PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mp3s schneiden



Dilla
10.10.2002, 18:02
ich habe mir das hörbuch von harry potter and the prisoner of azkaban als eine einzige datei mit 166 MB gezogen. das ganze ding hat eine länge von über 700 minuten, ist also nicht auf eine cd brennbar (na ja sind wohl eher 10 nötig), weshalb ich die datei gerne in 10 kleinere teile zerstückeln würde. kennt jemand ein programm, mit dem man das relativ unkompleziert erledigen kann?

MinasTirith
10.10.2002, 18:09
Bischen wenig Infos um antworten zu können.

Welches Dateiformat hat denn die Sounddatei?
Davon hängt es ab, ob du ein spezielles oder ein allgemeines Programm brauchst.

Als Beispiel:
Der neue WinAmp 3 kann Dateien teilen, allerdings kann er das nicht mit allen Formaten machen. Daher sollte man die Info haben was es denn für ein Format ist.

166 MB sind 700 Minuten?
Das stimmt mir aber etwas nicht, denn das passt nicht so recht zusammen. :unsure:

Dilla
10.10.2002, 18:27
32 kbps, 44,1KHZ, und es ist halt ne mp3, ich weiß nicht, ob es bei denen noch mal unterscheidungen gibt.

also bei winamp 3 habe ich die schneide funktion noch nicht entdeckt, wo findet man die denn?



Last edited by Dilla at Oct 10 2002, 05:28 PM

first of one
10.10.2002, 20:24
frage: welches format möchtest du denn auf der cd haben ?
wenn du das im audio-cd spieler ohne mp3 unterstützung hören möchtest dann CDA
wenn nicht und du kannst auch mp3 dateien abspielen, oder du willst es sowieso nur auf dem computer nutzen, reicht da ja auch eine cd (datenformat).



Last edited by first of one at 10.10.2002, 19:27

cronos
10.10.2002, 21:20
Originally posted by MinasTirith@10.10.2002, 18:09
Welches Dateiformat hat denn die Sounddatei?

minas

es gibt einen spruch: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

das es sich um mp3 handelt steht im topic ;)

mfg
cronos

ps.: der macht sich sicher gut in meiner sig :ph34r:

MinasTirith
10.10.2002, 21:36
Tja, sowas passiert jedem mal. :rolleyes:

Allerdings finde ich die doofe Funktion jetzt im WinAmp 3 nicht und das ärgert mich jetzt mehr als das übersehen der Info. ;)

Nager
10.10.2002, 22:40
Google einfach mal nach dem freewaretool "mp3directcut". Klein, schnell, einfach zu bedienen, inklusive tag-editor.

The Fragger
11.10.2002, 13:51
Nur so am Rande Winamp 3.0 ist Schrott, kann nicht alles abspielen, die Videos funktionieren auch nicht richtig, aber egal.
Also mit dem Windows Movie Maker kann man schneiden.
Nicht nur Filme sondern auch Musikdateien, wei Mp3's.
Ich weiß nicht ob du den hast, aber wenn, dann geht das damit.
So ne Frage am Rande:
Wie schneidet man mit dem Winamp3.0?

Dilla
11.10.2002, 18:03
oh ja, die videofunktion von winamp 3.0 ist super, zumindest wenn man ein video schon immer mal um 180 ° gedreht anschauen wollte, ohne sich dabei auf den kopf stellen zu müssen ...

ist der windows movie maker kostenlos?

ach und ich möchte die mp3 datei natürlich am ende als audio cd, denn leider kann neben meinem pc nur mein dvd player etwas mit mp3s anfangen (beim dvd player hab ich allerdings noch gar nicht getestet, ob es auch wirklich funzt)

first of one
12.10.2002, 03:16
gar kein problem - ladt dir cooledit (http://www.syntrillium.com/download/download.html?1) runter , öffne damit das ´mp3 file, benutze die schneide funktion und speichere dann die parts als wav file ab. thats it - dann ach kannst du es mit nero brennen

Rookie
12.10.2002, 15:57
Nun du musst sein nicht vorher convertieren sondern kannste z.B. mit Nero auch als Musik CD brennen und das convertiert die Mp3´s dann automatisch in wav files.

PS: rein zum konvertieren kannste auch DBPoweramp oder Mpeg Suite benutzen.

first of one
13.10.2002, 05:35
es geht nicht um das konvertieren, sondern um das zerschneiden in parts.

jeder gute audio-editor lädt mp3 und hat sie dann im rohformat im speicher, ein abspeichern nach dem zerschneiden in wav geht viel schneller als es dann wieder in mp3 zu wandeln und wav kann auch direkt gebrannt werden.
das ist die einfachste lösung, wenn du mit den schneide funktionen von dem editor zurecht kommst.

MinasTirith
14.10.2002, 00:14
Möchte mal wissen wieso ihr solche Probleme mit dem WinAmp 3 habt? Bei mir läuft der fehlerlos und die Videos laufen auch nicht auf dem Kopf. Das kann ich alles gar nicht nachvollziehen. :blink:

The Fragger
16.10.2002, 20:23
Stimmt!
Seit neustem funktioniert WinAmp 3.0 bei mir Fehlerlos?
Aber am Anfang war das anders!?!
Nur bei der Videowiedergabr zeigt der nie das volle Bild und den Analyser kann man auch nicht mehr einstellen, also mit feineren Balken und so.
Aber die neuen Skins sind cool.
Sieht dann aus wie beim WinMedPlay.