PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars: Knights of the Old Republic



Firestorm
15.03.2003, 13:19
Zum Star Wars Rollenspiel von Bioware und LucasArts gibt es auf der offiziellen Website (http://www.lucasarts.com/products/swkotor/) einen neuen Trailer zu bestaunen. :)

Lightshade
16.03.2003, 03:38
Man, sieht Hammer aus. Ich find das genial. Super. Umwerfend.

Ich kann nur hoffen das sich die Schreiberlinge informiert haben und sie Anspielungen auf den Großen Hyperraumkrieg, der ja kurz davor gewesen sein müsste, reingebracht habe. :)

Firestorm
27.07.2003, 22:13
Wie Microsoft bekannt gegeben hat, konnte Lucas Arts in den USA in nur vier Tagen 250.000 Exemplare von Star Wars: Knights of the Old Republic absetzen, was laut Xbox-Chef Robbie Bach ein neuer Verkaufrekord bei Xbox-Spielen darstelle. Wie sich Biowares Star-Wars-RPG bei uns schlägt, wird sich Ende August zeigen, denn dann soll endlich die deutsche PAL-Version erhältlich sein.

Geklaut von 4players

Auch in verschiedenen Reviews bekam das Spiel bisher nur Top-Wertungen. Eine PC-Version erscheint voraussichtlich im November.

Trek
02.08.2003, 15:07
Also ich finds auch recht lustig. :D

Da gibt es aber noch nen anderes Starwars Spiel wat noch rauskommt. :D

Ehhh wie hieß dit gleich nochmal ist nen Ego Shooter hmm verdammt mir fällt der Name nicht ein sieht auch geil aus. :D


Ahh mir isser eingefallen. "Star Wars: Republic Commando" :D

Lightshade
15.09.2003, 13:41
WOOOOOOOHOOOOOOOOOO!!!!

Ich hab es letztes Wochenende 17 Stunden gespielt :D

Is echt Hammer. Die Grafik *schwärm* so friedlich wenn man auf Dantooine im knietiefen Gras steht, die Halme sich leicht im Wind bewegen und über dir irgendwelche Rochenartige Tiere fliegen :D

Minor-Spoilers
-
-
-
-
-
-

<font class='spoiler'>Sogar Exar Kun, der große Hyperraumkrieg, der mandalorianische Krieg, sogar Kaiserin Teta finden Erwähnung. Hut ab, Bioware&#33;</font>

Joa, die Story ist auch genial, die Veränderung des Charakters wenn man eher Neigungen zur dunklen Seite hat sind echt genial, die Auswahlmöglichkeiten manche Quests zu beenden sind groß. Leider hab ich durch meine Dunkle-Seite-Veranlagung und eben diese Wahlmöglichkeit ein zukünftiges Gruppenmitglied gekillt -_- naja, doofe Jedi ;D

Lightshade
07.11.2003, 10:11
Die offizielle Site (http://www.lucasarts.com/products/swkotor/) hat jetzt insgesamt 10 Bilder der PC-Fassung in der Galerie.
Eines der interessantesten seht ihr unten. Nicht wegen dem Motiv sondern weil man das neue Interface sehr gut sieht, welchen in meinen Augen gut für PCs geignet ist.

http://www.lucasarts.com/products/swkotor/images/pc_screens/8.jpg

Lightshade
12.11.2003, 16:32
Knights of the Old Republic später&#33;

Wie von diversen stellen berichtet wird KotOR - trotz US-Goldstatuts - hierzulande erst am 4.12. erscheinen, also eine Woche später als bisher geplant.

Woran es liegt? Wahrscheinlich die Lokalisierung, die wohl ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt, wobei ich mich frage wieso man nicht einfach die von der X-Box Version nimmt.

Firestorm
12.11.2003, 16:47
Hm, vielleicht liegt es daran, dass die Lokalisierung der Xbox-Version noch von Electronic Arts gemacht wurde. Jetzt ist ja Activision hier Publisher für die Spiele von LucasArts.

Lightshade
12.11.2003, 18:40
Hmm... Dann hoffen wir mal das sie es ansatzweise so gut machen.

die der x-box hat mir sehr gefallen :)

Last_Gunslinger
21.11.2003, 17:13
Man, ich kanns kaum erwarten loszulegen. Was man so an First-looks ließt muss es ja echt süchtig machen.
Aber wollt Ihr Euch wirklich die deutsche Fassung antun? Ich glaube bei einem Spiel mit so viel Text sollte man sich ans Original halten.
Ich werds ajF tun :)

Die anderen beiden Minigames sind mir relativ egal, aber besonders gespannt bin ich auf das Karten-Mini-Game.
Hoffe das wird so gut wie das aus Might&Magic 7. Da hab ich fast mehr Zeits in Pubs mit dem Kartenspiel als in Dungeons verbracht.

Lightshade
21.11.2003, 18:13
Welche beiden anderen? :huh:

Das Kartenspiel, das rennen fahren und...? Meinst du die Raumkämpfe gegen Sith-Fighter?
Weil das is in meinen Augen kein Game sondern ein Random Encounter *G* dem man auch nicht entgehen kann.

Ansonsten hab ich ähnlich gedacht wie du. Aber die X-Box Version hat mich angenehm überrascht.
Ma sehn wie die PC wird...hoffentlich kann man Sprache auswählen.

Last_Gunslinger
21.11.2003, 19:06
Ja, ich meinte die Raumkämpfe.
Kann da selber noch nichts zu sagen, habs wie gesagt bisher nur davon gelesen und da war das als Mini-Game angegeben.
Wie genau laufen die Raumkämpfe denn ab? Ballert man da nur mit nem Geschütz oder was?
Wie ist denn das Kartenspiel? Ist es gut oder erwarte ich zu viel?
Und ist die Wahl zwischen Dunkel/Hell eher fließend oder gibt es irgendwann nen Schnitt wo man sich endscheiden muss?

