Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlander | S2 - Mittwochs, ab 20:15 Uhr bei VOX
VOX, Mittwoch, 20.05., 20:15 - 22:10 Uhr
Outlander
1x01 Sassenach (Sassenach) / 1x02 Burg Leoch (Castle Leoch) Serienpremiere!
Im Zweiten Weltkrieg betätigt sich die junge Claire Randall als Krankenschwester. Nach fünf Kriegsjahren lebt sie wieder mit ihren Ehemann, Frank, in Schottland. Als Claire in einem Steinkreis, der für magische Druidenrituale vorgesehen war, einen der Steine berührt, wacht sie plötzlich auf dem Boden liegend auf. Um sie herum kämpfen schottische Rebellen gegen britische Krieger.
Wiederholung: 23:55 - 01:45 Uhr
Next: 1x03 Der Weg zurück (The Way Out) / 1x04 Die Jagd (The Gathering), 27.05. - 20:15 Uhr
QUOTENCHECK OUTLANDER:
1x01 Sassenach (Sassenach)
20:15 - 21:14 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,45 Mio.
Marktanteil: 8,2%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,26 Mio.
Marktanteil: 11,3%
1x02 Burg Leoch (Castle Leoch)
21:14 - 22:11 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,60 Mio.
Marktanteil: 8,8%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,30 Mio.
Marktanteil: 11,4%
Erfolgversprechender Start. Platz 2 und 1 der senderinternen Charts.
Könnte eine neue interessante Serie werden... werde mir mal die Bücher besorgen... zumindest ist die Autorin nicht so prüde wie ihre Landsmännin JKR.
DerBademeister
24.05.2015, 16:56
Könnte eine neue interessante Serie werden... werde mir mal die Bücher besorgen... zumindest ist die Autorin nicht so prüde wie ihre Landsmännin JKR.
Harry Potter richtet(e) sich allerdings auch (primär) an Kinder und Jugendliche - während Outlander wohl eher eine besser geschriebene Version von Romance-Groschenromanen für erwachsene Frauen ist, spanking-Szenen à la 50 Shades inklusive. Andere Zielgruppe. Bei Allem was wie Harry Potter in das young adult-genre passt würde ich niemals echte Erotik à la Pablo Neruda oder Anais Nin erwarten - geschweige denn echte Provokation wie bei Nabukov. Das Wenige, was ich von diesem Genre über Verfilmungen von Serien wie The Hunger Games kenne, wirkt doch sehr brav, bieder und mainstream - ironischerweise all das, wogegen die jugendlichen Heldinnen in diesen Buchreihen rebellieren. Da waren die Filmstudios selbst vor 40 Jahren mit Teenie-Filmreihen wie Eis am Stiel weniger konservativ.
@ Bade
ich meinte damit auch nicht ungedingt die Romane an sich. JKR hat ja bekanntlich ihr Weltbild in den Romanen verewigt. Und mal ehrlich, welche erwachsene Frau würde ihren Mann wohl mit Harry Potter vergleichen.
Ich würde Outlander auch nicht ungedingt mit SoG vergleichen. Ich fand die Romane nicht sehr berauschend und kann den Hype darum nicht nachvollziehen. Ich habe gerade eine Leseprobe von ersten Roman vorgenommen und ich muss sagen - ähnlich wie JKR kann die Autorin sehr gutanschaulich schreiben. Auch kann ich die Erklärung der Autorin, warum in ihren Romanen Erotik/Sex vorkommt, auch nachvollziehen.
DerBademeister
24.05.2015, 21:10
@ Bade
ich meinte damit auch nicht ungedingt die Romane an sich. JKR hat ja bekanntlich ihr Weltbild in den Romanen verewigt. Und mal ehrlich, welche erwachsene Frau würde ihren Mann wohl mit Harry Potter vergleichen.
Na ja, die Twilight-Moms vielleicht. Jene Ü35-Frauen, die sich sehr für die knackigen Teenager-burschen in diesen Filmen interessierten.
