Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nette Scaper treffen?
AnduraNova
21.02.2003, 10:14
leider haben wir ja bei diesem ernüchternden ergebnis für die space view awards gesehen, dass wir anscheinend eindeutig mehr farscape fans in deutschland brauchen. :(
eine schöne sache sind auf jdenden fall regelmässige treffen um gemeinsam seiner leidenschaft für farscape nachgehen zu können.
und damit davon vielleicht auch einige mehr in deutschland zustande kommen hat hmpf jetzt eine schöne webseite für die organisation solcher treffen online gestellt.
bisher gibt es darauf noch nicht so viele veranstaltungsorte, aber das kann sich ja hoffentlich ändern. ;)
also wenn ihr vielliecht auch mal an einem regionalen treffen teilnehmen, oder ein neues veranstalten wollt...
natürlich gibt es von hmpfs seite aus auch einen link zum überregionalen treffen, das als nächstes vom 04. bis 06. april in bad neuenahr stattfinden wird! :)
http://fstreffen.allabouthmpf.com/regional.htm
ok, hab mir das nochmal angeschaut,....
Zugverbindung würde es eine direkte geben aus Wien
mit dem Auto würde ich nur fahren, wenn sich da jemand zu mir gesellen würde, Fahrt würde gehen über
Linz ( Ö )
Passau
Regensburg
Nürnberg
Erlangen
Würzburg
Frankfurt
Wiesbaden
Bin mir allerdings noch nicht ganz sicher ob es sich mit Uni/Arbeit ausgeht !!
darksaber
21.02.2003, 14:30
Wäre sicher toll bei dem überregionalen Treffen dabei zu sein - ist mir dann aber doch *etwas* zu weit weg. Mit dem Auto bist du schon mal EWIG unterwegs, mit dem Zug sowieso.
Aber zu den regionalen Treffen, ist hier noch jemand aus Wien und Umgebung? Wir könnten uns einen Plan ausdenken die Weltherrschaft an uns zu reissen um Farscape auf allen Flimmerkisten laufen zu lassen (träum).
Ähm , ich bin aus WIEN!!!!!
darksaber
21.02.2003, 16:48
War mir bei dir jetzt nicht mehr so sicher, weil du als ersten Punkt Linz angeführt hattest.
Na und ich bin wenn ich nicht schon in Wien bin, in 20min dort ;)
Gut, bin also nicht der einzige österreichische Farscape Fan. ;)
SOllten uns mal zusammenreden, wir zwei !!!
Bastet-X
22.02.2003, 18:52
Gibts hier vielleicht auch noch irgendwelche Scaper ausm Norden? Ich finds ja schön mit den Treffen und so, nur finden die von Hamburg aus gesehen immer so ziemlich am anderen Ende dieser Welt statt! Das ist nervtötend!
Also falls sich hier irgendein Nordlicht rumtreibt, dann gib doch bitte mal laut. Ich würd auch gerne mal andere Fans kennenlernen.
Nighthawk
22.02.2003, 21:17
*meld* Also, ich sitze hier 20 km nordöstlich von Bremen. Und wenn ich mich recht entsinne, kommt Rommie auch aus Hamburg ... Du siehst, es gibt also mehr Scaper hier im Norden, als du vielleicht denkst! ;)
"I'm not the pwintheth you theek but we could thtill have a really good time."
Herzlichst,
Dietmar
DRD 1812
22.02.2003, 22:33
So mal ganz laut:
DRD 1812 ist vor ein paar Jahren zu einem Nordlicht geworden. :)
Wie Rommie wohne ich ebenfalls in Hamburg. :D
Und hier ist noch eine aus Hamburg. *g*
Wenn sich noch mehr aus den kalten Norden melden, konnte man doch tatsächlich eines hier oben machen.
DRD 1812
22.02.2003, 23:31
Ein Farscape-Treffen in Hamburg hatte ich schon mehrfach im Chat vorgeschlagen. Aber meisten dort war der Weg nach Hamburg einfach zu weit.
