PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD brennen auf CD-Brenner?



Enkidu
26.03.2003, 20:38
Ich hab von einem Kumpel gehört man könnte mit einem normalen CD-Brenner auch DVDs brennen, wenn man über ein DVD-Laufwerk eine DVD einliest und als Image abspeichert. Anschließend soll man auf eine leere DVD in einem normalem CD-Brenner das Image brennen können. Angeblich würde das auf jedem DVD-Player laufen.
Ich bezweifele das Ganze, da ich es für unwahrscheinlich halte, dass ein CD-Brenner eine DVD erkennt. Was haltet ihr davon?

mukenukem
26.03.2003, 21:36
Absoluter Schwachsinn. DVD-Recorder benutzen einen anderen Laser (Wellenlänge), sonst gehts nicht mit der hohen Datendichte. Ist wie wenn du mit einem Edding 500 10 Linien auf 1mm unterbringen willst. Der Filzstift (Laser) ist zu breit.

Wenns geht, warum weiß ich nix davon ? Wenn sowas gehen würde, hätte ich mir keinen Sony DVD-Recorder um 350€ gekauft.

Man kann Viedo-DVDs runterkodieren, daß sie auf eine CD passen. Die Qualität ist nachher, naja.....

CaptProton
26.03.2003, 22:26
Die Wahrscheinlichkeit das ein Spaceshuttle auf Warp 9 beschleunigt, ist bedeutend größer als das ein CD Brenner eine DVD brennen kann ;)

Drago
26.03.2003, 22:48
@Enkidu: vieleicht hat dein Kumpel ja einen DVD-Brenner in seinem neuen Computer gekauft, aber nicht gemerkt das es ein DVD Brenner ist. Halte ich zwar für sehr unwarscheinlich, aber DAUs gibts überall. Würde zumindest erklären wieso er DVDs in seinem "CD-Brenner" brennen kann.

Enkidu
27.03.2003, 01:46
Danke Leute, so was ähnliches habe ich mir schon gedacht, aber er schwörte bei allem was er hat, dass es funktioniert.
Mal sehen, vielleicht ist er ja so davon überzeugt, dass er jede Wette eingeht.

Pinball
27.03.2003, 13:06
Ob es sich bei dem, was im Endeffekt bei ihm da raus kommt, nicht doch eher um VCDs handelt??? ;)