Da ich wenig über die Biografie von JKR weiß, kann ich nicht sagen ob sie eine prüde Frau ist, oder ihrer Zielgruppe junger Fantasy-Leser einfach eine ausführliche Thematisierung von Sex und Erotik nicht zumuten wollte. Sicherlich ist die Zielgruppe z.B. bei Game of Thrones (und natürlich auch Outlander) älter, so dass dieser Aspekt der Figuren auch ganz anders beleuchtet werden kann als bei einer Romanreihe die auch von Zehnjährigen gelesen wird. Auch die Schilderung von Gewalt ist in diesen Werken ja ebenso deutlich expliziter als in Jugendbüchern.
Ich würde Outlander auch nicht ungedingt mit SoG vergleichen. Ich fand die Romane nicht sehr berauschend und kann den Hype darum nicht nachvollziehen.
Bei 50 Shades hatte die Autorin wohl das Glück, ein paar Multiplikatoren zu finden die ihr Werk über die paar tausend Kindle-Leserinnen hinaus bekannt machten, welche solche Erotik-Fanfic normalerweise zu lesen kriegen. Das klappt bei derartigen Machwerken vielleicht in einem von tausend Fällen. Irgendwann wurde das Ganze dann ein sich selbst fütternder Hype. Gerechtfertigt durch ein besonders hochwertiges literarisches Schaffen ist dieser Hype wohl nicht, aber so geht es schließlich bei vielen Hypes selten um Qualität, sondern um Glück und das richtige Timing. Auch "Die Geschichte der O" ist kein besonders gutes Buch (und die Verfilmung ähnlich trashig wie jene von 50 Shades), aber offenbar sprechen diese Bücher gewisse Bedürfnisse vieler Leserinnen an, die sich in den letzten 60 Jahren trotz Feminismus und Emanzipation nicht sonderlich geändert haben. ;)
Ich habe gerade eine Leseprobe von ersten Roman vorgenommen und ich muss sagen - ähnlich wie JKR kann die Autorin sehr gutanschaulich schreiben. Auch kann ich die Erklärung der Autorin, warum in ihren Romanen Erotik/Sex vorkommt, auch nachvollziehen.
Da ich Outlander nicht gelesen oder die TV-Adaption gesehen habe (noch werde), sondern allenfalls indirekt durch die Diskussionen auf Genre-Webseiten wie io9/gawker mitbekomme, kann ich das nicht großartig kommentieren. Welche Erklärung liefert die Outlander-Autorin denn?
Für mich sind Sex und Erotik einfach Teil des Alltagslebens und es gibt in einer aufgeklärten Gesellschaft keinen Grund, diesen Aspekt des Lebens in unserem kulturellen Schaffen (sei es Fernsehen, Buch, Film, Theater, Musik oder Kunst) auszublenden. Ich finde es schon beknackt, wenn sich in Serien aus Übersee (die nicht im Pay TV laufen) Darsteller beim Aufstehen aus dem Bett umständlich eine Decke um den Körper wickeln, was niemand im echten Leben macht - absolut unnatürliche Prüderie, die aber eben wegen den stockkonservativen Mediengesetzen in den USA notwendig ist.
Davon einmal abgesehen interessieren sich Frauen eben mehr für geschriebene Erotik, während sich Männer mehr für visuelle Erotik begeistern. Deshalb werden die meisten Pornofilmchen für männliche Kunden produziert und die meisten Erotik/Romantik-(Groschen)romane mit detailliert geschilderten Sexszenen für Frauen. Bis auf irgendwelche alten Kirchenfürsten und prüde Feministinnen regt sich darüber Heute in unseren Breiten zum Glück kaum noch wer auf.
@ Bade
Eigentlich ist die Erklärung ganz simpel. Die Autorin erklärte, warum bei ihr Sex auch entsprechend beschrieben wird, ist, dass sie der Meinung ist, dass Menschen ihre Gefühle die sie für einen anderen Menschen auch über die sexuelle Seite ausdrücken. Und mal ehrlich, wer würde schon behaupten mit jemanden nur auf auf mentaler Ebene zusammen leben zu wollen (außer Nonnen natürlich).
