PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X² - Die Bedrohung



cronos
25.03.2003, 20:12
so leute, es gibt wieder neue infos zu X2

http://www.egosoft.com/x/xnews/200303_49News.html

mfg
cronos

CaptProton
26.03.2003, 06:45
Gucks du hier **guck* (http://www.sf-database.de/index.php?node=main_news&id=2003-03-25-3407)

Nach dem ich zu den Beta Testern gehöhre kann ich nur sagen.... Freelancer hat gegen dieses Game KEINE Chance :)

Leider darf ich noch nichts verraten wie genau das Spiel ist...aber spätestens wenn die Demo draußen ist, darf ich reden *g* (Preview ist schon fertig)

Agamemnon
26.03.2003, 13:31
Nicht schlecht Herr Specht! Seit dem 1. Teil hat sich so einiges getan. Hoffentlich kann mein Compi noch mithalten, wenn's dann soweit ist.

CaptProton
29.03.2003, 15:58
In etwa 2 Wochen weist du es.... den dann kommt die Selfrunnig Demo raus :)

cronos
11.05.2003, 09:07
es steht nun ein Releasetermin fest:


SEPTEMBER 2003

mfg
cronos

Haplo
05.06.2003, 12:23
Ich hab mir das Spiel vor etwa einer Woche bestellt. Bin mir sicher, daß es ein echter Knaller wird.

Ich hoffe nur, daß im Gegensatz zu X und X-Tension, in der Release-Version nicht so unglaublich viele Bugs sind. Wer die Vorgänger gespielt hat weiß wovon ich spreche (ähhh schreibe). Bei beiden Spielen waren etwa 4-5 Patches notwendig damit sie für jedermann einigermaßen spielbar waren. Aber die Erwartungshaltung war ja auch noch nie so groß wie jetzt, denn X2 ist die einzige Weltraumsimulation die in nächster Zeit ansteht. Daher glaube ich, das sie erst ausführlich ß-testen werden.

CaptProton
05.06.2003, 13:00
Also ich hatte sogar in der 1.0 Version keine Probleme gehabt...aber natürlich hab ich trotzdem geupdatet da man ja da viele neue Raumschiffe bekommen hat...vorallem sehr sehr sehr grosse Raumschiffe :)

Die SR Demo hat sich leider etwas verschoben...soll aber noch diesen Monat erscheinen :)

John
05.06.2003, 19:39
Ich halte mich momentan mit Freelancer über Wasser und das macht auch richtig spaß.

Erstmal sehen ob es X² überhauüpt schafft, das zu schlagen. Ich kann mir schwer vorstellen, dass ein Spiel noch besser werden könnte.

CaptProton
05.06.2003, 20:19
Also Grafisch hat es ja schon mal gewonnen ...das steht fest und auch von der Art und Anzahl der Schiffe (über 70 Schiffe bei X2....bis hin zu 2km langen Monstern) ist X2 "Freelancer überlegen... und wo wir gerade von "Free" sprechen... da natürlich auch.
Der Handelspart ist auch besser.
Ich würde sagen das Freelancer höchstens mit der Story "gewinnen" könnte

Haplo
05.06.2003, 20:26
@John

Auch ich habe vor einigen Monaten Freelancer gespielt und fand es ein sehr schönes , kurzweiliges und einsteigerfreundliches Spiel. Allerdings bin ich fest davon überzeugt, daß wenn auch nur ca. 50% von dem, was in den Ankündigungen der Entwickler und den Vorberichten im Internet zu lesen war, in diesem Spiel verwirklicht wird, dann läßt X2 Freelancer meilenweit (was sag ich Lichtjahre) hinter sich.

Zum einen ist die Grafik von Freelancer nicht mehr auf der Höhe der Zeit (kein Wunder bei der langen Entwicklungszeit). Die Handlungsfreiheit ist im Singelplayer stark eingeschränkt, handeln ist völlig witzlos. Die größten Highlights fand ich die gute (aber zu kurze) Story, die Sprecher und die innovative Maussteuerung (damit stehe ich wohl ziemlich alleine dar), obwohl ich auch sehr gerne mit meinem Knüppel spiele. :D ;) :P B)

cronos
05.06.2003, 22:04
ich will hier nicht den streit freelancer vs. X2 vom zaun brechen, denn die games kann man nicht miteinander vergleichen. gut, sie spielen zwar beide im weltraum, und man hat grosse handlungsfreiheit, aber da hört es sich auch schon auf. X2 gibt dir die wahl, wie du spielen willst. wenn du dich durch den plot schießen willst, kannst du das machen. du kannst auch ein großunternehmer werden, und riesige flotten (je nach budget) in die schlacht schicken, oder einfach als pirat brave frachter überfallen, oder ein Meisterhändler werden.

Storymäßig bin ich auch sehr zuversichtlich. in X-BTF war sie sehr schwach ausgeprägt, ein paar zwischenseqenzen in spielegrafik und ein paar gescriptete sequenzen, das wars (Wer den echt guten roman FARNHAMS LEGENDE von HELGE KAUTZ , der die Handlung zum Spiel packend und detailreich erzählt, lesen möchte, sollte sich bei ebay umschaun, er ist auch zu empfehlen, wenn man das game nicht kennt). in XT wurde auf eine story gänzlich verzichtet, man konnte nun wirklich alles machen, was man mochte (also VÖLLIGE handlungsfreiheit). In X2 wird jetzt auf eine gute story geachtet, die mit schicken zwischensequenzen und gut durchdachten charakteren vorangetrieben wird. auf die handlungsfreiheit nimmt sie keinen einfluss, da man entweder der storyline folgen kann, oder nicht. selbst wenn man nicht folgt, läuft sie weiter.

das handelssystem, war schon in X-btf gut spielbar, wurde in XT geringfügig verbessert, hatte aber doch noch einige ungereimtheiten. durch die gemeinsame arbeit mit den fans, (X-Devnet) wird es komplett überarbeitet, und garantiert, das zahlreiche ideen von fans ausgearbeitet und zum teil auch eingebaut werden. durch eine ebenfalls komplett erarbeitete menüführung wird selbst ein imperium ohne probleme zu verwalten sein. man kann sich sogar selbst KI scripts erstellen, mit denen man dann quasi alles automatisieren kann, was man möchte. wenn man keine zeit oder lust hat, sich selbst welche zu basteln, findet man sicher genügend in der Community.

meine einzigen bedenken liegen im kampfsystem, denn das war in XT einfach beschissen. jeder der es gezockt hat, weiß, wovon ich rede. raketen, die selbst dann nicht treffen, wenn man sie auf ziele abfeuert, die 250m vor einem geradeaus fliegen, und nur ein kleines bisschen mit dem steuer "wackeln" und das schwammige flugverhalten, das durch die komischen interpretationen vom trägheitsgesetz hervorgerufen wird sind nur wenige der übel.
wenn egosoft sich hier nicht ins zeug legt, wird es sicher viel vom spaß nehmen, doch da bin ich durch die enge zusammenarbeit mit den fans recht zuversichtlich.



mfg
cronos

CaptProton
08.06.2003, 08:56
Ist ech schon aufgefallen das unsere tollen Gamemags Spiele wie X2 total ignorieren? Wenn ich mich auf die Magazine verlassen würde, wüsste ich das es da so ein Spiel geben würde das X2 heißt...und das es im Weltraum spielt...mehr aber nicht.
Naja...wa soll man den schon von denen erwarten... das Spiel wird nur von eine kleinen deutschen Spieleschmiede produziert und nicht von Microsoft, EA oder Activision. :(

Hier ist mal ein Quote von Burnit (Pressesprecher von Egosoft) aus den PC Games Forum (der mir da den Rücken stärkt *g*)



Einige Mitarbeiter von Egosoft waren sogar persönlich in den Redaktionen und haben das Spiel vorgestellt - und bestenfalls kam ein Dreizeiler "Ja, da ist auch in der Entwicklung..." und mit ganz viel Glück kam der Trailer auf ne DVD - und das war's.
Es ging eine Pressemitteilung raus, dass X² im September erscheinen soll (an die Redaktion und auch an die Online-Redaktion) aber hier war weit und breit nichts von einer Newsmeldung zu finden - wenigstens bei der GameStar haben sie es geschafft ein "X² soll im September erscheinen" in die News zu posten...
Krasses Gegenteil hier das Magazin PC-Zone in England. Selbe Vorstellungstour mit dem Spiel im Gepäck zur Redaktion und dann gab's in der nächsten Ausgabe ein 5-seitiges Preview - schon merkwürdig...
Ein Leserbrief (an ein dt. Spielemag) warum man so wenig über X² liest wurde damit beantwortet, dass man sich auf das Spiel mit dem größeren "Potential" konzentriere - und das wäre nunmal Freelancer. Aha - nun wenn man Potential mit Kapital gleichsetzt, dann mag das ja stimmen, aber wenn ich mir beide Spiele so anschaue, dann kann X² mit einem wesentlich größeren spielerischen Potential aufwarten

Haplo
08.06.2003, 10:06
Ehrlich gesagt verstehe ich das auch nicht so ganz. Die letzten "richtigen" Weltramsimulation waren Freespace 2 und Starlancer (Freelancer sehe ich wegen der Steuerung eher als ein Action-Spiel/Shooter), da sollten die Spielemagazine doch nach jedem "Strohhalm" greifen. Und wenn man sich die Screenshots und die Berichte der englischen Internetmagazine ansieht hat das Spiel doch so ein unglaubliches Potential.

