Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Sat1-FS-Board
Ich finde es sehr erstaunlich, dass auch nach über einem jahr, in dem Farscape nicht mehr im dt. Fernsehen läufft, immer noch irritierte fans im FS Forum bei www.sat1.de auftauchen. Das spricht einmal mehr für die aussergewöhnliche "wirkung" der serie auf den unbedarften zuschauer.
Vielleicht sollten wir mal einen richtigen guten informations- und werbetext aufsetzen und uns darum bemühen, ihn stets oben im forum stehen zu haben - so dass die leute sofort die infos haben und nicht den 1437. thread "Wann geht es weiter mit Farscape?" aufmachen müssen. Es muss nur ab und an einer dort vorbeischauen und ihn neu posten, wenn ein eifriger Mod ihn mal wieder gelöscht hat. ;)
Obwohl es eigentlich auch reicht, wenn immer mal wieder jemand auf die fragen antwortet und den newbies den "rechten pfad zum licht" (zum board und zur mailingliste) weist.
Im übrigen würde ich gern einmal erfahren, wieviele leute sich schon vom Sat1-board hierher verirrt haben? Die einladung geht auch an alle lurker, die hier nur still lesen. Meldet euch mal. ;)
DRD Pike
12.04.2003, 18:48
Originally posted by Nager@12.04.2003, 17:49
Obwohl es eigentlich auch reicht, wenn immer mal wieder jemand auf die fragen antwortet und den newbies den "rechten pfad zum licht" (zum board und zur mailingliste) weist.
Was ich gerade heute morgen mal wieder getan habe. ^_^
Im übrigen würde ich gern einmal erfahren, wieviele leute sich schon vom Sat1-board hierher verirrt haben? Die einladung geht auch an alle lurker, die hier nur still lesen. Meldet euch mal. ;)
Hier *meld*
Ist zwar schon ne halbe Ewigkeit her, aber auch ich habe mal über das Sat1-Board zu einer früheren Inkarnation dieser Community gefunden. :)
*meld*
Ich gebs zu, ich bin über das Sat1 Board hier gelandet bzw. noch auf dem alten Board. Man, ist ja jetzt auch schon ne ganze Weile her *inErinnerungenschwelg*
Ich glaub Pike hatte damals was geschrieben und da konnte ich natürlich nicht wiederstehen mir das *wirklich* informative Board mal anzuschaun ;)
Die Idee finde ich grundsätzlich gut. Muss man sich auf dem Sat1 Board eigentlich anmelden?
Die Löschungen finde ich aber schon sehr arm. Wenn sie die Serie schon nicht mehr ausstrahlen wollen (und damit klar ihr Desinteresse gezegt haben), warum wollen sie die Leute dann auf dem Board haben? Die sollten lieber mal ein paar Kampagnen-Seiten verlinken ;)
DRD Pike
12.04.2003, 18:54
Anmelden muss man sich nicht.
Die sollten lieber mal ein paar Kampagnen-Seiten verlinken ;)
Stimmt. Die sollten sich mal die Farscape-Seite der BBC anschauen. So muss das aussehen.
DRD 1812
12.04.2003, 19:25
*ebenfalls meld*
Vor Urzeiten, vor mehr als einem Jahr, sprich dem alten Board, bin ich hierhergeraten und habe zwischenzeitlich sogar ein paar Scaper dazugewonnen.
bin nicht durch sat*hüstel* hier her gekommen
schreib eigentlich auch nur, weil ich mich was gefragt habe, als ich das hier gelsen hab
falls es offtopic wird, sorry
also wenn sat1 farscape nicht mehr ausstrahlt, warum haben sie es dann noch auf ihrer seite? <_<
AnduraNova
12.04.2003, 23:43
*meld*
also ich bin damals über sat1 auf darkscapes seite gestossen und die hat mich dann auf bademeisters altes board, also quasi hierhin geführt.
zu irgend etwas ist dieses forum bei sat1 also doch noch gut. ;)
irgendwie erinnere ich mich auch noch an alte werbeorgien die wir dort für unser board gemacht hatten und die der sat1 moderator dann mit schöner regelmässigkeit gelöscht hat, nur damit wir sofort wieder neu posten konnten... hehe
Auch ich bin über das SAT.1 Farscape Board hier hin gekommen.
Ist schon erstaunlich, wieviele immer noch bei SAT.1 nachsehen, wann es endlich mit Farscape weitergeht.
Ich habe dort auch immer auf die Briefaktionen an die Fernshesender hingewiesen, aber meine Beiträge wurden dort immer wieder gelöscht.