Lightshade
21.11.2003, 19:14
Wie genau laufen die Raumkämpfe denn ab? Ballert man da nur mit nem Geschütz oder was?

Jepp. Du kannst ja ab einem bestimmten Punkt frei von einem Planeten zum nächsten fliegen. Und eben jedesmal wenn du startest besteht die Möglichkeit dass dich Jäger abfangen, die du dann von einem Geschützturm ausschalten musst (max. 5-8 Fighter).


Wie ist denn das Kartenspiel? Ist es gut oder erwarte ich zu viel?

Es ist im Prinzip 17 und 4. Du darfst nicht mehr als 21 Punkte haben. Vor dem Spiel darfst du dir 10(?) Karten aus deinem Deck aussuchen von denen du im Spiel max. 5 (zufällige) auf die Hand bekommst. Dann kannste entscheiden ob du vom Stapel ziehst oder eine deiner Karten legst. Musst eben näher an/direkt auf 21 kommen vor dem Gegner. Wer 3 mal gewonnen hat ist der Sieger. Kriegste 50 Cred. für. Nichts besonderes. War mir für den geringen Geldbetrag zu zeitaufwändig.



Und ist die Wahl zwischen Dunkel/Hell eher fließend oder gibt es irgendwann nen Schnitt wo man sich endscheiden muss?

Total fließend. Im Statusmenü gibt es nen vertikalen Balken, oben is &#39;Superböse&#39;, unten ist &#39;Supergut&#39;. Für jeden Hellen/Dunkle Seite Punkt rutschst du auf der Skala immer ein klein wenig (teilweise kaum merkbar&#33;) in die jeweilige Richtung.
Und hängt auch immer davon ab wie schwerwiegend eine Entscheidung ist.
Aber an einem Punkt im Spiel gibt es schon diese Entscheidung. Ziemlich am Ende. <font class='spoiler'>Wenn du dich entscheiden musst ob du gegen Bastila kämpfst oder dich gegen die anderen Jedi im Team wendest und dich ihr anschließt.</font> Ab da gibt es dann auch kein &#39;Och, ich will doch lieber wieder gut sein&#39; zurück mehr. Von deinen Handlungen her schon, nur das Ende ist quasi ab dem Punkt schon beschlossene Sache (wobei es wie gesagt nach der Szene nicht mehr viel gibt, max. ne Stunde)

Last_Gunslinger
21.11.2003, 19:25
Hmm, da hatte ich mir etwas mehr von versprochen. Bei Might&Magic7 war das richtig cool.
Es gab 3 Sorten Karten. Eigenen Turm erhöhen, Mauer erhöhen und Gegner Schaden zufügen.
Man hatte als Aufgabe den Turm des Gegners zu Zerstören oder den eigenen auf ne bestimmte Größe zu bringen. Die Mauer schütze dabei den eigenen Turm vor Schaden.
War zwar an sich nen simples Prinzip, aber man hatte viele taktische Möglichkeiten und es war nicht zu stark Glückabhängig.
Hat echt süchtig gemacht.

Spielt man den mit einem festgelegten vorgenerierten Helden oder kann man Name, Geschlecht, Rasse, usw. freiwählen?

Je mehr ich hier schreibe, desto ungeduldiger werde ich.

Lightshade
21.11.2003, 19:30
Naja, das Kartenspiel hat mich nicht sonderlich gereizt da ich damals einfach nur das Game durchspielen wollte und keine Zeit hatte da ich bei nem Kumpel gezoggt hab *G*

Du kannst geschlecht und aussehen aussuchen, rasse ist mensch. Name kannste auch aussuchen.

Geil find ich vor allem das verändern des aussehen (kann jetzt nur von dunkler seite reden). Meiner sah richtig fies aus, total bleich, ne narbe, nen ziegenbart *kicher* einfach geil. *haben will* :D

Besonders das mit den neuen Gegenständen und der Station bei Yavin exkl. für PC find ich geil :)

Last_Gunslinger
21.11.2003, 19:44
Meinst Du denn das es sich für dich lohnt es nochmal zu spielen? Ich mei es gibt zwar neuen Sachen, aber so viel wird das auch nicht sein oder?
Wie war denn die Steuerung auf der XBox? RPG sind ja doch eher PC Gebiet.
Und Du bist doch im Extended Universe bewandert oder? Ich stehe dem irgendwie irgnorant gegenüber, aber es scheint sich zu rächen denn:

GameSpy: What references to the rest of the Star Wars extended universe should we be on the lookout for?
Hudson: Our writers are big fans of Star Wars and researched the extended universe as part of preparing for this game. You&#39;ll find numerous references to other parts of the Star Wars extended universe, although they&#39;re usually on a level where you&#39;re not going to miss anything if you haven&#39;t heard of these things before. For example, in the new area for the PC version, there are references to the legendary Sith Lord Exar Kun&#39;s involvement with the Yavin system. For people familiar with that storyline it&#39;s a neat thing to experience in the game, but for everyone else it&#39;s a good way to learn a bit more about the background of the Star Wars universe.

geklaut von GameSpy
Vonwegen nichts verpassen, ich hasse es wenn ich Anspielungen nicht kapiere.

Sith Lord Exar Kun? Kannst Du mir sagen was es mit dem auf sich hat? Damit ich nicht so total im Wald stehe.

