PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enterprise - Infos und News zur dritten Staffel



Firestorm
16.04.2003, 10:32
Berman spricht über Veränderungen in der dritten Staffel

TrekToday berichtet, dass "Enterprise", Berman zufolge, mit dem Staffelfinale "The Expanse" einen neuen Kurs einschlagen werde.

"Es ist weniger ein Cliffhanger als vielmehr ein Vorgeschmack auf das, was die nächste Staffel bringen wird", erzählt Berman Ian Spelling vom "Star Trek Monthly"-Magazin (via Sci-Fi Pulse). "In der nächsten Staffel wird die Enterprise auf eine Mission geschickt, die sich über mehrere Episoden erstreckt, jedoch nicht direkt hintereinander."

In "The Expanse" wird eine außerirdische Sonde einen verheerenden Angriff auf die Erde führen, welcher Millionen von Menschen das Leben kosten wird. Mit der besorgniserregenden Aussicht auf weitere Angriffe der Aliens wird die Enterprise in eine Region des Weltraums geschickt, die als die "Delphic Expanse" bekannt ist, um Angriffe zu verhindern. "Der Einsatz ist die Zukunft des Planeten Erde. Sie werden in einen Teil des Weltraums geschickt, in dem sie noch nie zuvor waren; ein Teil des Weltraums, von dem die Vulkanier sagen, er sei extrem gefährlich. Es ist so eine Art Bermuda-Dreieck unseres Quadranten."

Die neue Mission der Enterprise wird verschiedene Elemente in die Serie bringen, wird aber auch eng mit dem längsten Handlungsbogen der Serie verknüpft sein, dem Temporalen Kalten Krieg. "Es wird bedeutsame Änderungen geben", erklärt Berman. "Mehrere unserer Charaktere werden Veränderungen durchleben. Das bedeutet nicht, dass wir die Charaktere ändern, aber wir werden Änderungen bemerken, wenn wir in eine sehr ominöse Region des Weltraums vordringen und versuchen, ein Alien-Volk zu finden, von dem wir glauben, dass es alles daran setzen wird, die Bevölkerung der Erde auszulöschen. Unser Wissen von alledem wird aus Elementen kommen, die mit dem Temporalen Kalten Krieg zusammenhängen."

Berman versprach für das Finale eine Menge Überraschungen und einige neue Gesichter. "Wir werden in der letzten Folge einiges aufbauen. Wir werden diese neue Mission einführen und diese Region des Weltalls, in die wir vordringen. Wir werden auf einige wiederkehrende Charaktere treffen, die wir vorher noch nicht gesehen haben. Und wir werden in eine ziemlich ominöse Aufgabe verwickelt werden. Das ist die Richtung, in die wir die Serie in der dritten Staffel lenken wollen, und das Finale wird uns auf sehr dramatischem Wege dorthin führen."


Enterprise-Crew erhält Verstärkung

Wie "Enterprise"-Executive Producer Rick Berman gestern bekannt gab, wird die Crew der Enterprise im Staffelfinale "The Expanse" Verstärkung erhalten, um so der neuen außerirdischen Bedrohung gegen die Erde entgegenzutreten.

"Wir werden einige neue Leute an Board des Schiffes bringen, die allerdings nicht in der Sternenflotte sind." Berman hatte schon früher erwähnt, dass einige neue wiederkehrende Charaktere eingeführt werden, dies ist aber der erste Hinweis darauf, dass die neuen Gesichter auf die NX-01 selbst kommen werden.

Die neuen Personen kommen an Board, "um der gefährlichen Situation, der unsere Crew entgegentreten muss ein paar Muskeln hinzuzufügen." Dies ist das erstemal seit "Broken Bow", dass Nicht-Sternenflotten-Personal an Board des Schiffes kommt. Im Pilotfilm waren es T'Pol und Doctor Phlox.

In "The Expanse" geht es um eine nicht provozierte Attacke auf die Erde, ausgeführt von unbekannten Außerirdischen. Dabei wird eine massive Welle der Zerstörung zwischen Florida und Cuba hinterlassen. Deshalb schickt die Sternenflotte die Enterprise in eine noch unbekannte Region des Weltraums, bekannt als die Delphic Ausdehnung um die potenziellen Angreifer zu verfolgen. "Einer unserer Charaktere wird bei der Attacke auf die Erde jemand für ihn sehr wichtiges verlieren," erzählt Berman.

Laut einer früheren Zusammenfassung von UPN wird T'Pol in der Episode eine wichtige Entscheidung über ihre Zukunft treffen müssen. Dies bestätigt jetzt auch Berman. "Es wird eine große Veränderung bei T'Pol geben, die sich entscheiden muss, während der neuen Mission, bei der Crew zu bleiben oder eben nicht".

Firestorm
03.05.2003, 10:19
Rick Berman verkündete, dass die Enterprise in der nächsten Staffel eine vollständig neue Mission erhalten wird, nachdem die Erde von Außerirdischen angegriffen wurde.
Wie TrekToday.com berichtet, äußerte sich Berman in einem Interview mit dem "TV Guide" wie folgt: "Was wir hier machen wollen, ist ganz neu für 'Star Trek'... Es gab noch nie eine Trek-Serie, die um eine spezielle Mission herum aufgebaut wurde."

In dem Staffelfinale namens "The Expanse", welches am 21. Mai zu sehen sein wird, schicken die mysteriösen Xindi eine Sonde auf die Erde, die alles zwischen Florida und Venezuela verwüstet. Die Xindi haben Informationen erhalten, welche besagen, dass die Erde in der Zukunft vorhabe, die Heimatwelt der Xindi zu zerstören. Daraufhin entschlossen sich die Xindi, zuerst zuzuschlagen.

"In der Vergangenheit hatten die Trek-Captains die grundlegende Aufgabe, den Weltraum zu erforschen. Bei 'Enterprise' mag die Zukunft der Menschheit in den Händen der NX-01-Crew liegen. Es ist an Captain Archer, dorthin zu gehen und sie davon abzuhalten, uns alle zu vernichten."

Die Enterprise wird für die kommenden Kämpfe entsprechend umgebaut und wird, um die Xindi zu finden, in eine gefährliche Region des Weltraums entsandt. Diese Region ist als "Delphic Expanse" bekannt. Reisende, die in dieses Gebiet vordringen, erwartet Seltsames und Schockierendes: "Ihre Körper werden anatomisch verkehrt (die Haut zeigt nach innen und die Organe zeigen nach außen), sie bleiben jedoch am Leben", erzählt Berman.

Des Weiteren berichtet der "TV Guide" über zusätzliche Entwicklungen der nächsten Staffel. Diese reichen von der ersten Verwendung von Photonentorpedos in der Geschichte der Sternenflotte bis zu einem neuen Outfit und Haarschnitt für T'Pol.

CaptProton
05.05.2003, 18:47
Die "Enterprise" soll für den Krieg umgerüstet werden, "T'Pol" soll eine neue Frisur und eine neue Uniform erhalten, erstmals werden Photonen-Torpedos gezeigt und angeblich soll auch der Vorspann komplett überarbeitet werden - Insider berichten, dass der von vielen Fans abgelehnte Titelsong verschwinden soll... Ausserdem ist offenbar ein durchgehender Story-Arc geplant! Ein wenig mehr hat Rick Berman nun über die dritte Season der Serie "Enterprise" erzählt - sie werde sich um eine komplett neue Mission drehen. "TV Guide" sagte er, eine geheimnisvolle Alien-Rasse namens "Xindi" wird im Seasonfinale "The Expanse" eine Sonde zur Erde senden, die alles zwischen Florida und Venezuela verseuche. Die "Xindi" hätten Infos, demnach die Erde ihren Heimatplanten Jahrhunderte in der Zukunft zerstören würden, weshalb sie hiermit dieser Zerstörung zuvorkommen wollten. Die "Enterprise" wird in einen gefährlichen Raum-Sektor namens "Delphic Expanse" vordringen und dort versuchen, mehr über die "Xindi" herauszufinden und sie an der Zerstörung der Erde zu hindern. Reisende, die diesen Sektor zuvor betreten hätten, würden Schreckliches erlebt habe: Ihr Körper sei umgedreht worden (Haut innen, Organe aussen).

So kann man eine gute Serie auch zerstören... hoffen wir mal das es alles nur ein Gerücht ist....und bleibt.
Wenn die unbedingt "Krieg" haben wollen....hey...da ist der Erde - Romulus Krieg der mitte der 50er beginnt... das sollte doch genügen oder?

Firestorm
05.05.2003, 19:56
Ihr redet immer alle von Zerstören, dabei habt ihr die entsprechenden Folgen noch gar nicht gesehen. So war es auch bei der Borg-Folge. Keiner hat sie gesehen und trotzdem gibt es Leute, die so tun, als hätten sie es schon getan. Ich jedenfalls hätte nichts gegen einen Kurswechsel der Serie. Ob dieser richtig ist, wird sich zeigen.

Deraco
05.05.2003, 21:29
yo fire...
ich muss auch immer dauernd meinen leuten sagen das sie ersma gucken sollen was draus wird... danach kann man es immer noch fertig machen.. ^^

t'pol neue frisur und uniform?
dann wird mein traum war, sie wird von menschlichen emotionen überrant, färbt sich haare blond und lässt sie wachsen (jolene braucht also keine perücke mehr), tritt der starfleet bei (da sie von den vulkaniern verstoßen wird) und bekommet ne special starfleet uniform? :lol:

ne im ernst... neue frisur? da darf man gespannt sein...
aber warum neue uniform? führen die vulkanier die neue herbstkollektion ein oder wird sie befördert (oder degradiert)? (habe jetzt leider nicht die vulkanier-uniformen im kopf... vielleicht sindse ja auch bei jedem rang gleich..hmm..)
...das mit der starfleet wäre echt lustig, aber ist unwahrscheinlich das sie in so ne blaue jacke gesteckt wird... (wegen den quoten ^^)


und das mit den xindi.... was wird denn aus den suliban? :unsure:

aber man darf echt gespannt sein auf die entwicklungen.... (freue mich auf "regeneration" mehr wegen trip und archer... weniger wegen den borg...)
mich würde aber echt aufregen wenn trip und archer am anfang der folge gut gelaunt zusammen wasserball gucken würden als ob nichts gewesen wär.. das fänd ich irgendwie... nicht so gut ^^

Mackenzie Calhoun
05.05.2003, 22:05
Wenn das so wäre wie es in Prns Quelle steht müsste ich mich ja ab den Folgen zu Kaff und Co gesellen... Ich denke aber das das nur verarsche ist. Da es ziemlich bescheuert Klingt, da dann alles Star Trek aus der Serie rausgebracht würde (war sicehr ein Beramn hasser der diesen Text verzapft hat) denn das mit der Uniform und mit der Frisur soll auf den Geilheitsfaktor anspielen, diese Spalte wo sie reinfliegen und wo sich alles umdreht (so ein Hirnschiss) soll auf Hirnlose brutalität anspielen... Wie gesagt, ich glaub kein Wort. Kurswechsel: Ja, ist ja bestätigt, aber sowas: Nie im leben.