Schweinerei :angry:
Geht mir auch so. Ich hab jetzt mal einen etwas längeren Brief an Sat 1 geschrieben und sie gebeten Infos zur Absetzung und Kampagne in die Seite aufzunehmen. Es ging eigentlich hauptsächlich darum, dass der Zuschauer bei der Programmplanung beteiligt sein sollte und dass Sat 1 als "Heimatsender" von Farscape in Deutschland seinen Teil dazu beitragen kann, indem sie den deutschen Fans helfen und sie auf die internationalen Bemühungen hinweisen. Sat 1 ist nunmal der erste Anlaufpunkt, wenn man sich mal über die Situation informieren möchte und nicht grad ein Hardcore-Fan ist, so wie wir ;)
Ich muss echt sagen, dass mich deren Sendepolitik sehr wütend macht. Von Engagement, Kooperation und Kulanz keine Spur. Dieser Sender ist sicherlich nicht "powered by emotion". :(
Nager: Im übrigen würde ich gern einmal erfahren, wieviele leute sich schon vom Sat1-board hierher verirrt haben?
Ja ja, ich auch. Irgendwie fühle ich mich schmutzig. Ich und sat1. Na ja, das ist übrigens noch gar ... eigentlich schon viel zu lange her.
fradjo: also wenn sat1 farscape nicht mehr ausstrahlt, warum haben sie es dann noch auf ihrer seite?
Das frage ich mich auch gerade. Irgendwie beunruhigend. Denn eigentlich habe ich sat1 schon längst aufgeben.
Aber ein würdiger Feind war sat1. Schon früh hat der Sender meine Kindheit beeinflusst. Schulmädchenreport zwar mir dann doch zu riskant, aber manchmal natürlich, versteht sich von selbst, wenn auch eher unregelmäßig, aber Star Wars lief da zuerst. Ich erinnere mich noch als wäre es gestern gewesen, diese nette Moderatorin vor einer weißen Kulisse, dazu ein verkappter R2D2 mit spacigen Snacks. Die Trickfilme haben am Vormittag aber nie gegen RTL und Co. ansticken können.
Das sat1 der Feind werden würde kristallisierte sich für mich früh heraus. Denn schon mit Star Trek, ich war jung und brauchte das Geld, ging man ja nicht nett um. Aber auch das restliche Programm ist und war eher mäßig. Ich erinnere mich noch daran wie ich früher immer gezwungen wurde Ruck Zuck und Glücksrad zu gucken. Grässlich. Und heute erfinden die das Salesch. Dieser Plage werde ich sat1 niemals verzeihen. Das einzige Sehenswerte auf sat1 ist Herr Schmidt. Die restlichen Stunden sind Langeweile pur. So einen Sender kann man nur hassen.
Ich vermisse das. Heute guck ich kein sat1 mehr, außer Herrn Schmidt, denn ich muss ja wissen was ich alles an sat1 scheiße finde. Die haben aber ja bekannt gegeben das sie kein Farscape mehr senden wollen. Selber schuld das sie mich als Zuschauer verloren haben. Andererseits bleiben sie nun vor euren Scaperaktionen verschont. Da sieht man mal was ich denen bedeute.
Natürlich wäre jetzt der SciFi Channel ein neues Feindbild. Aber das ist ein kleiner, popeliger Sender. Sat1 ist groß, da weiß man mit wem man sich anlegt, und auf Kleine draufhauen ist nie nett. Außerdem ist der SciFi Channel ein SciFi Sender. Das Programm sieht zwar nicht so aus, ein gewisser Artenschutzgedanke, wenn auch wohl eher unterschwellig, hat sich dann wohl doch bei mir eingeschlichen.
Ach, könnte man doch die Uhr zurückdrehen. Dann wäre sat1 noch sat1, Farscape würde noch laufen, ich wäre nicht gezwungen gewesen ins Netz zu gehen um verzweifelt nach Informationen zu suchen wie und wann es weiter geht ... ach sat1, ich vermiss dich!
Mir kam da grad ne neue Idee bezüglich des Sat1-Boards. Es ist verboten Links zu posten, aber es ist doch sicher erlaubt seine E-Mail Addy zu posten, oder? Man könnte ja einen Thread eröffnen und anbieten allen Interessenten per E-Mail die wichtigsten Links und Infos zukommen zu lassen. Bei Interesse kurze Mail an ...XY.. (Damit der Thread immer oben steht muss halt ab und an einer drauf Antworten)
Dazu müssten wir hier vielleicht ein kleines Package mit den wichtigsten deutschen und englischen Seiten (und Foren ;) ) und Infos für all die unwissenden deutschen Fans zusammenstellen, das wir dann an jeden Interessenten mailen können. Das soll kein wöchentlicher Newsletter oder sowas sein, nur ein "Einsteiger-Paket", damit sie den "rechten Pfad zum Licht" finden (wie Nager schon so schön sagte) ;)
Was haltet ihr davon?
