PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SpacePub Awards XI: Ankündigung, Support und Feedback



cornholio1980
06.01.2015, 19:55
http://www.fictionbox.de/images/stories/Gewinnspiele/spacepub_awards_banner.jpg

Willkommen Willkommen!

Es ist wieder an der Zeit, einen Blick aufs vergangene Kinojahr zu werfen, in sich zu gehen, und sich zu fragen: Was war denn eigentlich der beste Film 2014? Was die besten schauspielerischen Leistungen? Und welcher Film war so richtig schwach und/oder hat euch enttäuscht? Das wollen wir zum mittlerweile 11. Mal in unserer Umfrage hier im Forum feststellen. Dieser Thread ist dabei in erster Linie für eure Anregungen, Wünsche und Beschwerden gedacht: Soll sich im Vergleich zu den Vorjahren etwas ändern? Wenn ja, was?

Hier mal die Eckpunkte, unter der Voraussetzung, dass im Wesentlichen alles so bleibt wie gehabt: Die Nominierungsphase würde ich von 12.01. bis 13.02. ansetzen (5 Wochen), die Endabstimmung von 14.02. bis 22.02.. Diese würde ich zugunsten einer etwas längeren Nominierungsphase bewusst etwas kürzer halten, da a) die meisten ihre Stimmen für gewöhnlich ohnehin in den ersten sowie den letzten 48h einschicken, und b) so während der längeren Nominierungsphase ausreichend Zeit bleibt, noch ein paar Filme nachzuholen. Passt das so?

Abstimmen würde ich wie gewohnt in den folgenden sechs Kategorien:

Bester Film
Bester Science Fiction/Fantasy/Mystery/Horror-Film
Bester Animationsfilm
Beste Schauspielerin
Bester Schauspieler
Schlechtester/enttäuschendster Film

Irgendwelche Änderungen bei den Kategorien gewünscht?

Mehrfachnennungen sind natürlich möglich. Zugelassen sind alle Filme, die 2014 entweder regulär (und erstmalig) im Kino angelaufen oder ohne vorherige Kino-Verwertung "direct to DVD" erschienen sind. Demnach gibt es keine eigene DTV-Kategorie, vielmehr fließen diese Filme direkt in die Abstimmung ein.

Gibt es von eurer Seite aus Fragen, Kommentare und/oder Vorschläge? Habt ihr irgendwelche Wünsche, die ihr gerne loswerden wollt? Dann meldet euch bitte zu Wort :).

HAVE A NICE DAY
cornholio1980

Demona
08.01.2015, 19:31
Ich war nicht einmal im Kino letztes Jahr. Zumindest den dritten Hobbit wollte ich mir im Kino mal ansehen. Na zumindest läuft er noch... :-)

DerBademeister
09.01.2015, 12:27
Ich würde es so wie immer machen. Am Besten dann eine Rundmail verschicken wenn die Nominierung losgeht.

Kaff
11.01.2015, 16:47
Ich war nicht einmal im Kino letztes Jahr. Zumindest den dritten Hobbit wollte ich mir im Kino mal ansehen. Na zumindest läuft er noch... :-) Wenn du einen Film auf DVD/Blu/Stream gesehen ast, kannst du ihn ja auch nominieren. ;) Solange er die Bedingungen erfüllt.

Ansonsten freu ich mich drauf. Vielleicht kann man ja experimentell eine Kategorie Bester Score/Soundtrack/Musik einführen.

cornholio1980
11.01.2015, 20:58
Vielleicht kann man ja experimentell eine Kategorie Bester Score/Soundtrack/Musik einführen.Als Filmmusikfanatiker wär ich da natürlich sofort dafür. Was meinen die Anderen? 24h geb ich euch noch Zeit für eine Rückmeldung, dann starte ich die Nominierungsphase :).

tubbacco
11.01.2015, 21:21
Meine Zustimmung hast du.

Thandor
11.01.2015, 21:56
Gern!

cornholio1980
12.01.2015, 19:29
Danke für die rasche Rückmeldung! Dann wollen wir es mal versuchen - mal sehen, wie viele Einsendungen es geben wird :).

DerBademeister
12.01.2015, 22:00
Wenn Du mir einen Text per Pn zukommen lässt kann ich den gerne per Rundmail verteilen und auf den Nominierungsthread verlinken. Auch beim fictionbox Portal und Facebook würde eine Meldung zu den Awards der Reichweite/Beteiligung bei der Abstimmungsphase sicher nicht schaden. ;)

cornholio1980
03.03.2015, 14:31
Angesichts des Gleichstands in 3 Kategorien hatte ich gerade einen Geistesblitz: Soll in diesem Fall das bessere Ergebnis aus der Nominierungsphase entscheiden? Oder soll das Ergebnis aus der Endabstimmung unabhängig für sich stehen. Bitte um Abstimmung in der dazugehörigen Umfrage, die bis Sonntag offen ist. Sonntag abend stelle ich dann das Endergebnis der diesjährigen SpacePub Awards vor. :)

TheEnvoy
03.03.2015, 19:16
Hmm, ich habe mal für nein gestimmt. Ich fände es nicht gut wenn ein Film der in der Nominierungs- und Endphase jeweils 5 Stimmen erhält gegenüber einem Film der in der Nominierung 3 hatte und dann noch 2 Wähler in der Endphase für sich gewinnen konnte den Vorzug erhält. (Rechenbeispiele)

Kann man sicherlich auch genau andersrum sehen.. tue ich aber nicht... :D

Thandor
03.03.2015, 22:40
Das sehe ich wie Envoy :)

Dr.BrainFister
04.03.2015, 00:54
Stimme Envoy zu. :)

DerBademeister
04.03.2015, 21:19
Es wäre zumindest eine Möglichkeit um Mehrfachsieger zu verhindern. Man könnte alternativ auch bei einem Gleichstand cornys Stimme entscheiden lassen. ^^

wu-chi
04.03.2015, 22:55
nun, wenn es daran liegt, daß noch welche nominatoren eine stimme abgeben müssen, dann würde ich ausnahmsweise diese stimme auch für die endphase gelten lassen. schließlich haben die abgestimmt. sonst shit happens und wir haben halt gleichstände...

Dr.BrainFister
05.03.2015, 11:00
Vielleicht sollten wir uns von der Oscar-Jury beraten lassen, um dieses Problem zu klären. Die wissen schließlich wie man eine vielseitige und enorm spannende Siegervereteilung hinbekommt... :mrgreen:

cornholio1980
08.03.2015, 22:25
Danke für eure Rückmeldungen! Dann machen wir es so - Unentschieden heißt Unentschieden :)