Firestorm
06.05.2003, 15:21
Ich glaube auch nicht, dass sich wie bei DS9 mehrere Staffeln um dieses Thema drehen werden. In einer Newsmeldung hab ich auch gelesen, dass es 'nur' über mehrere Episoden gehen soll. Man wird also abwarten müssen, ob man nun will oder nicht...

Mackenzie Calhoun
07.05.2003, 22:29
huuh... also es gibt Leute die haben echt zu viel Fantasie... Was hier (http://www.active-scripts.net/scifiheaven/index.php?act=ST&f=7&t=212) steht ist ja echt der Hammer ;)))

Vorsicht Spoiler der sich auf die gesamten Staffeln von Enterprise auswirkt (wers glaubt ;) )

cornholio1980
09.05.2003, 14:28
Bin ich der einzige, den diese geplante Storyline ein klein wenig an Babylon 5 (Waffenbrüder & Crusade) erinnert?!?!?!

FAITH MANAGES
cornholio1980

Firestorm
17.05.2003, 16:22
Die neue Mission in die 'Delphic Expanse' in der nächsten Season wird die Kreativität der Serie neu beleben, sagte Produzent Brannon Braga letzte Woche.

"Wir dachten: 'Wir haben jetzt zwei Jahre der Serie gemacht, lasst es uns mal richtig durchschütteln, ein paar Risiken eingehen,'" erzählte er Kate O'Hare von Zap2it. "Es stellte sich sehr inspirierend für Rick [Berman] und mich heraus."

Der neue Storybogen wird im Finale der zweiten Staffel, "The Expanse" gestartet, das Braga als "wirklich cool" beschrieb. Als eine Sonde einer außerirdischen Rasse, die als die Xindi bekannt sind, die Erde angreift und dabei sieben Millionen Menschen tötet, setzt die "Enterprise" Kurs auf die Delphic Expanse um die Xindi davon abzuhalten einen weiteren Angriff zu starten. Anders als viele "Star Trek" Cliffhanger der vorhergehenden Jahre wird dieser Storybogen nicht in der Premiere der dritten Staffel beendet. "Er wird sich über mehrere Episoden, wenn nicht sogar die ganze Staffel erstrecken," sagte Braga. "Es ist ein großer Bogen."

Obwohl viele Fans darüber spekuliert haben das die Romulaner eine große Rolle in der nächsten Staffel spielen, sagte Brage das "Enterprise" frische Szenarios benutzen sollte. "Natürlich, wir hätten die Romulaner die Erde angreifen lassen können. Aber haben wir nicht genug von den Romulanern in den letzten 15 Jahren gesehen? Nein. Wir müssen neue Sachen machen. Wir müssen die Grenzen erweitern."

Aber der Autor schlos nicht zukünftige Auftritte der Romulaner oder anderer bekannter Trek-Spezies aus. "Das heißt nicht, dass wir keine bekannten Spezies zu sehen bekommen, die in dieser epischen Mission mitspielen, aber den Hauptgegner wollten wir neu haben."

Von einer Myriade von andern Änderungen als Teil dieser 'Kurskorrektur', einschließlich einer umgebauten NX-01, neuen Kommando-Charakteren um mehr 'Muskel' zu haben, und einer neuen Frisur und Catsuit für T'Pol, wurde berichtet. Nun sind auch Gerüchte über eine romantische Beziehung zwischen T'Pol und Archer aufgetaucht.

Evanescence
18.05.2003, 20:03
Verdammt kommt mir diese ganze Story irgend wie bekannt vor.

War das nicht so was ähnliches wie USA vs Iraq ? ... Man macht alles platt bevor irgend etwas schlimmes passiert ? ... hier sieht man langsamm die Ahnungslosigkeit und Ideenlosigkeit von B&B !!!

Dazu gibt es von ne Freund ein Gutes Bild !!!!

http://www.people.freenet.de/galor/abschaum.jpg

Kaff
19.05.2003, 00:50
Aber haben wir nicht genug von den Romulanern in den letzten 15 Jahren gesehen? Nein. Wir müssen neue Sachen machen.

Bei solchen Kommentaren weiss man wirklich nicht mehr, ob man lachen oder heulen soll. Dass es den beiden jetzt schon auffällt, dass die meisten Völker total ausgelutscht sind. Auf diese Idee hätten sie ja vielleicht schon vor sagen wir sechs Jahren kommen können... Immerhin haben sie nun geschafft, dass ich die dritte Staffel verfolgen werde und mir anschaue, ob sie diese vollmundigen Versprechungen in die Tat umsetzen.

Evanescence
25.05.2003, 23:46
Hey Leutz ... wo wir schn neueding bei PHOTONIC Torpedos sind, und sollten B&B jetzt auf die Idee kommen nach den PHOTONIC Torpedos auch sehr gut als Photonen Torpedos bekannt, Holodecks, Traktorstahlen und Replikatoren einzuführen, brauchen die sich keine Gedanken über den namen für diese Gerätschafften machen.

Holo Deck = HOLONIC Deck
Traktorstraähl = TraktoNIC Strahl
Und Replikator = ReplicaNICer

Und Schilde nicht zu vergessen = kraftfeldähnliche Hüllenschonvorrichtung ?

Und geben es dann doch aus als wie Proton so schön sagt, ES WAREN VORLÄUFER von dem was wir aus > 200 Jahren in der Zukunft kennen.

Mackenzie Calhoun
26.05.2003, 00:37
UUUUUUHHHH, SHakiro hat bewiesen das er lesen kann ;) Bravooooooo! Ich kann auch lesen, manchmal les ich auch auf ST-Enterprise (http://www.st-enterprise.de/news.php?newsid=148) , ist ganz lustig ;)

Evanescence
26.05.2003, 00:39
Originally posted by Mackenzie Calhoun@25.05.2003, 23:31
UUUUUUHHHH, SHakiro hat bewiesen das er lesen kann ;) Bravooooooo! Ich kann auch lesen, manchmal les ich auch auf www.ST-Enterprise.de , ist ganz lustig ;)
Also, St-enterprise ist echt HAMMER GEIL !!! ... Klapovski der knilch schafft es die kritik in einem Witz unterzubringen ...

Und er hatt auch meiner meinung IMMER Recht. Insbesondere wenn es um ENTENPRÈIS geht.

Sollte das schiffgehen was B&B sich für die 3 Season vorgenommen haben, sehe ich für die Serie keine zukunft mehr.

Mackenzie Calhoun
26.05.2003, 00:41
Muss ich dir sogar als Enterprise Jünger recht geben (also das mit ST-Enterprise) ;) Und egal ob die Kritik gut oder schlecht für Enterprise ist, es is immer Lustig ;)

Litchi
26.05.2003, 01:23
Originally posted by Firestorm@17.05.2003, 15:16

"Wir dachten: 'Wir haben jetzt zwei Jahre der Serie gemacht, lasst es uns mal richtig durchschütteln, ein paar Risiken eingehen,'" erzählte er Kate O'Hare von Zap2it. "Es stellte sich sehr inspirierend für Rick [Berman] und mich heraus."
übersetzt bedeutet es:
"Wir dachten: 'Wie haben jetzt zwei Jahre der Serie gemacht, haben immer dasselbe gemacht und bemerkt, dass das nicht funktioniert, deswegen versuchen wir jetzt innovativ zu wirken: lasst uns mal sie mal richtig durschütteln und ein paar Risiken eingehen, denn die Zuschauer haben eh schon gemerkt, dass wir nichts drauf haben. Der Quotenrückgang stellte sich als sehr inspirierend für Rick und mich heraus.

Ich hoffe nur, dass die Veränderungen nicht sehr lächerlich werden, ich stell mir nur vor, dass T'Pol, um gegen die Vulkanier zu protestieren, jetzt in einem Bikini herumläuft und zu einem Vamp mutiert, welches sich der Lust und der Sünde :lol: hingibt.

Firestorm
26.05.2003, 16:19
Der ausführende Produzent von "Enterprise", Rick Berman, sprach kürzlich darüber, was in der dritten Staffel in der Delphic Ausdehnung erwartet werden darf.

"Es ist das ersten Mal in 'Star Trek', dass wir neben der Erforschung des Alls eine Mission haben", erzählte Berman dem Ventura County Star und bezog sich damit auf das NX-01 Mandat, die Xindi aufzuspüren.

Auch wenn die Delphic Ausdehnung unerforscht ist, werden Fans nicht "Star Trek: Voyager, Teil II" erleben. "Es ist nicht 'Lost in Space' wie 'Voyager'," sagte er. "Sie werden nicht kontaktlos mit der Erde sein." Der Produzent fügte hinzu, dass noch keine Entscheidung getroffen wurde, wie lange die Enterprise in diesem Teil des Alls verweilen werde.

Sicher ist jedoch, dass die neue Mission eine Wirkung auf die Crew haben wird, angefangen mit ihrem Captain. "Mein Charakter wird entschlossener werden; angetriebener," sagte Scott Bakula (ENT Archer).

Auch ein neuer Charakter-Handlungsbogen für den ersten Offizier, Sub-Commander T'Pol, ist geplant, die laut dem Ventura County Star "mit menschlichen Emotionen experimentieren wird". [...]

Berman meinte auch, es könnte einen Auftritt des allmächtigen Ausserirdischen Q (John de Lancie) geben. "Wir diskutieren, Q zurückzubringen, es ist möglich", sagte er.

Quelle: SF-Radio

Kaff
26.05.2003, 16:37
Auch ein neuer Charakter-Handlungsbogen für den ersten Offizier, Sub-Commander T'Pol, ist geplant, die laut dem Ventura County Star "mit menschlichen Emotionen experimentieren wird".

Nette Ironie: in einer emotionslosen Serie darf die Person Emotionen zeigen, die eigentlich keine hat/keine haben will/Emotionen unterdrückt. Insgesamt wird das wohl wieder in ein noch grösseres Flickwerk ausarten. Anstatt dass sie gleich richtig beginnen. Und dann darf man sich wieder Kommentare anhören, wie "In der dritten Staffel wurde sie richtig gut". Andre Serien können schon von Anfang an begeistern und werden nach der ersten Staffel eingestellt...

Now feed me. ;)

CaptProton
26.05.2003, 19:48
der ERSTKONTAKT mit den Ferengis berreits 1948 und auch der ERSTKONTAKT mit den "Q" fand berreits im 18. Jahrhundert statt :P :D :P

Evanescence
26.05.2003, 19:49
Muhahaha ... Q schon wieder ? ...

Na dann stempen wir es doch wieder zu dem ab.

Erstkontakt mit:

Borg: im 24 Jhr
Ferengie: im 24 jhr
Q: 24Jhr

Und was will uns ENT einreden ?
Borg: 2151
Ferengie: 2151
Q: 2152 ?