Vielleicht vergrößert sich ja die Chance auf ein Treffen in Hamburg :D
In Hamburg wäre ich auf jeden Fall dabei. Ich wäre auch noch bereit bis nach Berlin zufahren, aber weiter in den Süden nicht, weil mir das zu weit wäre und einfach eine Geldfrage ist bei den Benzinpreisen in Moment.
Hamburg wäre natürlich ideal. :D
Bastet-X
23.02.2003, 12:34
Das klingt ja schon viel besser! Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, daß es die Norddeutschen nicht so mit SciFi haben, das war schon so, als ich mich noch für Star Trek interessiert habe. (jaja, wir haben alle dunkle Flecken in unserer Vergangenheit) Wahrscheinlich waren sie einfach nur zurückhaltend. :D
Aber es muß ja nicht gleich ein Treffen in großem Stil sein, man könnte sich ja mal ganz ungezwungen aufn Tässchen Ras'leK treffen oder sich vorher anderweitig mal etwas austauschen. Wenn es eines gibt was die Scaper auszeichnet, dann ist es doch ihre Fähigkeit sich zusammenzurotten und zu organisieren. Ich wette dem SciFi Channel klingeln gerade die Ohren! LOL
MightyRygel
25.02.2003, 18:20
Originally posted by Bastet-X@23.02.2003, 12:28
Das klingt ja schon viel besser! Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, daß es die Norddeutschen nicht so mit SciFi haben
Nee das ist nur in Ostdeutschland so :angry: :( ........bis auf winzige ausnahmen......ich wäre übrigens für berlin oder so
Bastet-X
25.02.2003, 22:18
*auch meld*
nur weil ich in Hamburg wohne, heißt das nicht daß ich da aufgewachsen bin. Aber trotzdem stimmt das mit den ossis irgendwie. Wahrscheinlich liegt es daran, daß die (also wir... mein ich... irgenwie...) hoffnungslos in der Unterzahl sind. Im ganzen Osten wohnen nur so viele Leute wie in Baden-Würtemberg allein.
Sternenfee
26.02.2003, 20:31
Ich will hier ja nicht die trauten Kreise unserer norddeutschen Scaper stören, aber gibt es eigentlich außer mir auch Scaper in Mittelfranken, insbes. Großraum N/FÜ/ER???
Sternenfee
Hallo Ihr Hamburger und Wiener,
also, wenn Ihr was auf die Beine gestellt kriegt - und so schwer ist das ja auch nicht, man braucht nur eine Kneipe und einen Termin - dann meldet Euch doch bitte bei mir, damit ich das auf die Seite stellen kann, ja? Ach ja, und fühlt Euch aufgefordert, den Link überall zu posten, wo's Euch gefällt. :-)
Hmpf - die gerne überall lokale Farscape-Zellen entstehen sehen würde. *g*
(Meine e-mail findet Ihr auf der Website.)
Gibts hier auch jemand aus dem Raum Stuttgart/Karlsruhe oder so?
Ich würde gerne mit der Bahn hinfahren (Auto ist mir zu weit) und man könnte sich ja zusammenschließen (Mitfahrerermäßigung etc. ;) ). Außerdem sind 4 h Zugfahrt allein nicht so spannend...
so, meine wenigkeit wird sich wohl doch auch aufmachen und kommen, muss nur noch mal nachfragen ob der Flug wirklich so günstig ist,..... :D
PK_Chick
11.03.2003, 19:04
@Betty:
Hast Du Dich erkundigt, wie lange die Zugfahrt dauert, oder waren die 4 Stunden ein geschätzter Wert? Mit dem Auto kannst Du die Strecke nämlich in 2 1/2 Stunden runterreißen (ich fahre die Strecke alle paar Wochen). Von daher würde ich mir an Deiner Stelle nochmal überlegen, ob Du nicht doch mit dem Auto fahren möchtest... Vor allem, wenn Du noch jemanden findest, mit dem Du zusammen nach Bad Neuenahr fahren kannst, ist das Auto wahrscheinlich doch die komfortablere Variante.