Lightshade
21.11.2003, 20:06
Jepp, ich denk schon dass es sich lohnt. Ich hab ja auf der X-Box schon ma angefangen ein 2. mal. Ich hab krampfhaft versucht gut zu sein. Is mir nich gelungen *GGG*

Es is einfach GEIL wahllose Leute in der Cantina mit der Macht zu überreden dir 100 Credits zu geben und zu verschwinden *irre kicher*

Anspielungen ausm EU die ich bemerkte:

- Der große Hyperraumkrieg
- Der Große Sith-Krieg (Exar Kun)
- die mandalorianischen Kriege
- uuuuund sogar eine Anspielung auf einen ersten Scout der Yuuzan Vong&#33;&#33;&#33; Jaaaaa :D (Canderous erzählt dass er in einem Asteroidenfeld auf ein komisches DING gestoßen ist, das mit Felsen auf sie geschossen hat, Laserschüsse haben sich vor dem Schiff selber gekrümmt und sind verschwunden, kurz bevor das schiff selbst mit unglaublicher Geschwindigkeit verschwand)

Exar Kun und der Sith-Krieg

Exar Kun war eigentlich ein ganz normaler Jedi-Student unter Meister Vodo- Siosk Baas auf Dantooine. Bis er in dessen Holocron sich über die Sith informierte und in seiner Neugier nach Onderon flog, in das Grab von Freedon Nadd - einem früheren Sithlord - um dort Artefakte zu bergen. Der Geist von Nadd fuhr in ihn und übernahm teilweise die Kontrolle über ihn. So führte er ihn zu der uralten Sithwelt Korriban (Jedi Academy Spieler erinnern sich ;) ) dort fand er weitere Schriftrollen und wurde durch einen fiesen Trick Nadds vollends auf die Dunkle Seite gezogen (er tötete Kun beinahe. Erst kurz vor dessen Tod bat er ihm Hilfe an, wozu Kun aber die dunkle Seite nutzen musste).
Kurz danach gings nach Yavin 4, wo tausend Jahre zuvor ein anderer Sithlord unterschlupf fand. Dort hat er in dem alten Schiff weiter die Sithmagie studiert und eine Art dunkle Seite Splitter erschaffen, die er anderen Jedi-Schülern unbemerkt in die Augen streute, die ihm daraufhin folgten und teilweise ihre Meister töteten. Tja, von da wird es kompliziert, da ich dich nich mit Details langweilen will. Jedenfalls wurde Kun zum Sith-Lord und Ulic Quel-Droma sein Schüler.
Gemeinsam töteten sie im Senat der Republik den Präsidenten und Vodo-Siosk Baas.
Die beiden haben eine Welle der Zerstörung ausgelöst, die viele Jedi das Leben kostete und ein ganzes Sternensystem vernichtete.
Ulic wurde schließlich durch Nomi Sunrider seiner Verbindung zur Macht beraubt und Exar Kun konnte erst gestoppt werden als eine Jedi-Flotte einen Machtsturm über Yavin 4 heraufbrechen ließ, der den ganzen Mond verwüstete.

Zumindest glaubte man das. Exar Kun hatte aber seinen Geist in einen der Tempeln eingekerkert und sich so gerettet. 4000 Jahre später ergriff er Besitz von einem von Luke Skywalkers Schülern, der dann einen weiteren Planeten vernichtete. Kun konnte erst durch die gemeinsamen Anstrengungen von Luke und der neuen Generation an Jedi vernichtet werden.

Uiiii....wenn du mehr details willst PM me ;)

Last_Gunslinger
25.11.2003, 13:25
Erstmal danke für die Erläuterung. Obwohl ich eigentlich nichts von solchen "Erweiterungsbüchern", egal ob ST oder SW oder was auch immer halte, bekome ich da ja richtig Lust was davon zu lesen.

Das Spiel ist echt fantastisch. Mich hat richtig die Sucht gepackt. Ich bin inzwischen schon ein Padawan und hab von den 4 verteilten Teilen der Star Forge schon das auf Tatooine. Werde jetzt mal Manaam in Angriff nehmen.
Die Steuerung ist nachdem ich mich daran gewöhnt habe komplett mit de Maus zu spielen OK. Mit der Tastaur wars eher nen Krampf, vorallem das man nicht die Pfeiltasten mit Gehen und Strafen belegen kann ist echt nen Witz.
Die Kämpfe sind obwohl ich normallerweise Rundenbasiert der Echtzeit Variante vorziehe gelungen.
Es ist zwar Schade, das die Party höchstens 2 weitere Mitglieder haben darf, dafür ist es echt lustig wenn die Anfangen sich zu streiten oder mein "Meatbags" hassender Druide mich andauert bittet wenn umbringen zu dürfen. Da kommt richtig Baldurs-Gate-Feeling auf.
Die einzigen Kritikpunkte sind für mich, das es bis jetzt sehr einfach ist und das man alle drei Mini-Games getrost vergessen kann.

Lightshade
25.11.2003, 13:27
Hehe :)

Mit wem spielste denn im Team? Und gut oder böse? :P

Der droide is coooooool :D

Nur scheiße das man den nicht auch mit der macht heilen kann :(

Last_Gunslinger
25.11.2003, 13:39
Ich spiele es jetzt erstmal als gut durch.
Und wenn ich damit fertig bin, werde ich nochmal als richtig schön böse durchspielen.
Momentan besteht meine Party aus mir, Bastila Shan und Carth Onasi.
HK-47 hatte ich nur im Team damit ich mit den Sand People sprechen konnte.
Und momentan benutze ich ein gelbes Lichtschwert, aber ich überlege ob ich jetzt nicht auf zwei Schwerter umsteige. Böse werde ich ajF ein rotes Doppellichtschwert nehmen.