Originally posted by Betty@16.04.2003, 13:11
Mir kam da grad ne neue Idee bezüglich des Sat1-Boards. Es ist verboten Links zu posten, aber es ist doch sicher erlaubt seine E-Mail Addy zu posten, oder?
Ich will ja nicht kritisieren, aber da kriegst du bestimmt eine ganze Menge sehr "interessante" Mails.
DRD Pike
16.04.2003, 16:28
Ich find die Idee klasse, Betty. :)
Denn afaik wurden Beiträge, die nur eine E-mail-Adresse enthielten, bisher wohl nicht gelöscht. Könnte klappen.
Um dem Spam ein klein wenig Herr zu werden, könnte man dafür ja einfach ne extra E-Mail-Addy einrichten. Wir haben ja genügend Leute hier, die das machen könnten.
Ich könnte Ghettomaster anhauen, der hat ja ein ganzes Sammelsurium an Mailservern. Oder was ist mit anduranova.net @Andura?
Das dürfte eigentlich keine allzugrossen Schwierigkeiten bereiten.
Was den Inhalt angeht:
Nur Links? Oder auch nen kleinen Info-Text als Einleitung? Da könnte ich den Rettet Farscape-Text (http://www.sf-database.de/index.php?navnode=farscape&node=main&id=dp2003-02-13-214050) von der SF-Database anbieten. Er müsste nur evtl. zum Ende hin ein wenig aktualisiert werden.
Im Anschluss dann Links für die deutsche Rettet Farscape-Seite und für SaveFarscape.com, für dieses Board und für die Mailingliste und am besten auch für das Online Press-Kit.
Das sollte doch für's erste reichen, oder? Wir wollen ja auch keinen Information Overkill erzeugen. ;)
Soviel zu meinem Vorschlag, was meint ihr?
Nachtrag:
btw, 1812s gestriger Beitrag auf dem Sat1-Board, in dem sie nur 2 Links (für Rettet Farscape und für SaveFarscape.com) angegeben hat, wurde auch schon wieder gelöscht.... :angry:
Originally posted by Betty@16.04.2003, 13:11
Es ist verboten Links zu posten, aber es ist doch sicher erlaubt seine E-Mail Addy zu posten, oder?
Solange du nur die Adresse hinschreibst und explizit nur links verboten sind nicht...
Wenn du allerdings das ganze in der Form
<a href="mailto:Webmaster@Mouse-Web.de">Mouse</a>
abbilden möchtest ist es wieder ein Link...
Also vorsicht
:ph34r:
Ok, schön :) Ich denke auch, dass wir von allem ein bisschen reinmachen sollten.
@Mouse: Ne, verlinken muss nicht unbedingt sein. Jemand der interessiert ist, kann die Addy ja kurz abschreiben oder kopieren. Ich hab mir mal die AGB's durchgelesen und es stand nix von E-Mail Addys drin. Als kommerziell kann man unser Projekt ja auch nicht bezeichnen, oder? Müsste also gehen. Solange wir in dem Thread nicht zu viel Wind drum machen ;)
Dann würd ich sagen sammeln wir mal.
Entwurfsvorschlag:
************************************************** *****************************
- Info-Text zur Absetzung
- Kampagnen-Aufruf (was motivierendes und anregendes zur Beteiligung *g* )
- Links (spontan fallen mir diese ein):
www.savefarscape.com
www.spacepub.net
www.anduranova.net
www.farscape-one.de
Mailingliste "farscaped" bei www.yahoogroups.de
farscape.wdsection.com
www.savefarscape.de (?)
************************************************** *********************************
Was fehlt noch? Was kann man weglassen? Es gibt ja hunderte solcher Seiten. Andere Vorschläge?
Wie funktioniert das mit der Mail-Addy? Übernimmt das jemand oder ist schon was geplant?
@Pike: Hast du den Link zum Online Press-Kit?
DRD Pike
17.04.2003, 13:14
Online Press-Kit: http://www.scaperoute.com/savefarscape/onl...onlinemain.html (http://www.scaperoute.com/savefarscape/onlinekit/onlinemain.html)?