Naja, sollte X2 wirklich so ein Hammerspiel werden, dann können es auch die deutschen Spielemagazine nicht mehr ignorieren.

CaptProton
08.06.2003, 10:56
Freelancer wurde schon Monate vor den Release "gehyped" und ein Preview nach den anderen folgte... Alleine bei der Gamestar waren es in diesen Jahr 8 Seiten....
X2 wurde wenn man alle deutschen Magazine zusammen nimmt gerade mal mit einer halben Seite "gewürdigt"

Evanescence
08.06.2003, 12:10
Originally posted by CaptProton@08.06.2003, 09:50
Freelancer wurde schon Monate vor den Release "gehyped" und ein Preview nach den anderen folgte... Alleine bei der Gamestar waren es in diesen Jahr 8 Seiten....
X2 wurde wenn man alle deutschen Magazine zusammen nimmt gerade mal mit einer halben Seite "gewürdigt"
Also, mich stört das nicht Proton ;)

*derzeit auf sabotierung deutscher spielfirmen trip*

Ich weiss auch ned, aber du kannst nicht abstreiten das die meisten DEUTSCHEN GAMES von den Zeitschrieften nicht beachtet werden ;)

1. Gibt es genung spiele die besser sind und die aus dem ausland kommen
2. Und wenn die Zeitschrieften nicht darüber bereichten, dann sind sie der meinung das es ehe wieder genauso schnell verschwunden ist wie es aufkamm !

CaptProton
08.06.2003, 14:25
Das interressiert ja keinen was du sabotierst oder unterstützt... es geht um die Spielezeitschriften.... (Außerdem ist das eine extrem bescheuerte Einstellung)
Ein besser Spacesim als X2.... tja... die gibt es noch nicht... Vielleicht ende 2004, wenn Elite 4 in den Handel kommen soll.

Hier mal ein paar "quotes"

NBC Giga: Spielspass bis ans ende der Galaxy...kein andere Space Sim sah jeh so gut aus


PC Games: Eins der wenigen Highlights auf der ECTS


X2 makes Freelancer loke pale


X2 is one of the mayor Hits in 2003



Gibt es genung spiele die besser sind und die aus dem ausland kommen
Nenn mir bitte eine einzige Space-Handels Sim die besser ist?


Und wenn die Zeitschrieften nicht darüber bereichten, dann sind sie der meinung das es ehe wieder genauso schnell verschwunden ist wie es aufkamm !

Siehe obige Quotes

Firestorm
08.06.2003, 14:51
Originally posted by CaptProton@08.06.2003, 14:19
Gibt es genung spiele die besser sind und die aus dem ausland kommen
Nenn mir bitte eine einzige Space-Handels Sim die besser ist?
Ich denke, das war eher allgemein bezogen....

Was mich betrifft. Ich fand den ersten Teil so dermaßen langweilig, dass ich ihn schnell wieder verkauft hab. Deshalb bin ich auch nicht unbedingt scharf auf den Nachfolger.

Evanescence
08.06.2003, 17:13
Originally posted by Firestorm+08.06.2003, 13:45--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Firestorm &#064; 08.06.2003, 13:45)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-CaptProton@08.06.2003, 14:19

Gibt es genung spiele die besser sind und die aus dem ausland kommen
Nenn mir bitte eine einzige Space-Handels Sim die besser ist?
Ich denke, das war eher allgemein bezogen....

Was mich betrifft. Ich fand den ersten Teil so dermaßen langweilig, dass ich ihn schnell wieder verkauft hab. Deshalb bin ich auch nicht unbedingt scharf auf den Nachfolger. [/b][/quote]
Fire du, bringst es auf den PUNKT &#33;&#33;&#33;&#33;&#33;

CaptProton
08.06.2003, 18:28
Ihr habt dann wohl nicht Elite gespielt...... ??
Ich schätze ihr hatten nicht die Ausdauer um richtig ins Spiel zu tauchen... X Bzw X-Tension hat sehr wohl eine Story...sogar eine sehr spannende.
Ich gebe zu..der Start ist etwas langartmig...aber sobalt man seine erste Raumstation hat fließt das Geld nur noch so...

Und wenn man dann später im Spiel mit einer Flotte von 500 Schiffen sich einen Sektor erobert... dann ist man garantiert Süchtig :D


P.S. Elite 1-3 hatte gar keine richtige Story..... trotzdem ist es ein Spiel das zu den besten der Spielgeschichte zählt.

Evanescence
08.06.2003, 19:58
toll habe 3 tage mit dem rumspielen verbracht .... gebracht hatt es nix ... finde den blöden artefakt in dem blöden Asteroiden gürtel ... TOLL ...

CaptProton
08.06.2003, 20:11
Wenn man mit Cheats spielt ist es ja kein Wunder das es langweilig wird. (für alle die das Spiel nicht kennen, die Mission erreicht man erst nach ca 20-30 Stunden Spielzeit)

Das Spiel muss dir ja doch gefallen haben...sonst hättest du nicht so lange daran gespielt

Evanescence
08.06.2003, 20:40
Proton

Sorry aber manchmal bringen mich deine Sprüche (wie jetzt Cheats) echt auf die Palme sorry wenn ich das sage, aber du hast keine Ahnung ob ich mit cheats gespielt habe oder nicht. Solltest besser nicht soweit aus dem Fenster lehen &#33; :angry: :angry:

nur weil due 20 - 30 Stunden gebracuht hast heßt es nicht dass es auch schneller geht &#33;

CaptProton
08.06.2003, 22:13
Das hört sich aber so an...den man braucht ja schon gut und gerne 2 Stunden um seine Schulden bei den Teladi abzuarbeiten...dann noch min eine Stunde um sich mindestens gegen einen Piraten oder Xenon verteidigen zukönnen.
Eine halbe Stunde um von den Teladi Gebiet ins Argonen Gebiet zu kommen...und das auf der kürzesten Strecke. Diese Strecke kennt man natürlich nicht ohne Komplettlösung. Danach braucht man auch noch einen gewissen Ruf, damit die einen überhaupt landen lassen..... aber wir kommen hier noch vom Thema ab :D

Kaff
09.06.2003, 01:41
Eben. Hier geht es nicht um den Ablauf von X sondern um Neuigkeiten zu X2. X BTF und Xtension sind neben dem Rollenspiel Gothic die originellsten deutschen Spiele der letzten Jahre. Ansonsten kam aus deutschem Lande nur ein Aufbaustrategiespiel und RTS nach dem andren. Beides Genres die mich nicht sonderlich interessieren.

Aber vor allem Xtension war für mich sehr suchterzeugend. Vor allem nach dem latzten Patch bei dem Egosoft allerlei Wünsche der Spieler berücksichtigt hat, hat das Spiel sehr abgerundet. Dann gab es noch eine schöne Grafik und atmosphärishce Klänge. Zwar vermisste ich den Realismus und die Grösse von Elite 2: Frontier. Aber dennoch gab es viel zu erforschen.

Andreas
24.06.2003, 10:29
Moin&#33;

Ich habe mir am Freitag Freelancer gekauft und wollte mal schauen, ob es hir auch Leute gibt, die das Game spielen. Offensichtlich nicht so viele. ;)

Mir ist aber durchaus die inhaltliche Nähe zu X-BTF aufgefallen. Ich habe X-BTF im letzten Jahr gespielt, nachdem ich es für 20 € als Low-Budget im Doppelpack mit X-Tension gekauft hatte. Im Vergelich muß ich sagen, daß mir Freelancer doch deutlich besser gefällt. X-BTF hat einfach ein zu langatmige und langweiligen Start. Ich bekomme am Anfang ein kleines Schiff, mit dem ich durch den Weltraum kriechen darf. Um schneller irgendwo hin zu kommen, muß ich erst mühsam Geld zusammen kratzen, damit ich die "Reisetriebwerke" (ich habe jetzt nicht die X-BTF-Bezeichnung parat) für teueres Geld kaufen kann.