Sorry aber mich kotzt es langsamm aber sicher an was diese beide Klugscheißer da machen.

Paramount BITTE ... Schmeißt SIE RAUS und stellt jemanden der Gene's Vision verstanden hatt !!!!

Evanescence
26.05.2003, 19:54
Naja, wir wollen es jetzt nicht in Zahlenspielereien ausarten, das problem ist nur das B&B mist bauen, und wenn die guten sich soweit raus auf's Eis trauen, und sollten diese dann auf die fresse fliegen kann mir das nur Recht sein.

Für Season 4 will ich. Star Trek im Titel, eine richtigte Charackter entwicklung als JETZT, gesinnung zu ST und beachtung der IDEALE DIE IM LAUFE DER ST GESCHICHTE GESCHAFFEN WURDEN !

Agamemnon
26.05.2003, 20:22
Diese ganzen "aller" Erstkontakte sind zwar ganz interessant, aber man sollte schon realistisch bleiben. Es müssen ja nicht immer die Großmächte sein. Aliens, die dann in 200 Jahren 2-3 mal auftauchen täten es auch schon. Völker, über die noch nicht so viel bekannt ist = weniger Logikfehler.
Welche aus dem "Alpha"-Quadranten wären natürlich supi.

Firestorm
26.05.2003, 20:41
Wenn mans genau nimmt, war der Erstkontakt mit den Borg jetzt aber 2063 ;)

Firestorm
04.06.2003, 10:40
Braga: Nicht nur Krieg im neuen Handlungsbogen

Der neue Handlungsbogen von "Enterprise" weist auffallende Parallelen zu momentanen Ereignissen auf, jedoch wird die dritte Staffel sich nicht ausschließlich mit Krieg beschäftigen, sagte Brannon Braga, ausführender Produzent, kürzlich.
"Es kann keinen Zweifel geben, dass es Parallelen zu den Ereignissen gibt", sagte Braga Kate O'Hare von Zap2it. "Natürlich ist es in unser Bewusstsein gedrungen. Die Parallelen sind beachtlich. Wir sprechen in der Serie über präventive Angriffe. Der erste Angriff auf die Erde ist so eine Art 11. September in 'Star Trek'", denke ich. "Und wir versuchen, den nächsten zu verhindern."

In der dritten Staffel erfahren wir mehr über die Xindi. Braga sagte, dass "Enterprise" sich nicht davor scheue, die großen Fragen dadurch anzugehen, dass sie im Konflikt in der Serie verarbeitet werden. "Aber in der weiteren Staffel wollen wir diese Serie nicht in eine Kriegsserie verwandeln. Wir möchten noch mehr über die Frage erfahren, wer diese Spezies denn ist. Warum haben sie uns angegriffen? Warum haben wir sie angegriffen, was zu diesem präventiven Angriff geführt hat? Werden wir dafür eine friedliche Lösung finden?"

Der Produzent fügte hinzu, dass es im Endeffekt darum gehe, einen besseren Weg zu finden. "Wir machen keine Serie, in der wir jede Woche Außerirdische vom Himmel holen. Wir möchten einen Handlungsbogen entwickeln, der sehr kompliziert wird und sich mit all den Fragen der momentanen Ereignisse beschäftigt."

Obwohl seit 1987 ständig neue "Star Trek"-Episoden entstanden sind, ist es laut Braga wichtig, dass die Autoren sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen. "Es ist nicht so, als ob eine höhere Macht erlassen hätte, dass 'Star Trek' für immer auf dem Bildschirm zu sehen sein wird. Man kann das nicht als selbstverständlich hinnehmen. Ich sage Ihnen jetzt, dass wenn wir die Serie nicht weiterentwickeln, neue Dinge probieren und zeigen, dass 'Star Trek' immer noch von Bedeutung ist, 'Star Trek' vorbei sein kann."

Q: Trekzone

Litchi
04.06.2003, 11:16
Originally posted by Firestorm@04.06.2003, 09:34


Obwohl seit 1987 ständig neue "Star Trek"-Episoden entstanden sind, ist es laut Braga wichtig, dass die Autoren sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen. "Es ist nicht so, als ob eine höhere Macht erlassen hätte, dass 'Star Trek' für immer auf dem Bildschirm zu sehen sein wird. Man kann das nicht als selbstverständlich hinnehmen. Ich sage Ihnen jetzt, dass wenn wir die Serie nicht weiterentwickeln, neue Dinge probieren und zeigen, dass 'Star Trek' immer noch von Bedeutung ist, 'Star Trek' vorbei sein kann."

Q: Trekzone
Ich glaube der Typ hört sich selbst nicht zu wenn er redet. :D

Firestorm
05.06.2003, 17:05
Xindi: Warum wir sie noch nicht kennen

In einem Interview mit Sci-Fi Weekly erklärten Rick Berman und Brannon Braga (Executive Producers), dass sie längerfristige Pläne für den Storyarc rund um die Xindi haben. Auch wenn in der Zukunft die Xindi noch nie erwähnt wurden, wird die Story dennoch in die "Star Trek"-Geschichte passen.

Zu diesem Punkt gab Braga einige Kommentare ab. "Das sind Dinge mit denen wir spielen, während wir die Xindi und ihre Rolle in der Serie entwickeln. Es kann Gründe, ja ganz bestimmte Gründe geben, wegen denen wir noch die von ihnen gehört haben. Sie wissen schon was ich meine."

Berman fügt hinzu: "Wenn wir mit dieser Geschichte fertig sind, wird es einen Grund geben, warum die Delphic Ausdehnung nie von Captain Kirk oder Captain Picard erwähnt wurde."

Berman erzählt weiter, dass der Ton der Serie sich mit der nächsten Staffel dramatisch verändern wird. "Die Zeiten in denen verschiedenen Personen auf dem Schiff noch Angst vor den ersten Schritten in den Weltraum hatten, sind vorbei. Sie werden bedeutend selbstsicherer sein. Auch werden sie etwas Missionorintierter sein, wenn sie einen dringenden Job zu erfüllen haben."

Bei Jolene Blalock's Charakter T'Pol die im Staffelfinale "The Expanse" ihren Dienst beim Vulcan High Command quitiert hat, wird es laut Berman einige Änderungen geben. "Sie wird ihre Uniform des Vulkanischen Oberkommandos nicht mehr tragen. Wir werden an ihr verschiedene Outfits sehen. Auch ihre Haarfrisur werden wir wohl etwas ändern. Ich denke es wird Spaß machen eine nicht mehr ganz so steife T'Pol zu sehen."

Q: Trekzone

Evanescence
05.06.2003, 20:42
Hey, ich habe ne Idee für B&B. Wie wärst wenn ihr mal T'Pol auf der brücke mal so richtig Strippen lässt ? ... Bekanntlich ist es doch so das SEX Sells !! Das wäre dann bestimmt die Rekord einschaltquoten bei der Ente !

CaptProton
05.06.2003, 21:19
Also das währe doch garnicht mal eine schlechte Idee :rolleyes:

Mackenzie Calhoun
05.06.2003, 23:21
Originally posted by Shakiro@26.05.2003, 17:48
Für Season 4 will ich. Star Trek im Titel, eine richtigte Charackter entwicklung als JETZT, gesinnung zu ST und beachtung der IDEALE DIE IM LAUFE DER ST GESCHICHTE GESCHAFFEN WURDEN !
k, die Idealen sache versteh ich, mehr Charentwicklung als jetzt... Hm, kann man drüber streiten... Aber was zur Hölle willst du mit Star Trek im Titel??? DAS is es also was dich daran so aufregt. Da steht kein Star Trek im Titel... Warscheinlich haste ganz viele gefakte Star Trek Enterprise Artikel gekauft bevor die Serie erschien und ärgerst dich jetzt, deshalb meckerst du auch dauernd rum... Aber da kann doch Berman nix zu...

Evanescence
05.06.2003, 23:31
LOL Beerman und nix dazu ... ROFL ... Als Chef von ST hatt er es doch Höhstpersönlich entschieden ...

ST muss bei einer Star Trek Serie im Titel stehen, schon aus dem Respekt für Gene, seine Vision und seine Botschafft die er uns rüberzubringen versuchte.

@ Proton

Besorg dir Paar Pornos ... man muss nicht deswegen die ganze Serie ins PEEP umbennen !

Lore
06.06.2003, 23:02
Also zumindesten das Ende der 2. Staffel dir Epsiode "The Expanse" fand ich schon mal sehr gelungen. Obgleich ich die Eninführung der "Photonic Torpedos" befürworte (immerhin haben die mit denen und den Phase Cannons wenigstens ne Chance gegen Feinde wie die Klingonen ;) ), bringt es irgenwie alles durcheinander was man vorher über die Entwicklung dieser Waffen gehört hat. Trotzdem lassen wir uns mal überraschen wie die 3. Staffel wird. Bisher weiß ja eh noch keiner genau was kommen wird.....

Firestorm
14.06.2003, 19:01
John Eaves, Senior Illustrator bei "Enterprise", sprach in einem Interview über zwei Schlüssel-Designelemente aus "The Expanse": die Starfleet-Fahrzeuge und das Xindi-Gefährt.

"Das Script verlangte nur ein paar Starfleet-Schiffe im Hintergrund, deshalb fassten wir ein paar Starfleet-Merkmale zusammen, damit es wie ein Schiff vor der NX-01 aussieht", so Eaves über die Warp-2-Schiffe, die der Enterprise bei einem Kampf gegen Klingonenschiffe halfen.

Die dritte "Enterprise"-Staffel wird viel Gebrauch von den Xindi machen - der neu eingeführten Spezies, die in der Episode "The Expanse" einen Angriff auf die Erde startete. Laut Eaves ist das in der Episode aufgetauchte Schiff das Einzige, das vor der Drehpause designt wurde. Mittlerweile sei man aber an der Arbeit, um Weitere zu kreieren.

Q: Trekzone

Lore
14.06.2003, 21:04
Ich bin ja mal wirklich gespannt, wie das Design rund um die Xindi so aussehen wird. Anhand der Sonde von "The Expanse" kann man ja noch wenig sagen, war halt ne Kugel mit irgendwelchen Zeugs dran. Und vor allem, wenn diese Sonde schon mit Technolgie aus der Zukunft ausgestattet war, wie wird es dann mit dem Rest von deren Technologie aussehen? :huh:

Firestorm
27.06.2003, 14:04
Kürzlich veröffentlichte die offizielle Star Trek-Website erste Informationen über die dritte Staffel von "Enterprise".

Laut TrekWeb begannen die Dreharbeiten zur dritten Staffel in Hollywood am vergangenen Donnerstag. Die Staffelpremiere mit dem Namen "The Xindi", wird dort weiterspielen, wo das Staffelfinale "The Expanse" aufhörte. Des Weiteren werden in der Episode einige neue Charaktere eingeführt.

