mal von Fisch.

@Stabim
Hab mich mal schlaugemacht wo man da unten bei dir Angeln kann.
Komme vielleicht mal vorbei wenn es Euch nicht stoert, will mir mal im Sommer das Angelparadies Papenberg, den Gehrenbacher Stausee und nen Stueck Ruhr ansehen.

Klingt alles sehr lecker! Und Du kannst natürlich vorbeikommen, klar!

Dr.BrainFister
15.03.2015, 12:34
The Elko Awakens! :klatschen:

Wenn es Fisch sein soll, könntet ihr euch übrigens auch einen leckeren Dopefish (http://www.dopefish.com/) braten:

http://www.spacepub.net/galerie/images/70/1_dopefish-swim.gif http://www.spacepub.net/galerie/images/70/1_burpfish.gif

Cuspid
17.03.2015, 11:08
Was haltet ihr davon mal etwas mehr von Dortmund zu entdecken?

Ganz in der Nähe unseres TBFC Standortes liegt der Phönixsee. Mein neuer Lieblingsplatz!! Bei gutem Wetter ein tolles Ausflugsziel: Kinderwagenfreundlich, schöne Spazierstrecke, Ausblickhügel mit tollem Blick auf die Stadt und an der Hörder Burg gibt es eine Eisdiele und mehrere Cafés:
PHOENIX See - Startseite (http://www.dortmund.de/de/freizeit_und_kultur/phoenix_see_dortmund/start_phoenix_see/index.html) Auf Phönix-West steht noch ein Teil der alten Hochofenanlage, den man anschauen kann.

Auch sehr schön ist der Rombergpark.. Botanischer Garten direkt neben dem Zoo gelegen. Zu Ostern wird da wahrscheinlich einiges blühen...:
Botanischer Garten Rombergpark - Startseite (http://www.dortmund.de/de/freizeit_und_kultur/rombergpark/startseite_rp/index.html)

Fester Programmpunkt wird das Osterfeuer am Samstagabend sein! Diesmal werden wir auf jeden Fall vor 18 Uhr da sein!! Ich muss darauf hinweisen, dass es hier eine krasse Konkurrenzveranstaltung gibt: der BvB spielt in DO gegen Bayern, dürfte aber mit Knopf im Ohr auch gehen...

Für die Sportlichen unter uns gibt es noch den Kletterwald am Freischütz: Kletterwald Freischütz (http://www.kletterwaldfreischuetz.de/) Da können wir bequem hinlaufen und mit 18,00 € für drei Stunden durchaus okay. Ich bin auf jeden Fall dabei :)

Noch 16 Tage!! :couch: YEAH!!

-------------------------------------------------------------------
Noch ein kleiner Hinweis für alle Autofahrer: dei A45 wird über Ostern zw. DO-Witten und DO-Süd komplett gesperrt (A45 in Dortmund wird über Ostern gesperrt - für zwölf Tage - | WAZ.de (http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/a45-in-dortmund-wird-in-den-osterferien-gesperrt-id10463353.html))

stabbim
22.03.2015, 09:51
Sightseeing in Dortmund finde ich gut. Kletterwald sollten wir rechtzeitig reservieren. Cuspid, kannst Du mal nachfragen? Ich würde auch gern mal wieder klettern, Mordio weiß noch nicht, ob er auch mitmachen möchte.

Ich habe die Liste aller Kommenden aktualisiert, werde bei der Hausverwaltung die Personenzahl entsprechend anpassen. Carol Dax und Nathan dürften einigen hier vom GateCamp (http://www.gatecamp.de) und unserem Fan-Stammtisch (http://fan-stammtisch.livejournal.com/) bekannt sein.

Sykar
22.03.2015, 18:02
sehr schön!! Da weden wir ja doch noch ein paar Leute mehr.
Einkaufsliste mache ich kurz vorher fertig, dann passt das mit dem Essen.

