PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router und spielen im Internet



Falcon
06.04.2003, 15:51
Ich hätte da mal 'ne Frage.

Kann man, wenn man mit mehreren Rechnern über einen Router ins Internet geht, ohne Probleme mit den PCs gleichzeitig im Internet spielen oder gibt's da dann Probleme mit den IP-Adressen?

CU Falcon

aNd1
06.04.2003, 16:50
na klar kannst du mit mehreren rechnern online spielen .... nur du musst halt untershciedliche cd keys haben :D

mukenukem
06.04.2003, 21:23
Vorausgesetzt natürlich, daß die Spiele nicht einen bestimmten Port benötigen. Bei Filesharing-Progs gibts da ein wenig Probleme, da du mache eingehende Ports am Router einem Rechner zuweisen mußt.

Probieren geht über studieren...

Mouse
06.04.2003, 23:01
und zumindest bei Half Life basierten spielen musst du HL Proxy haben, da selbst bei unterschiedlichen CD keys, wenn ihr auf ein und dem selben Server spielen wollt, Probleme auftreten.

aNd1
07.04.2003, 00:55
nein amn brauch kein hl proxy du schliesst einfach den 2 ten pc an und dann kannste mit 2 oder mehren pcs auf einen server.... wenn du jetzt allerdings st armada oder solche sachen spielen willst musst du am router noch bestimmte ports forwarden

Falcon
08.04.2003, 15:06
Originally posted by Mouse@06.04.2003, 21:55
und zumindest bei Half Life basierten spielen musst du HL Proxy haben, da selbst bei unterschiedlichen CD keys, wenn ihr auf ein und dem selben Server spielen wollt, Probleme auftreten.
Wo finde ich dieses Programm?

aNd1
08.04.2003, 15:44
man brauch keinen hl proxy.....

Mouse
10.04.2003, 16:07
:blink:
Seit wann ist denn das bitte so???
Was meinst du denn bitte wofür das Programm entwickelt wurde wenn das so einfach geht wie du meinst???
Ok, kann sein das man bei nem Router den spaß nich mehr brauch, hatte noch keinen als ich das letzte mal TFC mit jemand zusammen auf einem Server über eine Leitung gezockt habe.

Falls du doch interesse an dem Programm hast:
http://www.planethalflife.com/hlproxy/

aNd1
10.04.2003, 16:15
ich weis nicht seit wann das so ist ... ich kann dir nur sagen das es geht