Nein, ich bin kein Bahn-Hasser. ;)
OK, Flug gebucht ......... ich komme auch !!!!!!!!
:D :rolleyes: :D
PhoebeADA
11.03.2003, 20:59
Tja ich würd zwar gerne kommen, aber es ist zu weit weg und ich bin zu Pleite.... :(
Aber ich wünsch allen die Teilnehmen viel Spaß...
;)
böhserrygel
11.03.2003, 21:58
@ Betty
jepp mich :D
komme aus straubenhardt ist ungefähr 45 min von karlsruhe entfernt.
So, hab mich jetzt auch angemeldet :D
Wer kommt denn jetzt sicher von euch? Bin mal gespannt, wieviele Leute es insgesamt werden.
Ehrlichgesagt habe ich noch gar keine Ahnung, was mich an diesem WE alles erwartet, aber ich freue mich trotzdem schon total drauf :)
DRD Pike
19.03.2003, 20:06
Also ich bin dabei. :)
Die letzte Teilnehmerliste, die ich gesehen habe, umfasste dann auch schon 25 Leute, was sich aber wohl inzwischen auch schon wieder geändert haben dürfte.
Ich konnte auch so einige Namen hier aus dem Forum identifizieren.
Wird bestimmt ein lustiges Wochenende. Nur auf das kollektive heulen am ende von 4x22 freue ich mich nich so wirklich. ;)
Originally posted by DRD Pike@19.03.2003, 20:00
Wird bestimmt ein lustiges Wochenende. Nur auf das kollektive heulen am ende von 4x22 freue ich mich nich so wirklich. ;)
Jaja, viele Taschentücher, Kleenex mitnehmen, sonst muß der Ärmel des Nachbarn dranglauben.... :rolleyes:
CKAerynSun
20.03.2003, 16:46
Gefunden! :) Na nitte, ich wusste doch, dass es dazu einen Thread geben muss...!
Ich gehör übrigens zu den Berlinern... und komm hier immer so schlecht weg... ;)
Ich wär ja auch im Febraur gerne zum Andro-Day gefahren, aber es war einfach mal logistisch nicht machbar... *schnief*. Ich hoffe, ihr entschließt euch auch mal zu einem Treffen in Berlin-Brandenburg :D. Ich kenn hier nämlich mal so gar keine Scaper (vielleicht haben die Berliner wirklich nicht so viel Ahnung davon, was gut ist :P nicht dass sich mir jetzt einer auf den Slips getreten fühlt - wie gesagt, bin auch Berliner.
Also gleich der Aufruf: Huhu! Gibts hier berliner Scaper (falls ich das in einem der Beiträge überlesen habe)???
CK
fried-dentic
20.03.2003, 18:43
Originally posted by CKAerynSun@20.03.2003, 16:40
Also gleich der Aufruf: Huhu! Gibts hier berliner Scaper (falls ich das in einem der Beiträge überlesen habe)???
so einen beitrag habe ich hier nochnicht gesehn,
aber bei der der frage nach berliner scapern *meld* da binn ich dann wohl einer :) (kenn hier ehrlich gesagt auch keine ordentlichen anderen scaper......sad sad sad....)
CKAerynSun
21.03.2003, 20:41
*Ich bin nicht allein...*
Super. Na das ist doch schonmal was! Hallo fried-dentic!
Manchmal frag ich mich schon, ob sich die Scaper nur so verdeckt halten, oder ob es tatsächlich gar nicht sooo viele gibt...
Dem *sad* schließe ich mich an... Aber gut, find hier mal Andro-Fans... gibts genauso wenig... :(
fried-dentic
22.03.2003, 16:28
Originally posted by CKAerynSun@21.03.2003, 20:35
*Ich bin nicht allein...*
Super. Na das ist doch schonmal was! Hallo fried-dentic!
Manchmal frag ich mich schon, ob sich die Scaper nur so verdeckt halten, oder ob es tatsächlich gar nicht sooo viele gibt...