Gleichzeitig zeigt sie auf, dass es schon immer auch sexuelle Gewalt gab egal, ob gegen Frauen oder Männer.
Dr.BrainFister
26.05.2015, 14:02
... Und mal ehrlich, wer würde schon behaupten mit jemanden nur auf auf mentaler Ebene zusammen leben zu wollen (außer Nonnen natürlich).
Norman Bates? :p
Gleichzeitig zeigt sie auf, dass es schon immer auch sexuelle Gewalt gab egal, ob gegen Frauen oder Männer.
Na das wäre ja mal eine wirklich erstaunliche Neuerung, dass eine amerikanische Autorin sexuelle Gewalt gegen Männer thematisiert. Aber ich glaube, ich tu mir "Outlander" trotzdem nicht mehr an. Das Highlight des Pilotfilms war für mich, als endlich der Abspann lief. ;)
@ Brainy
Ob es nun auch in der Serie thematisiert wird, kann ich nicht sagen. Aber im Buch soll es vorgekommen sein.
DerBademeister
26.05.2015, 18:54
In archaischen, vormodernen Gesellschaften (wie z.B. Afghanistan) werden auch Heute noch kleine Jungen wie selbstverständlich als "Lustknaben" gehalten, insofern ist es sicher realistisch davon auszugehen, dass man sich in England zur Zeit von Outlander (um 1740, wenn ich es richtig mitbekommen habe) ebensowenig darum scherte, wie um sexuelle Gewalt gegen Frauen.
Auch George Martin spart in seiner fiktiven Mittelalter-Welt Westeros in Game of Thrones nicht mit entsprechenden Gewaltdarstellungen. Was für uns Heute absolut inakzeptabel anmutet, war für die Menschen jener Zeit Teil ihres Alltags - und ist es für Menschen in anderen Weltgegenden leider immer noch.
Jedenfalls finde ich die Aussagen der Outlander-Autorin zur Sexualität (so von Demona berichtet) schlüssig. Die Sexualität ist nun einmal eine der wesentlichsten Antriebskräfte des Menschen. Ich finde es deshalb immer etwas schade, wenn sich ansonsten exzellente Autoren bei diesem Thema schwertun. Beispielsweise kann der von mir ansonsten sehr geschätzte Hemingway geradezu episch über das Saufen und den Stierkampf schreiben, bei der Thematisierung von Sexualität fasst er sich aber sehr kurz und flüchtet sich zuweilen in vage Andeutungen, ein Stil der ansonsten überhaupt nicht der Seine ist.
VOX, Mittwoch, 27.05., 20:15 - 22:25 Uhr
Outlander
1x03 Der Weg zurück (The Way Out) / 1x04 Die Jagd (The Gathering)
Indem sie ihre medizinischen Kenntnisse einsetzt, will Claire das Vertrauen der MacKenzies gewinnen. Sie hofft, dadurch freigelassen zu werden, doch gerade ihre Erfahrung als Krankenschwester macht sie für den Clan wertvoll, wodurch ihr Plan zum Gegenteil ihrer Absichten umgekehrt wird.
Wiederholung: 01:25 - 03:10 Uhr
Next: 1x05 Tribut (Rent) / 1x06 Black Jack (The Garrison Commander), 03.06. - 20:15 Uhr
QUOTENCHECK OUTLANDER:
1x03 Der Weg zurück (The Way Out)
20:14 - 21:20 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,81 Mio.
Marktanteil: 6,2%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,89 Mio.
Marktanteil: 8,8%
1x04 Die Jagd (The Gathering)
21:20 - 22:26 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,90 Mio.
Marktanteil: 6,7%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,90 Mio.
Marktanteil: 8,7%
Leider kamen viele Zuschauer abhanden. Bleibt man jedoch auf dem jetzigen Niveau, kann man damit mehr als zufrieden sein. Platz 2 und 1 der senderinternen Charts.
VOX, Mittwoch, 03.06., 20:15 - 22:30 Uhr
Outlander
1x05 Tribut (Rent) / 1x06 Black Jack (The Garrison Commander)
Bei einer Rundreise, bei der Claire und Dougal von den Bürgern Geld für die Kämpfer sammeln, geraten die beiden aneinander. Dougal versucht beispielsweise, Jamies sichtbare Narben auszunutzen, um die Solidarität der Menschen zu wecken.