Zu den Links:
www.savefarscape.com und farscape.wdsection.com sind ein und dieselbe Seite. Also besser savefarscape.com, macht sich besser. ;)
www.anduranova.net/rettetfarscape ist der Link für die Infoseite. Bei anduranova.net landet man nur auf der German Scapers Support-Seite. Zwar auch ne gute Seite, aber für diese Aktion eher ungeeignet.
www.savefarscape.de - davon hab ich ja noch nie gehört. Kennt jemand die Betreiber?
Mein Vorschlag für die Linkliste (bloß nicht zu viele!):
www.anduranova.net/rettetfarscape
www.savefarscape.com
www.spacepub.net
de.groups.yahoo.com/group/farscaped/
www.farscape-one.de
www.scaperoute.com/savefarscape/onlinekit/onlinemain.html?
Was die Mail-Addy angeht: Sobald wir uns hier einig sind, und keiner von euch die Möglichkeit hat, eine E-Mail-Adresse einzurichten, werd ich mich mal an Ghettomaster wenden.
darksaber
17.04.2003, 13:41
Ich hab mal bei Yahoo geschaut ob SaveFarscape noch frei ist - ist es leider nicht aber ich hab mich mal unter rettetFarscape@yahoo.de angemeldet (nur ein Vorschlag). Um diese Adr. könnten sich doch 2-3 Leute kümmern, und so würde sicher mindestens 1x täglich jemand Zeit haben vorbeizuschaun ob sich jemand gemeldet hat.
Ich hab grad Post von Sat 1 bekommen und der Brief ist wie erwartet ausgefallen. In meinem Brief hatte ich eigentlich drum gebeten, Infos zur Absetzung auf die Website/Forum zu stellen, wenn sowas im Forum schon verboten ist (also mit Links und so) und dass sie in dieser Hinsicht doch bitte Kooperativ sein sollen etc. (vgl. BBC ;) ). Ich hab mir auf einer DIN A4 Seite echt nen Wolf geredet, sie mit Links versorgt und was weiß ich und was bekomm ich als Antwort?
Es tut uns Leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass die Verhandlungen über die 3. Staffel von Farscape beendet sind und wir die Ausstrahlungsrechte nicht haben. Ob und welcher Sender diese erworben hat, ist uns nicht bekannt.
Es liegen derzeit auch keine Wiederholungstermine der 1. und 2. Staffel vor, wir haben Ihren Programmwunsch aber gerne weitergeleitet.
Wir hoffen Ihnen mit dieser Auskunft weitergeholfen zu haben [...]
Ja Sat.1, das habt ihr! :blink:
DRD Pike
23.04.2003, 12:07
Wow. Wir wussten ja, dass sie die Briefe nie richtig lesen, und einfach bei einem bestimmten Stichwort einen vorgfertigten Standardbrief aus dem Regal ziehen, aber dass sie sie anscheinend überhaupt nicht lesen find ich wirklich die Höhe.
Ich hab ja auch schon vollkommen sinnentfremdete Antworten von denen bekommen, aber sowas... :lol:
Der Zusacherservice bei diesem Saftladen besteht wahrscheinlich aus einer armen Aushilfskraft, die neben ihrem eigentlichen Job auch noch Zuschaueranfragen bearbeiten muss, und dafür deshalb nur 10 Minuten pro Tag Zeit hat. Die haben nie im Leben eigene Leute für diese Aufgabe.
Sat1- Powered by Idioten, unsere Zuschauer sind uns egal, uns schreiben eh nur diejenigen, die wir noch nicht komplett verblödet haben, und die können wir nicht gebrauchen, die merken ja, dass wir ständig nur noch Scheisse bauen
Betty, ich würd denen darauf eine saftige Antwort schicken, dass sie sich gefälligst die Zuschaueranfragen durchlesen sollen. Du hast zumindest ne Antwort verdient, selbst wenn es höchstwahrscheinlich eine Absage ist.
Aber darauf bekommst du dann wahrscheinlich die nette Standardantwort: "Wir bekommen so viel Post, dass wir nicht auf alle Briefe separat reagieren können" :blink:
So, genug gemotzt, back to topic ;)
Was unsere kleine Aktion angeht:
Die Yahoo-Addy sollte ja eigentlich ausreichen.
Jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der nen motivierenden Aufruf verfasst. Fühlt sich dazu jemand in der Lage? ;)
Ich könnte mich theoretisch mal daran versuchen, allerdings erst in 2 Wochen oder so. Am Montag geht nämlich mein Abi los und ich bin momentan etwas im Stress (und nach dem Abi vermutlich in einem länger anhaltenden alkoholisierten Zustand) ;)
Falls sich bis dahin niemand gefunden hat, mach ichs gern, aber es wäre schon besser, wenn es jemand anderes demnächst mal in Angriff nehmen könnte. :unsure:
Ich hab sat1 vor zwei Wochen eine Mail geschickt und sie gebeten,doch wenigstens nochmal die erste und zweite Staffel auszustrahlen,wenn sie schon die Rechte für die dritte nicht haben.
Mein Antwortbrief hörte sich aber genauso an wie der obige.
Und ich hatte extra " bitte lesen " dazu geschrieben!
Ok,etwas naiv von mir,aber den Versuch war es wert!
darksaber
08.05.2003, 00:51
Ja ich weiss, es gibt noch keinen *Begrüssungstext* aber ich hab mal die Yahooadr. ins Forum gestellt. Nicht dass uns noch ein Scaper durch dich Lappen geht :huh:
darksaber
09.05.2003, 08:54
Es gibt sie - Scaper die Antworten suchen!
Gerade hab ich auf der Yahooadr. vorbeigeschaut - und was steht da 2 neue Nachrichten - und nein es war keine Werbung (mein erster Gedanke).
So, da wir ja jetzt noch kein offizielles Schreiben haben werde ich wohl selber was zusammenbasteln müssen.
Wollte nur fragen ob ich eine wichtige Seite vergessen habe.
www.savefarscape.com
www.spacepub.net
http://fstreffen.allabouthmpf.com/regional.htm Scapertreffen in Deutschland und Österreich
http://de.groups.yahoo.com/group/farscaped/ deutschsprachige Mailingliste
www.anduranova.net/rettetfarscape/
darksaber
09.05.2003, 09:30
So ich habe jetzt mal etwas herumgedoktert, und dabei ist das hier herausgekommen.
Hallo
Da auf dem Sat1-Board leider immer wieder die links zu den wichtigsten Farscapeseiten gelöscht werden haben wir (ja es gibt sie – Scaper im deutschsprachigem Raum) uns dazu entschieden das Wort über diese email-Adr. zu verbreiten.
Kurz und scherzhaft: Farscape wird es auf Sat1 nicht mehr geben.
Aber wir versuchen eine neue Heimat zu finden, die neuesten Infos dazu gibt es auf der RettetFarscape-Seite www.anduranova.net/rettetfarscape/
Die wohl wichtigste Anlaufstelle ist www.savefarscape.com hier wird um die uns versprochene 5. Season gekämpft. Falls du es noch nicht gehört hast, Farscape endet mit einem Cliffhanger, da als die 4. Season schon fast abgedreht war, der Sci Fi-Channel beschloss die versprochene 5. Season nicht mehr zu produzieren.
Wenn du wissen willst ob es Scaper in deiner Umgebung gibt kannst du das auf dieser Seite http://fstreffen.allabouthmpf.com/regional.htm herausfinden. Es gibt immer wieder regionale Treffen und das nächste überregionale Treffen findet im September statt.
So und jetzt zu dem schon Eingangs erwähnten wir. Uns findest du vor allem an zwei Orten, in der deutschsprachigen Mailingliste: http://de.groups.yahoo.com/group/farscaped/ und auf www.spacepub.net
Es würde mich/uns freuen dich in unsere Scapergemeinschaft willkommen zu heissen.
Scape on,
Wie man hier lesen kann, gibt es einen Grund warum ich mich nicht um das Schreiben gerissen habe. Dankbar wäre ich auch über einen letzten Satz, denn mir ist wie man hier lesen kann einfach nichts richtiges eingefallen. Ich würde das mail gerne so gegen Mittag wegschicken. Um Wünsche und Beschwerden wird gebeten.
DRD Pike
09.05.2003, 10:39
Na also, es gibt da draussen also doch noch ein paar Scaper, die wir noch nicht erreichen konnten. :)
Zum Text:
Meinem müden Hirn fällt gerade im Moment auch nicht viel ein. Hab nur mal ein paar Ergänzungen dazwischengepappt:
Hallo ...,
da auf dem Sat1-Board leider immer wieder die Links zu den wichtigsten Farscapeseiten gelöscht werden, haben wir (ja es gibt sie – Scaper im deutschsprachigem Raum) uns dazu entschieden, das Wort über diese Email-Adresse zu verbreiten.
Kurz und schmerzhaft: Farscape wird es auf Sat1 nicht mehr geben. Der Sender hat davon abgesehen, die Lizenz für die 3. Staffel zu erwerben, und auch Wiederholungen der ersten beiden Staffeln sind nicht geplant.