Freelancer finde ich da doch besser aufgebaut. Da hat man wenigstens von Anfang an die Möglichkeit innerhalb kurzer Zeit an jeden Punkt des Spielunversums zu kommen. Außerdem muß man nicht erst einen teueren Handelscomputer kaufen, um die Preise zu sehen. In Freelancer brauche ich nur in meinen Frachtraum gehen, eine Ware anklicken und auf "Handelsrouten" klicken. Dann bekomme ich die jeweils besten Preise aus dem mir bekannten Universum angezeigt. :)

Insgesamt kommt man bei Freelancer besser ins Spiel. Und beim nächsten Mal lasse ich June und ihre bescheuerten Aufträge einfach abblitzen. Jetzt ist doch glatt die gesamte Marine von Liberty hinter mir her. :D

Gruß, Andreas

Evanescence
24.06.2003, 13:29
Proton, hast du nicht versprochen die würden ne DEmo rausbringen ? ... Die 2 Wochen sind shcon längst um &#33;

CaptProton
24.06.2003, 17:41
Laut den Egosoft Pressesprecher kann es noch etwas dauern.... habt geduld... sobalt ich mehr aus ihn rausgequetscht hab, erfahrt ihr mehr :) :rolleyes:

Evanescence
24.06.2003, 18:07
Ich will meine neue Graka an dem ding testen ... :rolleyes: &#33;

CaptProton
15.08.2003, 17:42
Am Freitag, den 22. August ist endlich der Release der Rolling Demo zu X2 B)
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/x2screen12.jpg

Firestorm
15.08.2003, 17:47
Toll, ne selbstlaufende Demo können se behalten.

ranger_one
15.08.2003, 20:39
ach was so eine selbstlaufende demo ist schon net anzusehen. ich muss sagen ich fand die vorgänger einfach super.
Werde mir das game auf jeden fall kaufen.

Haplo
16.08.2003, 09:17
Davon kann ich garnicht genuke bekomme&#33;&#33;&#33; Lächz, Röchel, Sabber. Ich hoffe Egosoft kann den angestrebten Release-Termin (vom Spiel, nicht der Demo) einhalten. Ich kanns kaum erwarten meinen Knüppel :rolleyes: ;) :D (ähh Joystick) wieder auszupacken&#33; Die Screenshots auf www.krawall.de machen Lust auf mehr.

CaptProton
20.08.2003, 18:27
Da bin ich mir sicher.... wenn es einen genauen Termin gibt, sag ich sofort bescheit.... (hab guten Kontakt zur Pressestelle von Egosoft)

Ich werde die Jungs mal auf der Games Convention ausquetschen....

Haplo
21.08.2003, 02:18
ch werde die Jungs mal auf der Games Convention ausquetschen....

Du gehst auf die Games Convention&#33; (Heul, vor Neid erblaß&#33;) Warum müssen diese gottverdammten Conventions / Messen / Expos u.ä. immer soweit von meinem Wohnort (Mannheim / Heidelberg) entfernt sein&#33; 480 km sind einfach zu weit für ne Games Convention. (Vor Wut ins Lenkrad beiß&#33;) So ne lange Strecke bin ich bisher nur für die Expo gefahren.

Na trotzdem viel Spaß, und versuch den Jungs von Egosoft ein paar Infos abzuluchsen, und fall vor ihnen auf die Knie und flehe sie an, daß sie den Oktober Release-Termin halten&#33; ;)

CaptProton
21.08.2003, 06:11
SO erniedrigen wird sich CaptProton aber nicht.... ;)

CaptProton
22.08.2003, 00:00
Die DEMO ist da (http://www.x2-demo.de/X2-RollingDemo.exe) B)

Viel Spass beim Sabbern :)

ranger_one
22.08.2003, 01:47
ich sabbere und sabbere.
Einfach nur geil. Das Game werde ich mir zu 1000% holen.

Hab dabei auch gerade den benchmark gemacht.

Mit 1024X768X32
automatic quality
Bumpmaps und
shadows

erreiche ich eine Overall average framerate: 32.315 fps

naja ich denke mal ich muss mein rechner nicht für x² aufrüsten.

cu ranger_one

Haplo
22.08.2003, 01:50
Hab mir die Rolling-Demo gerade gezogen (T-DSL sei Dank)&#33; Ich bin sehr beeindruckt, die Grafik ist absolute Spitze&#33; Jetzt muß ich mich bei ebay nach einer Zeitmaschine umgucken. ;) Ich kann unmöglich bis Oktober warten&#33;&#33;&#33; :D

Mouse
22.08.2003, 02:38
Also sieht gut aus und spielt sich bestimmt auch gut, was mir sauer aufstößt is das ein Multiplayer Modus geplant ist der noch ca. 2 Jahre auf sich warten lassen will und dann auch noch ca 10 - 15 € im Monat kosten soll...

ranger_one
22.08.2003, 12:18
@Mouse: meinst du damit das X online Univesum?

oder kommt für x² ein Muliplayer modus herraus?

cu ranger_one

Mouse
22.08.2003, 12:32
Ja genau X Online Universum...
total gaga.
Ich kauf nich erst nen Game nur um denen dann noch Jahrelang Kohle in den Arsch zu buttern.
Is nich weil gips nich.

Haplo
22.08.2003, 14:39
X-Online soll doch (wenn ich mich richtig erinnere) ein Massive Multiplayer Online Spiel werden. Da ist es doch völlig normal, daß man äh sozusagen das Spiel abonieren muß, da die Server unterhalten werden müssen, Events veranstaltet werden, Spieler supportet werden usw. Das ist nur mit monatlichen Abos finanzierbar.

Ob es Egosoft allerdings überhaupt schafft so etwas auf die Beine zu stellen ist eine ganz andere Frage. Bisher bin ich da eher skeptisch.

ranger_one
22.08.2003, 14:52
Ich denke mal schon das die das schaffen.
Ich meine die haben sich ja auch dafür genügent Zeit genommen.

Aber 15 € pro Monat ist schon etwas heftig.
Erst mal auf die ganzen Testberichte hören und dan entscheide ich ob da mitmachen.

cu ranger_one

kleinerewoelfin
22.08.2003, 15:22
Najo, das Demo schaut ja vielversprechend aus. Aber dann fürn Online-Game Kohle zu nehmen, find ich schon blöde. Schließlich schafft Blizzard es anscheinend auch ohne zusätzliche Hilfsmittel. Und ich glaub kaum, dass x² wie Meridian59 oder sonstiges Paidonlinegame werden sollte....
Heißt auch für mich, erstmal warten, was drauß wird, dann schaun mer weiter, obs gekauft wird....
Für zum alleine spielen kann ich immer noch Solitär rausholen.... ;)

Firestorm
22.08.2003, 15:23
Blizzard bringt aber mit World of Warcraft auch ein reines Onlinespiel auf den Markt, das monatlich kostet.

kleinerewoelfin
22.08.2003, 15:27
Najo, jedoch wird das Game nicht Diablo, Diablo2 oder die anderen Warcraft (is Starcraft eigentlich auch Online-spielbar?) Spiele mit stützen können .... Oder sie müssten horrende Preise nehmen ....

Firestorm
22.08.2003, 15:29
Natürlich ist Starcraft online spielbar, auch über das Battle.net.

World of Warcraft dürfte die Standardpreise eines MMORPG haben und finanziert die anderen Server natürlich nicht mit. ;)

kleinerewoelfin
22.08.2003, 15:35
Na siehste. Und wieso schafft Blizzard es dann, die Server zu unterhalten ohne Mehrkosten pro Monat? Ich weiß noch, ganz am Anfang, als ich D2 im Bnet gezoggt hab, da waren die Server sowas von buggy, die waren teilweise gar nicht auswählbar. Aber jetzt geht es doch .... und D2 im Bnet ist wirklich gut stabil. Und das haben die lieben Programmierer ohne Mehrkosten (jo, ich weiß, ich wiederhole mich) welche auf die Spieler umgelegt wurden, bewerkstelligt. ;)
Najo, wie gesagt, ich werd drauf warten, was bei x² rauskommt bzgl. der Kosten. Ich glaub, vorher lässt sich da gut drüber spekulieren, aber nichts genaues weiß man nicht, ergo: warten und tee trinken.... :huh:

Firestorm
22.08.2003, 15:37
Sie haben ja auch genug damit verdient. :D

Aber imo ist der Aufwand bei einem MMORPG größer als bei einem "normalen" Spiel mit Multiplayer. Dort gibt es ja auch regelmäßige Erweiterungen etc.

kleinerewoelfin
22.08.2003, 15:41
Jau, sag ja auch nix gegen den größeren Aufwand bei nem MMORPG. Aber x² ist ja keins, im ersten Sinn ist es ein Singleplayer-Spiel, und kein MMORPG. Ganz davon ab könnte es höchstens UO-mäßig werden, allerdings auch nicht mit kleinen Realms, sondern mit eniem großen. Dass der Server dafür ausreichend groß sein muss, ist schon klar und verständlich.
Trotzdem kann man es doch auch einfach entweder durch ein Addon (mit einer kleinen Pauschale) machen oder dadurch, das Spiel direkt ein paar Euro teurer zu machen und das Geld dann auf die Seite zu legen für einen Server.
However - ich werd mich überraschen lassen. ;)

Haplo
22.08.2003, 16:14
@kleinerewoelfin

Ich glaube Du hast da ein wenig durcheinandergebracht. X2 und X-Online Universe sind zwei völlig verschieden Spiele im selben Universum (dem X Universum).