Wiederholung: 01:30 - 03:20 Uhr
Next: 1x07 Die Hochzeit (The Wedding) / 1x08 Im Steinkreis (Both Sides Now), 10.06. - 20:15 Uhr
QUOTENCHECK OUTLANDER:
1x05 Tribut (Rent)
20:15 - 21:22 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,64 Mio.
Marktanteil: 6,2%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,71 Mio.
Marktanteil: 8,0%
1x06 Black Jack (The Garrison Commander)
21:22 - 22:32 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,85 Mio.
Marktanteil: 7,2%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,82 Mio.
Marktanteil: 9,0%
Gute Werte. Platz 2 und 1 der senderinternen Charts.
Eine der wenigen neuen Serien, die ich angefangen habe. Ich habe sie auch nur angefangen, weil mich die Bücher eigentlich immer interessiert haben, ich sie aber aus Zeitmangel nicht lesen konnte.
Nun schau ich die Serie und finde sie bis jetzt ganz gut. Ich werde erst mal dran bleiben.
Der im Vorfeld angekündigte Sex war bis auf eine Szene bis jetzt faktisch nich vorhanden. Muss es aber auch nicht.
Die Darstellung von Gewalt hingegen schon. Jamies Auspeitschung und der Off-Text des Irren waren schon ... übel.
Ich werd erst mal dran bleiben. :hmm: Outlander interessiert mich aktuell mehr als Greys Anatomy :shocked:
VOX, Mittwoch, 10.06., 20:15 - 22:25 Uhr
Outlander
1x07 Die Hochzeit (The Wedding) / 1x08 Im Steinkreis (Both Sides Now)
Damit Claire aus den Fängen von Jack Randall befreit werden kann, bleibt nur eine Lösung: Sie muss einen Schotten heiraten. Im Jahre 1945 ist Frank immer noch auf der Suche nach Claire. Doch langsam verliert er die Hoffnung, sie irgendwann wieder in die Arme schließen zu können. Mehr als 200 Jahre in der Vergangenheit muss sich Claire mit ihrer Rolle als Ehefrau von Jamie zurechtfinden. Auf ihrer Reise ergibt sich plötzlich eine Möglichkeit, die ihr Leben verändern könnte.
Wiederholung: 01:30 - 03:15 Uhr
Next: 1x09 Die Abrechnung (The Reckoning) / 1x10 Tödliche Intrige (By the Pricking of My Thumbs), 17.06. - 20:15 Uhr
QUOTENCHECK OUTLANDER:
1x07 Die Hochzeit (The Wedding)
20:15 - 21:20 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,60 Mio.
Marktanteil: 5,7%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,80 Mio.
Marktanteil: 8,3%
1x08 Im Steinkreis (Both Sides Now)
21:20 - 22:26 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,56 Mio.
Marktanteil: 5,4%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,79 Mio.
Marktanteil: 7,5%
Gegen Fußball gab es leider ein Staffeltief. Platz 1 und 2 der senderinternen Charts.
VOX, Mittwoch, 17.06., 20:15 - 22:35 Uhr
Outlander
1x09 Die Abrechnung (The Reckoning) / 1x10 Tödliche Intrige (By the Pricking of My Thumbs)
Jamie kann Claire aus den Klauen von Hauptmann Randall befreien. Aber weil sie nicht bei Willie geblieben ist, hat sie alle Highlander in Gefahr gebracht.
Wiederholung: 01:40 - 03:30 Uhr
Next: 1x11 Hexenprozess (The Devil's Mark) / 1x12 Lallybroch (Lallybroch), 24.06. - 20:15 Uhr
QUOTENCHECK OUTLANDER:
1x09 Die Abrechnung (The Reckoning)
20:15 - 21:24 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,65 Mio.
Marktanteil: 5,9%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,80 Mio.