Für die erste Episode der dritten Staffel sind neun Drehtage eingeplant, dies sind zwei Tage mehr als die sonst üblichen sieben. Jolene Blalock wird in der dritten Staffel ein ungezwungeneres Outfit tragen. Viele Crewmitglieder bekommen darüber hinaus einen neuen Haarschnitt.

Es sind bisher keine Informationen über die Handlung der Episode bekannt, dessen Titel jedoch eher auf eine Fortsetzung der Story als auf eine Cliffhängerauflösung schließen lässt. Laut dem offiziellen Artikel werden in der Episode viele Spezialeffekte zu sehen sein. Darüber hinaus werde man auch viel Make-up für Außerirdische benötigen.

Geklaut von Trekzone

Firestorm
02.07.2003, 11:40
Die beiden ausführenden Produzenten von "Star Trek" enthüllten kürzlich wieder ein paar der vielversprochenen Änderungen der dritten "Enterprise"-Staffel. Dabei deuteten sie darauf hin, dass einiges sehr stark vom ursprünglichen "Star Trek" abweichen werde (Achtung, Spoiler).

"Aus den Aliens, die wir einführen, wollen wir wirklich alles herausholen", äußerte sich Brannon Braga gegenüber Dan Madson vom amerikanischen "Star Trek Communicator" (via TrekWeb). "[Wir möchten] mehr als die ganze Zeit nur Kerle mit einer hervorstehenden Stirn. Mit den Xindi wird es nicht so werden wie bisher."

Abgesehen von den Xindi werden die Veränderungen in "Enterprise" eine starke Entwicklung für Jonathan Archer beinhalten, und die Spannungen mit den Klingonen verstärken. "Eines der Dinge, die wir auf jeden Fall tun werden, ist, Archers moralischen Kompass zu testen. Als er Trip in 'The Expanse' sagte 'Wir werden tun, was notwendig ist' war das sehr zweideutig. Das alles ist ein Teil, warum wir das tun. Die Art, wie sie durch dieses Abenteuer gehen, wird sie als Crew definieren."

Die Kluft zwischen der Erde und den Klingonen wird sich während den Ereignissen der neuen Staffel weiter vergrößern. "Das verspricht nichts Gutes für die Beziehungen zwischen der Menschheit und den Klingonen", so Braga weiter. "Sie sind nicht sehr gut. Laut dem Staatsanwalt in 'Judgment' können wir uns glücklich schätzen, dass sie nicht unseren gesamten Planeten für Archers 'Straftaten' verantwortlich machen. Ich fand immer, dass das ein bedrohlicher Hinweis auf das war, was noch kommen wird."

In einem separaten Interview gab der zweite ausführende Produzent, Rick Berman, ein paar weitere Hinweise über die Storylines der nächsten Staffel. "Wir haben darüber gesprochen, dass die Gesetze der Physik nicht unbedingt überall in der Delphic-Ausdehnung Anwendung finden werden. In den ersten paar Episoden lernen wir, warum dies so ist. Wir finden heraus, dass ein Teil des Chaos, das in dieser Region des Alls herrscht, nicht so zufällig ist wie es erscheint."

Die erste dieser neuen Episoden wird am 24. September mit "The Xindi" in den USA ihre Erstausstrahlung erleben.

Geklaut von Trekzone

Firestorm
09.07.2003, 21:29
Anthony Montgomery (Travis Mayweather) verkündete heute, die dritte "Enterprise"-Staffel werde verglichen mit den letzten Jahren ein anderes, angespannteres Gefühl vermitteln.

"Ich kann euch sagen, dass es viel härter wird", verriet Montgomery Steve Krutzler von TrekWeb.

Laut Terminplan wird die erste Folge der dritten Staffel, "The Xindi", in dieser Woche fertiggestellt werden, und Montgomery hatte in den letzten Tagen dabei bereits ein Zusammentreffen mit der militärischen Verstärkung für "Enterprise". Er verriet außerdem, dass die neuen Gesichter in der kommenden Staffel für einige interne Konflikte sorgen würden. "Wir gehen bereits in der ersten Folge zusammen mit ihnen los und sie gehen rein und legen sich gleich mit einer außerirdischen Splittergruppe an. Man merkt schon ein wenig die Anspannung zwischen ihnen und unserer Sicherheit in der Serie. Es wird interessant werden. Ich bin selbst auch sehr gespannt, wo uns das Ganze hinführen wird. Aber auf jeden Fall ist es viel angespannter."

Auch wenn Travis nicht in vielen "Enterprise"-Abenteuern im Mittelpunkt stand, hat Montgomery doch seine eigenen Vorstellungen darüber, wie sich der Navigator, unabhängig von seiner Zeit vor der Kamera, entwickeln kann. "Ich weiß, dass ich persönlich mehr Zuversicht sehen möchte", erzählt er. "Als Schauspieler werde ich das auf den Bildschirm bringen und Travis so werden lassen. Bisher war es schön, in einigen Situationen ein wenig schüchtern zu sein, aber jetzt muss mehr dahinter stehen, er muss ein stärkeres Fundament haben."

Geklaut von Trekzone

Firestorm
10.07.2003, 15:08
Einer der neuen "Enterprise"-Charaktere aus der militärischen Taskforce an Bord der NX-01 wurde nun scheinbar enthüllt.

Der Charakter namens McKenzie ist eine junge, harte und sexy Soldatin, heißt es in einem Bericht von Amy Lawrence auf FilmJerk.com. Lwarence enthüllte jedoch nicht, wer die junge Frau spielen wird, die zu der Gruppe "Marines" gehört, die in "The Expanse" an Bord der NX-01 kamen, um die Sicherheit auf dem Schiff im Kampf gegen die Xindi zu verstärken.

Die neue Taskforce soll eine wichtige Rolle in der kommenden dritten Staffel der Serie spielen. Dem Spoiler-Bericht auf FilmJerk.com zufolge wird ein außerirdischer Anführer einer Gang namens Orgoth mit seinem Gefolge die Enterprise entern, um die Waffen des Schiffes zu stehlen. Mit einem kompromisslosen Angriff konfrontiert werden die Marines eingesetzt, um die Fremden wieder zu vertreiben.

Der Schauspieler Anthony Montgomery (ENT Mayweather) sagte gestern, dass die Ankunft der neuen militärischen Offiziere für einigen Ärger an Bord sorgen wird. "Man wird einige Spannungen zwischen ihnen und unseren Sicherheitskräften in der Serie sehen," sagte er. "Das wird sehr interessant werden."

Es ist nicht bekannt, auf welche Episode sich die oben genannten Spoiler beziehen. Beachtet zudem, dass diese Informationen noch nicht von Paramount Pictures bestätigt wurden und deshalb als Gerücht angesehen werden sollten.

Geklaut von SF-Radio

CaptProton
10.07.2003, 16:20
Hehe.... ein Hazard Team auf der Enterprise :D

Deraco
10.07.2003, 17:07
Originally posted by Firestorm@10.07.2003, 14:02
...Der Charakter namens McKenzie ist eine junge, harte und sexy Soldatin, heißt es in einem Bericht von Amy Lawrence auf FilmJerk.com...
yeah, gute neuigkeiten für trip und malcom.. :rolleyes:
i freu mich auf die körbe die unser trip da wahrscheinlich einstecken wird (von der "harten soldatin", die keinen an sich ran lässt).. das könnte lustig werden ^^

Firestorm
13.07.2003, 15:09
Eine Frage die sich viele Fans von "Enterprise" stellen ist wohl: "Wie wird T'Pol's neues Outfit für die dritte Staffel aussehen?" In einem kürzlich gegebenen Interview gab Jolene Blalock ein paar Hinweise was die Mode der Vulkanierin hergibt.

"Sie wird nicht ihre normale Uniform tragen," erzählte Blalock Beaumont Livingston von SFX. "Kein Catsuit. Ich habe jetzt Einfluss auf das Design ihrer Qutfits und der Perücke, deswegen bin ich eine sehr glückliche Schauspielerin, die versucht ihrem Charakter treu zu bleiben... es wird Mehrteiler geben, anstatt des Einteilers."

Braun wird wohl nicht mehr die Farbe der Saison sein, wenn man Blalock's Kommentaren glauben schenken darf. "Es wird wahrscheinlich ein paar verschiedene Qutfits, Farben und Schnitte während der Staffel geben."

Und wie sieht es mit T'Pol's Perücke aus? Auch wenn es Janeway geschafft hatte mehrere große Frisuränderungen 75,000 Lichtjahre von einem vernünftigen Friseur durchzuführen, wird T'Pol wohl nicht die Zeit haben einen Salon für eine totale Veränderung auf dem Weg in die 'Delphic Expanse' aufzusuchen. Blalock sagte ihr neues Haarteil wird wohl nur "fünf Zentimeter länger" und "wahrscheinlich von der gleichen Farbe" sein.

"Es ist vielleicht eine Spur heller aber man wird es wohl nicht erkennen können. Sie suchen nach etwas ein bisschen niedlicherem, nicht den Topf den wir bis jetzt benutzt haben. Das ist nicht das einfachste, wissen sie!"

Geklaut von SF-Radio

Deraco
15.07.2003, 14:24
i weiss net ob dat neu is, aber mir war es halt neu ^^ (der name der "task force" auf der enterprise)


A significant new element in the show this season is the presence of a military contingent, as mentioned in "The Expanse." These soldiers are referred to as MACOs, standing for "Military Assault Command Operations." The MACO group is led by "Major Hayes"

edit:
also jetzt kennen wir von der maco schon:
- major hayes (steven culp)
- sergeant kemper (nathan anderson)
- corporal chang (daniel dae kim)
- corporal romero (marco sanchez)
- diese "junge, harte und sexy soldatin" mckenzie

nochmal edit:

We learn in this episode that there are actually several sentient species of Xindi, all collaborating in the campaign against humanity, including "Xindi-Reptilians," "Xindi-Sloths" and the simpler "Xindi-Humanoids." We'll also be seeing "Xindi-Insectoids" and "Xindi-Aquatics," but they'll be computer generated by Dan Curry's and Ronald B. Moore's visual effects team. On the set, however, the Insectoids were actually played by stand-ins in black suits, their positions and movements being tracked for digital rendering later.

Firestorm
22.07.2003, 11:19
Brannon Braga, Executive Producer und Co-Creator von "Enterprise", erzählte Sci-Fi Wire, dass die Zuschauer ganze fünf verschiedene Arten von Xindi in der dritten Staffel sehen werden, jene neue gefährliche außerirdische Rasse, die sich Captain Archer und seiner Crew entgegenstellt. "Unsere fünf Xindi-Spezies sind Xindi-Humanoide, ein Xindi-Reptilien, das Xindi-Faultier, das sich von einem pelzigen, auf Bäumen lebenden Primaten entwickelt hat, der Xindi-Insektoid und der Xindi-Aquatic," sagte Brage in dem Interview.

