PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Messenger



Last_Gunslinger
26.03.2003, 17:10
Ich benutze WIndows XP HomeEdition.
Untenrechts in der Iconliste erscheint immer ein Icon vom Windows Messenger, dass ein ShortCut zur Anmeldung zu seien scheint. Da ich nicht vorhabe mich da anzumelden würde ich dies Icon gerne dazu bewegen nicht mehr zu erscheinen. Ist nämlich etwas mühselig dies jedesmal per Rechtsklich->Beenden zu machen. Gibt es da eine Möglichkeit. Und ich meine nicht es nur auszublenden so dass es nach klick auf << wiedererscheint, sondern das es komplett weg ist.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

mukenukem
26.03.2003, 17:23
Windows 2000 installieren ;)

Oder mit dem Tool (http://www.xp-antispy.de/).

DRD Pike
26.03.2003, 17:23
Mit XP Antispy (http://www.xp-antispy.de/) kannste das Ding komplett zernichten. ;)
Und dieses Teil hat auch noch ein paar andere nützliche Funktiönchen.

EDIT: *grrr* mukenukem war ein paar Sekündchen schneller. <_<
edit: sorry, aber man tut, was man kann :P muke

Drago
26.03.2003, 18:19
die Empfehlung Win2k zu installieren finde ich nicht richtig. Für viele normale User ist WinXP einfach viel sinnvoller, da es viel einfacher ist damit umzugehen.
XP Antispy hat übrigens auch noch viel mehr sinnvolle Funktionen abgesehen vom WinMessenger, guck dir das tool mal genau an Gunslinger.

mukenukem
26.03.2003, 18:55
Du hast wohl meinen Smilie übersehen....

Prinzipiell bleibt es jedem selbst überlassen, ob Windoof, Linux, MacOS, was auch immer. Ich bin halt der Meinung, daß 2000 eines der besten OS von M&#036; ist. XP ist mir zu "benutzerfreundlich" (Ich hasse sowas. Mußte mal bei einem "benutzerfreundlichen" Videorecorder mit integriertem Sat einen Sender neu einstellen (manuell). Stunden später....). Aber man kann auch XP so "tunen", daß es dem 2000er nahe kommt *gg*. Außerdem sind manche Einstellungen standardmäßig nicht sehr sinnvoll, wie z.B. die Geschichte mit automatischem Reboot nachm Bluescreen (Pikes Problem). Außerdem redet es zu viel mit zuhause, und die ewige Neuregistrierung bei Umbauten. Jeder wie er glaubt, mir kommt kein XP aumf Rechner ;) .

Drago
26.03.2003, 22:45
hatte den smilie übersehen.

ansonsten hast ja recht was XP angeht, aber da ich den smilie übersehen hatte wollte ich darauf hinweisen das 2k nicht für jeden sinnvoller ist als XP

Last_Gunslinger
27.03.2003, 12:47
Danke, für die schnelle Hilfe. Das ist ist wirklich ein nützliches Toll. Endlich ist dies wiederliche Icon weg. Gibts es auch die Möglichkeit, daß mit dem Hardware sicher entfernen Icon zu machen?

mukenukem
27.03.2003, 23:16
Das Icon erscheint nur, wenn du Hardware hast, welche entfernt werden kann, z.B. USB-Disks und so Zeug. Die solltest du mit genau dem Icon "abmelden", denn beim Rausziehen kann schon mal ein Unglück passieren....

Ich würd es lassen (oder magst deinen Desktop von Icons säubern ?)

Mouse
28.03.2003, 14:26
OT:
<_<
Für viele normale User ist WinXP einfach viel sinnvoller, da es viel einfacher ist damit umzugehen.
:blink:

Einfacher???
EINFACHERRRRR???
10000000000000000000000000,543 Assistenten die es dir unmöglich machen Windows XP in hinlänglicher Zeitspanne deinen Wünschen gerecht einzustellen. :ph34r:
B)

Ghettomaster
28.03.2003, 14:29
Mal ne andere Frage, wie verhindere ich das dauernd die Ordner "Eigene Musik", "Eigene Bilder" etc. erstellt werden?

CU
Ghettomaster

BLOODTHIRST
28.03.2003, 18:30
hab grad auf ner seite dies gefunden: registry
Hkey_Current_User --&#62; Software --&#62; Microsoft --&#62; Windows --&#62; CurrentVersion --&#62; Explorer --&#62; ShellFolders

da sind einige eigene... keys da kannst du die pfade einstellen. ich hab bei mir bemerkt das da ein key ist eigene videos da ist bei mir kein pfad eingetragen und der ordner existiert in meinen eigenen dateien nicht. vielleicht probierste mal die pfade zuentfernen und es geht dann.

Litchi
10.12.2005, 23:13
ok jetzt kommt die überfrage:

ich habe mit msconfg irgendwas messenger weggekriescht, aber ich will es wieder haben und weiß nicht wie.

ich hab xp pro.

Amujan
11.12.2005, 11:21
Ich möchte generell mal wissen wo sich so Teile verstecken die sich in den Tray einnisten. Ich hatte irgendein Prog installiert und wieder entfernt (schlach mich tot ich weiss es nimmer) aber dessen Tray-applicaton is immer noch vorhanden und lässt sich nur übern Taskmanager enfernen dort wo es im Tray war ist nur ein leere Feld.

das Ding nennt sich KDXtraydingsbums

Nager
12.12.2005, 03:18
Microsoft hat unsinnigerweise diverse Möglichkeiten vorgesehen, Autostarts im System vor den neugierigen Augen des Users zu verbergen. Und das, obwohl man den meisten Kram auch ganz normal und transparent in den "Autostart"-Ordner im Startmenu packen könnte, wie es "anständige" Programme auch tun. Wären diese Versteckspiele im System nicht vorgesehen, hätten wir auch kein so großes Virenproblem, da die meisten Schädlinge ebenfalls darauf angewiesen sind, beim Systemstart automatisch mitzustarten und die Microsoftschen Versteckmöglichkeiten dankbar nutzen...

Einige dieser Autostartmöglichkeiten fasst das "Systemkonfigurationsprogramm" unter Windows XP (aber nicht 2000) zusammen (man startet es durch Ausführen von "msconfig"). Autostarts lassen sich hier bequem per Häkchen testweise deaktivieren und im Zweifelsfall wieder aktivieren. Es ist völlig unbegreiflich, warum Microsoft das Tool weder dokumentiert, noch einen Eintrag im Startmenu bereitstellt...

Die funktionsreichere Alternative ist die Freeware Autoruns (http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/autoruns.shtml) von Sysinternals, die im Gegensatz zu "msconfig" auch unter Windows 2000 läuft.