PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weg von t-online



MacGyver
17.03.2003, 14:18
Die Flat von T-Online is mir inzwischen einfach zu teuer. Ich habe Tiscali als neuen Provider ins Auge gefasst. Das kostet die Flat 19,99 und es gibt keine Einschränkungen. Hat jemand Argumente gegen Tiscali oder für einen anderen Provider? ;)

-----

Hab da was gefunden, kann das jemand bestätigen???? :angry:


DSL-Flatrate: Tiscali macht Filesharing unmöglich – Kunden verärgert
Nachdem immer mehr Kunden über Probleme mit der Tiscali-DSL-Flatrate klagten, klärt sich nun deren Hintergrund.
Der Provider blockiert eine Vielzahl von Ports. Dies hat unter anderem Auswirkungen auf Filesharing-Tools wie WinMX und Emule. Aufgrund der Portblockade können diese keine Verbindung mehr herstellen.
Auch Verbindungen zu IRC-Servern werden in neuester Zeit von Tiscali blockiert. Der einzige Vorteil für den Nutzer ist eine merkliche Geschwindigkeitssteigerung beim normalen Surfen, doch denken viele schon an Kündigung ihrer Verträge.

Kaff
17.03.2003, 14:29
Nun, in der aktuellen c't ist ein Vergleich über alle derzeitigen DSL-Provider. Da kann dir sicher geholfen werden. Das Tiscali-Problem ist da auch beschrieben. Also von solchen Angeboten, sollte man lieber die Finger lassen. Schliesslich schränkt sowas nicht nur bei illegalen Sachen ein.

Drago
17.03.2003, 16:26
T-online Flat ist IMO die derzeit beste Variante wenn man nicht in eine der 5 grössten Städte Deutschlands lebt, dort gibts aber tatsächlich gute Alternativen (z.b. Hansanet in HH).

MinasTirith
18.03.2003, 01:19
Tiscali hat in dem Test von c't sehr schlecht abgeschnitten, da es die Ports für die Tauschbörsen zum Teil sehr extrem ausbremst.

Empfehlen kann ich die Flat von 1und1. Zwar haben die gerade ein wenig aufgeschlagen, aber unterm Strich noch immer günstiger als T-Online. Vor allem hat man mit dem Fair-Tarif viel Spielraum und wird nach seinem aktuellen Surfverhalten abgerechnet.

1und1 (http://www.1und1.de)