Aber wir versuchen nun, Sat1 mit Briefaktionen zum umdenken zu überzeugen, oder eine neue Heimat auf einem anderen Sender zu finden. Die neuesten Infos dazu gibt es auf der RettetFarscape-Seite http://www.anduranova.de/rettetfarscape/
Aber auch international sind die Neuigkeiten was Farscape angeht nicht die besten:
Im vergangenen Herbst hat der amerikanische Sci Fi Channel überraschend bekanntgegeben, trotz eines Vertrages über insgesamt 5 Staffeln die Serie nach dem Ende der vierten Staffel nicht weiter zu produzieren und auszustrahlen. Die Kurzfristigkeit der Absetzung hatte zur Folge, dass Farscape mit einem Cliffhanger endete, da die Dreharbeiten zur 4. Staffel schon so gut wie abgeschlossen waren.
Fans auf der ganzen Welt laufen seitdem Sturm gegen diese Entscheidung. Die zentrale Anlaufstelle aller internationalen Save Farscape-Aktivitäten ist http://www.savefarscape.com
So und jetzt zu dem schon Eingangs erwähnten wir:
Uns findest du vor allem an drei Orten, in der deutschsprachigen Mailingliste: http://de.groups.yahoo.com/group/farscaped/ und auf http://www.spacepub.net, sowie im IRC-Chat auf irc.d-t-net.de, Raum #farscape.
Aber nicht nur im Internet kannst du uns antreffen:
Es finden immer wieder regionale Treffen in ganz Deutschland statt, und das nächste überregionale Treffen ist für September geplant.
Wenn du wissen willst, ob es Scaper in deiner Umgebung gibt, so kannst du das auf dieser Seite http://fstreffen.allabouthmpf.com/regional.htm herausfinden. Oder du startest einfach dein eigenes Regionaltreffen.
Wir würden uns freuen, dich in unserer Scaper-Gemeinschaft willkommen zu heissen. :)
Für Fragen stehen wir an o.g. Stellen natürlich immer zur Verfügung.
Scape on,
darksaber im Namen vieler deutscher und österreichischer Scaper
Ich habe noch den IRC-Chat hinzugefügt. Was das Ende angeht, so fiel mir leider auch nix besseres ein.
darksaber
09.05.2003, 10:49
Wusste doch, warum ich um Überarbeitung gebeten habe ;)
Jetzt schaut das ja nach was Gcheitem aus.
Werde den 2 Scapern gleich mal antworten.
darksaber
10.05.2003, 10:02
Was ist eigentlich mit diesem verfrellten Sender los?!?! Die haben eine *zensiert* Art mit ihren Zuschauern umzugehen.
Ich meine jetzt lassen sie ja nicht einmal mehr die Emailadr. stehen. Bin ja gespannt wie lange der Post von Pike online bleibt?
*grummelbrummelein* Aber denen zu schreiben bringt ja auch nichts wie man an der Antwort an Betty gesehen hat. Hmmmmm, aber vielleicht würde ich mich dann besser fühlen?! *grummelbrummelaus*
DRD Pike
16.05.2003, 00:02
Originally posted by darksaber@10.05.2003, 09:56
Bin ja gespannt wie lange der Post von Pike online bleibt?
Er steht immer noch. Wurde bei der letzten Löschaktion wohl übersehen. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Mod seit heute etwas selektiver löscht (oder einfach blind ist). Denn er hat einen Beitrag gelöscht, in dem per Link auf die Rettet Farscape-Seite verwiesen wurde, jedoch nicht den Beitrag direkt darüber, in dem die E-Mail-Adresse erwähnt wurde. B)
Ach ja, und ich habe gerade noch einer Scaperin geantwortet, die sich bei der E-Mail-Adresse gemeldet hatte. :)
Moin!
Ich habe gerade folgendes an Sat.1 geschrieben (via Kontakt->Sat.1 online-> Sonstiges):
"Moin!
Warum wird eigentlich das Farscape-Forum noch aufrechterhalten, wenn die Serie von Sat.1 bereits abgesetzt wurde? Könnten dieser Stelle nicht Links auf aktive Farscape-Foren erscheinen, z.B. www.spacepub.net ? Das wäre für die Fans, die noch nicht über die Absetzung der Serie informiert wurden, wesentlich aufschlußreicher ... und ein Hinweis darauf, daß diese Serie in Sat.1 nicht mehr erscheinen wird, wäre auch ehrlicher.
Mit freundlichen Grüßen
"
Mal sehen, wie die Antwort ausfällt ... und ja, ich habe den Fehler in meinem Text auch entdeckt.