Dem *sad* schließe ich mich an... Aber gut, find hier mal Andro-Fans... gibts genauso wenig... :(
naja....die meisten sind nicht drangeblieben und kennen dann nur das was hier in deutschland im free-tv ausgestralt wurde...aber das ist schonwieder soooo lange her....gibt zwar leute,recht viele sogar,die farscape mal geschaut haben,aber so richtig gefangen genommen(ohne wiederkehr)hat mich das auch erst nachdem der storybogen so versponnen war und die charactäre so verdammt gut ausgearbeitet waren das man nichtmehr loskommt....aber es kam hier ja nichmehr......und so richtig erinnern kann sich halt auch keiner......und mit denn englishen folgen ist dennen ja auchnicht zu helfen....kinder des syncron-zeitalters :)
andromeda fans gibts erstaunlich viele......weil das sendekonzept zugänglicher und meist genauso halbherzig ist wie die fans........ich halt nicht viel von andormeda,mal ganz lustig,intersantes outfit,aber tiefere einblicke ala' farscape.....da sucht man vergeblich nach.abe mal zum berieseln ganz gut.....
CKAerynSun
22.03.2003, 17:38
Na, irgendwie stimmt das schon, was ich letztens in der TV-Highlights gelesen habe, dass Farscape nämlich für späte Neueinsteiger weniger geeignet ist. Man hat dann echt Probleme, in die ganze Story reinzukommen. Ich meine, die Storyline von Farscape ist an sich so unheimlich komplex und faszinierend, dass man meint, es könnte schon gar nichts besseres mehr geben (gibts ja auch nicht, oder? :D ). Das ist alles so bis ins Detail ausgearbeitet, das man ja als eingefleischter Fan manchmal schon ins Grübeln kommt ;)
Und was Andromeda angeht: Na, ich find einfach KHC gut... was solls... ;) Abgesehen davon hast du schon recht, es ist einfach richtig toll zum Entspannen, vor allem, wenn du grad deinen Taschentüchervorrat beim Schauen einer Farscape-Folge strapaziert hast... *ggg*
CK
fried-dentic
25.03.2003, 21:13
ja..stimmt schon....jetz wissen wir warum farscape in england besser läuft....die bevorzugte dareichungsform für taschentücher ist da nämlich die tücherbox :)
das mit dem grübeln stimmt....aber was mir noch aufgefalen ist:irgentwie kommt mir das alles bekannt vor...hatt ich öfters.....son dej'avu(oder so:),da kommen einem aliens bekannt for,oder ganze storyteile.....aber man weiß nicht woher.....warscheinlich lauft in meinem hirn irgentwo die unterdrückte genialität eines DK amok und sagt mir was kommt :)
un der kieth is auch garnich son schlechter sachuspieler....ich hab nur den verdacht das er nach andromeda für scifi ne äerobic und workout sendung für stubenhocker machen wird :) (as fit as genetically inhansed:)
naja....hm.....
biss denn :)
darksaber
05.04.2003, 12:32
So, nun ist es also so weit, ihr seit alle am Treffen und ich wo bin ich - zuHause - mit Mathe *wuahhhhhhhh*! Klasse, einfach nur klasse! Wenn ich daran denke, wie ihr jetzt gerade auf die Leinwand starrt und in ein anderes Universum versinkt.......
Naja wenigstens werde ich so nicht *gezwungen* mir 4x22 anzutun. Ja richtig ich habs noch immer nicht geshen und weiss auch nicht ob ich es jemals über mich bringen werde. Natürlich wenn es heisst - ja wir sind jetzt alle wieder am Set bin ich sicher die erste die den DVD-Player anwirft.
Ich hoffe ihr habt viel Spass (brauch ich eigentlich gar nicht zu hoffen, den habt ihr sicher) und denkt auch an die armen Leutchen die nicht bei euch sein können aber in Gedanken bei euch sind und mit euch die unglaublichste Story die jemals verfilmt wurde miterleben.
DRD Pike
06.04.2003, 17:09
((darksaber))
Schade, dass du nicht kommen konntest.