X2 ist (oder wird bald) ein reines Singelplayer-Spiel (wie die Vorgänger X und X-Tension). Es ist bisher kein Multiplayer-Modus geplant&#33;

X-Online Universe ist dagegen ein Projekt das sich noch in der Planung befindet. Es soll ein reines Massive Multiplayer Online Spiel werden (kein Singelplayer). Genauere Informationen findes Du auf der online-universe.net Website (http://www.online-universe.net/49index.htm). Aber wie gesagt, das ist alles noch Zukunftsmusik, und weit von der Fertigstellung entfernt. Allerdings sollte XOU tatsächlich fertiggestellt werden , dann ist es doch selbstverständlich, das für das Spiel "Abogebühren" fällig werden.

Last_Gunslinger
04.09.2003, 01:02
Kleiner Tip:
In der neuen PcGames ist die X-Gold Vollversion mit drin.

cronos
04.09.2003, 09:22
jepp, einfmal kriegt man was für sein geld, wenn man sich die pcgames kauft ;)

CaptProton
18.10.2003, 22:36
*freu* ich habe seid heute X2
Und was ich bis jetzt gesehen hab....ist einfach nur "GEIL"

http://mitglied.lycos.de/CaptProtonSTD/x2.jpg

Firestorm
21.10.2003, 12:07
Neuer Termin: 4. Februar 2004

Begründung:

"Test und Qualitätssicherung der lokalisierten Versionen benötigen mehr Zeit als erwartet. Dieser neue Termin erlaubt den Entwicklern die Schlüsselelemente von Gameplay und Grafik noch weiter zu verbessern."

CaptProton
21.10.2003, 21:20
Schuld hat "Koch Media" denen ist X2 noch nicht gut genug.... was ich jedoch absolut nicht versteh.
Schon jetzt hat X2 einen Lichtjahre grossen Vorsprung vor Freelancer.

ranger_one
22.10.2003, 02:11
das spiel kann einfach nur besser sein wie Freelancer darüber gibt es garnichts zu diskutieren&#33;&#33;

Scheiß koch media&#33;&#33;&#33;&#33;&#33; will endlich das spiel zocken. Bin schon voll geil drauf und auf das X-tension hab ich kein lust.

der alte Publische THQ war besser als scheiß KOCH MEDIA.

cu ranger_one

CaptProton
22.10.2003, 06:57
Hier ist mal mein Aktuelles Schiff aus meiner Beta Vollversion :)

http://mitglied.lycos.de/CaptProtonSTD/x2/001.jpg

Kaff
22.10.2003, 13:38
Seit doch froh, dass sie noch dabei sind Fehler auszumerzen und neue Ideen einbringen bevor das Spiel erscheint. Wenn ich da Xtension erinnere - wieviel Patches sind da erschienen? 6? 8? Da hat es noch über ein halbes Jahr nach der Veröffentlichung gedauert, bis das Spiel fertig war.

Ausserdem hab ich da noch etwas Zeit zum Aufrüsten. Obwohl die Rolling Demo auf meinem alten Teil noch ganz gut lief - aber es könnte echt noch besser laufen.

Haplo
24.10.2003, 14:30
Auf der Website krawall.de (http://www.krawall.de/artikel.php?s=&artikel_id=8445) ist heute ein Preview zu X^2 erschienen.


Zumindest auf dem Feld Grafik sollte „Freelancer“ also zu schlagen sein. Wie es in Sachen Spielspaß aussieht, ist noch schwer abzuschätzen. In der aktuellen Version macht „Die Bedrohung“ einen netten, wenn auch nicht überragenden Eindruck. Sollten es aber alle im Moment versprochenen Features ins fertige Spiel schaffen, könnte es durchaus zum Hit reichen.

Der letzte Satz im Artikel von Krawall beschreibt ein Egosoft-typisches Problem. Die wollten natürlich wieder mal (wie bei X und X-Tension) ein völlig unfertiges und verbugtes Spiel auf den Markt werfen und dann mit Patches und Upgrades die groben Fehler und nicht eingebauten Features nachbessern. Diese beschissene Produktpolitik hat mich schon bei X und X-Tension zur Weißglut gebracht. Gut das Koch das verhindert hat.

CaptProton
24.10.2003, 18:10
Also... da muß ich mal sagen das die von Krawall meiner Meinung nur mal kurz ins Spiel reingeschaut haben und es nicht richtig getestet haben. :angry:

Wenn die es länger als 5 Minuten gespielt hätten, hätten die auch den Spielspass gefunden. Wer weis was für eine Version die da hatten. In meiner Version waren alle Features schon eingebaut.
Nur Krawall hat sich bis jetzt "negativ" über X2 geäußert...alle anderen Previews, z.b. ca 20 englische Previews sagn genau das Gegenteil.

Auch ich stimme den englischen Previews zu 100% zu. X2 ist der neue King der Spacesims.

Hier ist noch unser Preview (http://www.sf-database.de/index.php?node=main_artikel&id=2003-10-24-0809)

Firestorm
06.11.2003, 11:54
X2 ist fertig, allerdings betrifft dies nur die US-Version. Erscheinen soll sie innerhalb der nächsten zwei Wochen in Nordamerika.

murx
07.11.2003, 02:11
Dann besitzt der Zeitraum kurz vor dem 24.12. in Amerika wohl noch eine Marketing relevante Bedeutung?
In Deutschland scheint das ja keinerlei Rolle mehr zu spielen. 4.2. (DS) Schlechter Scherz. Wirklich schade das es keiner ist. :(

Haplo
07.11.2003, 08:50
Originally posted by Firestorm@06.11.2003, 12:54
X2 ist fertig, allerdings betrifft dies nur die US-Version. Erscheinen soll sie innerhalb der nächsten zwei Wochen in Nordamerika.
Ah, sehr interessant, dann findet also der "öffentliche Betatest" dieses mal in den USA statt und nicht in Deutschland (wie bei X und X-Tension). Finde ich gut, dann bekommen wir in ca. 4 Monaten wenigstens eine Version bei der die größten Bugs behoben wurden.

CaptProton
09.11.2003, 17:27
Selbst nach 4 Wochen X2 spielen...konnte ich keine Bugs finden.
Die Verschiebung liegt nur an Koch Media...und nicht an X2.

CaptProton
16.11.2003, 07:54
Ich hab mal 52 neue Screenshots (http://www.station-network.com/X2/x2.html) geschossen :)

viel Spass damit

ranger_one
08.12.2003, 20:45
ich hab mir die Amerikanische version bestellt und muss sagen ich finde das spiel hammergeil.

werde mir auf jeden fall die dt. version kaufen und da kann mich keiner von abhalten.

hab mal eine Frage an CaptProton.
wie hast du die 3 Mission geschaft dort wo man das kaputte Sprungtor Scannen muss?
die Minen hab uisch schon beseitigt aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter. hab kein plan wie ich das Tor scannen soll, hab schon mit alle da dran gescannt.

hoffe du kannst mir helfen. notfalls, wenn du hier nichts verraten willst kannst du mir auch per PM schicken.

danke

cu horny2000

CaptProton
12.12.2003, 07:01
Hehe...da hab ich mir auch die Zähne drann ausgebissen.....bis mir auf einmal auf´n Klo die rettende Idee gekommen ist :D
Man nehme eine Rakete (die für 30 Credits reichen da vollkommen aus) und schieße sie auf eine der Minen.... Boooom und schon geht das ganze Minenfeld mit einen schönen "Domino Effekt" in die Luft. Du solltest aber mindestens 5 km von der nächsten Mine entfernt sein wenn du nur ein 1 MW Schild hast.

Jetzt fliegst du ganz nahe ans Sprungtor und steigst aus. Per Raumanzug untersuchst du das Sprungtor...

Pass aber auf das dir keiner das Raumschiff klaut. Mir hat beim ersten Versuch so ein blöder Pirat das Schiff geklaut&#33;&#33;&#33;&#33; :blink:
Hab da ganz schön blöd aus der Wäsche, bzw aus dem Raumanzug geschaut. Das Problem war ja das mein "Frachter" zu weit entfernt war und mich innerhalb von einer Stunde nie erreicht hätte. Den im Anzug hat man nur Sauerstoff für eine einzige Stunde.

CaptProton
17.12.2003, 18:21
Der Patch ist da.
Um ihn zu bekommen müsst ihr allerdings eure X2 Version bei Egosoft registrieren.