Die humanoiden, reptilienartigen und Faultier-Xindi werden von Darstellern in Maske und Kostümen dargestellt. Die Insektoiden und Aquatics dagegen werden wie schon Spezies 8472 in "Star Trek: Voyager" komplett am Computer generiert sein.

"Wir nennen sie Xindi-Aquatics und sie sind so ähnlich wie Delphine und Wale," sagte Braga. "Wenn sie an Meetings teilnehmen, müssen sie in einem großen Tank untergebracht werden, in einem großen und düsteren Tank. Wenn die Aquatics und die Insektoiden sprechen, dann gibt es natürlich Untertitel, weil ihre Sprachen einfach zu abgefahren sind."

Die Enterprise wird allen fünf Xindi-Arten begegnen, doch diese neuen Außerirdischen werden nicht wie eine Einheit handeln. "Es wird einige Fragen geben bezüglich welche Xindi-Spezies glaubt, sie wäre die dominante Spezies. In Situationen wie diesen kann man sich gut vorstellen, dass dies passiert. Auf gewisse Art und Weise steht und fällt 'Star Trek' mit der Interessantheit seiner außerirdischen Gegner, und ich denke, die Xindi sind ein interessantes Konzept."

"Enterprise" wird in den USA Ende September mit der Episode "The Xindi" in die dritte Staffel starten. In Deutschland wird die erste Staffel ab 2. August immer freitags und samstags fortgesetzt.


In einer neuen "Enterprise"-Episode wird Captain Archer und seine Crew einen außergewöhnlichen Marktplatz besuchen.

Quellen enthüllten heute gegenüber TrekToday die ersten inhaltlichen Details zur vierten "Enterprise"-Episode, die für die dritte Staffel gedreht wird und den Namen "Enemy Advances" trägt. In dieser Folge besuchen Archer, Reed und Trip einen außerirdischen Basar um nach Informationen über ihren neuen Gegner - die Xindi - zu suchen. Ihre Suche nach den Außerirdischen wurde in letzter Zeit durch Raumanomalien verlangsamt. Sie sind zudem auf der Suche nach Trellium, eine Substanz, die in einer Minenkolonie aus der Season Premiere "The Xindi" abgebaut wurde.

Auf dem Basar treffen sie eine Ansammlung von eigenartigen und wundervollen Kreaturen, darunter ein Außerirdischer, der mit Luftblasen statt mit Worten spricht. Es kommt aus jeder Blase ein verschiedener Ton, wenn diese zerplatzt. Ein weiterer riesiger Außerirdischer kommt sehr imposant daher, bis er anfängt in einer sanften, femininen Stimme zu sprechen. Dies geschieht alles, bevor das Außenteam zu einem Laden kommt, in dem Körperteile in den Schaufenstern hängen.

Archer, Trip und Reed wollen sich mit einem Händler treffen, der als B'Rat Ud bekannt ist. Dieser Außerirdische ist wie ein weißer Klumpen geformt, mit einem Kopf und langen Armen. Archer möchte die Formel um Trellium zu synthetisieren, aber B'Rat bestreitet, ihn jemals getroffen zu haben bis der Captain dem außerirdischen Händler ein paar Informationen liefert. B'Rat schickt ihn zu einem anderen Händler namens Zjod, der mit den Xindi Geschäfte treibt. In der Zwischenzeit soll der etwas weniger gut gelaunte Trip auf den außerirdischen Klumpen aufpassen.

Wie sich herausstellt ist Zjod der Besitzer eines exotischen außerirdischen Bordells. Er zeigt Archer und Reed seine "Waren" und bittet sie, sich eine Prostituierte auszuwählen. Archer bringt das Gespräch freundlich und gekonnt auf die Xindi. Zjod verspricht ihm, jemanden zu finden, der ihm einige Informationen über die Außerirdischen geben kann. Während dieses Gesprächs zwinkert eine der Prostituierten namens Rajiin Archer mehrere Male zu, als wolle sie ihm mitteilen, dass er ihr helfen soll.

Gerade als Archer gehen möchte, flüchtet Rajiin aus dem Bordell und rennt geradewegs auf den Sternenflotten Captain zu. Sie wird jedoch nicht ganz so leicht entkommen, da ein wütender Zjod auf Archer zukommt und ihn zum Kampf herausfordert...

Beachtet bitte, dass diese Details auf einem frühen Entwurf des Drehbuchs basieren. Diese Informationen wurden noch nicht von Paramount Pictures offiziell bestätigt und sind deshalb als Gerücht anzusehen.

"Enemy Advances" wird in den USA voraussichtlich im Oktober 2003 ausgestrahlt werden.

Geklaut von SF-Radio

Firestorm
23.07.2003, 14:23
"Enterprise" wird die erste Serie des amerikanischen Networks UPN sein, die nach der Sommerpause in eine neue Staffel startet.

UPN wird die dritte Season-Premiere "The Xindi" bereits am Mittwoch, dem 10 September 2003 ausstrahlen berichtet Zap2it. Gleich danach soll die Serien-Premiere von "Jake 2.0" gezeigt werden, welche das inzwischen abgesetzte Remake von "The Twillight Zone" ersetzen wird. Zuvor wurde berichtet, UPN würde in der Woche vom 22. September in die neue Season gehen.

"Enterprise" wird in Deutschland ab dem 2. August immer freitags und samstags fortgesetzt. Die zweite Staffel soll bereits im Herbst auf Sat.1 zu sehen sein.

Geklaut von SF-Radio

Firestorm
23.07.2003, 22:53
Die Produzenten und die Schauspieler von "Enterprise" enthüllten Sci-Fi Wire die Veränderungen, die Fans in der dritten Staffel der Serie erwarten - dazu gehören neue Darsteller, Weiterentwicklungen von Hauptcharakteren und ein neuer Handlungsbogen. Die neue Richtung wurde im Season-Finale der zweiten Staffel vorberitet, als eine neue außerirdische Gefahr - die Xindi - sich zu erkennen gab und die Enterprise auf die Reise in die gefährliche Delphic Ausdehnung geschickt wurde, um sie zu finden.

"Was man sieht sind Leute, die den gesamten Sommerurlaub damit verbracht haben, die Serie neu zu positionieren, neue Drehbücher und neue Ideen zu entwickeln und alles noch einmal zu überdenken," sagte Scott Bakula (ENT Captain Archer) in einem Interview auf der UPN-Pressekonferenz zum Herbstprogramm. "Ich sage zu ihnen jeden Tag, 'Geht aus euch heraus.' ... Und sie sagen 'Lass und das machen.' Und jeder macht es. Sie stecken all ihre Energie in die Erschaffung dieses neuen Ortes [Delphic Ausdehnung]. Und jetzt bevölkern sie ihn. Und wir entdecken ihn."

Die Produzenten der Serie, Brannon Braga und Rick Berman, sowie die Darsteller enthüllten die wichtigsten Veränderungen während der Pressekonferenz am 22. Juli, die hier noch einmal zusammengefasst sind:

:: MACO
Die Crew der Enterprise bekommt Verstärkung durch neue Charaktere, Mitglieder einer Kommandoeinheit namens Military Assault Command Operations, kurz MACO. "Sie sind so eine Art wiederkehrende Charaktere und wir werden sie bei bestimmten Außenmissionen brauchen," sagte Braga. Für diese Charaktere müssen aber noch Schauspieler gefunden werden.

:: Captain Jonathan Archer
Archer wird ein wenig dunkler und mehr von seiner Mission angetrieben sein, die Xindi zu stoppen. "Die Idee des 'Wir-kommen-in-Freundschaft'-Kerls....diesen Mann gibt es nicht mehr," sagte Bakula.

:: T'Pol
T'Pol wird nicht länger unter der Kontrolle des Vulkanischen Hohen Kommandos stehen und wird beginnen, ihre Emotionen und ihre Menschlichkeit zu erforschen. Sie erhält außerdem ein neues Aussehen: Eine neue Frisur und ein neues Kostüm. "Wir haben jetzt Farben und das ist immer aufregend," sagte Jolene Blalock (ENT T'Pol).

:: Charles 'Trip' Tucker III
Trip wird den Tod seiner Schwester betrauern und dabei kämpfen, dass Verlangen nach Rache mit seinem Pflichtbewusstsein gegenüber der Sternenflotte unter einen Hut zu bekommen. Er sucht dabei Hilfe bei T'Pol und wird deshalb weitaus vertrauter mit ihr umgehen, als je zuvor.

:: Die Xindi und der Temporale Kalte Krieg
Der Temporale Kalte Krieg und der Suliban-Handlungsbogen werden später in der Staffel ein integraler Bestandteil des Xindi-Handlungsbogen, sagte Berman.

Geklaut von SF-Radio

Deraco
02.08.2003, 02:34
ah ah..
ein pic von t'pol aus der 3. episode von season 3, "extinction"..

http://www.startrek.com/imageuploads/200307/ent-055-bts-levar/320x240.jpg

(und jetzt dürft ihr 3x raten wer ma wieder regie führt ^^)


die story kommt mir aber in in ansätzen leicht bekannt vor..

In "Extinction," written by Andre Bormanis, the NX-01 crew locates a Xindi vessel on a jungle planet. When Archer, Reed, Hoshi and T'Pol go to the surface to take a look, they are infected by a biological agent on the planet that mutates them into some sort of primal alien lifeform. Things get more complicated when alien "decontamination agents" arrive intent on containing the mutagen by "neutralizing" the crewmen with their blowtorch-like plasma flame weapons.

Firestorm
15.08.2003, 13:03
Ein Bild von T'Pol in ihrer neuen Uniform:

http://www.startrek.com/imageuploads/200308/ent-053-tpol-new-look/240x320.jpg

CaptProton
15.08.2003, 18:02
Mhhh...also ich weis nicht so richtig........... *grübel* Muss die Uniform wohl erst in "motion" sehen :rolleyes:
Zumindenst passt die Farbe gut zu unseren Forum :D

Octantis
15.08.2003, 18:54
kann mir nicht helfen sieht irgendwie billig aus
wieso können die bei ST die SchiffBabes nicht einfach in normale Sternenflottenuniformen steckhen, Seven z.b hätte damit weit besser ausgesehen

CaptProton
15.08.2003, 19:29
Weil nur Mitglieder der Sternenflotte diese Uniformen bekommen... Weder Seven noch T´Pol ist mitglied dieser Organisation.

Octantis
15.08.2003, 19:43
ja schon klar aber zumindestens bei Voyager zählt das Argument ich, immerhin liefen die ganzen Marquis ja auch in ST Uniformen herum

TheEnvoy
15.08.2003, 20:35
erinnert mich irgendwie an Star Trek - The Motion Picture,
da gab es so einen ähnlichen, oder zumindest kommt es mir so vor, Anzug, nur in weiß,

so richtig gefallen will mir das Teil noch nicht,
aber ich will mal sehen wie sie gerade dazu kommt, und wie es dann in motion wirkt

Agamemnon
15.08.2003, 22:03
Hätte nie gedacht, daß ich das mal fragen würde, aber hat die neue "Uniform" irgendeine spezielle Funktion? Ich meine außer der, daß die Zahl der männlichen Zielgruppe steigen soll?

