PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Spiele mit neuem Windows



Mouse
16.04.2003, 06:13
Originally posted by mukenukem+15.04.2003, 11:46--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (mukenukem @ 15.04.2003, 11:46)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Zu den Spielen: Du kriegst alte Schrott-Spiele eher aufm XP zum Laufen als auf 2000. Selbst ausprobiert.
[/b]
Falsch. Wenn sie nicht gerade den Dienst mit NT verweigern kriegst du sie unter 2000 besser zum laufen, musst nur VDMS installieren...
Die "Kompatibilität" von XP... die ist gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz toll. Schon mal probiert?
"Fehlerbericht senden?" sag ich dazu nur :ph34r:

<!--QuoteBegin--G-Man@paar einträge höher
Win2000 hatte ich mal kurz im Einsatz, hat mir irgendwie nicht zugesagt vor allem hatte ich damit Hardwareprobleme.[/quote]
Das war mal, ist aber solange her das du schon nen langen Bart haben musst.
Btw, die Hardware und Treiber Datenbank von XP basiert zum größten Teil auf der von 2K und alles was nen 2K Treiber hat kannste unter XP installieren, auch wenn es dafür keinen XP Treiber gibt&#33;&#33;&#33; soll schon was heissen :ph34r: :ph34r:

mukenukem
16.04.2003, 09:59
Was zum Geier ist VDMS ?

Gilgamesh
16.04.2003, 10:27
Nun schließt sich der Kreis, früher ward ihr der Meister und ich der Schüler, nun..... http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/devil/diablotin.gif
VDM = Virtuelle DOS Maschine.

Habe Dir einen Link herausgesucht.
http://www.pittsfieldrr.net/Comptia-OS/win2000.asp

mukenukem
16.04.2003, 10:53
Und wo kireg ich des Zeug ?

(Links raussuchen kann ich auch. Meine können aber mehr, z.B. downloaden :D )

blahblah, Meister des Bösen, Dars....

Gilgamesh
16.04.2003, 11:58
Ich behaupte einmal, das ist ein Bestandteil von Windows.

Guck da:
http://www.weissenburger.de/nt4/16bit.htm

Den Eintrag gibt es auch bei Win2000....

mukenukem
16.04.2003, 12:07
Und wenn du mir jetzt noch verrätst, wie man verhindern kann, daß Shell-Fenster automatisch wieder zugehen (wenn du sie nicht per CMD oder so explizit öffnest), kriegst nen Lutscher &#33;

Mouse, woher VDMS ?

Mouse
16.04.2003, 15:46
http://www.ece.mcgill.ca/~vromas/vdmsound/
Da kriegste VDMS her, emuliert dir sogar das gute alte mscdex B)

mukenukem
16.04.2003, 15:50
Und läuft damit auch Win9x Software, wie z.B. Tomb Raider 2 aufwärts ?

Mouse
16.04.2003, 17:52
Also ich hab bis jetzt nur einige alte Klassiker damit gezockt, wie zum bleistift die Kyrandia Serie...
Ob Tomb Raider damit läuft kann ich dir nich sagen, hier gehts um alte Dos Spiele, nich um Win9x Spiele :D
Die sollten so oder so laufen, ausser sie mögen NT nicht wie schon erwähnt.

Alucard
16.04.2003, 21:06
naja, ich bin nciht zufrieden damit&#33; ich hab tage damit verbracht nen gscheiten DOS-emulator für win2k zu finden und bin eben auch unter anderem auf VDMS gestoßen nur gelöst hat das mein problem nicht denn bei Fantasy General meint er noch immer ich hab kein cd-rom laufwerk und als tipp gibt einem der gscheitmeier man soll in der autoexec.ini eine low-level cd-rom zeile schreiben wobei ich keine ahnung hab wie ich das mach oder was das überhaupt sein soll

btw.: sollte man das nicht langsam in nen extrathread schmeißen? ^^
(edit: Gute Idee - muke)

Mouse
17.04.2003, 06:15
Punkt nummero Uno, VDMS ist KEIN, ich betone KEIN Dos Emulator, es ist nur ein kleines Programm was alte Dos Treiber emuliert...
Was das CD-Rom betrifft, wenn du richtig gelesen hättest...
Im Installationsverzeichnis von VDMS liegt eine Datei die Autoexec.ini heisst wenn du diese editierst, brauchst du nur die Zeile mit dem CDRom Treiber unkommentieren.
Schon hasse nen CDRom.
As easy as 1 2 3 solange man auch liest was einem angezeigt wird... typischer moderner Fehler, da isn Fehler oder nen Hinweistext, egal wegklicken und meckern...

Alucard
17.04.2003, 18:05
ich habs gelesen aber ich hab nirgends ne erklärung gefunden wies geht oder besser gesagt was ich schreiben soll bzw wegeditieren ;)

wißts ihr was echt frustrierend ist, auf meiner suche mußte ich schmerzlich feststellen, dass es wesentlich mehr dos emulatoren für linux gibt als für windoof.