Marktanteil: 8,2%
1x10 Tödliche Intrige (By the Pricking of My Thumbs)
21:24 - 22:35 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,58 Mio.
Marktanteil: 5,8%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,80 Mio.
Marktanteil: 8,1%
Gute Werte. Platz 1 und 2 der senderinternen Charts.
VOX, Mittwoch, 24.06., 20:15 - 22:35 Uhr
Outlander
1x11 Hexenprozess (The Devil's Mark)
Nach ihrer Verhaftung wird Claire und Geillis der Hexenprozess gemacht. Viele Zeugen, darunter auch Laoghaire, beschuldigen die beiden Frauen mit oftmals fadenscheinigen Beweisen.
1x12 Lallybroch (Lallybroch)
Jamie und Claire treffen endlich auf Lallybroch ein. Doch zwischen Jamie und seiner Schwester Jenny kommt es zum Streit und auch Claire hat bei ihr einen schweren Stand, da sie von ihr nicht als neue Lady Lallybroch akzeptiert wird.
Wiederholung: 01:40 - 03:30 Uhr
Next: 1x13 Die Wacht (The Watch) / 1x14 Die Suche (The Search), 01.07. - 20:15 Uhr
QUOTENCHECK OUTLANDER:
1x11 Hexenprozess (The Devil's Mark)
20:15 - 21:23 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,63 Mio.
Marktanteil: 5,8%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,75 Mio.
Marktanteil: 7,8%
1x12 Lallybroch (Lallybroch)
21:23 - 22:35 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,73 Mio.
Marktanteil: 6,6%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,78 Mio.
Marktanteil: 8,1%
Gute Werte. Platz 2 und 1 der senderinternen Charts.
VOX, Mittwoch, 01.07., 20:15 - 22:30 Uhr
Outlander
1x13 Die Wacht (The Watch) / 1x14 Die Suche (The Search)
Jamie ist genervt von der Arroganz der Wacht. Obwohl er weiß, dass die Stadt sie braucht, legt er sich mit ihnen an.
Wiederholung: 01:25 - 03:20 Uhr
Next: 1x15 Im Kerker (Wentworth Prison) / 1x16 Erlösung (To Ransom a Man's Soul), 08.07. - 20:15 Uhr
QUOTENCHECK OUTLANDER:
1x13 Die Wacht (The Watch)
20:15 - 21:20 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,53 Mio.
Marktanteil: 6,5%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,67 Mio.
Marktanteil: 8,5%
1x14 Die Suche (The Search)
21:20 - 22:30 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,60 Mio.
Marktanteil: 6,8%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,72 Mio.
Marktanteil: 8,7%
Gute Werte. Platz 2 und 1 der senderinternen Charts.
VOX, Mittwoch, 08.07., 20:15 - 22:15 Uhr
Outlander
1x15 Im Kerker (Wentworth Prison) / 1x16 Erlösung (To Ransom a Man's Soul) Seasonfinale!
Jamie und MacQuarrie wurden nach Wentworth gebracht und dort zum Tode verurteilt.
Wiederholung: 01:20 - 03:10 Uhr
Next:
QUOTENCHECK OUTLANDER:
1x15 Im Kerker (Wentworth Prison)
20:14 - 21:14 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,74 Mio.
Marktanteil: 6,3%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,71 Mio.
Marktanteil: 7,5%
1x16 Erlösung (To Ransom a Man's Soul)
21:14 - 22:14 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,86 Mio.
Marktanteil: 6,7%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,74 Mio.
Marktanteil: 7,6%
Perfekter Staffelabschluss. Platz 2 und 1 der senderinternen Charts.
VOX, Mittwoch, 07.09., 20:15 - 22:35 Uhr
Outlander
2x01 Reise ins Ungewisse (Through a Glass, Darkly) Seasonpremiere!
Als Claire aufwacht, ist sie plötzlich zurück im Jahr 1948 in Craigh Na Dun, wo ihre Zeitreise begann.
2x02 Fern der Heimat Schottland (Not in Scotland Anymore)
Claire und Jamie richten sich allmählich in Frankreich ein.
Wiederholung: keine
Next: 2x03 Täuschungen und Rätsel (Useful Occupations and Deceptions) / 2x04 La Dame Blanche (La Dame Blanche), 14.09. - 20:15 Uhr
QUOTENCHECK OUTLANDER:
2x01 Reise ins Ungewisse (Through a Glass, Darkly)
20:15 - 21:29 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,27 Mio.
Marktanteil: 4,7%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,63 Mio.
Marktanteil: 6,9%
2x02 Fern der Heimat Schottland (Not in Scotland Anymore)
21:29 - 22:34 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,33 Mio.
Marktanteil: 5,3%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,64 Mio.
Marktanteil: 6,8%
Eher verhaltene Rückkehr. Platz 2 und 1 der senderinternen Charts.
VOX, Mittwoch, 14.09., 20:15 - 22:35 Uhr
Outlander
2x03 Täuschungen und Rätsel (Useful Occupations and Deceptions)
Jamie überredet Duverney dazu, die Rebellion nicht zu finanzieren und trifft sich mit Prince Charles und Duverney.
2x04 La Dame Blanche (La Dame Blanche)
Jamie schlägt ein Abendessen für den Duke von Sandringham vor, bei dem Claire die Wahrheit über Black Jack enthüllt.
Wiederholung: keine
Next: 2x05 Neues Bündnis, alte Feinde (Untimely Resurrection) / 2x06 Das Versprechen (Best Laid Schemes...), 21.09. - 20:15 Uhr
QUOTENCHECK OUTLANDER:
2x03 Täuschungen und Rätsel (Useful Occupations and Deceptions)
20:14 - 21:28 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,30 Mio.
Marktanteil: 4,8%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,70 Mio.
Marktanteil: 7,5%
2x04 La Dame Blanche (La Dame Blanche)
21:28 - 22:35 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,23 Mio.
Marktanteil: 4,7%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,63 Mio.
Marktanteil: 6,6%
Solide im Mittelfeld. Platz 1 und 2 der senderinternen Charts.
VOX, Mittwoch, 21.09., 20:15 - 22:25 Uhr
Outlander
2x05 Neues Bündnis, alte Feinde (Untimely Resurrection)
Nachdem sich die Dinnerparty in eine wilde Prügelei verwandelt hat, werden Jamie, Murtagh und Alex Randall verhaftet.
2x06 Das Versprechen (Best Laid Schemes...)
Um die Abreise von Prince Charles Stuart nach Schottland zu verhindern, macht sich Claire ihr Wissen über Kräuter und deren Wirkung zu Nutze.
Wiederholung: keine
Next: 2x07 Der Preis der Freiheit (Faith) / 2x08 Im Fuchsbau (The Fox's Lair), 28.09. - 20:15 Uhr
QUOTENCHECK OUTLANDER:
2x05 Neues Bündnis, alte Feinde (Untimely Resurrection)
20:15 - 21:15 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,18 Mio.
Marktanteil: 4,0%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,58 Mio.
Marktanteil: 5,8%
2x06 Das Versprechen (Best Laid Schemes...)
21:15 - 22:25 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,25 Mio.
Marktanteil: 4,7%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,62 Mio.
Marktanteil: 6,5%
Man schwächelt wieder. Platz 4 und 1 der senderinternen Charts.
VOX, Mittwoch, 28.09., 20:15 - 22:45 Uhr
Outlander
2x07 Der Preis der Freiheit (Faith)
Claire muss einen schweren Schicksalsschlag verkraften.
2x08 Im Fuchsbau (The Fox's Lair)
Jamie und Claire kehren nach den traumatischen Ereignissen in Paris zurück in ihre Heimat Schottland.
Wiederholung: keine
Next: 2x09 Bereit zum Kampf (Je Suis Prest) / 2x10 Schlachtplan (Prestonpans), 05.10. - 20:15 Uhr
QUOTENCHECK OUTLANDER:
2x07 Der Preis der Freiheit (Faith)
20:15 - 21:25 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,31 Mio.
Marktanteil: 4,3%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,70 Mio.
Marktanteil: 6,5%
2x08 Im Fuchsbau (The Fox's Lair)
21:25 - 22:45 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,29 Mio.
Marktanteil: 4,7%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,70 Mio.
Marktanteil: 6,8%
Und wieder aufwärts.
VOX, Mittwoch, 05.10., 20:15 - 22:35 Uhr
Outlander
2x09 Bereit zum Kampf (Je Suis Prest)
Nachdem Lord Lovat ihnen einige Männer für den Kampf bereitgestellt hat, haben sich Jamie und Claire auf den Weg gemacht, um sich mit Murtagh und dem Rest des Clans zu vereinigen.
2x10 Schlachtplan (Prestonpans)
Jamie und Claire sind gemeinsam mit ihren Männern bei Prinz Charles eingetroffen, um sich ihm zur Verfügung zu stellen.
Wiederholung: keine
Next: 2x11 Rache (Vengeance Is Mine) / 2x12 Schmerz (The Hail Mary), 12.10. - 20:15 Uhr
QUOTENCHECK OUTLANDER:
2x09 Bereit zum Kampf (Je Suis Prest)
20:14 - 21:21 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,29 Mio.
Marktanteil: 4,3%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,61 Mio.
Marktanteil: 5,9%
2x10 Schlachtplan (Prestonpans)
21:21 - 22:34 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,37 Mio.
Marktanteil: 5,1%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,64 Mio.
Marktanteil: 6,6%
Könnte bessere sein. Platz 4 und 1 der senderinternen Charts.
VOX, Mittwoch, 12.10., 20:15 - 22:35 Uhr
Outlander
2x11 Rache (Vengeance Is Mine)
Nachdem die Truppen unter der Führung von Prinz Charles einen Sieg über den Feind einfahren konnten, herrscht Uneinigkeit über das weitere Vorgehen.
2x12 Schmerz (The Hail Mary)
Nachdem sie der Falle des Dukes von Sandringham entkommen konnten und ihn endgültig vernichtet haben, sind Jamie und Claire in Inverness angekommen.
Wiederholung: keine
Next: 2x13 Die geliehene Zeit (Dragonfly in Amber) / Outlander - Die Dokumentation, 19.10. - 20:15 Uhr
QUOTENCHECK OUTLANDER:
2x11 Rache (Vengeance Is Mine)
20:15 - 21:17 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,36 Mio.
Marktanteil: 4,3%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,62 Mio.
Marktanteil: 5,5%
2x12 Schmerz (The Hail Mary)
21:17 - 22:29 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,48 Mio.
Marktanteil: 5,2%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,69 Mio.
Marktanteil: 6,7%
Gut und besser. Platz 2 und 1 der senderinternen Charts.
VOX, Mittwoch, 19.10., 20:15 - 23:50 Uhr
Outlander
2x13 Die geliehene Zeit (Dragonfly in Amber) Seasonfinale!
Schottland im Jahre 1968: Claire ist gemeinsam mit ihrer Tochter Brianna in London zu Besuch bei Verwandten, als sie vom Tod des Reverends erfährt. Inverness im Jahre 1746: Die blutige Schlacht bei Culloden steht unausweichlich bevor.
Outlander - Die Dokumentation
Es werden Originalschauplätze in den schottischen Highlands besucht, die für Claire und Jamie eine zentrale Rolle spielen und es wird hinter die Kulissen der Serien-Produktion geblickt. Außerdem zeigt VOX die Menschen hinter Claire und Jamie, die Schauspieler Caitriona Balfe und Sam Heughan.
Wiederholung: keine
Next: 3x01 TBA (TBA), TBA
QUOTENCHECK OUTLANDER:
2x13 Die geliehene Zeit (Dragonfly in Amber)
20:15 - 21:59 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,36 Mio.
Marktanteil: 4,4%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,71 Mio.
Marktanteil: 6,3%
Outlander - Die Dokumentation
21:59 - 00:09 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,87 Mio.
Marktanteil: 4,0%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,43 Mio.
Marktanteil: 5,3%
Staffelfinale gut, Doku weniger. Platz 2 und 5 der senderinternen Charts.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.