Spaceball
16.08.2003, 01:04
Sieht ein bischen Retro aus. Errinnert mich an ST the Motion Picture. Ausserdem hat sie eine verdammt gute Figur das ist doch egal was sie trägt, oder? Die Lippen sollte sie mal absaugen lassen aber das hat ja nichts mit dem Kostüm zu tun.

cu, Spaceball

Capt.Korbus
16.08.2003, 02:49
Das soll ne Uniform aus Stoff sein? Sieht eher aus wie so'n Bodypainting zeugs :P

Agamemnon
18.08.2003, 17:03
Also größer geht's nicht. Guckst du! (http://wbek.com/WBEK%20Site%20up%20to%20061003/index1_files/Tpol.jpg)

Doomtrain
18.08.2003, 21:45
Originally posted by Capt.Korbus@16.08.2003, 01:49
Das soll ne Uniform aus Stoff sein? Sieht eher aus wie so'n Bodypainting zeugs :P
Hätte ich nix dagegen, vorallem wenn Wasser in Spiel kommt. :P

Firestorm
18.08.2003, 22:16
Nunja, die Uniform ist ja eine Anlehnung an die Uniformen aus dem ersten Star Trek Film, von daher finde ich es ganz in Ordnung und blau ist meine Lieblingsfarbe.

Ich finds jedenfalls schöner als diese braune Uniform. :>

Agamemnon
19.08.2003, 15:40
Gute Idee, nur ist es nicht ein wenig merkwürdig, daß die erste (zukünftige) Starfleet Uniform von einer Außerirdischen getragen wird?
Was sagt ihr dazu Leutz?

Firestorm
19.08.2003, 15:44
Die Föderation besteht halt aus mehreren Völkern, warum sollte da nicht eine Außerirdische schon vorher ne ähnliche Uniform tragen dürfen?

Agamemnon
19.08.2003, 15:56
Weil das kreative Defizit der ST Designer unmöglich so hoch sein kann. Wahrscheinlich waren sie kurz davor, einen von Seven's Anzügen zu nehmen...der hätte auch für mehr "SEX" gesorgt.

Firestorm
22.08.2003, 12:22
http://webpages.charter.net/enterprise8875...75/up-ent-5.mpg (http://webpages.charter.net/enterprise8875/up-ent-5.mpg)

Eine erste Vorschau zur Episode 3x01: The Xindi.

Firestorm
23.08.2003, 22:39
T'Pol, diesmal in rot:

http://www.startrek.com/imageuploads/200308/ent-season3-cast-photo/320x240.jpg

cornholio1980
23.08.2003, 23:49
"Es ist das ersten Mal in 'Star Trek', dass wir neben der Erforschung des Alls eine Mission haben"

Wie bitte?
DS9 (der Kampf gegen das Dominion) ? Voyager (nach Hause telef... ich meine, nach Hause kommen... *g*)?

Hat da wer nicht aufgepasst???

Ahab
25.08.2003, 11:34
Originally posted by cornholio1980@23.08.2003, 22:49
"Es ist das ersten Mal in 'Star Trek', dass wir neben der Erforschung des Alls eine Mission haben"

tja das ist Marketing geblabber :D

Litchi
28.08.2003, 17:00
ich freu mich schon auf die neue crew...

Capt.Korbus
28.08.2003, 20:05
cornholio:
"Es ist das ersten Mal in 'Star Trek', dass wir neben der Erforschung des Alls eine Mission haben"

Öhm, wie jetzt? Die Erforschung des Alls ist keine Mission? Da hat wohl jemand nicht aufgepasst, denn gerade das ist doch der Hauptgrund warum die Enterprise im All unterwegs ist.

Deraco
29.08.2003, 00:30
nochmal zu den chars..

..also archer is in season 3 echt voll dauerbös
http://www.startrek.com/imageuploads/200308/archer-publicity-03/320x240.jpg

und t'pol guckt langsam echt wie porthos =)
http://www.startrek.com/imageuploads/200308/tpol-publicity-03/320x240.jpg

Firestorm
04.09.2003, 11:48
Ist es möglich, dass nach zwei Jahren endloser Fan-Diskussionen über den Titelsong von "Enterprise" - "Faith of the Heart" - die Produzenten tatsächlich über eine Veränderung nachdenken?

TrekWeb berichtet, dass die Band "Woven" einen neuen Titelsong für die Serie aufgenommen hat und letzte Woche an die Produktionsstudios abgeliefert hat. Ein Sprecher der Band sagte, dass "Woven" durch InterScope Records auf diese Gelegenheit aufmerksam wurde.

Andere Seiten berichten von vielen Gerüchten, dass die gesamte Titelsequenz von "Enterpise" geändert werden soll, alles von den Bildern bis hin zum Thema der historischen Raumfahrt. SyFy Portal nimmt an, dass UPN sogar wieder den Namen "Star Trek" zum "Enterprise"-Logo hinzufügt, was bereits bei einigen Trailern zur Season-Premiere der Fall war.

Auf der anderen Seite könnte "Faith of the Heart", geschrieben von Diane Warren und gesungen von Russell Watson, einfach überarbeitet werden, berichten Quellen von TrekWeb. Bereits bei "Star Trek: Deep Space Nine" wurde mit dem Start der vierten Season die Titelmelodie neu arrangiert - kein ungewöhnlicher Zug also.

Paramount und UPN haben weder offiziell bestätigt, die Titelmusik von "Enterprise" zu ändern noch den Schriftzug "Star Trek" ins Logo der Serie mit aufzunehmen.

Nächste Woche geht's los. :>

Agamemnon
04.09.2003, 12:22
Also ich finde das Intro absolut in Ordnung. Habe es mir damals runtergeladen (über 20MB) und zig Mal reingezogen. Endlich mal was neues im ST-Universum. Nicht so instrumental und visuell eintönig/langsam.
Und das mit dem Schriftzug ist sowieso totaler Blödsinn. Wer schon den Namen "Enterprise" nicht kennt, der hat auch nichts in dieser Serie verloren.

Firestorm
04.09.2003, 16:56
Hier (http://webpages.charter.net/enterprise8875/New%20Season%203%20Promo.wmv) noch ein neuer Trailer, der gestern von UPN ausgestrahlt wurde.

Agamemnon
11.09.2003, 09:22
Haltet euch fest meine jungen Freunde, der neue Titelsong (http://www.treknews.de/treknews/gallery.php?direct=Star_Trek_Enterprise/Sonstige_Videos&display=ent_s3_intro_divx.avi#seeeeehhhrr%20weit%2 0oben) ist da!
Äh, aber die gute Nachricht ist, daß die Bilder nicht verändert wurden. Sie mußten jedoch mit dem Versuch einer flotten und poppartigen Musik synchronisiert werden.

Firestorm
19.09.2003, 10:14
Nachdem man sich bei Enterprise momentan doch ausschliesslich auf die Delphic-Ausdehnung, die Xindi und die neuen Besatzungsmitglieder an Bord des Schiffes konzentriert, scheint der ursprüngliche Handlungsbogen der Serie, der temporale kalte Krieg, ein wenig in den Vergessenheit geraten zu sein. Doch nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein als diese Aussage, sagt zumindest der ausführende Produzent Brannon Braga in einem neuen Interview.

"Später in dieser Staffel wird es ein paar wichtige Enthüllungen über unseren "Future Guy" und den "Future Guy" der Xindi geben. Und ja, auch sie haben natürlich Einen", sagte Braga gegenüber Danny Spiegel von TV Guide.

Dies bedeutet aber noch nicht zwangsläufig, dass wir in dieser Staffel die Indentität der mysteriösen Besucher aus der Zukunft kennenlernen werden. "Ob oder auch nicht wir ihre Identität enthüllen werden, haben wir bisher noch nicht beschlossen", sagt der Produzent hierzu.

Die Serie Enterprise ist auch eines der Themen in der aktuellen Ausgabe des Magazins, welches eine Sonderausgabe mit dem Titel "Returning Favourites" ist. In dem Magazin ist ein Artikel über die momentane Sendepolitik der amerikanischen Networks zu finden, wobei man hierbei natürlich auch das direkte Aufeinandertreffen von Enterprise und Smallville ab dem 01. Oktober anspricht. "Wenn der Supermann-Kult die Nase vorne haben sollte, dann könnte die bereits kämpfende Star Trek-Serie in ernsthafte Schwierigkeiten kommen", schreibt der Redakteur in diesem Artikel.

Geklaut von The Daily Trekker

Deraco
25.10.2003, 13:48
Originally posted by Firestorm@19.09.2003, 09:14

...scheint der ursprüngliche Handlungsbogen der Serie, der temporale kalte Krieg, ein wenig in den Vergessenheit geraten zu sein. Doch nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein als diese Aussage, sagt zumindest der ausführende Produzent Brannon Braga in einem neuen Interview.
..

Geklaut von The Daily Trekker
"Assignment: Earth," "Star Trek IV: The Voyage Home," "Future's End" ... The fine tradition of bringing Star Trek heroes back in time and seeing them deal with our contemporary world is carried on in "Carpenter Street," a continuation of the Temporal Cold War saga that puts Archer and T'Pol in the urban jungle of Detroit in the year 2004.

In the story, temporal agent Daniels (last seen over a year ago in "Shockwave, Part II") appears to Archer and tells him that three Xindi-Reptilians have been detected in Earth's timeline where they should not be. He wants Archer to go find out why. The captain recruits T'Pol for the mission, and the two suddenly find themselves 150 years in the past in the Motor City"

http://www.startrek.com/imageuploads/200310/ent-063-tpol-detroit/320x240.jpg

:ph34r:

DerBademeister
25.10.2003, 16:31
Ich hoffe nur die verheddern sich nicht so mit der Geschichte, wie es damals Chris Carter in Akte X geschafft hat.

Eine halbwegs logische Zeitreisegeschichte die die Serie über Staffeln prägen soll müsste eigentlich schon vor Anfang der ersten Staffel an in den Grundzügen bis zu ihrem Ende durchdacht worden sein.

Firestorm
12.11.2003, 13:21
In der 15. Episode der dritten "Enterprise"-Staffel werden zwei der Hauptcharaktere einige interessante und vor allem romantische Entwicklungen durchmachen.

Die bisher noch titellose Episode, so TrekToday, beginnt in Trips Quartier, wo der Chefingenieur des Schiffs Corporal Amanda Cole, Mitglied des MACO-Teams an Bord der Enterprise, eine Nervendruckmassage gibt.