Patch 1.1 downloaden (http://www.forum.station-network.de/board.php?boardid=9&sid=)


Patch 1.1 Feature list:
IMPROVEMENTS OVER 1.0:

* Improved multi monitor support: Graphic cards with more than one monitor connected can open special resolutions which are two or three screens wide. These modes now show all menus on one monitor and allow configuring a second or third monitor to be used either for a wide angle view or for minimonitors. Such modes include 1+1 (secondary screen shows a "large" minimonitor), 1+4 (secondary screen has four minimonitors), 1+1+1, 1+1+4

To get access to mulitmonitor modes you can use a dual or tripple head graphic cards or turn on the "horizontal span" in the NVidia NView tool.
* Added support for EAX (activate at startup)
* Re-adjusted fighting AI: Ships fighting in remote sectors
* Added slider to input settings for Joystick sensitivity
* Improved quality of audio streaming
* Improved loading speed of new sectors
* Added technical details screen about ships when buying a new ship from a yard (open with "i" or "u")
* Added various tips to help unexperienced players during the plot missions



Example: Wide stretch to 3 monitors


Example: 1 plus 4 mode on two monitors


Example: 1 plus 1 plus 4 mode on three monitors

BUGFIX:
* FIXED: Support for some joysticks did not work.
* FIXED: Crash in sectors with a distant laser tower (E.g Ore Belt)
* FIXED: Memory Leak when leaving cockpit view could cause slow down of the game and huge savegames
* FIXED: Possible hang of game in sectors with more than 40 free floating ware containers
* FIXED: Possible hang of game cause by NPC trading.
MINOR FIXES OR IMPROVEMENTS:
* FIXED: Wrong percentage display for fight ranking in player menu.
* FIXED: Command Console for Fighter Drones.
* Launching from docking platform should work better when using Joystick with throttle control.
* Mouse hold feature deactivated for higher rotation speeds
* Improved trading scripts for NPCs
* FIXED: Under certain circumstances a second ship could not be controlled in a minimonitor.
* Hit counters are now correctly increased for wide area and lightning weapons
* Subtitles are now synchronous with speech.
* FIXED: Some few NPC powerplants did not produce energy.
* Changed behaviour of fights in non active sectors (sectors where the player is not currently in)
* Changed price variations for many products slightly.
* Changed the default configuration of S/M/L variations of ships sold in yards.
* FIXED: Infomenu for astronaut called from property menu was incorrect.
* FIXED: Racecondition in rare situation when entering a sector caused corrupted sector ships.
* Changed behaviour of monitor activation. Now F4 does not turn off a running command automatically. To get manual control of such a ship you will now have to press "u" to turn off the command first.
* FIXED: Incorrect handling of installed upgrades when taking over a ship.
* FIXED: Sometimes the sector music was played incorrectly.
* Changed: Building a station is now also possible from a TL ship freight menu.
* Added an additional message before ejecting from a ship and before quitting the game.
IMPORTANT NOTES:
* The first time you load an old 1.0 savegame with 1.1 the savegame will have to be converted. This can take several minutes. This is only a one time effect. Save again and the loading time will be normal again.
* There are several versions of patch 1.1 . To download it from our website you have to register using the online registration key of your product. This will make sure you always get the right version of the patch.

Haplo
23.12.2003, 11:31
Hab gestern die Gamestar bekommen, die haben in der aktuellen Ausgabe 02/2004 :blink: X2-The Treat getestet.

Bewertung:
79%

Pluspunkte: lebendiges Universum
Handlungsfreiheit pur
dynamische Warenpreise
Tutorials erleichtern Bedienung
Zeitbeschleunigung verkürzt Reisen

Minuspunkte: sehr zähe Anfangsphase
mies präsentierte Story
Menüs ohne Mauszeiger
Text-Listen kosten Atmosphäre
Feuern bei offenem Menü unmöglich

Fazit:
Weltraum mit viel Freiheit und zähem Einstieg.

Wenn gewünscht kann ich auch den ganzen Test abtippen.

CaptProton
25.12.2003, 06:06
Also die Wertung versteh ich absolut nicht.


Mein Schiffchen kämpft mies
Ist ja logisch das ein "Startschiff" mies ausgerüstet ist und deshalb auch mies kämpft, sonst währe es ja langweilig.



beim Handeln muss ich lange Strecken zurücklegen

Lange Strecken? ich weis ja nicht wo der hinfliegt...oder ob er weis das es einen "J" Knopf gibt.


kann mir acht Stunden später ein neues Schiff kaufen

Also nach 2 Stunden hatte ICH berreits meine erste Raumstation....


Freelancer ist genau das Gegenteil: Vom Anfang an gibts Action, die stimmungsvolle Handlung kommt rasch in Fahrt.

Der Typ hat mit 100% sicherheit NIE Privateer oder gar Elite gespielt....
Das ist es ja was gerade so faziniert, das man für den Erfolg auch Arbeiten muss.
Und nicht wie bei Freelancer nach 15 Stunden durchgespielt....


* Feuern bei offenem Menü unmöglich
Wieso will der beim offenen Menü feuern??? Da kann man ja garnicht sehen wohin man ballert :blink: :unsure:


Text-Listen kosten Atmosphäre
Was meint der den damit??? was für text Listen? Etwa die im Bullintin Board wo es Missionen, Nachrichten und co gibt.?? Das war doch bis jetzt genauso bei allen anderen Spacesims.

CaptProton
27.12.2003, 13:18
estern Abend hat Egosoft den im Spiel integrierten Script-Editor für alle Spieler offiziell freigegeben.

Nachdem sich Besitzer des Spieles beschwert und einige es sogar schon auf eigene Faust herausgefunden hatten, gab Egosoft nun auch offiziell bekannt wie man den Editor im Spiel aktiviert (zum Lesen des Topics muß man bei Egosoft angemeldet sein). Begleitet wird das jedoch von der ausdrücklichen Warnung vor ungeübtem Gebrauch dieses vielfältigen und sehr einflußreichen Werkzeuges.

Der Support bleibt bis zur Veröffentlichung einer ausführlichen Dokumentation im Januar eingeschränkt.

CaptProton
16.01.2004, 19:01
X2 - die Bedrohung ist GOLD und befindet sich berreits beim Presswerk :D

Koma
19.01.2004, 16:41
Wie schlecht ein Spiel sein kann merkt man hier &#33;

Sorry Jungs, aber ich finde es absolut öde und langweilig. Wo ist denn da die Atmosphäre ? Bei Freelancer ist man direkt in den Nationenkonflikt drin, die unterschiedlichen Meinungssphären und dann hinterher die Alienverschwörung. Das wirkt alles wie ein großer Polit Thriller im Weltall. Hier fliege ich von Neo Manhattan nach Port Hamburg und zurück, aber ich bitte euch, X2...

Da bin ich wieder auf Argon Prime in Richtung Delta X72 von Kilian Station nach Hans Franz Stadt unterwegs. Ich meine, die Grafik und so, gut und schön, aber all das hat Freelancer besser gemacht. Die Atmosphäre ist viel näher, da das ganze auf der Erde und seinen Bezügen aufbaut. X2 ist für mich wieder irgendson Spiel wo ich mich nicht wohl fühle, ich werde in eine fremde Welt gesetzt, bekomme nur bruchstückhafte Infos und muss mich zurecht finden. In Freelancer ist das ein Heidenspaß, da direkt schon was am Anfang passiert (Das Schiff des Admirals fliegt erstmal munter in die Luft) aber bis bei X2 mal der Hase am Braten ist dauert es mir zu lang.

Jedenfalls ist X2 ein grundsolides Spiel, aber für mich zu langatmig, und die Stroy ist net so mein Geschmack. Ich verstehe es wenn man X2 mag, aber ich persönlich vergöttere Freelancer, auch wenn ich es nur ein einziges Mal durchgespielt hab.

CaptProton
23.01.2004, 19:20
Anscheinend hast du die Story nicht ganz verstanden...kann das sein? Nur mal so...die Argonen sind Menschen von der Erde...bzw deren Nachkommen einer Erdflotte die die Erde geretten haben.
Lies dir doch mal die Vorgeschichte im Handbuch durch...ich hoffe doch das du ein Handbuch hast.

X2 hat mehr Schiffe, mehr Sektoren, mehr Handelsgüter, mehr Waffen u.s.w.
Du kanst dir ganze Flotten zusammen stellen von kleinen Shuttle bis hin zu 2 km grossen Trägern (über 70 verschiedene Schiffe) die wiederum bis zu 150 Jäger in seinen Hanger aufnehmen kann. Notfalls kanst du auch per EVA (Raumanzug) das Universum erkunden...aber nur solange du noch Luft hast :D
Du kast Stationen kaufen, waren produzieren, Erze abbauen und vieles mehr...
deine Aktionen haben auswirkungen auf deine Umwelt...
Wenn du die Story beendet hast kanst du noch lange dein Imperium weiterbauen. Du kanst dir sogar eigene Sonnensysteme erobern....
Ich habe gestern z.b. mit meiner mittlerweile knapp 300 Schiff grossen Raumflotte eine KhaakRaumstation erobert :) (da fehlte eigendlich nur der Egoshooter part auf der Station)

X2 ist wieder Name schon erkennen lässt ein Nachfolger von X -BtF in diesen ist man ein Erdpilot der bei einen Warp Versuch in einen anderen Teil der Galaxie katapultiert wird und dort versucht wiederzurück zu Erde zu kommen.