Es hat unglaublichen Spass gemacht. Jede Menge supernette Leute (AFAIK insg. 37, darunter auch ein waschechter Scorpius!), ein Meer aus Luftmatratzen, gemütliche Atmosphäre, fachsimpeln bis zum umfallen, wenig Schlaf, leckres Essen und 18 Folgen (4x11-4x22, 3x16, 2x15, 3x13, 2x04, 2x09, 4x07) und unzählige Fan-Videos auf grosser Leinwand . :)
Die sechste Inkarnation von "To Be Frelling CONtinued" (jetzt der offizielle Name dieser "Con") soll dann im September stattfinden. Ich freu mich jetzt schon drauf. :)
DRD Pike, eben nach Haus gekommen, sehr müde und mal wieder voll auf Scape.
darksaber
06.04.2003, 19:03
Hey, freue mich, dass ihr soviel Spass hattet (war ja eh klar :D ). Ich hoffe ihr habt haufenweise Fotos gemacht (Scorpy möchte ich auf jeden Fall sehen).
Hmmmmm September - mal schaun.....
Nachdem ich jetzt glücklich mein erstes Treffen hinter mich gebracht habe kann ich auch nur eins sagen:
ICH WILL MEHR!!!
böhserrygel
06.04.2003, 20:38
da schließ ich mich mal mit den worten an:
VOLLKOMMEN RECHT
ps.nochmal danke fürs fahren :D
Mein brummschädel und ich sind eben auch wieder gut zu hause angekommen. Es war ein wunderbares treffen von fast schon familiären charakter, trotz des neuen besucherrekordes. Am anfang sassen die meisten neuankömmlinge noch ein wenig schüchtern im konferenzraum des "Goldenen Ankers" und versuchten, den vielen unbekannten gesichtern namen zuzuordnen. Die stimmung lockerte sich aber spätestens, als die sterile konferenzraumatmosphäre durch ein grosses LuMa-lager weitgehend neutralisiert wurde.
Das essen war ausgezeichnet und das hotel bot für die 50 euro verschwenderischen luxus (inclusive superben pool im römischen stil und sauna) Mark verdient hier allergrösstes lob für die tolle organisation. Braca möge mit ihm sein.
Wir haben weniger geschaut, dafür mehr gelabert, als beim letzten mal, wo wir nur so durch die folgen durchgerauscht sind. Ich denke, wir hatten alle jede menge spass und freuen uns auf das nächste treffen.
Weil bis dahin noch ein gutes halbes jahr ins land gehen könnte, wäre es vielleicht an der zeit, uns verstärkt um lokal-treffen zu kümmern? ;)
To Be Frelling CONtinued!
AstroNut
07.04.2003, 01:21
AstroNut = klingon_kiel von der Treffenliste - mich hat Crichtons Grabstein in der einen Folge heftig inspiriert.... ***GG***
++++
Hi,
seit 23 Uhr wieder in Kiel und auf dem Weg nachhause erstmal an 'nem Rechnerstandort hängengeblieben... GÄHN.... *GG*
Ich habe mich auf dem Treffen insgesamt SEHR wohlgefühlt - das dekadente LuMa-Lager vor der Leinwand war einfach genial :-)))
Hoffe sehr, dass das nächste Treffen nicht in meinen Urlaub fällt!!!!
Jetzt aber endlich mal bettwärts, keuch.....
Freue mich jedenfalls darauf, Euch wiederzusehen....:-))))
Ich kann mich da auch nur anschließen. Super Essen, super Service, sehr nette Leute und ein wahnsinns Farscape-Feeling. Wenn mans einmal auf der Leinwand mit Surround Sound gesehen hat, will man nichts anderes mehr ;) Man konnte richtig in den Folgen versinken *träum*
Nach diesem WE bin ich auf jeden Fall wieder richtig motiviert gaaaanz viele Briefe zu schreiben... B)
DRD 1812
07.04.2003, 13:32
Da kann ich mich nur Betty anschließen: so viele nette Scaper auf LuMas, wenig Schlaf, sehr guter Service und das Beste: ein super Farscape-Kino-Feeling. Das bestätigt mal wieder meinen Wunsch nach einem oder mehreren Farscape-Kinofilm(en).