Trip und Amanda scheinen sich sehr gut zu verstehen, und letztendlich besiegeln sie ihre Massagesitzung mit einem Kuss. Trotz bester Absichten war Trips Massagetechnik wohl nicht so gut wie gedacht und Amanda muss sich wegen Kopfschmerzen, die sie von der Massage bekommen hat, von Dr. Phlox untersuchen lassen. Phlox holt sich in der Sache Rat von T'Pol, welche von der Tatsache, dass Trip Massagesitzungen mit einem anderen, ziemlich attraktiven Crewmitglied hat, irritiert zu sein scheint.

T'Pol versucht so gut es geht, ihre Irritation zu verbergen, aber schon bald muss sie sich dem Problem wieder stellen. Während einer Kampfsportlektion mit Major Hayes wird T'Pol von Trip und Amanda immer wieder abgelenkt, während die beiden offensichtlich bestens miteinander auskommen. Sie ist sogar so vertieft in das Miteinander der beiden auf der anderen Seite des Raums, dass ihr Partner es schafft, sie von den Füßen zu holen.

Auf Bitten von Dr. Phlox gibt T'Pol Amanda eine Nervendruckmassage. Für die Vulkanierin ist das natürlich eine ziemlich unangenehme Situation, da Amanda scheinbar kein anderes Thema als den Chefingenieur kennt. T'Pol wird immer frustrierter, ist aber noch viel verwirrter über ihre Gefühle für Trip.

Die Angelegenheit gelangt zum Höhepunkt, als Trip und T'Pol sich zu ihrer regulären Massagesitzung treffen, welche dieses Mal mehr als angespannt ist. T'Pol leugnet auf einige Sticheleien seitens Trip, dass sie sich von seiner Beziehung zu Amanda gestört fühle. Jedoch ist die Situation bereits so angespannt, dass das Paar schließlich mit seinen Gefühlen füreinander konfrontiert wird und sie küssen sich, fallen sich in die Arme und lieben sich...

All diese Informationen stammen jedoch aus einem frühen Entwurf des Drehbuchs und können sich bis zur Ausstrahlung, die für die Februar-Sweeps geplant ist, noch ändern.

Geklaut von Trekzone

Firestorm
12.11.2003, 20:29
Weitere Infos zur "Episode 15":


Während sich einige Besatzungsmitglieder der Enterprise wohl etwas besser kennenlernen, wird Captain Archer laut den neuesten Berichten die Bekanntschaft eines geheimnisvollen Ausserirdischen machen, der aus einer anderen Dimension kommt. Abspielen wird sich das Ganze in der bisher noch unbetitelten fünfzehnten Episode der dritten Staffel der Serie.

Quellen der Webseite Trektoday gaben heute auch Informationen zu der Haupthandlung der fünfzehnten Episode bekannt, nachdem gestern bereits Informationen zur Nebenhandlung der Episode veröffentlicht wurden (wir hatten berichtet). In dieser Episode entdeckt die Besatzung der Enterprise ein Raumschiff, in welchem sich ein einziges Besatzungsmitglied befindet, ein sterbender Ausserirdischer. Interessant an ihm, oder besser gesagt seinem Schiff ist der Umstand, dass es aus der gleichen Legierung hergestellt wurde, aus der auch die Sphären in der Delphic-Ausdehnung bestehen.

Dr. Phlox beginnt sich um den sterbenden Ausserirdischen zu kümmern, der an einer zellularen Degeneration leidet. Der Ausserirdische allerdings möchte überhaupt nicht behandelt werden, vielmehr möchte er einfach nur zurück auf sein Schiff, um wieder nach Hause zu kommen. Auch weigert er sich die Fragen von Archer zu beantworten, was Diesen natürlich ein wenig verärgert, denn er möchte wissen welche Verbindung zwischen dem Ausserirdischen und den Sphären besteht.

Nachdem er sich aber dann doch von Phlox behandeln lässt, beginnt er auch Informationen an Archer weiter zu geben. Er sagt dem Captain, er komme aus einem anderen Universum, einer anderen Dimension. Auch sei er gegen seinen Willen von seiner Regierung dazu gezwungen worden der Testpilot des Schiffes zu sein, in welchem die Besatzung der NX-01 ihn aufgefunden hat.

Archer glaubt ihm diese Geschichte, und lässt auch weiterhin von Phlox den zellularen Zerfall des Ausserirdischen behandeln. Als Phlox ihm aber den Rücken zuwendet, schnappt ihn sich der Ausserirdische, betäunt ihn und verschwindet mit ihm. Diese Aktion setzt eine dramatische Kettenreaktion in Gang, die schliesslich in ein schockierendes Ende gipfelt, durch welches die bis dahin eigenständige Episode wieder in den kompletten Handlungsbogen der dritten Staffel eingebunden wird.

Geklaut von The Daily Trekker

Firestorm
10.12.2003, 13:49
Gestern erschienen in den Weiten des Internet zwei neue Gerüchte zu Star Trek Enterprise, nach denen es bereits am Ende der aktuellen, dritten Staffel zu einer weitreichenden Veränderung kommen soll.

Marc Berman, Kolumnist von Mediaweek Programming Insider hat berichtet, dass amerikanische Network UPN denke darüber nach die Serie auf einen neuen Sendeplatz zu legen, und zwar auf den Freitag Abend!

"Wenn die Gerüchte stimmen und UPN wirklich Enterprise auf den Freitag Abend umlegt, dann dürfte das weiteren Ärger für die angeschlagene Star Trek-Serie bedeuten", merkt er an.

Fans der Originalserie werden sich vielleicht daran erinnern, dass man diese Serie absetzte, nachdem man ihre Ausstrahlung auf diesen "dead slot" am Freitag Abend gelegt hatte. Nicht nur in Deutschland ist der Freitag Abend ein Sendeplatz, an dem das Zielpublikum solcher Serien sich nicht vor den Fernseher setzen möchte.

Andererseits hatte aber die Serie Akte X auf diesem Sendeplatz gute Einschaltquoten, was möglicherweise aber auch nur daran lag, dass zur gleichen Zeit keine anderen Serien dieses Genre gesendet wurden, und wenn UPN dem direkten Wettbewerb mit Smallville nun aus dem Weg gehen sollte, dann könnte Enterprise auf diesem Sendeplatz möglicherweise wieder erfolgreich werden, ein Sendeplatz, der allerdings für UPN noch nie besonders gut gewesen ist.

In der Zwischenzeit ist bei Dark Horizons ein weiteres Gerücht erschienen, welches seinen Weg aus den Studios von Paramount Pictures gefunden haben soll, und nachdem es in dieser Staffel bei Enterprise nur noch 24 anstatt der geplanten 26 Episoden geben soll.

In dem Bericht zitiert der Reporter Garth Franklin ein angeblich zu ihm aus dem Studio durchgedrungenes Memo, in welchem diese Aussage getätigt wird.
Das wäre dann das erste Mal seit mehr als zwanzig Jahren, dass eine Star Trek-Serie in einer Staffel weniger als 26 Episoden hat, mal von einer Ausnahme abgesehen, was aber an einem Streik der Autoren lag.

Bei 'Dark Horizons' betont man aber auch ausdrücklich, dass man für dieses Gerücht von offizieller Seite keine Bestätigung bekommen konnte!

"Wenn man zwischen den Zeilen des Memo liest, dann soll im nächsten Jahr die letzte Staffel von Enterprise kommen", ergänzt Franklin. "Eine vierte und letzte Staffel mit 24 Episoden, würde zusammen mit den ersten beiden Staffeln die für die Syndication-Ausstrahlung magische Grenze von 100 Episoden schaffen."

Geklaut von The Daily Trekker

Evanescence
11.12.2003, 00:22
"Wenn man zwischen den Zeilen des Memo liest, dann soll im nächsten Jahr die letzte Staffel von Enterprise kommen", ergänzt Franklin. "Eine vierte und letzte Staffel mit 24 Episoden, würde zusammen mit den ersten beiden Staffeln die für die Syndication-Ausstrahlung magische Grenze von 100 Episoden schaffen."

*Flasche Bier aufmacht*

Gott seih dank ... wurde ja auch langsamm aber sicher Zeit diesen Wahnsinn zubeenden, hoffentlich stimmt es auch !

Obwohl die Serie durchaus ihre gute und interessanten Züge hat und ich ihr auch alles andere als völlig abgeneigt bin, so denke ich - sollte sich diese Meldung wirklich bewahrheiten -, dass Berman und Brage sich letztlich eingestehen müssen, dass sie diesmal alles anderen, als ein "Meisterstück" produziert haben. Schöne Fortführung von Roddenberrys Erbe...

Meiner Ansicht nach hätten sie "das sinkende Schiff rechtzeitig in die Werft zurückrufen" müssen und nicht "krampfhaft während der Fahrt die Löcher mit Klebstoff flicken" sollen. Bei den stückchenweise eingebrachten "Neuerungen" wundert es mich nicht, wenn's wirklich so kommt. Da zeigte u.a. ja auch, als man den Serienname in der bereits angelaufenen Staffel 3 erweiterte, obwohl man dafür hätte eigentlich die ganze Sommerpause nutzen können.

Firestorm
11.12.2003, 11:30
Marc Berman von Mediaweek, der gestern noch berichtet hatte, das amerikanischen Network UPN würde einen Wechsel des Sendeplatz von Star Trek Enterprise in Betracht ziehen, und zwar auf den sehr ungeliebten Sendeplatz am Freitag-Abend, hat nun berichtet, dass dieser Umzug der Serie von UPN dementiert wurde.

"Erst gestern sagte [ein Sprecher von] UPN zu mir, Star Trek Enterprise würde auf gar keinen Fall auf den Freitag Abend verlegt werden", schreibt Berman nun in der neuesten Ausgabe seiner Kolumne. "Obwohl die Einschaltquoten Jahr für Jahr sinken, hat die Serie dennoch ihr Publikum, und ist deswegen noch nicht dazu bereit zu gehen."

Wie wir heute Morgen berichtet hatten, sagte der Kolumnist einen Tag zuvor, man würde bei UPN über diesen Umzug nachdenken, was dann ziemlichen Ärger für die bereits angeschlagene Star Trek-Serie bedeuten würde.

Geklaut von The Daily Trekker

Firestorm
12.12.2003, 13:17
Paramount soll "TrekWeb" gegenüber bestätigt haben, dass die dritte Staffel sich tatsächlich mit nur 24 statt 26 Episoden zufriedengeben muss. Original-News finden Sie unter diesem Link.

Kommentar

Erklären würde diese News vieles. Zum Beispiel, warum Paramount "Enterprise" trotz miserabelster US-Quoten nicht schon längst absetzen ließ. Es sind die lukrativen Syndication-Geschäfte, die Paramount bisher davon abhielten, die fünfte "Star Trek"-Serie ins Jenseits zu schicken.