Aktuell:

Do:
Anreise + Verzehr von Kuchen (Helvi)
Abends: Nudeln wahlweise mit Pesto und/oder Schinken-Sahne-Sauce (für die nicht Veggies)

Fr:
Mittags: Ausflüge/gebratenes Gemüse (Borgi)
Abends: Indischer Blumenkohl-Auberginen-Eintopf mit Heißwürstchen (Pirelli)

Sa:
Mittags: Lachs-Blätterteighörnchen mit Spinat und Salat
Abends: Osterfeuer (vor Ort Bratwurst) - ggf. abends noch Rührei

So:
Mittags: Ausflüge/ Maultaschensuppe - dazu Hefezopf (cuspid)
Abends: Asia/Mongole

Mo:
Mittags: Toast Hawai
Abends: Resteessen ggf. als Auflauf

Di:
nach dem Frühstück aufräumen und putzen

betreffend Antworten zu den Ideen, beachtet bitte meine Lebensdevise: nicht meckern - besser machen!! :wink:

Cuspid
24.03.2015, 09:54
Die Speisekarte sieht sehr gut aus Petra!! :thumbsup:
Beim Osterfeuer wird es auf jeden Fall wieder Grillwurscht geben.

Was die Reservierung beim Klettern angeht: könnte man ab sechs Personen machen. Unter sechs ist keine Reservierung nötig und die starten alle 30 Minuten eine Kletter-Einweisung. Wir können ja am ersten TBFC Tag schauen wieviele Wipfelstürmer wir zusammen bekommen, okay?

Das Ausflugsangebot kann ich auch noch aufstocken:
> Auf dem Fredembaumplatz läuft die Osterkirmes (http://www.rote-erde.de/).
> Wie sieht es mit einem Kinobesuch aus? Da habe ich etwas passendes gefunden: Fast & Furious 7 (http://www.cinestar.de/de/kino/dortmund-cinestar/veranstaltungen/dw0204-original-sunday-fast-furious-7/) läuft am Ostersonntag 5.04.15 in OV im Cinestar. Die Zeit steht noch nicht fest, aber ich denke mal um 20:00 Uhr. Also das wäre doch mal was! Ich fahre auch.

Noch NEUN Tage!!:imurlaub:

stabbim
27.03.2015, 08:34
@Cuspid: Re: Klettern. Ja, das reicht, wenn wir Donnerstag schauen, wer Lust hat.

@Sykar: Reservierung. Kümmere ich mich drum. Ich melde mal 12 Erwachsene und 2 Kinder an.

Eine Frage/Bitte: Wann reist Ihr an bzw. wäre es wieder möglich, wenn jemand anders außer uns den Schlüssel entgegen nimmt? Wir würden nämlich gern noch morgens Kindergarten bzw. Krabbelgruppe mitnehmen. Mordio kann dann in Ruhe das Auto vollpacken.

stabbim
27.03.2015, 15:04
Ok. Restaurant reserviert für 13 Erwachsene und 2 Kinder.

Unregistriert
29.03.2015, 12:12
es entwickelt sich ja zum Hikecape

mort
29.03.2015, 12:20
Mort bringt wieder Brot und Brötchen mit...
Wie viel Personen sind wir genau? Also wie viele haben schon bezahlt?
@Mordio Falls du außer Osterfeuer, Kino und Asiaten nicht den ganzen Spaßtourismus und Aktionismusaktivitäten mitmachen willst, machen wir interessante PC-Duelle?!
mort

PS Die Anti-Spam Frage hat über mein iPad nicht funktioniert, als ich das Passwort verlegt hatte. Trotz richtiger Schreibung, Darth Vader, konnte ich nicht unregistriert schreiben.

Sykar
29.03.2015, 14:37
Ich habe die "Speisekarte" noch mal aktuallisiert. Einkaufsliste geht auch gleich an die üblichen Verdächtigen raus.
Borgi, kannst du bitte noch die Gewürzmischung für das Gemüse mitbringen.

Auf der Einkaufsliste fehlen auch noch die Zutaten für Hefezopf und ggf. weitere Backsachen, sowie Stabbim und Modio`s +1+1.
Bitte das vor Ort ergänzen.

Wir sind wahrscheinlich erst am Freitag morgen, ggf. Donnerstag sehr spät da.

mort
29.03.2015, 20:32
Ich bringe dann nicht zu viel Brot und Brötchen mit. Selbstgebackenes ist immer am besten.

Hmpf
29.03.2015, 22:06
Reichlich spät, ich weiß, aber ich wär gern dabei! Erwarte Instruktionen zur Überweisung der Teilnahmegebühr...
Kann allerdings erst am Freitag kommen, da ich Donnerstag noch arbeiten muss.

stabbim
29.03.2015, 22:39
Hey Hmpf! Ewig nicht mehr gesehen! Schön, dass Du kommen kannst. Schicke Instruktionen per PM.