Freue mich jetzt schon auf das nächste Treffen.
Und jetzt muß ich zur Arbeit.
AnduraNova
07.04.2003, 13:37
tja, was soll ich da noch anderes schreiben, ausser euch allen ganz heftigst zuzustimmen.
ein einfach tolles wochenende, nachdem man auf jeden fall mehr haben möchte!!! :D
(und vor allen dingen frage ich mich immer noch, warum wir nicht schon letztes jahr den hotelpool überfallen haben. ;) )
ich hoffe wir sehen uns alle spätestens bei 'to be frelling CONtinued 6' wieder!
Prospero
08.04.2003, 00:47
Tja, da meldet sich doch einer der "nur" MLer zu Wort...
Um noch mal Danke zu sagen für das tolle Treffen, auch wenn ich es vorzeitig verlassen musste. Es war einfach cool. Und wenn es irgendwie geht, bin ich beim nächsten Treffen wieder dabei... B)
Fly save!
Prospero
08.04.2003, 00:52
Und To Be Frelling CONTinued ist ein brillianter Name, wollte ich nur mal so sagen. :)
Ad Astra
Jo, was bleibt da noch zu sagen, außer das ich euch allen zustimmen muß,... :D
Und der Name ist ja wohl grenzgenial
scape on
C.
Ich schließe mich meinen Vorpostern natürlich auch an. War wieder mal klasse und ich fand es auch diesmal besser, dass es mehr Zeit zum Quatschen gab und nicht nur eine Folge nach der anderen geguckt wurde, um irgendeinen Rekord zu brechen :D
Die ersten Fotos sind schon unter http://events.altpeter.de/farscape zu sehen. Allerdings bezweifel ich mal, dass es alle sind... bei der Menge an Fotoapparaten und dem beinah ununterbrochenen Blitzlichtgewitter.. B)
Es werden mit nahezu tödlicher sicherheit noch einige fotos mehr werden. Wenn auch viele davon unter den eher mässigen lichtverhältnissen in verbindung mit unterdimensionierten blitzen leiden.
"To Be Frelling Continued" gefällt mir auch immer besser. Genialer einfall. :)
Wer kümmert sich um www.con-tinued.de und eventuell www.continued.de ?
Schreibt noch jemand einen kurzen bericht fürs FMD? Hmpf? *g*
MissingSam
09.04.2003, 06:25
Ich kann mich nur anschließen, das Wochenende war klasse. Ich leide zwar immernoch unter dem Schlafmangel, aber ehrlich gesagt juckt mich das in der letzten Woche vor den Ferien nicht mehr besonders :D
Um die Domains und die Site wollte Freddy sich kümmern, zumindest hatte er das Sonntag gesagt als ich ihn gefragt hab ob er das macht.
:lol:
Was soll ich sagen? Total übermüdet, völlig ausgelaugt ob dieses Endes der 4.Season und trotzdem rundum glücklich und zufrieden bin ich am Sonntag daheim angekommen.
Muss wohl ein supergeiles Wochenende gewesen sein! :)
AstroNut
13.04.2003, 01:05
Scape-Nasen treffen in KIEL?!
Z. B. am 19.4. bei der ersten Kieler Farscape-Party:
siehe www.scifi-dinner.de
!!!
Gewissermaßen ne Folgeerscheinung des genialen Treffens in Bad Neuenahr!! :huh:
Hallo allerseits,
habe soeben die Regionaltreffen-Website upgedated (Arrrgh, Denglisch!). Dortmund, Hamburg, Kiel, Köln (in Planung), Frankfurt/Rhein-Main, Stuttgart und Wien sind bisher vertreten, und jede neue Stadt ist natürlich willkommen! :-)
Hier ist nochmal der Link - hey, man kann nie oft genug linken ;) -
http://fstreffen.allabouthmpf.com/regional.htm
Scape on,
Hmpf
(Edit von Nager: Ich distanziere mich ausdrücklich vom inhalt dieses versehentlich über meinen account geposteten textes ;))