Lightshade
25.11.2003, 13:41
Als ich damals als böse durchgespielt habe haben mir meine handlungen im spiel rl irgendwie leid getan *G*zB das mit dem Droiden auf Dantooine *GGG*

Also die Auswahlmöglichkeiten sind echt engelsgut bis teuflisch :D

Last_Gunslinger
25.11.2003, 13:49
Ja, das mit dem Druiden war echt lustig. Man hat der blöde geguckt, nachdem ich ihn zur Rückkehr überredet habe und seine Herrin dann zu ihm meinte: "Wie schön das Du wieder da bist. Ich werde Dich jetzt erstmal mit ner Ölmassage verwöhnen."
Als was fürn nen Char hast Du denn gespielt? Ich bin Scout/Jedi Sentinel.

Lightshade
25.11.2003, 14:14
puuuuuuuuuuuh.

Ich glaub das war Scout / Jedi ....Diplomatenvieh. weiß nimmer wie es heißt *G*

Auf jeden fall war da der vorteil dass überreden nur einen punkt gekostet hat *FG*

"100 Creds. Landegebühr?&#33; Nein, immerhin gebe ich das Geld in euren geschäften aus. Ihr werdet mich umsonst landen lassen*handwave*"
"O...Okay. Ihr könnt umsonst bleiben. Immerhin gebt ihr das Geld in unseren Geschäften aus&#33;" :D B)

Last_Gunslinger
25.11.2003, 20:49
Dieses Spiel macht mich fertig. Da setzt man sich hin um nur ganz ganz kurz zu spielen und *schwups* sind 5 Stunden weg. Naja wenigstens hab ich ein weiteres Teil der Star Forge.
Ich werde mich als nächstens mit diesem Wookiee Planeten KArshyyyyk oder so ähnlich beschäftigen.
Außerdem merke ich das ich mich etwas verskillt hab.
Mann braucht absolut keine Intelligenz. Die 8 Punkte am Anfang sind genug. Und ich Idiot hab das auf 16 gesteigert damit ich immer viele Skills bekomme. Nur merkt man im lauf des Spiels, das man die Skills überhaupt nicht braucht. Höchstens Persuade, aber das reicht auch wenn man das mit den Skillpunkten steigert die man bei 8 Int bekommt. Alle restlichen Skills kann mindestens einer meiner Mitstreiter sowieso deutlich besser.
Also falls Ihr neu startet steigert Intelligenz nicht. Bei meinen Bösen werde ich mich auf Dexerty und Wisdom konzentrieren. Dann bekommt man schon viel Force-Points und Powers und die Dex gibt nen ArmorClassBonus.

Lightshade
26.11.2003, 07:53
Hätte da mal ein paar Fragen an dich.

Ich hab in verschiedenen Foren (u.A. im Forum der offiziellen Site (http://www.lucasarts.com/products/swkotor/) und im Games-Forum des Jedi Council (http://boards.theforce.net)) gelesen dass das Game trotz erfüllter Systemvorraussetzung teilweise stark ruckeln soll. Ist das wahr?
Dann das es teilweise bei Gesprächen recht verbuggt ist, so das zB sich Gesprächspartner mit den Rücken zueinander stehen oder das die Kamera hinter ein Objekt schwenkt so dass man gar nichts sieht.
Warst du schon auf dieser Station im Yavin-System? Wenn ja was ist das? Einfach nur eine Art riesiger Einkaufsmöglichkeit oder mit richtigen Aufgaben?
Hast du die Englische Version? Wenn ja, wie sind dort die Dialoge und die Synchronisation? Auf der deutschen X-Box-Version hatte ich teilweise das Gefühl das es nur 4 verschiedene Sprecher gab.
Falls du die deutsche hast: Kann man die Sprache wählen?

Danke im voraus :)

Firestorm
26.11.2003, 10:43
Das teilweise starke Ruckeln soll an den Schatten liegen. Aber die schalte ich persönlich sowieso meist ab, zumindest mit meinem jetzigen Rechner. *g*

Last_Gunslinger
26.11.2003, 13:39
Bei mir läuft es mit Schatten, AA und 4xKantenglättung flüssig. Hab nur zwei oder dreimal ganz kurz leichtes Rukeln gehabt. Das war dann als mehrere Granaten gleichzeitig explodiert sind.
Ich weiß aber auch nicht warum das Ruckeln sollte, die Grafik ist zwar nett aber auch nicht Maßstäbe setzend.
Die Kamera ist imho recht gut gelungen. Ich hab nur Probleme wa aufzuheben das direkt vor meinen Füssen liegt.
Ich hab die amerikanische Verson und die Sprecher sind OK. Wieviele unterschiedliche das nn sind kann ich nicht sagen. Aber richtig ins Gewicht fallen sie eh nur bei den Aliens die Basic (Englisch) sprechen. Alle anderen Reden in ihren original Sprachen so das man sie eh nur durch die Untertitel vesteht.
Ich war nur ganz kurz auf der Station. Hab da nur mit dem Verkäufer gesprochen. Es gab aber noch zwei Türen die ich noch nicht öffnen. Ausserdem hat er etwas von einer Basis von Exar Kuns auf dem 4. Mond erzählt. Ich weiß nicht, ob da noch nen Quest draus wird.
Wenn ich mit den Wookies fertig bin, werde ich nochmal hinfliegen.

Last_Gunslinger
05.12.2003, 15:57
So, bin mit dem guten Durchgang fertig, hat nach dem flotten Beginn auch nur so lange gedauert, weil ich die letzte Woche fast gar nichts gespielt habe.
Ich hab ca. 30 Stunden gebraucht. Ist zwar für ein Rollenspiel recht wenig, aber ich habe auch einige Nebenquests ausgelassen.
Es hat wirklich Spass gemacht und ich werde wohl noch heute mit meinem bösen Durchgang beginnen. Wenn man ein Spiel nachdem man es durchgespielt hat (was ja an sich schon ein gutes Zeichen ist), sofort nochmal spielt, heisst das wohl das es empfehlenswert ist.
Einziger Kritikpunkt bleibt, das es viel zu einfach ist. Während die Quests zwar zu einfach sind, aber immerhin den Plus-Punkt haben, das man sie auf vielfältige Art und Weise lösen kann, sind die Kämpfe einfach nur flach.
Sie sehen zwar toll aus und Sonderfähigkeiten, Pausefunktion um Befehle zu geben und viele Ausrüstungsgegenstände würden viel Platz für Tatiken lassen, aber bei den meisten Kämpfen kann man sich einfach zurücklehen und zugucken wie man gewinnt.