Und in Freelancer? Da kann man doch das "Free" locker weckstreichen...den wenn ich nicht weit genug mit der Story bin kann ich nicht durchs Sprungtor fliegen, wenn ich nicht Level XYZ hab kann ich nicht Waffe X oder Schiff Y kaufen...was soll das denn?

Für alte Elite Veteranen ist X2 eindeutig die bessere Wahl

cronos
25.01.2004, 11:51
ich kann zwar über x2 noch nichts sagen, aber dafür über faullänzer, ähh, freelancer ;)

die dogfights sind derart langweilig, alle schiffe sind gliech langsam, der einzige unterschied ist die nachbrennerkapazität. selbst der cruise mode ist viel zu langsam ausgefallen. einfach mal ein paar schiffe mit der maus anklicken, und nach ein paar minuten gibts ein bisschen weltraumschrott. dann beamt man sich ein paar trümmer rauf, die seltsamerweise überlebt haben. oh, und ist mal das schiff weggeballert, kann man sich ja mithilfe der batterien retten. willst du wo hin kannst du dich mit den trade lanes abärgern, die ständig unterbrochen werden, und dich mit dem docking autopilot an den sprungtoren herumschlagen, was besonders lustig ist, wenn feinde dort herumlungern. Um an geld zu gelangen kommen eigendlich nur langweilige fliege dorthin und mach alles kalt missionen in frage, oder der handel, wo man endlos lange herumfliegt und hundertmal vor ein paar piraten abhaut. hat man einmal eine handelsroute gefunden, so kann man die so oft abfahren, wie man will. preisschwankungen und angebot und nachfrage gibt es nicht. soviel zum thema simulation

so, nun zur story. am anfang macht sie wirklich was her, sie ist spannend, interessant und bietet echt geile missionen. nur nachdem klar wurde, dass aliens in menschen einfahren, und nun eine alieninvasion bevorsteht, gibt ihr den todesstoß. Ich hätte hier viel mehr erwartet, als so ein billiger hollywoodmäßiger mist. das wars dann auch wieder, das ich das game deinstalliert habe.

freelancer würde ich nicht mit x vergleichen, viel eher mit privateer 2. das knapp 8? Jahre alte game schlägt freelancer in allen gameplayreleventen kategorien. von grafik und sound mal abgesehen. das waren halt noch zeiten

mfg
cronos

CaptProton
31.01.2004, 16:32
So... nun hab ich auch endlich die deutsche Vollversion und ich muss sagen das sich das Warten gelohnt hat.
Die Performens ist bedeutend besser als in der US Version, selbst in der 1280er Auflösung mit Kantenglättung und Echtzeit Schatten läuft X2 ohne zu ruckeln. (AMD+2200 GeForce 4 Ti 4200 mit 64 MB)

Die Grafik hat sich meiner Meinung auch verbessert....die wirkt irgendwie "realistischer" und ist mit mehr Details ausgeschmückt. Auch das "Speed feeling" ist irgendwie besser.

Die Sprachausgabe ist sehr gut geworden, in den Stationen gibt es jetzt sogar Durchsagen, (z.B. "Einen Techniker zur Landebucht 8" ) die in der US Version irgendwie gefehlt haben.

So...jetzt gesellt sich meine Deutsche Vollversion erst mal zur BETA und zur US Version ins Regal

Das Handbuch ist recht Informativ, gepart mit einer abgespeckten Timeline, Spezies und Schiffsdatenbank.
Dann gibt es noch ein Poster. Auf der einen Seite sind fast alle Schiffe mit den Techspechs (Und es sind DOCH METER und KILOMETER) auf der anderen Seite ist eine Karte mit den Argonischen Territorium abgebildet und eine Risszeichnung eines Zerstörers der Titan Klasse.
Dann gibt es noch einen Flyer/Postkarte für den X2 Roman "Napileos".
Der Kauf lohnt sich wirklich

Haplo
12.02.2004, 15:17
Die Website krawall.de (http://www.krawall.de/artikel.php?s=&artikel_id=9843) hat X2 - Die Bedrohung getestet:

81% Spielspaß

SLASH
19.02.2004, 17:35
servus zusammen.

habe mir X2 gekauft und muß sagen: echt geil&#33; B) genau wie der erste teil nur besser&#33; mehr systeme mehr schiffe mehr alles ... nur leider nicht mehr action ... aber vielleicht kommt das noch ...

nun ich habe ein kleines problem und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. das oben angesprochenen tor habe ich erfolgreich gescannt. dann habe ich mich mit meinem "kummpel" im system ANTIGONE MEMORIAL getroffen. wir haben die informationen ausgetauscht. im verlauf des gesprächs meint er so sinnegem.: "du solltest "runter" nach antigone memorial und dich dort etwas umschauen." worauf ich antworten kann: "ja, ich nehme den nächsten ORBITALTRANSPORTER." so in etwa&#33;

wo um alles im x-universum finde ich diesen transporter? wo muss ich andocken? welches menu aktivieren? :blink: *heulendhaarerauf*:wacko:

bitte gebt mir mal einen tipp - und jetzt schon mal besten DANK&#33;

-------------------
edit

ok, hat sich erl.&#33; keine ahnung was ich falsch gemacht habe, aber nachdem ich meinen "freund" zum 150. mal angefunkt habe und kurz davor war ein hummel in seinem heck zu versenken, ging es über ein sequenz weiter.
keine ahnung, ob das ein bug war...?&#33; egal was andere sagen, das spiel ist und bleibt eine der besten weltraum sim. ever - nach WING COMMANDER.

PS die deutsche lippensynchro. ist eine kpl. katasrophe&#33;&#33;&#33; :P

ronin-1983
19.02.2004, 18:49
habs mir heute auch gekauft. werdes direkt mal ordentlich durchtesten. ma schaun ob man nich was an den geldmengen ändern kann ;);)

SLASH
19.02.2004, 18:53
Originally posted by ronin-1983@19.02.2004, 18:49
ma schaun ob man nich was an den geldmengen ändern kann ;);)
2. mission - da benutzt du ein "shuttle" für den transport von personen. bevor du mit frau kho sprichts (debrifing) verkaufts du die schilde und die waffen. bringt schlappe 400.000 credits + und keinen juckts... B)

cronos
19.02.2004, 22:35
hmm, es juckt doch wen

wenn du das equipment vertickst hat der frachter nur noch 5hp, wenn nicht hat er viel mehr. allerdings kriegt man mit den schilden mehr kohle

mfg
cronos

Heaven
22.02.2004, 11:12
Bald gibts eine Convention zu X² &#33;&#33;&#33;

Poste hier mal den Thread aus meinem Forum:

http://www.sci-fi-network.de/forum/thread....readid=287&sid= (http://www.sci-fi-network.de/forum/thread.php?goto=lastpost&threadid=287&sid=)

Trek
22.02.2004, 14:07
Also ich zocke es auch und naja es geht also wenn die Sequenz mit dem Kameramann kommt danach ärgern einen die Kaarg. :D

Naja ich hab zweimal angefangen erst hatte ich ne Miene im Erzgürtel denn bin ich da nicht mehr weg gekommen weil ich immer abgeschossen wurde tja und das mal davor hab ich irgendwelche Fehler gemacht nun hab ich ne kleine Siliziummine im Drei Welten System und da lässt man mich in Ruhe also die Viecher sind echt stressig. :D

SLASH
24.02.2004, 12:26
Originally posted by cronos@19.02.2004, 22:35
hmm, es juckt doch wen

wenn du das equipment vertickst hat der frachter nur noch 5hp, wenn nicht hat er viel mehr. allerdings kriegt man mit den schilden mehr kohle

mfg
cronos
kapier ich nicht. :blink: wenn du die mission beendet hast, an der station angedockst, verkaufst du alles&#33; dann sprichst du mit "der person an bord" (koh). alles palletie&#33; du brauchst den frachter nicht mehr, die koh juckts nicht und du bist um satte 400.000 credits reicher... B) bei mir hat das bestens funktioniert.

ronin-1983
24.02.2004, 14:20
was fürn schiff würdet ihr denn empfehlen ?

und ... kann man großraumer eigntlich woanders noch nachrüsten ? also mit systemen dies zb in den werften der argonen nicht gibt? oder muss man immer erst n neues kaufen ?