Mit freundlichen Grüßen
Lars
P.S.: Vielleicht will sich ja noch jemand wegen "technischer Probleme mit dem Forum" bei Sat.1 melden ...
*seufz* Das wird wohl nicht viel bringen, Lars. Ich hab vor einiger Zeit auch an Sat 1 geschrieben, aber die gehen einfach nicht drauf ein (siehe Seite 1 dieses Threads). Die erzählen dir dann was, was du gar nicht wissen willst.
Ich glaube selbst auf einen Brief mit wüsten Beschimpfungen und üblen Vorwürfen würde noch ein Brief mit den Sätzen "Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Sender..." oder "Wir hoffen Ihnen weitegeholfen zu haben.." zurückkommen. :angry:
Aber versuchen kann mans natürlich. Irgendwann denken die vielleicht doch mal drüber nach.
Prospero
27.08.2003, 00:19
Tja, das ist halt Sat1 - aber ich finde es weiterhin erstaunlich, wenn immer noch Leute dort ins Forum posten - und dann nach dem Start der neuen Staffel fragen.
Vielleicht gibts bei Scifi.de ja demnächst mehr als nur eine einzigen Homepage, dann könnte Sat1 wenigstens dahin verlinken.
Ad Astra
darksaber
25.11.2003, 19:00
AHHHHHHHHHHHHHHHH ich hasse dieses Sat1-Forum!!!!!!!!! :ph34r: :ph34r: :ph34r:
Und wieder mal einen ganzen Beitrag gelöscht nur weil ich die emailadr. angegeben hab. Die sind ja sowas von........
@Lars
Ich nehm mal an du hast von denen auf deine Anfrage gar keine Antwort bekommen, ich wart auch noch immer und das seit einigen Monaten :angry:
tashabaer
26.11.2003, 19:22
*fingerhochheb*
war auch früher auf dem SAT1 Board, jetzt nur noch ober selten aber wie ich nochmal ganz genau auf die sificommunity gestoßen bin, weiß ich nicht mehr genau. entweder durch ein mitglied oder durchs goggeln.
von sattel 1 hatte ich auch die nase voll nachdem sie einige postings von mir gelöscht hatten. na ja, so ist eben sattel1.
Moin!
@darksaber
Stimmt genau <_<
@all
Allerdings habe ich Sat1 darauf hingewiesen, daß es FS bald bei Premiere zu sehen gibt, und gefragt, ob das nicht ein Anreiz wäre, FS auch wieder ins Free-TV zu bringen. Die Antwort könnt Ihr Euch ja wohl vorstellen ("Mit freundlichen Grüßen ..." :angry:)
Und ich habe mir erlaubt, auf die Ausstrahlung auf Premiere im Sat1-Forum hinzuweisen; Ergebnis: Meine Mitteilung wurde 65 Mal gelesen und 4 Mal beantwortet :).
Aber das weiß darksaber ja schon ...
Mit freundlichen Grüßen
Lars
Prospero
27.11.2003, 19:34
Für jemand, der kein Scaper ist, machst du dir aber verdammt viel Mühe. ;) ;) ;)
Ad Astra
Moin!
@Prospero
Wer kämpft denn nicht gern für eine bessere Zukunft? :lol:
Aber mal ehrlich, mit Sat1 kann man sich doch nur "kabbeln":
Ich habe gerade eben versucht, deren Farscape-Homepage zu erreichen, und zwar über die Auswahlbox rechts oben auf der Startseite. Was passiert? Die Seite wird geladen, und der Frame, der eigentlich die Homepage enthalten sollte, ist weiß und darin steht: "hmmm ...".
Hä? :huh:
Aber man ist ja Kummer gewohnt, also weiter: Zurück zu Startseite, "Sat1 intern" angeklickt, Ergebnis: der Hauptframe schwarz mit Sat1-Logo (Link zur Startseite).
Weiter: Zurück zur Startseite, unten rechts den Link "Foren" geklickt, Ergebnis: s. vorheriger Absatz. Gleiches Ergebnis beim Anklicken des Links in der Auswahlbox.
Dann über "Sat1 von A bis Z" einen weiteren Link zu den Foren gefunden, dem gefolgt. Seite aller Foren gefunden, dort Farscape-Forum-Link gefunden, dem gefolgt. HEUREKA!
Fazit: Angesichts dieser Odyssee wundert es mich, daß man sich auf dieses Farscape-Forum überhaupt "verirren" kann, da man es bei zielstrebiger Suche schon kaum findet.