Lightshade
08.12.2003, 20:24
HarHar.

Ich bin als Sith durch B)
Teilweise hatte ich sogar ein richtig mieses Gewissen bei der ganzen Sache.
Zum Beispiel als ich Juhani gekillt hab *FG*
Oder <font class='spoiler'>ganz am Ende als ich auch Jolee killen musste, weil er mit unserer Sichtweise nicht übereinkam*EG*</font>

Auf ein neues *flitz*

Diesmal strahlender Engel werden, jedes noch so kleine Miniquest erledigen X-D

Gilgamesh
09.12.2003, 08:50
Ich habe nun auch begonnen mit KotoR.
Da ich ja so überhaupt kein Rollenspielspieler bin, sind natürlich einige Abläufe für mich einwenig... zäh bzw. langwierig oder kompliziert.
Aber, dennoch halte ich KotoR als eines der besten Spiele, welche uns 2003 beschert haben.
Es ist wirklich spannend und toll zu spielen.
Nach langem suchen, versuchen ist es mir doch noch am Wochenende gelungen den ersten Planeten zu verlassen und mich zum Padawan (mit Doppelklingenlichtschwert http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/devil/diablotin.gif ) ausbilden zu lassen.
Jetzt stehe ich vor dem Abflug. Irgendwelche Hinweise, wo ich als nächstes hin soll?? Soll ich schon nach Korriban?????
Was mir überhaupt nicht gefällt, ist das permanente „Laserschwert“ Gesülze... <_<

Lightshade
09.12.2003, 11:44
Korriban würd ich nicht als erstes hin da der PLanet sehr schwer ist da du <font class='spoiler'>dort je nach gesinnung gegen den dortigen Sith-Meister und seine schülerin gleichzeitig, mit ihr zusammen gegen den meister und dann gegen sie, allein gegen sie und dann gegen ihn kämpfen musst und sich anschließend die gesamte sith-akademie auf dich stürzt</font>

Ich schlage Kashyyyk oder Tatooine vor, dort bekommst du 2 weitere Mitstreiter.

Last_Gunslinger
09.12.2003, 13:41
Patch 1.01 ist da. Guckst Du hier. (http://support.lucasarts.com/patches/KotOR.htm)

crash.override
09.12.2003, 14:44
Ich hab das Spiel seit Samstag (für PC) und muss echt sagen.. SAUGEIL. Hätt nicht gedacht das mir das so viel Spass macht. Durch hab ichs zwar noch lange net, aber ich taste mich so vor ;)

Aber ich hab da ein Problem, vielleicht kann mir ja einer dabei helfen:
Bei mir stockt das Spiel obwohl ich nicht grad den langsamsten PC habe:
P4 2,53Ghz
1024MB DDR
ATI Radeon 9800 Pro
Windows XP Home

Ich weiss nicht woran das liegt, ich hab die Details auch schon auf Medium und die auflösung auf 800x600 gestellt.. immer noch ruckeln. Kann doch net normal sein.

Vielleicht schafft ja der Patch etwas abhilfe, aber dazu noch ne Frage:
Is dem da auch für Deutsch Version? ^^

Danke schonmal im Vorraus für evtl. Hilfen.

Lightshade
09.12.2003, 16:34
Ich hab ebenfalls an stellen ein kleines Ruckeln. zB auf Taris, Oberstadt, Kamerawinkel zur Sonne+Stadt und durch Menschenmassen wühlen. Aber kaum merkbar.

Wobei ich auch max. details, Schatten etc. und die Auflösung 12xx mal 7xx (?) hab.

Mein PC:

P4 2,66 GHZ
256 MB DDR-RAM
ATI 9700
Win XP

Ergo seh ich nicht wo dein Problem ist. :unsure:

Ausserdem hat KotOR beim Autostart-Screen eine Option die sich da &#39;Update&#39; nennt. Einmal draufgeklickt und man sieht was es neues gibt ;)

Last_Gunslinger
09.12.2003, 16:34
Beim installieren des Patches kann man Deutsch als Sprache des Patch-Installers auswählen, also sollte der Patch auch für die DV sein.
Mit Deinem Rechner müsste es doch eigentlich wie geschmiert laufen.
Patch mal auf 1.01 und hol Dir den neusten Ati-Treiber.
Sollte das alles nichts nutzen würde ich versuchen die Schatten abzuschalten.

Gilgamesh
12.12.2003, 12:49
ICH HABE EINEN FEHLER GEFUNDEN&#33;&#33;&#33;&#33;

Auf Korriban, gibt es das Grab von Naga Sadow.
Nur, ist der leider auf Yavin 4 gestrandet und hat die ersten Sith-Tempel auf Yavin 4 bauen lassen.
Auch wäre Exar Kun ohne Naga Sadows Schiff nicht von Yavin 4 nicht weggekommen und die Sithkriege hätten nicht stattgefunden...

Lightshade
12.12.2003, 15:17
Das ist so nicht ganz richtig.

Sadow ist auf Yavin 4 gestrandet und hat dort rumexperimentiert.
Aber danach kam er wieder vom Planeten runter, denn erst nach seiner ersten Landung auf Yavin 4 zerstörte er mithilfe der Macht die 2 Binarii-Sonnen um seine Verfolger abzuschütteln. Er wurde aber letzendlich geschlagen und baute auf Yavin 4 einen Stützpunkt der Sith.