Cuspid
31.03.2015, 09:38
Hmpf!! :welcome:

Info zum Kinobesuch: FF7 OV läuft am So, 5.04. um 19:30 Uhr; Preise: Loge 10,30€ Pakett 9,30€ ist ein kleiner Saal, wir sollten evtl. reservieren

Über das Wichtigste haben wir noch gar nicht geredet: wie sieht es eigentlich aus mit KIRSCH?? Soll ich hier nach (???) zwei Kästen Ausschau halten??

mort
31.03.2015, 10:06
Ist am Sonntag nicht das Essen beim Asiaten?!
Ich habe "Superfast", eine schön blöde FF Parodie...
Cuspid, kannst du einen Kasten Kirschbier aus Dortmund besorgen?!
Wir bringen auch einen mit.

kukuci
31.03.2015, 14:29
Hi! Soll ich auch noch einen Kuchen backen oder Brot backen? Cupid kannst Du auch noch bitte Berliner Weiße grün besorgen? :thumbsup: VG sabru

mort
31.03.2015, 14:55
@Cuspid

Ich wollte einen Kasten Kirsch besorgen, aber in meinen beiden Kaisers und Rewe gibt es das gar nicht mehr! :gaga:
Im Nachhinein haben Basti und ich nicht viel Platz bzw. icih will die Kirsch nicht so durchschütteln.
Liebe Sabine, würdest du beide Kästen besorgen?!

Cuspid
31.03.2015, 15:35
Okay, Kirsch und Weisse ist beim Getränkedealer vorbestellt und kann ich schon morgen abholen :) passt doch! Das Misch-Sirup-Zeugs kaufen wir extra, ist billiger und besser!

Noch ZWEI Tage :beamup:

kukuci
31.03.2015, 17:45
Was haltet Ihr denn davon den zweiten Teil von der Bestimmung im Kino anzuschauen?

borgi
31.03.2015, 18:40
Ab wann sind denn die ersten planmäßig vor Ort?

stabbim
01.04.2015, 10:19
Ich habe für Ostersonntag um 18:00 Uhr den Tisch reserviert und bin froh, dass das noch geklappt hat. Daher passt es mit dem Kinobesuch nicht, es sei denn, wir schaffen es noch rechtzeitig, uns zu klonen.

Die Schlüsselübergabe habe ich mit Sabine für 12:00 Uhr abgesprochen. Die Hausverwaltung muss dieses jedoch noch bestätigen. Wir werden in der späten Mittagszeit ankommen.

@Cuspid: Kannst Du bitte noch alkoholfreies Radler mitbringen? Gern auch noch alkoholfreies Weizen-Radler oder Fassbrause Zitrone. Danke!

Und Grünzeug und Obst für unsere +1? Z.B. Weintrauben, Äpfel, Birnen, Schlangengurke, Paprika, Kohlrabi. Tomaten sind zurzeit nicht begehrt, "nur gelbe", aber insgesamt scheinen sie zurzeit nicht gut zu schmecken. ;) Bitte auch noch Fischstäbchen. Danke.

Sykar
01.04.2015, 19:02
wegen dem Wetter bezweifle ich leider, dass das mit dem Klettern klappt.
Die "Bestimmung" läuft an allen Tagen um 16.45 Uhr in Dortmund. Wäre da gerne mit dabei. Ist doch eine Alternative betreffend Kopfstehen, oder?

Mit FF muss ich mich leider anschließen, dass das für So Abend zu knapp wird. Da der Film aber fast im Stundentakt startet, findet man ggf. bestimmt einen Ausweichtermin :alien_laugh:

Bei Sonne könnten wir doch für Sonntag den See planen? Bitte mal im Kopf behalten.

So, Lufa und Spiele habe ich auch schon zur Seite gepackt. Sollen wir den Verstärker am Freitag "verspätet" mitbringen, oder hat ein am Do-Anreisender noch einen dabei?

mort
01.04.2015, 20:19
Da ja "Interstellar" erschienen ist, bringt sicher jemand sein Exemplar mit, denn irgendeinen SyFy-Film sollten wir schon schauen.

stabbim
01.04.2015, 21:10
Oh ja, Interstellar kenne ich nicht und würde den gern sehen.