Oder bin ich nur zu blöd? Filtert Sat1 damit die unerwünschten Besucher dieser Seiten heraus?
Mit freundlichen Grüßen
Lars
Hey Leute !!
Das macht ihr supi! War auch zuerst auf dem Sat1 Board..ich hatte ja keine Ahnung... :ph34r: :P ist aber auch schon einige Zeit her...Bin dann auch durch nen andern (AnduraNova) zum damaligen Board vom Bademeister gekomme. Ich kann mich aber nich erinnern, dass früher so ein Aufstand von den S1 Leuten gemacht wurde, glaub da war sogar mal ein Link zum früheren Board. Mhh, vielleicht ist mein Gehirn aber auch ein wenig wrotten... der neurochip hat mir zu viel gehirnzellen weg gefressen :D
Nu ja, weswegen ich eigentlich schreibe :
Also hab eben versucht dort einen Beitrag zu schreiben, der zeigt bei mir aber immer Fehler an..keine Verbindung oder so. Hab's mehrmals probiert, konnte einfach nix posten ! Drehen die jetzt vollkommen durch? Lassen die jetzt gar nichts mehr in ihr dolles Forum ('zu der ultimativen Sci-Fi Serie auf Sat1 '*LOL* :angry: ) schreiben ?! Eins verstehe ich nicht. Die Deppen von S***1 lesen sich keine einzige Mail durch, geschweige denn anschaun, aber im Forum sind se ganz wild drauf alle 'feindlichen' Beiträge zu löschen !!! <_< Sollen sie doch wenigstens zugeben, dass FS nit mehr bei ihnen läuft und den Zuschauern damit helfen, dass sie links zulassen... arghhh *nixversteh*
Na ja.. S***1 eben...
Bis denne und lasst euch nich unnerkriegen @all, die da was bewirken/machen wollen!
( Kann ich acuh irgendwas machen? Gelegentlich was posten oder so ? Wenn ja, sag einer einfach bescheid! ;) )
Wie Darksaber scho sagte : SCAPE ON !!!! :D
darksaber
05.12.2003, 13:28
Wollte grad aufs Sat1-FS-Forum gehen - aber nix is mehr!
Die haben ihre HP neu gestaltet und Farscape gleich ganz rausgenommen.
greenslob
05.12.2003, 16:18
tja...
wie rygel sagen wuerde "good luck - good riddance"
habs gleich aus meiner linksammlung entfernt..
Jup.. das Design der "neuen Foren" an sich "powered" schon meine Emotionen hoch. Ich werde trotzdem noch ab und an vorbeischauen, vielleicht gibt es ja im kuschelig pinken "Sat1 Serien-Forum" noch ab und an ein FS-Topic.
DRD 1812
12.12.2003, 20:30
Hey,
ich bin mal gerade auf der SAT1-Seite unterwegs gewesen.
Unter Suche habe ich mal Farscape (http://www.sat1.de/service2/suche.php?suchtipps=1&query=Farscape) eingegeben. Als Ergebnis erhält man doch tatsächlich Links zu deutschen Seiten, die sich mit Farscape beschäftigen oder etwas damit zu tun haben (also auch ebay etc.). Aber bei SAT1-Ergebnissen ist FARSCAPE nicht zu finden.
Unter der Rubrik "Serien und TV-Filme" gibt es auch nur noch die deutschen Serien bzw. Eigenproduktionen und STAR Treck (inkl. Enterprise). Unser FARSCAPE wird mit keinem Wort mehr erwähnt. Typisch für diesen Sender.
Naja, dass die Farscape nicht mehr erwähnen, wenn sie's nicht ausstrahlen, nehme ich ihnen nun nicht gerade übel. Einerseits schön, dass diese Uralt-FS-Seite weg ist, aber wie jetzt Scaper hier herlocken? Naja, man sollte eigentlich darauf vertrauen können, dass der hilflose Sat1-Scaper mal eine Suchmaschine zu Rate zieht.. Die Sat1-Suche dort ist ja auch nix anderes.. und da taucht beim 'Farscape'-Ergebnis auch ein Forum auf.. allerdings nicht unseres :blink:
darksaber
03.06.2004, 13:54
War mal nach rund 1/2 Jahr wieder auf der Sh..1-Seite und es gab im Forum (http://www.sat1.ch/meinsat1/foren/beitraege.php?kat_id=9&for_id=1361&the_id=379185&sat1comsid=37e1a7854dc7409e618834dcb6d0b3f6) sogar 3 Antworten. Obwohl ich mir da bei einer Person nicht so ganz sicher bin ob die nicht hier im Forum zu Hause ist.