SLASH
25.02.2004, 20:32
zum thema nachrüsten: mann kann&#33; du solltest viel auf reisen gehen und die ratschläge deiner "freunde" (aus der storyline) befolgen&#33; also bei den argonen hab ich nicht wirklich gutes zubehör gefunden. meiner meinung nach fährst du am besten, wenn du "von allen etwas" oder "von allen das beste" nimmst (allen rassen). jede rasse hat in irgend eine richtung einen vorteil. waffen sind bei diesem spiel echt nicht alles&#33;&#33;&#33; du solltest dich auch nach nützlicher software umschauen. da kommte es eben darauf an wie du dir das spiel aufbaust - händler, söldner?

was das lieblingsschiff angeht... bisher habe ich wert auf ausgewogenheit gelegt. damit bin ich immer gut gefahren oder besser geflogen. probleme bereiten mir eigentlich nur diese verdammten KAAKH. die sind einfach unverschämt schnell.

bei einer mission musste ich mir ein kleines und schnelles schiff besorgen (mission - finde die aufklärungsstation im asteorietenfeld...) boa hat die mich angestresst&#33; da musste ich auf einen "discoverer" mit allen extras was antrieb angeht zurückgreifen. sonst bin ich mit meinem aufgemotzten "nova" immer zufrieden gewesen.

aber das schöne an dem spiel ist eigentlich, du musst deinen eigenen weg finden. ich bein eher die söldnerseele und nicht gerade der händler... :P
stationen bauen ist aber sehr wichtig, dann fließt das geld fast von alleine.

:blink: ich merke, kann dir nicht wirklich einen tipp geben :blink: sorry :unsure:

ronin-1983
25.02.2004, 20:36
ich meine ob man ein großraumschiff irgendwie noch nachrüsten kann.


btw haste schon nen sprungantrieb gefunden ?

SLASH
25.02.2004, 21:05
ja, den bekommst du im lauf der story oder bei den anderen völkern. leider kann ich dir nicht mehr genau sagen wo aber ich glaube es war bei den paraniden.

du meinst doch raumschiffe, die so groß sind, dass nur an werften andocken können? für die benötigst du unbedingt einen zubringer den du zu handelsstationen oder ausrüstungsdocks etc. schickst (die sind ja zu groß zum andocken an den üblichen stationen).

wenn du viel unterwegs bist findest du einen. flieg am besten in s/ö richtung. da findest du viele rassen auf einem haufen und das heisst viel unterschiedliche technologie.

ich bin auch noch nicht durch, aber den sprungantrieb habe ich gefunden.

was für ein schiff hast du denn? und wo bist du storytechnisch?

Nager
25.02.2004, 21:39
Frage: Wie steuert ihr alle das Spiel eigentlich? Habt ihr alle noch so einen Joystick rumstehen? Ist es einem zuzumuten, mit der Maus zu steuern? Kann man die Tastatus-Belegung editieren?

SLASH
25.02.2004, 22:20
das ist der vollskandal&#33;&#33;&#33; du steuerung ist etwas, darüber könnte ich mich ständig aufregen&#33;
[ja, ich bin ein joystickspieler (logitech wingman). habe "früher" sehr viel flugsim. gespielt (nur der markt ist ja toter als tot)&#33;]

die tastatur kannst du nur bedingt neu belegen und der witz ist: mann muß immer der spiel verlassen und über das einstiegsfenster von x2 die konfigurationen vornehmen. wer das verbrochen hat - das ist echter müll - vielleicht mache ich ja auch was falsch... :blink:

ohne joystick könnte ich mir vorstellen, dass du echte probleme bei den schnellen raumkämpfen bekommst - oder?

Haplo
26.02.2004, 08:44
Von X2 ist eine spielbare Demo (in englisch) mit 5 Tutorials und einigen Missionen in einem "Testuniversum" (schätze einfach mal das es nur ein paar Sektoren gibt) erschienen. Hier (http://www.gamershell.com/download_5184.shtml) bei Gamershell (http://www.gamershell.com/download_5184.shtml) kann man sie runterladen.

Edit: Eine Demo in deutscher Sprache soll bis spätestens nächste Woche erscheinen.

Trek
26.02.2004, 16:17
Also ich würd die Argon Nova empfehlen wenn die gut ausgerüstet ist dann ist die fast unschlagbar. :D

Also naja noch nen Tip also die Kaark treiben sich so in den Sektoren ab Erzgürtel rum also Trantor zum Beispiel Wolkenbasis SW, ehhh Heron`s Nebel. :D

Also im Erzgürtel sind zwar die fettesten Asteroiden aber naja die Kaark greifen immer an und naja schiessen die Frachter ab und denn läuft die Kohle nicht mehr also bei den Split wenn man mit den ehh GUT ist kann man da auch ordentlich handeln und die Kaark nerven nicht rum. :D


Hatte ich so mal gelesen und andere meine Kumpels die so ehhh sich mit den Spiel befassen. :D

ronin-1983
26.02.2004, 16:53
Originally posted by SLASH@25.02.2004, 21:05
ja, den bekommst du im lauf der story oder bei den anderen völkern. leider kann ich dir nicht mehr genau sagen wo aber ich glaube es war bei den paraniden.

du meinst doch raumschiffe, die so groß sind, dass nur an werften andocken können? für die benötigst du unbedingt einen zubringer den du zu handelsstationen oder ausrüstungsdocks etc. schickst (die sind ja zu groß zum andocken an den üblichen stationen).

wenn du viel unterwegs bist findest du einen. flieg am besten in s/ö richtung. da findest du viele rassen auf einem haufen und das heisst viel unterschiedliche technologie.

ich bin auch noch nicht durch, aber den sprungantrieb habe ich gefunden.

was für ein schiff hast du denn? und wo bist du storytechnisch?
storytechnisch bei null.

aba du extrem vielfliegerei habsch mir endlich nen mammut kaufen können.
als zubringer habsch n teladi transporter. wenn du das meinst.

find bitte raus wos den sprungantrieb gibt :(

SLASH
26.02.2004, 17:40
ok, ich habe mich mal um dein problem gekümmert. folgendes:

auf die schnelle habe ich keine station gefunden die das ding verkauft.
jedoch kannst du auf 2 arten vorgehen.

1. flieg doch mal zu HEIMAT DES LICHTS und docke an dem terracorb HQ an. dort gibt es im lauf der story den sprungantrieb. wenn du noch nicht in die story eingestiegen bist könnte es allerdings sein, dass er dort noch nicht zu finden ist&#33;

2. in die story einsteigen&#33; mach dir keine gedanken. den sprungantrieb bekommst du ziemlich schnell&#33; (ich glaube in der 5. foder 6. mission) und dann kannst du soviel schiffe ausrüsten wie du credits hast.

sollte ich noch was rausfinden, geb ich laut.

wenn du möchtest kann ich dir auch einen link schicken bzw eine datei schicken - mit der du am startpunkt eines neuen spiels stehst, besitzer eines discoverer bist der mit allen schikanen ausgerüstet ist (alles software etc highend vom feinsten...) ach ja und 200 mrd. credist... ist aber nicht zu empfehlen... du nimmst dem spiel sinn und spass&#33;

CaptProton
27.02.2004, 08:24
Den Sprungantrieb bekommst du im Terra Corp HQ und im Goner Tempel. Um den Sprungantrieb in grosse Schiffe wie Zerstörern und Trägern einzubauen einfach mit einen Jäger den Sprungantrieb kaufen und den einbauen. Dann an das Capitalship andocken, den Sprungantrieb aus den Jäger ausbauen und ins Capitalship einbauen, fertig. :)
Jetzt nur noch mit Energiezellen "Auftanken" und schon gehts los.

ronin-1983
27.02.2004, 15:44
ju klappt. thanks :)


kannst mir ja trotzdem ma den link geben. geld hab ich ja inzwischen schon ne menge. sobald man n eigenes kleines firmchen hat und n paar frachter läuft das alles ja eh von alleine. da kommt was zam :)

SLASH
27.02.2004, 17:38
cheat.de - 2 Billionen Credits für X2 (http://pc.cheats.de/fixedcheats_169983.php?hits=2988)

es gibt bei cheats.de noch anderer savegames. das hier ist aber das krasseste. fängt bei 0 an. ist eine ausführliche readme dabei.

sollte ihr x1 gespielt haben, es hat euch gefallen wie es ist, dann lasst die finger davon.

ich bin keine "händler". aber ich war stark und habe widerstanden.... B)

ronin-1983
27.02.2004, 18:16
ajo vor allem die scripts sind intressant.

hab heute morgen meine 2te station aufgebaut und liefere nun drohnen an die welt :)

CaptProton
29.02.2004, 09:23
Zerstör dir aber nicht den Spielspass von X2 mit den Scripten.... (money Scripte)

ronin-1983
29.02.2004, 10:36
habsch nich vor :D
es geht auch mehr um das testen des editors. wusste ja nichma das einer drin is.