US-Syndication-Fernsehen besteht aus kleinen lokalen TV-Sendern, so dass Serien, die ans Syndication-Fernsehen verkauft werden, zu verschiedenen Sendezeiten ausgestrahlt werden. "Raumschiff Voyager" und "Enterprise" liefen im Network-Fernsehen - vergleichbar mit deutschen Privatsendern wie Sat.1 oder ProSieben mit einheitlicher Sendezeit ohne regionale Unterschiede. "Das nächste Jahrhundert" und "Deep Space Nine" liefen ihre gesamte Sendezeit über im Syndication-Fernsehen.

Nun will Paramount anscheinend "Enterprise" ans Syndication-Fernsehen verkaufen, um sich eine goldene Nase an den Wiederholungsrechten der Serie zu verdienen. Doch um einen Syndication-Vertrag für eine Network-Serie unter Dach und Fach zu bringen, bedarf es einer Episodenmindestanzahl von 100, weshalb "Enterprise" diese Gnadenfrist trotz schlechter US-Quoten bekommt.

Bislang wurde zwar noch nicht bestätigt, ob "Enterprise" wirklich nach ihrer vierten Staffel abgesetzt werden wird, doch was sagt das über die Serie aus, wenn solche Gerüchte schon so früh auftauchen und Paramount die Episodenanzahl der dritten Staffel von 26 auf 24 kürzt, um Kosten einzusparen?

Geklaut von Voyager Center

Agamemnon
14.12.2003, 17:48
Neben der Veröffentlichung offizieller Informationen zur Episode "Doctor's Orders" hat die offizielle Star Trek-Webseite nun bestätigt, dass die dritte "Enterprise"-Staffel tatsächlich nur 24 Episoden statt der geplanten 26 Folgen hat.
Damit liegt die Serie jedoch immer noch über den Schnitt heutiger Serien, denn der Großteil der amerikanischen Serien haben heute 22 Episoden pro Staffel.
Unser Dank für diese Meldung geht an Mario Rössel von SF-Radio.
dailytrek.de

Jetzt soll ich wohl happy sein oder was? Als ob das Finale schlechter ausfallen würde, als eine 100. Episode, was übrigens nur in VOY (Temporale Paradoxie) richtig gelungen ist.

Ich hoffe, ihr seid jetzt zufrieden, ihr ENT-Banausen!

Firestorm
14.12.2003, 17:58
Also ich mach mir da keine Sorgen, sofern Paramount nicht offiziell die Absetzung bekannt gibt. Und eine "Kürzung" von 26 Episoden auf 24 Episoden ist mir eigentlich auch relativ egal. Vielleicht fallen dafür ja 2 eher schwache Folgen raus. ;)

Agamemnon
14.12.2003, 18:10
Entweder das, oder...

Doch um einen Syndication-Vertrag für eine Network-Serie unter Dach und Fach zu bringen, bedarf es einer Episodenmindestanzahl von 100, weshalb "Enterprise" diese Gnadenfrist trotz schlechter US-Quoten bekommt.

CaptProton
14.12.2003, 19:01
Im Gespräch mit Michael Hinman von SyFy Portal berichtet ein UPN-Sprecher, dass "Star Trek Enterprise" recht gut laufe. "Die Quoten der Serie liegen immer noch über unseren Erwartungen. Natürlich kann man uns wegen unserer Niederlage gegen das 'Superman'-Remake 'Smallville' kritisieren. Dennoch sind wir sehr zufrieden", gab der Sprecher bekannt.

Na das hört sich doch garnicht so schlecht an oder???

DerBademeister
16.12.2003, 00:11
Jetzt soll ich wohl happy sein oder was? Als ob das Finale schlechter ausfallen würde, als eine 100. Episode, was übrigens nur in VOY (Temporale Paradoxie) richtig gelungen ist.

Ich finde Trials and Tribble-ations, die 100. DS9-Episode, eigentlich sehr gelungen. Aber die genannte Voyager-Folge ist auch richtig gut (was für Voyager 'ne Menge heißt).

Deraco
16.12.2003, 16:30
apropos voyager..


Doctor's Orders

The fate of Enterprise is in Dr. Phlox's hands as the rest of the crew must be induced into a coma in order to survive a trans-dimensional disturbance.

die storyline klingt doch schwer nach dieser einen voy folge.. nur halt mit seven und dem "bösen nebel"..


is ja schade wie sich sowas häuft in letzter zeit.. :(

DerBademeister
16.12.2003, 19:24
Mich würde es nicht wundern wenn im Staffelcliffhanger die Borg mal vorbeischauen....
Alternativ würde sich auch immer noch Q anbieten.

Firestorm
05.01.2004, 17:26
Rick Berman versprach kürzlich, dass die "Star Trek: Enterprise"-Episode "Harbinger" einige wichtige Enthüllungen und ein wenig Romantik in die derzeit laufende dritte Staffel bringen wird.

In einem Artikel aus der 148. Ausgabe des Star Trek Communicators sprach Berman über die kommenden Entwicklungen bei "Enterprise". "['Harbinger'] ist eine Episode, in der es einige Enthüllungen für die kommenden letzten Episoden der Staffel geben wird," sagte Berman.

Er verriet auch einige Details über die Handlung der Folge. "'Harbinger' ist eine Episode, in der wir ein fremdartiges Testsubjekt retten, das sehr einem Kanarienvogel ähnelt in eine Mine hinuntergebracht wird," erklärte er. "Dies ist ein Wesen, das von den Leuten, welche die Sphären gebaut haben, in unsere Galaxie gebracht wurde, um zu erforschen, was hier bei uns los ist."

Der Produzent kam auch auf die Gerüchte zu sprechen, die besagen, dass es eine Romanze zwischen Trip und T'Pol geben wird. Wie wir bereits berichteten führt T'Pols Eifersucht über Trips flirtende Beziehung zu einer weiblichen MACO zu einer romantischen Begegnung zwischen den beiden. "Es gibt auch einige sehr interessante romantische Wendungen," sagte Berman. Er fügte hinzu, dass die MACOs weitere Auftritte in der Serie haben und dass es unter ihnen "einge sehr attraktive weibliche MACOs" gibt.

Berman merkte an, dass man überlegt, wie man Kellie Waymire (ST:ENT Elizabeth Cutler) angemessen in der Serie ehren kann. Die Schauspielerin verstarb plötzlich im November 2003. "Wir hatten gehofft, dass Kellie auch wieder zurückkehren würde," sagte Berman. "Wir haben einige Möglichkeiten diskutiert, wie wir ihrer am besten gedenken können und werden das in den nächsten Wochen näher in Betracht ziehen."

Berman erwähnte auch die 18. Episode der dritten Staffel. Obwohl er nichts über deren Inhalt verriet, enthüllte er den Namen der Folge: "Azati Prime".

Geklaut von SF-Radio

Amujan
13.01.2004, 19:53
Morgen geht es ja nun nach Winterpause endlich weiter mit Enterprise in seiner 3. Staffel.

mit Chosen Realm

Eine Gruppe religiöser Fanatiker übernimmt die Enterprise, nachdem sie von ihr aus einem driftenden Schiff gerettet wurde. Sie wollen die Enterprise benutzen um auf ihrer Heimatwelt jeden der ihren Glauben nicht teilt zu töten. Als der Anführer der Gruppe erfährt, dass die Crew der Enterprise einige der Sphären in der Expanse betreten hat, wil er dass Archer einen Crewman auswählt um für dieses Sakrileg zu sterben.

http://www.startrek.com/imageuploads/200401/ent-064-mayweather-djamat/240x320.jpg

-- Amu

Firestorm
28.01.2004, 14:56
"Star Trek: Enterprise" bekommt bei UPN einen neuen Sendeplatz und geht damit der Konkurrenz von "Smallville" aus dem Wege. Wie Zap2It vermeldet, rutscht die Show wahrscheinlich von 20:00 Uhr auf 21:00 Uhr am Mittwochabend, den Sendeplatz den bis zur Absetzung die Sendung "Jake 2.0" inne hatte.

Geklaut von Trekzone

Firestorm
03.02.2004, 10:48
Ein Halb-Vulkanier-Halb-Mensch und eine Frau, deren Nachname Archer ist, tauchen in einer neuen Episode von "Star Trek: Enterprise" auf, so heißt es zumindest in einem Spoiler-Bericht.

FilmJerk.com enthüllte in seinem "Casting Couch"-Bericht, dass in der kommenden Episode "E2" ein Raumschiffcaptain, der halb vulkanisch und halb menschlich ist und Lorian heißt, zu sehen sein wird.

Lorians erster Offizier wird den Gerüchten zufolge Karyn Archer heißen und es wird einen taktischen Experten namens Greer geben.

Die Dreharbeiten zu "E2" beginnen am 3. Februar, bei denen die "Star Trek: Voyager"-Darstellerin Roxann Dawson (ST:VOY Torres) Regie führen wird. Sie führte zuletzt bei "Proving Ground" Regie.

Geklaut von SF-Radio

Firestorm
04.03.2004, 13:14
Die neueste Ausgabe des "Star Trek Communicators" soll laut eines Lesers von TrekWeb.com einige neue Informationen über den Rest der dritten Staffel von "Star Trek: Enterprise" verraten, die von Produzent und Co-Creator Rick Berman enthüllt wurden.

Das Magazin enthüllt zuallererst den Titel des Staffelfinales, das am 26. Mai 2004 in den USA ausgestrahlt wird: "Zero Hour". Berman deutete an, dass Vaughn Armstrong als Admiral Forrest und Gary Graham als Soval eine mögliche Rolle in der letzten Episode der Staffel spielen könnten.

Berman erklärte zudem, dass wir die Gründe für T'Pols seltsames Verhalten in dieser Staffel erfahren. Eine Episode soll enthüllen, dass sie nach kleinen Mengen Trellium-D süchtig geworden ist, jene Substanz, die bekanntlich Vulkanier in den Wahnsinn treibt, wie in "Impulse" gezeigt wurde.

Berman bestätigte einige Spekulationen, dass man in der Episode "E²" einem zukünftigen Raumschiff Enterprise begegnen wird. Das Schiff soll drei Generationen aus der Zukunft kommen und in einige Zeitreise-Aktivitäten verwickelt sein. Während eines Auftritts bei "On Air With Ryan Seacrest" am gestrigen Tag deutete T'Pol an, dass sie eine 200 Jahre alte T'Pol mit einer veränderten Maske spielen wird. Sie könnte sich dabei von "E²" gesprochen haben.

Und schließlich erklärte Berman, dass das diesjährige Staffelfinale von "Star Trek: Enterprise" kein Cliffhanger sein wird, das aber einige Elemente der Xindi-Storyline in der vierten Staffel fortgesetzt werden. Der Produzent deutete zudem an, dass die nächste Staffel - obwohl diese noch nicht offiziell angekündigt wurde - weiterhin einen Handlungsbogen hat und nur sehr wenige Standalone-Episoden.

Geklaut von SF-Radio