O-Ton: "Ich habe gelernt an Schwierigkeiten zu wachsen An diesem Ort [Yavin 4] werde ich einen neuen Stützpunkt errichten. Egal wie lange es dauert."

Man betone hierbei dass zu dem Zeitpunkt Yavin 4 weit ausserhalb des Gebietes der Republik lag und man Sadow nach der Explosion der 2 Sonnen für tot hielt.
Also durchaus möglich das er Offscreen nach Korriban zurückkehrte oder er zumindest mit der Sith-Welt in Kontakt blieb.

Übrigens das letzte was man von ihm sah. Exar Kun benutzte lediglich ein von Sadow dort vergrabenes Schiff (-> Basis) um zu entkommen.

Alles nachzulesen in Star Wars - Der Untergang der Sith Band 3 von Feest-Comics.

Trek
12.12.2003, 16:21
Also mein Kumpel hat es sich geholt also naja es sieht jut aus kann man nicht meckern aber naja für mich isses nix. :D

Aber so die Grafik is cool das einzige was nich so toll is das Kampfsystem is auch nicht schlecht Pause und denne erstmal allen Leuten sagen wo hin sie ballern sollen hmmm das die nicht von allein ballern hmm. :(

Lightshade
12.12.2003, 17:47
denne erstmal allen Leuten sagen wo hin sie ballern sollen hmmm das die nicht von allein ballern hmm.

Vollkommen falsch. Sie schießen, schlagen, treten und beißen ;) von ganz alleine.
Auch aggressive Machttechniken werden alleine (und intelligent&#33;&#33;&#33;) eingesetzt.

Natürlich ist es immer besser den Leuten selbst Befehle zu geben. Aber ich halts in der Regel so das ich meinem Hauptcharakter zu Beginn eines Kampfes ein, zwei Spezialmanöver vorgeb und den Rest alleine machen lass&#39;.

Einzige Ausnahmen sind schwere Kämpfe wie zB gegen die Gruppe Mandalorianer auf Dantooine die Schilde und sowas benutzen, da is ein Hauch Taktik gefragt, da der PC keine Schilde und verstärkende Machtfähigkeiten/-gegenstände benutzt ;)

crash.override
12.12.2003, 20:36
Hab jetzt den Patch draufgemacht und einen älteren Treiber (Catalyst 3.8).. jetzt läuft das Spiel mit max Details 1A *freu*.. so macht dieses geniale Spiel noch viel mehr Spass als vorher ^^

Und ums mit den Dungeon Keeper Worten zu sagen:
"ES IST SCHÖN BÖSE ZU SEIN"

Gilgamesh
15.12.2003, 07:50
@Anakin
Also, dass Naga Sadow zuvor schon auf Yavin4 gewesen sein soll, ist mir neu.
Das ist aber auch egal.
Wegen Sadow, ist das Sithreich untergegangen, da er bevor er von Kaiserin Teta gestellt wurde, seinen Widersacher Ludo Kressh und dessen Verbündete Sithlords mit Hilfe der Massassi eliminierte. Alle anderen Sithlords, welche nicht auf dem Schiff Sadows waren, wurden für dessen Flucht geopfert. Einzig das Schiff Naga Sadows entkam.
Es gab also eigentlich keine Sithlords mehr, mit welchen Sadow Kontakt halten hätte können.
Hinzu kommt, dass Sadow sein Schiff in einen Tempel einmauern ließ und wie erwähnt, war es das einzige, mit welchem die Sith nach Yavin4 kamen....

Wenig Platz für eine Rückkehr nach Korriban, welche doch eigentlich nur ein Begräbnisplanet der Sith war, oder?? Als Exar Kun auf Korriban ankam, war er zumindest noch einer und jetzt ist da plötzlich eine Stadt...

Lightshade
15.12.2003, 15:37
Keine Stadt, ein Raumhafen.

Und das einzige was wir bisher in den Comics von Korriban gesehen haben war eben das Tal der Könige *G* oder wie immer diese Sith-Begräbnis-Schlucht heißt.

Estefan
19.12.2003, 10:07
Ich hab das Spiel auch seit gestern.

Anfangs wollte es nicht starten, aber nachdem den neuesten (hmmmh mit einem noch älteren hätte es vielleicht auch funktioniert, wenn ich Crash_Override richtig verstehe) Catalyst-Treiber für meine Ati-Karte installiert hatte, funktionierte es anstandslos.

Mein Charakter (Gauner, weiblich) treibt sich grade auf Taris rum. Hab schon ein paar "helle Punkte" gesammelt, mir liegt einfach nicht, Böses zu tun...

Die Grafik ist hervorragend, die Dialoge, besonders mit meinem leicht neurotischen Teammitglied Garth, sehr unterhaltsam (Mein Char versucht sich da als Psychologin, wer weiß, wie weit sie in der Tiefenanalyse noch kommt. ;) )

Der Anfang lässt schon mal auf Vieles hoffen, ich freue mich schon darauf, nach den Feiertagen weiterspielen zu können...

Jack Bauer
20.12.2003, 15:57
Dummes SPiel...weils bei mir nicht läuft. Hab zwar den neuesten Patch, stürzt aber immer ab und will nen Problembericht senden :(

Lightshade
20.12.2003, 16:04
Direkt beim starten oder zwischendurch?

Bei mir ist es erst einmal abgestürzt (auf der Brücke auf Dantooine wo man Kriminaldetektiv spielen darf ;) )

Jack Bauer
20.12.2003, 16:49
Ok es läuft jetzt einwandfrei. Musste aber noch nie soviel updaten (Service Pack, Grafiktreiber) um ein Spiel zum laufen zu bringen.

Firestorm
20.12.2003, 18:33
Zumindest Grafikkartentreiber sollte man auf dem aktuellen Stand halten. :P

Jack Bauer
22.12.2003, 21:47
Also die Story find ich net so toll...wieso muss es immer ienen Jedi geben, der was besonderes is? in Jedi Academy und hier das gleiche. Und natürlich besiegt grad dieser diesen bösen Bösewicht. Und irgendwie alles arg modern für 4000 Jahre früher. hat sich net viel in dieser ZEit getan.

Crichton
23.12.2003, 02:47
Hab mir das auch am Samstag geholt. Und kann meinen Vorrednern nur Zustimmen, ist ein verdammt gutes Spiel.

Meiner Meinung nach hinter "Gothic 2: Die Nacht des Raben" das beste Rollenspiel das dieses Jahr rauskam.

Bin jetzt noch nicht sooo weit, hab jetzt erstmal diese Unterwasser Welt abgegrast (warum verhaften die Är***e mich einfach 2mal???????? :angry: hab doch gaaaaaar nix gemacht :P ) und bin nu auf Tatooine.

Was mich ein bisschen stört, ist die Sache, das man Jedi werden MUSS. Du kannst da schon fast komplett böse hinko,mmen, und die sehn dich immer noch als letzte Hoffnung an und empfangen dich mit offenen Armen...... :blink:

Hätte es gut gefunden wenn man sich auf eine Klasse spezialisieren könnte. Find ich jetzt nicht ganz so toll, da man ja als Jedi nur maximal Level 18 erreichen kann, und wenn man darauf hinarbeitet hat man auf Tarsis(?) dem ersten Planeten) echt n Knochenjob vor sich, da die ganze Zeit mit Level 2 rumcruisen is echt nich schön. Liegt ja alles mit der doofen Level 20 als maximales Level Regelung.

Wenn ich mich recht erinnere sind das ja jetzt die AD&D Regeln der dritten Edition. In "Baldur&#39;s Gate II" haben die glaub ich noch die der zweiten Edition verwendet, die haben mir besser gefallen als jetzt die neuen (bin mir jetzt nicht sicher obs jetzt bei "Kotor" die dritte Edition ist, auf jeden Fall ne neuere als bei Baldur&#39;s Gate II).

Ist aber so schlimm nun auch wieder nicht so schlimm, da man auch mit den Regeln gut klarkommt.

Abgesehen von dem kleinen Punkten mit dem Leveln/Charakterklasse und dem verwendeten AD&D Regelwerk ein durchweg gutes Spiel. Vorallem die Grafik ist ja der Hammer (läuft bei mir auf höchster Auflösung mit allen Details flüssig, hat mich richtig gewundert :blink: ) und ist auch erstaunlich wieviele Kleinigkeiten da gezeigt werden.

Estefan
23.12.2003, 13:47
Hmmmh JackBauer...

Die Story ist vielleicht nicht einfallsreich, aber für meinen Geschmack sehr gut umgesetzt. Wobei mir persönlich noch in keinem Computerspiel eine brülloriginelle Story begegnet ist und ich das auch nicht erwarte. Für Spielverhältnisse finde ich die KotoR-Story sogar ziemlich gut...

Und was den mangelnden technischen Wandel in der Star-Wars-Welt angeht, so läuft der Fortschritt in dieser entfernten Galaxis halt langsamer, als auf unserem Planeten in den letzten Jahrhunderten...

Wenn ich alle Ungereimtheiten in so einem Spiel ernst nehmen würde (z.B.: Warum ballern einen die Wachen in Taris nicht sofort ab, wenn man mit offener Waffe rumläuft?), könnt ich ja gleich das Spielen aufhören...

Lightshade
23.12.2003, 17:23
Und irgendwie alles arg modern für 4000 Jahre früher. hat sich net viel in dieser ZEit getan.

Hm. 4.000 Jahre sind nicht so viel.
Wenn man bedenkt das davor die Republik seit 20.000 Jahren bestand. Lass dir das mal auf der Zunge zergehen. 20.000 Jahre eine Regierung.

Und um ein Beispiel zu nennen: Hyperraumreisen wurden vor Äonen in die Galaxis eingeführt (Ja, eingeführt. Hyperraumtechnologie wurde von einer unbekannten Spezies von ausserhalb der Galaxis an die Corellianer verkauft).
Und damit du siehst das sich Technologie entwickelt hat: Die Ebon Hawk, das schnellste Schiff auf Taris und der umliegenden Welten, schaffte "nur" eine Hyperraumgeschwindigkeit von 1.2, während der Millenium Falken .5 macht.

Ausserdem ist der Kampf mit Vibroklingen quasi ausgestorben, zumindest im Militär, während es zur Zeit von KotOR noch weit verbreitet ist.

cronos
04.02.2004, 18:18
ähhm jungs, hört doch auf über logik in star wars zu streiten, ihr sucht sie vergebens

helft mir lieber mit meinen problemen an bord des falkenverschnittes... ;)

kann ich die sache mit dem blindem passagier irgendwie lösen, ohne die kleine göre rauszuschmeißen?

was kann ich wegen diesen viechern anstellen, ihnen den kopf abreißen hilft nicht und chewie, ähh zarbaa will sie auch nicht fressen...


mfg
cronos

Last_Gunslinger
04.02.2004, 19:01
Gegen die Viecher gibt es nen Gift auf dem Planeten mit den Sandmenschen (Tatooine glaub ich?).
Die Göre kann man wenn ich mich recht erinnere bei ihrer Mutter oder so abliefern.
Ich glaube das war auf dem Planet mit der Jedi-Akademie.
Ist aber auch schon etwas her das ich das gespielt habe.

Loser
04.02.2004, 19:04
Ich versuch das dann auch einmal:

blinder Passagier:
<font class='spoiler'>Auf Dantooine war doch so ein alter Mann der dich gebeten hat das du so ein komisches Mädchen finden sollst. Eben das ist sie. Ich glaube das kriegt man auch raus wenn man versucht ein bisschen mit ihr zu sprechen. Der Typ steht übrigens gleich wenn du den Psueudofalken verlässt links. Auf Dantooine natürlich. </font>

viecher:
<font class='spoiler'>Wenn du auf Manaan den Hangar verlässt, durch die erste Tür, da steht dann eins dieser Fischgesichter der mit ein bisschen "Überreden" ganz wild darauf ist die Viecher zu kaufen. </font>

Alles ohne Gewähr.

Was mich jetzt mal interessiert:

Ich hab auf dieser komischen Station außerhalb von Yavin eine ziemlich viel Geld für diese komischen Kristalle (Heart of the Guardian / Mantle of the Forde) ausgegeben. Was bringen die eigentlich?

Allgemein muss ich sagen das das Spiel leider viel zu sehr nach Konsole riecht.

Lightshade
04.02.2004, 19:26
@Loser: Ich weiß es nicht genau. Es sind "PC-exklusive" Kristalle. Ziemlich verstärkend, eines für die Helle und eines für die Dunkle Seite. Details kann ich dir nachher vielleicht geben, ich geh jetzt duschen *G*

ranger_one
29.02.2004, 19:56
mal so eine dumme frage.

ist das game eigentlich komplett in englisch oder auch in deutsch?

cu ranger_one

Haplo
29.02.2004, 20:28
Originally posted by ranger_one@29.02.2004, 20:56
ist das game eigentlich komplett in englisch oder auch in deutsch?
Das Spiel gibt es auch in einer deutschen Version. Z.B. hier (http://www.okaysoft.de).

Trek
04.03.2004, 17:39
Also ich find das Game nicht so toll ich hatte es mir mal von einen Kumpel ausgeliehen und naja es ist nicht mein Favourit. :(

War ein bißchen naja egal. :D

Hoffe auf ein besseres Starwars Game vielleicht ist ja das nächste besser. :D

Lightshade
28.03.2004, 11:16
Wollte nur mal erwähnen das Knights of the Old Republic von den GameStar-Lesern zum Spiel des Jahres 2003 gewählt wurde. ;) B)

Drago
18.04.2004, 14:26
Originally posted by Loser@04.02.2004, 20:04

Was mich jetzt mal interessiert:

Ich hab auf dieser komischen Station außerhalb von Yavin eine ziemlich viel Geld für diese komischen Kristalle (Heart of the Guardian / Mantle of the Forde) ausgegeben. Was bringen die eigentlich?

Allgemein muss ich sagen das das Spiel leider viel zu sehr nach Konsole riecht.
Hab das Spiel nur auf der Xbox gespielt daher kenne ich diese beiden Kristalle nicht, aber da es Kristalle sind, ists stark anzunehmen das du damit dein Laserschwert an einer Werkbank upgraden kannst. was für einen Effekt sie haben kannst du bei der Auswahl zum Upgrade erkennen, rechts steht dann die Info dazu.
Wie gesagt gilt alles für die Xbox version.

Insgesamt fand ich das Spiel megaklasse, das erste mal hab ichs auf der hellen seite als männlicher Gauner/Jedi gespielt, und dabei über 100h fast durchgespielt. Und dirket danach als weiblicher Soldat/Jedi auf der dunklen Seite gespielt. Dabei natürlich viele NEbenquests wegegelassen, daher hats nicht so lange gedauert :P

Fazit: eins meiner Lieblingsspiele. Führt sogar jetzt dazu das ich mir auf jeden Fall die Bücher aus dem EU durchlesen werde, sobald ich den Thread mit der chronologischen Reihenfolge wiederfinde.



edit: kann mal jemand genau beschreiben was alles auf dieser Raumstation möglich ist, dies nur in der PC Version gibt?

cornholio1980
18.04.2004, 14:36
Nachdem mein entsprechendes Angebot in der SWU keinen Interessenten gefunden hat, versuche ich es nochmal hier: Biete SW: KOTOR für den PC um 30 Euro an. Zwar ist das Spiel nicht mehr originalverpackt (hatte mir die Beschreibung durchgelesen), jedoch habe ich es kein einziges Mal gespielt -> ist also, wie man so schön sagt, "wie neu".

Bei Interesse bitte PN an mich...

Lightshade
18.04.2004, 17:44
edit: kann mal jemand genau beschreiben was alles auf dieser Raumstation möglich ist, dies nur in der PC Version gibt?

Hast du X-Box-live? Kannste dir mittlerweile nämlich runterladen.

Ansonsten is da nicht viel. Zumindest nicht soweit ich weiß. :blink: Mein Gedächtnis... :rolleyes: <_<

@cornholio1980: Wieso willstes denn ungespielt verkaufen?

Drago
19.04.2004, 18:31
ne keine Xbox live, hatte die Xbox nur ausgeliehen und das Spiel auch, dabei habe ich aber entdeckt wie viel Spass Konsolen machen können, und werde mir wohl bald eine kaufen und auf PC Spiele verzichten

Ironguard
05.03.2007, 19:34
Die Spiele Star Wars: Knights of the Old Republic und
Star Wars: Knights of the Old Republic 2 sind echt der Hammer
vorallem für nen Star Wars Fan wie mich .

Hab Star Wars: Knights of the Old Republic schon 4 mal durchgespielt und
immer noch nicht genug vom Spiel .
Star Wars: Knights of the Old Republic 2 hab ich schon 2 mal durchgespielt .
Ich find Teil 2 hat stark geschwächelt gegenüber Teil1 .