SLASH
11.03.2004, 22:31
hi zusammen,

achtung spoiler zur story&#33;&#33;&#33;







ich muss euch mal was zur story fragen:
habe gerade eine mission hinter mir, bei der ich nicht ganz sicher bin ob alles so verlaufen ist wie es sein sollte - ich musste die khaak in einem sektor abwehren. mein "vater" wurde aus dem khaak-schiff herausgebeamt. die khaak feuerten auf einen planeten, schuss ging vorbei...
um den 2 schuss auf den planeten zu verhindern, stürzte sich mein kummpel in das raumschiff und zerstörte es. er starb dabei. als das ganze vorbei war, wurde er in einer zwischensequenz "beerdigt" (in eine sonne geschossen).

und jetzt kommts: dann kamen die credits... :blink: :blink: :blink:
frage - geht die story weiter? oder muss ich jetzt schon einen schreianfall bekomen weil meine ganze kohle die ich seit der sequenz erarbeitet habe im a.... ist?

geht die story weiter? mir reicht als antwort nur eine -JA-
biiiiitte - ich will kein NEIN lesen... *heul*

SLASH
12.03.2004, 21:32
ok ich habs kapiert... ich bin durch... <_<
(wenn mann den berichten im netz glauben kann)
diese story ist so schlecht, dass kann ich nicht in worte fassen.
sorry, ich hab mir da etwas mehr versprochen...
etwa 10 - 15 lausige missionen - das ist ein witz&#33;
bitte korrigiert mich wenn es nicht stimmt, aber das ist doch lachhaft :angry:

ist mir schnuppe, dass das hauptaugenmerk des spiels auf dem handel liegt. wer eine story in ein spiel einbindet und dann SOWAS abliefert...
also ich bin extrem enttäuscht&#33; sagt mir wenn ich was falsch gemacht habe dann versuche ich es nochmal.

CaptProton
14.03.2004, 12:34
Es sind insgesamt 20 Missionen.
Daneben gibt es noch tausende neben Quests.

Ich weis echt nicht was du dich da beschwerst. Es gibt Spiele die haben weit aus weniger Missionen und man kann die innerhalb von 3-4 Stunden durchspielen.

Ich spiele X2 berreits seid September 03 und bin immer noch dabei
Wenn du mal Freelancer nimmst, das Spiel hat sogar nur 13 Missionen

SLASH
14.03.2004, 12:46
gut lassen wir das mit der zahl der level, was sagst du zur story?
sorry, vielleicht bin ich ja auch nur total bescheuert, aber mir war im ersten mom. echt nicht klar, dass die hauptstory durch ist... da fehlt ein richtiger schluss. da bleiben so viel fragen offen. damit habe ich normalerweise kein problem, aber hier sind es für meinen geschmack zuviele (wer sind die khaak, woher kommen sie...).

ich spiele weiter ganz klar&#33; habe noch nicht alle sektoren erforscht&#33; von der story bin ich trotz allem maßlos enttäuscht.

CaptProton
14.03.2004, 23:18
Wenn mans genau nimmt.... ist sie ja noch nicht zuende :D
Im Addon solls weitergehen :)

Kaff
15.03.2004, 01:04
Originally posted by CaptProton@15.03.2004, 00:18
Im Addon solls weitergehen :)
Oh yes. Naja zumindest noch ein Grund, mit dem Kauf zu warten. Bis dann ein Komplettset mit Add-On und allen Patches erscheint.

CaptProton
15.03.2004, 08:25
Das kann aber noch etwas dauern. Vor mitte - ende des Jahres würde ich nicht damit rechnen.
Könntest ja die Story einfach links liegen lassen und die erst nach den erscheinen des Addons anfangen und dich erst auf den Aufbau deines Imperiums kümmern.

Kanst ja derweil den extrem spannenden Roman zum Spiel lesen. *klick* (http://www.amazon.de/exec/obidos/external-search?tag=stationnetwor-21&keyword=Nopileos&index=blended)
http://www.station-network.de/images/amazon/x2-roman.jpg

Ein "Test" des Romans würd es höchstwarscheinlich nächste Woche auf SFD geben :)

CharNode
19.03.2004, 15:11
Originally posted by SLASH@14.03.2004, 12:46
(wer sind die khaak, woher kommen sie...).
Das steht doch im Handbuch, wenn ich mich recht erinnere.

SLASH
19.03.2004, 18:20
ich gehe davon aus, dass du die khaak nicht mit den xenon verwechselst...
dann verrat mir doch bitte wo das steht :blink: (*verzweifeltimhandbuchblätter*)

CaptProton
19.03.2004, 21:46
Es steht zu 100% nicht im Handbuch

OmegaTauri
21.03.2004, 16:14
Wow, hier gibts X-Fans&#33; Na da muss ich doch gleich mal Werbung für die Seite des Clans machen in dem ich nebenbei Mitglied bin (soll aber auch das einzigste Mal sein).

Wer Fragen zu X hat kann sie bei uns im Forum posten, ausserdem haben wir eine sehr umfangreiche Tipps und Tricks Sektion. Wir bereiten uns auch auf die kommende Online erweiterung XOU zu X2 vor. Ach ja wir sind das Lloth-Syndikat (http://www.Lloth-Syndikat.de)

CaptProton
22.03.2004, 10:05
Na dann erst mal Willkommen bei uns im Forum. :)
Bis es XOU geben wird, müssen wir wohl noch mindestens ein Jahr warten.

OmegaTauri
24.03.2004, 13:31
Danke, ich denke hier lässts sich sehr gut aushalten, scheint ja nich zu viel los zu sein aber auch keine Totenstille; genau richtig&#33;

Nunja wir werden solange warten bis es rauskommt und bis dahin gibts ja noch andere (online-) Beschäftigungen.....

Lightshade
24.03.2004, 15:34
Sry wenn ich es überlesen haben sollte, aber was is XOU? :huh:

SLASH
24.03.2004, 19:52
ich tipp mal auf eine onlineversion von X&#33;? richtig? :blink:
wobei ich mir über diese abkürzung auch den kopf zerbreche...

cronos
24.03.2004, 20:31
XOU steht für X online Universe ;)

eben X online, ein mmpog, mit einer monatlichen gebühr. steckt noch in der planungsphae

mfg
cronos

Lightshade
24.03.2004, 20:48
Das soll funktionieren? :huh:

MMORPG boomt ja richtig. Star Wars... Warcraft... Matrix... X.

Was kommt als nächstes? Ein The Sims-MMORPG aus der Ego-Perspektive?

SLASH
25.03.2004, 12:08
Originally posted by cronos@24.03.2004, 20:31
eben X online, ein mmpog, mit einer monatlichen gebühr. steckt noch in der planungsphae

macht aber durchaus sinn und kann ich mir bei X sehr gut vorstellen. vielleicht vergrößern sie das universum (ist eigentlich zwingend notwendig für so ein projekt...). gib es irgendwo im netz seiten, die sich über fakten auslassen?

CaptProton
01.04.2004, 14:36
Laut Egosoft wird Ende des Jahres das Addon zu der Spacesim X² mit dem Namen "Xtension 2" erscheinen&#33;&#33; Unter anderem soll das Spiel nun auch auf schwächeren Rechnern deutlich flüssiger laufen. Außerdem wurde die gesamte Steuerung überarbeitet und die zu langatmige Anfangsphase wurde verkürzt. Weiteres in der offiziellen Pressemitteilung von Egosoft:

" Würselen, den 31.März.2004 -- Egosoft® präsentiert Xtension 2™, das Addon zu X² - Die Bedrohung™, der erfolgreichen Weltraumsimulation. "Wir sind stolz, schon kurz vor Weihnachten das von den zahlreichen Fans langersehnte Addon präsentieren zu dürfen", so Bernd Lehan von Egosoft®. "Mit vielen Neuerungen und Verbesserungen wird X² ein noch intensiveres Spielerlebnis".


Neue Features:

• Schnellerer Spieleinstieg durch einen abgestuften Schwierigkeitsgrad während der Entwicklung des Spielverlaufes.

• Modernste Grafikengine mit Ausnutzung aller neuen Möglichkeiten unter DirectX®.

• Mitreißende neue Storyline, die die Story des Hauptprogramms fortsetzt und noch packendere Missionen.

• Interagiere mit einem noch riesigeren, dynamischen Universum, dessen Entdeckung nur auf Dich wartet&#33;

• Tausende neue Objekte wie Stationen und Schiffen, eine Unzahl von Waffen, Gütern zum Handeln und verschiedene Rassen, jede mit eigener Entwicklung, Regeln und Technologie.

• Baue Dein eigenes neues Imperium mit allem, was Dir zur Verfügung steht und werde Händler, Kopfgeldjäger, Pirat, Bergbaumagnat oder eine gewagte Mischung aus allem."

Xtenson 2™ erscheint bereits Weihnachten 2004

cronos
17.04.2004, 08:37
klar

und bevor das jemand ernst nimmt, schaut mal auf das datum

mfg
cronos

CaptProton
21.04.2004, 14:53
Aus den Aprilscherz wurde Realität.... ende des Jahres kommt wirklich X-Tension 2 herraus :D