Das Wetter soll am Wochenende vielleicht ja nicht ganz so schlecht werden. Wir werden sehen...

Elko
01.04.2015, 21:41
Wuensch euch schon mal viel Spass.

"Insurgent" ist schon ansehenswert.
Kommt zwar nicht an das Buch, ran aber es gibt bedeutend schlechtere Verfilmungen.


Da ja "Interstellar" erschienen ist, bringt sicher jemand sein Exemplar mit, denn irgendeinen SyFy-Film sollten wir schon schauen.

Versucht es doch mal mit einer Staffel Farscape :thumbsup:

Frohe Ostern.

mort
02.04.2015, 07:24
Elko verwechselt das gerade mit "The Hungover Games-The Soddingjay". Ihr kennt ja die Aussage von Steven Spielberg in "Gremlins II", als er im Film eine Fimkritik zu Gremlins I" erzählte: "Lieber eine Zahnwurzelbehandlung, als diesen Film sehen zu müssen..."

Fast vergessen: Ich bringe noch jede Menge Verlängerungskabel mit.

Elko
02.04.2015, 08:19
Elko verwechselt das gerade mit "The Hungover Games-The Soddingjay". Ihr kennt ja die Aussage von Steven Spielberg in "Gremlins II", als er im Film eine Fimkritik zu Gremlins I" erzählte: "Lieber eine Zahnwurzelbehandlung, als diesen Film sehen zu müssen..."


:kopfschuss:

stabbim
02.04.2015, 09:13
Update: Heute 12:00 Uhr Schlüsselübergabe mit Cuspid.

Wir kommen nun doch erst nachmittags, dann sind alle ausgeschlafen. Müssen auch noch Besorgungen machen.

Wir freuen uns!!!

Sykar
02.04.2015, 20:13
Kann bitte jemand an sein Handy gehen. Wir versuchen euch zu erreichen!

Hmpf
02.04.2015, 23:44
WEiß nicht, ob Ihr da Internet habt, aber falls ja: kann mir jemand sagen, ob ich Bettzeug mitbringen muss?

Hmpf
02.04.2015, 23:44
Ach ja, und die Adresse vom Haus wäre auch gut! Damit ich Euch morgen auch finden kann...

mort
02.04.2015, 23:50
Bettwäsche ist bereits bezogen. Wir sind in der Waldstraße 30 in Schwerte. Deine Luftmatratze wartet bereits!

Hmpf
02.04.2015, 23:53
Super, vielen Dank! Habt schon mal viel Spaß heute abend/nacht (während ich hier noch meine Wohnung putze, *lol/schluchz*)

Dr.BrainFister
03.04.2015, 18:41
Ich wünsch euch allen ein fantastisches Oster-TBFC! :bunny: :blume: :ban_dance01:

mort
07.04.2015, 19:13
Ups? Der weiteste Heimweg und als Erster im Forum?!
Wir sind mit einer Spitzenzeit in Berlin angekommen! 4h 30 min.
Es war wie immer toll, ich konnte schlafen wie ein Baby.

borgi
07.04.2015, 19:27
Erste Teilstrecke ist auch geschafft.
Freu mich auf Herbst - nach dem TBFC ist vor dem TBFC!!

Joryn
07.04.2015, 19:52
Wir sind vorhin auch wieder gut zu Hause gelandet. 6 h incl. Kaffeepause, ich bin KO.

Sykar
08.04.2015, 19:06
Servus. Bin ja schon am Montag wieder daheim gewesen. Diesmal nur 45 Minuten!! Der Schwabe ist immer noch in Quarantäne.

Wir freuen uns auch schon auf den Herbst. Diesmal hoffentlich in Anwesenheit von uns beiden :-)
Bitte beachten: die Spiel in Essen ist diesmal vom 08.-11.10.15. Da können wir dann nicht.

.. und hier noch mal ein kleiner Nachtrag vom Frühstück am Montag Morgen zu Thema Humor: https://www.youtube.com/watch?v=ONEzRsXGFv0

Cuspid
09.04.2015, 11:37
Nach dem TBCF ist ja bekanntlich vor dem TBFC.. (http://www.spacepub.net/farscape-verschollen-im-weltall-14/tbfc-29-im-herbst-2015-umfrage-15231/).
:crazy: