PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TBFC#30 vom 24.03. bis 29.03.2016 (Ostern, Do bis Di) in Schwerte



stabbim
17.12.2015, 12:26
Anmeldungen zu unserem privaten Oster-Treffen TBFC #30 (!!!) in Schwerte (sechs Tage vom 24.03.2016 bis 29.04.2016 (Do bis Di) sind ab sofort möglich. Bei Bezahlung bis 31.01.2016 kostet das TBFC #30 EUR 90,- pro Person, bei Bezahlung ab dem 01.02.2016 kostet das TBFC #30 EUR 100,- pro Person.

Wer meine Bankverbindung nicht mehr hat bzw. braucht, bitte eine PN an stabbim.

:thumbsup: Wer ist dabei? :huldigen:


Wer bezahlt hat, bekommt ein Sternchen!
1. stabbim*+1
2. mordio*+1
3. Borgi*
4. Cuspid*
5. Mort*
6. Joryn*
7. Manu*
8. Der Schwabe*
9. Sykar*
10. Sabru*
11. Pirelli
12. Hmpf*

mort
30.12.2015, 15:47
Na klar.

mort
12.01.2016, 18:53
Wo bleibt mein Sternchen? Ich existiere noch! :frech:

borgi
12.01.2016, 20:01
dto

stabbim
16.01.2016, 11:47
Aktualisiert! Mein Rechner ist abgeraucht, es musste erst einmal ein neuer her...

borgi
16.01.2016, 17:47
Juhu!

(nicht für deinen Rechner - das tut mir Leid für dich)

Sykar
25.01.2016, 17:44
Servus! Der Schwabe und ich sind ab Donnerstag Abend mit dabei. Tagsüber müssen wir noch "Geld verdienen". Anmeldegebühr ist auch schon gelöhnt :thumbsup:
Bei mir wirds dann leider nichts mit dem Einkaufen am Donnerstag, aber ich mache auf jeden Fall die Shoppingliste fertig.

Essenswünsche und Aktivitäten können ab sofort gerne aufgegeben werden, damit ich das schon mal checken kann wegen Machbarkeit.
z.B. Spaziergang um den See in Dortmund / ein Wunschrezept war auch der Boboti und eine Nudelpfanne / Kino könnte man auch die 4D Stühle in Lünen testen
Also keine falsche Bescheidenheit: her mit den Ideen!

Soweit ich weiß, ist Sabru von Do-Di auch mit dabei. Die hat Do schon Urlaub bekommen.

PS: Unser Verstärker kommt dann am Donnerstag Abend! Boxen von Cuspid (Do-Mo !!!). Beamer user_neo???

Hmpf
07.02.2016, 15:27
Ach Mensch, jetzt hab ich schon wieder den Termin verpaßt, wo's noch billiger gewesen wäre. (Bin ich eigentlich die einzige, die das jedes Mal verpennt und deshalb immer 100 zahlt? I suck. Der Witz ist ja, dass ich nicht mal Geld habe oder so... ich kann mir bloß keine Daten merken. Doof sein ist teuer.)

Also, ich bin jedenfalls dabei - denke ich. Wenn die Arbeit mir nicht kurzfristig noch einen Strich durch die Rechnung macht. Voraussichtlich kann ich aber erst am Freitag. Und ich würde gerne einen Kuchen backen, während ich da bin - die meisten Zutaten bringe ich mit, aber ein paar Eier bräuchte ich (drei oder vier, glaube ich). Und Zucker.

Hmpf
09.02.2016, 00:02
Hab endlich mal den lang versprochenen Worldcon-Thread aufgemacht: http://www.spacepub.net/fandom-geplauder-conventions-events-40/worldcon-2017-helsinki-15299/#post228364

Sykar
18.02.2016, 17:58
Hi, habe gehört, dass UserNeo wohl dieses mal ausfällt. Dann hätten wir ein Beamer-Problem. Weiß jemand mehr und/oder kann helfen? Unseren bekommen wir leider nicht so ohne weiteres von der Decke geschraubt.

mort
23.02.2016, 06:07
UserNeo will mir den Beamer unter Lebensgefahr in einer dunklen MultiKulti Ecke von Kreuzberg übergeben. Ich bereite meinen Verdauungstrakt auf Körnerfutter vor...

Sykar
24.02.2016, 19:09
puuuh ! Dann ist ja gut!:huldigen:


So, ihr Lieben. Nach dem kleinen Schock ist aber immer noch meine Frage offen, ob es noch Wünsche, Vorschläge, etc. gibt.
Betr. Essen plant Pirelli (ähm, übrigens noch nicht angemeldet!) eine Nudelpfanne und hmpf (auch noch nicht angemeldet ?!?) darf sich beim Kuchen backen austoben.
Wer ist denn bereit am Donnerstag den Einkauf zu tätigen? Freiwillige vor :deckung:

borgi
24.02.2016, 20:12
Ich würde gerne Backofengemüse machen (als Beilage oder auch solo) und hätte noch ein veganes Linsencurry anzubieten, falls daran Interesse besteht.

Elko
24.02.2016, 21:20
UserNeo will mir den Beamer unter Lebensgefahr in einer dunklen MultiKulti Ecke von Kreuzberg übergeben. Ich bereite meinen Verdauungstrakt auf Körnerfutter vor...

da Miete dir mal nen paar Bodyguard. Ist Clanterritorium. Oder nimm ne Ak..:sniper:mit. Moege das Glueck mit dir sein.

mort
25.02.2016, 19:54
Ich würde mich wahnsinnig über Soljanka freuen. Mit Gurke und Salami, Kassler, Tomaten...

Sykar
29.02.2016, 19:37
Ich würde mich wahnsinnig über Soljanka freuen. Mit Gurke und Salami, Kassler, Tomaten...

das kriegen wir hin!

Elko
06.03.2016, 23:11
PS: Unser Verstärker kommt dann am Donnerstag Abend! Boxen von Cuspid (Do-Mo !!!). Beamer user_neo???

Mir als Aussenstehendem faellt auf das ihr von Montag zu Dienstag keinen Sound habt.

Zwecks Futter, hat mir Mort gebeichtet das er gerne auch mal wieder einen gold-gelben Schnitzelberg haette.

Sykar
07.03.2016, 18:51
Die Planung läuft gerade auf Hochtouren. Wir prüfen:
check Bild - durch "Transporter" Mort
check Ton - Cuspid (Sykar back am Dienstag)
check Verstärker - Schwabe`s schwarzer Kolos

Zwecks Kino-Besuch bietet sich der Film "Superman vs Batman" an. Der läuft an dem Mitwoch gerade an. Statt nach Dortmund geht`s dann mal nach Lünen (werbefrei!!)

Joryn: wie sieht`s wieder aus mit Kuchen für Donnerstag vorab?

Weitere Aktivitäten würd ich mal Wetter abhängig machen. Z.B. Wanderung am See, Kletterpark, Grillen, etc.

Für`s Einkaufen hat sich Cuspid breit schlagen lassen. Schon mal ein herzliches Merci vorab. Vielleicht kann da ja noch einer helfen.

... und da wären wir auch schon beim Thema: Ich kann natürlich nur eine Einkaufsliste machen, wenn ich weiß, wieviele Leute wann da sind. Also ran an die Tastatur und anmelden!!! Sonst gibt`s nachher zu wenig :wink: :aufsmaul:

Joryn
10.03.2016, 20:50
Also ich muss leider sagen, dass wir erst am Freitag anreisen können. Ich kann aber trotzdem einen Kuchen mitbringen. Manu hat sich den Mohnkuchen gewünscht, den ich auch letztes Mal gemacht hab.

mort
16.03.2016, 20:06
Ich bringe Brot und Brötchen mit. Sabine bringt Bier.

Bitte keine "Pacific Rim Job" Filme mehr. Eklig!

Sykar
16.03.2016, 22:57
Ich glaube, bei dem Kuchen würde keiner von uns nein sagen. Also, ja bitte, wenn möglich :huldigen:


Also ich muss leider sagen, dass wir erst am Freitag anreisen können. Ich kann aber trotzdem einen Kuchen mitbringen. Manu hat sich den Mohnkuchen gewünscht, den ich auch letztes Mal gemacht hab.

Cuspid
17.03.2016, 09:21
Bier? Ja klar, das hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm. Danke für das Memo Mort!

Zur Orga:
> ich habe Donnerstag Urlaub und kann auch wieder die Haus/Schlüsselübergabe übernehmen (wieder ab 12 Uhr?)
> das traditonelle Osterfeuer (BURN motherf*** BURN) findet am Samstag Abend statt. Können wir ja gerne wieder mitmachen ;)
> der Hefezopg am Sonntag ist auch schon eingeplant :)
> leider muss ich schon Montag Abend abbhauen, aber keine Sorge mein Technikkram bleib bei euch und Sykar übernimmt die Patenschaft

mort
17.03.2016, 16:45
chinese ja,osterfeuer nein, hefezopf ja

Hmpf
17.03.2016, 18:28
Sorry, hatte vergessen zu überweisen, habe es jetzt nachgeholt.

Ich komme auch erst am Freitag, da ich Donnerstagabend noch arbeiten muss. Wie üblich Bahnhof Schwerte - Uhrzeit 12:22, wenn alle Züge pünklich sind (haha). Hab ja diverse Handynummern von Euch, kann Euch also Bescheid sagen, wenn es später wird. Meine Handynummer ist immer noch die selbe, wenn die also jemand hat, sollte die auch funktionieren. :-)

Sykar
17.03.2016, 18:50
chinese ja,osterfeuer nein, hefezopf ja

Chinese bei mir ein no go, nach meinen Krämpfen vom letzten mal (und davor das mal ging es mir auch nicht gut!).
Osterfeuer würde ich Wetter abhängig machen.

Aktuell hoffe ich, dass auch ich bis Dienstag bleiben kann, da ich eigentlich Urlaub habe. Leider hat`s meine Kollegin mit der Grippe arg erwischt und nach dem ich jetzt bereits 2 Wochen lang Überstunden schiebe, darf ich das auch noch bis Ostern tun. Falls die dann immer noch nicht fit ist. Muss ich wohl arbeiten. Schaun wir mal wie es bis dahin aussieht.
Wir kommen übrigens erst am Do Abend, da wir auch noch beide arbeiten!

Cuspid
18.03.2016, 16:00
@ hmpf: deine Abholzeit ist notiert :) Melde dich am besten nochmal, falls die DB eine Verspätung einbaut

Was den Chinesen angeht: hatten wir nicht beim letzten Mal gesagt, wir wollten eh etwas neues ausprobieren? Irgendwas von einem Italiener? Ich wäre auf jeden Fall dafür den Chinesen diemal wegzulassen. Pizza kann man ja auch sehr gut selbst machen ;)

borgi
18.03.2016, 16:43
Ich kann mich noch ganz düster daran erinnern, dass letztes Jahr zu Ostern einer der Nachbarn eine Pizza geliefert bekommen hat - hatten wir dem nicht ein Menü abgeknöpft?
Selbst gemachte Pizza wäre aber auch gut (solange ich nicht den Teig machen muss). Fertigteig von der Rolle?

Ich werde wohl selbst auch noch mal einen Kuchen mitbringen. Mal sehen. Streusel?

Sykar
20.03.2016, 14:15
Ich habe jetzt mal die Essens- und Einkaufsplanung abgeschlossen. Pirelli wird auch nur von Fr-Mo da sein, zudem werden wir am Mo Besuch von Frogspace +1 bekommen. Ansonsten habe ich niemand mehr extra berechnet.

Geplant nach vorab genannten Wünschen:
Do: Maultaschen mit Gemüsemix (Küchenchef stabbim, ok?)
Fr: Frühstück / Kuchenbuffet / Nudelpfanne mit Udon-Nudeln (Küchenchef Pirelli)
Sa: Frühstück / Kuchenbuffet / Boboti mit Reis und Salat + veg: überbackenes Gemüse mit Reis und Salat (sykar + Borgi)
So: Frühstück / Hefezopf / Soljanka (kochen wir Sa vor) + veg. Gemüseeintopf zzgl. Nachtisch für alle (mort + einer von den vegi als Küchenchef??)
Mo: Frühstück / Nudeln mit Pasta / Putencurry bzw. Zuccinicurry mit Ananas Lauch und Reis (Küchenchef der schwabe)
Di: Frühstück + Putzen

@Pirelli: bitte noch Zutaten gemäß Mail an dich besorgen
@borgi: bitte Gewürze für das Gemüse mit bringen
@hmpf: ich habe jetzt mal den Fr abend oder Sa morgen zum Backen geplant, dann können wir das zusammen mit den anderen Kuchen essen
@joryn: immer men her mit dem Mohnkuchen!
@sabru: sitzt bei dir auch noch ein Kuchen drin?
@alle: gerne noch mehr Kuchen mitbringen. Immerhin ist Ostern!! Oder wer backen möchte, bitte Zutaten und ggf. Backformen mit bringen (da weiß ich z.Z. nicht was da ist):smile:

Ich denke, beim Essen ist für jeden was dabei und ich freue mich schon auf die "Küchenschlachten".:crazy:

mort
20.03.2016, 19:07
Soljanka haben wollen und kochen können ist leider ein Unterschied. Ich schütte gern die 20 Wiener zum Schluss rein.

borgi
20.03.2016, 19:29
So: Frühstück / Hefezopf / Soljanka (kochen wir Sa vor) + veg. Gemüseeintopf zzgl. Nachtisch für alle (mort + einer von den vegi als Küchenchef??)

Wäre ein Crumble als Nachtisch ok?
(Das wäre dann Streusel, nur ohne den lästigen Kuchen darunter.)

Cuspid
21.03.2016, 11:49
Schöne Grüße von greenslob :winkewinke:
Sie kann leider über Ostern nicht dabei sein, plant aber das TBFC im Herbst fest ein!

@sykar: die Spiesekarte sieht (wie immer) sehr gut aus :thumbsup:

*nurnochdreiMalschlafen*:smile:

Sykar
21.03.2016, 18:49
Soljanka haben wollen und kochen können ist leider ein Unterschied. Ich schütte gern die 20 Wiener zum Schluss rein.

tja, das mit den Würstchen wird nix. Ist nur Kassler und Salami in dem Rezept was ich gezogen habe. Sonst hätte ich noch deines haben müssen.
... und keine Bange, erhitzen wirst`e noch hinkriegen am Samstag :thumbsup:

Nachtisch geht natürlich auch immer. Betreffend Nachtisch in der Auflistung habe ich ParadiesCreme auf die Einkaufsliste geschrieben.
Borgi, wenn du Crumble machen möchtest - gerne !! Müsstest die Sachen bitte mitbringen. Einkaufsliste ist schon an Cuspid raus und die ist nicht klein.
Oder aber mit ihr zusammen shoppen am Do!

See You!

stabbim
21.03.2016, 20:44
Die Speisekarte sieht gut aus! Werde wahrscheinlich leider nicht zum Backen kommen, unsere Kinder mögen Schokokuchen oder Schokomuffins, falls jemand noch eine Inspiration braucht. Sonst versuche ich vor Ort vielleicht mal, dazu zu kommen...

Gebe Bescheid, wenn die Schlüsselübergabe ab 12:00 Uhr steht.

mort
22.03.2016, 18:56
Gibt es noch ein paar tapfere Chinabüfettbesucher, die mit mir dort speisen wollen?
Ich habe da noch nie ein Problem gehabt. Den möchte ich nicht missen.
Ich erhitze gerne die Suppe, aber Raucherpausen können lang werden.

Cuspid
23.03.2016, 13:09
Sodele...kurze Liste was ich sonst noch alles mitbringe:

-Mixer mit Knet +Rühr
-mind. 2 Rührschüsseln
-Teigschaber
-Messbecher
-Brotmesser
-zwei kleine Schnitzmesser

und Farscapeboxen S1-S3!!

Das Wetter in Dortmund/ Schwerte wird mal wieder grau, mit nass und einer Prise küh (http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/deutschland/schwerte/DE0009723.html)l. Die perfekte Ausgangslage für ein TBFC :thumbsup:

Wegen Kino: in Lünen läuft für jeden Geschmack etwas (http://cineworld-luenen.de/kino/programm/city280/?scope=week)
Batman vs.Superman? :pro:

Bis mooooorgen :crazy:

stabbim
23.03.2016, 18:54
Huhu. Also, die Schlüsselübergabe morgen 12:00 Uhr geht klar. Habe gerade Bescheid gekriegt.

stabbim
24.03.2016, 08:46
Wir kommen am Nachmittag, wahrscheinlich sogar mit zwei Autos. Mordio hat überraschend festgestellt, dass er heute noch Termine hat.

mort
24.03.2016, 08:51
Wir fahren jetzt los und sind gegen 14.00 Uhr da. Wer holt den Schlüssel?

Manu
25.03.2016, 10:26
Joryn und ich (Manu) sind auf dem Weg 😊 unser Navi sagt Ankunft 12:50 Uhr 😊....
Autobahn fährt sich super! Keine LKWs 😉Kuchen ist auch an Bord ....

mort
25.03.2016, 11:52
Während eines TBFc liest hier niemand wirklich. Eure Nachricht wird hier niemand erfahren. Es ist alles umsonst. Es gibt kein Morgen. :crazy:

borgi
29.03.2016, 19:51
Bin jetzt seit 16 Uhr an meiner Zwischenhaltestelle wohlbehalten angekommen.
Habe nur leider meine Gewürze und mein Gläschen mit veggi. Parmesan vergessen - hat das zufällig jemand eingepackt, oder steht das noch in Schwerte?

mort
29.03.2016, 20:41
Beim Austeilen der übriggebliebenen Lebensmittel habe ich sofort zugeschlagen! Lecker, Borgi, lecker! :frech:
Wir sind gegen 18.00 Uhr zu Hause angekommen.

borgi
29.03.2016, 20:58
Lecker, Borgi, lecker! :frech:

Echt? Das... das vegane Hack? Und die vegane Bolognese auch? Und den veganen Parmesan? Und den Dill? Whow!

mort
29.03.2016, 22:53
Oh, das ist....ist alles VEGAN?!?
What have I done?!:banghead:
Den Dill habe ich nicht.

Diotima
29.03.2016, 23:45
War wieder richtig schön mit Euch. Danke, dass ich kurzfristig noch dabei sein konnte. :)

borgi
30.03.2016, 10:14
What have I done?! http://www.smilie-harvester.de/smilies/Lachen/020106TA225_prv.gif (http://www.smilie-harvester.de)

mort
30.03.2016, 12:52
Es ist alles haltbar (ungeöffnet) bis Juli 2017. Also bis zum Sommer dann! :crazy:

borgi
30.03.2016, 15:41
ok

Elko
10.07.2016, 18:05
Wenn auch einwenig verspaetet. :D
Danke fuer die schoenen Tage. Es war schoen euch mal alle wieder zu sehen.:D
Schade das ich an den naechsten Zwei wohl zu 95% nicht teilnehmen werde. Hab bis Mitte Mai17 ne Weiterbildung und habe bis zu derem Ende keine Freien-Tage. :(

stabbim
02.08.2016, 21:29
http://www.spacepub.net/farscape-verschollen-im-weltall-14/tbfc-31-vom-21-a-15330/ ist eröffnet!